Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 22.06.2019, 16:58


Testspiel: 1:4-Pleite gegen Viertligist Frankfurt

Erster herber Dämpfer in der Saisonvorbereitung des 1. FC Kaiserslautern: Im Testspiel gegen den klassentieferen FSV Frankfurt mussten sich die Roten Teufel mit 1:4 (0:3) geschlagen geben.

800 Zuschauer auf dem Sportplatz in Langenlonsheim (Landkreis Bad Kreuznach) sahen den keineswegs mit einer B-Elf gestarteten FCK schon frühzeitig auf der Verliererstraße: Arif Güclü (6.) und Amed Azaouagh (7.) hatten den Regionalligisten vom Bornheimer Hang in Führung gebracht, die Steffen Straub (35.) per direkt verwandeltem Freistoß noch vor der Pause auf 3:0 ausbaute. In der Halbzeit wechselte FCK-Trainer Sascha Hildmann - wie bei Testspielen üblich - fast komplett durch. Schnell gelang auch der Anschlusstreffer, als der neue isländische Mittelstürmer Andri Bjarnason eine Flanke von Anas Bakhat zum 1:3 aus Sicht des FCK verwertete (46.). Nur wenige Minuten später stellte aber Muhamed Alawie den alten Abstand wieder her und erzielte den 4:1-Endstand (53.) für Frankfurt.

Beim FCK fehlte der nach einem Zusammenprall im Training leicht angeschlagene Simon Skarlatidis, der aber in wenigen Tagen wieder in die Saisonvorbereitung zurückkehren soll. Das nächste Testspiel der Roten Teufel steigt schon im Trainingslager in Herxheim (28. Juni bis 06. Juli 2019), wo am kommenden Sonntag Regionalliga-Aufsteiger Bahlinger SC der Gegner ist.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 4:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Humpelfunftel » 22.06.2019, 17:01


War jemand vor Ort? 1:4 klingt auch in einem Testspiel gegen FSV Frankfurt hart..



Beitragvon Hephaistos » 22.06.2019, 17:01


Ich glaube, auch wenn es nur ein Testspiel war, jedes weitere Wort wäre zu viel... Und nein, das hat mit Stimmungsmache nichts zu tun, es zeigt eher wie die nächste Saison ungefähr verlaufen wird.



Beitragvon super-jogi » 22.06.2019, 17:05


Oha. Testspiel hin oder her. Ich hoffe, dass das keine Vorschau auf die kommende Saison ist......
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon alaska94 » 22.06.2019, 17:06


Hephaistos hat geschrieben:Ich glaube, auch wenn es nur ein Testspiel war, jedes weitere Wort wäre zu viel... Und nein, das hat mit Stimmungsmache nichts zu tun, es zeigt eher wie die nächste Saison ungefähr verlaufen wird.

Und doch, es ist genau das, Stunnungsmache. Mich interessieren Testspiele 0,0. unter Kurz haben wie alles verloren und sind trotzdem Aufgestiegen. Hartes Traibing in den Knochen, so it das



Beitragvon MonnemerTeufel » 22.06.2019, 17:09


Autsch war auch mein erster Gedanke. Auf der anderen Seite, letzte Saison war es eine tolle Vorbereitung mit Sieg gegen 2. Ligisten.....hat in der Saison auch nicht viel gebracht.

Ich will erst einmal ein paar Spiele in der neuen Saison gesehen haben und hoffe vor allem, dass wir etwas stärker im MF und Offensive auftreten.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Forever Betze » 22.06.2019, 17:10


alaska94 hat geschrieben:Hartes Traibing in den Knochen, so it das

Ganz hartes Training. Gestern Fußball Tennis und eben mal nachgefragt. Heute hatten die noch gar kein Training.



Beitragvon ChrisW » 22.06.2019, 17:12


Wichtig und zur richtigen Zeit. Letzte Vorbereitung hat man gegen unterklassige Gegner immer knapp gewonnen und weiter gewurschtelt. Jetzt muss man sich Gedanken machen... und das ist gut so.



Beitragvon Stephan866 » 22.06.2019, 17:14


1zu 4 ist ganz schön krass auch wenn es nur Vorbereitung ist Frankfurt ist auch in der Vorbereitung :o



Beitragvon Alm-Teufel » 22.06.2019, 17:15


alaska94 hat geschrieben:Hartes Traibing in den Knochen, so it das

Ja, die waren in der 6. und 7. Minute schon so müde, dass die beiden Tore zwangsläufig fallen mussten. :lol:
3. Liga verhindern!



Beitragvon sandman » 22.06.2019, 17:22


alaska94 hat geschrieben:Hartes Traibing in den Knochen, so it das

Der FSV kam also blendend erholt zum Spiel? Die trainieren nicht? Ach halt, ich vergaß....nur unsere trainieren unmenschlich hart.

Man KANN so ein Spiel gegen mittelklassigen Regionalligisten ja mal KNAPP verlieren. Elfmeter..kurz vor Schluss ein dummes Ding bekommen etc..kann passieren. Aber 1:4 spricht ne deutliche Sprache.

Das dürfte als Standortbestimmung erstmal sitzen.

Es wird interessant nächste Woche gegen Sandhausen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Sukram1978 » 22.06.2019, 17:24


1. Halbzeit ein Offenbarungseid. Kein Wille, kein Einsatz. Bis auf morabet und matuwa fand ich das schon fast ne Arbeitsverweigerung.

2. Halbzeit komplett durch gewechselt. Einsatz stimmte und sie wollten. Nur Fechner fand ich extrem schwach. 2. Halbzeit finde ich hatten wir ein leichtes Ãœbergewicht. Auch noch 1 lattentreffer von Bjanason.

Hildmann für mich viel zu ruhig. Saß nur auf der Bank. Kein wach Rütteln oder so.

Insgesamt kann man sagen. Die jungen wildem waren noch am besten !



Beitragvon SiegburgDevil » 22.06.2019, 17:30


...de Arsch wärma voll krien in Sandhausen und sunschd nix....geh mer fort mit denne....Ihr Leit ihr Leit....*Kopfschüttel



Beitragvon leichte_feder » 22.06.2019, 17:32


Ich weiß nicht was ihr wollt. Für mich ist ganz klar: Wir dürfen nicht in der 3. Liga einkaufen - wir müssen in der 4. schauen... :lol:
Dort gibt es anscheinend motiviertere Kicker. :daumen:
Ehrlich gesagt hat mich das Ergebnis schon überrascht und geschockt. Aber vielleicht ist es ein Weckruf zur rechten Zeit. Nicht, dass die meinen, nur weil sie beim FCK sind, sind sie besser und gewinnen jedes Spiel.
Gerade weil sie beim FCK sind sollen/müssen sie mehr laufen und leisten :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Solingerteufel » 22.06.2019, 17:35


andri mit seinem 1. tor. schöne sache.
ergebnis= wertlos
ab dem tl gehts richtig zur sache
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon BenFCK » 22.06.2019, 17:38


War vor Ort gewesen. War mit Sicherheit gut warm auf dem Platz. Aber das gilt für beide Mannschaften. :)

1. HZ: gibt es nicht viel zu sagen... Die zwei Tore waren erbärmlich. Das dritte Tor ein wunderschöner Freistoß in den Winkel.

2. HZ: Direkt ein ganz anderes Spiel. Nach 2 Minuten auf dem Platz hat unser neuer Isländer gleich gezeigt wofür er geholt wurde. Lichtblick war meiner Meinung nach auch noch Pick. Der hat gut gewirbelt auf der linken Seite. Sollte aber vielleicht auch ab und zu mal abspielen und nicht immer ego in die Mitte ziehen. Das Gegentor wieder so ein dämlich Abspielfehlpass nach hinten. Von wem weiß ich nicht. War zu weit weg.

Viel aussagekräftig ist das Spiel nicht. Mir persönlich hat Bjarnason sehr gut gefallen. Ball mit der Brust stoppen. Torwart anlaufen. Ball verteilen. Torgefährlich. Also wenn er fit bleibt und sich noch etwas eingewöhnt dann der Spieler den wir brauchen im Zentrum. :daumen:

In der ersten Halbzeit hat mir wirklich die Motivation der Spieler gefehlt. 2. HZ war das besser.

Hab dem Hildmann am Ende mal meinen Wunsch genannt. "Aufsteigen und Mainz aus dem Pokal schmeißen" - Seine Antwort: "Das wäre geil" :) :) :)



Beitragvon Marki » 22.06.2019, 17:42


Mit SH in die neue Saison zu gehen, wird sich höchstwahrscheinlich als Fehler erweisen. Spätestens im Oktober, wenn es wie erwartet sportlich nicht läuft, wird seine Ablösung gefordert. Er ist eine netter, sympathischer und bodenständiger Mensch, aber leider nur ein Amateurtrainer, der keinen ansehnlichen und keinen erfolgreichen Fußball spielen lässt, warum sollte es anders wie letzte Saison laufen? Ich traue ihm nicht den Wiederaufstieg zu. Meine Meinung.



Beitragvon Thomas » 22.06.2019, 17:43


Bitte beachtet die Forumsregeln! Lob/Optimismus und Kritik/Pessimismus ist beides gleichermaßen erlaubt, aber alles nur mit einem Grundmaß an gegenseitigem Respekt und faktenorientierter Sachlichkeit.

Nehmt Euch ein Beispiel an den Berichten von @Sukram1978 und @BenFCK, die beide das Spiel live angeschaut haben und ihre Eindrücke mit uns teilen - danke dafür! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miggeblädsch » 22.06.2019, 17:45


@BenFCK und Sukram1978: Vielen Dank für euren Bericht.
Freut mich, dass unser Isländer Hoffnung zu machen scheint.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon betzeopa » 22.06.2019, 17:49


Mich interessieren Testspielergebnisse auch nicht. Wie eine Mannschaft Auftritt hat dagegen schon Aussagekraft! Mehr ist wohl auch kommende Saison nicht drin! Was mich total ärgert ist die Tatsache, dass wir wieder bis zum 10 SPIELTAG warten bis gemerkt wird,dass wir einen anderen Trainer brauchen. Dann ist die Saison schon wieder abgeschenkt! Und das hat nichts damit zu tun, dass Hildmann ein hochanständiger Mensch ist! Als Trainer wird er die Hoffnungen und Erwartungen nicht erfüllen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Corain » 22.06.2019, 17:51


Kleiner Eindruck von meiner Seite.

1. Halbzeit Katastrophal:
Frankfurt klar am Drücker, nur ein Torschuss von Morabet ansonsten nur Frankfurt zu sehen. Matuwila und Hainault beide mit den selben Fehlern: rennen viel zu früh drauf wo normal die 6er angreifen sollen. Pro Matuwila: er macht durch sein Tempo einige Fehler wieder gut aber die zwei in der Kombi sehe ich schwarz, da auch keinerlei anständiger Spielaufbau von beiden kam. Sternberg: in meinen Augen brauchen wir auf LV einen anderen Spieler, der Typ kann nur mit dem Linken und steht gefühlt nur vorne rum oder verdaddelt die Zweikämpfe.
Schad kann ich wenig zu sagen, vermutlich er war bemüht. Auf der 6 war Sickinger leider nicht der gewünschte Abräumer und ich weiß nicht wer noch auf der 6 gespielt hat in der ersten Halbzeit aber das 2:0 geht klar auf die DM, da niemand den Rückraum im 16er besetzt. Kühlwetter und Thiele haben Alibi angelaufen aber auch nichts ausrichten können, da wie letzte Saison ein Passgeber gefehlt hat. Die Flügelspieler mit kaum starken Szenen. Abgesehen wie erwähnt der Schuss aus der zweiten Reihe von Morabet.

2. Halbzeit im Vergleich Positiver.
Kraus Scholz als IV Duo war sehr angenehm zu sehen (Scholz erinnert finde ich ein wenig an eine kleiner Version von Niklas Süle) Hendrik Zuck als LV relativ positiv in Erinnerung behalten er hat versucht und auch die Zweikämpfe angenommen (man muss aber auch sagen dass Frankfurt in HZ2 weniger Druck gemacht hat. Leon Hottop als RV hat mir auch gut gefallen, der Junge nimmt die Zweikämpfe an und geht auch mal zum Kopfball.
Auf der 6 Bergmann und Fechner: Bergmann mit einigen positiven Akzenten und auch starken Pässen in die Schnittstelle, manchmal aber etwas zu verspielt, Fechner mit einem absolut individuellen Fehler, der Grund zum 4:1 und insgesamt sehr schwach. Bakhat in der 2. Hz auf der 10er Position hat mir auch ganz gut gefallen, fordert die Bälle und harmoniert auch relativ gut mit Jonjic.
Pick im LM die ersten 15 Minuten viele Akzente, den Abschluss gesucht aber auch manchmal zu egoistisch, danach abgetaucht. Jonjic über die komplette HZ die Linie hoch und runter, einige gute Aktionen gehabt und körperlich gut durchgesetzt zur Vorlage zum 3:1. Bjarnason: sein zweites Spiel bei uns und ich muss sagen er gefällt mir sehr gut. Er setzt den Körper mit seinen 1,93m sehr gut ein und hatte auch einige gute Aktionen dabei und traf zum zwischenzeitlichen 3:1 und noch eine gute Chance auf ein zweites Tor gehabt.

Alles in allem; Für mich war noch niemand dabei der komplett überzeugt hat und es liegt noch sehr sehr viel Arbeit vor der Mannschaft!

Hildmann: die kompletten 90 Minuten fast ruhig auf der Bank gesessen und ich bleibe dabei: er ist kein Aufstiegstrainer.

Negative Nebensache: die Jungs scheinen aktuell wenige Disziplin zu haben, ich stand direkt neben der Auswechselbank und Basti Becker musste sich mit gewissen Dingen ständig wiederholen bis sie wirklich umgesetzt worden sind, z.B. Mehrfach die Spieler zum Warm machen auffordern bis sich einer mal erbarmt hat und aufgestanden ist. Sowas muss nicht sein.

Falls mir noch mehr einfällt melde ich mich nochmal. :daumen:



Beitragvon MonnemerTeufel » 22.06.2019, 17:58


Vielen Dank für eure Vorort Berichte. Das gibt einem doch einen guten Eindruck vom Spiel.
:daumen:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Thüringenteufel93 » 22.06.2019, 18:14


Nach den ganzen Berichten hier und der derzeitigen Entwicklung würde ich mal schätzen das wir unter SH im unteren Tabellendrittel rumgurken werden.



Beitragvon Flo » 22.06.2019, 18:18


So, zurück aus Langenlonsheim.

Ich schreibe euch auch mal eine kurze Zusammenfassung des Spiels aus meiner Sicht: Die erste Halbzeit gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner in der Vorbereitung war wirklich eine Zumutung. Das Sturmduo Timmy Thiele/Christian Kühlwetter hing völlig in der Luft. Besonders Thiele richtig schlecht. Hinten wieder anfälig für Konter und viel zu weit weg von den Leuten. Janek Sternberg wieder mit Standards wie gewohnt. Ja, ich weiß, das war erst das dritte Testspiel, aber man muss echt schon wieder Bedenken haben. PS: Schönes Freistoßtor der Frannkfurter zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit war der FCK dann besser, Bjanarson gleich nach Wiederanpfiff mit einem Tor. Der FCK war dann besser dran und konnte die Frankfurter auch mal hinten reindrücken, was in der ersten Halbzeit praktisch nie gelungen war. Gino Fechner machte diesen Aufschwung dann mit einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld zunichte. Das 4:1 war auch gut gemacht, cooler Lupfer über Lorenz Otto. Danach war das Spiel praktisch gelaufen. Die Frankfurter haben die Luft rausgenommen, der FCK hatte noch so zwei oder drei Chancen, aber naja...

800 Zuschauer, die meisten davon FCK-Fans und ich habe schon wieder Stimmen gehört "Dafür habe ich neun Euro gezahlt". Morgens noch trainiert kann sein, das haben die Frankfurter aber auch. Dafür haben die in der ersten Halbzeit aber ein schönes Pressing gespielt...



Beitragvon Corain » 22.06.2019, 18:21


Flo hat geschrieben:800 Zuschauer, die meisten davon FCK-Fans und ich habe schon wieder Stimmen gehört "Dafür habe ich neun Euro gezahlt". Morgens noch trainiert kann sein, das haben die Frankfurter aber auch. Dafür haben die in der ersten Halbzeit aber ein schönes Pressing gespielt...


Unsre Jungs haben heute nicht Trainiert, hat mir Zuck in der 1. HZ auf Nachfrage gesagt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste