Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.07.2019, 23:39


Käpt´n Hemlein...gefällt mir.
Der kommt nur und nur über die Motivation.
Guter Einfall. Das passt doch.

Und lieber Becca, alt´ Sparbrötsche, mach ma die Börse auf damit noch ein guter 6er kommt.
:D
Dann wird's ja wohl klappen den alten Dreckskarren FCK wieder nach oben zu schieben.....
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Angus1606 » 05.07.2019, 00:06


Also ich habe 3 Einheiten im Trainingslager verfolgt und da hat hemlein immer Vollgas gegeben und hatte ziemlich viele gute Aktionen auch heute im spiel der Öffnende Pass kommt von ihm. Ich verstehe die Meckerei hier einfach nicht!
Natürlich verspringt ein Ball oder mehrere aber deshalb spielen die Jungs in Liga 3 und nicht in der 1. Liga!
Meiner Meinung nach reist er sich auf dem Platz A**** auf und wie schon gesagt letzte Saison oftmal gerade hier fertig gemacht und trotzdem hat er gerade am emde dann auch Leistung gezeigt. Ich würde mir wünschen das es konstant kommt dann glaube ich ist er eine Waffe für den Betze!!


forza FcK



Beitragvon Kuhardter » 05.07.2019, 07:23


Kann ich auch so bestätigen. Hab mir ebenfalls einige Trainings angeschaut und war bei den letzten beiden Testspielen. Was mir im Vergleich zum letzten Jahr auffällt, die Mannschaft hat in den Testspielen viel mehr Bock.

Was sich konsequent von den Trainings auf die Spiele übertragen lässt ist der Spielaufbau über außen. IV hat den Ball, dann wurden versch. Optionen mit AV löst sich nach innen, AV geht die Linie entlang, Rechts-/Links-Außen bewegt sich so und so, Doppelpass etc. einstudiert, was gerade gestern mehrfach super geklappt hat. Außerdem klappt das Pressing viel, viel besser als letzte Saison, da gab's ja egtl gar keins. So hat man gestern einige Bälle gewonnen woraus dann auch mehr oder weniger gute Chancen entstanden sind. Abwehr erscheint mir auch noch etwas wackelig aber das liegt dann wohl echt am fehlenden 6er. Für mich wären beide Leihspieler absolut keine Option nach meinen Eindrücken. Wobei man bei Rettig auf Grund seiner Ausbildung evtl. noch auf den Mwene-Effekt hoffen könnte.



Beitragvon City-Service » 05.07.2019, 07:58


Kuhardter hat geschrieben:Kann ich auch so bestätigen. Hab mir ebenfalls einige Trainings angeschaut und war bei den letzten beiden Testspielen. Was mir im Vergleich zum letzten Jahr auffällt, die Mannschaft hat in den Testspielen viel mehr Bock.

Was sich konsequent von den Trainings auf die Spiele übertragen lässt ist der Spielaufbau über außen. IV hat den Ball, dann wurden versch. Optionen mit AV löst sich nach innen, AV geht die Linie entlang, Rechts-/Links-Außen bewegt sich so und so, Doppelpass etc. einstudiert, was gerade gestern mehrfach super geklappt hat. Außerdem klappt das Pressing viel, viel besser als letzte Saison, da gab's ja egtl gar keins. So hat man gestern einige Bälle gewonnen woraus dann auch mehr oder weniger gute Chancen entstanden sind. Abwehr erscheint mir auch noch etwas wackelig aber das liegt dann wohl echt am fehlenden 6er. Für mich wären beide Leihspieler absolut keine Option nach meinen Eindrücken. Wobei man bei Rettig auf Grund seiner Ausbildung evtl. noch auf den Mwene-Effekt hoffen könnte.


Schöne Analyse :daumen: die hoffen lässt. Genau das wünsche ich mir für die nächste Sasion. Eine eingespielte Mannschaft die auf dem Platz richtig Bock hat und Freude macht.
Ha Ho He !



Beitragvon Betzebayer » 05.07.2019, 08:48


Was ist bloss aus dem FCK und DBB geworden!

Verlieren wir einen Test gegen FSV Frankfurt wird draufgehauen und gewinnen wir gegen Sandhausen einen Verein aus der 2.Liga - 28 einträge :D
Schlimm echt! Stattdessen lieber gegen die Vorstände und Verein schümpfen - meckerkultur ole!
Es geht doch hier schon lange nicht mehr um den FCK.



Beitragvon teldix » 05.07.2019, 09:26


Forever Betze hat geschrieben:[...] Bin mal gespannt wer Kapitän wird, auf jeden Fall einer der 100%iger Stammspieler ist und die Einzigen die meiner Meinung nach unbestrittene Stammspieler sind, heißen Sickinger, Kraus, Matuwila und Schad.
Aber Hemlein stand in fast allen Teatspielen in der Startelf, wir können wohl davon ausgehen, dass mit ihm als Stammspieler geplant wird. Bin ich mal gespannt ob da kommende Saison ne 180 Grad Wende kommt.


Und wer von den genannten soll die Binde tragen?
Ich weiß nicht, ob Kraus sie überhaupt will, ist ja doch eher ein ruhigerer Spieler. Schad und Sickinger sind super jung und Matuwila neu. Vielleicht erst einmal Eingewöhnung und Integration ins Team?!

Bin aber auch gespannt :)



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 05.07.2019, 09:30


OK, damit hier mal ein 30. Kommentar drunter kommt. ;)

Ich liebe positive Meldungen und da gehört ein Testspielsieg gegen Sandhausen dazu. Wenn wir in der Liga auch jedes Spiel mit 1:0 gewinnen und zwischendurch mal gegen den Tabellenletzten 1:4 verlieren wäre doch auch alles gut.

Trotzdem darf man es nicht zu hoch hängen. Ist ja noch Vorbereitung. Dennoch kann man aus den Kommentaren der Leute, die vor Ort waren, doch das ein oder andere positive herausziehen.

Schlussendlich schürt so was in jedem von uns die Hoffnung auf eine bessere Saison. Das mag ich. Die Vorfreude, das Kribbeln, etc. es ist oft unbewusst, aber durch solche Meldungen kommt das ganz langsam wieder.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Oktober1973 » 05.07.2019, 10:15


Betzebayer hat geschrieben:Es geht doch hier schon lange nicht mehr um den FCK.


:nachdenklich: um was denn sonst ??



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.07.2019, 10:43


Habe eben mit einem Fan aus Sandhausen geredet, der gestern auf dem Spiel war. Er meinte, dass der FCK stark gespielt hat. War positiv angetan.

Als ich ihn gefragt habe wie Biada war, fragte er ob er überhaupt mitgespielt hat. Biada wäre nicht aufgefallen.

Für mich eine positive Meldung, die ich aber nicht zu euphorisch sehe. Letzte Saison haben wir gegen Dresden auch gut gespielt und die Saison war mies. Was zählt ist in 2 Wochen, dennoch kann man gute News gerne mitnehmen. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon habe » 05.07.2019, 10:49


Ja was Hemlein in der Startelf verloren hat, weiß ich allerdings nicht.

Das brauchst du auch nicht zu wissen, weil du nicht der Trainer bist.
Ich habe in Herxheim auch beim Training zugeschaut.
Lasst doch die Leute / Spieler einfach mal ihre Arbeit machen oder bekommt ihr bei eurer Arbeit auch immer von Besserwisser reingequascht.



Beitragvon Rickstar » 05.07.2019, 11:09


habe hat geschrieben:Lasst doch die Leute / Spieler einfach mal ihre Arbeit machen oder bekommt ihr bei eurer Arbeit auch immer von Besserwisser reingequascht.

Ja, eigentlich dauernd. :lol: :lol:



Beitragvon Betzebayer » 05.07.2019, 11:22


Oktober1973 hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:Es geht doch hier schon lange nicht mehr um den FCK.


:nachdenklich: um was denn sonst ??


Um persönliche Eitelkeiten - Recht haben wollten! Frustabbau ...



Beitragvon spooky » 05.07.2019, 11:32


War vor Ort gestern und hier kurz meine Eindrücke: Sandhausen kam nie wirklich ins Spiel, hatten ein bis zwei richtig gute Torchancen.....waren etwas behäbig in ihrem Spielaufbau und fanden kaum Lösungen. Unsere waren m. E. etwas frischer und spritziger als Sandhausen und haben mir auch einen besseren Eindruck gemacht als beim Spiel am Sonntag (was ich auch vor Ort gesehen habe), allerdings waren am Sonntag auch 10 Grad mehr während dem Spiel. Fand unser Mittelfeld und die Aktionen über die Außen in der ersten HZ auch besser als nach den Wechseln ab der 60. Minute. Thiele zu Beginn stark, auch das erste Tor war super gemacht, kurz darauf hätte er das zweite Tor einfach machen müssen. Da war es die größere Kunst aus der Distanz und relativ ungefährdet nebendran zu schießen. Aber das wusste er wohl selber, ich glaube, er muss auch Energie darauf verwenden, nicht an den vielen nicht genutzten Chancen zu verzweifeln. Er wurde aber auch gut von seinen Mitspielern direkt danach aufgebaut. Insgesamt fand ich die Kommunikation gut auf dem Platz und der Einsatz hat definitiv gestimmt..Ich jedenfalls hab etwas mehr Lust auf die neue Saison bekommen.



Beitragvon BetzePower67 » 05.07.2019, 12:05


spooky hat geschrieben:War vor Ort gestern und hier kurz meine Eindrücke: Sandhausen kam nie wirklich ins Spiel, hatten ein bis zwei richtig gute Torchancen.....waren etwas behäbig in ihrem Spielaufbau und fanden kaum Lösungen. Unsere waren m. E. etwas frischer und spritziger als Sandhausen und haben mir auch einen besseren Eindruck gemacht als beim Spiel am Sonntag (was ich auch vor Ort gesehen habe), allerdings waren am Sonntag auch 10 Grad mehr während dem Spiel. Fand unser Mittelfeld und die Aktionen über die Außen in der ersten HZ auch besser als nach den Wechseln ab der 60. Minute. Thiele zu Beginn stark, auch das erste Tor war super gemacht, kurz darauf hätte er das zweite Tor einfach machen müssen. Da war es die größere Kunst aus der Distanz und relativ ungefährdet nebendran zu schießen. Aber das wusste er wohl selber, ich glaube, er muss auch Energie darauf verwenden, nicht an den vielen nicht genutzten Chancen zu verzweifeln. Er wurde aber auch gut von seinen Mitspielern direkt danach aufgebaut. Insgesamt fand ich die Kommunikation gut auf dem Platz und der Einsatz hat definitiv gestimmt..Ich jedenfalls hab etwas mehr Lust auf die neue Saison bekommen.

Ich habe auch beide Spiele gesehen und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Gestern war auch kein Klassenunterschied zwischen beiden Teams zu erkennen. Was das bedeuten mag (FCK auf 2. Liga Niveau, oder Sandhausen auf 3. Liga Niveau) soll jeder für sich beantworten. Hemlein möchte ich auf Grund seiner Einsatzbereitschaft besonders erwähnen. Auch wenn nicht alles geklappt hat, war er sich für keinen Meter zu schade. Ich hatte auch das Gefühl, das ihm die Kapitäns-Binde Flügel verliehen hat.
Nach dem doch recht ansprechenden Auftritt gestern, überlege ich am Dienstag auch nach Homburg zu fahren, obwohl es dann doch schon 2 Stunden Fahrt für mich sind.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon klee2808 » 05.07.2019, 12:18


Vielen Dank für die Spieleindrücke .

Für mich ganz wichtig zu hören das der Einsatz wohl gestimmt hat, das war letztes Jahr bei den Testspielen öfter ein Problem (in der Liga natürlich auch).

Hemlein als Capitano.....Warum nicht ?

Er ist fast immer mit vollem Einsatz dabei und kann mit seiner Körpersprache sicher auch den ein oder anderen mitziehen .....Durch die Binde bekommt er natürlich innerhalb der Mannschaft nochmal eine höhere "Strahlkraft" vielleicht braucht er das um auch in den letzten Aktionen erfolgreicher zu werden .

Er hat natürlich auch mit Jonjic und Salaktidis starke Konkurrenz bekommen .

Hoffen wir einfach mal das sich die Eindrücke bestätigen .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Thomas » 05.07.2019, 12:30


@Angus1606, Kuhardter, GerryTarzan1979, spooky, Betzepower67:
Auch an Euch ein Dankeschön, dass Ihr Eure Vor-Ort-Eindrücke hier mit uns teilt. :daumen: Immer wieder interessant!

Und @BetzeBayer, bitte trotz Hitze cool bleiben: Der einzige, der hier in diesem Thread heute ernsthaft "geschümpft und gemeckert" hat, bist doch Du selbst.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.07.2019, 12:38


Thomas hat geschrieben:@Angus1606, Kuhardter, GerryTarzan1979, spooky, Betzepower67:
Auch an Euch ein Dankeschön, dass Ihr Eure Vor-Ort-Eindrücke hier mit uns teilt. :daumen: Immer wieder interessant!

Und @BetzeBayer, bitte trotz Hitze cool bleiben: Der einzige, der hier in diesem Thread heute ernsthaft "geschümpft und gemeckert" hat, bist doch Du selbst.


Ich war doch gar nicht vor Ort, habe das doch nur von einem Kollegen weitergegeben. :D

Trotzdem danke für die Blumen :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon spooky » 05.07.2019, 13:30


@ Betzepower67: ja, schwer zu sagen, ob Sandhausen eher Drittliganiveau hatte, oder wir sie nicht in ihr Spiel haben kommen lassen. Dennoch hat mich das gestern positiv gestimmt, zumal wir uns in den früheren Ligaspielen gegen Sandhausen meist sehr schwer getan haben.....

@ Thomas: gern geschehen.... Ich werde wahrscheinlich auch am Dienstag das Spiel in Homburg sehen und dann gerne berichten.



Beitragvon Seijun » 05.07.2019, 15:08


teldix hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:[...] Bin mal gespannt wer Kapitän wird, auf jeden Fall einer der 100%iger Stammspieler ist und die Einzigen die meiner Meinung nach unbestrittene Stammspieler sind, heißen Sickinger, Kraus, Matuwila und Schad.
Aber Hemlein stand in fast allen Teatspielen in der Startelf, wir können wohl davon ausgehen, dass mit ihm als Stammspieler geplant wird. Bin ich mal gespannt ob da kommende Saison ne 180 Grad Wende kommt.


Und wer von den genannten soll die Binde tragen?
Ich weiß nicht, ob Kraus sie überhaupt will, ist ja doch eher ein ruhigerer Spieler. Schad und Sickinger sind super jung und Matuwila neu. Vielleicht erst einmal Eingewöhnung und Integration ins Team?!

Bin aber auch gespannt :)


Generell halte ich es nicht direkt für ein Problem einem jungen Spieler die Binde zu geben. Das ganze ist doch recht abhängig vom Spieler und seinem Auftreten.

Auch ein sehr junger Spieler kann ein erfolgreicher Kapitän sein und ihn vielleicht sogar in seiner Entwicklung deutlich weiter bringen. Als Beispiel aus der abgelaufenen Saison fällt mir da de Ligt bei Ajax ein. Als 18 jähriger Kapitän in die Saison gestartet, sehr starke eigene Auftritte gehabt (Trotz der Kapitänsbinde) und als eingeschworene Truppe (am Zusammenhalt wird er nicht ganz unbeteiligt gewesen sein) eine super Saison gespielt.



Beitragvon Oktober1973 » 05.07.2019, 19:56


hier noch ein paar Szenen von RNF Rhein Neckar Fernsehen;
https://www.rnf.de/mediathek/video/test ... rslautern/
sympathisch wie U. Koschinat die Realitäten beschreibt.
Nix von Trainingsbelastung, Wetter e.t.c
Es war tatsächlich so, unsere waren gut.



Beitragvon SEAN » 05.07.2019, 20:37


Oktober1973 hat geschrieben:hier noch ein paar Szenen von RNF Rhein Neckar Fernsehen;
https://www.rnf.de/mediathek/video/test ... rslautern/
sympathisch wie U. Koschinat die Realitäten beschreibt.
Nix von Trainingsbelastung, Wetter e.t.c
Es war tatsächlich so, unsere waren gut.

So wie die Sandhausener Abwehr bei unseren schnellen Kontern ausgesehen hat, sah unsere Abwehr oft genug in der letzten Saison aus. Langsam, behäbig und voller Stellungsfehler. Der Punkt Geschwindigkeit ist dabei der extremste, weil den kann man auch mit viel Willen (behäbig) und Training (Stellungsfehler) nicht verbessern. Entweder man ist schnell, oder eben nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 05.07.2019, 23:26


Da waren ein paar richtig schnelle Doppelpässe und schnelle Spielzüge. Das hat gut ausgesehen. Übersicht und das Auge für den Mitspieler...
Wenn das so weiter geht... Kann's was werden.

Aber...das waren halt die Highlights...bei den 2-3 chancen des svs sahen wir etwas klamm aus hinten...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste