Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 18.02.2018, 16:30


Ich dachte schon es wird langweilig und unsere "Bundestrainer" und Besserwisser, kommen gar nicht mehr zurück. Wie eine Niederlage doch wieder alles ändern kann, so wirds auch wieder bunt... :D



Beitragvon grasnarbe » 18.02.2018, 16:41


Braunschweig gewinnt. Dresden gewinnt. Der Kreis der Mannschaften, die wir noch abfangen können, wird kleiner. :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon LDH » 18.02.2018, 16:48


Schlossberg hat geschrieben:Es konnte einem am Freitag das Eine oder Andere gefallen, Vieles jedoch auch sauer aufstoßen. Zu letzterer Kategorie zählt für mich der in der zweiten Halbzeit leider allzu oft gesehene Versuch, den doppelt und dreifach zugedeckten Osawe hoch und weit anzuspielen, so wie unter Foda versucht worden war, Idrissou in Szene zu setzen.
Der damalige "Erfolg" war bekannt, trotzdem wurde es immer wieder probiert. Warum? Ich fürchte, man wollte das Mittelfeld schnell überbrücken, weil man ihm immer weniger zugetraut hat, je länger das Spiel voranschritt.


Ich geb dir ja recht. Aber schon mal daran gedacht, dass dem Trainer/ der Mannschaft gegen diesen Gegner nichts besseres eingefallen ist. Weil sie es spielerisch nicht lösen konnten.

Bitte macht euch nix vor. Es ist fast das gleiche Team. Ruben Jenssen kann im Mittelfeld keine Wunder bewirken. JICB spielt Abwehr. Altintop war nicht richtig im Spiel. Und wie der viel gescholtene Moritz gefehlt hat konnte jeder sehen.

Wir müssen gegen die schlechteren Teams Punkten. Gegen gute Gegegner mit Normalform hat diese Mannschaft einfach keine Chance.



Beitragvon MarcoReichGott » 18.02.2018, 18:59


FW 1920 hat geschrieben:Ich halte von der ganzen Rechnerei überhaupt nichts. Hier schreiben einige, dass wir bei noch 2 Siegen dran sind, was ist aber, wenn die anderen auch gewinnen??


Grundsätzlich ist es ja richtig, dass wir auf uns selber gucken müssen, aber wir spielen nunmal die nächsten 2 Spiele gegen direkte Konkurrenten. Sprich: wenn wir beide spiele gewinnen sieht die tabelle im ungünstigen fall folgendermaßen aus:

14. bochum 29 punkte
15. fürth 27 punkte
16. darmstadt 25 punkte
17. aue 25 punkte
18. fck 24 punkte

Sprich: Wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen sind wir wieder dran. Sollte Bochum nicht gegen den Tabellenführer gewinnen, dann ist bis platz 14 alles drinnen. Aber die beiden Spiele sind halt auch pflichtsiege. Verlieren wir die Spiele, dann ist der Abstieg quasi besiegelt.



Beitragvon RedPumarius » 18.02.2018, 19:13


grasnarbe hat geschrieben:Braunschweig gewinnt. Dresden gewinnt. Der Kreis der Mannschaften, die wir noch abfangen können, wird kleiner. :nachdenklich:

Deswegen sagte ich ja, dass alles zusammen passen muss, um den Abstieg noch zu vermeiden.
Eigentlich UTOPIE.



Beitragvon Devil's Answer » 18.02.2018, 19:38


RedPumarius hat geschrieben:Eigentlich UTOPIE.


Nix Utopie! So lange es noch möglich ist, ist es auch machbar.

Konzentriert alle Kräfte darauf.

Und nicht aufs putative Lamentieren.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Giggs » 18.02.2018, 20:47


RedPumarius hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Braunschweig gewinnt. Dresden gewinnt. Der Kreis der Mannschaften, die wir noch abfangen können, wird kleiner. :nachdenklich:

Deswegen sagte ich ja, dass alles zusammen passen muss, um den Abstieg noch zu vermeiden.
Eigentlich UTOPIE.


Die anderen sind doch völlig wurscht. Wir müssen einfach 7 Spiele gewinnen (einfachste Rechnung) und gut ist. 39 Punkte sollten reichen. Unsere Leistung muss stimmen, wir müssen punkten, so oder so, egal was um uns herum passiert.



Beitragvon Lonly Devil » 18.02.2018, 21:12


Giggs hat geschrieben:... ... wir müssen punkten, so oder so, auf Teufel komm raus. :teufel2:

Die Änderung meinerseits dürfte erkennbar sein. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rickstar » 18.02.2018, 21:19


Off-Topic. Hier was zum Bruder unseres dauerverletzten Stürmers:

https://www.leichtathletik.de/news/news ... ns-visier/

:daumen:



Beitragvon Willofser Teufel » 18.02.2018, 22:58


Correia für den gesperrten Moritz aufzustellen war ein großer Fehler. Ich hätte Fechner eine Chance gegeben.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.02.2018, 23:00


Dieses Spiel schmerzt immer noch. Weil es halt in unserer Situation ein unglücklicher "Stimmungskiller" war. Nüchtern betrachtet haben wir uns dennoch gegen eine biedere und als Betontruppe absolut funktionierende Einheit so schlecht nicht verkauft. Wir haben dagegen gehalten. Es war ja keine Überraschung, dass die Mauer Truppe der Liga nicht den Fehler von Kiel wiederholt. Dennoch hätte das Dusel Tor auch auf unserer Seite fallen können. Eigentlich ein Spiel zum Mund abputzen. Hart war es eben weil wir die große Hypothek an Punkten mit uns schleppen. Dass der Haufen der von einer Waldhof S.. trainiert wird in der Situation weiter spielt ist ja nicht einmal das Problem. Viel mehr sollte man beim FCK seit Sergio 1996 begriffen haben, dass man auf dieses pseudo Fair Play pfeifen sollte. Einfach bei klarem Zeitspiel keinen Ball mehr ins Aus spielen oder zurück geben. Dann hört es auch irgendwann mal auf :wink: Und aus der Ruhe bringt man den Gegner dann auch. Es wird Zeit auch einfach richtig dreckig zu spielen. Wir leben immerhin in einer Zeit in der ein Robben nach leichtem Trikot halten ungestraft über den Platz fällt als wäre er gerade tödlich verwundet worden. Die Clowns beim DFB wollen den Fußball so, dann sollten wir endlich das Spiel auch so mitspielen. Auch wenn ich es so nie sehen wollte. Aber sonst nehmen wir uns selbst raus, wenn wir weiter auf "Fair Play" machen wollen :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Schnullibulli » 18.02.2018, 23:53


Ich hätt befürchtet dass es nach der Niederlage schlimmer hier aussehen würde...
Nach Sonne kommt nunmal auch wieder Regen. Es war dich jedem klar dass wir nicht alles gewinnen werden und können. Leider ist Sandhausen dieses Jahr kein Konkurrent von uns.
Wir spielen noch gegen alle Gurken die mit uns Gurken unten drin stehen. Diese Teams müssen gepunktet werden. Die Chancen dazu stehen unmittelbar bevor. Es ist einfach Fakt dass nun zwei 6-Punkte-Spiele anstehen.
Das hat nix mit Rechnerei oder so zu tun. Ist einfach so. Ein Sieg und ein Remis sollten rum kommen um uns eine realistische Chance zu geben. Denn wir werden auch noch andere Spiele verlieren. Sicherlich die teams über uns auch. Aber Druck auf die und Hoffnung für uns gibt es nur mit 4 Punkten minimum.



Beitragvon mayk_rlp » 19.02.2018, 01:09


Schnullibulli hat geschrieben:Ich hätt befürchtet dass es nach der Niederlage schlimmer hier aussehen würde...

Nein nein nein, um auf diesen Teil der Aussage zurückzukommen! Warum auch? Die Mannschaft hat sich ordentlich verkauft, dass wissen viele hier. Klar, noch verbesserungswürdig, aber doch ordentlich. Und ein Unentschieden, das wäre verdient gewesen! Leider Pech gehabt, aber dieses Pech raubt mir noch nicht die letzte Hoffnung. Ich hab' Hoffnung für den FCK!!! !!! Das nächste Spiel ist von größter Bedeutung!!!

#merpaggens
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon allar » 19.02.2018, 10:25


FW 1920 hat geschrieben:Ich bin ein halbwegs gebildeter Mensch, aber was ist putatives Lamentieren?


Puta ist spanisch = Die Nutte.
Putatives Lamentieren ist also, mit einer Nutte um den Preis feilschen.

:D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon WolframWuttke » 19.02.2018, 11:53


Wäre der SV Sandhausen ein Politiker er wäre Angela Merkel: Unkreativ und nicht an Vorwärtsbewegung interessiert; hat das Einlullen der Gegner perfektioniert und hält sich damit Jahr für Jahr über Wasser.

Defensiv war das schon stark, was Sandhausen gegen uns aufgezogen hat. Verloren (bzw. nicht gewonnen) haben wir, weil unsere Standards komplett ungefährlich waren. Pässe in die Tiefe gab es fast keine, die paar Flanken und die (2) Fernschüsse waren auch ungefährlich. Wir hatten keinen Sieg verdient. Was mir auffiel ist, dass die Truppe schon ab der 60.Minute platt zu sein schien. Ein Blick auf die statistischen Daten zeigt, dass uns zum ersten Mal in der Rückrunde ein Team gegenüberstand, dass mehr als wir gelaufen ist – was allerdings nicht heisst, dass wir wenig gelaufen sind. Wieder >122km

Müller
Eine gute Parade, den Ball zum Tor spät gesehen, das sah etwas unglücklich aus. Leider hat er den Sandhausenern den Gefallen getan ständig das Spiel zu verzögern, wenn er den Ball am Fuß hatte.

JICB war souverän wie immer, Vucur ok wie immer, leider auch mit 2 „klassischen Vucurs“ – ebenfalls wie immer.

Guwara hat seine Seite diesmal dichtgemacht. Allerdings hätte ein Gegner wie Sandhausen von ihm mehr Offensivdrang erfordert.

Mwene/Borrello: Mit viel Aufwand, aber weniger effektiv als normal. Unfassbare Szene im 2. Durchgang: Borrello kommt aus der Zentrale mit dem Ball am Fuß Richtung rechte Seite gelaufen und wartet, dass Mwene lossprintet, was dieser jedoch nicht tut. Borrello läuft einen Schlenker, lässt einen Gegner stehen, wartet wieder auf Mwene, der sich wieder nicht bewegt. Nach dem 3.Schlenker bricht Borrello ab und spielt den Ball nach hinten.

Seufert: Wie jede Woche: Gute Ballbehandlung und -verteilung, gute Technik, aber noch zu viele Fehler, am Freitag viel zu viele. Zumindest hat er 2x aus der Distanz auf´s Tor geschossen, was ich positiv finde, auch wenn es ungefährlich war. Unser Mittelfeld schießt nach wie vor viel zu wenig.

Correia: Fand ihn eigentlich nicht schlecht, lese aber, dass hier ziemlich viel auf ihn eingeschlagen wird. Sollte es wegen des Gegentors sein, ist es einfach lächerlich: 1. Der Gegner tritt ihm auf die Hand, 2. Es waren noch 4 Lauterer da, die den Gegentreffer hätten verhindern können.

Jenssen: Unauffällig wie immer, allerdings im 2.Abschnitt mit unfassbar vielen einfachen Fehlern. Zum 3.Mal der Wechsel Jenssen/Altintop, zum 3.Mal ohne jeden Effekt.

Osawe: Er hat vorne wenigstens noch etwas Theater gemacht, jedenfalls mehr als alle anderen.
Spalvis/Andersson: Beide wenig effektiv. Grundsätzlich war es aber auch ein Scheiß-Spiel für Strafraumfstürmer.

Esmel: mit 1-2 starken Szenen, kam mir aber etwas zu brav vor. Er darf sich zukünftig ruhig mehr zutrauen.

Standards, Fernschüsse und Torschussbeteiligungen aus dem MF müssen besser werden – dann gewinnen wir auch in DA*.

*Wir wieder mit Moritz, DA ohne Sulu :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 19.02.2018, 12:54


zu der ganzen Faitplay und Ball raus Geschichte... Ist es nicht so, das seit dieser Saison nur der Schiri entscheidet ob es im Verletzungsfall eine Unterbrechung gibt?! Somit sollte keine Mannschaft mehr den Ball ins Aus spielen. Auch der Schiri entscheidet ob der Spieler außerhalb des Feldes behandelt wird? Soweit ich weiß sind kurze Behandlungen auf dem Feld ja zulässig. (Eis druff!)
Aber es obliegt dem Schiri das Spiel zu unterbrechen. Auch um Zeitspielerei durch gespielte Verletzungen zu unterbinden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK-Ralle » 19.02.2018, 13:33


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Dieses Spiel schmerzt immer noch. Weil es halt in unserer Situation ein unglücklicher "Stimmungskiller" war. Nüchtern betrachtet haben wir uns dennoch gegen eine biedere und als Betontruppe absolut funktionierende Einheit so schlecht nicht verkauft. Wir haben dagegen gehalten. Es war ja keine Überraschung, dass die Mauer Truppe der Liga nicht den Fehler von Kiel wiederholt. Dennoch hätte das Dusel Tor auch auf unserer Seite fallen können. Eigentlich ein Spiel zum Mund abputzen. Hart war es eben weil wir die große Hypothek an Punkten mit uns schleppen. Dass der Haufen der von einer Waldhof S.. trainiert wird in der Situation weiter spielt ist ja nicht einmal das Problem. Viel mehr sollte man beim FCK seit Sergio 1996 begriffen haben, dass man auf dieses pseudo Fair Play pfeifen sollte. Einfach bei klarem Zeitspiel keinen Ball mehr ins Aus spielen oder zurück geben. Dann hört es auch irgendwann mal auf :wink: Und aus der Ruhe bringt man den Gegner dann auch. Es wird Zeit auch einfach richtig dreckig zu spielen. Wir leben immerhin in einer Zeit in der ein Robben nach leichtem Trikot halten ungestraft über den Platz fällt als wäre er gerade tödlich verwundet worden. Die Clowns beim DFB wollen den Fußball so, dann sollten wir endlich das Spiel auch so mitspielen. Auch wenn ich es so nie sehen wollte. Aber sonst nehmen wir uns selbst raus, wenn wir weiter auf "Fair Play" machen wollen :!:


Ich stimme dir voll und ganz zu.
Von daher jetzt volle Konzentration auf Darmstadt. Es gilt die nächsten 3 Punkte einzufahren. Und die sind am Bölle drin, auch wenns auch dort nicht einfach wird.

@BetzeFux

Ich meine auch, dass der Schiri, das Spiel unterbrechen muss. Von daher hätte man gleich konsequenter drauf gehen müssen. Unser Fehler.
Dennoch muss man Gräfe ankreiden, dass er 5 Meter daneben steht und sieht wie der Sandhäuser Correia auf den Arm steigt. Da ist er für mich in der Pflicht zu unterbrechen. Der Sandhäuser hat ja selbst erst mal gestoppt und im Prinzip auf den Pfiff gewartet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste