FCK-Fan gestern: Grammozis raus! So geht's in die dritte Liga!
FCK-Fan heute: Mer stein uff!
Der 4:1-Sieg war auch in der Höhe vollkommen verdient. Aber weil ich hier immer von "erschreckend schwachen Schalkern" lese: unsere Defensive hat auch fast nix zugelassen, wir haben die Schalker im Aufbau früh und aggressiv gestört, in der 1. Halbzeit war es zum Teil ein Abnutzungskampf, aber wir haben die Mitte diesmal sehr gut dicht gehalten (Sonderlob an den schon von manchem abgeschriebenen Niehues) und unsere Dreierkette stand bis auf den einen Wacker von Touré (Terodde aber klar im Abseits) ebenfalls bombensicher. Auch hat man das Gefühl, dass das Pressing im Angriff immer besser klappt und sich die Mannschaft langsam an den neuen hochstehenden Spielstil gewöhnt. Nicht zuletzt finde ich, dass auch Ronstadt gerade in der ersten Hälfte eine super Partie gezeigt hat und Zimmer so schwerlich an ihm vorbeikommen wird.
Natürlich ist noch nicht alles super, zu Beginn der zweiten Hälfte hätten wir uns fast die Butter from Brot nehmen lassen, dank des einmal mehr überragenden Ragnar Ache hatten wir dann aber wieder das 2:1 und somit das Stadion in Rücken, da war Schalke erst mal geschockt. Leider hapert es auch weiterhin mit der Passgenauigkeit und wir leisten uns zu viele einfache Ballverluste, aber das zieht sich ja schon durch die ganze Saison.
Aber ich will hier nicht das Haar in der Suppe suchen, es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, auch von der Bank kam diesmal viel Qualität, die Winter-Neuzugänge greifen so langsam und wenn es so weiter geht - am besten schon in ein paar Tagen in Berlin - dann bin ich gern der Erste, der seine Kritik an Grammozis und Hengen zurücknimmt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber wenn sich jetzt der psychische Knoten gelöst haben sollte und Grammozis Handschrift besser erkennbar wird (die Laufleistung wurde hier ja schon angesprochen), darf man dann auch wieder zuversichtlicher sein... Heute heißt es erstmal: genießen
FCK-Fan heute: Mer stein uff!

Der 4:1-Sieg war auch in der Höhe vollkommen verdient. Aber weil ich hier immer von "erschreckend schwachen Schalkern" lese: unsere Defensive hat auch fast nix zugelassen, wir haben die Schalker im Aufbau früh und aggressiv gestört, in der 1. Halbzeit war es zum Teil ein Abnutzungskampf, aber wir haben die Mitte diesmal sehr gut dicht gehalten (Sonderlob an den schon von manchem abgeschriebenen Niehues) und unsere Dreierkette stand bis auf den einen Wacker von Touré (Terodde aber klar im Abseits) ebenfalls bombensicher. Auch hat man das Gefühl, dass das Pressing im Angriff immer besser klappt und sich die Mannschaft langsam an den neuen hochstehenden Spielstil gewöhnt. Nicht zuletzt finde ich, dass auch Ronstadt gerade in der ersten Hälfte eine super Partie gezeigt hat und Zimmer so schwerlich an ihm vorbeikommen wird.
Natürlich ist noch nicht alles super, zu Beginn der zweiten Hälfte hätten wir uns fast die Butter from Brot nehmen lassen, dank des einmal mehr überragenden Ragnar Ache hatten wir dann aber wieder das 2:1 und somit das Stadion in Rücken, da war Schalke erst mal geschockt. Leider hapert es auch weiterhin mit der Passgenauigkeit und wir leisten uns zu viele einfache Ballverluste, aber das zieht sich ja schon durch die ganze Saison.
Aber ich will hier nicht das Haar in der Suppe suchen, es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, auch von der Bank kam diesmal viel Qualität, die Winter-Neuzugänge greifen so langsam und wenn es so weiter geht - am besten schon in ein paar Tagen in Berlin - dann bin ich gern der Erste, der seine Kritik an Grammozis und Hengen zurücknimmt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber wenn sich jetzt der psychische Knoten gelöst haben sollte und Grammozis Handschrift besser erkennbar wird (die Laufleistung wurde hier ja schon angesprochen), darf man dann auch wieder zuversichtlicher sein... Heute heißt es erstmal: genießen

An all die Miesepter da draußen:
Das habt ihr nun davon. Herzlichen Dank liebe Mannschaft, dass ihr sie verstummen lässt! Danke für das positive Gefühl, welches durch den Sieg bei mir ausgelöst wurde, das tut sooooooooooo gut!
Bleibt weiter so gallig! Hat mir richtig gut gefallen. Herzlichen Dank, freu mich schon auf Mittwoch!
Das habt ihr nun davon. Herzlichen Dank liebe Mannschaft, dass ihr sie verstummen lässt! Danke für das positive Gefühl, welches durch den Sieg bei mir ausgelöst wurde, das tut sooooooooooo gut!
Bleibt weiter so gallig! Hat mir richtig gut gefallen. Herzlichen Dank, freu mich schon auf Mittwoch!
Ballballa hat geschrieben:Heute haben zwei verunsicherte Mannschaften schlechten Fußball gegeneinander gespielt. Eine der beiden hat Kampf und Wille gezeigt und deshalb verdient gewonnen.
Zum Einen erstaunlich zu sehen was mit diesen Basics alles erreicht werden kann, zum Anderen ganz vorsichtig bleiben, Konzentration hoch halten und steigern. Der Gegner heute war blutleer und unmotiviert, nicht blenden lassen. Weiter Arbeiten und Ergebnis die nächste Woche in EB bestätigen.
Hört doch bitte endlich mal auf mit dem Märchen..der Gegner war schlecht desolat blutleer.. hätte Schalke dann wäre und hätte wenn und aber..
Der FCK kann Fußball spielen der FCK kann wenn er Bock hat Wille und Leistung da ist jeden in dieser Liga schlagen!
Schalke war gestern in HZ 1 immer gefährlich aber wir haben einfach nichts zugelassen
Erster Torschuss in Minute 44!
2 Hz würde der Druck größer wir haben etwas gepennt und waren zu passiv Schalke bestrafte das trotzdem kamen wir zurück..das war kein reines Glück das war WILLE..
Die Jungs haben es einfach gewollt..und das muss der Maßstab sein für die nächsten Wochen .
Ganz wichtig wird das Spiel beim Dorfklub..denen müssen wir genauso den Schneid abkaufen.
Ich hoffe das Trainer und Mannschaft sich jetzt in Ruhe auf ihre Arbeit konzentrieren können und hier erstmal die Füße still gehalten werden..nur so geht's !

"Befreingsschlag" - selten hat es eine Überschrift treffender ausgedrückt.
Exakt das war es. Die Negativserie endlich gestoppt. Endlich !
Da fallen Ballaststoffe ab frei nach Thorsten Legat.
Da - spielen kann man nicht mal sagen - stolpern und stümpern wir wochenlang so einen unfassbaren, unmotivierten Rotz zusammen - und dann hauen wir so einen raus. Schalke, HSV, Relegation in Dresden usvm...
Das ist der FCK.
Meine Batterien sind wieder voll.
Exakt das war es. Die Negativserie endlich gestoppt. Endlich !
Da fallen Ballaststoffe ab frei nach Thorsten Legat.
Da - spielen kann man nicht mal sagen - stolpern und stümpern wir wochenlang so einen unfassbaren, unmotivierten Rotz zusammen - und dann hauen wir so einen raus. Schalke, HSV, Relegation in Dresden usvm...
Das ist der FCK.
Meine Batterien sind wieder voll.
Ultradeiweil hat geschrieben:Hört doch bitte endlich mal auf mit dem Märchen..der Gegner war schlecht desolat blutleer.. hätte Schalke dann wäre und hätte wenn und aber..
Ich weiß nicht nicht inwiefern das ein Märchen sein soll. Sicherlich hat unsere weitgehende Stabilität gestern sehr viel damit zu tun gehabt, dass wir selber bereit waren die zusätzlichen Meter zu gehen und in den Zweikämpfen sehr entschlossen auf aufmerksam waren.
Auf der anderen Seite war unsere Raumaufteilung in HZ 1 aber oftmals auch nicht optimal und eine bessere Mannschaft als Schalke hätte diese Räume auch durchaus nutzen können. ich schrieb selber gestern nach HZ 1, dass die Minuten 15-45 fußballerisch eher "Not gegen Elend" gewesen seien. Unsere Passquote von gerade mal 64 Prozent gegen eine wenig pressende Mannschaft bestätigt das auch nochmal, dass da spielerisch bei uns in HZ 1 massiv Luft nach oben war.
Auch die Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass der Sieg primär auf die Willensleistung zurückführen war, bei den wir gestern das gezeigt haben, was wir alle von unserer Mannschaft sehen wollen - während Schalke das aber eben nicht auf den Platz bekommen hat und spätens mit dem 2:1 dann auch psychisch ähnlich angeknackst wirkte wie wir z.B. gegen Braunschweig.
Schalke war trotzdem ein Maßstab für uns, denn sie sind nunmal ein direkter Konkurrenz um den Kampf um die Nicht-Abstiegsplätze - und diese Aufgabe haben wir mit Bravour gemeistert. Aber die meisten anderen Mannschaften gegen die wir die restliche Saison spielen werden, werden entweder selber mehr Entschlossenheit in den Zweikämpfen oder mehr Stärken mit Ballbesitz zeigen als Schalke gestern - auch wenn sie vielleicht nicht die individuelle Klasse von Schalke haben.
Iller-Teufel hat geschrieben:Und ein Punkt hat mich voll genervt.
Welche schwachsinnigen Idioten kommen auf die Idee das bunte Zeug auf den Rasen zu werfen?
1. Wenn der Schiri das Spiel abbricht kostet uns das 3 Punkte
2. Geld wird die Aktion uns auch kosten. Ich bin gespannt auf die Strafe
3. Die Aktion hat unseren Spielfluss unterbrochen und wir haben lange gebraucht um wieder in das Spiel zu kommen
Das war echt die bescheuerste Aktion die ich seit langem bei uns auf dem Betze gesehen habe.
Sorry, aber das müsste Mal raus. Bitte lasst euch in Zukunft was besseres einfallen.
Meinst du das Ernst? In den letzten zwei Monaten irgendwie Fußball verfolgt? Dann dürftest du eigentlich selbst auf die Antworten zu deinen Fragen kommen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Wichtiger Sieg. Beim 2:1 sind mir tonnenweise Steine vom Herzen gefallen. Das Spiel war da kurz davor komplett zu kippen. Elvedi gewinnt den wichtigsten Zweikampf des Spiels und das resultiert in einem wunderbaren Tor. Im Gegensatz zu den letzten Spielen waren wir heute kämpferisch auf der Höhe. Ohne Ache hätten wir aber wohl nicht gewonnen, er hat mal wieder den Unterschied gemacht. Ohne Ache sind wir un dieser Liga aber nicht wirklich konkurrenzfähig.
Einige Dinge haben mir aber auch gestern nicht gefallen. Von Ronstadt habe ich mir mehr erhofft. Er wirkte sehr unsicher, spielte einige Fehlpässe und war in der Offensive gar nicht existent. Eine Verstärkung ist er nicht, zumindest war er es nicht gestern. Man kann nur hoffen, dass er mit zunehmender Spielpraxis an Sicherheit gewinnt.
Wir hatten mal wieder Probleme die Löcher im zentralen Bereich zu stopfen. Schalke wusste das oft nicht zu nutzen, gegen andere Gegner bekommst du mehr Gegentore. Kaloc hat mir in der Kombination mit Niehues allerdings besser gefallen als Raschl, daher waren die Löcher nicht so groß wie in manchen Spielen der Hinrunde. Toure auf links mit Problemen. Die hatte Elvedi auf links auch, rechts fühlen sich beide wohler. Wir brauchen mindestens noch einen Innenverteidiger. Nächste Woche fehlt Niehues, Tomiak wird vorrücken müssen und dann fehlt schon einer. Soldo und Kraus kannst du da nicht hinstellen, die sind viel zu langsam. Wobei Kraus das in einigen Spielen kaschieren kann. Die Frage wird sein wie hoch wir stehen wollen. Der Dreierwechsel hat mir überhaupt nicht gefallen. Warum holen wir die komplette Offensive gleichzeitig raus? Zum Glück machen wir das 3:1 kurz darauf nach einem Freistoß, das hat es für die Offensive vereinfacht.
Unser Aufbauspiel war auch gestern wieder eine Katastrophe. Ich kann Krahl und Elvedi da nicht zusehen wenn im hinteren Bereich so behäbig der Ball laufen gelassen wird.
So gut der Sieg gestern auch tut, diese Leistung wird gegen Elversberg und Berlin nicht reichen. Die Probleme die wir haben sind nach wie vor offensichtlich, harmlose Schalker konnten das zum Glück nicht nutzen. Wir brauchen Verstärkungen in der Defensive die sofort helfen, sonst werden wir in den nächsten 2 Spielen im Pokal ausscheiden und in Elversberg verlieren. Von Grammozis bin ich immer noch nicht überzeugt, aber immerhin hat er es gestern hinbekommen eine Mannschaft aufzustellen die sich reingehauen hat. Hier von Fortschritt zu sprechen, weil man vorher 3 Schritte zurückgegangen ist halte ich aber für einen Fehler.
Einige Dinge haben mir aber auch gestern nicht gefallen. Von Ronstadt habe ich mir mehr erhofft. Er wirkte sehr unsicher, spielte einige Fehlpässe und war in der Offensive gar nicht existent. Eine Verstärkung ist er nicht, zumindest war er es nicht gestern. Man kann nur hoffen, dass er mit zunehmender Spielpraxis an Sicherheit gewinnt.
Wir hatten mal wieder Probleme die Löcher im zentralen Bereich zu stopfen. Schalke wusste das oft nicht zu nutzen, gegen andere Gegner bekommst du mehr Gegentore. Kaloc hat mir in der Kombination mit Niehues allerdings besser gefallen als Raschl, daher waren die Löcher nicht so groß wie in manchen Spielen der Hinrunde. Toure auf links mit Problemen. Die hatte Elvedi auf links auch, rechts fühlen sich beide wohler. Wir brauchen mindestens noch einen Innenverteidiger. Nächste Woche fehlt Niehues, Tomiak wird vorrücken müssen und dann fehlt schon einer. Soldo und Kraus kannst du da nicht hinstellen, die sind viel zu langsam. Wobei Kraus das in einigen Spielen kaschieren kann. Die Frage wird sein wie hoch wir stehen wollen. Der Dreierwechsel hat mir überhaupt nicht gefallen. Warum holen wir die komplette Offensive gleichzeitig raus? Zum Glück machen wir das 3:1 kurz darauf nach einem Freistoß, das hat es für die Offensive vereinfacht.
Unser Aufbauspiel war auch gestern wieder eine Katastrophe. Ich kann Krahl und Elvedi da nicht zusehen wenn im hinteren Bereich so behäbig der Ball laufen gelassen wird.
So gut der Sieg gestern auch tut, diese Leistung wird gegen Elversberg und Berlin nicht reichen. Die Probleme die wir haben sind nach wie vor offensichtlich, harmlose Schalker konnten das zum Glück nicht nutzen. Wir brauchen Verstärkungen in der Defensive die sofort helfen, sonst werden wir in den nächsten 2 Spielen im Pokal ausscheiden und in Elversberg verlieren. Von Grammozis bin ich immer noch nicht überzeugt, aber immerhin hat er es gestern hinbekommen eine Mannschaft aufzustellen die sich reingehauen hat. Hier von Fortschritt zu sprechen, weil man vorher 3 Schritte zurückgegangen ist halte ich aber für einen Fehler.
Olamaschafubago hat geschrieben:FCK-Fan gestern: Grammozis raus! So geht's in die dritte Liga!
FCK-Fan heute: Mer stein uff!![]()
FCK-Fan Mittwoch: Wir holen den DfB-Pokal!

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
@Betzebastion Mainz: über den Pokalsieg als Euroleague-Sieger den Henkelpott, Ol' Big Ears, holen 
Allemool & nothing less

Allemool & nothing less

diago hat geschrieben:Einige Dinge haben mir aber auch gestern nicht gefallen.
Ich stimme dir zum Teil zu, zum Teil habe ich Dinge aber auch ziemlich klar anders gesehen:
Von Ronstadt habe ich mir mehr erhofft. Er wirkte sehr unsicher, spielte einige Fehlpässe und war in der Offensive gar nicht existent. Eine Verstärkung ist er nicht, zumindest war er es nicht gestern. Man kann nur hoffen, dass er mit zunehmender Spielpraxis an Sicherheit gewinnt.
Exakt mein Eindruck. Dem Jungen hat man die fehlender Praxis sehr stark angemerkt. Wirkte anfangs richtig eingerostet, hat sich im Lauf des Spiels aber immer weiter gesteigert. Gestern war er noch nicht unbedingt eine Verstärkung, verglichen mit dem was dir Zimmer gibt (und nicht gibt). Habe aber noch Hoffnung.
Wir hatten mal wieder Probleme die Löcher im zentralen Bereich zu stopfen. Schalke wusste das oft nicht zu nutzen, gegen andere Gegner bekommst du mehr Gegentore. Kaloc hat mir in der Kombination mit Niehues allerdings besser gefallen als Raschl, daher waren die Löcher nicht so groß wie in manchen Spielen der Hinrunde.
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Finde, wir hatten (auch) das Zentrum gestern voll im Griff, wenn man von den ungefährlichen Räumen und 2-3 einzelnen Aktionen absieht, die man nicht komplett verhindern kann. Lag allerdings auch daran, dass bei Schalke nur Seguin Fußball spielen kann und den haben wir gut zugestellt. Kaloc ist (nach den bisherigen Eindrücken) der REAL DEAL. Ich mag Raschl auch (manchmal) aber Kaloc bringt läuferisch dasselbe, ist taktisch aber disziplinierter und scheint weniger Fehler zu machen.
Toure auf links mit Problemen. Die hatte Elvedi auf links auch, rechts fühlen sich beide wohler. Wir brauchen mindestens noch einen Innenverteidiger. Nächste Woche fehlt Niehues, Tomiak wird vorrücken müssen und dann fehlt schon einer.
Weiß nicht, ob es an der linken Seite liegt. Touré hat auf Pauli auch schon so fehlerhaft gespielt, da war er rechts. Der muss sich (mit Ball) wieder steigern. Dass er mehr kann, haben wir alle schon gesehen. Das 1:1 kreide ich ihm nicht allein an. Das Grundproblem ist, dass wir da (trotz eigener Führung) ohne Absicherung dastehen.
Der Dreierwechsel hat mir überhaupt nicht gefallen. Warum holen wir die komplette Offensive gleichzeitig raus?
Das ist der eine Punkt, den ich überhaupt nicht verstehe. Wie kann dir der Dreierwechsel bitte nicht gefallen haben? Welches Spiel hast du gesehen? Davon abgesehen, dass Ache raus wollte und Ritter (nach leichter Krankheit) raus sollte: Die drei neuen haben durch ihre frischen Beine die eh schon verunsicherter Schalker Defensive fortan extrem unter Druck gesetzt und großen Anteil daran, dass wir das Ding gezogen haben. Ich gratuliere Gramozzis (dessen Rauswurf ich vor 6 Tagen noch gefordert habe) ausdrücklich für den Mut, die zwei auf dem Papier besten Spieler unter diesem Druck auf dem Betze auszuwechseln. Das war riskant und man hätte ihm einen Strick daraus gedreht, wenn es schief gegangen wäre. Ist es aber nicht.
Unser Aufbauspiel war auch gestern wieder eine Katastrophe.
Es war nicht gut, aber Katastrophe finde ich übertrieben. Unser Aufbauspiel muss außerdem auch nicht gut sein, um in dieser Liga unsere Punkte zu holen.
So gut der Sieg gestern auch tut, diese Leistung wird gegen Elversberg und Berlin nicht reichen.
Das werden wir sehen. Hertha ist nicht wirklich besser als Schalke und auch nicht besser als wir, haben wir auf dem Betze selbst gesehen. Bei Elversberg weiß ich nicht, was ich erwarten soll. Bekommen wir die Energie von gestern auch bei Tageslicht und gegen einen "kleinen" Gegenr auf den Platz, haben wir dort auch alle Chancen. Aber so wie ich meinen Betze kenne, wird genau das das Problem sein.
Zuletzt geändert von BB am 27.01.2024, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Olamaschafubago hat geschrieben:FCK-Fan gestern: Grammozis raus! So geht's in die dritte Liga!
FCK-Fan heute: Mer stein uff!![]()
FCK-Fan Mittwoch: Wir holen den DfB-Pokal!
![]()
![]()
Wir sind am Mittwoch ab 9:00 im ICE von Freiburg nach Berlin und könnten sicher ab Karlsruhe Unterstützung gebrauchen. Wer ist noch dabei?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Noch 19 Punkte. Genauso weiter machen und Punkte sammeln gegen Elversberg
(Pokal sehe ich als Bonus, Nicht-Absteigen hat Priorität
)

(Pokal sehe ich als Bonus, Nicht-Absteigen hat Priorität

Als ein Kritiker von Niehues, muss ich ihm für die gestrige Leistung allerdings ein Lob zollen. Vielleicht wird es mit Kaloc als Mitspieler auf der Position doch noch die Lösung. War sehr ordentlich anzusehen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Danke an die Truppe, endlich wieder Lebensfreude das ist die letzten Monaten verloren gegangen
Da hat die mitternächtliche 400km Heimfahrt sogar Spaß gemacht.
Interessant war vor dem Spiel als Hengen ca.20 Minuten alleine auf der leeren Ersatzbank saß, und nicht zu Sky zum Mirko ging.
Gut das es endlich der 3er wurde, wer weiß was sonst heute als Plan B präsentiert wurden wäre.

Da hat die mitternächtliche 400km Heimfahrt sogar Spaß gemacht.
Interessant war vor dem Spiel als Hengen ca.20 Minuten alleine auf der leeren Ersatzbank saß, und nicht zu Sky zum Mirko ging.
Gut das es endlich der 3er wurde, wer weiß was sonst heute als Plan B präsentiert wurden wäre.
Heute morgen aufgewacht und direkt ein fettes Grinsen im Gesicht.
Junge Junge war das ein wichtiger Sieg.
Von einem extrem (blutleere klinisch Tote Truppe) zum anderen Extrem (Fußball-Gala gegen einen Konkurrenten).
Da scheint intern irgendwas passiert zu sein und hoffentlich können wir uns nun auf eine geile Rückrunde freuen.
Wäre das 2:1 nicht passiert, in einer Phase wo Schalke gerade am Drücker war, hätte es vielleicht andersrum ausgehen können. Aber das hat S04 eindeutig den Stecker gezogen.
Ein paar Eindrücke über die Spieler:
Elvedi: hat ein extrem starkes Spiel gemacht. Immer wach und aufmerksam.
Puchacz: hat für ordentlich Alarm gesorgt. Pferdelunge. Konnte fast an seine guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen.
Ronstadt: erinnert mich ein bißchen an Mwene. Der brauch noch 1-2 Spiele um sich bei uns einzugewöhnen, dann wird der gut abgehen.
Opoku: freut mich für ihn am meisten, dass er genetzt hat.
Kolac/Niehus: die Doppel 6 hat sehr gut funktioniert. Die beiden haben sich super ergänzt. Könnte passen.
Stojikovic: Der Typ ist richtig On Fire. Der will es allen beweisen. Könnte uns noch viel Freude bereiten.
Grammozis: anscheinend hat er die Jungs doch im Griff. Die nächsten Spiele werden es zeigen. Gute Ein/Auswechselungen.
21/40
Junge Junge war das ein wichtiger Sieg.
Von einem extrem (blutleere klinisch Tote Truppe) zum anderen Extrem (Fußball-Gala gegen einen Konkurrenten).
Da scheint intern irgendwas passiert zu sein und hoffentlich können wir uns nun auf eine geile Rückrunde freuen.
Wäre das 2:1 nicht passiert, in einer Phase wo Schalke gerade am Drücker war, hätte es vielleicht andersrum ausgehen können. Aber das hat S04 eindeutig den Stecker gezogen.
Ein paar Eindrücke über die Spieler:
Elvedi: hat ein extrem starkes Spiel gemacht. Immer wach und aufmerksam.
Puchacz: hat für ordentlich Alarm gesorgt. Pferdelunge. Konnte fast an seine guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen.
Ronstadt: erinnert mich ein bißchen an Mwene. Der brauch noch 1-2 Spiele um sich bei uns einzugewöhnen, dann wird der gut abgehen.
Opoku: freut mich für ihn am meisten, dass er genetzt hat.
Kolac/Niehus: die Doppel 6 hat sehr gut funktioniert. Die beiden haben sich super ergänzt. Könnte passen.
Stojikovic: Der Typ ist richtig On Fire. Der will es allen beweisen. Könnte uns noch viel Freude bereiten.
Grammozis: anscheinend hat er die Jungs doch im Griff. Die nächsten Spiele werden es zeigen. Gute Ein/Auswechselungen.
21/40
Mentalität schlägt Qualität
Fck Fan heute
Mir Stein uff...
Habe ich noch von keinem hier gelesen..
Das Ding ist Schalke war spielerisch schwach. Auch wir
Spielerisch noch sehr steigerungsfaehig.
Ich hab gestern viele Ballgewinne gesehen, die Postwendend durch miserable Paesse wieder beim Gegner landeten. Paesse und Flanken in die Spitze auch sehr ungenau und schlampig. Auf beiden Seiten!
Man merkte das Selbstvertrauen nach der NL Serie war nicht immer da.
Nachdem 2:1 ist es dann gelaufen, endlich auch spielerisch ueberzeugend mit Schnelligkeit und Druck nach vorne.
Fazit: ganz wichtiges Spiel am Ende verdient gewonnen..
Kaempferisch top,spielerisch noch viel Luft nach oben. Neuzugänge haben gut gespielt.
Ache Fussballgott.
Trainer hat das Umfeld erstmal beruhigt.
Der Sieg gibt den Spielern Selbstvertrauen.
Jetzt wird man sehen wie es weiter geht.
Hoffe auf ein gutes Spiel in Berlin. Diese Leistung von gestern und mehr
Passgenauigkeit und Ruhe am Ball dann ist auch bei Hertha was zu holen.
Nicht falsch verstehen, dass ist mein Eindruck wie ich das Spiel gesehen habe. Ich habe mich wie Alle Fans ueber den Sieg gefreut, laut gejubelt und hoffe fuer uns, den Trainer und Mannschaft dass es endlich wieder nach oben geht.
Mir Stein uff...
Habe ich noch von keinem hier gelesen..
Das Ding ist Schalke war spielerisch schwach. Auch wir
Spielerisch noch sehr steigerungsfaehig.
Ich hab gestern viele Ballgewinne gesehen, die Postwendend durch miserable Paesse wieder beim Gegner landeten. Paesse und Flanken in die Spitze auch sehr ungenau und schlampig. Auf beiden Seiten!
Man merkte das Selbstvertrauen nach der NL Serie war nicht immer da.
Nachdem 2:1 ist es dann gelaufen, endlich auch spielerisch ueberzeugend mit Schnelligkeit und Druck nach vorne.
Fazit: ganz wichtiges Spiel am Ende verdient gewonnen..
Kaempferisch top,spielerisch noch viel Luft nach oben. Neuzugänge haben gut gespielt.
Ache Fussballgott.
Trainer hat das Umfeld erstmal beruhigt.
Der Sieg gibt den Spielern Selbstvertrauen.
Jetzt wird man sehen wie es weiter geht.
Hoffe auf ein gutes Spiel in Berlin. Diese Leistung von gestern und mehr
Passgenauigkeit und Ruhe am Ball dann ist auch bei Hertha was zu holen.
Nicht falsch verstehen, dass ist mein Eindruck wie ich das Spiel gesehen habe. Ich habe mich wie Alle Fans ueber den Sieg gefreut, laut gejubelt und hoffe fuer uns, den Trainer und Mannschaft dass es endlich wieder nach oben geht.
Zuletzt geändert von Yogi am 27.01.2024, 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
MRG. Das wir beide nicht auf einen Nenner kommen sollte klar sein..
Ich Versuche nicht alles systemtaktisch zu skizzieren..bin weder (Hobby) Trainer noch sonst was...das steht auch jedem frei sich für das zu interessieren was er für wichtig hält..
Für mich ist Fußball emotion ein Ausgleich..ein Lebensgefühl ich brauche keine Bilanzen und zahlen.
Von daher sei dir deine Meinung gegönnt ich behalte meine.
Zu behaupten die Gegner des FCK sind alle schlecht und können nix ( Nürnberg jetzt Schalke) halte ich für ein Märchen Punkt!
Für Leute die alles auseinander Bröseln mag das Märchen vielleicht relevant sein.
Schönes Wochenende!
Ich Versuche nicht alles systemtaktisch zu skizzieren..bin weder (Hobby) Trainer noch sonst was...das steht auch jedem frei sich für das zu interessieren was er für wichtig hält..
Für mich ist Fußball emotion ein Ausgleich..ein Lebensgefühl ich brauche keine Bilanzen und zahlen.
Zu behaupten die Gegner des FCK sind alle schlecht und können nix ( Nürnberg jetzt Schalke) halte ich für ein Märchen Punkt!
Für Leute die alles auseinander Bröseln mag das Märchen vielleicht relevant sein.
Schönes Wochenende!

Befreiungsschlag, so fühlt es sich auch an. Aber es war bei weitem natürlich nicht alles Gold was glänzt. Man denke nur an die Situation als Touré knapp vor dem Abschluss des Schalkers stört oder das knappe Abseitstor von Terrodde oder als Karaman der Ball bei der Annahme 10 Meter vor dem Tor verspringt. Wir hatten aber gestern einfach mal wieder das Glück des tüchtigen auf unserer Seite und dieses Glück muss man sich erstmal erarbeiten. Gefallen hat mir zudem das erste mal diese Saison unser Mittelfeld mit Kaloc, Niehues und Ritter, dazu bei Offensiv Aktionen Puchazc und Rondstadt. Das hat auf jeden Fall Potenzial. 

Total erleichtert! Nach all der Unruhe der letzten Tage und Wochen war das so nicht zu erwarten. Großes Kompliment an die Mannschaft und unseren Trainer - Ihr habt deutlich mehr an Euch geglaubt als die Mehrheit in diesem Forum!
Das war gestern Abend eine insgesamt sehr respektable Leistung. Und dennoch gibt es hier viele kritisierende Stimmen, die sich anscheinen nicht über den Befreiungsschlag freuen können, sondern lieber den Finger in die Wunde legen. Kann man sich nicht mal EINEN Tag freuen, und sich das dauernde Lamentieren - wenn es schon sein muss - mal ein/zwei Tage aufsparen? Wirklich, wie die berühmten Buchkritiker, aus deren Sicht noch nie ein gutes Buch geschrieben wurde. Immer ein Haar in der Suppe suchend.
Danke an die Mannschaft und den Trainer, habt Ihr gestern toll gemacht! Dass es noch viele Dinge gibt, die man verbessern kann, wisst Ihr und werdet das auch adressieren. Jetzt freue ich mich aber erstmal das ganze Wochenende
Das war gestern Abend eine insgesamt sehr respektable Leistung. Und dennoch gibt es hier viele kritisierende Stimmen, die sich anscheinen nicht über den Befreiungsschlag freuen können, sondern lieber den Finger in die Wunde legen. Kann man sich nicht mal EINEN Tag freuen, und sich das dauernde Lamentieren - wenn es schon sein muss - mal ein/zwei Tage aufsparen? Wirklich, wie die berühmten Buchkritiker, aus deren Sicht noch nie ein gutes Buch geschrieben wurde. Immer ein Haar in der Suppe suchend.
Danke an die Mannschaft und den Trainer, habt Ihr gestern toll gemacht! Dass es noch viele Dinge gibt, die man verbessern kann, wisst Ihr und werdet das auch adressieren. Jetzt freue ich mich aber erstmal das ganze Wochenende

Bei aller Freude, was war das denn gestern? Ich bin etwas ratlos.
Was ist denn jetzt "das Normale"? Spiele wie gegen Braunschweig, Dresden, Pauli oder das gegen Schalke?
Eins hat das Spiel gestern bei mir bewirkt, der innere Kompass ist wieder auf Null gestellt. Die Zuversicht, das wir es können, ist zurück. Der Glaube, trotz technischer Unzulänglichkeiten mit der richtigen Einstellung Spiele zu gewinnen, lebt wieder. Der Optimismus ist wieder da. Der Klassenerhalt ist absolut machbar. Grammozis hat mich gestern sehr positiv überrascht, und ich hoffe so sehr, dass dies keine Eintagsfliege war.
Welcher FCK am Mittwoch in Berlin aufläuft weiß ich natürlich nicht, aber der feste Glaube, im Pokal eine Runde weiterzukommen, ist wieder voll da. In Elversberg werden wir anschließend auch gewinnen. Die Mannschaft kann es doch - wenn die Handbremsen gelöst sind, wenn die Mentalität auf dem Platz von Anfang an stimmt.
Was ist denn jetzt "das Normale"? Spiele wie gegen Braunschweig, Dresden, Pauli oder das gegen Schalke?
Eins hat das Spiel gestern bei mir bewirkt, der innere Kompass ist wieder auf Null gestellt. Die Zuversicht, das wir es können, ist zurück. Der Glaube, trotz technischer Unzulänglichkeiten mit der richtigen Einstellung Spiele zu gewinnen, lebt wieder. Der Optimismus ist wieder da. Der Klassenerhalt ist absolut machbar. Grammozis hat mich gestern sehr positiv überrascht, und ich hoffe so sehr, dass dies keine Eintagsfliege war.
Welcher FCK am Mittwoch in Berlin aufläuft weiß ich natürlich nicht, aber der feste Glaube, im Pokal eine Runde weiterzukommen, ist wieder voll da. In Elversberg werden wir anschließend auch gewinnen. Die Mannschaft kann es doch - wenn die Handbremsen gelöst sind, wenn die Mentalität auf dem Platz von Anfang an stimmt.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
In der Rheinpfalz gibt es heute einen sehr interessanten Meinungsartikel von Marek Nepomucky, der sich mit dem Weg in die Krise beschäftigt und sehr schön darstellt, was vor allem auch außerhalb des Platzes zur Zeit falsch läuft. Stichwort durchstecken von Informationen, Investoren und Beiräte die sich öffentlich äußern und dabei mind. mal gegen interne Compliance Regeln verstoßen. Das ist Unruhe, die der Verein absolut nicht gebrauchen kann. Hausgemachte Unruhe, die Diskussionen hier und in anderen Foren immer wieder befeuert. Das ist ein Punkt, der mir in der Diskussion viel zu kurz kommt. Ich hoffe das Thomas Hengen intern genauso selbstkritisch auf den Tisch haut wie er das nach außen getan hat. Wobei das natürlich seine Aufseher sind. Falls @Thomas mag, kann er ja ggf. nen eigenen Thread dazu eröffnen.
lancelot666 hat geschrieben:@RedGlory
Der Ritter war bis zu seiner Auswechslung heute der beste Mann auf dem Platz. Nix 3+,
sondern 1+
Dies war Deine gravierendste Fehlbeurteilung. Bist halt nicht vom Fach.
Würde ich nicht sagen. Fehlende Spitzigkeit und diesmal langsamere Umschaltaktionen.. 1+ sicherlich nicht. Bist du vom Fach? Der Kicker? Die Rheinpfalz?

Lass und mal schauen was dbb im Gesamten sagt - wer näher dran ist - du mit der 1+ oder ich mit der 3+

"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Ultradeiweil hat geschrieben:Für mich ist Fußball emotion ein Ausgleich..ein Lebensgefühl ich brauche keine Bilanzen und zahlen.
!
]Du solltest dann aber bitte auch davon absehen kontroverse und detaillierte Ansichten als "Märchen" zu bezeichnen. Nürnberg z.B. ist einfach sehr unkonstant mit ihrer jungen Mannschaft, die versucht spielerische Lösungen zu finden. Am einen Spieltag Hui, aber anderen Pfui. Und bei Schalke gibt es durchaus Anhaltspunkte dafür, dass dort die Basics im Abstiegskampf gestern nicht durchgehend gestimmt haben.
Das muss man auch nicht negativ sehen, denn bei UNS haben die Grundtugenden gestern gestimmt und wir haben es auch geschafft mental den Ausgleich wegzustecken und danach dann sogar nochmal richtig stark aufzudrehen und nachzulegen.
Die Mannschaft lebt und hat die Situation angenommen. Und das alleine löst ja schon bei vielen von uns emotionale Freundensprünge aus und ist ein sehr hoffnungsvolles Zeichen für die Zukunft.
Aber es gibt eben auch taktisch und statistisch durchaus interessante Diskussionspunkte. Ich bin da auch mal gespannt auf die Daten und Kohlmeyers Analyse. Für mich am Fernseher sahen weitere Teile der 1. HZ z.B. nach Schuster 2.0 aus, bei dem wir mit der hinteren Kette recht tief standen, während wir vorne den Gegner vor der Mittellinie erwartet haben - wodurch es dann im Zentrum relativ größe Lücken gab, bei denen Schalke entsprechend mit Tempo Richtung letztes Drittel vorstoßen konnten. Auch über die riskante Spielweise von Toure (der sonst sehr viel richtig gemacht hat) in Kombination damit, dass Puchacz auch gestern wieder mehrfach den Rückwärtsspiegel nicht drinnen hatte, wird zu reden sein.
Aber wenn du dich daran nicht beteiligtn möchtest, sondern dich einfach nur emotional über das tolle Erlebnis freuen willst, dann ist das das für die Wochenendstimmung sicherlich nicht das Schlechteste.
MRG wie gesagt jedem das seine.
Noch ein kurzes Wort zu ronstadt...der junge hat sich sowas von reingebissen..
Ihn als "schwach" hinzustellen halte ich ebenfalls für falsch(sicherlich kann auch er sich noch steigern)..was erwartet man ohne Spielpraxis und dann der Auftakt auf einem ausverkauften Betzenberg bei dem es fußballerisch um leben und Tod geht..
Als großer Zimmer Fan sage ich wenn er weiter so macht wird es Jean schwer haben..was aber auch okay ist aufgrund des Alters..
Was wichtiger ist das Jean Zimmer ein lautrer ist ein Mentalitätsmonster das wir brauchen werden..wenn auch nicht immer als Kandidat für die Startelf

Noch ein kurzes Wort zu ronstadt...der junge hat sich sowas von reingebissen..
Ihn als "schwach" hinzustellen halte ich ebenfalls für falsch(sicherlich kann auch er sich noch steigern)..was erwartet man ohne Spielpraxis und dann der Auftakt auf einem ausverkauften Betzenberg bei dem es fußballerisch um leben und Tod geht..
Als großer Zimmer Fan sage ich wenn er weiter so macht wird es Jean schwer haben..was aber auch okay ist aufgrund des Alters..
Was wichtiger ist das Jean Zimmer ein lautrer ist ein Mentalitätsmonster das wir brauchen werden..wenn auch nicht immer als Kandidat für die Startelf
RedGlory hat geschrieben:lancelot666 hat geschrieben:@RedGlory
Der Ritter war bis zu seiner Auswechslung heute der beste Mann auf dem Platz. Nix 3+,
sondern 1+
Dies war Deine gravierendste Fehlbeurteilung. Bist halt nicht vom Fach.
Würde ich nicht sagen. Fehlende Spitzigkeit und diesmal langsamere Umschaltaktionen.. 1+ sicherlich nicht. Bist du vom Fach? Der Kicker? Die Rheinpfalz?![]()
Lass und mal schauen was dbb im Gesamten sagt - wer näher dran ist - du mit der 1+ oder ich mit der 3+
Edit: Passquote:nur 67% Zweikämpfe: wenig und nur 33% gewonnen… soviel zur 1+
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der