Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon sandman » 07.05.2017, 17:10


Jostra hat geschrieben:@ Forever Betze: Such dir halt einen anderen Verein?
Klar, kann es für uns nochmal eng werden, aber warum
denkst du nicht mal 5 % positiv? Bist du im "real life@ auch so negativ eingestellt?
@ szymaniak: Das Gleiche könnte ich dich eigentlich auch fragen?

Ihr macht ja die Mannschaft von vornherein schon brutal schlecht... baut sie doch mal selbst und trägt nicht soviel Hass in euch!
Hass und negative Gedanken sind nicht gut!
Ich möchte euch beiden folgenden Leitsatz für diese Woche mit auf dem Weg geben:
"Hass ist krass. Liebe ist krasser."

Da ist was wahres dran!

Auch euch beiden einen schönen Sonntag!


Wie wäre es mal mit Realismus, statt mit dumpfen politischen Durchhalteparolen?!

Wir haben einen Gesamtmarktwert von 15,8Mil und sind immer noch Abstiegsgefährdet..und NICHTS, aber auch wirklich NICHTS aus den vergangenen Spielen deutet auf eine Steigerung/Besserung hin.

Was willst du da stark reden? Das sie überhaupt angetreten sind? Das keiner im Mannschaftsbus das Spiel verpennt hat? Das sie sich eigenhändig die Kick-Schuhe schnüren können?

Das sich Fans Sorgen machen, ist die normalste Sache der Welt..und gehört dazu-> Emotionen :wink: ..und hat mit HASS gar nichts am Hut.

Und für Liebe..such dir nen anderen Verein :wink: ..hier is Lautern..hier gebts ach mol Tacheles...

Schönen Sonntag noch!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SEAN » 07.05.2017, 17:17


Blubber1980 hat geschrieben:dem vfb reicht doch ein unentschieden in hannover zum aufstieg. oder hab ich mich verzählt?

grüsse

Theoretisch ja, weil sie ein um 6 Tore besseres Torverhältnis als 96 haben und 3 Punkte mehr haben. Wenn man aber da oben steht, will man auch Meister werden.
Gewinnt morgen Jägermeister deutlich gegen Union, rücken sie auch dem VFB auf den Pelz, da sind dann die ersten 3 mit 3 Zählern auseinander. Das kann gut für uns sein, weil Würzburg noch zum VFB muss, und Bielefeld gegen Braunschweig.
Aber wie so vieles diese Saison sind auch die Spiele nicht vorhersehbar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon schwabendevil » 07.05.2017, 17:28


Wir werden kein Spiel mehr gewinnen, aber die Klasse halten. Allerdings wird das erst am 34. Spieltag feststehen. Klassenerhalt auf niedrigstem Niveau.

Ich teile die Analyse von Playball voll und ganz. Nun muss man in die Zukunft schauen und fragen, welche Optionen sich bieten:

1. Wir machen mit Stöver und Meier weiter, verkaufen 1-2 Talente (Pollersbeck, Koch?), verlieren die erfahrenen Gaus und Ewerton und verstärken uns durch ältere Spieler aus Regionalliga und verletzungsanfällige Weltenbummler. Das ist das, was sich momentan abzeichnet. Das verspricht immerhin Kontinuität, und zwar die im Misserfolg. Dann sollte der Vorstand allerdings so ehrlich sein, und seine Strategie, im nächsten Jahr angreifen und im übernächsten aufsteigen zu wollen, zurücknehmen und stattdessen den Klassenerhalt zum Ziel erklären. Und uns gleich dazu erklären, wie im Kontext des selbst gewählten Mottos "Bundesliga oder Regionalliga" zu verstehen ist.

2. Wir danken dem lieben Fußballgott, dass er am Ende so sehr auf unserer Seite war, dass wir unverdientermaßen die Klasse halten. Dann denken wir kurz nach, ob wir die Teambuildingkünste des Herrn Stöver und den Fußball des Herrn Meier noch eine weitere Saison bewundern wollen und was das für Vermarktbarkeit, Zuschauerinteresse, Image usw. bedeutet. Kurz denken wir darüber nach, dass Herr Stöver und Herr Meier womöglich mehr erreichen könnten, wenn viel mehr Geld zur Verfügung stünde, verwerfen aber dennGedanken mangels Investoren und Sponsoren sofort wieder. Statt dessen suchen wir ein junges, hungriges Trainertalent und einen ebenso ambitionierten Sportmanager. Die müssen keinen großen Namen haben, aber die müssen mit dem FCK etwas erreichen wollen. Natürlich stellt das ein Risiko dar, es könnte schief gehen, aber wer glaubt, dass dies mit Zweitligaschlachtrössern wie Meier und Stöver anders ist, der schaue auf die Tabelle. Ich bin überzeugt davon, dass ein Trainer wie Tedesco aus dem vorhandenen Kader, so schlecht er auch von Stöver zusammengestellt ist, weitaus mehr herausholen hätten können, als Korkut und Meier das gelungen ist.

Wenn wir nicht alle Ambition aufgeben wollen, den Verein mittelfristig im bezahlten Fußball zu halten, brauchen wir im sportlichen Kerngeschäft Leute, die überdurchschnittlich sind. Leute, die aus einem Budget, mit dem wir in der Liga auf Platz 6 oder 7 liegen, soviel herausholen, dass wir um den Aufstieg spielen. Und nicht um den Abstieg, wie dieses Jahr. Leute, die bei ihren Spielern und Fans gleichermaßen Begeisterung und Hoffnung wecken statt der Frustration, die sich seit Beginn der Saison über alles legt. Leute, die mit dem gespielten Fußball die Neugierde der Fans wecken und sie ins Stadion locken statt es leer zu spielen, so dass die oberen Ränge resignierend geschlossen werden.

Ich bin noch nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben. Mainz gelingt es immer wieder, brauchbare Trainer zu finden, Darmstadt ist es gelungen, Werder auch. Nur muss dazu auch Fachkompetenz in den Verein. Wenn Laien und Anfänger im Kerngeschäft wie Riesenkampf, Abel, Klatt und Gries den Sportdirektor aussuchen, kommt dabei eben sowas wie Stöver heraus. Wenn Stöver einen Trainer auswählen darf, dann holt er zuerst einen gänzlich unfähigen Traumtänzer und kippt dann einfach ins Gegenteil und holt das alte Schlachtross. Und dann stehen am Ende 4 oder 5 Innenverteidiger auf dem Platz und der einzige gefährliche Stürmer sitzt auf der Bank, weil er den Verein verlässt. Kaderplanung ahoi.

Dieser Verein braucht einen Neuanfang. Ja, ich weiß, der gefühlt hundertste, aber es geht nicht anders. Man kann die Fehler, die gemacht wurden, nicht dadurch heilen, dass man fest die Augen schließt und hofft, es würde kontinuierlich besser werden, wenn man nur wartet. Manchmal geht es halt nur disruptiv, auch, wenn man sich es anders wünscht. Ich weiß nicht, ob wir mit einem neuen Manager/Trainer nächstes Jahr oben mitspielen, aber eines ist gewiss: Mit Stöver Meier wird ein weiteres Jahr der finanziellen und sportlichen Auszehrung folgen. Der Verein, die Fans, das Umfeld, aber auch die Spieler, brauchen eine Adrenalinspritze und kein "Weiter So".



Beitragvon -Hans- » 07.05.2017, 17:37


schwabendevil hat geschrieben:Dieser Verein braucht einen Neuanfang. Ja, ich weiß, der gefühlt hundertste...


Noch einen Neuanfang in der nächsten Zeit und Verein ist platt Schon ein Jahr nach Kuntz steht der Verein da, wo er vor Kuntz war.
Gruß
Hans



Beitragvon Blubber1980 » 07.05.2017, 17:49


grüsse[/quote]
Theoretisch ja, weil sie ein um 6 Tore besseres Torverhältnis als 96 haben und 3 Punkte mehr haben. Wenn man aber da oben steht, will man auch Meister werden.
[/quote]

ich weiss nicht so recht SEAN.
ich denke wenn du den weiten platz nahezu eingetütet hast, dann is die luft raus.
ingesamt kann man aber trotz der rechenspielchen getrost sagen: wenn wir absteigen - sei es auch in der relegation - dann wohl zurecht.

schau dir die leistung von bielefeld heute oder letzte woche gegen fürth an. oder würzburg gestern bei ddorf.
beide haben den kampf angenommen.
nur fortuna spielt noch ähnlich schwach wie wir.

grüsse



Beitragvon RedPumarius » 07.05.2017, 19:04


Danke Bocjum und vfb.

Wit können es schaffen.

Fck firever. Old school



Beitragvon BurnmasterB » 07.05.2017, 19:30


Lonly Devil hat geschrieben:
P.S.
All unsere nominellen Stammstürmer kamen zum Einsatz um sich zu beweisen.
Sie haben's ... (na, was wohl?)


Verhunzt^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon WolframWuttke » 07.05.2017, 20:01


@playball
(Beitrag auf Seite3, » 07.05.2017, 14:45 Fullpost wäre eine wenig lang :wink: )

Sehr guter Beitrag, den ich größtenteils genauso sehe. Allerdings würde ich mit N.Meier (noch) nicht so hart ins Gericht gehen.

Auch für mich ist Moritz eine einzige Enttäuschung. Körperlos und bewegungsarm - das Gegenteil von Halfar, der sich "zur Belohnung" für seinen Einsatz und die Verantwortung, die er (und nicht Moritz!) übernimmt hier um im Stadion anfeinden lassen darf. Ganz groß, liebe FCK-Gemeinde!

Ich denke, die (m.E. falsche) Maßnahme Koch als DM aufzubieten, statt "Nervenbündel" Vucur durch ihn zu ersetzen soll bewirken, dass wir defensiv stabil sind und die Lufthoheit haben. Es ist mir unerklärlich, dass wir alleine mit 4 defensiven Kopfballspezialisten (+ Görtler, Zoua, Pritsche) hinten Kopfballtore fangen und vorne noch nicht einmal Kopfballchancen durch die genannten Spieler bekommen.

Was Meier angeht, bin ich mir sicher, dass er den mangelnden Einsatz (Ausnahme Halfar, Görtler und Gaus) bemerkt hat und sicher auch schon im Kopf hat mit wem er n.Saison arbeiten will und mit wem nicht. Denke, er will der Truppe ein Mindestmass an Selbstvertrauen geben und experimentiert deshalbb so wenig.

Ankreiden muss man ihm den mangelnden Kampf der Truppe und die Schwächen bei Standards natürlich trotzdem.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon daachdieb » 07.05.2017, 20:17


WolframWuttke hat geschrieben:@playball
(Beitrag auf Seite3, » 07.05.2017, 14:45 Fullpost wäre eine wenig lang :wink: )

Sehr guter Beitrag, den ich größtenteils genauso sehe.
[...]
Auch für mich ist Moritz eine einzige Enttäuschung. Körperlos und bewegungsarm - das Gegenteil von Halfar, ...

Kurzer reality check, damit sich die "fake news" nicht noch weiter verbreiten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon sandman » 07.05.2017, 20:23


Was Halfar betrifft, möchte ich mich gerne anschließen.

Gehts denn eigentlich noch?!! Da wird einer der Spieler, der sich momentan zu 100% voll reinhängt..ausgepfiffen und beschimpft.

Halfar gelingt nicht immer alles..was aber bei weitem nicht nur an IHM liegt..er ist neben Gaus einer der wenigen, der Antrittschnell ist und Zug ins Spiel bringt. Der auch mal den Gegner ausdribbeln kann und den Pass in die Tiefe spielen kann.

WENN ...ja, wenn der Rest mal mitziehen würde..da bietet sich keiner an...da kommt keiner entgegen..da läuft keiner mal in den freien Raum..NICHTS! Ende vom Lied...Halfar muss so lange dribbeln und quer laufen, bis mal endlich einer aufrückt und es schnallt, oder er vom Gegner gedoppelt wird. Er KANN dabei nur schlecht aussehen..das liegt aber nicht an ihm, sondern an den restlichen Schnarchnasen. Halfar fehlen Mitspieler, die seine Schnelligkeit mitgehen können, die sein Spielverständnis mitgehen können...das sind momentan nur Gaus und Mwene...das ist zu wenig!

Hört doch auf, auf denen rumzuhacken, die alles geben...während andere sich die Beine in den Bauch stehen :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.05.2017, 20:47


daachdieb hat geschrieben:reality check, damit sich die "fake news" nicht noch weiter verbreiten.


Hast du die Statistik selber gefälscht oder läuft Przybylko tatsächlich ungefähr so viel wie ein Torwart?
- Frosch Walter -



Beitragvon WolframWuttke » 07.05.2017, 20:57


daachdieb hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:@playball
(Beitrag auf Seite3, » 07.05.2017, 14:45 Fullpost wäre eine wenig lang :wink: )

Sehr guter Beitrag, den ich größtenteils genauso sehe.
[...]
Auch für mich ist Moritz eine einzige Enttäuschung. Körperlos und bewegungsarm - das Gegenteil von Halfar, ...

Kurzer reality check, damit sich die "fake news" nicht noch weiter verbreiten.


Danke für den Faktencheck, Daachdieb :daumen:

Ich möchte hiermit "lauffaul" durch "sprintavers" ersetzen. Solltest Du mich hier auch wiederlegen, gebe ich Dir gegen Nürnberg ein Bier+Pferdefrikadelle aus (was ich zur Not auch in bar zahle :wink: )
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 07.05.2017, 21:00


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:reality check, damit sich die "fake news" nicht noch weiter verbreiten.


Hast du die Statistik selber gefälscht oder läuft Przybylko tatsächlich ungefähr so viel wie ein Torwart?


War das Laufen nicht mal Pritsches Stärke oder habe ich das falsch in Erinnerung?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rubert 1848 » 07.05.2017, 21:07


-Hans- hat geschrieben:Noch einen Neuanfang in der nächsten Zeit und Verein ist platt Schon ein Jahr nach Kuntz steht der Verein da, wo er vor Kuntz war.


Leider hast du Unrecht. Kontinuität mit U.S und N.M. bedeutet bestenfalls Stagnation auf niedrigem Niveau. Der bisherige Saisonverlauf beweist es: Wir brauchen einen Neuanfang.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon SEAN » 07.05.2017, 21:13


daachdieb hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:@playball
(Beitrag auf Seite3, » 07.05.2017, 14:45 Fullpost wäre eine wenig lang :wink: )

Sehr guter Beitrag, den ich größtenteils genauso sehe.
[...]
Auch für mich ist Moritz eine einzige Enttäuschung. Körperlos und bewegungsarm - das Gegenteil von Halfar, ...

Kurzer reality check, damit sich die "fake news" nicht noch weiter verbreiten.

Sind die gelaufenen Km aufs ganze Spiel oder auf die tatsächlich gespielte Zeit gerechnet? Bei Halfar z. B. ist es ja so, das er regelmäßig ausgewechselt wird. Wenn ich da dann aufs ganze Spiel rechne, kommt natürlich wenig zusammen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon eye of the tiger » 07.05.2017, 21:15


WolframWuttke hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Hast du die Statistik selber gefälscht oder läuft Przybylko tatsächlich ungefähr so viel wie ein Torwart?


War das Laufen nicht mal Pritsches Stärke oder habe ich das falsch in Erinnerung?



Glaube da wird nur die absolute Anzahl Spiele gewertet, da Pritsche oft ein- oder ausgewechselt wurde, isses ziemlich verfälscht. Bei allen anderen wohl genauso.

Wieder mal eine Beitrag nach dem Motto: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"....

Edit: Rechnet man bei Pritsche man die km auf die Spielminuten um ergibt sich im Normalfall über 90 Min eine Distanz von rund 11,3 km. Wäre absolut im Normalbereich... (Wobei man auch hier sagen muss, dass diese Rechnerei ja nicht 100% stimmt, er steht ja weniger aufm Platz, ist in der Zeit aufm Platz entsprechend fitter, als würde er 90 Minuten spielen. Ein Zoua kann die ersten 10 Minuten auch laufen, danach schleppt der sich über den Platz wie ich in der C Klasse...) Zoua übrigens mit ner verrechneten Laufleistung von nur 9,9 km/90 Min.
Zuletzt geändert von eye of the tiger am 07.05.2017, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon szymaniak » 07.05.2017, 21:18


In Aue können wir nur bestehen, das heißt zumindest einen Punkt mitnehmen, wenn 11 "Kernbeißer" im FCK-Trikot auflaufen, die mit allem was sie haben dagegen halten, den Auern das Leben so schwer als möglich machen. Wir brauchen 11 Kerle auf dem Platz, die keinen Zweikampf scheuen und sie auch ohne dumme, unnötige oder zu ungestüme Fouls geschickt gewinnen. Unsere Mannschaft muss geschickt und intelligent hinten "dicht" machen und auf schnelle Konter warten. Ohne größere Räume bekommen wir eh`so gut wie nichts "gebacken". Dafür hat unsere Mannschaft in der Offensive, insbesondere im spielerischen Bereich, zu viele Schwächen. Es fehlt der Mannschaft im letzten Drittel an Qualität an allen Ecken und Kanten, weshalb wir uns etwas zurückziehen müssen, die Räume so eng wie möglich machen und bei Ballbesitz blitzartige Konter fahren und sie zu Ende spielen. Vielleicht gelingt es uns so in Führung zu gehen, was sich sehr positiv auf den weiteren Spielverlauf auswirken würde, weil Aue spielerisch auch nicht gerade die beste Mannschaft ist, um den Rückstand bei einer dicht gestaffelten FCK-Abwehr auszugleichen. Auch ein Punkt wäre schon Gold wert in unserer brenzligen Situation.
Eins kann ich jetzt schon sagen: Mit Angsthasen und Memmen in der Mannschaft werden wir in Aue keinen Blumentopf gewinnen können.
Die Mannschaft muss von Meier auf ein hektisches und ein kampf- und körperbetontes Spiel eingestellt werden. Aue wird und uns läuferisch und kämpferisch alles abverlangen. Nur durch ein gandenloses Dagegenhalten werden wir die Auer in die Schranken weißen können und somit etwas mitnehmen können.



Beitragvon Wittmund » 07.05.2017, 21:21


Mensch, ich bin sprachlos !! Warum brauchen wir einen Trainer und Manager?? Du hast soviel Fachwissen in allen Bereichen, man sollte Dich als Trainer und gleichzeitig als Manager verpflichten, dann wird der FCK wieder erblühen !!!
Spaß beiseite, bei Dir ist auffällig das Koch und Ewerton Unantastbar sind. Koch ist ein guter Junge aber nicht der Messias. Die Abwehr ist der Garant dafür, dass der FCK noch nicht abgestiegen ist, einen großen Anteil daran haben Vucur, und in ganz großen Maße, Tim Heubach.
Ihr werdet ihn vermissen, aber er hat auch was besseres verdient als sich so ein Schwachsinn wie Dein Kommentar anschauen zu müssen. Manchmal sind Kommentare hier einfach dumm und überflüßg.



playball hat geschrieben:Wenn ich für mich zurückschaue, muss ich sehen, dass das furchtbar blutleere Gegurke gegen St. Pauli, welches teilweise einer Leistungsverweigerung nahe kam, noch das Beste der letzten Spiele war.
In Berlin waren wir grauenhaft. Berlin war stehend KO, wir hatten sie komplett wieder stark gemacht. Gegen 1860 waren wir noch schlechter. Wir hatten ja nicht einmal ne Torchance, nur durch die Doofheit der 60er, die den Ball ins eigene Tor kloppten, gewannen wir. Wir hätten nie ein Tor geschossen. Karlsruhe? Das war wiederum Leistungsverweigerung. Da spielte potentiell der Vorletzte gegen den Letzten und Karlsruhe war noch doofer als wir es waren.

Wer also gegen die starken Paulianer etwas erwartete musste naiv sein. Ich hatte mich mal zurückgehalten, um nicht wieder als Negativredner dazustehen. Und ich wurde gegen Pauli (leider) bestätigt. Die Truppe ist innerlich tot.

Wäre ich Trainer des Gegners würde ich einfach sagen: Halfar in Manndeckung und Gaus die Füsse wegtreten, wenn er in Hälfte 2 mal nach vorne geht, dann ist Kaiserslautern zahnlos. Denn das sind die einzigen, die den Ball nach vorne bringen.
Trainer und Sportdirektor hatten ja schon öffentlich den Charakter der Mannschaft in Frage gestellt. Eine Mannschaft sehe ich bei weitem nicht, sondern 11 Individuen. Vielleicht sind Gaus und Halfar ein Miniteam unter allen Individualisten, vielleicht Koch und Ewerton, aber sonst?

Aber bevor ich die einzelnen Akteure auseinandernehme, muss ich mal fragen, wofür unser Coach eigentlich bezahlt wird. Ich betone hierbei, dass mir die menschliche Art Meiers gefällt, insbesondere wie er sich vor die Mannschaft stellt, aber trotzdem nicht das Gefühl, dass Meier auch nur einen geringen Einblick in die Mannschaft hat. Und sorry, Stöver offenbar auch nicht.

Da fangen wir beim Torwart an. Seit 4 Wochen wird versucht, Pollersbeck, der eine gute erste Saison spielte, bei Bundesligisten anzupreisen. Ob berechtigt oder nicht, lass ich dahingestellt, nur fällt auf, dass Pollersbeck seit 4 Wochen unter aller Sau spielt. Oftmals mit Glück, aber ich kann nicht mehr hingucken, wie passiv und folglich hilflos Pollersbeck bei hohen Bällen ist. In Berlin gurkte er schon schlimm durch den Sechzehner und hatte nur durch Berliner Unvermögen in Hälfte 1 Glück, dass nix schlimmeres passierte. Gegen 60 liess Pollersbeck einen Freistoss in den Fünfer kommen, ohne rauszugehen und nur mit Glück wehrte er ihn auf der Linie ab, weil der Ball auf seine Füsse fiel. In Karlsruhe muss ich über das peinliche Gegentor nix sagen, auch danach irrte er übelst umher. Und gegen Pauli? Nach rund 10 Minuten gab es ein Abseitstor nach einem Freistoss. Ein Freistoss, den Pollersbeck, sofern er mal 2 Schritte die Linie verlässt, mit der Kappe fangen kann. Pollersbeck verweigert sich und im Fünfer (!) köpft ein Spieler den Ball rein. In Hälfte 2 wieder ein ähnliches Ding, Ball aus dem Halbfeld hoch rein und Pollersbeck bleibt wie angewurzelt stehen. Passiert ist in dieser Situation nix aber man merkt, dass Pollersbeck in der Situation kein Rückhalt mehr für die Mannschaft ist. Mir fällt gerade auch noch sein Harakiri in Bochum ein, als Vucur auf der Linie rettete.

Ich will ihn nicht in Frage stellen, stelle nur fest, dass Pollersbeck momentan ein Unsicherheitsfaktor ist. Ist mal einer da, der dem Jungen hilft?


Die Abwehr. Oftmals geschrieben, hier wiederholt. Koch ins Mittelfeld zu nehmen, war eine Katastrophenentscheidung. Legitim, es mal zu probieren, ja sogar gut, einmal, um den Gegner zu überraschen, aber man langfristig schwachsinnig, daran festzuhalten, nachdem die Abwehr sichtbar unsicher wurde und diletantisch, auch nach Wochen daran festzuhalten. Heubach ODER Vucur sind akzeptabel in der Abwehr, Heubach UND Vucur sind eine Kastastrophe, wie wir bereits im letzten Jahr sahen, in der Vorrunde und nun wieder. Sogar Ewerton beginnt, zwischen den beiden herumzuschwimmen und verliert seine Souveränität, die er mit Koch gemeinsam ausstrahlte. Mwene, der neben Koch zum souveränen Verteidiger avancierte, schwimmt neben Vucur wieder wie zu Saisonbeginn und man weiß, dass es brandgefährlich wird, wenn ein hoher Seitenwechsel kommt auf unsere halbrechte Abwehrseite. Und als ob ich es heraufbeschwört hätte, fällt das 1:0 von Pauli genau auf diese Art, ein normal geschlagener Ball und Vucur und Mwene sind nicht mal annähernd in der Lage, die Situation zu kontrollieren. Das hatten wir in Halle, das hatten wir in Sandhausen, das hatten wir… Lieber Herr Meier, lieber Herr Stöver. Schauen sie sich mal diese alten Spiele und unser Unvermögen an. Das sieht jeder Depp im Stadion, aber immer wieder wird der Abwehrverband so aufgestellt, damit es ja ein Gegentor gibt. Ist das Absicht oder Unvermögen? So ignorant und blind kann man ja gar nicht sein.

Es ist ein mathematischer Ansatz, mal 7 Leute hinten reinzustellen, doch dieser mathematische Ansatz scheitert, weil die Komponenten nicht zusammenpassen. Unsere Abwehr wirkt „vogelfrei“. Es kann nur eine Lösung geben. Koch zurück in die Innenverteidigung neben Ewerton, dazu einen guten Mann ins defensive Mittelfeld, der auch anspielbar ist, und dadurch sind wir wieder sicher. Punkt, Fertig, Aus. Guckt Euch nur mal an, wie einfach Pauli unsere Abwehr überlief. Das war lächerlich und peinlich.

Nochwas zur Defensive. Herr Meier, ich glaube, sie sind blind! Mich kotzt es an, dass bei Freistössen und Eckbällen, unsere Stürmer mit zurückkommen. Ich wiederhole: Es kotzt mich an! Die sind doch nur im Weg. Erstens weil sie kein Stellungsspiel haben in der Defensive (das haben 95% der Stürmer nicht) und weil sie uns vorne fehlen. Gegen Pauli irgendwo zwischen Minute 5 bis 10, noch vor dem Abseitstor, gab es einen Freistoss von der Nordtribüne her für Pauli, bei dem Zoua wie ein Geistesgestörter quer zurücklief und alleinig das Abseits aufhob. Zum Glück kam der Ball nicht präzise und es gab kein Tor, aber wenn, wäre es zu 100% auf Zoua gegangen, der völlig wild durch den eigenen 16er lief. Herr Meier, sehen sie das nicht? Die Stürmer sind Störfaktoren da hinten drin. 1860 hatte es ja eindrucksvoll bewiesen, wie „wichtig“ ein eigener Stürmer im eigenen Sechzehner sein kann.

Mittelfeld. Moritz! Unser „Erfahrener“ Mann? Sorry, Moritz ist mit Abstand das schlechteste was ich je im FCK Trikot gesehen hab. Der Mann verweigert die Leistung und ist nicht präsent. Moritz ist niemals anspielbar, Moritz ist im Offensivspiel nicht vorhanden, Moritz hat defensiv schlechte Laufwege und Moritz steht Halfar in den Füssen rum. Sicher hatte er ein gutes Spiel gegen Fürth aber das war das erste und einzige in der ganzen Saison. Es wäre ok, Moritz „durchzufüttern“, aber man sieht ihn als Führungsspieler, insbesondere der Trainer. Doch Moritz ist alles, aber kein Führungsspieler und durch seine offensichtlichen Probleme mit Halfar, schwächt er diesen auch noch umso mehr. Aus meiner Sicht wurde das Spiel des FCK gegen St. Pauli besser als Moritz raus musste (unabhängig meiner Kritik, wünsche ich gute Besserung) und Görtler kam. Görtler ist sicherlich weniger talentiert als Moritz, aber er kämpfte, ackerte und gab neben Defensivarbeit auch Impulse nach vorne. Vor allem versuchte er – auch wenn es nicht immer klappte – Mwene über rechts zu unterstützen, denn Moritz gab Mwene überhaupt keine Hilfestellung.

Halfar. Ich weiss, dass ich hier immer wieder Halfar verteidige und Leuten auf den Sack gehe. Aber ich sehe Halfar nach wie vor als unseren Anker im Mittelfeld. Der ackert, auch gegen Pauli, gewann er ganz entscheidende Zweikämpfe in Hälfte 1. Allerdings wird Halfar doppelt zugestellt und wenn er dann den Ball hat, gibt es aufgrund der Lauffaulheit der Mitspieler, kaum eine Anspielstation. Halfar verzweifelt manchmal zurecht und geht abartige Wege, um Bälle zu holen. Dass er irgendwann müde wird, ist logisch und dann fehlt in Hälfte 2 die Kraft. Trotzdem spielt Halfar fast als einziger noch steile Pässe in die Tiefe, insbesondere Gaus ist derjenige, der oftmals in Hälfte 2 als einziger steil geht und von Halfar in Szene gesetzt wird. Der Elfer in Karlsruhe entstand übrigens auch nach einem Halfar Pass auf Gaus…

Halfar wird oft kritisiert weil er Bälle verliert. Klar, 20 Zweikämpfe, 10 verloren. Da erinnert man sich an verlorene Zweikämpfe. Moritz? Null Zweikämpfe, Null gewonnen, null verloren. Fällt keinem auf…

Unser Sturm? Ich könnte Zoua und Kacper in Frage stellen. Doch ich frag den Trainer, wie schon in der Vergangenheit, warum ich zwei absolut gleichartige Stürmer zusammenstelle. Die Rechtsaussenposition ist komplett nicht besetzt! Zoua und Kacper sind klassische Mittelstürmer, die Bälle aus der Tiefe brauchen und mit dem Körper Bälle abschirmen können. Sie können auch Kopfbälle in die Maschen donnern. Nur, was soll es, dass die beiden auf die Aussen rochieren müssen, sich ins Mittelfeld fallen lassen müssen, weil sie keine Bälle bekommen? Bei einem Einwurf für uns, rennen beide raus an die Linie, weil keiner sonst da ist (wo ist Moritz?) und dann? Selbst wenn sie den Ball bekämen (Konjunktiv!), was sollten sie damit tun? Reinflanken? Auf wen denn? Da ist doch keine Sau mehr.
Die Laufwege der Stürmer sind nicht einstudiert und es gibt keinen Plan. Das sah man schon in Berlin, als Osawe rausmusste und Przybylko ihn 1:1 ersetzte. Wie kann man Kacper die Linksaussen beackern lassen wie Osawe? Der ist ein ganz anderer Spielertyp. Am Ende steht er sich mit Zoua nur in den Füssen. Es tut mittlerweile weh, dies zu sehen. Und wenn ich, wie gegen Pauli, sehe, dass Zoua und Przybylko gemeinsam auflaufen, resigniere ich schon vorm Anpfiff.

Kerk blieb draussen gegen Pauli. Aufgrund seiner Leistungen zurecht. Ich frag mich, warum wir Kerk halten wollen. Der hat ja noch nie nen Zweikampf gewonnen. Aber mal eine generelle Frage. Kerk machte sich mit Görtler in Hälfte 1 vor der West warm weil Moritz angeschlagen war. Es war ja schon peinlich zu sehen, dass ein Betreuer dabei stehen musste als Aufpasser, dass die Herren sich korrekt warm machen. Aber als Görtler reinkam, hörte Kerk auf, sich warmzumachen und in der kompletten Halbzeit sass Kerk demonstrativ nichtstuend auf der Auswechselbank. Nicht mal einen Kick mit den Kollegen machte er mit. Was war das denn für eine Aktion???? Hier hätte ich mal gerne eine Antwort drauf. Auf alle Fälle wirkte es für mich wie eine Trotzreaktion darauf, dass er nicht eingewechselt wurde.

Generell zu Standards: Haben wir eine einstudierte Variante beim Einwurf? Haben wir eine einstudierte Variante beim Eckball? Sogar bei Kontern sieht man, dass Laufwege nicht eintrainiert sind. Und normalerweise sind Standards und Konter das A und das O für Abstiegskampf. Herr Meier: Das ist Totalversagen.

Die Mannschaft ist komplett lethargisch und nimmt den Abstiegskampf nicht an. Da ist kein Fight, da ist kein Rennen bis zum Kotzen. Da ist Ballgeschiebe und arroganz weil man sich selbst als überlegen sieht. Ich sehe uns in Aue als krassen Aussenseiter und ich bin leider davon überzeugt, dass wir die Schnauze poliert bekommen. Da hilft nur hoffen auf die anderen Ergebnisse, um es nicht auf einen Showdown gegen Nürnberg ankommen zu lassen.

Ich wäre für Aue ein wenig optimistisch, wenn Koch in der Abwehr wäre, wenn das Mittelfeld präsent wäre und wenn ungleiche Stürmer vorne drin wären. Warum nicht mal Kacper gemeinsam mit Osawe? Was ist mit Dittgen über aussen? Wenn Koch in die Abwehr geht, könnte ich mir sogar mal Frey oder Ziegler vorstellen.

Aber mit der Aufstellung und Einstellung wie die letzten Spiele, sehe ich schwarz…



Beitragvon daachdieb » 07.05.2017, 21:28


WolframWuttke hat geschrieben:Ich möchte hiermit "lauffaul" durch "sprintavers" ersetzen.

Dass Moritz kein Sprintwunder ist konnte man spätestens nach seinen ersten Spielen für uns erkennen. Deshalb spielt er weder die Osawe-Rolle noch den Gaus-Ersatz.
Moritz ist ein Spieler, der das komplette Spielfeld "bespielt". Der sich immer in Ballnähe als Anspielstation begibt. Gegenspieler bindet, gegnerische Passwege zuläuft. Im Mittelfeld Bälle erobert. Sein Einsatz (s. gelaufene Kilometer) ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Einfach mal die Spielergebnisse mit und ohne ihn (als er verletzt war) vergleichen.

Meiner Meinung nach braucht es eine gute Mischung zwischen den Kämpferherzen (wie Halfar, Mwene und Gaus) und Strategen wie Moritz. Auch wenn bei uns die rustikale Art des Spiels zum Mythos verklärt wird.

Und zu der km-Tabelle: Es ist völlig normal, dass Mittelfeldspieler und Aussen eine höhere Laufleistung bringen wie Innenverteidiger oder Zentrumsstürmer. Ist bei nahezu jedem Verein so. Wir sollten nicht anfangen hier den einen gegen den anderen auszuspielen. Jeder bringt seine Eigenschaften ins Team. Nur zusammen können die es schaffen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Forever Betze » 07.05.2017, 22:01


Finde es auch so unfair, dass Moritz ständig der Sündenbock ist. Seine Position ist so undankbar. Doch immer wenn er nicht auf dem Feld stand, haben wir verloren. Er ist defensiv Sau wichtig, ihm wird wenig laufen vorgeworfen, dabei ist das einfach sein Stellungsspiel. Klar rennen andere mehr, aber wenn man falsch steht muss man auch mehr rennen. Moritz steht meistens tief und dadurch erspart er sich das Rennen. Das sieht man ja bei Koch der kein DM ist, der viel mehr rennen muss, weil er immer falsch steht.
Ohne Moritz stehen wir hinten total offen und vorne spiele wir uns keine Torchancen raus. Das war in jedem Spiel so ohne Moritz und auch als Moritz gehen Pauli ging sind wir überrannt worden. Mit Moritz wären wir nicht in die Konter gelaufen.
Aber das sind diese typischen Tunnelblicke.
Der rennt viel, der ist gut.
Der passt nur den sieht man nicht, der ist schlecht.
Kroos wurde schon kritisiert weil er NUR Sicjerheitsbälle spielt, nur funktioniert ein Spiel weder bei Real noch bei Deutschland ohne Kroos.
Demirbay wurde hier an Wand genagelt, weil er so unauffällig war, aber da galt das selbe. No Demirbay No Party, war der nicht am Start, war kein Mittelfeld bei uns sichtbar.
Moritz spielt bei Leibe keine überragende Saison, aber man sieht ihm an das er deutlich mehr Qualität zeigt, als jeder andere im Kader (abgesehen von Ewerton). Klar viele Kämpfer im Team, aber Moritz und Ewerton sind die besten Fußballer und mit einem funktionierenden Team, ist Moritz auch der, der aufdreht.
Wetten das der Beste Spieler der 2. Liga Gentner, bei uns niedergemacht werden würde wie noch was. So jemand funktioniert nicht im Abstiegskampf.
Und Wolfram Wuttke. Görtler, Gaus und Halfar einzigen die kämpfen? Also wenn Mwene keiner ist der kämpft, weiß ich auch nicht weiter.

Moritz, Mwene, Gaus, Halfar, Polle, Ewerton, Koch,. Das sind Spieler die keine Schuld treffen. Mit Sicherheit nicht. Und Görtler? Der stand ja kaum auf dem Feld.



Beitragvon Heinz Orbis » 07.05.2017, 22:06


Ich würde es mit folgender Aufstellung zweimal hintereinander probieren:
Polle-Koch, Ewerton,Heubach-Mwene,Ziegler,Halfar,Gaus-Moritz-Görtler-Glatzel

Sollte Moritz nicht fit sein, dann einer aus der Jugend...
Zoua,Pritsche,Kerk,Stieber,Alji,Frey und Osawe sollten nach der Saison abgegeben werden (wenn der Vertrag nicht sowieso endet). Die passen nicht zu uns!
Görtler passt zu uns und deshalb soll er auch spielen! Der hat als hängende Spitze super Spiele gemacht...
Der Anspruch kann nur lauten, aus eigener Kraft drin bleiben! Das ist auch machbar, wenn man die faulen Äpfel raus nimmt (am besten gleich komplett von der Mannschaft isolieren)...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon SEAN » 07.05.2017, 22:17


daachdieb hat geschrieben:Dass Moritz kein Sprintwunder ist konnte man spätestens nach seinen ersten Spielen für uns erkennen. Deshalb spielt er weder die Osawe-Rolle noch den Gaus-Ersatz.
Moritz ist ein Spieler, der das komplette Spielfeld "bespielt". Der sich immer in Ballnähe als Anspielstation begibt. Gegenspieler bindet, gegnerische Passwege zuläuft. Im Mittelfeld Bälle erobert. Sein Einsatz (s. gelaufene Kilometer) ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Einfach mal die Spielergebnisse mit und ohne ihn (als er verletzt war) vergleichen.

Meiner Meinung nach braucht es eine gute Mischung zwischen den Kämpferherzen (wie Halfar, Mwene und Gaus) und Strategen wie Moritz. Auch wenn bei uns die rustikale Art des Spiels zum Mythos verklärt wird.

Das Problem bei der Sache ist nicht die Laufleistung und die Geschwindigkeit, sondern das was dabei rumkommt. Strategen wie früher Overath oder Bernd Schuster waren auch nicht die schnellsten, aber die Effektivität stimmte, ob mit eigenen Toren oder mit Torvorlagen. Und da ist es Fakt, das es für einen Mann wie Moritz leider viel zu wenig ist, was er da die Saison bringt. Natürlich ist er nicht der klassische Spielmacher, den gibts garnicht mehr, aber ein Tor und 2 Vorlagen in 27 Spielen für einen Spieler im zentralen Mittelfeld ist erschreckend. Traurig, das Halfar das mit 0 Toren und einer Vorlage sogar noch unterbietet. Da stimmt das verhältnis nicht wenn man sieht, das Stieber mit 5 Vorlagen der beste im Kader ist, und der sitzt mangels Einsatzfreudigkeit auf dem Rasen nur noch auf der Bank oder der Tribüne.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Yogi » 07.05.2017, 22:43


oje der Riesenkampf grad bei SWR

mir wird grad schlecht was der für einen Käse redet..
Ich glaub in Aue holen wir was..
wir haben gegen 60 und den KSC gewonnen
wir haben gezeigt das wir jeden schlagen können
aha jetzt: diesesmal holen wir was in Aue...
die Jungs haben im Sommer nen super Job gemacht haben gut zusammen gefunden, haben im Sommer eine Aufbruchstimmung erzeugt ??? HÄ ????
wie verpeilt ist der denn ??? :?:



Beitragvon daachdieb » 07.05.2017, 23:00


SEAN hat geschrieben:... Und da ist es Fakt, das es für einen Mann wie Moritz leider viel zu wenig ist, was er da die Saison bringt ...

Torgefährliche Mittelfeldstrategen sind rar, begehrt und deshalb kosten sie ne Stange Geld.
Dass du CM gerne torgefährlicher sehen würdest und ihm deshalb das "bringt zu wenig"-Schild umhängst ist ok. Nur erinnere ich mich an seine Stationen vor dem FCK an ihn auch nicht als Scorer vor dem Herrn. Man sollte also nichts erwarten, was erfahrungsgemäß nicht im Paket drin ist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 07.05.2017, 23:13


daachdieb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:... Und da ist es Fakt, das es für einen Mann wie Moritz leider viel zu wenig ist, was er da die Saison bringt ...

Torgefährliche Mittelfeldstrategen sind rar, begehrt und deshalb kosten sie ne Stange Geld.
Dass du CM gerne torgefährlicher sehen würdest und ihm deshalb das "bringt zu wenig"-Schild umhängst ist ok. Nur erinnere ich mich an seine Stationen vor dem FCK an ihn auch nicht als Scorer vor dem Herrn. Man sollte also nichts erwarten, was erfahrungsgemäß nicht im Paket drin ist.

Stimmt, er hat nie groß als Scorer Schlagzeilen geschrieben, hat aber in seiner ganzen Seniorenzeit auch noch nie soviel auf dem Rasen gestanden wie diese Saison, und bisher auch immer nur Bundesliga gespielt. Das ist ja mit meine Enttäuschung. Er kann am Ball viel, hat über 100 Bundesligaspiele, da hab ich mir in der Tat eine Klasse tiefer mehr versprochen.
Es liegt aber sicher nicht nur an ihm alleine, das hab ich ja auch schon mal geschrieben. Ich hab immer das Gefühl, das Moritz wie auch Halfar besser sind, wenn sie jeweils ohne den genannten Mitspieler auf dem Feld stehen. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, sie würden sich absichtlich meiden. Da sieht der eine oftmals den besseren Mitspieler nicht, und verrennt sich im Gegenspieler. Ob das tatsächlich so ist, keine Ahnung, man kuckt sich ja kein Spiel an und achtet nur darauf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste