Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Die Walz aus de Palz » 05.09.2024, 22:31

Wer hat die Chance genutzt:
Haas - bitte mal im Punktspiel einsetzen. Er bringt die Leidenschaft mit die wir brauchen und sehen wollen
Aremu - hat mich defensiv heute positiv überrascht, sehe ich als Restart auf der 6

Wer hat seine Chance nicht genutzt:
Kleinhansl - sehr fehlerbehaftet , war bei dem einen oder anderen Tor mitbeteiligt
Elvedi - auch wieder sehr viele Fehler, Verursacher das Elfer entsteht
Raschl - null effektiv, keine Imulse nach vorne
, im Defensiverhalten mit Schwächen

Indiskutabel: Tachie - null Einstellung zum Spiel, darf in den nächsten Spielen nicht mehr dem Kader angehören.

Zudem:
Ein Freund von Abiamq werde ich nicht mehr werden, Bemühungen reichen in Liga 2 leider nicht aus.

Chancen für den Kader geben: Robinson und Sirch

Beitragvon Allievi89 » 05.09.2024, 22:36

Ktown2Xberg: AMEN!

Wenn man mal bei der Konkurrenz reinhört (zB den Hertha Base Podcast) hört man die auch davon reden, dass sie ja eigentlich hoch müssten wegen Kohle und so. Man hört aber auch, dass die zweite Liga denen Spaß macht, nach all den Jahren Rumgekrebse in Liga 1 und Big City Club Ambitionen. Eines der krassesten Beispiele für mich in den letzten Jahren wozu zu hohe Erwartungen und Realitätsferne führen können.

Natürlich müssen wir bei uns bleiben und nicht zu viel auf die anderen gucken. Ich finde aber solche Beispiel erden nochmal zusätzlich.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit Liga 2.

Beitragvon Schulbu_1900 » 05.09.2024, 23:57

Schnaps ist Schnaps und Testspiel ist Testspiel. Ich war überrascht wie lange Ache auf dem Platz war und unser Neuzugang hat mich mit seiner Schnelligkeit beeindruckt. Konnte neben dem Gehör nur auf dem 3ten Bildschirm die Highlights wahrnehmen.

WarriorxXx hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Warum wir allerdings trotz gut gefüllter Kassen statt eines guten Sechsers, der sowohl aufbauen als auch das DM defensiv sauber hält, die Position vakant ließen, ist mir auch unerklärlich. Im Grunde wusste Hengen seit Beginn der Vorsaison, dass Niehues gehen würde. Zeit war also genug.

Das habe ich in einem anderen Post dieser Tage genauso gefragt. Die Antwort werden wir natürlich nicht bekommen.

Den Worten der beiden zitierten Usern kann ich mich nur anschließen.
Eigentlich kann nur Kaloc die offene Lücke schließen. Er hat in Summe die besten Voraussetzungen dafür. Mir scheint so als wäre der Trainer da noch in der Findungsphase.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon zabernd » 06.09.2024, 00:07

Eigentlich sollte man hier keine Kommentare lesen (und vielleicht auch keine mehr schreiben...)
Wir verlieren einen Testkick gegen einen Champions League Teilnehmer und jetzt droht uns der sofortige Untergang.
Das Anspruchsdenken ist grenzenlos.
Die halbe Liga will aufsteigen, aber der große FCK haut alle weg und gewinnt in 3 Jahren die Champions League...
Danke an MA, dass er ein Testspiel nutzte, um denjenigen, die bisher keine Einsatzzeit bekamen, eine Chance zu geben, sich heute zu zeigen.
Uns "Fans" fällt, aufgrund unserer nicht vorhandenen Frustrationstoleranz, nichts besseres ein, als beispielsweise Avdo Spahic nieder zu schreiben. Ein tadelloser Sportsmann, der das nicht verdient hat. Kritiker, die selbst vielleicht noch nicht mal in der C- Klasse gespielt haben, wegen zweier linker Füße.
Wie gesagt, ein Testspiel...
Früher hieß es, wir "gewinnen zusammen und verlieren zusammen".
Im Betzelied: "... geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen."
Leider fügt so mancher im stillen "solange wir am Ende gewinnen!" an.
Ich finde das ganz schön erbärmlich!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon FCK-Augustin » 06.09.2024, 00:29

Dropkick hat geschrieben:Wie sagte ein Fan nach dem Spiel gegen Hertha im P+R Bus:

"Noch 2-3 solche Spiele und wir dürfen endlich Anfang raus rufen."

Sein Kollege dann: "Das wäre noch viel zu lang, den bis dahin ist der Zug nach oben schon wieder abgefahren."

Ich finde dieses Problem mindestens genauso groß wie unsere Abwehr.

@Dropkick
... mit einem Unterschied: Die Abwehr lässt sich verbessern, das braucht vllt. auch etwas Zeit.
Diese Art "Fans" sind unverbesserlich, die braucht kein Mensch!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Zander27 » 06.09.2024, 06:31

Hütte1981 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Für die Traumtänzer die dachten man hätte in Runde 2 eine Chance. Die B-elf reicht um diese Wackelabwehr vorzuführen. Da hat sich null gebessert. Hoeneß sieht wohl das er die halbe Mannschaft schonen kann im Pokal.

…einseitiger Blickwinkel. Wir hatten ja auch unsere erste Elf auf dem Platz nicht wahr. Her mer uff.

Welche erste Elf, ach du meinst die mit der brutalen Abwehr :lol:
„Her mer uff“
Wie kann man so brutale Fehler machen und unsere Abwehr nicht verstärken?
War aber klar, man hat Enis nicht vom Berg gejagt und das recht sich in dieser Saison.

Beitragvon Schnullibulli » 06.09.2024, 06:54

"rächt".... Kommt von Rache :daumen:

Oder meintest du es war richtig Hajri zu halten? Dann hast Du Recht;)

@Warriorsxxx

Ich glaube Du hattest den Einwurf bezüglich Wertigkeit eines Trainingsspiels und abtun:

Die Ergebnisse von Trainingsspielen sind mir nicht wichtig und ich schau sie auch nicht gerne. Aber sie sind auch für mich nicht unwichtig, also persönlich schon. Die Mannschaft braucht sie aber, der Trainer auch. Aber die sind eben auch die Einzigen die das Gezeigte einschätzen können.

Als Fan sollte man aber in meinen Augen nicht so viel Gewicht da rein legen, egal ob man nun wie MarcoReichGott richtig die Anmerkung DFB-Pokal anführt oder ein Testspiel ganz neutral betrachtet.

@alle die über die Transfers oder den nicht Gemachten meckern:

H+H haben gesucht und es probiert. Die Wunschspieler hat man nicht bekommen.
Jetzt werft ihr ihnen vor dass sie aus dem Winter- Hajrakiri (sorry, hab ich hier iwo gelesen und fand das Wortspiel Klasse) gelernt haben und NICHT irgendwas geholt haben?! Schon seltsam...

Beitragvon Zander27 » 06.09.2024, 06:56

Fritz_Walter_08 hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:In der Pessimisten Fabrik wird gerade wieder kondi geballert...

2 niederlagen am Stück gegen gegner wie Hertha..(Aufstiegsaspirant mit millionenkadrr) und den vfb stuggi (Champions-League Teilnehmer mit noch größerm millionenkader..ob die B elf da so viel ausmacht?!?!?!) die doch für den fck absolut machbar waren... hust..

Da gehe ich nicht mit, sorry. Es geht nicht darum, ob wir gegen Stuttgart bestehen können. Es geht darum, dass wir seit 2 1/2 Jahren eine aufräumende und spielgestaltende 6 suchen bzw. ja jetzt nicht mehr suchen... Und vor allem geht es darum, dass wir heute -wie gegen Hertha auch- gesehen haben, dass unsere Verteidigung (und das beziehe ich nicht nur auf die Verteidiger, sondern auf unser defensiv-Verhalten) nicht funktioniert. Wir haben in der Liga aktuell einen Gegentor-Schnitt von 1.75 Gegentore pro Spiel! Letzte Saison waren es 1.88 Gegentore pro Spiel am Ende der Saison. Und DAS ist was mir und den meisten anderen (wie du sie nennst Pessimisten) gegen den Strich geht. Wir werden mit so einer Gegentorflut wieder keine ruhige Saison haben. Und das ist einfach dumm!!
Und da hilft die Spielweise von Anfang (immer nach vorne, Hauptsache mehr Tore schießen als fangen) leider auch nicht weiter. Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften oder in unserem Fall den Klassenerhalt

Das ist ein Betrag, dem Dank gebührt.
Du hast es exakt auf den Punkt gebracht. Ich verstehe nicht, wieso die Experten in der Chefetage und auch viele hier im Forum das nicht sehen, oder einfach nicht sehen wollen. Mit diesem WEITERSO naht das nächste Donnerwetter im Verein.

Beitragvon Dennsen999 » 06.09.2024, 07:11

Ich kann nicht verstehen warum hier wieder zugeschaut wird bis das Dorf verbrannt ist.Die Abwehr ist meiner Ansicht nach noch schlechter als letztes Jahr. Wir werden wieder um den Abstieg spielen. Wer das nicht einsieht kann MA und TH die Hand geben.... Denen scheint das nämlich offensichtlich egal zu sein. Das richtige wär wenn unser Aufsichtsrat jetzt schon dazwischen hackt.
Ein Bauer stand am Scheunentor und pisste durch die Ritze , drinnen fiel die Sense um, und weg war sie die Spitze :schild:

Beitragvon Ultradeiweil » 06.09.2024, 07:18

Nochmal an den vorschreiber und an Fritz walter 08..

Glaubt ihr wirklich das wenn man die 6er Position mit einem Wunschspieler nach gusto hätte schließen können das H+H + MA gesagt haben ach nee wir bekommen das auch so hin..

Wie oft hörte man in dieser Transferphase das auch Mannschaften aus ganz anderen Regionen und vie dickerem Geldbeutel gerade hier ihre Probleme hatten..

Es sagt auch niemand etwas dagegen das wir zu viele einfache Gegentore bekommen..und das wir das sofern wir eine ruhige Saison spielen wollen dringend verbessern müssen..das sagte ich auch ..aber das ist für mich auch kein Pessimismus..

Das sind eher die typen die wieder drauf hauen..dinge in den raum werfen die man nicht wissen kann und alles schlecht reden..
:pyro:

Beitragvon FCK_FFM » 06.09.2024, 07:41

um mal was Positives zu schreiben: Ich denke das Ergebnis spielt uns doch nur in die Karten. Der Vfb unterschätzt uns nun total und wir werden sicherlich nicht 4:1 verlieren. Es wird ein anderes Spiel mit mehr Kampf geben, das steht für mich fest.
Die Abwehr wirkt phasenweise wackelig und das gilt es zu beheben = Aufgabe für die gesamte Saison. Das Testspiel kann doch nicht als Gradmesser herangezogen werden, da stand komplett die zweite Garde (außer Tomiak) in der Abwehr auf dem Platz. Spieler hatten Gelegenheit sich zu zeigen und vielleicht erleben wir auch die ein oder andere Überraschung beim nächsten Spieltag. Positiv denken ihr Leud´ :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich

Beitragvon Schwabenteufel1 » 06.09.2024, 08:01

ich war gestern vor Ort. Es war nur ein Testspiel. Aber die eklatanten Fehler in der Abwehr ziehen sich weiter durch. Die Gegentore fallen immer nach dem gleichen Muster.
Kleinhansl unterirdisch. Tachi eine Frechheit. Ache wirkte auch eher lustlos (wobei er sich zu Recht geschont hat).
Elvedi ebenfalls ganz ganz schwach.

Anfang hat einen Plan. Sein Fussball gefällt mir. Die Frage ist doch, wie lange haben wir Geduld? Seit dem Aufstieg spielen wir einen furchtbaren Fussball, stellen uns hinten rein und warten auf den lieben Gott vorne. War doch klar, das diese Umstellung ganz ganz schwer wird.

Aremu und der neue Japaner waren sehr gut. Haas fand ich auch super. Warum nicht mal ihm ne Chance geben?

Das wir einen schlechten Ersatz Keeper haben, ist Fakt und nix neues. Hier hat man nichts gemacht.
Hengen spielt wohl gerne Risiko.

Wenn Krahl ausfällt, können wir einpacken. Das kann uns den Klassenerhalt kosten. Unfassbar so ein Risiko einzugehen.

Im Hinblick auf das Pokal Spiel in Stuttgart sehe ich uns praktisch chancenlos.
Wir sind kein deut besser als letztes Jahr. Am Ende Platz 12-15. Aber irgendwann müssen wir endlich von dem Schusterball weg kommen. Das wird dauern.

Beitragvon wernerg1958 » 06.09.2024, 08:28

Ja die Gegentore! Ob mit A oder B Elf gegen eine A oder B Elf, es geht um das Verhalten der Defensivarbeit auf dem Platz. Und viele schreiben von der 6 also dem Sechser im Zentrum. Durch die Bank stellen doch alle fest daß dieser beim FCK nicht im Kader ist. Das System von MA braucht hier aber den Lieder auf der Position. Nun hat man diesen nicht, dann muss man eben ein anderes System spielen. Ich bin da kein Pessimist, er der Realist will der Trainer sein System durchziehen wird er beim FCK grandios scheitern. Es wird Mitte Oktober an der Tabelle abzulesen sein ob das System Punkte und weniger Gegentore bringt oder nicht." Die Botschaft hör ich wohl,allein mir fehlt der Glaube"

Beitragvon Yves » 06.09.2024, 08:57

FCK_FFM hat geschrieben:um mal was Positives zu schreiben: Ich denke das Ergebnis spielt uns doch nur in die Karten. Der Vfb unterschätzt uns nun total und wir werden sicherlich nicht 4:1 verlieren. Es wird ein anderes Spiel mit mehr Kampf geben, das steht für mich fest.
Die Abwehr wirkt phasenweise wackelig und das gilt es zu beheben = Aufgabe für die gesamte Saison. Das Testspiel kann doch nicht als Gradmesser herangezogen werden, da stand komplett die zweite Garde (außer Tomiak) in der Abwehr auf dem Platz. Spieler hatten Gelegenheit sich zu zeigen und vielleicht erleben wir auch die ein oder andere Überraschung beim nächsten Spieltag. Positiv denken ihr Leud´ :teufel2:

Nur mal eine Frage ... glaubst Du es? Muss man so doof sein, um in die Championsleague zu kommen? Denkst Du, die Jungs vom VfB werden uns wegen dem Testspiel, in dem auch wir getestet haben, ihre Schlüsse für das DFB-Pokalspiel ziehen? Ich nicht. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Anyway, unser Team hat getest und wird diese Ergebnisse nun auswerten. Ob jetzt 1, 2, 3 oder 5 Gegentore gefallen sind, ist mir ziemlich egal. Hauptsache, die Jungs, die Entscheidungen treffen müssen für die nächsten wichtigen Spiele, haben jetzt einen besseren Plan.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Nr1imLand » 06.09.2024, 09:12

Danke Schnullibulli :daumen: Du schreibst mir aus der Seele :schal:
Für den FCK und gegen eitle Funktionäre :schild:

Beitragvon BetzeSchweiz » 06.09.2024, 09:59

Wir haben jetzt von einigen Schreiber gelesen wie einmal mehr Tachie wieder lustlos war. Das ist nun nicht mehr nur so eine Wahrnehmung, das trifft zu und kann vermutlich auch keiner mehr bestreiten.
Ich verstehe dies absolut nicht, der hat uns mit Dortmund 2 hier auf dem Betze schwindlig gespielt. Was ist los mit dem?
@ Thomas: Könnt ihr das Thema Tachie mal an einer PK ansprechen. Danke
Ich denke das würde noch einige interessieren wo hier der Schuh klemmt

Beitragvon HKeks » 06.09.2024, 10:17

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich war gestern vor Ort. Es war nur ein Testspiel. Aber die eklatanten Fehler in der Abwehr ziehen sich weiter durch. Die Gegentore fallen immer nach dem gleichen Muster.
Kleinhansl unterirdisch. Tachi eine Frechheit. Ache wirkte auch eher lustlos (wobei er sich zu Recht geschont hat).
Elvedi ebenfalls ganz ganz schwach.

Anfang hat einen Plan. Sein Fussball gefällt mir. Die Frage ist doch, wie lange haben wir Geduld? Seit dem Aufstieg spielen wir einen furchtbaren Fussball, stellen uns hinten rein und warten auf den lieben Gott vorne. War doch klar, das diese Umstellung ganz ganz schwer wird.

Aremu und der neue Japaner waren sehr gut. Haas fand ich auch super. Warum nicht mal ihm ne Chance geben?

Das wir einen schlechten Ersatz Keeper haben, ist Fakt und nix neues. Hier hat man nichts gemacht.
Hengen spielt wohl gerne Risiko.

Wenn Krahl ausfällt, können wir einpacken. Das kann uns den Klassenerhalt kosten. Unfassbar so ein Risiko einzugehen.

Im Hinblick auf das Pokal Spiel in Stuttgart sehe ich uns praktisch chancenlos.
Wir sind kein deut besser als letztes Jahr. Am Ende Platz 12-15. Aber irgendwann müssen wir endlich von dem Schusterball weg kommen. Das wird dauern.

Ich würde da teilweise widersprechen. Habe das Spiel leider nur in einem kleinen Fensterchen gesehen, vielleicht auch nicht alles gut genug erkannt. Aber Haas fand ich nicht ganz so gut wie viele hier schreiben. Er war nicht schlecht, hat nach vorne viel probiert und erfrischend gespielt. Seine Entscheidungen waren aber bei den etwas schwierigeren Flankenläufen nicht so gut (Schußversuch aus spitzem Winkel und teilweise unpräzise Hereingaben). Mause hat sich, meine ich gesehen zu haben, auch das ein oder andere Mal geärgert. Aber insgesamt ein erfrischender Auftritt von einem Jungen mit Potential. Bin auch immer dafür den jungen Chancen zu geben!

Was Spahic angeht: er ist vielleicht spielerisch unter Druck nicht so gut in der Lage hier die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Und er ist vielleicht auch nicht der TOP-Zweitligatorhüter. Aber er hat sich hier jahrelang verdient gemacht, ist ohne großes Murren (zumindest was ich mitbekommen habe) ins zweite Glied zurückgetreten, was sicher auch nicht leicht war. Und im Endeffekt wird es ähnlich schwer sein, wie die Suche nach einem Mittelstürmer oder 6er, einen Torhüter mit halbwegs gutem Zweitliganiveau zu finden, der sich in Lautern auf die Bank setzt. Insofern passt hier die Entscheidung der sportlichen Leitung aus meiner Sicht.

Ansonsten gebe ich @Utlradeiweil recht: man hat sicherlich versucht nen guten 6er zu finden. Aber wenn es halt nicht klappt, weil das eine der gesuchtesten Positionen ist und wir halt auch aktuell nicht die Topadresse im deutschen Fussball sind, ist das bestimmt nicht einfach. Ich bin sicher man wird es weiter versuchen, die Lücke irgendwann zu schließen und wer weiß, vielleicht überrascht uns ja Aremu oder Robinson oder so dann doch!

Beitragvon Südpfälzer22 » 06.09.2024, 10:18

Fussball ist nur wenn Lautern spielt!!! :schild: :pyro: :prost:
Alles wird gut!!!

Beitragvon Schulbu_1900 » 06.09.2024, 10:28

BetzeSchweiz hat geschrieben:Wir haben jetzt von einigen Schreiber gelesen wie einmal mehr Tachie wieder lustlos war. Das ist nun nicht mehr nur so eine Wahrnehmung, das trifft zu und kann vermutlich auch keiner mehr bestreiten.
Ich verstehe dies absolut nicht...

Schau Dir mal den Beitrag des Users @Dirmsteiner84 vom 26.08.2024, 20:25 an.

Ich will den jetzt nicht hiereinkopieren. Eventuell findest Du da Deine Antwort.

Ich finde es sehr Schade für Tachie und hoffe, das er wieder in die Spur kommt. Hej, der hatte fast ein Tor geschossen zu Beginn, also so demotiviert kann er nicht sein. 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon emkathor » 06.09.2024, 11:07

ich verstehs als nicht. vor 3 Jahren in der Rele aufgestiegen und hier wird (wieder) geschimpft ohne ende....
es war ein fucking freundschaftsspiel!

Beitragvon Tobi1986 » 06.09.2024, 11:55

Schnullibulli hat geschrieben:Anfang hatte heute die Möglichkeit ein bisschen was zu probieren und Spieler wie Sirch, Aremu, Haas, Elvedi, Kleinhansl oder Tachie hatten die Möglichkeit Anfang zu zeigen dass er aktuell mit den Aufstellungen und Berufungen für den Kader nicht ganz richtig liegt.

Wir werden sehen was er daraus macht und ob die Jungs aus Reihe "2" (was ich ne unglückliche Bezeichnung finde) ihn eines Anderen belehren konnten.

Für mich persönlich bleibt es bei der Tatsache dass mir TESTspiel Ergebnisse sowas von pupsegal sind, egal ob Sieg oder Niederlage. Keiner hier weiß was Anfang taktisch probieren wollte, was er sehen wollte oder üben.

Das ist eben Training bloß mit nem Gegner.

Ich finde, @Schnullibulli hats auf den Punkt gebracht.
Es war und bleibt ein TESTspiel, nicht mehr und nicht weniger. Und die, die von Stuttgart's B-Elf gesprochen haben, sollten sich vielleicht mal die Aufstellung anschauen. Da haben mit Chase, Chabot, Karazor, Leweling und Stenzel 5 sozusagen Stammspieler gespielt, also nix hier mit reiner B-Elf, auch wenn die ein oder andere Stammkraft gefehlt hat. Da stand schon Qualität aufm Platz. Also bleibt mal gechillt, ein Testspielergebnis so aufzubauschen.
Unsere Aufstellung lt. Kicker mit Sirch als RV, Robinson UND Aremu im ZM, Spahic im Tor wird man auch so nicht wiedersehen. Ritter, Klement, Opoku, Heuer nicht mal im Kader.
Also bitte, welchen Stellenwert und Vergleich soll das bitte haben?

Beitragvon Joschie65 » 06.09.2024, 11:58

Konte gestern das Spiel nicht Live sehen, habe es mir heute im Relive noch mal angeschaut und verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht.

Finde wir haben gegen eine Mannschaft mit nem viel höheren Marktwert, als wir gar nicht so schlecht gespielt, waren bis zum 1:0sogar gleich wertige. Das 1:0 war uebrigens abseits. Auch die 2Halbzeit war nicht so schlecht und die Gegentore 2:0 war auch kein Elfmeter.

Frage mich ob wir auch 4:1verloren haetten wen wir in Best besetzung gespielt hätten.

War ein Test und Anfang wird daraus seine Erkenntnise ziehen. AREMU hat ein gutes Spiel gemacht auf der 6,der Japaner fand ich gut und Tachi war so lustlos wie viele hier schreiben auch nicht.

Beitragvon Menkeil292 » 06.09.2024, 12:00

Ich habe mir einige Szenen im Nachgang nochmal angeschaut.

Tor 1:
Abseits, ggf. hätte Aremu einen Schritt näher am Stenzel sein können.
Tor 2:
Kleinhansl könnte den Ball mit mehr Nachdruck klären. Elvedi könnte ebenso versuchen, den Ball Richtung aus zu befördern. Spahic einen ticken zu spät.
Tor 3:
Sirch stellt bewusst seinen Geigenspieler Münst ins Abseits, Kleinhansel hebt es auf. Münst ist durch…
Tor 4:
Liebloser Einwurf von Kleinhansel an Raschl…

Positiv: Sirch hat als RV geackert und versuch immer anspielbar zu sein, scheint nicht der Ballsicherset zu sein aber ein gutes Auge für Raum und Mann zu haben. Aremu war genau wie ein 6er sein sollte, zweikämpf wurden angenommen die Defensive wurde unterstützt und das Passspiel war gut. Robinson und Haas machen ebenso ordentlich Hoffnung.
Negativ: Elvedi, Tachie, Kleinhansl und Raschl konnten nicht überzeugen.

Beitragvon reklov » 06.09.2024, 13:00

@Menkeil292: "Tor 4, Lustloser Einwurf von Kleinhansl"

Kann man nicht mal weite Einwürfe trainieren oder einen Spieler verpflichten der weit werfen kann?!

Dabei denke ich noch nicht einmal an "Einwurf-Eckbälle". Seit Jahren muss der Gegner nur eng bei unseren Spielern stehen und schon landet ein Einwurf beim Gegner. Wenn hier jemand etwas weiter einwerfen könnte, dann bliebe der Ballbesitz viel öfter bei uns. Als Gegnertrainer würde ich anweisen den Ball nahe der Eckfahne ins Aus zu spielen um eigene Chancen zu generieren.

Beitragvon FCKberliner » 06.09.2024, 13:24

Finde das mit Tachie sehr seltsam.
Als er damals zu uns kam viel er mir auf mit Zuckerflanken auf Ache.
Nach ein paar Spielen dann nix mehr.
Hätte ihn verkauft im Sommer da keine Leistung.
Trotzdem darf er immer wieder spielen.
Kapiers nicht.
Aremu Haas für mich im Kader am nächsten Spieltag.
Haben es sich verdient

Zurück zu Das aktuelle Spiel