Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 06.04.2017, 19:28


Betze_FUX hat geschrieben:Was soll denn der Käse mit halfar (Kapitän) und dem Elfmeter.
Seit wann ist der Kapitän denn der, der am besten nen Elfer schießen kann?!
So ein Käse.

Vile mehr sehe ich einen Kapitän darin vor dem Elfer den Spieler zu finden der am meisten Selbstvertrauen und Sicherheit hat.
Alternativ, auch denkbar, ist das zuvor schon besprochen in derkabine.

Ich weiß nicht ob ihr je Fußball gespielt habt bzw wo und ob ihr jemals nen Elfer getreten habt...
Bei uns war das auf jedenfall nicht per Definition der Spielführer.


seh ich komplett anders :!:
in der Situation wär es angebracht das der Kepptn voran geht...
Nur Pollersbeck als Kepptn würde ich da ausnehmen.
Ausserdem ist Halfar ja angeblich techn. versiert. :nachdenklich:
Ich spekulier jetzt nicht warum er nicht geschossen hat...vl hats auch Meier festgelegt, keine Ahnung,
Jedenfalls wärs ein Zeichen an die Mannschaft gewesen wenn der Keppt´n den versenkt hätte...



Beitragvon Yogi » 06.04.2017, 19:39


fw1900 hat geschrieben:
An alle Pessimissten hier: Die Alternative ist Sky-Fussball mit Bayern, Ho$$enheim, Vizekusen, Rattenball, Ingolstadt, Woflsburg. Wollt Ihr das? Ich nicht!!!!!!!!



Die Alternative ist ehrlicher Fußball
in den unteren Klassen :!: :!:
macht auch viel mehr Spass seit Jahren A-Klasse Fußball zu sehen als das was der FCK "FUßBALL" nennt
und anbietet .



Beitragvon WeStKurVe.8.3 » 06.04.2017, 19:49


@fw1900

Die Alternative ist Bundesliga Fußball gegen Bayern, Schalke, Dortmund, Gladbach, Köln, Mainz?, Bremen Hamburg, Frankurt, Freiburg, Hertha und Stuttgart? Wollt Ihr das? ICH JA ! :daumen:



Beitragvon Yogi » 06.04.2017, 19:56


Motorschrauber hat geschrieben:Sorry Fans, die Mannschaft hat es immer noch nicht begriffen, inkl. des Kapitäns. Von einem guten Gefühl zu sprechen, gegen Mannschaften von "unten" zu spielen, big Points zu holen, das ist sowas von Überheblich. Solange diese Herren aus dem Mittelfeld / Sturm spielen wird das nichts. Ich fordere einfach anderes Personal, die bisherigen Stürmer sind verbraucht. Selbst in Bundesligamannschaften spielen immer wieder ganz junge Leute. Ich kann das Geschwätz von Zoua , dann treffe ich gegen Fürth, nicht mehr hören. Wann hat der getroffen? Osawe kann es genau so wenig. Wenn das Trainerteam nicht den Mut hat junge hungrige unverbrauchte Spieler zu bringen, dann war es das und zwar verdient ohne wenn und aber. Warum sollen die Fans die Mannschaft unterstützen, sollte nicht der Funken von der Mannschaft auf die Fans überspringen. Wann hat die Mannschaft versucht ein Streichholz zu zünden? Nein es ist zu einfach den Kritikern entgegen zu halten, dass sie keine Betze Fans seien. Ich bin einer kann aber schon seit geraumer Zeit diese grottenschlechten Spiele nicht mehr ansehen. Ich halte es wie ein ehemaliger Vorstand des SC Freiburg. War der auch kein Fan des SC Fr.?

:daumen: so siehts aus :!:
wenn die ,welche hier ständig als Kritikter geschmäht und ständig als keine Betze Fans beschimpft werden, kein Herzblut hätten , würde hier keiner groß Kritik üben.Dann wär uns nämlich egal was aus dem FCK wird.
Aber es reicht: immer das groß Kotzige Gelaber. Weiß Halfar eigentlich das es viel schwerer ist gegen den direkten Konkurrenten zu gewinnen als gegen Braunschweig oder Bochum ? der wird noch aus seinem Traum böse erwachen!
Und wann kam mal ein Funke oder Zeichen von der Mannschaft ?? wann???
Wird immer nur im Vorfeld gesagt: wir müssen Funke überspringen lassen und und und.
Viele können den Mist nicht mehr hören wenn dann auf dem Platz nichts aber auch gar nichts passiert.
Ich bleib dabei , verliert der FCK am SA steigen wir ab.
Und das würde auch jedem Kritiker, Nörgler,Eventie und wie ihr die Alle beschimpft in der Seele weh tun,.



Beitragvon Schwebender Teufel » 06.04.2017, 20:22


Verdammt dieser scheiß Elfer ist immer noch total ärgerlich bleibt zu hoffen dass das bei der Endabrechnung nicht noch teuer wird..... :shock: :shock: :shock:



Beitragvon SL7:4 » 06.04.2017, 20:37


Ich finde es schon bemerkenswert, dass sich eine "Fan" gestern anmeldet, nur um heute negative Stimmung zu verbreiten! Und schon gleich seine Fullquote bekommt!

Ein Schelm, der dabei Böses denkt! :nachdenklich:



Beitragvon WeStKurVe.8.3 » 06.04.2017, 21:03


Wann gehts los mit der Vorab Diskussion gegen Fürth? :D



Beitragvon Zamorano » 06.04.2017, 21:43


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Wille war da, die Torchancen auch und besser als der Gegner waren wir auch. Nur die Tore haben gefehlt und so war es nur ein Auswärtspunkt statt drei.

Die Probleme, die wir haben sind daher offensichtlich überschaubar. Defensiv stehen wir gut, der Spielaufbau wird auch besser, jetzt muss es noch mit der Chancenverwertung klappen.


Ehrlich gesagt, kann ich den Optimismus nicht teilen. Denn wenn man sich die "typischen" Absteiger ansschaut, gibt es immer einen, der:

- sich tendenziell zu was Höherem berufen fühlt
- nach der Hinrunde im scheinbar sicheren Mittelfeld stand
- dabei immer mit eineinhalb Augen nach oben geschielt hat
- selten wirklich schlecht gespielt hat, weswegen es immer heißt: "da muss nur der Knoten platzen"
- gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf fahrlässig Punkte hat liegen lassen
- gegen höherstehende Teams immer gut aussah, aber nie gewonnen hat
- Spieler hat, die mit Druck schlecht umgehen können
- konsequent beste Chancen versemmelt, während man sich dämlichste Gegentore fängt

Anders gesagt: Der FCK ist der typische Absteigerclub, der selbst als letzter merkt, in welcher Gefahr er schwebt.

Daher halte ich dieses "Im nächsten Spiel wird jetzt aber wirklich der Schalter mal umgelegt"-Denken für fatal. Fatal ist auch, dass man seitens der sportlichen Leitung immer betont hat, dass man ja nur drei, vier, fünf Punkte von einem einstelligen Tabellenplatz weg sei. Dies hat die Sicht auf die strukturellen Probleme in der Mannschaft komplett vernebelt.

Es war ein Riesenfehler, dass man im Winter nicht die notwendigen Anstrengungen getätigt hat, um die Mannschaft gezielt zu verstärken. Ein Fehler war außerdem, Ring ziehen zu lassen. Ich nehme mal an, dass beides zusammen auch ausschlaggebend für Korkuts Abgang war.

Korkut: "Mit der Mannschaft ist höchstens Abstiegskampf drin. Ich brauche einen RV, einen Sechser und einen Knipser vorne."
Stöver: "Nö, die Mannschaft hat die Qualität fürs vordere Drittel."
Korkut: "Tschüß."

So - oder so ähnlich - dürfte das abgelaufen sein...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.04.2017, 23:13


Zamorano hat geschrieben:Ehrlich gesagt, kann ich den Optimismus nicht teilen. Denn wenn man sich die "typischen" Absteiger ansschaut, gibt es immer einen, der:

- sich tendenziell zu was Höherem berufen fühlt
- nach der Hinrunde im scheinbar sicheren Mittelfeld stand
- dabei immer mit eineinhalb Augen nach oben geschielt hat
- selten wirklich schlecht gespielt hat, weswegen es immer heißt: "da muss nur der Knoten platzen"
- gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf fahrlässig Punkte hat liegen lassen
- gegen höherstehende Teams immer gut aussah, aber nie gewonnen hat
- Spieler hat, die mit Druck schlecht umgehen können
- konsequent beste Chancen versemmelt, während man sich dämlichste Gegentore fängt



Es ist einerseits eine Charakterfrage, andererseits eine Frage, ob man einen für so eine Situation geeigneten Trainer hat.

Beides sehe ich bei uns. Die Mannschaft kämpft mittlerweile und gerade in Lautern wird der Druck von Woche zu Woche immer größer werden und für die Mannschaft spürbar werden, was dazu führen sollte, dass die elf auf dem Platz kämpferisch wirklich alles geben und damit genauso so auftreten, wie es im Abstiegskampf sein muss.

Außerdem haben wir mit Meier im Gegensatz z.B. zu Korkut oder auch Runjaic jemandem, dem ich zutraue den Spielern auch in solchen Drucksituationen das nötige Selbstbewusstsein zu vermitteln.

Da zudem unsere fußballerische Qualität nicht schlechter ist als diejenige der meisten anderen Mannschaften, die mit unten drin stehen, und auch nicht schlechter als der meisten unserer noch kommenden Gegner, bin ich in der Tat ziemlich zuversichtlich, dass am Ende drei andere Mannschaften unten stehen werden.
- Frosch Walter -



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.04.2017, 23:50


SL7:4 hat geschrieben:Ich finde es schon bemerkenswert, dass sich eine "Fan" gestern anmeldet, nur um heute negative Stimmung zu verbreiten! Und schon gleich seine Fullquote bekommt!

Ein Schelm, der dabei Böses denkt! :nachdenklich:


Scheiß drauf :wink: Samstag im Stadion gilt es und wer da kommt ist bereit. Die Hetzer sollen sich im Internet einen schönen Tag machen, den Müll muss ja zum Glück nicht lesen. Wir schreien den Ball schon rein :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon Satanische Ferse » 07.04.2017, 01:11


Schützenliesl - dreimal hat's gekracht! Die Zeiten wie in den 90ern sind vorbei, wo man sich nach 3:0-Siegen schonmal gefragt hatte, wie dieser klare Sieg eigentlich in dieser Deutlichkeit zustande gekommen war. Das waren mitunter keine dominanten Spiele, aber irgendwie fielen die Dinger.

Die Jungs sind blockiert. Irgend so ein Rotzding muss endlich mal ins Netz. Egal wie. Noch eine Schippe drauf legen und das Tor erzwingen!

Bin aber nicht unbedingt ein Freund von Meiers Vorschlag, einfach nur drauf zu halten. Das hatte man gegen Braunschweig gesehen - bei Kerk und Gaus - blind drauf knallen ist in solchen Szenen nicht immer ein guter Rat. In diesen Situationen gilt es Ruhe zu bewahren, den Kopf einzuschalten und in der finalen Entscheidung die Konzentration weiterhin hoch zu halten. So wie Ruben Jensen im Pokal in Leverkusen.

Nach der unglücklichen (und "verschobenen") Niederlage gegen Braunschweig war es gut für die Mannschaft, gleich ohne lange Unterbrechung ins nächste Match zu kommen. So verhält es sich auch gegen Fürth.

Wie auch beim Heimspiel wieder ein sehr engagiertes Spiel der Mannschaft. Man nimmt den Kampf an und auf. Die Moral ist intakt, keiner lässt sich hängen. Wir haben ein Team auf dem Platz stehen. Die scheinen trotz der misslichen Lage und sichtbarer Mängel untereinander einen Zusammenhalt zu etablieren. Und das ist angesichts der prekären Tabellenkonstellation ungemein wichtig.

Eindrucksvoll und imponierend auch, wie Heubach und Vucur sich nicht aufgegeben haben und mit Einsatz und Willen einen Platz im Team anstreben. Von wegen satte Profis, die es sich auf der gepolsterten Bank bequem machen.

Im Spielaufbau ist insgesamt gesehen eine leicht steigende Tendenz zu verzeichnen, auch wenn es da noch an Leichtigkeit, qualitativer Bewegung und Ideen mangelt. Im Unterschied zu vielen Spielen im Vorgang werden sichtbar mehr Torchancen erarbeitet. Das ist unbedingt positiv zu vermerken, auch wenn diese Möglichkeiten dann leider vergeigt werden. Doch das macht Hoffnung.

Unsere Stürmer kommen wieder in aussichtsreiche Positionen, sie werden gefüttert, was bedeutet, unser Mittelfeld kommt endlich wieder seinen Aufgaben nach.

Da aber unsere Angreifer sich nicht bewähren, müssten eigentlich die nachrückenden Spieler aus den rückwärtigen Mannschaftsteilen - speziell die aus dem Mittelfeld - selbst auch einmal für Torgefahr sorgen. Doch da sieht es mau aus. Die erweisen sich in Richtung gegnerischem Tor als erschreckend harmlos. Kein Zug zum Tor und wegen der fehlenden Schusstechnik ist auch keiner in der Lage, mal ein Spiel aus der zweiten Reihe zu entscheiden.

Vucurs Ansage "Ich zerreiße mich für den Verein" ist Signal an seine Mannschaftskollegen, aber auch an die breite Anhängerschaft des FCK. Fühlt euch ruhig angesprochen, wenn's auch schwer fällt. Diese Mannschaft hat Unterstützung von Außen verdient. Die sich selbst bemitleidenden und weinerlichen Tastatur-Helden aus dem Netz mögen mal endlich den Hintern hoch kriegen. Von dort aus kann man den Ball nicht ins Netz schreien. Aber diese paar Prozent mehr braucht es am Samstag im Stadion.

Der Depp hatte im letzten Heimspiel in seinem Abstiegskampf gegen den Tabellenzweiten nur 26379 Zuschauer. FCK-Fans zeigt mal was noch in euch steckt. Gebt euch mal einen Ruck und kommt ins Stadion. Diese Zahl gilt es zu überbieten!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Eilesäsch » 07.04.2017, 06:44


Warum mach man ein Fass wegen Halfar auf?
Der Coach bzw. die Spieler selbst entscheiden sich wer die Strafstöße schießt.
Was jetzt einige machen wollen, ist eine Sau durchs Dorf treiben.
Halfar ist "leider" torungefährlich, weshalb sollte er gerade schießen?
Wenn Kerk drin gewesen wäre hätte er ihn durchs Netz geschossen, mit seine Gauls-Obberschengl!
Hört auf euch in die Spielführerk...e reinzusteigern!
Sonst haben wir zukünftig Diskussionen darüber was laut Definition ein Kapitänswürdiger Strafstoß ist und ab wann die vom Coach/Team gewählten bzw. bestimmten Schützen antreten dürfen!
Sorry, aber das ist maximaler Fubbes!

Schönes Wochenende, mit dem Ziel, aus der englischen Woche 4 Punkte mitgenommen zu haben!
Am Samstag könnt ihr die Grillsaison im Stadion mit der zweit leckersten Wurst eröffnen!
Also hin!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon maeggi » 07.04.2017, 07:57


UltrasFCK hat geschrieben:Wenn ich realistisch denk, dann schaffen wir es nicht.
Aber ich bin nicht Lautrer um realistisch zu denken!

Wir schaffen das!!! Wir, das sind WIR FANS. Kommt am Samstag auf den Betze. Auch wenn ihr euch schwer tut oder es zeitlich knapp wird. Auch wenn euch ehemals ultra Treuen der FCK mittlerweile leider gleichgültig wurde. Auch wenn ihr nicht mehr so wie früher leidenschaftlich jedes Spiel verfolgt. Kommt am Samstag hoch und zeigt der Mannschaft das WIR der Verein sind. Das es UNSER Verein ist der da stirbt.

Das WIR die sind die im Leben was verlieren und nicht die.WIR verlieren unseren Sport und unseren Verein. Die spielen morgen wo anders, wir hingegen haben keinen Verein mehr denn machen wir uns nichts vor. 3. Liga ist unser finanzieller Ruin.

Also: Wollt ihr alle da draußen, all ihr herzens FCK'ler , wollt ihr euch das von denen nehmen lassen? Wollt ihr euch das sang und klanglos nehmen lassen? Was machen wir wenn es unseren FCK irgendwann mal nicht mehr gibt??? Hm...? Einfach einen Ersatzverein suchen??? Mit Sicherheit nicht.

Also bitte Männer der Pfalz und alle denen ein bisschen was an Verein und Stadt liegt: KOMMT HOCH UND MACHT STIMMUNG!!!!

PS: Ich hoffe das Norbert Meier unsere Jungs am Samstag ähnlich motiviert wie der Trainer des FC Toulouse 2016 seine Mannschaft vor dem Relegationsspiel. VIDEO ANSCHAUEN LOHNT SICH!...auch wenn man kein französisch spricht. Echt beeindruckend!
https://www.youtube.com/watch?v=7UkxKWAzuPs

Also wenn ich am Dienstag nicht schon 4 Karten ( trotz noch nicht ganz geheilten Knie nach Op) bestellt hätte , hättest du mich mit dem Beitrag überredet !
:daumen: :daumen:
Sehr überzeugend und hat mich Emotional erreicht :daumen:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon MäcDevil » 07.04.2017, 08:13


Eventuelle gute Leistung in allen Ehren...Fussball ist ein Ergebnissport und wenn die guten Ergebnisse fehlen steigt man ab. 3 Punkte aus einem Spiel braucht man, nicht mehr und nicht weniger. Am besten eine Sieges-Serie !

Mir fehlt wirklich der Glaube daran, dass man in dieser Saison den Karren aus dem Dreck zieht - die Klasse hält. Wenn man schon gegen schlechte Mannschaften wie gegen Bochum kein 3 Punkte einfährt wie soll dass gegen Fürth enden ?!

Wird spannend zu sehen ob die Mannschaft eine gute Moral und Kampfgeist an den Tag legt oder nicht. Für mich der Knackpunkt für den Klassenerhalt. Bin da leider skeptisch...abwarten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon lurgitronic » 07.04.2017, 09:12


Bedenken helfen nicht weiter! Das Einzige was wir Fans jetzt tun können und müssen, ist die Mannschaft anzufeuern.
Also Männer(und Frauen), rauf auf den Betze!!!
Ich bin morgen wieder dabei. :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 07.04.2017, 10:23


So. Have einen ueberredet. Wieder einer mehr morgen.



Beitragvon LauternFan85 » 07.04.2017, 10:38


UltrasFCK hat geschrieben:Wenn ich realistisch denk, dann schaffen wir es nicht.
Aber ich bin nicht Lautrer um realistisch zu denken!

Wir schaffen das!!! Wir, das sind WIR FANS. Kommt am Samstag auf den Betze. Auch wenn ihr euch schwer tut oder es zeitlich knapp wird. Auch wenn euch ehemals ultra Treuen der FCK mittlerweile leider gleichgültig wurde. Auch wenn ihr nicht mehr so wie früher leidenschaftlich jedes Spiel verfolgt. Kommt am Samstag hoch und zeigt der Mannschaft das WIR der Verein sind. Das es UNSER Verein ist der da stirbt.

Das WIR die sind die im Leben was verlieren und nicht die.WIR verlieren unseren Sport und unseren Verein. Die spielen morgen wo anders, wir hingegen haben keinen Verein mehr denn machen wir uns nichts vor. 3. Liga ist unser finanzieller Ruin.

Also: Wollt ihr alle da draußen, all ihr herzens FCK'ler , wollt ihr euch das von denen nehmen lassen? Wollt ihr euch das sang und klanglos nehmen lassen? Was machen wir wenn es unseren FCK irgendwann mal nicht mehr gibt??? Hm...? Einfach einen Ersatzverein suchen??? Mit Sicherheit nicht.

Also bitte Männer der Pfalz und alle denen ein bisschen was an Verein und Stadt liegt: KOMMT HOCH UND MACHT STIMMUNG!!!!

PS: Ich hoffe das Norbert Meier unsere Jungs am Samstag ähnlich motiviert wie der Trainer des FC Toulouse 2016 seine Mannschaft vor dem Relegationsspiel. VIDEO ANSCHAUEN LOHNT SICH!...auch wenn man kein französisch spricht. Echt beeindruckend!
https://www.youtube.com/watch?v=7UkxKWAzuPs


Bin dabei - natürlich - Mittwoch Bochum - Samstag Betze. :teufel2:

und egal wie es ausgeht - für das Heimspiel gegen den FCN werden direkt noch 4x Karten on TOP gekauft.


Ich hoffe das der FCK Frühzeitig ALLE Kassenhäuschen am Samstag aufmacht. Allen ernstens denke ich das eine dreistellige Anzahl Tickets an den Schalter weggegehn wird.
Wetter passt und WIR Lautrer STEHEN zusammen!

Alle - morgen 13 Uhr Betze - und sonst nix - aber auch GAR nix. :schal: :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Ostteufel » 07.04.2017, 10:40


Bei manchen Beiträgen meint man wirklich wir sind schon abgestiegen.. jetzt mal Schluss mit dem Gejammer! Die letzten beiden Spielen war ne klare Leistungssteigerung zu erkennen! Der scheiss Ball wird auch bald wieder im Netz zappeln, wahrscheinlich schon am Samstag!
Fakt ist : wir haben immer noch 2 bzw. 3 Punkte Vorsprung! Wir haben noch 4 lösbare Heimspiele !!! ( 4 mal gegen Würzburg geht leider nicht ) 2 direkte Duelle auswärts ( Punkt auch jeweils möglich) .... außerdem zeigt die Mannschaft keinerlei Auflösungserscheinungen !
Unsere Pflicht ist es jetzt den Arsch hoch zu kriegen und ins Stadion zu gehen und unsere Truppe bedingungslos zu unterstützen!!! Egal wer da auf dem Feld steht ... Es gibt jetzt keinen Platz mehr für persönliche Antipathien ...Glatzel weis jetzt auch was wir von seinem Wechsel halten und damit muss es auch gut sein !!
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen!!! :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 07.04.2017, 11:49


Ich finde den einzigen Fehler den Uwe Stöver gemacht hat, ist die Situation zu lange schön geredet. Natürlich muss man nicht alles schwarz malen. Aber wo die ersten Fans und Journalisten geschrieben haben, dass wir im Abstiegskampf sind, kam vom Stöger nur. Die Mannschaft ist gut genug um das Saisonziel Platz 9 oder besser zu erreichen. Es sind weniger Punkte auf Platz 9 als auf Platz 16, also alles gut. Ja es sind auch schon Mannschaften abgestiegen, die eigentlich einen Kader für den Aufstieg hatten (Paderborn z.B.). Dann sollen die Spieler auch bitte zeigen, dass sie besser sind als Platz 9. Natürlich haben wir jetzt außer Union Berlin alle Gegner von oben so gut wie weg, aber sich darauf zu verlassen, dass man immer gegen die direkten Konkurrenten gewinnt, ist sehr sehr gefährlich, weil die haben im Gegensatz zu uns nämlich einen Lauf. Und selbst wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen sollten, ist für mich das Ziel trotzdem verfehlt. Ich hoffe das begreifen dann auch die Spieler und unser Manager, den ich eigentlich sehr schätze.



Beitragvon hardy68 » 07.04.2017, 11:51


Das Video bissl weiter oben ist genial. Hat mich sehr bewegt! :applaus:

Sowas in der Art wäre toll für unsre Jungs!

Morgen gewinnen wir. Ende der Durchsage!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon bjarneG » 07.04.2017, 11:59


alaska94 hat geschrieben:... Und selbst wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen sollten, ist für mich das Ziel trotzdem verfehlt. Ich hoffe das begreifen dann auch die Spieler und unser Manager, den ich eigentlich sehr schätze.


Ich hab meine Zweifel, ob die das begreifen. Ich versteh's auch nicht. Selbst wenn wir unser Saisonziel erreichen, ist das Ziel (für Dich) verfehlt ? Kapier ich nicht.

@hardy: Gern geschehen. Hier noch mehr Bewegendes über den ewig währenden Kampf zwischen Gut und Böse :wink: :

https://www.youtube.com/watch?v=AnIu8CI4Syw



Beitragvon alaska94 » 07.04.2017, 12:50


bjarneG hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:... Und selbst wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen sollten, ist für mich das Ziel trotzdem verfehlt. Ich hoffe das begreifen dann auch die Spieler und unser Manager, den ich eigentlich sehr schätze.


Ich hab meine Zweifel, ob die das begreifen. Ich versteh's auch nicht. Selbst wenn wir unser Saisonziel erreichen, ist das Ziel (für Dich) verfehlt ? Kapier ich nicht.

@hardy: Gern geschehen. Hier noch mehr Bewegendes über den ewig währenden Kampf zwischen Gut und Böse :wink: :

https://www.youtube.com/watch?v=AnIu8CI4Syw



wie soll ich das erklären. Sagen wir mal so, wenn wir 9. sind, erwarte ich eigentlich, dass man so oben mitspielt und am Ende dann die Saison auslaufen lässt und dann auf Platz 9 landet. Nicht, wie bei uns die ganze zeit um die Existenz kämpfen und dann durch zufällige Ergebnisse der anderen noch auf Platz 9 rutschen. Ich habe mich auch in unserer vorletzten Bundesligasaison nicht als 7. gefühlt. Die ganze Zeit gegen den Abstieg gespielt, und da am letzten Spieltag, weil die Ergebnisse passten waren wir auf Platz 7. Da erwarte ich eigentlich, dass man die ganze Zeit zwischen Platz 6-9 pendelt. Ich möchte ein ruhige Saison erleben nicht die ganze Zeit unten rumdümpeln. Das meine ich mit trotzdem verfehlt.



Beitragvon bjarneG » 07.04.2017, 13:34


Ok, damit kann ich was anfangen.

Eine stressfreie Saison; sowas gibts aber doch eigentlich seit Jahren nicht mehr - und zwar für kein Team. Spätestens ab Platz 9 fängt doch i.d.R. der Abstiegskampf an, egal ob in der ersten oder zweiten oder englischen Liga. Und alles darüber ist im Kampf um die Plätze an der Sonne.

Das einzige Team das ich kenne, das eine wirklich stressfreie Saison hat, ist West Brom. Die sind seit Herbst auf dem achten Platz festgefroren und haben immer so zwischen 6 und 8 Punkte Abstand zum Siebten und zum Neunten. Das ist zwar relaxt, aber auch irgendwie langweilig, oder ?

Ich hab mich jedenfalls im Sommer 2011 genauso als Siebter gefühlt, wie ich mich jetzt als Vierzehnter fühle. Also, abgesehen davon, daß das feeling damals besser war.

PS: Die Ergebnisse der Anderen sind genauso wenig zufällig wie unsere. Man könnte ja auch sagen, wir sind nur durch zufällige Ergebnisse der Anderen auf Platz 14 gerutscht. Nein, wir stehen da (zur Zeit) zurecht. Und da, wo wir nach dem 34. Spieltag stehen, tun wir das auch zurecht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste