Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Fck1976* » 10.07.2019, 09:26


FVFCKCR7 hat geschrieben:Man sollte sich nach so einem Testspiel nicht zu solchen negativen Kommentaren hinreißen lassen. Die Aussagekraft ist ziemlich begrenzt.

Ich denke, die nächste Zeit wird uns schon zeigen wo das Team steht. Dies gilt es abzuwarten. In welche Richtung soll es denn gehen, wenn die Fans schon vor dem ersten Spieltag auf die Mannschaft verbal einprügeln.

Ich bin der Meinung wir sollten Ruhe bewahren.


Die Aussagekraft ist ziemlich begrenzt.: Begrenzt war nur die Leistung der Roten Teufel die auf dem Feld standen! Das hat Aussagekraft genug


Dies gilt es abzuwarten. Wir haben keine Zeit zum abwarten: Wenn die Millionen für diesen Kader verpufft sind, geht es nächste Saison weiter mit zittern um frischen Geld. Es ist 11.59 um aufzusteigen



Beitragvon klee2808 » 10.07.2019, 09:31


BetzeKritiker hat geschrieben:Es geht doch gar nicht darum ob man hier ein Testspiel verliert. Es geht darum das gestern wieder genau das zu sehen war,was auch letzte Saison das Problem war.
Keinerlei Zugriff aufs Spiel,defensiv anfällig,offensiv kaum bis gar nicht zur Geltung gekommen,Zweikampfschwach,kein System/Spielidee zu erkennen.

Ihr macht gerade so als sei das ein Ausrutscher gewesen und beruft euch auf andere Vereine die auch schlechte Ergebnisse lieferten. Wir sollten auf uns schauen und nicht auf andere.
Dudenhofen,Worms,Fsv Frankfurt,Aalen,Würzburg,Rostock,Wehen...die Liste der unterirdischen spiele könnte man noch weiterführen. Waren das auch alles Ausrutscher oder waren das PFLICHTSPIELE?!

Es ist doch durchschaubar wie das hier enden wird. Der Verein ist wieder mal nicht konsequent und lässt Hildmann weiter im Amt. Bis es dann irgendwann gar nicht mehr geht. Vorausschauende Entscheidungen sind Fehlanzeige bei unserem Fck.

Die sind zu doof dazu 1+1 zusammenzurechnen. Es muss doch jedem klar sein das es keine Besserung geben wird . Jedenfalls nicht unter dem Trainer Hildmann.

Welche Argumente führt Hildmann denn der Mannschaft vor ? Wie wird hier analysiert? Wie will man es abstellen das es alle 14 Tage immer wieder desolate Leistungen gibt ?
Ihr sagt es sind nur Testspiele...das Spiel gegen Worms war Ein Sau wichtiges Spiel und wir haben mit Glück durch 2 Schüsse aufs Tor gewonnen...gegen einen Absteiger in die Regionalliga. Wird sowas gar nicht analysiert beim fck ? Hat man als Trainer hier monatelang einen Freibrief,bis die Verantwortlichen mal auf die Idee kommen,es könnte auch am Trainer liegen?
Hoffentlich gibt es am Freitag gegen Wimbledon noch mal so richtig einen auf die Mütze!


Leider haben uns die Trainerwechsel der letzten Jahren ja viel weitergebracht .

Es muss ja auch dem letzten aufgefallen sein das das nicht die Lösung ist .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Rantanplan » 10.07.2019, 09:36


Testspiel hin oder her. Gegen einen klassentieferen Gegner muss ich mich anders präsentieren, Punkt. Ich war dort und normalerweise hätte man die erste Elf mit Ausnahme von Schad und Starke komplett auswechseln müssen.
Dass ein Mann wie Sternberg sich als Fußballprofi bezeichnen darf, ist lächerlich. Schad und Starke waren in HZ 1 die auffälligsten Spieler und in HZ 2 Thiele und Bergmann, aber lediglich 2 min. Das reicht nicht.
Ich als Trainer würde denen heute so den Arsch aufreißen bis sie kotzen. Aber SH hat dafür nicht die Eier und den Drive. Ich schließe mich dem Gros an und sage auch, dass er die Mannschaft nicht genug erreicht und heiß machen kann, der Sascha ist eher so der Kumpeltyp. Diese Truppe bräuchte ein Kaliber Felix Magath.
Meine Saisonprognose: Klassenerhalt. Mit dem Aufstieg haben wir sicher nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Rantanplan am 10.07.2019, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Davy Jones » 10.07.2019, 09:36


wkv hat geschrieben:Mir fehlt bei den, was ich berichtet bekomme einfach die Einstellung zum Beruf. Galligkeit. Gift.
Ich lasse mich doch als Profi nicht von Amateuren so vorführen und wehre mich nicht.
Das ist für mich das viel schlimmere Übel.



Ich werde später mal noch etwas zum Spiel schreiben, möchte aber anmerken, dass alle Spieler aus Homburg Profis sind. Sie verdienen nur durch Fußball ihr Geld. Ist bei Worns übrigens auch so. Die verdienen für Regionalisten gar nicht schlecht.
Sie sind zwar grundsätzlich auf einem niedrigerem Niveau, aber Profis sind sie dennoch.



Beitragvon Miggeblädsch » 10.07.2019, 09:38


d1eter hat geschrieben:Da gibt es tausende ! von Beiträgen zum Thema Becca.
Keiner der Foristen, die sich dort austoben, hat hier auch nur einen Kommentar abgegeben, warum ?


@d1eter: Ich kann dir erklären, warum im anderen Thread mehr Beiträge zu finden sind: Man muss immer zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden. Das was hier diskutiert wird, bzw. das, was auf dem Rasen zu sehen ist, ist das Resultat der Missstände, die im anderen Thread diskutiert werden. Solange sich oben nichts ändert, wird sich auf dem Rasen auch nichts ändern. Daher machen sich viel mehr Foristen eben gerade Gedanken um das Große und Ganze. Dort muss angesetzt werden. Wenn es oben mal wieder stimmen sollte, wird sich das auch auf dem Rasen wieder positiv bemerkbar machen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Anweb64 » 10.07.2019, 09:50


Natürlich sollte man Vorbereitungsspiele nicht als ultimativen Maßstab für die bald beginnende Punktspielrunde heranziehen, zu viele Parameter von denen wir nichts wissen, können eine Rolle spielen, wie zB. Trainingsinhalte und Belastungsdosierung uva.
Bedenklich erscheint mir allerdings daß bei einem ausgeglichenen Kader , in einer Phase in der es um Stammplätze geht, eine so willenlose Leistung aller Akteure herauskommt.
Grundsätzlich wird der bestehende Kader sicher nicht in der Lage sein, einen der Aufstiegsplätze zu erreichen , wobei dies die Verantwortlichen Personen doch längst wissen.
Solange nicht die entscheidenden Konditionen für ein Investment Beccas zurechtgerückt sind, wird kein Cent Eigenkapital fließen, um die Mannschaft konkurrenzfähig zusammenzustellen.Vielleicht ist hier der "Leidensdruck" seitens des Vereins noch nicht hoch genug, um richtig gewinnbringend zu investieren.
Dies wird man dem Fanvolk so natürlich nicht übermitteln, will man doch ausreichend Dauerkarten und Tagestickets an den Mann bringen.
Dauerhaft wird sich der Fan aber nicht weiter verarschen lassen.



Beitragvon BetzeKritiker » 10.07.2019, 10:02


Der Fck und der Trainer sind einfach nicht konsequent.
Die Leistung gegen Worms war 88 Minuten lang unterirdisch und dann traut man sich noch danach zu feiern und t-Shirts zu machen ...Brutal!
Die leiden an Wahrnehmungsstörungen. Keinerlei Selbstkritik und schlechte Leistungen werden versucht unter den Teppich zu kehren.
Bader sagt nichts weil es sein zusammengestellter Kader ist und er sowieso eine Lame-duck ist. Hildmann bringt ausreden und analysiert total falsch,nur damit es nicht auf ihn und seine Unfähigkeit zurückfällt. Man kann ja mal ein falsches System wählen so wie vielleicht gestern...aber die Grundidee muss immer die gleiche sein. Uninteressant ob wir 4-4-2 oder 3-4-3 spielen. Die Idee muss zu sehen sein,das ist sie aber eigentlich nie.
Schlechte Leistungen müssen Konsequenzen nach sich ziehen. Freie Tage streichen,ein extra Waldlauf usw! Zuckerbrot und Peitsche...aber unser Trainer hat sicher Angst es sich noch mehr zu verscherzen bei den Spielern. Lieber nochmal einen freien Tag geben...



Beitragvon ks_969 » 10.07.2019, 10:22


Kein wunder das der FCK nicht erfolgreich wird....ihr müsste ruhig sein und immer schön mit ziehen als Fans, nicht fragen nach dem Warum und Wieso! Ruhig zu den Spielen gehen, immer schön jubeln und ja nichts und niemanden infrage stellen. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine, egal welche Leute den FCK führen. Wir haben schließlich Profis am Werk. Die machen das super.

Ok ich hoffe man erkennt die Ironie :D

Also ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich verwundert ob dieses Ergebnisses. Und auch nicht wenn ich lese, das es mal wieder eine miserable Einstellung der Spieler war. Erinnert mich doch sehr stark an die letzten beiden Jahre FCK. Vielleicht täusche ich mich (gerne) aber ich sehe da bei weitem keinen Aufstiegsaspiranten.
Ich persönlich mag den Hildmann ja aber ich halte ihn leider (vielleicht noch) nicht für den Macher beim FCK der uns zum Aufsteiger macht. Sobald er sein Standard 4-4-2 verlässt bekommen wir eine klatsche. Der FCK kann de facto nur ein System stabil. Das ist leider selbst in der 3.Liga zu wenig. Aber da wir uns Kontinuität auf allen Ebenen wünschen bleibt der Hildmann eh Trainer was auch nicht weiter schlimm ist für mich....und der FCK bleibt der 3.Liga treu....was auch nicht schlimm ist, denn wir haben unseren Flavio...der gleicht dann unser jährliches Defizit aus. :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon kh-eufel » 10.07.2019, 10:31


Immer wieder Sternberg! Ich war nicht da und habe nichts gesehen.
Genau auf der Position hätten wir (auch) eine Alternative gebraucht und nicht nur ein Backup.

Ich weiß nicht , was der kann. Fußball jedenfalls nicht. Es fehlt an allem: Technik, Stellungsspiel, Schnelligkeit. Und das Schlimmste: Er hat das Spiel noch nicht ansatzweise begriffen. Mangelnden Willen möchte ich hier nicht unterstellen. Er kann es nicht! Im Umkreis von 10 km um den Betze müssten 10 gleichwertige zu finden sein.



Beitragvon de79esche » 10.07.2019, 10:44


kh-eufel hat geschrieben:Immer wieder Sternberg! Ich war nicht da und habe nichts gesehen.
Genau auf der Position hätten wir (auch) eine Alternative gebraucht und nicht nur ein Backup.

Ich weiß nicht , was der kann. Fußball jedenfalls nicht. Es fehlt an allem: Technik, Stellungsspiel, Schnelligkeit. Und das Schlimmste: Er hat das Spiel noch nicht ansatzweise begriffen. Mangelnden Willen möchte ich hier nicht unterstellen. Er kann es nicht! Im Umkreis von 10 km um den Betze müssten 10 gleichwertige zu finden sein.

Wir haben einen. Zuck wäre für mich ein Kandidat für den AV. Hat schon bewiesen, daß er es kann.



Beitragvon oleola » 10.07.2019, 10:50


Wenn man es nicht endlich schafft, Passsicherheit ins eigene Spiel zu bringen, ist das Spielsystem für mich völlig außen vor. Eine solche Fehlpassquote kann man sich nicht leisten - auch nicht in Liga 3. Die Geschwindigkeit alleine bringt dann leider auch nichts. Ich habe das aber schon einmal erwähnt: Das liegt für mich nicht nur am Passgeber, sondern vor allem am Empfänger. Die Abstände passen überhaupt nicht und seit über einem Jahr bekommt man das auch nicht in den Griff! Exemplarisch war das Auswärtsspiel bei Preußen Münster. Da hat man wunderbar erkennen können was passiert, wenn man mit Dreierkette spielt und fatale Fehlpässe verursacht. Da war die Abwehr dann natürlich total überfordert. Das erklärt dann für mich leider auch die bevorzugte defensive Variante von SH. Unser Trainerteam bekommt es einfach nicht hin, die Mannschaftsteile besser aufeinander abzustimmen. Daran wird dann auch höchstwahrscheinlich ein starker 6er wenig ändern :cry:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Fritz » 10.07.2019, 10:53


Testspiele verlieren darf man schon, nur ist die Art und Weise wie das geschieht ausschlaggebend. So ein Auftritt wie gegen Homburg darf man sich nicht erlauben. Das hat was mit Charakter zu tun und den spreche ich dieser "Mannschaft" ab. Auch auf den Trainer fällt da kein gutes Licht, er ist für die Mannschaft verantwortlich. Ich erwarte jetzt gerade von ihm eine Reaktion.
Always look on the bright side of life....



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 10.07.2019, 11:14


ks_969 hat geschrieben:...und der FCK bleibt der 3.Liga treu....was auch nicht schlimm ist, denn wir haben unseren Flavio...der gleicht dann unser jährliches Defizit aus. :daumen:


Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, sofern der Flavio das finanziell alles ausgleicht.

Denn die alljährliche Existenz-Frage bei Nicht-Aufstieg ist wirklich nur noch zum Gähnen :!: :schnarch:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon kh-eufel » 10.07.2019, 11:15


Fritz hat geschrieben:Testspiele verlieren darf man schon, nur ist die Art und Weise wie das geschieht ausschlaggebend. So ein Auftritt wie gegen Homburg darf man sich nicht erlauben. Das hat was mit Charakter zu tun und den spreche ich dieser "Mannschaft" ab. Auch auf den Trainer fällt da kein gutes Licht, er ist für die Mannschaft verantwortlich. Ich erwarte jetzt gerade von ihm eine Reaktion.


Die Reaktion: Er nimmt es auf seine Kappe!

Fatal zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem schon letzte Saison mit dem peinlich gefeierten und noch peinlicher zu Stande gekommenen Pokalsieg folgendes angezeigt gewesen wäre: Arschtreten, Schluss mit lustig, Aussortieren!

Es gibt Mannschaften und Spieler, die man so führen kann. Unsere unmotivierten Selbstueberschaetzer allerdings nicht. ....und komm mir keiner mit Etat oder so was. Im Gefüge zeigte sich schon letzte Saison, dass die vermutlichen Besserverdiener die groessten Graupen sind; v.a. charakterlich und menschlich.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 10.07.2019, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BULI » 10.07.2019, 11:19


Diesen unfähigen Trainer sofort entlassen, sonst wird der Abstieg bestimmt perfekt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 11:21


De Sandhofer hat geschrieben:Ich finde auch man muß unsere Spieler und Trainer nicht so angehen. Immerhin mußten sie nach dem knochenharten Training in dem Glutofen von Herxheim, dem Death Valley der Pfalz, noch eine mehrere 100 kilometerlange Reise nach Homburg antreten. Durch die Reise und die Hitze waren unser Trainer und Mannschaft völlig dehydriert.Die Mannschaft hätte gerne im Bus was getrunken,wurde aber vom Kassenwart Klatt abgelehnt. Solche Kosten seien in seinem Budget nicht vorgesehen. Herr Klatt hat sich nach dem Spiel entschuldigt und der Mannschaft für das Spiel gegen Unterhaching einen Kasten "Perling" versprochen.Perling das Wasser, perlt länger als du rülpsen kannst.
Aktuellste News aus KKZ, der KoppkinoZeitung aus Bad Sandhofen :wink:


:lol: :lol: :lol:

Vielleicht wäre es ja eine geeignete Maßnahme, dass die Spieler nach schweren Spielen oder ganz schweren Trainingseinheiten für ein paar Tage Wellness in Bad Sandhofen machen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon allar » 10.07.2019, 11:30


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

Vielleicht wäre es ja eine geeignete Maßnahme, dass die Spieler nach schweren Spielen oder ganz schweren Trainingseinheiten für ein paar Tage Wellness in Bad Sandhofen machen.


Es fehlt bei uns einfach der Feng Shui Bereich.
Damals hat man sich darüber lustig gemacht und er wurde nicht für läppische 50.000 Euro gebaut.

Wäre das passiert, würden wir bestimmt noch in der 1.Liga spielen.

Glaube ich.

Nicht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon AmateurTrainer » 10.07.2019, 11:36


Meine Eindrücke zum gestrigen Spiel waren folgende:
Die Mannschaft war über weite Strecken, insbesondere in der ersten HZ dem Viertligisten in ALLEN Belangen unterlegen. Sowohl Individuell (1:1), als auch spielerisch (ohne Ideen, Plan und kein erkennbares System), kämpferisch und taktisch. Beispiele für die individuelle Unterlegenheit waren Sternberg, Pick und Hemlein, die sich gegen ihre Gegenspieler nicht durchsetzen konnten. Beispiel für die spielerische Unterlegenheit: Nach etwa 15 Minuten, es stand bereits 2:0, wurde jeder Abstoß von Lennart nur noch hoch und weit nach vorne geschlagen. Dies resultierte aus der Erkenntnis, dass man sich spielerisch nicht von hinten heraus befreien konnte. Bei jedem Versuch dies zu tun, wurden die Bälle immer wieder im ersten, spätestens im zweiten Drittel verloren oder die IV versuchten es mit langen Bällen in die Spitze oder auf die Außenbahn. Beispiel für die taktische Unterlegenheit: Im Zentrum konnte der Viertligist ohne Gegner- und Zeitdruck kombinieren, hatte viel zu viel Platz und wir waren viel zu weit weg von den Gegenspielern. Im Gegenteil dazu hatte z.B. Carlo teilweise mit 2-3 Gegenspielern zu kämpfen und konnte somit keinen Spielaufbau betreiben. Man hatte das Gefühl, Homburg hätte 2 Spieler mehr auf dem Platz gehabt. Standards: Von den wenigen Ecken gingen 2 weit über das Zentrum hinaus, sodass weder ein Mitspieler, noch ein Gegenspieler an den Ball kommen konnte, mindestens eine davon landete im Seitenaus auf der gegenüberliegenden Seite!! Katastrophe!!
Positiv möchte ich die ersten 10-15 Minuten der zweiten HZ erwähnen. Bergmann mit viel Wille und auch Engagement und guten Ansätzen (Tempo, Laufwege und Pässe), ebenso Thiele. Hercher auf der linken Seite deutlich stabiler als Sternberg, was am gestrigen Tag nicht schwer war. Beim Tor von Thiele wurde endlich einmal schnelles Kombinationsspiel mit guten Laufwegen kombiniert und gut abgeschlossen. Danach war es aber auch schon wieder vorbei. Ich hatte das Gefühl, dass außer Thiele keiner in der Mannschaft auf die Ideen vom Bergmann eingeht. Ebenso werden die oftmals guten Laufwege von Thiele nicht mit dem entsprechenden Pass belohnt. Nach 15 Minuten waren dann die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen wieder viel zu groß. Beim Spielaufbau von Homburg stand die Abwehrkette teilweise 10m hinter der Mittellinie, die Mittelfeldkette 10m vor der Mittellinie und die beiden Stürmer (Thiele und Starke) haben ein Zwei-Mann-Pressing gegen die beiden Innenverteidiger inkl. TW und Außenverteidiger 20 m vorm Tor versucht. Zwecklos und Kraftvergeudung. Mit solchen Abständen zwischen den Mannschaftsteilen kann ich keinen Druck erzeugen und werde selbst gegen eine Landesligamannschaft keinen Ballgewinn erzielen.
Mein persönliches Fazit: Testspiel verloren oder gewonnen ist erstmal ziemlich egal. Aber mit den Schwächen, welche die Mannschaft 10 Tage vor Saisonbeginn offenbart hat, wird mir angst und bange. Meine ganze Euphorie ist hinüber nach dem gestrigen Spiel. Noch kein funktionierendes taktisches System gefunden, noch nicht die Anfangsformation gefunden und Spieler die deutlich unter ihrem Leistungsniveau gespielt haben. Keinerlei Automatismen.
SH finde ich sehr sympathisch und ich hoffe er kriegt die Kurve noch mit der Mannschaft, ansonsten wird er es schwer haben sich zu halten.
Abschließend noch einige Worte zum System: Für mich ist die Anfangsformation ganz klar ein 4-2-3-1. Warum? Weil wir in der Zentrale oft unseren Gegnern unterlegen sind und mit diesem System 3 zentrale MF Spieler haben. Außerdem fehlt uns ja auch noch der hochklassige 6er, mit dem wir dann 4-4-2 in Raute spielen könnten. Mit Starke und Skarlatidis haben wir die entsprechende Besetzung für die 10. Thiele ist und bleibt kein zentraler Stürmer, er hat immer wieder seine besten Aktionen, wenn er über Außen in den 16er eindringt. Ihn würde ich gerne in diesem System auf der offensiven Außenposition links oder rechts sehen, alternativ Jonic, Pick, Zuck oder Hemlein. Kühli oder Bjarnason als 9er und Carlo, Gino, Theo auf den 6er Positionen. In diesem System sind für die Flanken eher die beiden AV’s zuständig, da die offensiven Außen immer wieder ins Zentrum rücken und somit Platz für die nachrückenden AV’s machen. Hier hoffe ich auf Hercher. Schaad hat ja bereits bewiesen, dass er es kann.



Beitragvon jupp77 » 10.07.2019, 11:38


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich gebe euch einen gut gemeinten Tipp: Solange der Bader da oben sein Unwesen treibt, braucht ihr euch über einzelne Spieler oder über einen Trainer keine Gedanken zu machen. Das wird nix werden.


Eigentlich verdient dein Beitrag einen Fullquote - weil er ein Leuchtturm in einem Meer aus Müllposts ist.

Damit würde ich mich aber in die Reihe der "BetzeKritiker", Klappstühle und Steppenwölfe einreihen, worauf ich keine Lust habe.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es die o.g. Schreiberlinge nicht wissen wollen, vielleicht (glaube ich nicht) sogar nicht wissen können. Auch das hundertste und tausendste Benennen irgendwelcher Nebelkerzen zur Ablenkung der Unstimmigkeiten auf struktureller, langfristiger Ebene ändert aber (aus BBK-Sicht leider) nichts daran, dass das Übel auf Geschäftsführungsebene sitzt.

Taktikdiskussionen sind für den 1. FC Kaiserslautern im Juli 2019 in etwa so unangebracht, wie die Gründung einer Rennrodler-Mannschaft im Südsudan für die Olympischen Winterspiele.
Zuletzt geändert von jupp77 am 10.07.2019, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 11:39


Miggeblädsch hat geschrieben:Typisch für uns und unsere Betrachtung ist diese Flickschusterei. Wir machen uns Gedanken über diesen oder jenen Spieler, über den Trainer, den Co-Trainer und und und….. Hätte ein anderer Trainer die Jungs besser im Griff? Hält der Sternberg die Seite dicht? Das sind nur Beispiele, aber es wird deutlich, dass wir uns immer nur einen kleinen Mikrokosmos zur Betrachtung hernehmen, immer nur von unten gucken.

Sollten wir nicht besser mal anfangen, die Sache von oben zu betrachten? Erst mal das Große und Ganze definieren und dann davon ausgehend nach unten konsequent umsetzen. Wenn sich der Verein mal darüber klar wäre, welche Philosophie er denn überhaupt verkörpern will, und sich dann einen geeigneten sportlichen Leiter holt, der wiederum diese Spielphilosophie implementiert. Das beginnt bei der Auswahl des passenden Trainers über die Auswahl der passenden Spieler und zwar konsequent vom Profi-Team bis hinunter ins NLZ. Das ist unser Problem. Wir haben weder eine Vision, noch eine Philosophie. Nichts gegen die einzelnen Spieler, die wir holen. Aber die werden niemals zusammen passen in einem System, wir wissen ja nicht mal, welches System wir haben.

Wir unterhalten uns hier darüber, ob wir den Trainer jetzt kurzfristig austauschen (natürlich ohne zu wissen, welcher denn passen würde) oder ob Sternberg in der Startelf stehen sollte. Aber oben, wo es zählt, darf Martin Bader fröhlich weiterwurschteln. Da hätte man ansetzen müssen. Der einzige, der sich mal Gedanken über die Causa Bader gemacht hat, war Michael Littig, das Ende ist bekannt.

Ich gebe euch einen gut gemeinten Tipp: Solange der Bader da oben sein Unwesen treibt, braucht ihr euch über einzelne Spieler oder über einen Trainer keine Gedanken zu machen. Das wird nix werden.


Gute Erklärung :daumen: Und deswegen von mir eine Full Quote :wink:

Sollte man wirklich mal nachdenken, denn "von aussen" kann man wirklich den Eindruck haben, dass man zwar eine Idee hat, aber die Spieler nicht zusammen passen. Und da können der Trainer und die Spieler bedingt etwas dazu.

Zum Spiel gestern. Natürlich ist so eine Niederlage nicht erbaulich und es kommt auf das WIE an, aber ich würde das jetzt nicht so hoch hängen. Es gab schon oft Mannschaften, die haben fast alle Vorbereitungsspiele verloren und dann die Liga gerockt. Zweifel sind bei uns allerdings angebracht, nach den Erfahrungen der letzten Jahre...
Aber mir wäre es auch nicht recht, wenn wir in der Vorbereitung alle Spiele haushoch gewinnen würden. So hat man noch die Möglichkeit zu justieren.
Was letztendlich zählt, sind die Ergebnisse im Ligabetrieb.

Jetzt müssen wir noch auf den 6er warten. (wie lange eigentlich noch? :wink: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon oleola » 10.07.2019, 11:41


"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Satanische Ferse » 10.07.2019, 11:50


Hildmann wird das erste Bauernopfer von Bader sein, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken - diese Prognose von mir besteht seit Wochen. Nicht einmal Ingolstadt wollte ihn. Die scheinen es kapiert zu haben. Haben selbst jahrelang untauglichem Personal zu hohe Gehälter bezahlt.

Nur beim FCK ist die Botschaft noch nicht angekommen. Becca eröffnete uns kürzlich seinen Beraterstab: Toppmöller und Callmund... Becca nimm noch Meier und Frontzeck hinzu, dann ist der FCK erster Anwärter für den Sieg beim Berti-Vogts-Gedächtnis-Turnier! Viel Spaß beim Fußball aus dem vergangenen Jahrhundert!!
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 10.07.2019, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon fck97er » 10.07.2019, 11:51




Klingt mal vielversprechend :daumen:
Für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon Marki » 10.07.2019, 11:52


BULI hat geschrieben:Diesen unfähigen Trainer sofort entlassen, sonst wird der Abstieg bestimmt perfekt.

Wahrscheinlich merkt man nach 5 Spieltagen, dass es unter SH nicht läuft und kurz vor Weihnachten wird er beurlaubt, dann ist es schon wieder zu spät. SH ist nett, sympathisch und bodenständig, aber halt nur ein Amateurtrainer, der schon in Großaspach sang und klanglos gescheitert ist. Aber welcher Trainer wäre der richtige für uns und zudem noch verfügbar? Schwer, und unseren sportlich Verantwortlichen traue ich es nicht zu, diesbezüglich eine richtige Entscheidung zu treffen, das haben sie nämlich noch nie getan.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2019, 11:53


de79esche hat geschrieben:Wir haben einen. Zuck wäre für mich ein Kandidat für den AV. Hat schon bewiesen, daß er es kann.


Da er nicht der Schnellste ist, würde ich ihn mal (wie schon mal erwähnt) im defensiven Mittelfeld ausprobieren. Das Auge und einen guten Pass hat er ja. Aber eigentlich geht es hier ja nicht um Zuck, eigentlich auch gar nicht um Sternberg. Es geht doch vielmehr darum, dass wir keine Alternativen haben um auf der Position einen Konkurrenzkampf zu haben. Warum? Weil uns das Geld fehlt? Warum? Weil wir einen Investor haben! Ähm Bürge, egal, wir haben Becca und deswegen haben wir ja Geld..

Nicht? Ach so, da ging wahrscheinlich was an mir vorüber...

PS: nicht gleich wieder Schnappatmung bekommen, weil Becca überall in dbb präsent ist. Für mich gehört das alles zusammen. Nur durch Geld bekommt man (gute) Spieler oder kann sie zu uns locken. Nur dann wird auch die Qualität erhöht, nur dann sehen wir vielleicht bessere Spiele.

Aber ich gebe dennoch der Mannschaft eine faire Chance. Ich möchte sie im Ligabetrieb sehen und danach bewerten. Eine andere Chance haben wir nicht. Was bringt es jetzt auf Hildmann einzuschlagen. Der wird nicht vor der Runde getauscht. Und deswegen gebe ich ihm paar Spiele, und hoffe, dass er das Ruder (sportlich) rumreißen kann.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste