Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon AlterFritz1945 » 15.12.2018, 19:41


MZ-Devil hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Wer hier spielerisches Niveau und fehlende Entwicklung bemängelt, hat keine und zwar gar keine Ahnung von Fußball oder Leistungssport. Für alle Blitzmerker: es ist ein neuer Trainer da! Der hat es geschafft, 180 Minuten kein Gegentor zu bekommen...damit hat er ein Sieb abgedichtet! Das grenzt an Zauberei.

Ansonsten sind das einfach drei Punkte! Ein Grund, sich zu freuen! Es geht um Selbstvertrauen... Und da hat das sicher nicht geschadet, oder?

Manchmal pack ich das Gerede hier nicht...

Ich freu mich einfach - ohne wenn und aber.

Ok, mit vielen Fakten hast du recht. Dass wir heute z.B. kein Gegentor bekommen haben, grenzte für mich schon an Magie :wink: und nicht nur für mich,,,
Aber trotzallem: weiter geht’s !

Mir sind 10 dreckige Siege lieber als 5 "grandios" verlorene Niederlagen. Dann hätten wir 30 Punkte eingefahren und bräuchten uns um den Abstieg keine Sorgen zu machen.
Im Ernst. M.E. ist die Mannschaft erst richtig zu beurteilen nach den ersten 3 - 4 Spielen nach der Winterpause, wenn SH mal länger konzentriert mit den Jungs gearbeitet hat.
Einen entscheidenden Schritt haben sie auf jeden Fall gemacht. Die Null steht. Die Mannschaft kämpft leidenschaftlich und von den Kreisklassenkritikern lasse ich mir heute meine gute Laune nicht verderben.



Beitragvon MZ-Devil » 15.12.2018, 19:48


Kreisliga hin oder her- ich freu mich auch!
Alles gut...
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon FCKPersey1962 » 15.12.2018, 19:50


Die kämpferische Einstellung hat gestimmt, das Konterspiel war schlecht.
Aber wir haben ein 6-Punktespiel gewonnen. Hätten wir heute verloren wäre Meppen an uns vorbeigezogen und wir noch 2 Punkte vom Abstiegsplatz weg..
...und dann nach 60 :?:
Heute war der Sieg tausend mal wichtiger als ein gutes Spiel.
Die Zukunft (insofern wir noch eine haben) wird zeigen wie weit sich die Mannschaft
Spielerisch steigen kann.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon neukölln teufel » 15.12.2018, 19:51


Achim71 hat geschrieben:
Thüringenteufel93 hat geschrieben:Und das steht wo? Er war grottenschlecht und nur weil wir gewonnen haben ist es keine 6 geworden.

Sorry dann hast du eben keine Ahnung. Hesl war zwischendurch immer mal unsicher, vor allem bei seinen beiden Ausflügen und bei dem abgeklatschten Ball aber hintenraus hat er den Sieg gerettet und das ohne Wenn und Aber ! Ihm dann eine 6 geben zu wollen wenn du es auch noch vom Ergebnis abhängig machst, spricht dafür dass du nicht weist wovon du redest.


Manche benötigen einfach wöchentlich eine Sau um sie durchs Dorf zu scheuchen und verkaufen es einem dann noch als kritisches Fandasein.
Das war kein schönes Spiel heute, mit etwas Licht und viel Schatten in allen Mannschaftsteilen.
Dennoch stimmt mich der grundsätzliche Einsatz und der Wille, der zu spüren war, positiv.
Auch, wie schön einer meiner Vorredner schrieb, dass man bereits erkennt wo SH hinmöchte. Ich hoffe er schafft es.
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 15.12.2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
o > []



Beitragvon MonnemerTeufel » 15.12.2018, 19:59


Während des Spiels bin ich heute auch fast ausgetickt über die unübersehbaren Mängel in unserem Spiel. Aber mit etwas Abstand bin ich total froh über die 3 Punkte und die 0 die hinten steht. Wenn auch mit viel Glück.

Ich finde ganz erstaunlich, was sich in den knapp 10 Tagen verändert hat, seit SH unser Trainer ist.
Die Jungs kämpfen wieder
Man hat tatsächlich den Eindruck einer Mannschaft
Man sieht, dass der Trainer die Mannschaft taktisch besser einstellt
Wir versuchen offensiv zu spielen (Betonung auf versuchen)
UND SIE HOLEN 4 PUNKTE AUS 2 SPIELEN

Bei Pick bin ich immer hin und hergerissen. Er ist der einzige, der sich auch mal durchdribbeln kann und ohne ihn fällt das Tor nicht. Aber effizient ist es halt zu selten. Entweder läuft er sich fest oder er sieht seinen Mitspieler nicht oder der Mitspieler ist halt einfach nicht da.
Aber er kann den Unterschied machen und heute hat er das in meinen Augen.

Weiter gehts :daumen:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon cassava » 15.12.2018, 20:00


Falsche9 hat geschrieben:[...]Der hat es geschafft, 180 Minuten kein Gegentor zu bekommen...damit hat er ein Sieb abgedichtet! Das grenzt an Zauberei.[...]
Manchmal pack ich das Gerede hier nicht...


Wenn du dich da mal nicht täuschst. Sicherlich haben wir Meppen auch stärker zu Fehlern in deren Vorwärtsbewegung gezwungen, aber sieht man mal von Kühlwetters Chance ab, bei der nur Gott weiß wohin der gehn sollte, hatte Meppen die qualitativ hochwertigeren Chancen und in der 1. HZ sogar den besseren Spielfluss. Und das macht mir große Sorgen.

Das war ein übler Katastrophenkick an der Grenze des zumutbaren. An 'nem schlechten Tag verlierst du so ein Spiel wie heute 3:0 (lass Hesl am Anfang einen durchrutschen). Das hat dann auch nix mehr mit dem Trainer zu tun. Denn dann redet keiner mehr von irgendeiner taktischen Leistung. Evtl. wollte Frontzeck ja sowas andeuten mit "Taktik gewinnt keine Spiele" ;) Heute jedenfalls hab ich nicht gesehn, warum das Gros der Cheftrainer zu Beginn der Saison diese Mannschaft für Aufstiegskandidat Nr.1 hielten.

Und selbst der O-Ton der gegnerischen(!) Fans findet die Art und Weise wie der 1. FCK teilweise auftritt enttäuschend. Man muss sich vor Augen halten, dass der FCK aus Sicht vieler Vereine in dieser Liga ein "Topspiel" zu Hause ist. Und dann bekommt man sowas zu sehn.

Ich mag das Gerede hier auch nicht. Mit einem abgedichteten Sieb oder Zauberei hatte das heute aber nichts zu tun.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon MonnemerTeufel » 15.12.2018, 20:12


Jau, über Sickinger habe ich mich heute wirklich gefreut. Finde er hat wirklich ein ordentliches Spiel gemacht und auch keine Harakiri Bälle gespielt, wie man sie diese Saison schon von einem 6er gesehen hat.
Ich bin sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Viktor » 15.12.2018, 20:23


potto hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:Bin Jetzt zurück vom Fernsehen-Gucken.... Freu mich zwar über den Sieg, aber unter MF wäre so ein Kick aber sowas von zurecht abgebügelt...

Nein, unter seinem Vorgänger wären wir vorne nicht ständig drauf gegangen, sondern hätten bekannt defensiver agiert und uns hinten wieder eine Handvoll eingefangen. Danach wär er wieder wortlos in die Kabine gerannt.


Sorry wenn ich dich rauspicke aber wo sind wir in HZ2 ständig draufgegangen? Wir haben uns bewusst zurück gezogen und kamen kaum über die Mittellinie! Und dennoch hatte Meppen 3 glas klare Chancen. Wir sollten froh sein über den Sieg aber mindestens 50% davon gehen auf das Meppener Unvermögen (und einem starken Hesl in der Schlussphase).



Beitragvon SEAN » 15.12.2018, 20:31


Grill kann man jetzt nicht bringen, nicht in der jetzigen Situation.
Wenn ihm so 2 Unsicherheiten passieren wie Hesl zu beginn des Spiels, wird der junge Kerl das ganze Spiel unsicher sein und hat Angst, nen Bock zu schießen. Er hat ja prinzipiell noch nicht für die Profis gespielt.
Bei Hesl ist es was anderes, der hat fast 150 Spiele in Liga 1+2 und die Ruhe weg. Und genau das hat man auch in HZ 2 gemerkt. Ich glaub nicht, das wir mit Sievers oder Grill im Tor bei vergleichbarem Spielverlauf gewonnen hätten. Gegen 60 wird er auch wieder im Tor stehen, was dann in und nach der Wintervorbereitung passiert, wird sich rausstellen. Das ist dann aber auch wieder eine neue Situation.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Comu6 » 15.12.2018, 20:42


SKA-Teufel hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Wer hier spielerisches Niveau und fehlende Entwicklung bemängelt, hat keine und zwar gar keine Ahnung von Fußball oder Leistungssport. Für alle Blitzmerker: es ist ein neuer Trainer da! Der hat es geschafft, 180 Minuten kein Gegentor zu bekommen...damit hat er ein Sieb abgedichtet! Das grenzt an Zauberei.

Ansonsten sind das einfach drei Punkte! Ein Grund, sich zu freuen! Es geht um Selbstvertrauen... Und da hat das sicher nicht geschadet, oder?

Manchmal pack ich das Gerede hier nicht...

Ich freu mich einfach - ohne wenn und aber.



Seh ich ganz genauso!
Der Situation und den Umständen entsprechend ein nahezu perfektes Spiel und mMn nach auch genauso geplant von SH, gepaart mit ein wenig Glück :wink:

So sieht das aus.
FCK seit 1993



Beitragvon Rudelbildung » 15.12.2018, 20:44


Bei der Bedeutung für die Beruhigung der Stimmungslage (auch für die JHV) lässt sich schon sagen, dass heute ein "6-Punkte-Spiel" gewonnen wurde. Puuh!

Ich hoffe und glaube es auch ein gutes Stück weit, dass Hildmann der richtige Trainer zur richtigen Zeit für uns ist. Identifikation mit dem Job wie Strasser. Kennt die Liga (und ist nicht erst durch sportlichen Misserfolg "irrtümlich" dort gelandet wie der FCK selbst oder die früheren Trainer Meier und Frontzeck). Hat eine taktische Idee, will die aber nicht auf Teufel komm raus durchsetzten. Lernwillig, demütig, sympathisch nervös. Ist jung genug um noch zu verstehen, wie die "Jungen" heute ticken, aber alt und abgezockt genug um von den Profis ernst genommen zu werden (im Gegensatz zu Fünfstück, z.B.).

Das Minimalziel für die Saison sollte lauten, mindestens 10 Punkte vor dem ersten Abstiegsrang zu landen, um im Fall der Fälle im Mai eine Insolvenz ohne Zwangsabstieg anmelden zu können. Fürwahr keine Vision, um den Fan auf der JHV mitzureißen, aber eine profane Aufgabe, um womöglich nicht nächstes Jahr schon wieder ohne bisherige Spieler in der nächsttieferen Liga neu anfangen zu müssen.



Beitragvon hierregiertderfck » 15.12.2018, 20:49


Viktor hat geschrieben:
Sorry wenn ich dich rauspicke aber wo sind wir in HZ2 ständig draufgegangen? Wir haben uns bewusst zurück gezogen und kamen kaum über die Mittellinie! Und dennoch hatte Meppen 3 glas klare Chancen. Wir sollten froh sein über den Sieg aber mindestens 50% davon gehen auf das Meppener Unvermögen (und einem starken Hesl in der Schlussphase).

Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir im Mittelfeld in einigen Phasen einen Pass nach dem anderen abgefangen. Wäre ja nicht so gewesen, wenn unsere nur hinten drin gestanden hätten und nicht mehr am Mann gewesen wären. Sah man unter Frontzeck nie.



Beitragvon gr73 » 15.12.2018, 21:05


Einwurf hat geschrieben:
Thüringenteufel93 hat geschrieben:Pick Note 5, Hesl Note 5, der Rest 3-4, dreckiger Sieg, glaube viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Hesl kann keinen Ball stoppen, das stimmt - aber er hat auch ein paar mal sehr gut gehalten. Damit war er im Schnitt besser als der Rest.

Also ich habe erst ab der 15min geguckt, und Hesl hat hat vielleicht ab und an ungeschickt agiert, aber er hat auch gut gehalten. Von daher einfach mal die 3.Liga akzeptieren :)
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:



Beitragvon gr73 » 15.12.2018, 21:10


Ok war erst das 2. Spiel unter SH aber irgendwie finde ich seine Worte jetzt schon besser als alles was MF jemals von sich gegeben hat.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:



Beitragvon Red_Devil » 15.12.2018, 21:11


Auch wenn das Spiel nicht gut war und es zudem saukalt, so war mir am wichtigsten zu sehen, dass den Spielern der FCK nicht egal ist. Die Körpersprache vor dem Anpfiff, während des Spiels und auch danach sprechen da für sich. Toll wie Mads einem Fan sein Trikot gab und anschließend voller stolz den ihm zugewiesenen Schal umhing und damit auch wedelte. Die Jungs wollen und ich meine, die können auch. Die brauchen nur mehr Sicherheit und auch selbstbewußtsein. Und dieser dreckige Sieg war der erste Schritt dahin



Beitragvon Oktober1973 » 15.12.2018, 21:14


Also ich freu mir ein Loch in den Bauch.
Endlich mal wieder gewonnen.
Damit ausser der JHV mal entspanntes Wochenende.

Natürlich dreckiges 1-0 und paar Hesl Kapriolen, die glücklicherweise gut ausgegangen sind. Auf der anderen Seite hat er ja auch paar gute Chancen von Meppen pariert.

Was mich positiv stimmt ist, dass im Training mehr Geschwindigkeit und Genauigkeit als im Spiel heute drin war, auch im Abschluss.
Da hat SH schon ein paar Potentiale geweckt, die noch auf den Platz müssen. Und das Gefüge untereinander scheint zusammenzuwachsen.
Mit Löh und Spalvis wenn sie fit wären würde es nach vorne noch besser aussehen.

Die anderen vor uns haben sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Jetzt gehts darum irgendwie bei 1860 3 Punkte zu holen und mit Ruhe ins Trainingslager zu gehen.

Also einfach mal sich das Positive selbst in den Kopf reinreden.



Beitragvon Ronnie1982 » 15.12.2018, 21:22


Mag sein, dass das Spiel, was das spielerische Niveau angeht, nicht sonderlich gut war, aber das sollte heute absolut egal sein. Für mich war es ein Spiel, das zeigte, dass alle (!), egal, ob heut gut oder schlecht, an einem Strang gezogen und gekämpft haben. Dies hat man an der Körpersprache im ganzen Spiel gesehen. Natürlich war dann am Ende auch Glück dabei, aber wie ist das nochmal mit dem Tüchtigen...?
Ich fand das heute wieder eine ganz klare Steigerung, wenn man das Hauptaugenmerk auf den Kampf, das Miteinander der Mannschaft und die ständige Bereitschaft und Aufmerksamkeit, Bälle zu erobern, legt. Trotz vieler spielerischer Mängel habe ich dies so in dieser Saison bisher nur sehr, sehr selten gesehen.
Da ist meiner Meinung nach auf jeden Fall schon die Handschrift von SH, der die Liga absolut annimmt und seine Mannschaft scheinbar auch mitnimmt, erkennbar! Jetzt hoffen wir mal noch auf mindestens einen Punkt bei 60.



Beitragvon Alm-Teufel » 15.12.2018, 21:32


MZ-Devil hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Wer hier spielerisches Niveau und fehlende Entwicklung bemängelt, hat keine und zwar gar keine Ahnung von Fußball oder Leistungssport. Für alle Blitzmerker: es ist ein neuer Trainer da! Der hat es geschafft, 180 Minuten kein Gegentor zu bekommen...damit hat er ein Sieb abgedichtet! Das grenzt an Zauberei.

Ansonsten sind das einfach drei Punkte! Ein Grund, sich zu freuen! Es geht um Selbstvertrauen... Und da hat das sicher nicht geschadet, oder?

Manchmal pack ich das Gerede hier nicht...

Ich freu mich einfach - ohne wenn und aber.

Ok, mit vielen Fakten hast du recht. Dass wir heute z.B. kein Gegentor bekommen haben, grenzte für mich schon an Magie :wink: und nicht nur für mich,,,
Aber trotzallem: weiter geht’s !


Das grenzt nichts an Magie. Wir haben aufgrund der Unfähigkeit von Meppen kein Tor kassiert und darum hat Meppen irgendwie auch verdient verloren. Spielerisches Niveau erwartet man von FCK eh nicht mehr, aber vielleicht, dass man beim 4:2 Konter nicht versucht ins Dribbling zu gehen. Da hätte jeder Kreisliga-Spieler den Ball zum Mitspieler rüber gelegt. Aber wahrscheinlich darf man solche Kreisliga-Banalitäten hier nicht mal mehr benennen. Aber heute muss man ja schon vor Glück ausrasten, wenn die Mannschaft richtig gekämpft hat. Also ist heute ein ganz großer Tag in der Ära des FCK, denn die Mannschaft hat sich wirklich den .... aufgerissen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon SEAN » 15.12.2018, 21:55


Sorry, off Topic, aber verdammt tragisch.
Der Vater von Christian Gentner war beim VFB im Stadion das Spiel kucken, bricht nach dem Abpfiff zusammen und stirbt noch im Stadion.
Da rückt fast alles in den Hintergrund.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SL7:4 » 15.12.2018, 22:03


SEAN hat geschrieben:Sorry, off Topic, aber verdammt tragisch.
Der Vater von Christian Gentner war beim VFB im Stadion das Spiel kucken, bricht nach dem Abpfiff zusammen und stirbt noch im Stadion.
Da rückt fast alles in den Hintergrund.


Das haben wir auch gerade besprochen in der Familie, das ist echt tragisch!



Beitragvon super-jogi » 15.12.2018, 22:14


SEAN hat geschrieben:Sorry, off Topic, aber verdammt tragisch.
Der Vater von Christian Gentner war beim VFB im Stadion das Spiel kucken, bricht nach dem Abpfiff zusammen und stirbt noch im Stadion.
Da rückt fast alles in den Hintergrund.


Puh, das ist härter Tobak. Mein Beileid an gentner
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Olaf4ever » 15.12.2018, 22:38


Ein dreckiger Sieg, mehr davon. Wir müssen punkten egal wie. Das Damoklesschwert schwebt über uns und droht uns zu zerschmettern. Egal, Totgesagte leben länger, hauptsache wir kämpfen und fügen uns nicht dem Schicksal. Seid unangenehm, kämpft, beisst und bitte nur keine Ruhe. Ruhe heisst bei uns, dass wir sterben. Ich hoffe auf eine unangenehme JHV mit vielen Skandalen, nur kein unterwürfiges Abnicken. Genau deswegen liebe ich diesen Verein seit 34 Jahren und meine Familie seit 3 Generationen.



Beitragvon Betziteufel49 » 15.12.2018, 22:47


1337 hat geschrieben:Hesl für telekom der matchwinner, na dann :) kann man sich nicht ausdenken sowas


Hesl ist mal wieder über sich hinaus gewachsen. Note 5+:nachdenklich:
Er hatte nur die Falschen Handschuhe an. (Fäustlinge) Da kann man halt nur abklatschen oder Fausten.
Er hat nun 2x zu null gespielt und wird auch wieder in München im Kasten stehen. :o



Beitragvon Lixi » 15.12.2018, 23:01


Einfach mal Respekt haben gegenüber Hesl, das wäre mal angemessen!!! Heute hat er unseren Sieg festgehalten, nicht mehr und nicht weniger! Als sog. 3,Torhüter geholt und nun schon mangels Masse - Ehrmann weiß da sicherlich am besten zu beurteilen - seit mehr als 10 Spielen im Kasten.
Kein Ãœberflieger, ja, aber auch nicht allein schuld an Niederlagen in letzter Zeit.
Und nun nochmal, wir spielen 3.Liga nicht CL!!!
Einfach mal freuen über 3 Punkte, that´s it!!

Nächsten Samstag das gleiche Ergebnis und alle wären froh!!!

Die Handschrift des neuen Trainers ist jetzt schon feststellbar, mehr Pressing, mehr Einsatz, mehr ist abr auch nicht drin derzeit. Auch das gilt es zum jetzigen (!) Zeitpunkt zu respektieren.



Beitragvon dorn841 » 15.12.2018, 23:03


Sag Mol was stimmt mit euch net seit doch mol froh das wir seit 2 spiele ungeschlagen sind vl bekomm die ein lauf und wenn es euch net passt dann geht zu ein andere Verein ihr seit nur an nörglen




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste