Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MäcDevil » 23.06.2019, 12:21


SEAN hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Vielleicht mal Handballer und Eishockeyspieler kontaktieren. Die haben ein x-Faches Pensum und bringen trotzdem ständig Leistung.

Die drei Sportarten kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ein NHL Spieler ist z.B. nur zwischen 12-18 Minuten von 60 auf dem Eis, selten länger als 1-2 Minuten am Stück. Die sind auf kurze Einsätze trainiert und auf eine schnelle Erholung. Die würden nie eine Halbzeit im Fussball durchstehen.
Bei den Handballern ist es ähnlich, da gehts um kurze Sprints, das Spielfeld ist vielleicht im ganzen so groß wie im Fussball ein 16er. Und auch dort wird viel durchgewechselt.

Stimmt so nicht. Bei beiden Sportarten wird der ganze Körper belastet und du musst in kürzester Zeit Topleistung geben. Eishockey z. B. zählt zum konditonsstärksten Mannschaftsport (habe selber Eishockey gespielt, weiß wovon ich rede). Bei beiden Sportarten geht während eines Spiels kaum jemand spazieren und schaut dem Ball/Puck hinterher. Nicht wie beim Fussball! Spieltage liegen beim Eishockey auch enger beisammen und und...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon AlterFritz1945 » 23.06.2019, 12:48


SEAN hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Vielleicht mal Handballer und Eishockeyspieler kontaktieren. Die haben ein x-Faches Pensum und bringen trotzdem ständig Leistung.

Die drei Sportarten kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ein NHL Spieler ist z.B. nur zwischen 12-18 Minuten von 60 auf dem Eis, selten länger als 1-2 Minuten am Stück. Die sind auf kurze Einsätze trainiert und auf eine schnelle Erholung. Die würden nie eine Halbzeit im Fussball durchstehen.
Bei den Handballern ist es ähnlich, da gehts um kurze Sprints, das Spielfeld ist vielleicht im ganzen so groß wie im Fussball ein 16er. Und auch dort wird viel durchgewechselt.

Fehlt noch Feldhockey. Dort spielen reine Amateure. Da geht wirklich keiner spazieren. Das Spiel ist schnell und die Jungs haben eine bessere Kondition als mancher Profifußballer, das hat man übrigens vor Jahren in einem Test festgestellt.



Beitragvon Lonly Devil » 23.06.2019, 12:56


Heinz Orbis hat geschrieben:...
Letzte Saison hatten wir super viele Spiele bei denen nicht viel für mehr Punkte gefehlt hätte, ...

Es fehlte oft NUR das letzte Quäntchen an Einsatz und unbedingtem Siegeswillen.
Viel zu oft wurde die "Auslaufrunde" schon in den letzten 10 Spielminuten absolviert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon sandman » 23.06.2019, 13:05


Ich hab’s letzte Saison schon geschrieben....warum nutzt man hier die Synergien nicht?!

Der Verein hat ne Boxabteilung...1–2x/Woche die gesamte Mannschaft zum Kondition Bolzen zu den Boxern.

Oder man frägt bei Bernd Bauer nach, ob da nicht was machbar wäre..

Oder ganz anders..bei den Pikes..es muss ja nicht das Tackling–Training sein, aber die Konditionseinheiten. Dafür bekommen die Pikes dann im Gegenzug Schußtraining.

Verrückt? Ja, aber was hätte man denn zu verlieren? Außer ner neuen Erfahrung und neuen Trainingsreizen....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hellas-army » 23.06.2019, 13:30


Unser Übungsleiter Hildmann hat zwei Stärken, Phrasen dreschen und Ausreden jammern!!!!Die Jungs sind schlapp vom knochenharten Training!Die Spieler vom FSV trainieren sicherlich auf dem gleichen Niveau,wahrscheinlich noch härter und besser!!! Selbstverständlich kann man auch mal ein Testspiel verlieren, aber es kommt immer noch darauf an "WIE"!!!HILDMANN RAUS PRO MARKUS ANFANG



Beitragvon alaska94 » 23.06.2019, 13:40


Ich sehe nicht so schwarz wie die meisten hier, es ist ein Test nach 1ner Woche Training. Das einzige ist, Hildmann hat sich ganz schön aus dem Fenster gelegt, dass es im nächsten Testspiel rund geht. Schonfrist ist für den Trainer vorbei, jetzt müssen seinen Worten mal Taten folgen( hat die Rückrunde auch nie geklappt). Oder unser Presseprofi(Rossi) muss ihm mal sagen, dass er mit „Versprechungen „ vorsichtiger umgehen sollte.



Beitragvon michael65 » 23.06.2019, 15:16


Sukram1978 hat geschrieben:1. Halbzeit ein Offenbarungseid. Kein Wille, kein Einsatz. Bis auf morabet und matuwa fand ich das schon fast ne Arbeitsverweigerung.

2. Halbzeit komplett durch gewechselt. Einsatz stimmte und sie wollten. Nur Fechner fand ich extrem schwach. 2. Halbzeit finde ich hatten wir ein leichtes Ãœbergewicht. Auch noch 1 lattentreffer von Bjanason.

Hildmann für mich viel zu ruhig. Saß nur auf der Bank. Kein wach Rütteln oder so.

Insgesamt kann man sagen. Die jungen wildem waren noch am besten !

Schön zusammengefasst, danke. Zum Trainer möchte ich sagen, es ist nicht gewöhnlich, dass er so ruhig nur zuschaut. Aber es ist Vorbereitung. Ich denke, er sammelt ganz neutral Eindrücke um daraus den weiteren Weg jedes einzelnen und der Zusammenstellung der Mannschaft im gesamten zu beurteilen. Von daher wäre das für mich okay und auch die Niederlage (obwohl sie trotzdem weh tut) nicht wirklich schlimm.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon henrycity » 23.06.2019, 16:39


Peinlich !!! Dafür gibt keine Entschuldigung.

Wenn wir dort hinwollen wo Becca mit dem FCK hin möchte braucht der FCK einen Trainer mit mehr Erfahrung.

Nicht falsch verstehen Hildmann ist FCK und wird alles geben aber es wird nicht reichen.
Das sage ich jetzt nicht nur wegen diesem peinlichen 1-4 in der Vorbereitung.
Würde mich wundern wenn Hildmann nach der Winterpause noch Trainer ist.
Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.



Beitragvon Raike » 23.06.2019, 16:57


Wenn eine Drittligist Ambitionen hat aufzusteigen, darf man nicht so erbärmlich gegen einen Regionalligisten verlieren. Hier gibt es auch keine Ausreden, denn auch der FSV Frankfurt befindet sich in der Vorbereitungsphase. Nach meiner Meinung macht man wieder die gleichen Fehler wie in den vergangenen zwei Seuchenjahren. Ein großer Fehler sehe ich darin, dass die gleichen Personen, die nichts erreicht haben, weiter wurschteln dürfen, Neuzugänge werden von der Resterampe ohne Konzept gekauft. Anstatt ein zwei Kracher zu kaufen, auch wenn sie teurer sind, holt man Spieler, die uns vermutlich nicht weiterhelfen. Ein weiteres großes Problem sehe ich bei unserem Trainer. S.H. ein lieber Kerl, aber keiner mit dem man aufsteigt. Auch in den letzten Jahren wurde solange an den Trainer festgehalten, bis die Saison versaut war. Ich appelliere nachdrücklich darüber nachzudenken, ob das jetzige Handeln uns weiterhilft. Ich glaube es nicht. Mit so Spielen wie gehen den FSV Frankfurt kann man keine Euphorie erwecken und für den Dauerkartenverkauf ist es auch nicht hilfreich.



Beitragvon bazi » 23.06.2019, 17:10


@Raike:
Keine Panik. Mit der Mannschaft wird der FCK nicht mehr spielen.Bisher hat man im Gegensatz zum letzten Jahr meiner Meinung nach 4 Topverpflichtungen getätigt. Jetzt noch 2-3 vom selben Kaliber dazu, dann könnte es richtig gut werden. Warum schon jetzt wieder alles schlechtreden. Wenn wir die ersten 3-4 Spiele auch 1:4 verlieren kann man immer noch schimpfen. Am Trainer sollte man auf keinen Fall schon jetzt rütteln, da ist auch mal Kontinuität gefragt.



Beitragvon ChrisW » 23.06.2019, 17:29


Jo1954 hat geschrieben:RHEINPFALZ online Samstag 22.06.2019 - 20:23 Uhr

"Hildmanns Erklärung

„In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass die Jungs müde und kaputt sind - der FSV hat aus drei Chancen drei Tore gemacht“, sagte FCK-Coach Sascha Hildmann und sieht im knochenharten Training der Woche den Grund für die Schlappe. „In der zweiten Halbzeit hat es die Mannschaft viel besser gemacht, da haben wir 20 Minuten richtig gut gespielt.

Waren die, die dann in HZ 2 gespielt haben nicht müde und kaputt? Ok, sie konnten 60 Minuten mehr regenerieren. Da glauben manche auch noch, was sie sagen.



Beitragvon Michimaas » 23.06.2019, 17:35


es wird schwer werden, in der neuen Saison die Platzierung aus 2019 zu halten. Ist auch logisch, bei den Querulanten hier bei DBB können die Süieler ja den Kopf nicht freihaben. Erschwerend kommt hinzu, dass man sich nach ca 5 Spieltagen auf ein neues System mit neuem Trainer einstellen darf....wetten?



Beitragvon Devil's Answer » 23.06.2019, 17:59


So so,die Querulanten bei DBB entscheiden über Sieg oder Niederlage.
Donnerwetter, die sind aber mäschdisch! :D

Vielleicht sollte man hier nach jedem Spiel eine Abstimmung durchführen. :lol:
Damit die Nicht-Querulanten auch eine Chance haben.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon TeufelsFilou » 23.06.2019, 18:09


An all diejenigen, die von einem M. Anfang träumen: Unabhängig von unserer Ligazugehörigkeit wird er keinesfalls einen Fitnesstrainer, der die Jungs nicht zum Laufen kriegt und einen Co-Trainer, dem keine Standards einfallen, akzeptieren. Heißt: 3 Trainergehälter nach der Freistellung, einen neuen „teuren“ Trainer und 2 neue Co-Gehälter...
Das geht bei BBK schon garnicht, dem wäre ja vielleicht ein Aufstieg geschuldet :nachdenklich:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!



Beitragvon Block7 » 23.06.2019, 18:17


Davy Jones hat geschrieben:
Block7 hat geschrieben:Zu einer Saisonvorbereitung habe ich folgende Meinung:
Seit Jahren habe ich nicht viel wert darauf gelegt, ob wir wie jetzt gegen einen Viertligisten 4:1 verlieren, gegen eine Landesligaauswahl 12:0 gewinnen oder ein Unentschieden gegen eine dänischen Erstligisten holen.

Mittlerweile sehe ich das leider etwas anders. Die Mannschaft muss brennen, ob im Training oder bei einem Testspiel! Die Spieler müssen sich verdienen am ersten Spieltag in der Startaufstellung zu stehen! Ein Timmy Thiele zum Beispiel darf gerne in jedem Testspiel ein paar Dinger versenken und sich am Ende der Vorbereitung mit Abstand als beste Schütze zeigen, er würde am ersten Spieltag von Anfang an spielen, so einfach ist das.

Ich habe mir aus Interesse die Vorbereitung der vergangenen Saison von Osnabrück und dem KSC angesehen, die haben bis auf eine Ausnahme alles gewonnen und das meist sehr deutlich. Das zeigt den Willen auch solche Spiele gewinnen zu wollen.

Man hört nur immer wie stolz die Spieler sind bei einem Verein wie dem FCK zu spielen, mit solch einer Tradition und einem geilen Stadion mit diesen verrückten Fans ...
Wie lange wird nur gesprochen und der Erfolg blieb fern?!?!
Zeigt doch auch mal wie stolz ihr wirklich seid und reißt euch für die Fans und vor allem für diesen Verein endlich mal den Arsch auf!!!!!!

Zeigt endlich auf dem Platz wie stolz ihr seid, das Trikot zu tragen und schreibt Geschichte für euch und den Verein!

Teilweise habt ihr es letzte Saison gezeigt, warum nicht immer? Warum kann ein VFL Osnabrück, ein KSC und Wiesbaden aufsteigen? Warum sind weitere 5 Mannschaften besser wie wir gewesen? Vielleicht stellt man sich mal diese Frage ...

Lebt für den Verein, kämpft für den Verein und ihr werdet spüren wie geil es ist mit Erfolg in dem Verein die Kurve hinter sich zu bekommen. Keiner hat Bock auf Gelächter, ihr Spieler nicht und wir Fans sind es schon lange leid!

Immer alles geben!




SC Lüstringen 0:8 VfL Osnabrück - 2x Alvarez, Tigges, Blacha, Taffertshofer, Dercho, Ouahim, Eigentor
DJK Arminia Ibbenbüren 0:11 VfL Osnabrück - Farrona-Pulido, Zorba, Renneke, 3x Heider, 3x Pfeiffer, Krasniqi, Eigentor
Borussia Dortmund II 1:2 VfL Osnabrück - Renneke, Ouahim
SV Bevern 0:1 VfL Osnabrück - Blacha
FC Royal Antwerpen 1:0 VfL Osnabrück
RW Oberhausen 1:2 VfL Osnabrück - 2x Heider
SSV Jeddeloh 1:5 VfL Osnabrück - 2x Möller, Alvarez, Farrona-Pulido, Renneke


Wenn du das sehr deutlich nennst, bitte. Bevern ist übrigens ein Landesligist und bei Jeddeloh war es laut Thread die zweite Mannschaft.



Hast du dir die Mühe auch gemacht um später was negatives zu schreiben?
Geil dieser Pessimismus ...



Beitragvon Shiro » 23.06.2019, 21:39


alaska94 hat geschrieben:Ich sehe nicht so schwarz wie die meisten hier, es ist ein Test nach 1ner Woche Training. Das einzige ist, Hildmann hat sich ganz schön aus dem Fenster gelegt, dass es im nächsten Testspiel rund geht. Schonfrist ist für den Trainer vorbei, jetzt müssen seinen Worten mal Taten folgen( hat die Rückrunde auch nie geklappt). Oder unser Presseprofi(Rossi) muss ihm mal sagen, dass er mit „Versprechungen „ vorsichtiger umgehen sollte.


War das letzte Saison nicht auch immer der Fall? Wollte man nicht nach jeder Niederlage "jetzt endlich liefern"? Oder gar auf "Wiedergutmachungstournee" gehen?
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon kategorie abc » 24.06.2019, 18:26


Der Unterschied zwischen einer erfolgreichen Person und anderen
ist nicht ein Mangel an Kraft,
nicht ein Mangel an Wissen,
sondern eher ein Mangel an Willen.

Im Leben wie im Fußball,
kommt man nicht weit,
wenn man nicht weiß, wo das Tor [Ziel] ist.

Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.


Wille hatte der Gegner, und deshalb verdient gewonnen. Ich finde die müssten sich schämen. Testspiel hin oder her. wie Schlafwandler liefen die auf dem platz herum. Für mich steht die Richtung kommende Saison fest. da mache ich mir nichts vor.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon paulgeht » 24.06.2019, 18:46


Training hin oder her: Was mich etwas aufhorchen lässt, ist die Tatsache, dass die erste Hälfte eigentlich mit einigen potenziellen Stammspielern für die kommende Saison bestritten wurde und im 4-4-2 auch keine besonderen Experimente gewagt wurden. Da fragt sich schon, woher so eine Leistung gegen einen ebenfalls nicht voll im Saft stehenden Regionalligisten kommt.

Ja, ein Testspiel ist ein Testspiel und eigentlich darf man kein Ergebnis (egal ob Sieg oder Niederlage) zu hoch hängen. Aber angesichts der vergangenen Spielzeit könnten ab und an etwas mehr Biss und Zug nicht schaden. Immerhin scheint es ja in der 2. Hälfte besser geklappt zu haben. Ich bin auf die kommenden Ergebnisse und Auftritte gespannt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 24.06.2019, 18:50


Testspiele sind zum testen, soweit so gut. Aber ich finde es auch wie einige hier als Verschwendung von Testspielen, wenn man zu viele Spieler einsetzt, die von vorn herein nur für die zweite gesehen werden.
Das Grundgerüst sollte auch nach der ersten Woche der Vorbereitung einigermaßen stehen, und man kann dann immer noch punktuell testen, und den Jungs aus der zweiten Reihe ne Chance geben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste