Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 19.03.2017, 01:24


Troglauer hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Liebe Mitleidenden! Es ist doch jetzt mal scheißegal, ob Kuntz oder Hinz hier was verbockt haben....


Das ist mittlerweile genauso eine gequirlte Sch.... wie das ständige Traditionsgesabbel oder sonst was. Mittlerweile und das nicht erst seit gestern haben wir wirklich andere Probleme - primär die Vermeidung des Abstieges und sonst nichts!



Beitragvon Schdolberhannes » 19.03.2017, 01:54


...."erst nach einer halben Stunde, als die Ultras im Block ankamen, war endlich Stimmung bei den Gästefans!"...
Man fragt sich manchmal was trauriger ist: Der Schrott auf dem Rasengrün oder der Müll, der hier so verfasst wird!



Beitragvon Ke07111978 » 19.03.2017, 08:16


Troglauer hat geschrieben:
Falsche9 hat geschrieben:Liebe Mitleidenden! Es ist doch jetzt mal scheißegal, ob Kuntz oder Hinz hier was verbockt haben....


Das scheint aber einigen ungeheuer wichtig zu sein, so mantrahaft wie sie es bei jeder Gelegenheit wiederholen und sei es noch so abwegig. Die glauben leider immer noch, dass man nur oft genug in die Kuntz-Voodoo-Puppe stechen muss, damit sich unsere Probleme lösen.

Grundsätzlich unterschreibe ich deinen Kommentar aber gerne.


Die Diskussion fing ja schon im Vorgängerthread an. Und natürlich ist es äußerst relevant, wer das verbockt hat, weil im Rahmen dessen eine komplett falsche Fehleranalyse betrieben wurde. Eigentlich waren wir im wesentlichen ein verkappter Europacup-Teilnehmer, der nur falsch gemanaget wurde. Der komplette Misserfolg wurde an ein - zwei Personen festgemacht. Das war genauso falsch, wie vorher Erfolge an ein zwei Personen fest zu machen. Gernerell gibt es da Problem, dass in diesem Verein überhalb von Stöver - und das ist nun mal dritte Ebene, keiner was von Fußball versteht. Das dies massive Probleme verursachen wird, war absehbar. Da Thomas das ja leider abschneidet, wenn eine neuer Thread eröffnet wird, wiederhole ich meinen Post aus dem Vorgängerthread:

Der Beitrag von @fck_anno_1991 ist eine gute Zusammenfassung für die Gefühlslage jener Fans, die hier nicht den ganzen Tag ihre Meinung zum besten geben, aber diejenigen sind, die die große Zahl jener ausmachen, die noch vor zwei Jahren dafür gesorgt haben, dass 38.000 zum Derby gegen den KSC kommen und nicht 28.000.

viewtopic.php?f=2&t=22216&start=100

In deinem Beitrag steht viel wahres drin. Und das meiste was du schreibst war absolut vorhersehbar. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her - bei uns fängt es mit Riesenkampf an, der verhindert hat, dass auch nur einer, der ihm nicht komplett aus der Hand frisst und halbwegs Fußballsachverstand hat höher als in der dritten Ebene dieses Vereins angesiedelt ist. Spieler mit Charakter, Identifikation und etablierte Säulen der Mannschaft, wurden durch ein absolut selbstverschuldetes Führungsvakuum am bleiben gehindert - ein Himmelreich für einen Karl, Jenssen oder Löwe. Aber der letztgenannte war ja komplett unten durch, nachdem er sich über Pfiffe in einem Heimspiel das wir gewonnen haben aufgeregt hat.

Diese ganze Entwicklung war komplett abzusehen und leider bestätigt sich meine Prognose - Mit voller Transparenz in die dritte Liga - wesentlich schneller als gedacht. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es besser ist, wenn wir dieses Jahr absteigen, damit der Verein endlich von diesem ganzen Filz befreit werden kann. Ich habe das damals bei St. Pauli mitbekommen: Da sind Leute wie Schulz (heute AR-Vorsitzender) oder Stenger (lange Zeit Vorstand) in einen Container vor dem Millerntor eingezogen und haben diesen Verein von unten komplett neu aufgebaut - der ganze Filz wurde abgeschnitten. Außerdem konnte man sich vieler entscheidend nachteiliger Verträge entledigen (Pauli hat seit dem wieder die Vermarktungsrechte an dem Todenkopf). Das ganze ging dann im übrigen zwei Jahre für lau. In einer solchen Situation trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Ich bin gespannt ob Riesenkampf, Klatt oder Gries dann bereits sind, den Karren zwei Jahre lang komplett unentgeltlich wieder aus dem Dreck zu ziehen. Ich befürchte nein - ich sehe dann eher Leute wie M. Sester oder einen M. Merk oder einen Briegel, die bereit sind sich einzubringen. Die Kollegen wie @potto oder @rheinteufel können jetzt zusehen, wo ihre "Ich kippe das Kinde mit dem Bade aus und spalte den Verein Politik" hinführt: Mit voller Transparenz in die dritte Liga... User wie wkv, die es gemerkt haben, und ihre eigene Position nun hinterfragen und einige kritische Fragen in Richtung Riesenkampf stellen, wurden direkt angemacht.

Zum Schluß noch eine rhetorische Frage: Glaubt irgend jemand, TK ist gegangen, weil in unserem Verein alles in Butter ist und große Harmonie herrscht?

TBC



Beitragvon Hannes1938 » 19.03.2017, 08:35


Schdolberhannes hat geschrieben:...."erst nach einer halben Stunde, als die Ultras im Block ankamen, war endlich Stimmung bei den Gästefans!"...
Man fragt sich manchmal was trauriger ist: Der Schrott auf dem Rasengrün oder der Müll, der hier so verfasst wird!


Deine Namenskollegen, diese nichtsnutzigen Schdolberhannese auf der grünen Wiese !!!



Beitragvon MäcDevil » 19.03.2017, 08:53


Nein, die Frage muss anders lauten:
Ist der FCK noch ein normaler Profiverein ?
Ich glaube, wenn man diese Frage beantwortet hat man den "Schlüssel des Erfolges"!

Meine Antwort: Nein, der FCK ist KEIN normaler Verein im üblichen Sinne. Hängt am finanziellen Tropf und hat nur wenig Spielraum zum Handeln. Der FCK muss sich doppelt anstrengen um guten Spieler zu finden. Die Qualität des Kaders zu erhöhen ist genau so schwierig geworden wie einen guten Trainer zu finden. Nichts gegen NM, aber er muss jetzt zeigen, dass er eine verunsicherte Mannschaft wieder auf Kurs Klassenerhalt bringen kann. Der Verein muss jetzt zeigen, dass er gute no name-Spieler findet für die nächste Zweitliga-Saison und sich wieder von Spielern trennen die nicht überzeugt haben. Hier sollte man die auch Mentalität der Spieler unter die Lupe nehmen. Radikale Maßnahmen für den Efolg !
Nach Runjaic und seinem ergebnislosen Schlafwagen-Fussball kam für mich der große Absturz. Der Verein muss sich wieder aufrappeln um Großes zu erreichen. Ansonsten...wir werden sehen.
Habe mir schon wieder einen "Nervenkostüm aus Drahtseilen" bestellt. Ich glaube es wird in dieser Saison wieder von Nöten sein....abwarten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Paladin » 19.03.2017, 09:20


Das war schon sehr ernüchternd und ich befürchte wir haben das Schlüsselerlebnis gesehen das eventuell die talentierten, ambitionierten dazu bewegt sich doch für eine Karriere anderweitig zu entscheiden. Mittelfristig auch Polle. Den ich muss kein "geldgeiler Söldner" sein um mir zu überlegen an welchem Arbeitsplatz für mich die Perspektiven besser sind. Der FCK ist eine Firma die vor der Insolvenz steht, bei der Entscheidungen getroffen werden (müssen) die die Stimmung im ganzen Unternehmen runter zieht, glaubt ihr denn das ganze Gerede geht unbemerkt am Team vorbei? Die reden doch auch mit der Geschäftsstelle, sehen das dort Personal abgebaut wurde, das Neueinstellungen auf 1 Jahr befristet werden, etc. Wer schon Mal in einer Firma mit Geldproblemen gearbeitet hat weiß das auch wenn alle klar ist das man genau dann extra leisten muss, es die Moral und Effektivität runter zieht wenn der Chef sagt er muss Leute entlassen und es kann sein das das nächste Gehalt verspätet kommt bis die Diskussionen mit dem Investor weiter gekommen sind.

Ja, die Spieler sind Profis, aber eine Vereinsidentifikation wie bei einem Gerry Ehrmann setzt voraus das ich in einem (erweiterten) Umfeld reinwachse die diese Identifikation fördern. Und unsere alte Führung, seit Jäggi, haben sukzessiv diese Identifikationsfaktoren abgebaut angefangen mit dem Verkauf des Stadions. Das gleicht ein Norbert Meier Mal nicht eben nach ein paar Wochen durch abstrafen Halfars durch einen Tribünenplatz aus. Zumal er vielleicht ihm auch ne Chance gibt weil er sieht das er Führungsspieler braucht aber bei allen das Selbstvertrauen und die Mentalität am Arsch ist?

Unserer Mannschaft fehlt die Moral und wen mit Führungsspielerpotential hat er den sonst?

LDH hat geschrieben:"Ein kleiner Stimmungspulk im unteren Bereich des Blocks versuchte zwar sein bestes, konnte aber den Rest der rund 1.000 mitgereisten Betze-Fans nicht mitreißen. Die FCK-Anhänger wurden erst hörbar, als die Ultras nach 35 Minuten im Stadion ankamen und ihre Fahnen hissten."

Das ist ein noch größeres Armutszeugnis als die Leistung auf dem Platz!!!


Ja, leider. Das der FCK einst so "glorreich" war liegt und lag nicht daran weil unsere Mannschaft deutscher Meister wurde oder Real 5:0 besiegte oder weil unser Stadion nach Fritz Walter benannt ist. Das was den Mythos Betzenberg ausmachte (ja, Vergangenheitsform) waren die Fans, das die Mannschaft so ackerte und in der 98. das Entscheidungstor erzielte. Der Mythos Betzenberg kommt nicht von lala Singsang, ewig gestrigem Traditionsgejammere und überheblich anderen zu erzählen sie hätten keine. Wenn wir früher überheblich waren, hätten wir wenigstens ein Argument dafür - den die Tradition lebte. Er kam auch nicht von Schönspielerei und Erfolgsfussball, denn ganz ehrlich bis auf wenige Ausreißer war der FCK nicht so erfolgreich das man die Erfolgsfans anzog, die liefen nämlich mit FC Bayern Socken über den Schulhof - und heute noch viel schlimmer FC Barcelona oder ManU oder RedBull. Den "Nachwuchs-fan" hat der Verein bei uns in der Vorderpfalz nicht rekrutiert weil er geographisch so nah war (dann wären die meisten wohl eher zum Waldhof), weil er so erfolgreich war (wie gesagt die gingen zum FCB) sondern weil de nochber midd de zigga in de gosch schun vum effzeka ferzeelt hot. Und ging man dann zum ersten Mal uff de betze, da war die Stimmung so genial das es keine Frage mehr gab. Beides gibts in der Form nicht mehr, weder de nochber mit de zigga oder die imponierende Festung Betzenberg. Ich war gegen Berlin zum ersten Mal mit meiner Tochter dort, nach dem sie sich gewünscht hat das ich mit ihr dort hin gehe und wir endlich einen Spieltag gefunden haben den die DFL so terminiert hat das er in schwedische Schulferien fällt. Ganz ehrlich ich musste fast heulen, aus dem Familienblock in der Ost sieht es schon sehr ernüchternd aus. Genau der Block war früher auch Mal ordentlich voll und zwar von Fans, nicht nur der Mama hinter mir die ihrer Tochter erzählt früher war alles besser. Und von dort hat man noch nicht Mal mitgekriegt das der Megafonmann vor gibt was gesungen werden darf.

Ich verstehe das vielen nicht mehr danach ist groß Stimmung zu machen und ich trage selbst nix dazu bei. Ich denke es ist aber wichtig die Ursachen und Möglichkeiten Mal außerhalb der Mannschaft zu sehen wenn man wirklich von Neuanfang reden will und auch daran glaubt. Ich verstehe jeden der sagt das er es satt hat weil seit Jahren immer wieder von Neuanfang die Rede ist. Wollen wir den Neuanfang oder warten wir bis der Investor kommt? Dann können wir aber auch nicht herablassend anderen unsere Tradition unter die nase reiben. Zumal der nur kommt wenn das Gesamtprodukt stimmt und beim Produkt FCK gehört die Fankultur maßgeblich dazu, sofern wir keinen Investor wollen der alle 5 Jahre die Vereinsnamen und -farben ändert je nachdem wer gerade genug zahlt um sich ein neues Spielzeug zu kaufen. Wir müssen für uns entscheiden wer wir sein wollen, die Westpfälzer Variante von 1860 oder Hoffenheim oder von St. Pauli und Union Berlin. Die erstere setzt voraus das wir eben weiter warten bis ein Investor kommt. In beiden Fällen sollten wir aber einsehen das wir erstmal Zweitligist sind und zwar im zweistelligen Bereich, und mit dem Aufstieg auch nächste Saison nix zu tun haben. Der Umbruch dauert lange und setzt voraus das wir nicht gleich wieder einen neuen Umbruch durch Trainer raus-Forderungen erzwingen und gerne Mal ein Team wachsen lassen - incl dem Trainer-Vorstand-team.



Beitragvon 1:0 » 19.03.2017, 09:21


allar hat geschrieben:Kann man nicht einen eigenen Forumsthread machen, in dem nur positiv geschrieben werden darf und negatives direkt gelöscht wird?
Von mir aus kann es auch ein Thread geben, in dem nur negativ geschrieben werden darf. Jeder kann sich dann selbst aussuchen was er lesen will.


Ja, die Idee von Allar ist gut!
Wäre ich auch dafür!
Ein Versuch wärs wert!



Beitragvon Hochwälder » 19.03.2017, 09:30


potto hat geschrieben:Es muss jedem klar sein, dass wir uns aktuell in einer Ãœbergangssaison befinden.

Die gravierenden Dummheiten des alten Vorstands wirken noch. Man kann sie nicht so ohne weiteres aus der Welt wischen. Das kann man erst nach und nach rauskriegen.

Spieler, die Woche für Woche versagen, mit offensichtlichen Topverträgen ausgestattet. Die Pichs, Dorges, Shechters und Piosseks sind alle weg. Und wie sie alle hießen. Die meisten Namen kennt heute keiner mehr. Alle bekamen ihren Anteil am Vereinsvermögen.

Mit Geld, das einem nicht gehört, zockt es sich bekanntlich am lockersten. Danach geht man dann einfach woanders hin.

Und wenn Stöver nicht aufpasst, wird er von Riesenkampff nach der Saison nach Hause geschickt. Eine Saison ohne Mittelfeld, ohne Kreativspieler ist nur schwer zu überstehen. Da sieht man als Stürmer automatisch alt aus, wenn man mit dem Rücken zu Tor stehen muss und nichts, aber auch garnichts kommt.

Diese Übergangssaison muss überstanden werden und dann ein Neuanfang her. Ohne Halfar, Moritz, Stieber, Osawe, Vucur und Ziegler.

Koch soll jetzt die Kapitäns-Binde übernehmen!!



Offensichtlich kennen sie ja die Zahlen aus diesen Topverträgen oder sie machen hier nur Mutmassungen. Ich frage mich warum gewisse Spieler ihre Topverträge (ihrer Meinung nach) nicht ausgesessen haben und sind in die nächsten Ligen gewechselt oder in Ligen in welchen sie ganz gewiss nicht soviel verdienen wie in den angeblichen Topverträgen. Kennen sie die Verträge der von US verpflichteten Spieler, spielen die für lau, kann mir nicht vorstellen das sie große Eingeständnisse gemacht haben gegenüber den Verträgen aus ihren Vorvereinen!

was sind doch der Welt für geniale Manager und Sportdirektoren verloren gegangen. Sie kritisieren leider nur bei DBB, sie hätten Spieler von Weltklasse für den 1 FCK gefunden die vorher kein einziger Verein auf der Liste hatten, diese Spieler wären für ganz kleines Geld zum Kicken nach KL gekommen. Gegen diese Leute hätte Uli Hoeness nur die Leuchtkraft eines Glühwürmchens aber leider schreiben sie ihren Unsinn nur bei DBB und haben ihre überragenden Fähigkeiten nicht genutzt!!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 19.03.2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jones83 » 19.03.2017, 09:33


Was ich sehr schön finde ist, dass die Liebe zu unserem FCK durch das ganze Forum hindurch zu spüren ist. Die Ansätze sind sehr verschieden, neue Führung, alte Führung, Altlasten, die handelnden Personen im Sportlichen Bereich, aber alle Leiden gemeinsam. Das einzig sinnlose ist denke ich die Debatte um eine Zaunfahne und die Stimmung im Block. Das hat ganz sicher nichts mit der Nichtleistung der Spieler auf dem Platz zu tun. Wir Pfälzer sind nunmal ein verschworener Haufen und wenn's drauf ankommt, reißen wir wieder mit 20.000 Mann den Wildpark ab. Wenn's dem FCK am schlechtesten geht habe ich immer die größte Motivation auf ein Spiel zu fahren und mir die Seele aus dem Leib zu schreien. Und vielen von uns wird es genauso gehen. Wir Fans schaffen schon irgendwie den Klassenerhalt, auf die Spieler braucht sich keiner zu verlassen.
Wir müssen sie halt in den letzten Wochen mit unserer Präsenz dazu zwingen.
5.000 bis 10.000 Mann terminiert auf ein Mannschaftstraining nächstes Wochenende wäre doch auch mal ein schönes Signal! Also alle Ultra-Gruppierungen und Fanklubs bündelt Eure/UNSERE Energie und reißt die Jungs mal mit! Es geht nur mit den vorhandenen Spielern, sie sollten auch mal das Gefühl vermittelt bekommen was wir alle fühlen! :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon FCK58 » 19.03.2017, 09:36


Schdolberhannes hat geschrieben:...."erst nach einer halben Stunde, als die Ultras im Block ankamen, war endlich Stimmung bei den Gästefans!"...
Man fragt sich manchmal was trauriger ist: Der Schrott auf dem Rasengrün oder der Müll, der hier so verfasst wird!


Da bin ich aber sowas von bei dir...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon AllgäuDevil » 19.03.2017, 10:03


Eines ist Fakt, nimmt man nur die letzten beide Spiele als Maßstab, wird der FCK definitiv absteigen! Mit der Leistung gegen Bielefeld, werden wir kein einziges Spiel mehr gewinnen!
Ohne Kampf, ohne spielerische Ideen und inkl. Einwechselspielern 11 Totalausfällen auf dem Platz, ausgenommen Polle, Ewerton und Koch besteht man nicht in der 2.Liga.
Beängstigend auch, der ratlose Blick von Meier während des Spiels. Hat er sein Pulver schon verschossen?
Schaffen wir es am Ende doch und bleiben Zweitligist, muß der x-te Umbruch kommen. Wiedermal muß gnadenlos ausgemistet werden.
Wird wieder ein Spießrutenlaufen werden diese Woche für mich. Hohn und Spott wird es genügend geben. Aber völlig zu Recht.....



Beitragvon MäcDevil » 19.03.2017, 10:13


Ist der Zuschauerschwund nicht daran gemessen, dass der FCK seit Jahren nicht aus den "Startlöchern" kommt. Für einen Verein mit einer solchen großen Tradition und einem so hohen Ansehen ist die derzeitige Entwicklung einfach bitter. Fragwürdige Personalpolitik und keine Ergebnisse ist das Resultat. Was soll dass ?!
Schaut man sich einen Film im Kino an und lässt das Geld springen, wenn man weiss dass der Streifen mies ist. Kauft man sich eine DVD wenn man die Schauspieler nicht mag ?! Nein !!!
Der Erfolg im Profifussball gehört dazu wie die "Butter auf das Brot." "Wie der Käse auf die Pizza !"
Der FCK befindet sich gerade in einem "schlechten Film der es leider nicht in die Kinos packt !"
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 19.03.2017, 10:35


Uwe Stöver zu Gast bei Flutlicht heute Abend......
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hellfire » 19.03.2017, 10:51


sandman hat geschrieben:Uwe Stöver zu Gast bei Flutlicht heute Abend......


Wobei beim SWR gestern noch Ewerton als Gast gelistet war. Bleibt einem auch echt nichts erspart. Der wäre allemal interessanter gewesen als das unvermeidliche Fanberuhigungsgequatsche von Stöver
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Betze_FUX » 19.03.2017, 10:59


LDH hat geschrieben:Ich zitiere:

"Ein kleiner Stimmungspulk im unteren Bereich des Blocks versuchte zwar sein bestes, konnte aber den Rest der rund 1.000 mitgereisten Betze-Fans nicht mitreißen. Die FCK-Anhänger wurden erst hörbar, als die Ultras nach 35 Minuten im Stadion ankamen und ihre Fahnen hissten."

Das ist ein noch größeres Armutszeugnis als die Leistung auf dem Platz!!!



Zum Glück gibt's die tollen Ultras, sonst wären wir hoffnungslos verloren!!!

Man könnte auch sagen, also die kamen haben sie die Mannschaft mit ihrem öden dauersingsang und schalalalalaaaa erst so richtig eingeschläfert....

Und wie kann man sich denn erdreisten da eine Fahne hinzuhängen ohne die schwarzen Jungs vorher zu fragen. Das geht nun wirklich nicht!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon carpe-diabolos » 19.03.2017, 11:35


17. März 2017: Unfassbar - Der traditionsreiche FCK ist abgestiegen!
-9 Spieltage vor Saisonende
-mit 4 bis 6 Punkten Abstand (1 Spiel mehr als ue und KSC) zu einem Relegations- bzw. direkten Abstiegsplatz

In der nächsten Saison spielt der FCK in der 3. Liga, eventuelle freiwillig auch in der regional- oder Oberliga: Viele fordern, sich von unnötigem Ballast zu befreien und an die Zukunft neu zu gestalten

Der FCK meldet frewillig Insolvenz an- pieler mit gültigen verträgen werden ohne Ablöse abgegeben, um die Insolvenz zu ermöglichen

Nur wenige Spieler sollen gehalten werden: Mwene, Pollersbeck, Koch

Halfar in einem Interview. Ich bin bereit für die Oberliga. Ich bin bereit Verantwortung zu übernehmen. Ich verspreche für die kommende Saison 1 Torvorlage, 8 Torschüsse. Sollte mir ein Tor gelingen, gibt es anschließend Freigetränke für alle Zuschauer. Meine einzige Bedingung: Bereitstellung eines Akkuföns und Haarsprays, damit bei Spielunterbrechungen mein Haar modisch gestaltet werden kann und ich freien Blick auf das Spielfeld habe. Ich freue mich auf die neue Saison.

Ungeklärt ist derzeit noch die Stadionfrage:
Die Fans fordern einen Neubau - die Verantwortlichen denken über einen Umzug nach Pirmasens oder ins Saarland nach.

Die restlichen 9 Partien wird die Profimannschaft nicht mehr antreten, damit sich die Spieler bei ihren neuen arbeitgebenrn vorstellen können und das Kernteam "Zukunft FCK" sich auf die neue Saison vorbereiten kann.

Auch dbb trägt der neuen Situation Rechnung:
Umbenennung in dbf - der betze flennt - in zwei speziellen Unterforebn können jeweils Kuntz-Fans und - Gegener ihre Beiträge posten
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Hochwälder » 19.03.2017, 11:40


carpe-diabolos hat geschrieben:17. März 2017: Unfassbar - Der traditionsreiche FCK ist abgestiegen!
-9 Spieltage vor Saisonende
-mit 4 bis 6 Punkten Abstand (1 Spiel mehr als ue und KSC) zu einem Relegations- bzw. direkten Abstiegsplatz

In der nächsten Saison spielt der FCK in der 3. Liga, eventuelle freiwillig auch in der regional- oder Oberliga: Viele fordern, sich von unnötigem Ballast zu befreien und an die Zukunft neu zu gestalten

Der FCK meldet frewillig Insolvenz an- pieler mit gültigen verträgen werden ohne Ablöse abgegeben, um die Insolvenz zu ermöglichen

Nur wenige Spieler sollen gehalten werden: Mwene, Pollersbeck, Koch

Halfar in einem Interview. Ich bin bereit für die Oberliga. Ich bin bereit Verantwortung zu übernehmen. Ich verspreche für die kommende Saison 1 Torvorlage, 8 Torschüsse. Sollte mir ein Tor gelingen, gibt es anschließend Freigetränke für alle Zuschauer. Meine einzige Bedingung: Bereitstellung eines Akkuföns und Haarsprays, damit bei Spielunterbrechungen mein Haar modisch gestaltet werden kann und ich freien Blick auf das Spielfeld habe. Ich freue mich auf die neue Saison.

Ungeklärt ist derzeit noch die Stadionfrage:
Die Fans fordern einen Neubau - die Verantwortlichen denken über einen Umzug nach Pirmasens oder ins Saarland nach.

Die restlichen 9 Partien wird die Profimannschaft nicht mehr antreten, damit sich die Spieler bei ihren neuen arbeitgebenrn vorstellen können und das Kernteam "Zukunft FCK" sich auf die neue Saison vorbereiten kann.

Auch dbb trägt der neuen Situation Rechnung:
Umbenennung in dbf - der betze flennt - in zwei speziellen Unterforebn können jeweils Kuntz-Fans und - Gegener ihre Beiträge posten




Mwene, Koch und Pollersbeck sollten gehalten werden, kommt Donald Trump als Sponsor und Investor und hilft dem Verein wegen seiner Heimatverbundenheit ?? :D



Beitragvon RedDevil16 » 19.03.2017, 11:42


Noch sind wir nicht abgestiegen. Oder reden die in Mainz und Wolfsburg (2 Punkte), Schalke (3 Punkte), Leverkusen (4 Punkte) genauso vom Abstieg? 2 Siege und 3 Unentschieden und es könnte reichen. Gegen Braunschweig muss angefangen werden.



Beitragvon AllgäuDevil » 19.03.2017, 12:00


@ carpe-diabolos
Sag mir gegen wen wir noch gewinnen wollen, mit einer Leistung wie am Freitag?
Gegen spielstarke Gegner wie Braunschweig und Union?
Gegen kämpfende Teams wie Aue und St.Pauli?
Am Freitag fand ich vor allem krass, das die 3 Eingewechselten keinen Deut besser waren, als die 3 die raus mußten!
Spieler wie Heubach oder Kerk, sind derzeit nicht 2.ligatauglich. Kerk´s zweite "Arbeitsverweigerung" innerhalb einer Woche. Und Meier bringt ihn trotzdem... :nachdenklich:
Glatzel? Ist momentan mit dem Kopf nur bei irgendwelchen Verträgen. Soll er wechseln, soll er bleiben? Nur das beschäftigt ihn und so spielt er auch derzeit....
Der FCK ist im Abstiegskampf, die Mannschaft hat´s nur noch nicht mitbekommen.... :!:



Beitragvon RedPumarius » 19.03.2017, 12:19


AllgäuDevil hat geschrieben:@ carpe-diabolos
Sag mir gegen wen wir noch gewinnen wollen, mit einer Leistung wie am Freitag?
Gegen spielstarke Gegner wie Braunschweig und Union?
Gegen kämpfende Teams wie Aue und St.Pauli?
Am Freitag fand ich vor allem krass, das die 3 Eingewechselten keinen Deut besser waren, als die 3 die raus mußten!
Spieler wie Heubach oder Kerk, sind derzeit nicht 2.ligatauglich. Kerk´s zweite "Arbeitsverweigerung" innerhalb einer Woche. Und Meier bringt ihn trotzdem... :nachdenklich:
Glatzel? Ist momentan mit dem Kopf nur bei irgendwelchen Verträgen. Soll er wechseln, soll er bleiben? Nur das beschäftigt ihn und so spielt er auch derzeit....
Der FCK ist im Abstiegskampf, die Mannschaft hat´s nur noch nicht mitbekommen.... :!:



Jlar. Die entscheidende Frage, gegen wen man mit einer solchen Leistung noch gewinnen kann.
Vielleicht wird es ja besser. Darauf muessen wir hoffen und vor allem in den Heimspielen n voll unterstützen.



Beitragvon carpe-diabolos » 19.03.2017, 12:26


@Allgäu-Devil

Mit einer leistung wie am feitag werden wir nur noch ganz wenige Punkte holen. Solche Spiele haben wir aber auch in der Hinrunde abgeliefert:
0-0 zu Hause gegen Aue (keine einzige Torchance)
1-1 bei 1860 München
2-0 in Sandhausen

Wir werden aber auch nicht in allen folgenden Spielen diese Leistung wiederholen.
In dieser Saison reichen 34 bis 36 Punkte für den Klassenerhalt. Momnentan punkten die Mannschaften unten in der Tabelle auf Grund zahlreicher direkter Duelle. Im Saisonfinale müsse diese Teams gegen die Aufstiegsaspiranten ran.

Schon seit langem moniere ich unser Mittelfeld:
Spiler, die gedanklich sich für 1.Liga-Kicker halten, aber drohen in der 2.Liga zu scheitern: Halfar, Kerk, Stieber, Ring (nun weg), z.T. Moritz
Spieler, denen die noch nichts erreicht haben, aber denen die Mentalität fehlt:
Frey - (auffälliges Haar und Stammgast im Tattoostudio, aber nix in den Beinen und Kopf)
Glatzel - Ihm setzt sein Berater Flauseln in den Kopf (ebenfalls noch nichts erreicht (4 Tore und bereits Starallüren?????)
Osawe - verdient genug Partygeld....

Die Beispiel ließen sich fortführen - Aber so ist mittlerweile ein Teil der Jugend.: Hoher Ertrag Einkommen bei minimalem Aufwand)

Allen Realsiten war doch klar, dass diese Saison schwierig wird - ungeachtet des Entwicklungspotenzials einiger Spieler

Der Umbruch von der Vereinsführung bis hinunter auf die sportliche Mannschaftsebene wird Zeit benötigen. Jahrelange Misswirtschaft schlägt sich ebenfalls erst mit zeitlicher Verzögerung nieder wie gute Aufbauarbeit

Wir werden in dieser Saison definitiv nicht absteigen, auch wenn es zwischenzeitlich noch einmal bedrohlich aussehen könnte
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Teufel51 » 19.03.2017, 12:35


Das mutlose Auftreten der Mannschaft kann einen schon erschrecken.Es ist glaube ich nicht angekommen das der ABSTIEG drohend nahe ist,sonst kann ich mir nicht erklären das man sich so an die Wand spielen läßt,vom Tabellenletzten.
Da braucht sich auch niemand zu fragen warum das Stadion nicht besser gefüllt ist.
Jetzt kann das zusammenspiel(KÄMPFEN)ja geübt werden.
HOFFENDLICH



Beitragvon szymaniak » 19.03.2017, 12:58


Habe mir hier die meisten Kommentare angelesen. Habe auch Verständnis für Vieles, was geschrieben wurde. Aber ich möchte zu bedenken geben: Jeder, der irgendwann mal Fußball gespielt hat oder zumindest sich intensiv mit dem Fußballspiel befasst hat, der weiß nur allzu genau: Unsere Mannschaft hat enorme Defizite, wesahlb ich auf Einzelheiten verzichten möchte. Davon sind hier schon viele benannt worden. Nein, das ganze Gejammere bringt uns keinen Deut weiter. Unsere Mannschaft ist wie sie ist. Daran ändern können wir als Fan bzw. FCK-Ankänger Nullkommanichts ändern. Das Einzige, was wir können, ist der Mannschaft den Rücken zu stärken, auch wenn wir über die Art der Spielweise und dem Auftreten einiger Spieler mehr als verärgert sind. Wenn wir jetzt weiter auf sie eindreschen, dann werden die Leistungen dieser Spieler in den noch verbleibenden Spielen mit Sicherheit auch nicht besser. Das Ergebnis wäre dann der Abstieg. Aber genau den gilt es zu verhindern, damit der Verein dem Ruin entgeht. Deshalb können die treuen FCK-Anhänger nur noch das Eine tun: Geht bei den verbleibenden Heimspielen auf den Betze und überredet andere, wie z.B. ehemalige Fans, dass sie mitkommen sollten, um die Mannschaft anzufeuern. Macht das Stadion voll, peitscht die Mannschaft nach vorne, zum Sieg. Das ist leider das Einzige, was wir als Fans in der augenblicklichen Situation noch tun können. Ich persönlich pilgere seit 1958 auf den Betze. Mal weniger, mal mehr. Aber ich als "Grufti" nehme mir vor, in den verbleibenden Heimspielen im Stadion die Mannschaft lautstark zu unterstützen, und somit zumindest noch ein klein wenig dazu beizutragen, dass unser legendärer Verein nicht absteigt. Auch werde ich den einen oder anderen FCK-Kämpen versuchen zu überreden, doch noch einmal die Spiele des FCK zu verfolgen.



Beitragvon sven69 » 19.03.2017, 13:02


2008 gabs ja die Initialzündung und die Lappen waren plötzlich Kämpfer.

Wo dieses Jahr diese Zündung herkommen soll frage ich mich wie alle hier im Forum.

NM steht jetzt - meiner Meinung nach - in der Pflicht rigoros auszumisten. Wer nicht mitzieht gehört bis zum Saisonende suspendiert und durch einen U23 Spieler ersetzt - egal wer, ohne Rücksicht auf Namen.



Beitragvon steff-5.1 » 19.03.2017, 13:08


Ich verstehe gar nicht was diese ewigen Diskussionen über Spieler und Aufstellung immer sollen. Spieler X wird über den grünen Klee gelobt weil er mal zwei Tore gemacht hat und soll zwei Wochen später bitte nicht mehr im Kader sein weil er so unglaublich schlecht ist. Wissen die Leute die hier sowas posten denn nicht, dass ihre Meinung von vor 10 Tagen im Internet nicht verschwindet?

Trainer mussten dringend weg, VVs mussten dringend weg, alle die gerade da waren mussten endlich weg, damit man der nächsten Person die eingesetzt wird dann nach zwei Wochen auch die Schuld an allem geben konnte. Alles mit dem Ergebnis, dass es jetzt so ist wie es ist. Für das Hier und Jetzt hat man die nächsten Schuldigen ja auch schon ausgemacht.

Langsam aber sicher kommt die Realität aber im Umfeld an, was auch gut so ist. Jemand der nicht ständig dieses "bei uns hat aber vor 200 Jahren mal Fritz Walter gespielt, deshalb müssen wir in Liga 1"-Gelaber bringt, sondern die Situation realistisch einschätz, wusste doch auch vor der Saison, dass der FCK mit diesem Etat, mit diesen Spielern irgendwo zwischen 8 und 14 enden würde. Miteinher mit solchen Leistungen gehen dann eben auch Negativeffekte wie zurückgehende Besucherzahlen. Wer da noch glaubt die Masse der FCK Fans unterscheide sich von Fans dieser "Plastikclubs" der irrt genauso wie bei der Annahme der FCK gehöre in Liga 1. Die Eventfans gehen in solchen Situationen und kommen erst bei Spielen gegen Bayern und Dortmund wieder zurück. Der FCK ist endgültig in der Zweitliga-Mittelklasse angekommen (war er da nicht schon lange?). Das betrifft das Umfeld, die direkte Fanscene und erst recht die sportliche Seite.

Wer kann heute noch realistisch begründen warum der FCK aktuell in die 1. Liga gehört? Weil wir Stadionmiete zahlen müssen oder weil bei uns mal der Fritz gespielt hat? Diese doch recht seltsamen Gedankengänge werden zum Glück immer mehr durch eine realistische Einschätzung der Fans verdrängt. Ich finde das auch gut so. Denn wenn man diese ganze Träumerei mal beiseite lässt und aktzeptiert dass man da steht wo man hingehört, erst dann kann man sich zusammen (Fans und Verein) wieder realistische Ziele setzen. Und diese Ziele haben in den nächsten Jahren sicher nichts mit Aufstieg zu tun. Kontinuität, Nachwuchsarbeit, solide Leistungen in Liga 2...das sind Ziele die man gemeinsam angehen sollte...

...leider wird aber wohl auch vor der nächsten Saison nur vom Aufstieg geredet werden. Weil der FCK gehört ja schließlich in Liga 1. Bei uns hat schließlich mal Fritz Walter gespielt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste