Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 07.05.2018, 16:28


Achim71 hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Die Frage muss erlaubt sein, warum Frontzeck die Mannschaft nicht mit Feuer auf den Platz schickt? Kann er es überhaupt?
Frontzeck ist jetzt nunmal der Abstiegstrainer, der Fananhang ist nicht überzeugt von ihm und nach der Saison verlässt Lieberknecht höchstwahrscheinlich die Eintracht, sei es mit dem Abstieg oder Nichtabstieg.

Wer hat dich legitimiert für den Fananhang zu sprechen, wer gibt dir das Recht ? Meine Stimme hast du nämlich nicht. Den Trainer zu entlassen wäre ein Witz und dies zu fordern ist komplett irre.
Meiner Meinung nach, hat MF einen guten Job gemacht und ist absolut der Richtige für den Neuaufbau.


Egal wer Trainer ist, wir hatten doch schon ALLE Facetten an Trainern:
Aus Bratwürsten kann man keinen Steaks machen. :teufel2:
Egal weiter gehts...



Beitragvon kh-eufel » 07.05.2018, 19:24


Yogi hat geschrieben:
Egal wer Trainer ist, wir hatten doch schon ALLE Facetten an Trainern:
Aus Bratwürsten kann man keinen Steaks machen. :teufel2:
Egal weiter gehts...


Du glaubst nicht, was in der Lebensmittelindustrie heutzutage möglich ist. :lol:



Beitragvon verti » 07.05.2018, 21:50


"Ganz Lautern hasst die Polizei". Vom Fanzine mit "Hintergrund" belegt. Ohne Einbeziehung der Stellungnahme der Gegenseite (Polizei NRW) erscheint es wie eine recht einseitige Berichterstattung - exakt, was man anderen gerne vorwirft. Schade.

Hier wird gefordert, was man selbst nicht willens ist, zu leisten. Schuld ist im Zweifel die Obrigkeit. Ich möchte hier ausdrücklich nicht richten. Aber wenn jede Partei ehrlich ist, dann ist einseitige Berichterstattung keinesfalls die Domäne "des Staates", sondern noch viel mehr der beteiligten "Fan-Gruppen".

Zu dem Statement an sich sage ich: Pfui, dass Ihr in dieser Situation die Kurve instrumentalisiert. Pfui, dass Ihr unsere Stadt, unseren Verein instrumentalisiert. Pfui, dass Ihr in dieser Situation Eure Befindlichkeiten (erneut) über den Verein stellt. Schämt Euch für diese Selbstdarstellung im Angesicht unserer Situation.

An dieser Stelle entschuldige ich mich, nichts sinnstiftendes zum Spiel beigetragen zu haben. Aber mir ist es ein Anliegen, die Selbstdarstellung "unserer" Ultras zu verurteilen. Ich bin auch Lautern, und ich hasse die Polizei nicht! Und ich wette, dass "ganz Lautern" anders denkt, als Ihr Querköpfe!
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )



Beitragvon daachdieb » 07.05.2018, 23:59


Nee, iss klar: Jeff, gerade wieder "gesund geschrieben" nachdem er sich bis über die Grenzen verausgabt hatte, soll jetzt, mit der letzten Kugel im Revolver, die Hauptverantwortung übernehmen.
Ich wäre erst mal froh, wenn er überhaupt wieder für uns arbeiten will. Nimmt er das Angebot an haben wir einen im Team, der irgendwann, vielleicht, eventuell mal wieder ins Rampenlicht zurückkehren kann. Die Gefahr ihn jetzt final zu verbrennen ist viel zu groß.

Hauptsache Frontzeck schon angeschossen bevor man in die nächste Runde geht. Solche Leute wie @potto brauchen wir weiterhin - dann wird bestimmt alles besser beim FCK.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon bjarneG » 08.05.2018, 06:33


potto hat geschrieben:Kicken können sie alle.


Quod erat demonstrandum.



Beitragvon daachdieb » 08.05.2018, 07:17


potto hat geschrieben:Als ehemaliger Spieler kann ich vor Frontzeck nur warnen. Er hat meiner Meinung nach seinen Teil zum Abstieg massiv beigetragen.

Ich respektiere deine Meinung, teilen tue ich sie nicht.
In diversen threads sind so ziemlich alle Argumente aufgeführt worden. Sie noch mal extra für dich aufzuzählen ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
Dein einziges Argument auf dem du rumreitest ist eine angebliche Nicht-Motivation der Mannschaft, für die du den Trainer verantwortlich machst.

Ich kann nur hoffen, dass du als Spieler keinen Trainer brauchtest um dich zu motivieren, sondern dass die Tatsache, dass du das Trikot deines Vereins tragen durftest schon Motivation genug war. Und trotzdem hast du mit den anderen im Team auch Spiele verloren. Sicher auch Spiele, die eigentlich nicht verloren werden durften, weil der Gegner nicht besser war als ihr. Und es passiert trotzdem.

Es gibt quer durch die Fanschaft viele, die beim Namen Frontzeck abgewunken hatten. Bis auf wenige Ausnahmen (und zu denen gehörst anscheinend auch du) haben sie sich eines Besseren belehren lassen. Manch einer hatte sogar die Größe dies öffentlich hier auf dbb oder auf anderen Plattformen zu tun.

Du willst eben, wie so oft, Recht behalten. Dafür schwächst du bewußt den Trainer und machst Stimmung gegen ihn (so, wie du es in Vergangenheit auch mit vielen anderen Personen schon getan hast).
Das schadet in meinen Augen massiv dem Verein.
Zuletzt geändert von daachdieb am 08.05.2018, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hellboy » 08.05.2018, 07:45


Nach der Vorrunde war die Mannschaft abgeschrieben. Ich denke, niemand hier hätte gedacht, dass wir bis kurz vor Schluss zittern „dürfen“. Die Anstrengung, eine komplette Rückrunde lang „hinterherzulaufen“ und auch nach Siegen aufgrund der ausgeglichenen Liga nie merklich voran zu kommen, war für die Mannschaft eine hohe mentale Belastung. Unter den Rahmenbedingungen mit der Mannschaft in der Rückrundentabelle (Stand jetzt) einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen, ist beileibe keine Selbstverständlichkeit. Frontzeck vorzuwerfen, dass er mit dieser Mannschaft die Hoffnungen nicht erfüllen konnte, die er selbst überhaupt erst wieder geweckt hat, ist nicht fair.

Auch die Verlängerung von Spalvis und die möglicherweise ausstehenden Bekenntnisse anderer Spieler zum FCK zeigen, dass zuletzt einiges richtig gemacht worden ist. Welchen Anteil daran neben dem Platz ein Spieler wie Altintop hatte, wieviel der Schock über Jeffs Zusammenbruch uns und das Team zusammengeschweißt hat, wird man nicht genau beziffern können.

Jeffs benennbarer Anteil ist der offensichtlich gute Fitnesszustand des Teams nach der Winterpause. Außerdem ist er ein sympathischer Kerl. Spielerisch entstand die große Hoffnung ehrlich gesagt aber erstmal nicht aus den wenigen Spielen, bei denen er auf der Bank saß. Das ist dann auch ein bisschen Legendenbildung.
10



Beitragvon BlackSheep » 08.05.2018, 12:15


"Ganz Lautern hasst die Polizei"???

Nie ein lächerlicheres Plakat gelesen. Dafür entschuldige ich mich nicht. Dieses Plakat ist einfach nur peinlich und spiegelt definitiv nicht meine Meinung wieder!
Ich möchte das nur gesagt haben, da ich nämlich nur wenige Meter dahinter stand. Ich gehöre definitiv NICHT zu den Pappkameraden, die dieses Plakat hochgehalten haben!
Bedankt Euch das nächste mal, wenn Ihr das nächste mal einen Bagatellschaden auf dem Lidl-Parkplatz den hinzugezogenen Polizeibeamten melden wollt.

Seid DANKBAR in einem Land wie Deutschland geboren worden zu sein und hier auch noch leben zu dürfen!
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)



Beitragvon BlackSheep » 08.05.2018, 12:20


jupp77 hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:p.s.: das anti-Polizei-Spruchband fand ich allerdings sowas von daneben


Bitte durchlesen:

http://rot-weisse-hilfe.de/?p=244

https://www.facebook.com/rotweissehilfe ... =3&Theater

kh-eufel hat geschrieben:Dieses Plakat am Anfang. Wem in der schlimmsten Situation des Vereins nur solche "politisch" verpackten Phrasen einfallen, der sollte wirklich mal hinterfragen, um was es ihm eigentlich geht.


"Politik, die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen"
https://de.wikipedia.org/wiki/Politik_(Begriffskl%C3%A4rung)

Nenne mir bitte einen Bereich außerhalb der eigenen Haustür der per Definition überhaupt "unpolitisch" sein kann.

Zum Thema "Ãœberzogenes Anti-Polizei-Banner":
Natürlich schoss das Banner übers Ziel hinaus. Aber das ist hier überhaupt nicht des Pudels Kern. Mit welchen Mitteln soll eine Gruppe ihren Protest gegen jüngste Vorkommnisse denn aussprechen? Soll ein wissenschaftlich verfasster Essay zum Thema verfasst und in der Kurve verteilt werden?

Man mag zu der Schärfe und Polemik der vorgebrachten Kritik begründete Skepsis walten lassen - kennt man jedoch den oben verlinkten Kontext der jüngsten Vorkommnisse aus Kaiserslautern und vor allem Bielefeld, erscheint dieses Banner in einem etwas anderen Licht.


Die Geschehnisse seien mal dahingestellt. Da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.
Jedoch liest sich der Beitrag ja fast wie so mancher Beitrag eines AfD-Wählers: "Wir haben ja g gar nix gegen Ausländer, aber...!" LACHHAFT!
Einfach nur lachhaft!
Wenn man etwas so nicht meint, dann sagt (bzw. schreibt) man es schlicht und ergreifend nicht so!
Schreib oder sage was Du meinst! Nichts anderes!
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)



Beitragvon Fallrückzieher » 08.05.2018, 13:09


Hellboy hat geschrieben:Nach der Vorrunde war die Mannschaft abgeschrieben. Ich denke, niemand hier hätte gedacht, dass wir bis kurz vor Schluss zittern „dürfen“. Die Anstrengung, eine komplette Rückrunde lang „hinterherzulaufen“ und auch nach Siegen aufgrund der ausgeglichenen Liga nie merklich voran zu kommen, war für die Mannschaft eine hohe mentale Belastung. Unter den Rahmenbedingungen mit der Mannschaft in der Rückrundentabelle (Stand jetzt) einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen, ist beileibe keine Selbstverständlichkeit. Frontzeck vorzuwerfen, dass er mit dieser Mannschaft die Hoffnungen nicht erfüllen konnte, die er selbst überhaupt erst wieder geweckt hat, ist nicht fair.

Auch die Verlängerung von Spalvis und die möglicherweise ausstehenden Bekenntnisse anderer Spieler zum FCK zeigen, dass zuletzt einiges richtig gemacht worden ist. Welchen Anteil daran neben dem Platz ein Spieler wie Altintop hatte, wieviel der Schock über Jeffs Zusammenbruch uns und das Team zusammengeschweißt hat, wird man nicht genau beziffern können.

Jeffs benennbarer Anteil ist der offensichtlich gute Fitnesszustand des Teams nach der Winterpause. Außerdem ist er ein sympathischer Kerl. Spielerisch entstand die große Hoffnung ehrlich gesagt aber erstmal nicht aus den wenigen Spielen, bei denen er auf der Bank saß. Das ist dann auch ein bisschen Legendenbildung.


Genau meine Meinung.
Ãœbrigens glaube ich an einen 20000er Zuschauerschnitt in der neuen Saison, egal wer auf dem Betze zu Gast ist.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon steppenwolf » 08.05.2018, 15:54


FW 1920 hat geschrieben:Aber nur dann, wenn unsere Mannschaft einen ansehnlichen Fußball spielt. Unser "harter Kern" liegt sicher unter dem 20.000-er Schnitt, es wird auf die Leistung auf dem Platz ankommen.
Aber das ist ja keine neue Erkenntnis.
Schön ist, dass so viele hier die 3. Liga annehmen und den FCK weiter unterstützen.
Alles andere muss auf und um den Rasen passieren.
Hoffen wir alle das Beste!!!! :teufel2:
Mehr Sorge als das Geschehen auf dem Rasen bereiten mir die Finanzen (Lizenz, Sponsoren, Anleihe). Das muss alles gemeistert werden, eine schwierige Aufgabe!!!!


Ein 20.000er-Schnitt wäre klasse und für 3. Liga sicherlich ein neuer Rekord, oder? Was die Finanzen betrifft, so werden wir ohne Ausgliederung und einen Investor, der idealerweise schon Gewehr bei Fuß steht, wohl nicht mehr lange durchhalten. Dazu sind die laufenden Kosten u.a. durch die Stadionmiete einfach zu erdrückend. Hoffen wir das Beste. Die Verantwortlichen - den Trainer eingeschlossen - genießen mein vollstes Vertrauen. Und seit dem Deal mit Spalvis scheint auch die Laune hier im Forum wieder deutlich zu steigen im Vergleich zu den Vorwochen. Forza FCK, Rot-weiß-rot olé ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 08.05.2018, 16:13


FW 1920 hat geschrieben:
Fallrückzieher hat geschrieben:
Genau meine Meinung.
Ãœbrigens glaube ich an einen 20000er Zuschauerschnitt in der neuen Saison, egal wer auf dem Betze zu Gast ist.

Aber nur dann, wenn unsere Mannschaft einen ansehnlichen Fußball spielt. Unser "harter Kern" liegt sicher unter dem 20.000-er Schnitt, es wird auf die Leistung auf dem Platz ankommen.
Aber das ist ja keine neue Erkenntnis.
Schön ist, dass so viele hier die 3. Liga annehmen und den FCK weiter unterstützen.
Alles andere muss auf und um den Rasen passieren.
Hoffen wir alle das Beste!!!! :teufel2:
Mehr Sorge als das Geschehen auf dem Rasen bereiten mir die Finanzen (Lizenz, Sponsoren, Anleihe). Das muss alles gemeistert werden, eine schwierige Aufgabe!!!!


Ich bin sogar erst seit Kiel überhaupt um Stadion dabei. Zwar bin ich schon ewig lange Fan (was mir manch einer vielleicht absprechen möchte), war allerdings bisher nie der Stadiongänger. Zwar hat das Fansein irgendwo eine neue Komponente gewonnen, aber trotzdem fühle ich mich genau so viel als Fan wie vorher.
Seit Kiel hab ich auch jedes Heimspiel mitgenommen. Zumeist war ich sogar alleine unterwegs. Werde mir auch für nächste Saison eine Dauerkarte holen. Für die zweite Liga hätte es sich nicht gelohnt, da wär ich nur zu einzelnen Spielen gekommen.
Spiele sogar seit geraumer Zeit mit dem Gedanken eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit abzuschließen.

Ich hatte diese Gedanken schon vor der positiven Entwicklung der letzten Tage. Wird sicherlich einigen ähnlich gehen. Wenn noch weitere Euphorie entfacht wird, könnte ich mir zu Beginn sogar mehr als 30.000 Zuschauer vorstellen. Insbesondere falls wir das Eröffnungsspiel zu Hause gegen einen attraktiven Gegner (60 oder SB vielleicht) kriegen. Bei SB werden es wohl sogar noch mehr :lol:



Beitragvon Hephaistos » 08.05.2018, 16:27


Jupp64 Cologne hat geschrieben:@ steppenwolf

Bester Zuschauerschnitt 3. Liga
Dynamo Dresden 15/16 27.000

Rekord Einzelspiel 3. Liga
Fortuna Düsseldof - Bremen2 08/09 50.000


Oder Rangers in der 4. Liga mit 50k Zuschauer :p



Beitragvon Lonly Devil » 08.05.2018, 16:29


Hephaistos hat geschrieben:
Jupp64 Cologne hat geschrieben:@ steppenwolf

Bester Zuschauerschnitt 3. Liga
Dynamo Dresden 15/16 27.000

Rekord Einzelspiel 3. Liga
Fortuna Düsseldof - Bremen2 08/09 50.000


Oder Rangers in der 4. Liga mit 50k Zuschauer :p

Wonn hännen die bei uns in de 4. Liga gschbield? :nachdenklich: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 08.05.2018, 16:31


Lonly Devil hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Oder Rangers in der 4. Liga mit 50k Zuschauer :p

Wonn hännen die bei uns in de 4. Liga gschbield? :nachdenklich: :lol:


Nicht bei uns, aber immerhin. Ich denke auch, dass bei uns in der 4. Liga deutlich mehr los ist, als in Scotland :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 08.05.2018, 16:32


Ach sooo. Ich war da halt ein wenig verwirrt. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste