MarcoReichGott hat geschrieben:Seip28 hat geschrieben:Wie dem auch sei, wichtig sind die drei Punkte und dass solche Typen wie Hansi und Beno gehalten werden. Aber ich fände die Interviews zu interessant, um sie unerwähnt zu lassen.
Ich freu mich wahnsinnig für Hanslik, der nicht nur in Interviews immer extrem sympathisch rüberkommt, sondern inzwischen auch einfach ein nicht unerheblicher Teil der FCK Geschichte Dank seiner wichtigen Tore ist. Auch ganz unabhängig von den letzten 3 Toren, hat er im Vergleich zur letzten Saison auch durchaus nocheinmal einen Sprung nach vorne gemacht.
Man sollte jetzt aber auch nicht außen vor lassen, dass seine wiedererlangte Wichtigkeit auch damit zu tun hat, dass Boyd im Winter gegangen ist, Tachie die Hinrunden-Scorer nicht hat halten können und Ritter es aktuell nicht schafft das laufintensive Spiel über 90 Minuten mitzugehen.
Soll toll wie die aktuelle Hanslik-Geschichte für ihn und uns daher auch gerade ist. Ich persönlich glaube nicht, dass Hanslik in der Vorrunde das fehlende Startelf-Mosaiksteinchen gewesen wäre. Aktuell ist er aber ein ganz wichtiges Mosaik-Steinchen in diesem "Kämpfer-Team", das Funkel da zusammengebaut hat. Das sind sicherlich nicht fußballerisch unsere 11 stärksten Spieler, aber sie funktionieren als Mannschaft einfach sehr homogen.
Damit wirst du mit Sicherheit nicht Unrecht haben

Aber das hatte ich ja auch nicht behauptet.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Bärenstark, wie die Mannschaft seit dem Spiel gegen Wiesbaden auftritt, wo man noch mit "Hosenscheißer-Fußball" glänzte. Davon war in Kiel und besonders gestern in dem enorm wichtigen Heimspiel nichts mehr zu sehen.
Das Team stand geschlossen und versprühte von der ersten Minute an Biss und Leidenschaft. Nach Hansliks goldenen Toren hatte man dann zu keinem Zeitpunkt mehr das Gefühl, dass es für Magdeburg was zu holen gibt. Auch nicht nach dem unnötigen Anschlusstreffer, der letztlich nur ein *Ehrentreffer* blieb.
Wie auch schon in Kiel hatte man auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft Konditionsprobleme hat. Die Entstehung des 4:1, das brillant von der Dreierkette rausgespielt wurde, spricht diesbezüglich Bände. Beachtlich, dass solche Angriffe nie im Training eingeübt wurden, wie Funkel nach dem Spiel einräumte.
Zum jetzigen Stand ist es daher auch Blödsinn zurückzuschauen. Genau zum richtigen Zeitpunkt hat die Mannschaft ihre Stärken wiederentdeckt und es gelingt ihr momentan, ihr Potenzial zu 100 % auf den Platz zu bringen.
Wenn man die Form konserviert bekommt und in den letzten beiden Spielen genau so weitermacht, sollten noch einige Punkte rausspringen, wobei ein Dreier wahrscheinlich schon sicher reichen würde. Am besten nächste Woche in Berlin den Sieg einfahren, dann bleibt uns allen ein großes Zittern am letzten Spieltag erspart.
Gratulation an Mannschaft, Trainer, Vorstand und Fans. Der Zusammenhalt ist auf jeden Fall eine Erfolgsformel und sollte dauerhaft und über die Saison hinaus Bestand haben.
Ich will mich jetzt nicht zu früh freuen, aber das *Abstiegsgespenst* hat aktuell doch viel von seinem Schrecken verloren. Dass dafür maßgeblich Spieler gesorgt haben, die man schon abgeschrieben hatte und von den Wintertransfers weiterhin kaum was zu sehen ist, kann nach der Saison dann in Ruhe korrigiert werden.
Aber zu weit muss man auch nicht vorgreifen. Jetzt zunächst einmal volle Konzentration auf die beiden letzten Spiele. Bei erwartbar positivem Verlauf kann man sich dann richtig auf das Saison-Highlight im Pokal freuen.
Noch kurz ein Wort zu Jean Zimmer, ich finde ohne ihn und mit Zolinski lief es gestern noch einmal besser als in Kiel. Dennoch brachte er dann frischen Wind rein nach seiner Einwechslung. Beinahe hätte er ja auch noch ein Tor vorbereitet.
Krahl kam nach seiner Verletzung noch stärker zurück, das ist nicht zu übersehen und er ist seitdem wirklich ein starker Rückhalt, der viel Sicherheit ausstrahlt.
Die Umstellung auf Dreierkette ist ebenfalls ein Mosaik, das untrennbar mit der Kehrtwende einhergeht.
Insgesamt gesehen macht man viel richtig in den letzten Wochen und das kann im Grunde nur bedeuten, dass davor nicht alles schlecht war. Auch wenn es so aussah.
Vermisst habe ich gestern Abend das Zücken der Taschentücher, denn bei dem Spielstand hätte man die Magdeburger getrost mit einem *Auf Wiedersehen* würdig verabschieden können. So oft hatten wir dafür nicht die Gelegenheit in dieser Saison.
Aber sei es drum, in die letzten Wochen kann man mit einem richtig guten Gefühl gehen und das ist viel Wert, gemessen daran, wo wir herkommen.
Das Team stand geschlossen und versprühte von der ersten Minute an Biss und Leidenschaft. Nach Hansliks goldenen Toren hatte man dann zu keinem Zeitpunkt mehr das Gefühl, dass es für Magdeburg was zu holen gibt. Auch nicht nach dem unnötigen Anschlusstreffer, der letztlich nur ein *Ehrentreffer* blieb.
Wie auch schon in Kiel hatte man auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft Konditionsprobleme hat. Die Entstehung des 4:1, das brillant von der Dreierkette rausgespielt wurde, spricht diesbezüglich Bände. Beachtlich, dass solche Angriffe nie im Training eingeübt wurden, wie Funkel nach dem Spiel einräumte.
Zum jetzigen Stand ist es daher auch Blödsinn zurückzuschauen. Genau zum richtigen Zeitpunkt hat die Mannschaft ihre Stärken wiederentdeckt und es gelingt ihr momentan, ihr Potenzial zu 100 % auf den Platz zu bringen.
Wenn man die Form konserviert bekommt und in den letzten beiden Spielen genau so weitermacht, sollten noch einige Punkte rausspringen, wobei ein Dreier wahrscheinlich schon sicher reichen würde. Am besten nächste Woche in Berlin den Sieg einfahren, dann bleibt uns allen ein großes Zittern am letzten Spieltag erspart.
Gratulation an Mannschaft, Trainer, Vorstand und Fans. Der Zusammenhalt ist auf jeden Fall eine Erfolgsformel und sollte dauerhaft und über die Saison hinaus Bestand haben.
Ich will mich jetzt nicht zu früh freuen, aber das *Abstiegsgespenst* hat aktuell doch viel von seinem Schrecken verloren. Dass dafür maßgeblich Spieler gesorgt haben, die man schon abgeschrieben hatte und von den Wintertransfers weiterhin kaum was zu sehen ist, kann nach der Saison dann in Ruhe korrigiert werden.
Aber zu weit muss man auch nicht vorgreifen. Jetzt zunächst einmal volle Konzentration auf die beiden letzten Spiele. Bei erwartbar positivem Verlauf kann man sich dann richtig auf das Saison-Highlight im Pokal freuen.
Noch kurz ein Wort zu Jean Zimmer, ich finde ohne ihn und mit Zolinski lief es gestern noch einmal besser als in Kiel. Dennoch brachte er dann frischen Wind rein nach seiner Einwechslung. Beinahe hätte er ja auch noch ein Tor vorbereitet.
Krahl kam nach seiner Verletzung noch stärker zurück, das ist nicht zu übersehen und er ist seitdem wirklich ein starker Rückhalt, der viel Sicherheit ausstrahlt.
Die Umstellung auf Dreierkette ist ebenfalls ein Mosaik, das untrennbar mit der Kehrtwende einhergeht.
Insgesamt gesehen macht man viel richtig in den letzten Wochen und das kann im Grunde nur bedeuten, dass davor nicht alles schlecht war. Auch wenn es so aussah.
Vermisst habe ich gestern Abend das Zücken der Taschentücher, denn bei dem Spielstand hätte man die Magdeburger getrost mit einem *Auf Wiedersehen* würdig verabschieden können. So oft hatten wir dafür nicht die Gelegenheit in dieser Saison.
Aber sei es drum, in die letzten Wochen kann man mit einem richtig guten Gefühl gehen und das ist viel Wert, gemessen daran, wo wir herkommen.
Was ist nur mit der Mannschaft in den letzten 2 Spielen los ?? Nicht wieder zu erkennen, voll fokussiert jetzt auch über das ganze Spiel.
Gestern eine bärenstarke Leistung von der 1.Minute an, kampfstark, willensstark und mit auch mit vielen spielerischen Elementen.
Das alles fehlte uns noch bis vor 14 Tagen, jetzt ist der Betze wieder da, die Hoffnung steigt, auch nächstes Jahr wieder 2.Liga zu spielen.
Für mich der Defensivverbund richtig stabil über 90 Minuten, die Chancen effektiv genutzt und am Ende ein völlig verdienter Sieg eingefahren.
Was haben einige Spieler wieder auf sich aufmerksam gemacht, die eigentlich schon weg vom Fenster waren, Zolinksi - Toure - Hanslik - Raschl - Redondo.
Schön dass Funkel auch Aremu und Klement (nach langer Verletzungspause) noch Spielzeit gegeben hat.
Tolle Stimmung das war Betze like, so kann es weiter gehen.
Bin überglücklich über die nächsten 3 Punkte und wir fahren nicht chancenlos am Samstag nach Berlin.
Gestern eine bärenstarke Leistung von der 1.Minute an, kampfstark, willensstark und mit auch mit vielen spielerischen Elementen.
Das alles fehlte uns noch bis vor 14 Tagen, jetzt ist der Betze wieder da, die Hoffnung steigt, auch nächstes Jahr wieder 2.Liga zu spielen.
Für mich der Defensivverbund richtig stabil über 90 Minuten, die Chancen effektiv genutzt und am Ende ein völlig verdienter Sieg eingefahren.
Was haben einige Spieler wieder auf sich aufmerksam gemacht, die eigentlich schon weg vom Fenster waren, Zolinksi - Toure - Hanslik - Raschl - Redondo.
Schön dass Funkel auch Aremu und Klement (nach langer Verletzungspause) noch Spielzeit gegeben hat.
Tolle Stimmung das war Betze like, so kann es weiter gehen.
Bin überglücklich über die nächsten 3 Punkte und wir fahren nicht chancenlos am Samstag nach Berlin.
Oh Wunder FCK, es geht ja doch...
Ich würde gerne mal wissen, was in der Woche vor dem FCK Spiel in Kiel so alles vorgefallen ist.
Auf jedenfall hat Funkel mit seiner Menschenkenntnis ganz großen Anteil!
Eventuelle Abstiegsgewinner (mangels Vertrag für die 3 Liga), die sich in der Runde für höher spielende Vereine interessant gemacht haben, denen aber nun - ich sage mal so, die letzte Konzentration im Spiel fehlt, die sind draußen.
Ja, das ist leider auch Profifussball. Grüße gehen raus an Marco E. und die dicksten Abstiegstränen ever, kurz vor seinem ablösefreien Wechsel zum 1.FCN.
Aber war die gute Fussballfee neulich auf dem Betze?
Ein Krahl plötzlich mit ganz breiter Brust?
Ein Hanslik als Torschützenkönig?
Ein Redondo als Mittelfeldregisseur?
Ein Zolinski der kämpft als wäre er auf dem Betze geboren worden?
Und am Ende noch drei Innenverteidiger die in Eigenregie das 4. Tor aufziehen, als hätte man nie was anderes getan?
Macht einfach weiter so...

Ich würde gerne mal wissen, was in der Woche vor dem FCK Spiel in Kiel so alles vorgefallen ist.
Auf jedenfall hat Funkel mit seiner Menschenkenntnis ganz großen Anteil!
Eventuelle Abstiegsgewinner (mangels Vertrag für die 3 Liga), die sich in der Runde für höher spielende Vereine interessant gemacht haben, denen aber nun - ich sage mal so, die letzte Konzentration im Spiel fehlt, die sind draußen.
Ja, das ist leider auch Profifussball. Grüße gehen raus an Marco E. und die dicksten Abstiegstränen ever, kurz vor seinem ablösefreien Wechsel zum 1.FCN.
Aber war die gute Fussballfee neulich auf dem Betze?
Ein Krahl plötzlich mit ganz breiter Brust?
Ein Hanslik als Torschützenkönig?
Ein Redondo als Mittelfeldregisseur?
Ein Zolinski der kämpft als wäre er auf dem Betze geboren worden?
Und am Ende noch drei Innenverteidiger die in Eigenregie das 4. Tor aufziehen, als hätte man nie was anderes getan?

Macht einfach weiter so...

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Macht einfach weiter so...und Friedhelm forever !

Schulbu_1900 hat geschrieben:Ehre wem Ehre gebührt, einfach nur schön![]()
Danke Daniel Hanslik![]()
https://youtube.com/shorts/Mn1rjAa33a8? ... _RzsavHOTC
Wenn man die Gerüchte liest und Hanslik kürzlich ein Wechsel nahe gelegt worden ist, der aber nun von Funkel vor diesem Spiel als "typischer Betzespieler" geadelt wird, ja, dann kann man davon ausgehen, dass der sportlichen Leitung nicht mehr so ganz bewusst ist, was man auf dem Betze sehen will, und was nicht.
Die sollten sich da oben mal dringend hinterfragen, und nicht erst nach der Saison!
Moin, mich würde mal interessieren, wie lange der Vertrag von Tomiak läuft. Er ist sowas von wichtig in der IV…
Die letzte „langfristige“ Verlängerung war im Januar 2023.
Hat jemand nähere Informationen?
Kann dbb bei hoffentlich baldigem gesichertem Klassenerhalt ggfls. Mal konkreter nachfragen?
Die letzte „langfristige“ Verlängerung war im Januar 2023.
Hat jemand nähere Informationen?
Kann dbb bei hoffentlich baldigem gesichertem Klassenerhalt ggfls. Mal konkreter nachfragen?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Hanslik ist nicht der erste Spieler, der um einen neuen Vertrag kämpft und sich dann voll reinhängt.
Jetzt kommt noch hinzu, dass er unter Funkel auf einer anderen Position spielt, aber vor allem, dass er Funkels vollstes Vertrauen hat.
Diese Wertschätzung von Funkel in der PK war ja schon außergewöhnlich.
Das ist für einen sensiblen Typen wie Hanslik einfach wichtig, keine Angst haben zu müssen, sich nächste Woche auf der Bank wiederzufinden.
Er trifft nicht oft, aber die Tore die er für den FCK in den letzten Jahren geschossen hat, waren mit die wichtigsten überhaupt.
Es wird ein neuer Trainer kommen und dann ändert sich wieder alles und er landet möglicherweise wieder auf der Bank.
Hanslik wird sich deshalb genau überlegen ob er hierbleibt.
Jetzt kommt noch hinzu, dass er unter Funkel auf einer anderen Position spielt, aber vor allem, dass er Funkels vollstes Vertrauen hat.
Diese Wertschätzung von Funkel in der PK war ja schon außergewöhnlich.
Das ist für einen sensiblen Typen wie Hanslik einfach wichtig, keine Angst haben zu müssen, sich nächste Woche auf der Bank wiederzufinden.
Er trifft nicht oft, aber die Tore die er für den FCK in den letzten Jahren geschossen hat, waren mit die wichtigsten überhaupt.
Es wird ein neuer Trainer kommen und dann ändert sich wieder alles und er landet möglicherweise wieder auf der Bank.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Jo, das war ja mal geil gestern.
Perfektes Spiel zum perfekten Zeitpunkt. Heute Kiel die Daumen drücken, und dann soll Braunschweig nächste Woche gefälligst dafür sorgen, dass wir am letzten Spieltag ein entspanntes Freundschaftsspiel haben.
Es sieht gut aus.
Perfektes Spiel zum perfekten Zeitpunkt. Heute Kiel die Daumen drücken, und dann soll Braunschweig nächste Woche gefälligst dafür sorgen, dass wir am letzten Spieltag ein entspanntes Freundschaftsspiel haben.
Es sieht gut aus.
Nach Schulers Warnschuß gleich zu Beginn, dachte ich noch dass das eine ganz schwere Partie für uns wird. Aber offenbar war das der Wachmacher den wir gebraucht haben, um die Konzentration bis zum Abpfiff hochzuhalten. Das uns Magdeburg dann das 1:0 quasi selbst aufgelegt hat, kam uns sehr entgegen. Wobei man den erst Mal so nehmen muss, wie es Hanslik getan hat. Beim 2:0 war Magdeburg so auf Ache fixiert, das sie Hanslik völlig vergessen haben. Und das 3. Tor schreibe ich dem Selbstvertrauen zu, das Redondo mit der Kapitänsbinde übergestreift hat. Das geilste Tor fand ich aber das 4:1, das unsere 3er-Kette herausgespielt hat. Wann hat man sowas schon mal gesehen?
Wer hier noch nicht ausreichend gewürdigt wurde, ist Toure. Der Junge braucht einfach nur Spielpraxis, dann kommt der auch an sein Leistunsniveau heran.
Toll auch die Szene vor der Bank nach Hansliks Auswechslung, als er von Ache abgefeiert wurde. Da sag nochmal einer, es würde im Team etwas nicht stimmen.
Mit so einer Einstellung sind wir auch nächste Woche nicht chancenlos, zumal die Hertha immer wieder mal für einen Bock in der Abwehr gut ist. Bin nur gespannt, wie Funkel den gesperrten Kaloc ersetzt.
Wer hier noch nicht ausreichend gewürdigt wurde, ist Toure. Der Junge braucht einfach nur Spielpraxis, dann kommt der auch an sein Leistunsniveau heran.
Toll auch die Szene vor der Bank nach Hansliks Auswechslung, als er von Ache abgefeiert wurde. Da sag nochmal einer, es würde im Team etwas nicht stimmen.
Mit so einer Einstellung sind wir auch nächste Woche nicht chancenlos, zumal die Hertha immer wieder mal für einen Bock in der Abwehr gut ist. Bin nur gespannt, wie Funkel den gesperrten Kaloc ersetzt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Ja, das 4:1 war skurril. Warum zum Teufel ist da unsere komplette Dreierkette vorne…? 

Welche Freude!
Nach diesem geilen Spiel fährst Du etwas über 2 Stunden nach Hause,
öffnest Dir ein Püllegen, schaust das ganze Festival noch einmal auf Sky - und genießt erneut!
Dann, am frühen Morgen wirst Du wach, „ach, schöner Traum“! …
Schlurfst schlaftrunken ins Bad - und da liegen die Stadionklammotten!
Hey, kein Traum! Du warst ja da, mit Deinen Kumpels!!
Der Betze ist auferstanden, der Betze lebt!
Das ist der Fußball, den ich immer gemeint habe, wenn ich „Betzefussball“ reklamiert und gewünscht habe.
Einsatz, Herzblut, Kampf und Leidenschaft. Einer für Alle, Alle für Einen!
Und genau das habe ich gestern Abend gesehen, aber schon gegen Kiel, Rostock … !
Jungs, Friedhelm & Co. - Ihr ward ganz große Klasse!
Bitte nicht nachlassen, der „Rest“ kommt von alleine.
Und dieser „Rest“ wird gut!!
FF, bitte verlängern - und wenn‘s nur für ein Jahr sein sollte!
Schönen Sonntag noch, allen Siegern, aber auch allen Zweiflern.
Nur der FCK
Nach diesem geilen Spiel fährst Du etwas über 2 Stunden nach Hause,
öffnest Dir ein Püllegen, schaust das ganze Festival noch einmal auf Sky - und genießt erneut!
Dann, am frühen Morgen wirst Du wach, „ach, schöner Traum“! …

Schlurfst schlaftrunken ins Bad - und da liegen die Stadionklammotten!
Hey, kein Traum! Du warst ja da, mit Deinen Kumpels!!

Der Betze ist auferstanden, der Betze lebt!

Das ist der Fußball, den ich immer gemeint habe, wenn ich „Betzefussball“ reklamiert und gewünscht habe.
Einsatz, Herzblut, Kampf und Leidenschaft. Einer für Alle, Alle für Einen!
Und genau das habe ich gestern Abend gesehen, aber schon gegen Kiel, Rostock … !
Jungs, Friedhelm & Co. - Ihr ward ganz große Klasse!
Bitte nicht nachlassen, der „Rest“ kommt von alleine.
Und dieser „Rest“ wird gut!!
FF, bitte verlängern - und wenn‘s nur für ein Jahr sein sollte!
Schönen Sonntag noch, allen Siegern, aber auch allen Zweiflern.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Ja, alles richtig was Ihr schreibt! Ich war gestern auch total begeistert und bin es immer noch. Trotzdem gibt es einen Punkt, der mich im Stadion total gestört hat und wo ich mich tatsächlich fremd schämen musste. Was in aller Welt hat Baris Atik verbrochen, dass man lauthals skandieren musste "Baris Atik ist ein H....sohn!" Gefühlt die halbe West hat da mitgemacht und ich distanziere mich ausdrücklich von so einem Schwachsinn.
Das geht überhaupt nicht und kann eigentlich nur im Überschwang der Euphorie und völlig von Sinnen passiert sein.
Ansonsten wirklich eine tolle, mitreißende Betzeatmosphäre mit einem geilen Spiel und einer überragenden Mannschaft.

Das geht überhaupt nicht und kann eigentlich nur im Überschwang der Euphorie und völlig von Sinnen passiert sein.
Ansonsten wirklich eine tolle, mitreißende Betzeatmosphäre mit einem geilen Spiel und einer überragenden Mannschaft.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Was der verbrochen hat?
Hat ein halbes Jahr bei uns nur Schrott zusammengespielt, danach gesagt dass er immer noch Waldhöfer ist (also Lautern hasst) und freut sich ein Loch in den Bauch wenn er gegen uns trifft.
Jeder Pfiff gegen den Gnom ist gerechtfertigt.
Die Pfiffe gegen Lobinger waren unter aller Sau und dafür hab ich mich geschämt. Aber Atik… der hat mit seinen Aktionen und Aussagen geradezu darum gebettelt.
Das einzige was mir gestern für einen perfekten Fussballabend gefehlt hat war ein post-Match Interview mit einem Atik nach ner Klatsche…
Hat ein halbes Jahr bei uns nur Schrott zusammengespielt, danach gesagt dass er immer noch Waldhöfer ist (also Lautern hasst) und freut sich ein Loch in den Bauch wenn er gegen uns trifft.
Jeder Pfiff gegen den Gnom ist gerechtfertigt.
Die Pfiffe gegen Lobinger waren unter aller Sau und dafür hab ich mich geschämt. Aber Atik… der hat mit seinen Aktionen und Aussagen geradezu darum gebettelt.
Das einzige was mir gestern für einen perfekten Fussballabend gefehlt hat war ein post-Match Interview mit einem Atik nach ner Klatsche…
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Marcel Reif
Freut mich auch ungemein für Hanslik und Zolinski, die ja schon vielfach abgeschrieben wurden, bzw. auf irgendwelchen Aussortierlisten gestanden haben sollen. Von den Interviews habe ich auch immer den Eindruck, dass das total gute Typen sind. Bei Hanslik könnte die öffentliche Rückendeckung, bzw. das Plädoyer von Funkel wirklich dazu geführt haben, dass er so unbefreit aufspielen kann, gerade für Stürmer ist ja Selbstbewusstsein wichtig. Ich glaube aber auch, dass er einfach auf jeder anderen Position als der Spitze diese Torgefahr nicht entwickeln kann (was nicht heißt, dass er durch seine Laufarbeit nicht auch so wertvoll wäre).
Auch ich habe wieder den Eindruck, da steht jetzt wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Inzwischen ist die tabellarische Ausgangslage auch wieder so gut, dass man ohne große Bauchschmerzen auf die Restsaison blicken kann - erst recht, wenn Wiesbaden gleich noch die Nerven verlieren sollten, was ich einfach mal für uns alle hoffe.
Selbst wenn wir die Saison noch versöhnlich auf Platz 11-13 abschließen sollten, müssen jedoch die Entscheidungen der sportliche Leitung nach der Saison sorgfältig aufgearbeitet werden. Nürnberg hat bei Hecking nun noch in der Saison die Reißleine gezogen. Ich würde mir inzwischen für uns zur Stabilisierung in Liga 2 ein weiteres Jahr mit Funkel, jedoch mit einem neuen Sportdirektor wünschen. Aber das ist noch Zukunftsmusik, noch sind wir nicht durch, auch die Relegation sollte nach Möglichkeit verhindert werden. Heute ist erst mal Freude angesagt und Daumen drücken für Kiel.
Auch ich habe wieder den Eindruck, da steht jetzt wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Inzwischen ist die tabellarische Ausgangslage auch wieder so gut, dass man ohne große Bauchschmerzen auf die Restsaison blicken kann - erst recht, wenn Wiesbaden gleich noch die Nerven verlieren sollten, was ich einfach mal für uns alle hoffe.
Selbst wenn wir die Saison noch versöhnlich auf Platz 11-13 abschließen sollten, müssen jedoch die Entscheidungen der sportliche Leitung nach der Saison sorgfältig aufgearbeitet werden. Nürnberg hat bei Hecking nun noch in der Saison die Reißleine gezogen. Ich würde mir inzwischen für uns zur Stabilisierung in Liga 2 ein weiteres Jahr mit Funkel, jedoch mit einem neuen Sportdirektor wünschen. Aber das ist noch Zukunftsmusik, noch sind wir nicht durch, auch die Relegation sollte nach Möglichkeit verhindert werden. Heute ist erst mal Freude angesagt und Daumen drücken für Kiel.
Ich verstehe das gegen Atik auch nicht so richtig, denn ich find den so unwichtig. War ein halbes Jahr da und hat so schlecht gespielt, dass die Leihe zur Winterpause abgebrochen wurde. Spricht doch für sich. Der ist nur nur ne absolute Randnotiz in der FCK-Historie. Ist die Aufmerksamkeit doch gar nicht wert.
Hellboy hat geschrieben:Ja, das 4:1 war skurril. Warum zum Teufel ist da unsere komplette Dreierkette vorne…?
Skurril? OK, irgendwie schon.
Aber in erster Linie war das klasse gemacht - in bester Betze-Manier. Das war großartig, das war bombastisch.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Sowieso. Und das war vor allem zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem 3:1 hab ich schon nochmal kurz das Flattern gekriegt.
Seip28 hat geschrieben:Super Spiel gestern. Der FCK schafft mich diese Saison.
Interessant waren auch die Interviews nach dem Spiel von Hansi und zolinski. Bei Zolinski konnte man zwischen den Zeilen durchhören, dass es in der „Truppe“ doch zu stimmen scheint und er sich hier auch wohl fühlt. Bei Hansi hatte ich das gleiche Gefühl. Zudem kamen mir die Zwischentöne bei Hansis Interview wie eine Watschen für Grammozis und ggf. auch Schuster vor. Er sagte auf die Frage, wie er wieder zu Selbstvertrauen kam, nachdem er vorher wenig berücksichtigt wurde, dass er unter Schuster gegen Ende der Partien als 6er reinkam, um das Ergebnis zu halten. Zwischendrin sei er außen vor gewesen und mir Funkel sei nun ein Trainer da, der das Gefühl vermittele, nach (Trainings-)Leistung aufzustellen. Das lässt schon viel Interpretation zu. Haben das Schuster und/oder Grammozis nicht getan? Grammozis hat er auch namentlich nicht erwähnt.
Wie dem auch sei, wichtig sind die drei Punkte und dass solche Typen wie Hansi und Beno gehalten werden. Aber ich fände die Interviews zu interessant, um sie unerwähnt zu lassen.
Jetzt Klassenerhalt klar machen und in Berlin Bayer ärgern!! Nur der FCK!!!!
Du vergisst einen wichtigen Punkt:
Schuster wollte schon in der Sommerpause einen 6er.
Und bekam nur Aremu.
Was soll er denn machen?
Kaloc kam später, genauso Toure.
Ache und Tomiak waren ausgefallen.
Da bleibt nur Hanslik als 6er.
Wen hat Funkel auf die Tribüne gesetzt?
Hajri
Und wen hat er nach dem "Angsthasenfussball" daran erinnert, Scheisse beim Kader gebaut zu haben?
Hengen
Nicht Schuster.
Übrigens sagte Zimmer im Interview bei SWR, dass die Mannschaft unter Schuster fit war.
Traumhaft, nach Wehen nur Ernüchterung, nun pure Freude. Gestern ein Kampf, alle haben Vollgas gegeben, alles rein gehauen... das war nicht immer so. Ache kaum gelaufen, kann wohl nicht antreten, da wohl schwerer verletzt (Teufelsgruss an den altbierstinkenden Rhein, wünsche Euch Platz 4), opferte sich lobenswert auf und verbreitete allein durchs Rumstehen Angst. Danke an die 15 Helden des Abends...
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 05.05.2024, 13:21, insgesamt 4-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Wieder nicht zu null.
So kann es einfach nicht weitergehen.
Das Gegentor hat mich gestern aber doch etwas genervt, weil ich finde, dass es unnötig war.
Magdeburg spielt die Ecken oft kurz und schnell aus.
Das Tor konnte nur fallen, weil wir uns erstmal gemütlich im Strafraum eingerichtet haben und außer Raschl keiner mit zu den Gegnern an der Eckfahne hin ist.
Im Endeffekt egal, weil wir einfach die richtige Antwort gegeben haben! Jetzt einfach Feuer frei bis zum Klassenerhalt. Wenn wir so weitermachen, dann glaube ich, dass es uns eher egal sein kann, was die anderen machen.
Wobei ich mir heute sehr interessiert Kiel ansehen werde. Ein Kieler Sieg heute und es müsste schon viel passieren.
Rostock müsste zweimal siegen, um an uns vorbeizuziehen, Wiesbaden dann eigentlich auch, da wir das bessere Torverhältnis haben.
Und das ginge nur, wenn wir gar nichts mehr holen.
Also: Klassenerhalt nächste Woche festmachen, dann analysieren! Alles und jeden auf den Tisch! Noch so eine Saison möchte ich echt nicht.
Ich hoffe, Funkel hat noch Lust auf eine ganze Saison. Ich wage die Vermutung, dass wir dann bei guter Kaderplanung zumindest mal im Mittelfeld rumspielen.
So kann es einfach nicht weitergehen.

Das Gegentor hat mich gestern aber doch etwas genervt, weil ich finde, dass es unnötig war.
Magdeburg spielt die Ecken oft kurz und schnell aus.
Das Tor konnte nur fallen, weil wir uns erstmal gemütlich im Strafraum eingerichtet haben und außer Raschl keiner mit zu den Gegnern an der Eckfahne hin ist.
Im Endeffekt egal, weil wir einfach die richtige Antwort gegeben haben! Jetzt einfach Feuer frei bis zum Klassenerhalt. Wenn wir so weitermachen, dann glaube ich, dass es uns eher egal sein kann, was die anderen machen.
Wobei ich mir heute sehr interessiert Kiel ansehen werde. Ein Kieler Sieg heute und es müsste schon viel passieren.
Rostock müsste zweimal siegen, um an uns vorbeizuziehen, Wiesbaden dann eigentlich auch, da wir das bessere Torverhältnis haben.
Und das ginge nur, wenn wir gar nichts mehr holen.
Also: Klassenerhalt nächste Woche festmachen, dann analysieren! Alles und jeden auf den Tisch! Noch so eine Saison möchte ich echt nicht.
Ich hoffe, Funkel hat noch Lust auf eine ganze Saison. Ich wage die Vermutung, dass wir dann bei guter Kaderplanung zumindest mal im Mittelfeld rumspielen.
Hätte ich vor dem Spiel einen Wunsch frei gehabt, dann hätte er nicht anders ausgesehen als gestern. Richtig gut. Griffig, erwachsen, diszipliniert, eiskalt. Ein perfektes Zusammenspiel der Mannschaft mit den Fans.
Über Funkel wurde hier geschimpft, weil seine Ruhe als das Pfeifen im Walde interpretiert wurde. Das widerlegt er gerade eindrucksvoll. Genauso Zolinski, dem schon jegliche Fähigkeit abgesprochen wurde, überhaupt Fußball spielen zu können. Zugegebenermaßen hat er zu wenig gezeigt vorher, aber er ist das beste Beispiel dafür, was es für einen Fußballer braucht: Fitness, Selbstvertrauen und einen Trainer, der das fördert. Deshalb würde ich annehmen, dass Klement jetzt auch nochmal kommt, wohingegen Ritter das Gegenbeispiel dazu ist. Er hat einfach die Fitness nicht und bringt das Gefüge zum Einsturz, sobald er nicht mehr kann. Deshalb ist seine Rolle als Einwechselspieler derzeit berechtigt. Ache quält sich anscheinend wirklich durch, das habe ich gestern für mich beobachtet. Man hat es bei Sprints gemerkt, dass die Spritzigkeit des fitten Ache fehlt. Aber er gibt alles.
In die Bewertung der Spieler muss man immer die Umstände einbeziehen. Das wird zu selten gemacht, weil man sich zu sehr von Emotionen leiten lässt.
Übrigens, und das kommt auch oft zu kurz, der Schiedsrichter Ittrrich hat super gepfiffen. Er hat den Spielfluss nicht unnötig unterbrochen, auch mal was laufen lassen, sehr gut kommuniziert. Ich habe nach seinem letzten Spiel auf dem Betze erlebt, wie er übelst beschimpft wurde, als er vom Platz gelaufen ist. Zu unrecht, weil er einer unserer Besten ist.
Über Funkel wurde hier geschimpft, weil seine Ruhe als das Pfeifen im Walde interpretiert wurde. Das widerlegt er gerade eindrucksvoll. Genauso Zolinski, dem schon jegliche Fähigkeit abgesprochen wurde, überhaupt Fußball spielen zu können. Zugegebenermaßen hat er zu wenig gezeigt vorher, aber er ist das beste Beispiel dafür, was es für einen Fußballer braucht: Fitness, Selbstvertrauen und einen Trainer, der das fördert. Deshalb würde ich annehmen, dass Klement jetzt auch nochmal kommt, wohingegen Ritter das Gegenbeispiel dazu ist. Er hat einfach die Fitness nicht und bringt das Gefüge zum Einsturz, sobald er nicht mehr kann. Deshalb ist seine Rolle als Einwechselspieler derzeit berechtigt. Ache quält sich anscheinend wirklich durch, das habe ich gestern für mich beobachtet. Man hat es bei Sprints gemerkt, dass die Spritzigkeit des fitten Ache fehlt. Aber er gibt alles.
In die Bewertung der Spieler muss man immer die Umstände einbeziehen. Das wird zu selten gemacht, weil man sich zu sehr von Emotionen leiten lässt.
Übrigens, und das kommt auch oft zu kurz, der Schiedsrichter Ittrrich hat super gepfiffen. Er hat den Spielfluss nicht unnötig unterbrochen, auch mal was laufen lassen, sehr gut kommuniziert. Ich habe nach seinem letzten Spiel auf dem Betze erlebt, wie er übelst beschimpft wurde, als er vom Platz gelaufen ist. Zu unrecht, weil er einer unserer Besten ist.
allar hat geschrieben:Hanslik ist nicht der erste Spieler, der um einen neuen Vertrag kämpft und sich dann voll reinhängt.
…
…
@allar
… und genau deshalb wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass die Verantwortlichen bezüglich neuem Trainer (sollte FF wirklich, leider, nicht verlängern) und dem künftigen Mannschaftsgefüge (Abgänge, Neuverpflichtungen) Friedhelm FUNKEL in die Entscheidungsfindung einbeziehen. Quasi als letzte Amtshandlung, gerne auch gegen Beratervergütung.

Aber, die Hoffnung, auch bezüglich einer Verlängerung von FF, lebt!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Ich freue mich für Zolinski, hoffe aber, dass er noch zulegt. RV scheint für ihn besser zu sein, als Offensive.
Fitness kommt auch mit Einsätzen wieder,ebenso die Präzision im Abspiel.
Bestes Beispiel ist Puchacs, der sich hier auch sehr gesteigert hat.
Und der böse Zimmer hat Gestern wieder ne 100% ige Chance aufgelegt, wie schon in Kiel.
Fitness kommt auch mit Einsätzen wieder,ebenso die Präzision im Abspiel.
Bestes Beispiel ist Puchacs, der sich hier auch sehr gesteigert hat.
Und der böse Zimmer hat Gestern wieder ne 100% ige Chance aufgelegt, wie schon in Kiel.
Sehr geiles Spiel gestern. Bin begeistert von den Leistungen unserer 11 in den letzten beiden Spielen.
Habe nach SVWW keinen Pfifferling mehr auf den Klassenerhalt gesetzt und sehr böse auf sie geschimpft. Was lerne ich daraus? Es hat etwas gebracht!
Spaß beiseite: Es wäre schon der Wahnsinn wenn wir bereits in Berlin nächste Woche den Klassenerhalt eintüten könnten, um uns ein Herzschmerzfinale gegen die Braunschweiger Eintracht zu ersparen. Ich kann daher nur aufrufen, dass alle, die es irgendwie einrichten können, sich mit Karten für's Olympiastadion eindecken (Restkarten über den FCK gibt es noch und noch genug über die Hertha) und unsere Mannschaft zum Klassenerhalt schreien.
Das einzig Negative das ich zu beanstanden hätte wäre dass wir bei den Pokalfinalshirts leer ausgegangen sind. Da ich - im Gegensatz zu den bevorstehenden Fahrten nach Berlin - nicht gegen Braunschweig nach KL kommen kann, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte 3 Shirts (2x L, 1x M) beschaffen könnte.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
Habe nach SVWW keinen Pfifferling mehr auf den Klassenerhalt gesetzt und sehr böse auf sie geschimpft. Was lerne ich daraus? Es hat etwas gebracht!

Spaß beiseite: Es wäre schon der Wahnsinn wenn wir bereits in Berlin nächste Woche den Klassenerhalt eintüten könnten, um uns ein Herzschmerzfinale gegen die Braunschweiger Eintracht zu ersparen. Ich kann daher nur aufrufen, dass alle, die es irgendwie einrichten können, sich mit Karten für's Olympiastadion eindecken (Restkarten über den FCK gibt es noch und noch genug über die Hertha) und unsere Mannschaft zum Klassenerhalt schreien.
Das einzig Negative das ich zu beanstanden hätte wäre dass wir bei den Pokalfinalshirts leer ausgegangen sind. Da ich - im Gegensatz zu den bevorstehenden Fahrten nach Berlin - nicht gegen Braunschweig nach KL kommen kann, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte 3 Shirts (2x L, 1x M) beschaffen könnte.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price