Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jacob » 06.04.2024, 17:14


Ich kann heute jeden Frust verstehen.
Wie man den formuliert, ob sachlich oder mit Untergangsgeätze muss halt jeder selber wissen.

Ich hatte vor dem Spiel ein gutes Gefühl und auch über weite Strecken der ersten Hälfte. Der Plan ging eigentlich voll auf. Der HSV war so nett und hat uns ganz viele Konter geschenkt. Die wir dann zum Großteil aber einfach herschenken, weil wir so viele falsche Entscheidungen treffen vorm Tor.
Wenn z.B. Tachie ins eins gegen eins geht ist der Ball einfach immer direkt weg. Da muss der Gegner gar nicht viel machen. Sehe auch keinen Biss mehr bei ihm. Seltsam. Der kann viel mehr.

Defensiv haben wir aber auch da schon viel zu viel zugelassen. Unser Zentrum mit Kaloc und Niehues hat heute nicht so zugebissen. Zu viele Zweikämpfe gingen insgesamt an den HSV. Einfach schade, dass wir hier keinen halbwegs gleichwertigen Ersatz haben um mal einen davon zu schonen. Aremu sollte es sein, schafft es aber nicht mal in den Kader. Wohl doch auch eine Fehleinschätzung.
Über dir AVs geht defensiv auch viel zu viel, aber halt auch bekannt und kaum zu lösen. Zimmer hat den Laden rechts besser im Griff als Toure. Der wirkt auch immer so traumwandlerisch und war mehrfach viel zu weit von Königsdorfer weg, seltsame Pässe von hinten raus inbegriffen. Bezeichnend, dass seine besten Aktionen vorne sind, auch gegen SB sehr auffällig. Aber man hat immer das Gefühl, er könnte mehr, aber spielt auf Valium.

Du merkst wirklich immer mehr, wie schief und krumm unser Kader ist. Das muss nach der Saison, wie auch immer diese ausgeht, auf den Tisch!
Ohne Zimmer und Ritter fehlt mir auch einfach das Gift und das gegenseitige Pushen auf dem Platz. Zimmers Wirkung aufs Spiel wird viel zu geringgeschätzt, auch wenn er Fehler macht.
Wir können die 9, die 6er nicht ersetzen, die AVs stellen sich fast von selbst, mit bekannten Schwächen, links besonders frappierend, auch wenn Puchasz nach vorne gut ist.
Und dann haben wir wohl doch ein Problem auf der Torwartposition. Erneut sehr wackliger Auftritt insgesamt. Himmelmann strahlt keine Sicherheit und Ruhe aus, pusht auch seine Vorderleute nicht wirklich. Er wirkt auf mich merkwürdig apathisch. Und das als TW, der so viele Zweitligaspiele gemacht hat. Das kann man dann auch nicht nur mit Spielpraxis erklären. Torhüter kommen doch oft ohne Spielpraxis ins Tor und müssen sich freischwimmen.

Das Spiel heute hätte man auf jeden Fall gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Fürth wird nicht leichter, auch wenn es für die um nichts mehr geht.
Wir brauchen Punkte und hoffentlich spielt die Konkurrenz halbwegs mit.

Der FCK ist einfach garnix für schwache Nerven. Mentale Achterbahnfahrt mal wieder diese Woche.
Wir müssen es mit diesem Kader jetzt einfach irgendwie hinkriegen und dann braucht es im Sommer wieder einen krassen Umbruch.
Ein mit Sinn und Verstand zusammengestellter Kader tut dringend Not!

Ich glaube trotzdem, dass es Funkel schafft!



Beitragvon REDDEVIL1973 » 06.04.2024, 17:15


So souverän wie wir in der Hinrunde gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig gewonnen haben, sind das natürlich die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt und fest eingeplant von manchen Ahn..sen hier...allet no Problemo und wir haben wieder sehr schön mitgespielt heute und auch gg. DD 65-70 min auf Augenhöhe... echt klasse...es zählen aber leider nur noch Punkte alles andere ist kokolores... und ich hoffe wir bekommen in den 3 Spielen (zusammen)gegen die direkte Konkurrenz, so viele Chancen auf ein Tor, wie heute... und über die Def...muss man glaube ich nichts mehr schreiben...Tschuldigung doch gegen Saarbrücken haben wir ja zu Null gespielt, sorry.. habe auch immer noch Hoffnung, aber einfach den Schalter umlegen gibt es im Fußball leider nicht, wir brauchen 3 Punkte in Fürth un nicht erst danach ...fertisch ab



Beitragvon Andreas_57 » 06.04.2024, 17:16


reklov hat geschrieben:Unser Problem heute: Raab stand im falschen Tor....


zum Einen das und zum anderen stand in unserem Tor kein Torwart sondern ein Zuschauer.
Warum wird Avdo nicht eingesetzt ? Schlechter als der Zuschauer kann er doch nicht sein ??

Sonst war das eine ganz ordentliche Leistung, abgesehen von den zwei Torwart-Fehlern.

:oops:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon phibee » 06.04.2024, 17:18


Hi,

ich könnte heulen vor Wut.

Direkt nach dem Spiel bin ich raus in den Garten und habe beim Rasen mähen versucht ein bisschen runter zu kommen.

Ich habe so eine Wut, weil wieder 0 Punkte am Schluss stehen.

Gut, vor den beiden Spielen gegen Düdo und HSV hatte ich aus beiden Spielen 1 Punkt einkalkuliert. Insofern ist nicht so viel passiert, außer dass wir 6 Spieltage vor Schluss auf dem Abstiegsplatz 17 stehen (alleine schon schlimm genug).

Aber was mich so ärgert, dass wir eigentlich 2:1 führen müssen müssen müssen und direkt im Anschluss kassieren wieder so ein Sch...Gegentor.

Und warum spielen wir die meisten unserer Umschaltmomente so kläglich zu Ende???

Wir hatten soviele gute Momente bei Ballverlusten der Hamburger nach vorne zu kommen. Schon in Halbzeit hat mich das so geärgert, so schlampig alles zu Ende zu spielen.

Leute, schminkt Euch ab, dass wir alle 3 Heimspiele gewinnen. Schaut auf unsere Heimtabelle, da seht Ihr was Sache ist.

Wir spielen gegen "Angstgegner" wie Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig.
Wenn wir aus diesen 3 Spielen 7 Punkten holen würden, ich wäre total seelig.

Kalkuliert lieber mal mit 4-6 Punkten, ich denke das wird realistischer.

Das heißt, wir müssen unbedingt auswärts was reißen. Heute haben wir mindestens 1 Punkt verschenkt.

Ich hoffe auch auf einen 3er in Fürth, in Kiel ist nichts drin, vielleicht bei der Hertha (wobei die möglicherweise auch noch Aufstiegschancen haben).

Mannomann, wir brauchen mindestens 9 Punkte aus 6 Spielen (Schnitt 1,5). Wobei ich wirklich nicht weiß, ob 38 Punkte am Schluss reichen.

Ja Rostock. Gutes Beispiel. Die sind definitiv schlechter als wir. Aber die haben im Tor einen Kolke. Und der hält wie der Teufel.

Ich gebe Himmelmann keine Schuld an der Niederlage. Aber ein Torwart muss auch in der Lage sein, "Unhaltbare" zu halten. Da sehe ich ihn leider nicht. Aber Torleute wie Kolke die entscheiden Spiele am Schluss.

Nochmal:

Für mich die Schlüsselszene die Doppelchance von Toure. Geht der rein, verlieren wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Spiel nicht und holen vielleicht sogar den 3er.

Es ist so zum Kotzen.....

Aber Funkel hat die Mannschaft zurecht nach dem Spiel gelobt. Zeigen wir weiter die Moral, steigen wir nicht ab.

Aber wir brauchen Punkte Punkte Punkte.........

Wäre Funkel nicht unser Trainer, würde ich rabenschwarz sehen.

So habe ich Hoffnung, dass es irgendwie am Schluss reichen wird.

Gut dass Magdeburg nicht gewonnen hat in ELV.

Ich hoffe morgen auf einen Sieg von Düdo gegen Braunschweig. Hoffentlich....

Ich habe so eine Wut heute über wieder verschenkte Punkte......



Beitragvon RedPumarius » 06.04.2024, 17:18


REDDEVIL1973 hat geschrieben:So souverän wie wir in der Hinrunde gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig gewonnen haben, sind das natürlich die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt und fest eingeplant von manchen Ahn..sen hier...allet no Problemo und wir haben wieder sehr schön mitgespielt heute und auch gg. DD 65-70 min auf Augenhöhe... echt klasse...es zählen aber leider nur noch Punkte alles andere ist kokolores... und ich hoffe wir bekommen in den 3 Spielen (zusammen)gegen die direkte Konkurrenz, so viele Chancen auf ein Tor, wie heute... und über die Def...muss man glaube ich nichts mehr schreiben...Tschuldigung doch gegen Saarbrücken haben wir ja zu Null gespielt, sorry.. habe auch immer noch Hoffnung, aber einfach den Schalter umlegen gibt es im Fußball leider nicht, wir brauchen 3 Punkte in Fürth un nicht erst danach ...fertisch ab



Richtig! Es zählt nur das Ergebnis, sonst nichts! Wir hätten heute punkten müssen!
Aber es muss immer weitergekämpft werden.
Vielleicht kriegen wir am Ende noch ein Endspiel.



Beitragvon allar » 06.04.2024, 17:19


Mal ehrlich:
Das es gegen den HSV keine Punkte gibt, damit musste man rechnen.
Die Art und Weise wie es dann letztlich passiert ist, ist natürlich ärgerlich, denn es war heute mehr drin.
Der HSV tunnelt beim 1:0 gleich 2 Spieler und das 2:1 war auch kein unhaltbarer Ball.

Aber ich glaube, die meisten haben beim Tabellenrechner eh 0 Punkte für diesen Spiel eingegeben, also egal.

Wir waren nicht chancenlos, das macht Hoffung für die nächsten Spiele.
Aber die Art und Weise wie wir Überzahlsituationen ausgespielt und 100%-ige Chancen versemmelt haben, ist schon fahrlässig.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon RedPumarius » 06.04.2024, 17:28


Treffende Worte: Unsere Heimbilanz stimmt einen nicht positiv.
Vielleicht schaffen eir es zumindest, dass wir gegen Braunschweig ein Endspiel haben.



Beitragvon F.W.8 » 06.04.2024, 17:28


Laundry hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:...


Kann dein Fass nicht einfach jetzt schon voll sein?

Ich schäm mich für dich! Bitte geh auch ohne ein Abstieg.

Hätte nie gedacht, dass es möglich wäre, aber fehlt nicht mehr viel tatsächlich…



Beitragvon Teufel51 » 06.04.2024, 17:33


Bis auf die Cangenverwertung ein gutes Spiel.
aber bitte im nächsten Spiel einen anderen TORWART,das ist die UNSICHERHEIT in Person.
Leider keine Punkte,Schade,Kopf hoch und weiter.



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 06.04.2024, 17:38


Mephistopheles hat geschrieben:Ein ungerechtes Ergebnis. Der FCK wird dafür bestraft, dass er seine Torchancen nicht nutzt. Und auch dafür, dass man Boyd ziehen ließ. Boyd war der perfekte Ersatzmann für Ache.


Sehe ich genauso, wenn ich Hanslik anschaue, der in meiner Erinnerung noch nie aufs Tor geschossen hat und das als Stürmer. Hanslik scheint ein Trainingsheld zu sein und immer wieder die Trainer zu beeindrucken.
Boyd wäre auf jeden Fall in der Box gefährlicher und immer für ein Tor gut gewesen.
Dieses ärgerliche Missverständnis zwischen Opoku und Ache, oder die fehlende Durchsetzungskraft von Tachie, die arrogante Hacke von Niehues, alles unnötige Fehlleistungen. Das muss jetzt besser werden.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.04.2024, 17:40


Es wird einen dringend abgeraten hier nach spielen die verloren gehen rein zu schauen da wird man depressiv...

Wenn wir 2008 auch so gejammert hätten wären wir wohl schon lange nicht mehr im Profifußball vertreten...


Diese Milchmädchen Rechnungen sind auch für die Katz...in Kiel holen wir ganz sicher nichts... Fürth 3 Punkte zuhause 4-6...

Bla bla ...jedes Spiel muss ein Endspiel sein heute zogen wir halt den kürzeren trotz sehr guter Leistung...
Fürth ist das nächste Endspiel...dann ist Wiesbaden das nächste Endspiel...dann Kiel!

Spielen wir so weiter werden die punkte kommen !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Talteufel59 » 06.04.2024, 17:46


Es kann doch nicht sein, dass nur ein Spieler in einer Mannschaft Tore macht. Wo sind die anderen Stürmer? Also ich habe die ganze Zeit noch an die Mannschaft geglaubt, aber jetzt sage ich, dass der FCK nicht Zweitligatauglich ist. Die 3. Liga wartet schon auf Neues Kanonenfutter.



Beitragvon BetzeLust » 06.04.2024, 17:56


SDG94 hat geschrieben:Wie schlecht muss sich ein Spahic im Training anstellen, damit ein Hinmelmann ihm vorgezogen wird. Unerklärlich, dass dieser Torhüter im Kasten steht. Grad nach der Partie gegen Saarbrücken, wo er schon richtig mies gespielt hat…


Meine volle Zustimmung - Ein großes Geheimnis, wie ein Trainerteam zu solch einer Entscheidung kommen kann???



Beitragvon diago » 06.04.2024, 17:58


Talteufel59 hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass nur ein Spieler in einer Mannschaft Tore macht. Wo sind die anderen Stürmer?


Die standen heute alle auf dem Platz. Opoku im Ansatz stark, aber oft mit falschen Entscheidungen. Tachie körperlich komplett unterlegen. Hanslik bemüht, aber er kann sich vorne nicht behaupten. Stojilkovic und Abiama unsichtbar. Warum diese 2 Spieler verpflichtet wurden bleibt ein ewiges Geheimnis.



Beitragvon Ingo » 06.04.2024, 17:59


Hier kommen die Aussagen von Trainer Funkel und den Spielern zum bitteren 1:2 beim HSV

Bild

Stimmen zum Spiel
"Wir sind nicht nervös": Funkel glaubt weiter an Rettung

Wieder gut gespielt, wieder keine Punkte: Der 1. FC Kaiserslautern geht mit 1:2 beim Hamburger SV leer aus. Aus der Leistung ziehen Trainer Friedhelm Funkel und seine Spieler trotzdem Zuversicht.

Funkel: "Für mich ist die Leistung wichtig"

"Ich glaube, wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Uns war nicht anzumerken, dass wir drei Tage vorher das schwere Pokalspiel hatten. Auch nicht, dass die Jungs danach richtig feiern durften. Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft zu großen Teilen sehr zufrieden. Ich bin total überzeugt, dass wir in den restlichen Spielen die notwendigen Punkte holen, wenn wir so auftreten wie gegen Düsseldorf und heute beim HSV. Auch wenn wir beide Spiele verloren haben. Für mich ist die Leistung wichtig und das Wie - und das war heute sehr gut. Ich habe heute die Mannschaft zum ersten Mal am Mittelkreis zusammen geholt, um ihr zu sagen, dass ich stolz auf sie bin, wie sie bis zur letzten Sekunde gefightet hat. Die Mannschaft ist nicht zusammengefallen wie in früheren Zeiten und hat dann hoch verloren. Wir sind ein ganzes Stück weiter, so wie wir auftreten", sagte Trainer Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Bei allem Lob bemängelte der Coach gleichwohl den fahrlässigen Umgang seiner Spieler mit den Chancen. "Wir haben zu wenig aus unseren Kontern gemacht. Das war teilweise halbherzig. Unsere Außenspieler hätten das etwas mutiger machen müssen. Als Aaron Opoku einmal eins gegen eins gegangen ist kurz vor der Pause, hat er quer gespielt und Ragnar Ache musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Das haben wir zu wenig gemacht. Wir müssen unsere Torchancen nutzen. Denn das wird meistens bestraft. Almamy Touré ist kein Torjäger, aber den muss er einfach machen. Das weiß er selbst, er hat mir gesagt: 'Trainer, ich muss den rein machen'. Ich habe früher auch selbst solche Chancen vergeben, aber in unserer Situation ist das ganz, ganz bitter." Touré hätte bei einer Doppelchance eigentlich auf 2:1 für den FCK stellen müssen. Im direkten Gegenzug fiel stattdessen der zweite und entscheidende Treffer für Hamburg.

Tomiak: "Es geht um sehr viel für den Verein"

"Das passt zur Situation. Wenn du hinten stehst, passieren solche Dinge. Stehst du oben oder im Mittelfeld, machst du solche Dinger und gewinnst das Spiel. Über weite Strecken können wir mit der Leistung zufrieden sein. Wir haben alles gegeben, die Einstellung hat gepasst. Wir wollten unbedingt den Sieg, am Ende war etwas Pech dabei. Wir lassen jetzt die Köpfe nicht hängen und können an viele Punkten anknüpfen, die wir heute gut gemacht haben", sagte Abwehrspieler Jan Elvedi.

"Eigentlich müssten wir uns aufregen, wenn wir nach dem Spiel nur einen Punkt mitnehmen und am Ende verlieren wir sogar das Spiel", ergänzte Boris Tomiak. “In unserer derzeitigen Situation brauchen wir auch mal etwas Glück und das fehlt uns derzeit total. Wir müssen da das 2:1 machen und im Gegenzug fällt dann das Tor. Danach wurde es sehr schwer. Es ist nun mehr als gefährlich, wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Wir haben jetzt zwei Topspiele gemacht und keinen Punkt geholt. Jetzt ist scheißegal wie wir spielen, wir müssen die Punkte sammeln. Es geht jetzt um sehr viel für den Verein und das muss jeder wissen und weiß auch jeder", erklärte Tomiak mit Blick auf die allerdings immer noch sehr enge Tabelle, in der die Roten Teufel durch die Niederlage auf Rang 17 abgerutscht sind.

Tomiak trug beim HSV die Kapitänsbinde, da der etatmäßige Spielführer Jean Zimmer komplett im Aufgebot fehlte, während Marlon Ritter zunächst auf der Bank Platz nahm. Friedhelm Funkel gab nach dem Spiel bei allen Personalentscheidungen aber schnell Entwarnung. "Jean Zimmer hatte Probleme am Knie, die aber nicht schwerwiegend sind. Kenny Redondo musste schon im Pokalspiel raus. Am Freitag haben wir entschieden, dass wir ihn nicht mitnehmen. Aber auch das ist wohl nichts schlimmes. Wir hoffen, dass er am Dienstag wieder trainieren kann. Marlon Ritter haben wir heute eine Pause gegeben. Dass Ragnar Ache nach einer Stunde raus geht, war ebenfalls abgesprochen."

Funkel: "Gut, dass alles dicht beisammen ist"

In seiner gewohnten Ruhe kommentierte der Coach auch die Tabellensituation. "Gut ist, dass alles dicht beisammen liegt. Auch das Ergebnis in Rostock gestern stört mich nicht. Hansa hat gewonnen, dafür hat Wiesbaden keinen Punkt geholt. Ich bin nicht nervös. Die Mannschaft ist auch nicht nervös. Das spürt man im Training und das hat man heute gespürt. Und unsere Fans sind einfach super. Über 6.000 fahren hier mit und haben uns nach dem Spiel für die Leistung applaudiert. Man hat heute keinen Unterschied gesehen zwischen dem Tabellenvierten und dem 17. Das gibt uns Mut und so müssen wir weiter auftreten. Wir müssen punkten in den nächsten Spielen, das wissen wir und das werden wir."

Tobias Raschl erklärte: "Wir sind Vorletzter, das fühlt sich scheiße an. Aber wir haben genug Zeit, da rauszukommen. Und da glauben wir auch dran. Wir wissen alle, in welcher Lage wir uns befinden. Wir müssen jetzt noch näher zusammenrücken und den vollen Fokus auf die restlichen Spiele legen. Wir sind alle zuversichtlich, dass wir es schaffen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Stephan866 » 06.04.2024, 18:05


Ohne was gegen himmelmann zuhaben aber wie kann der spielen wenn wir auch noch spahic haben der in jedem spiel top Leistung gezeigt hat. Können es wirklich nur noch schaffen wenn alle spieler an bord sind zimmer und redondo haben heute einfach gefehlt



Beitragvon ChrisW » 06.04.2024, 18:06


Für mich geht der Abstiegskampf jetzt erst richtig los.
Den HSV hatte ich aufgrund des Pokalerfolgs schon als Niederlage verbucht, auch wenn es irgendwie knapper war als gedacht.
Aber ab Fürth stehen die Zeichen auf PUNKTEN!
Und wenn der Torwart weiterhin diese Unsicherheit ausstrahlt, dann muss halt der Sphaic rein. Glaube nicht, dass der schlechter performed.
Es geht um den FCK und nicht um Spielpraxis, Sicherheit und ... wenn die vorne getroffen hätten...!
Die Mannschaft spielt nicht wie ein Absteiger, punktet aber wie einer.
Da sich Dinge im Fußball aber immer ausgleichen, werden wir in solche Spiele auch wieder punkten.



Beitragvon Betze1980 » 06.04.2024, 18:21


Hier gibt es halt Leute mit Eiern und solche ohne Eier. Auf diese Differenzierung lassen sich eigentlich alle Kommentare im Forum unter Ausblendung der Details simplifizieren. Mannschaft und Trainer scheinen ausreichend Eier zu haben. In diesem Sinne, wer noch keine Eier hat, suche bitte welche oder bleibe bis Ende Mai in einem dunklen Keller. Der Rest mit Eiern: bedingungslose Unterstützung bis zum Ende auch unter Vermeidung jeglichem modernen Fair Play Rotz (siehe Markus Münch)



Beitragvon FCK1104 » 06.04.2024, 18:43


Der HSV hat uns eigentlich genau das ermöglicht, was unsere Mannschaft braucht, ohne selbst gefährlich zu werden.

Es war schon ziemlich frustrierend mit anzusehen, wie wir unsere Konterchancen ausgespielt haben.

Wir hatten enorm viele Ballgewinne im Mittelfeld, die uns oft in Ãœberzahl(!)situationen in Richtung HSV-Tor gebracht haben.
Aber wir haben diese zu 95% in der schlecht möglichsten Weise ausgespielt.
Das darf halt einfach nicht passieren.
Gegen den HSV heute wären locker 3 Tore und aller mindestens ein Unentschieden drin gewesen…

Dass Ache nach 70 Minuten ausgewechselt wird ist bitter, aber völlig verständlich nach seiner Verletzung. Leider ging uns dann spätestens nach der Auswechslung von Tachie (der auch nicht überragend war heute) jegliche Tor-und Kontergefahr komplett ab.

Das 2:1 fällt unter fleißiger Mithilfe von Himmelmann UND unsere Defensive.
Klar war das ein Konter, aber wie wir das verteidigen ist im Endeffekt schwach.
Tomiak muss das Ding schon aus dem Strafraum hauen, dann kommt es erst gar nicht zu Himmelmanns Fehlverhalten.
Außerdem ist Himmelmanns Positionierung in dem Fall schlecht, viel zu langsam, der Ball ist schon wieder am 16er, da steht Himmelmann noch im anderen Eck und kassiert so das durchaus haltbare Ding genau in die Mitte!
Der Hamburger stand übrigens nicht mal im Abseits, Tomiak hatte es hinten wohl sogar aufgehoben.

Wir brauchen dringend einen 3er in der Liga, mit jedem nicht gewonnen Spiel rückt ein Abstieg immer näher.
ABER: Wir kämpfen und wollen, ich bin mir sicher, dass das in naher Zukunft auch wieder mit 3 Punkten belohnt wird! Ich gebe die Hoffnung sicherlich nicht auf!



Beitragvon diago » 06.04.2024, 18:50


Stephan866 hat geschrieben:Ohne was gegen himmelmann zuhaben aber wie kann der spielen wenn wir auch noch spahic haben der in jedem spiel top Leistung gezeigt hat. Können es wirklich nur noch schaffen wenn alle spieler an bord sind zimmer und redondo haben heute einfach gefehlt

Spahic hat eben nicht immer top Leistung gezeigt. Er verhält sich vorbildlich und mannschaftsdienlich. Aber Zweitliganiveau hat auch er noch nicht nachgewiesen. Himmelmann fand ich auch nicht gut, aber er hat gegen Fürth die Chance es besser zu machen. Dann ist sowieso Krahl wieder im Tor. Und jetzt für ein Spiel den ebenfalls unsicheren Spahic reinzuwerfen macht überhaupt keinen Sinn.



Beitragvon roterteufel81 » 06.04.2024, 18:57


Ultradeiweil hat geschrieben:Es wird einen dringend abgeraten hier nach spielen die verloren gehen rein zu schauen da wird man depressiv...


Da kann ich nur zustimmen, deshalb versuche ich auch erst gar keine Spielanalyse mehr.

Hat eh keinen Sinn was vernünftiges zu schreiben.

Ab dem 2:1 waren schon im Spielthread wieder hauptsächlich Namen zu lesen, von denen man nur liest wenn’s schief läuft und die dann in ihrer blinden Wut verbal alles unreflektiert kurz und klein hacken. Von dem meisten Schund könnte man meinen, dass die ein anderes Spiel schauen.

Wenn man diese Masse an Müll, die hier heute wieder abgeladen wird, materialisieren würde, hätte nicht mal mehr WALL-E eine Chance das aufzuräumen.

Hoffentlich verziehen sich die Stinkstiefel bald wieder und es kehrt etwas Ruhe ein.

Davon bin ich mittlerweile mehr genervt als von der Niederlage.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Bétzèpówèr » 06.04.2024, 18:58


FCK1104 hat geschrieben:Der HSV hat uns eigentlich genau das ermöglicht, was unsere Mannschaft braucht, ohne selbst gefährlich zu werden.

Es war schon ziemlich frustrierend mit anzusehen, wie wir unsere Konterchancen ausgespielt haben.

Wir hatten enorm viele Ballgewinne im Mittelfeld, die uns oft in Ãœberzahl(!)situationen in Richtung HSV-Tor gebracht haben.
Aber wir haben diese zu 95% in der schlecht möglichsten Weise ausgespielt.
Das darf halt einfach nicht passieren.
Gegen den HSV heute wären locker 3 Tore und aller mindestens ein Unentschieden drin gewesen…

Dass Ache nach 70 Minuten ausgewechselt wird ist bitter, aber völlig verständlich nach seiner Verletzung. Leider ging uns dann spätestens nach der Auswechslung von Tachie (der auch nicht überragend war heute) jegliche Tor-und Kontergefahr komplett ab.

Das 2:1 fällt unter fleißiger Mithilfe von Himmelmann UND unsere Defensive.
Klar war das ein Konter, aber wie wir das verteidigen ist im Endeffekt schwach.
Tomiak muss das Ding schon aus dem Strafraum hauen, dann kommt es erst gar nicht zu Himmelmanns Fehlverhalten.
Außerdem ist Himmelmanns Positionierung in dem Fall schlecht, viel zu langsam, der Ball ist schon wieder am 16er, da steht Himmelmann noch im anderen Eck und kassiert so das durchaus haltbare Ding genau in die Mitte!
Der Hamburger stand übrigens nicht mal im Abseits, Tomiak hatte es hinten wohl sogar aufgehoben.

Wir brauchen dringend einen 3er in der Liga, mit jedem nicht gewonnen Spiel rückt ein Abstieg immer näher.
ABER: Wir kämpfen und wollen, ich bin mir sicher, dass das in naher Zukunft auch wieder mit 3 Punkten belohnt wird! Ich gebe die Hoffnung sicherlich nicht auf!


Stimme dir komplett zu und möchte da nur noch ergänzen, dass ich es grenzwertig finde, wenn dann zu viele Leihspieler, den Verein vor der 3. Liga retten sollen. (Pucha und Kaloc mal ausgenommen)
Die kamen teilweise aus Liga 1 und landen bei uns auf der Bank. Da fehlen doch die nötigen Prozente um den Unterschied zu machen. Und das kann ich sogar irgendwo nachvollziehen. Ein Spieler der in die 3. Liga mit muss, reißt sich doch den Arsch auf um das zu verhindern. Beispielsweise Hercher. Oder bring halt einen aus ner U Mannschaft. Das fehlt mir irgendwo komplett, gerade auch im Hinblick wenn man angeblich Talente fördern will um dann durch verkaufe Einnahmen zu generieren.

Wenn wir jede Woche davon reden, "da war mehr drin" ist irgendwann der 34. Spieltag und danach sehen wir uns wieder in Verl.
Was steht an jeder Ecke....



Beitragvon Jacob » 06.04.2024, 18:59


@diago

Wissen wir denn, dass Krahl nach Fürth wieder da ist?
Was seine Verletzung angeht, wissen wir doch eigentlich nur: hat was an der Hand.
Der FCK mauert da ja ziemlich.

Und ich möchte dir da auch widersprechen. Sollte Spahic für Fürth die bessere Variante sein, dann muss er für auch für ein Spiel rein. Aber Funkel setzt einfach sehr auf Erfahrung. Deshalb wohl Himmelmann.
Ich bin in der Towartfrage aber auch grade zwiegespalten. So sehr hat mit Spahic auch nicht überzeugt bisher.



Beitragvon salamander » 06.04.2024, 19:00


Coriolan hat geschrieben:Es hilft übrigens auch nichts, wenn man als Fan dicke Eier hat oder »optimistisch« ist. Als passive Zuschauer müssen wir mit dem leben, was die Mannschaft auf den Platz bringt.


Wie wahr. Wir sind noch nicht abgestiegen, aber es sieht nun mal schwer danach aus. Wir sehen gegen namhafte Mannschaften mit Aufstiegsanspruch in der Regel gut aus, weil sie unseren schnellen Außen Räume geben. Das spielen wir dann „auf Augenhöhe“. Im Endeffekt verlieren wir diese Spiele aber dann trotz guter B-Noten und XG-Werte doch genauso wie die Spiele gegen Underdogs in Elversberg, Wiesbaden, Braunschweig, in denen wir uns viel schwerer tun, weil wir laut Funkel nicht in der Lage sind, eine tief stehende Abwehr auszuspielen. Ich denke, es wäre mit etwas mehr Konzentration deutlich einfacher gewesen, gegen Fortuna oder den HSV zu punkten als es gegen Wiesbaden oder Braunschweig sein wird. Hinzu kommt das Fehlen von Krahl, dass sich als entscheidender Nachteil zu erweisen scheint.

Ja, es ist rechnerisch noch alles möglich und die Unterstützung des Publikums wird dringend benötigt. Aber rational betrachtet sind Zweifel sehr gerechtfertigt.



Beitragvon RedPumarius » 06.04.2024, 19:08


Ja, danach sieht es leider aus!

Wir brauchen schon ein kleines Wunder! Es fehlt einfach an Qualität.

Aber ich bin auch in der 3. Liga mit Dauerkarte am Start!

Wer noch?




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste