Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon StefanBetze69 » 25.10.2024, 21:55

Vor einem Jahr nahm die Saison des 1. FC Kaiserslautern in Düsseldorf eine dramatische Wende. Am Samstag gibt es das Wiedersehen unter ganz anderen Vorzeichen.

https://www.kicker.de/diplomatische-rev ... 87/artikel
Da ist noch eine Rechnung offen :teufel2:

Beitragvon roterteufel81 » 25.10.2024, 22:05

SEAN hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Joa, starrer Tapeverband gabs schon vor 20 Jahren, als ich den ersten Bänderriss hatte :D

Auch schon vor 30 Jahren. Mein alter Spielertrainer hatte auch nen fetten Bänderriss, und hat mit dickem Tapeverband beim nächsten Spiel 8 Tage später auf dem Feld gestanden. So wirds wohl auch beim Tomiak laufen, einigermaßen angewachsen, dick Tape drum und weiter gehts.
Man muß dabei nur die Folgeerscheinungen beachten. Manche übertreiben es, wie mein alter Trainer. Der ist jetzt 62, und seit 4 Jahren Erwerbsminderungsrentner, von der Hüfte abwärts so ziemlich alles im Arsch. Neue Hüfte, 2 neue Kniegelenke, da geht nicht mehr viel. Wie das bei unserem aktuellen Trainer der zweiten ausgeht, bin ich auch mal gespannt. Im November neue Hüfte bekommen, Ende April wieder das erste Spiel gemacht. Manche sind halt bekloppt................. :|

Hehehe ich liebe solche Anekdoten :D :D :D

Danke dafür :love:

Nachdem ich mir die PK nun heute Abend auch endlich zu Gemüte führen konnte, liegst Du da auch ziemlich richtig in der Annahme, die ich heute Nachmittag auch schon so eingeschätzt habe.

Mehr oder minder hat Anfang etwas blumig verpackt gesagt, dass die Bänderverletzung von Tomiak noch nicht verheilt ist („die Verletzung an sich, was die Ausheilung dieser Verletzung betrifft, hat halt eine gewisse Zeitspanne“ —> eben diese auch von mir propagierten 4-6 Wochen), aber man mit Hilfsmitteln einen frühzeitigen Einsatz zulässt („der Umgang mit der Verletzung ist dadurch, dass man heute natürlich auch viele Möglichkeiten hat den Fuß zu fixieren, kannst Du vielleicht auch ein bisjen früher reingehen“ —> Wie wir schon sagten Tape und/oder Aircast Schiene drauf und fertig).

Und dann sagt er ja noch was zur Schmerzproblematik, die ich ja auch weiter oben schon ansprach. Da ist Tomiak scheinbar laut Anfangs Aussage deutlich hartgesottener als z.B. meiner einer. Ich hatte auch nach 4 Wochen noch je nach Bewegung plötzliche Stechschmerzen bei falschen Bewegungen und die Nummer war halt instabil und die Angst im Kopf vorm wegknicken vorhanden, auch wenn das physisch wegen des Tapes oder der Schiene nicht ging.

Und der Doktor hat Bobo deswegen insgesamt grünes Licht gegeben.

Ich hoffe wirklich, dass hier nicht falscher zu verbissener Ehrgeiz bei Bobo am Start ist und, sollte er morgen Abend tatsächlich auflaufen, nichts schief geht. Denn dass er ehrgeizig ist, darüber gibt es ja keine zwei Meinungen.

Man geht hier meines Erachtens auf jeden Fall bewusst ein mehr oder weniger kalkuliertes Risiko ein.

Ich bleibe dabei, dass ich ihm persönlich im Hinblick auf seine Wichtigkeit für die noch lange Saison, wenigstens weitere 2 Wochen keinen Spielbetrieb und gegeben, und auch im Training bei Risikoübungen wo es hart zugeht mit Gegenspielern, rausgenommen hätte. Aber wie schon tausend mal gesagt, ich bin kein Arzt, bin nicht bei den Untersuchungen und Gesprächen dabei und kann nur aus den eigenen Erfahrungen und dem was vom FCK mitgeteilt wird Rückschlüsse ziehen.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon SEAN » 25.10.2024, 22:24

StefanBetze69 hat geschrieben:Vor einem Jahr nahm die Saison des 1. FC Kaiserslautern in Düsseldorf eine dramatische Wende. Am Samstag gibt es das Wiedersehen unter ganz anderen Vorzeichen.

Wenn die Mannschaft vor dem Spiel eine Extra Portion Motivation braucht, ist da irgend was nicht richtig. Nach dem Spiel damals muss die Mannschaft vom Auflaufen bis zum Schlusspfiff den Rasen brennen lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon HintenLinks » 26.10.2024, 00:12

Flaschenwurf hin oder her, es wurde sich von F95 und der Polizei /Ermittler oder auch Fans die es gesehen haben, nicht richtig bemüht, den Täter zu finden / zu übermitteln.

Meiner Meinung nach ist dieses Spiel morgen nicht auf Rache oder Genugtuung aus.

Denn eine Revanche für den Wurf, hätte in der Rückrunde letzter Saison auf dem Betze statt finden müssen. Jetzt ist das für mich geschehen und fertig.

Alle auf null, alles morgen abrufen. Am besten den Sieg kurz vor Schluss eintüten.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon fuxx1980 » 26.10.2024, 00:39

Zur Erinnerung:
Die schlechteste Note gegen Paderborn sowohl bei Rheinpfalz, Kicker und den Fans hatte Filip Kaloc.
Aremu würde ich den Vorzug geben.

Beitragvon StefanBetze69 » 26.10.2024, 07:36

SEAN hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Vor einem Jahr nahm die Saison des 1. FC Kaiserslautern in Düsseldorf eine dramatische Wende. Am Samstag gibt es das Wiedersehen unter ganz anderen Vorzeichen.

Wenn die Mannschaft vor dem Spiel eine Extra Portion Motivation braucht, ist da irgend was nicht richtig. Nach dem Spiel damals muss die Mannschaft vom Auflaufen bis zum Schlusspfiff den Rasen brennen lassen.

Und gerade Ache und Ritter werden hochmotiviert sein :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 26.10.2024, 08:39

Rache und Revanche Gelüste bei uns sind absolut okay!
Beim Team darf es vor allem Rachedurst nicht geben, Rache macht blind!

Die Geschehnisse um Ragnar müssen für 90 Minuten ausgeblendet werden, zumal das Team von Fortuna damit ja auch rein gar nichts zu tun hatte! wäre was anderes wenn die nur getreten hätten. So war es einfach ein assoziales A...hloch von der Tribüne das wohl in seinem Wurf den großen Moment seines Lebens hatte und es möge sein einziges "Erfolgserlebnis" in seinem kümmerlichen Leben gewesen sein!

Zu Bobo: Ich werf mal das Beispiel Jens Nowotny rein. Wie viele KBRisse hatte er?
Ich glaube nicht dass er seine Knie noch belasten kann, auch nicht ob er noch normal gehen kann, und er ist was um die 50.
Ich finde, allem Eifer Bobos zum Trotz, gehört hier (nicht nur beim FCK) ein bisschen mehr Sorgfaltspflicht im (Profi) Sport rein.

Klar, es ist erst seine zweite größere Verletzung bei uns, dennoch wird oft doch zu sehr gepusht!
Was bringt es wenn man mit 50-60 ein Krüppel ist (Generell gesehen).

Wir alle möchten natürlich die vermeintliche beste 11 sehen, ja klar.
Ich für meinen Teil allerdings über mehrere Spiele nicht bloß heut' Abend.

Ich würde Bobo auf die Bank setzen wie Anfang es letzte Woche mit Ritter gemacht hat und wenn nötig kommt er später noch rein.

Die Saison ist lang! Riskieren wir nicht 4-5 Wochen für eine Partie.

Nichtsdestotrotz haben wir heute Abend die Chance, je nach Ausgang, jede Menge Boden zwischen uns und die Abstiegsregion zu schaufeln. Schaut man nach Köln oder Schalke, deren Ambitionen und deren Realität bin ich tiefenentspannt was unsere Situation angeht und sehe uns im Soll.

Sollten wir auch noch in Düdo was Zählbares mitnehmen hoffe ich die ganzen Negativen hier bleiben bisschen bedeckt und geben Anfang und dem Team bisschen Kredit.

Nürnberg zb ballert zwar in 2 Spielen 12 Buden, sehe sie trotzdem in der unteren Hälfte. Fürth hat sich mMn ganz böse und tief ins eigene Fleisch geschnitten.

Also heute Abend konzentrieren, wie Samstag. Das Glück in die Hand nehmen und beherzt sein!
Düdo ist kompletter und individuell vielleicht stärker besetzt, war Paderborn aber auch und wir HABEN denen wehgetan!

Ich glaube an unsere Jungs und tippe auf ein 2:1 Auswärtssieg.

Beitragvon Schulbu_1900 » 26.10.2024, 09:18

@roterteufel81
Danke für Deine Einschätzung als ehemals betroffener. Ich kann da insgesamt nur zustimmen und mit dem Kopf schütteln, bekloppt. :?
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon zabernd » 26.10.2024, 09:26

Ich bin auch der Meinung, dass der Flaschenwurf Schnee von gestern ist und in keiner Weise "hilft", die Motivation zu vergrößern.
Fakt ist, dass DD Zuhause eine durchwachsene Bilanz vorzuweisen hat.
Wenig Tore und Punkte erzielt.
Das Ziel muss sein, dafür zu sorgen, dass ihre Heimbilanz schlecht bleibt.
Unsere Abwehr wirkt in den letzten Spielen gefestigt, ich hoffe wir knüpfen da nahtlos an.
Ritter würde ich erst in der zweiten Hälfte bringen, wenn der Abnutzungskampf seinen Tribut gekostet hat.
Ich bin optimistisch.
Wir gewinnen!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Dubbeschoppe » 26.10.2024, 13:06

KaiserslauternNL hat geschrieben:ich bin ein holländischer kaiserslautern-fan und gehe morgen nach dem spiel hin. ich habe einen platz neben dem auswärtsbereich. ich habe gesehen, dass der auswärtsbereich verkauft ist, aber wie viele kaiserslautern-fans werden es insgesamt sein, einschließlich der umliegenden heimbereiche. ich bin sehr neugierig

So 7.000 werden es bestimmt sein. Dann mal veel plezier und bring Punkte mit :wink:

Beitragvon Miggede » 26.10.2024, 13:32

Habe kurzfristig eine Karte abzugeben:

Block 23, direkt erste Reihe (mein Sohn ist leider kurzfristig krank). Ist direkt neben dem Gästeblock. Natürlich Originalpreis.

Übergabe am Stadion oder per WhatsApp (Print at Home, funktioniert aber auch digital) gerne PN.

Beitragvon StefanBetze69 » 26.10.2024, 14:27

Interessante Zwischenergebnisse in der 2. Liga :teufel2:
Schalke geht zu Hause unter :winken:
Der KSC ist aber auch nicht besser geschweige den der HSV :teufel2:

Beitragvon BetzeAufBoarisch » 26.10.2024, 15:05

In dieser Liga kann einfach jeder schlagen und das macht mir verdammt viel Hoffnung für heute Abend. Auf dem Papier sind wir vielleicht Außenseiter, aber das Flutlicht und die ganze Vorgeschichte wird Energien freisetzen, die uns zum Sieg führen, da bin ich mir sicher

Lasst die eingebildeten Düsseldorfer verstummen, ich zähl auf euch Auswärtsfans, schreits die Fortunen an die Wand und unsere Mannschaft zum Sieg! :schild:
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!

Beitragvon die 80er » 26.10.2024, 16:17

Auf dem 'Papier' sind wir aussenseiter...nach den heutigen Spielen wie Elversberg...können wir das fortsetzen :D
Einfach einen raushauen..
rausholen...wird aber nix für schwache Nerven. Glaube an uns,
Da geht was. 3:2. Für uns.

Beitragvon ExilDeiwl » 26.10.2024, 16:41

Ja, nach „Faktenlage“ haben wir heute Abend nix zu erwarten. Nun frage ich mich: soll ich mich wie letzte Woche an diese Faktenlage halten, keinen Pfifferling auf uns geben und diesem Aberglauben zu Folge mich dann über drei überraschende Punkte freuen? :teufel2: Oder soll ich mein gar nicht so schlechtes Gefühl zulassen, dass heute Abend vielleicht wieder was gehen könnte? Tja, schwere Entscheidung. So oder so wären drei Punkte heute Abend eine Genugtuung. Und was Bobo betrifft: bitte lieber noch etwas schonen, weil da hätte ich echt ein ungutes Gefühl…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon MathiasvunNW » 26.10.2024, 16:55

Ich bin auch bei allen Mitschreibern, kein Risiko eingehen bei Boris.
Wäre auch mit einer Punkteteilung heute zufrieden , weil ich weiß unsere Jungs können das :daumen:

Gerade wer heute die Spiele gesehen hat weiß, da ist echt alles möglich.
Hauptsache immer schön im Mittelfeld halten und alles ist gut :teufel2:

Ich hätte ja damals ein Verbesserungsvorschlag vorgebracht, das ganze Stadion mit einem Fangnetz auszustatten, der DFB fand es ja dann doch nicht so schlimm.
Beim Schiri der einen Bierbecher abbekommt sind dann gleich mal 100.000 Euro fällig.

Falls heute wieder was passiert, der Flaschenwurf war nicht die erste Aktion der Düsseldorf-Fans, wünsche ich mir ein anderes Handeln um ein Zeichen zu setzen.

Auf drei Punkte, Auswärtssieg :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Yogi » 26.10.2024, 17:16

Ich sag nur eines zu heute abend...
Weg schroooode! :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Scouser » 26.10.2024, 18:44

Never change a running System bzw. Team.

Wird spannend wer heute das größere Spielglück auf seiner Seite hat, letzte Woche hatten wir in der ein oder anderen Szene großes Glück aber das macht den Fußball am Ende des Tages ja auch aus.

DüDo hat sich in den Heimspielen bisher noch nicht so souverän präsentiert wie auswärts - ich hoffe, wir „bieten“ da nachher nicht zu viel an, über die Qualität der Düsseldorfer lässt sich wahrscheinlich nicht sehr viel streiten.

Wir müssen wieder über die richtige Intensität in den Zweikämpfen in die Partie kommen und in jeder Szene hellwach sein, grobe Fehler im Stellungsverhalten oder individuelle Fehler, dürften heute Abend bitter bestraft werden.

Ich hoffe irgendwie auf ein umkämpftes Unentschieden, für einen Auswärtssieg müsste aber wie schon gegen Paderborn heute einfach alles passen, und daran kann ich die zweite Woche in Folge beim aktuellen Tabellenführer nicht glauben, so realistisch muss man an dieser Stelle schon sein, denke ich.

Beitragvon Schnullibulli » 26.10.2024, 19:02

StefanBetze69 hat geschrieben:Interessante Zwischenergebnisse in der 2. Liga :teufel2:
Schalke geht zu Hause unter :winken:
Der KSC ist aber auch nicht besser geschweige den der HSV :teufel2:

Ohhhhh wie ich hoffe daß es heut' wie bei der Eurovision heißt

"Le FCK, droit Points"

Was grins ich meinem Cousin (HSV) und meinem Chef (Schalke) ins Gesicht :lol:

Maaarkus lass die Teufel los.....

Beitragvon Mephistopheles » 26.10.2024, 19:19

Die U21 gewinnt 2:1 gegen Idar-Oberstein. Blum und Reinheimer die Torschützen. Das knappe Ergebnis würde mir gegen Düsseldorf reichen. Demut ist doch angesagt. :wink:

Beitragvon bjarneG » 26.10.2024, 19:25

Hello again.

De Betze spielt. Auswärts beim Tabellenführer, gibt "einfachere Aufgaben", so what ?

Es geht wie in jedem Spiel bei 0:0 los und wenn unsre Männer so wie letzte Woche an die Sache rangehen, haben wir auch heute alle Chancen zu punkten und zwar dreifach; daran gibts für mich keinen Zweifel, noch nicht mal den Allerkleinsten.

Ich bin grenzenlos optimistisch, big surprise :wink:

Markus, lass die Teufel raus !!!

D 1 KL 2 :teufel2:

Beitragvon MarcoReichGott » 26.10.2024, 19:29

Tomiak für Kaloc, sonst keine Veränderungen in der Startelf...hoffentlich geht das gesundheitlich wirklich schon gut.

Beitragvon Thomas » 26.10.2024, 19:35

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung F95: Kastenmeier - Iyoha, Hoffmann, Oberdorf, van Brederode - Zimmermann, Haag - Niemiec, Johannesson, Rossmann - Kownacki

Bank F95: Kwasigroch, de Wijs, Quarshie, Appelkamp, Klaus, Schmidt, Sobotka, Pejcinovic, Vermej

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Zimmer, Aremu, Tomiak, Kleinhansl - Yokota - Ache, Hanslik

Bank FCK: Spahic, Robinson, Wekesser, Ronstadt, Kaloc, Raschl, Ritter, Redondo, Tachie
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon fuxx1980 » 26.10.2024, 19:38

Ganz genau soooooo.
Aremu für Kaloc und Tomiak in die Abwehr.
Passt

Beitragvon rotwoi » 26.10.2024, 19:42

Tomiak für mich ein Risiko. Ich traue ihn eine gute Leistung zu, hoffe aber, dass keine unfairen Aktionen seitens Düsseldorf auf das Sprunggelenk gestartet werden.

Zurück zu Das aktuelle Spiel