Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzegeist » 09.12.2023, 21:11


Torres92 hat geschrieben:
TVM hat geschrieben:Besonders enttäuscht war ich heute von der Westkurve. Hertha-Fans haben das Stadion eingenommen, weiß nicht was los war.


Warst du im Stadion? Also vor dem TV war es heute mehr als heftig wie laut die Hertha/KSC Fraktion war. Das war schon ein Schlag in Gesicht. Habe meist nur den Gästeblock gehört und den auch deutlich stärker als die West.

Dass die Sky Mikrofone Richtung Gästeblock weiß ich, aber so laut ist es selten. Oftmals habe ich die West überhaupt nicht gehört. Ein wenig Singsang, während die Gäste ihre Berliner anfeuerten.


Kann ich von meinem Platz auf der Süd so bestätigen. Der Sieg ging auch auf den Rängen an den Gegner und zwar ziemlich eindeutig wie ich finde. Gerade im Hinblick auf die Unterzahl war das Stadion überhaupt kein Faktor um der Mannschaft zu helfen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon deBärwillerer » 09.12.2023, 21:12


Schuster raus !!!!!!!!!!

Schuster raus!!!!!!!!!!

Schuster raus !!!!!!!!!!

Schu.....

oh :lol: :lol: :lol:



Beitragvon roterteufel81 » 09.12.2023, 21:16


Torres92 hat geschrieben:
TVM hat geschrieben:Besonders enttäuscht war ich heute von der Westkurve. Hertha-Fans haben das Stadion eingenommen, weiß nicht was los war.


Warst du im Stadion? Also vor dem TV war es heute mehr als heftig wie laut die Hertha/KSC Fraktion war. Das war schon ein Schlag in Gesicht. Habe meist nur den Gästeblock gehört und den auch deutlich stärker als die West.


Kann ich auch von der Nord aus 12.2 so bestätigen. Hertha stimmgewaltig.

Unsere West heute überwiegend ein laues Lüftchen mit dem ewig gleichen 2 Lieder Singsang

Hört ihr die Kurve Schrein und das andere hab ich schon vergessen. Aber durchgängig geträllert, egal was da so auf dem Platz passierte. War heute leider Nix, so wie die Leistung auf dem Platz in der 2. Halbzeit
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon diago » 09.12.2023, 21:19


Es gibt in dem Spiel heute 2 Sachen, die mich geärgert haben. Zum einen war das Aremu, der komplett überfordert war. Gefühlt hat er überhaupt nichts hinbekommen und die rote Karte war dann der Höhepunkt. Zudem musste dann Ritter aus taktischen Gründen raus.
Die zweite Sache ist die grottenschlechte Verteidigung von Standards. Wie kann es sein, dass Niederlechner so frei steht? Und das nachdem er bereits getroffen hat. Wahnsinn. So können wir in dieser Liga nicht bestehen. Das muss dringend verbessert werden.

Den abrupten Trainerwechsel verstehe ich immer noch nicht. Er hat uns wie befürchtet tief in den Abstiegskampf katapultiert. Das kann sehr gefährlich werden. Wenn Stagnation Rückschritt ist, was wäre dann ein Abstieg?



Beitragvon Betzie231182 » 09.12.2023, 21:19


Sind die Stürmer unserer U19 so schwach, dass man einen Oberliga Spieler wie Lobinger jedesmal einsetzen muss? ( der schlechteste Fußballer der jemals ein FCK Trikot getragen hat)

Die Jugend muss auch gefördert werden, ansonsten kommt von dort nichts nach.

Zum Spiel, in Hälfte 1 hätte man es zu machen können. In der zweiten Hälfte , war einfach nichts drin.

Wir brauchen im Winter dringend noch ein zwei Mittelfeld Spieler, die auch etwas Erfahrung mitbringen.



Beitragvon TimWiese » 09.12.2023, 21:44


deBärwillerer hat geschrieben:Schuster raus !!!!!!!!!!

Schuster raus!!!!!!!!!!

Schuster raus !!!!!!!!!!

Schu.....

oh :lol: :lol: :lol:


Schuster hätte noch viel früher entlassen werden müssen. Man hätte vielleicht sogar noch vor dieser Saison den Schlussstrich ziehen müssen. Das DG jetzt in 3 Trainingseinheiten nicht viel bewirken kann, sollte auch logisch sein.



Beitragvon SuperBjarne » 09.12.2023, 21:45


Torres92 hat geschrieben:Oftmals habe ich die West überhaupt nicht gehört. Ein wenig Singsang, während die Gäste ihre Berliner anfeuerten.



War da denn in den letzten Wochen irgendwann mal mehr?

Sobald die "Choreo" abgefeiert ist, passiert doch da in der Regel nicht mehr viel.

Völlig losgelöst vom Spielstand wird doch die gesamte zweite Hälfte stets nur noch durch einschläfernden Singsang untermalt.

Ich dachte, da gab es mal solche vorturnenden Selbstdarsteller, die die Lieder und Schlachtrufe vorgegeben haben.

Das brauchten wir zwar früher nicht, aber heutzutage scheinen die Fans ja komplett verloren zu sein.



Beitragvon Freistoß » 09.12.2023, 21:47


Mir brennt als erstes folgender Punkt unter den Nägeln:
Warum hat man Aremu nicht zuerst mal in der 2. Mannschaft spielen lassen, damit er wieder etwas Praxis bekommt?
Unter Rehhagel war das nach längerer Pause oft so.

Was man jetzt erkennen muss, ist, dass die Spieler zum Großen Teil die selben sind, die spielen. Es liegt also an der Qualität, weniger am Trainer, wer spielt.
Ich hoffe, dass jetzt nicht mehr viel ausprobiert werden muss.

Im Sturm würde ich gerne mal Hanslik und Tachie sehen. Zwei schnelle Kämpfer,das bringt auswärts mehr Druck auf den Gegner.
Dazu noch Hercher als weitere Anspielstation mit Zug zum Tor.

Natürlich nur,wenn Ache nicht spielt.



Beitragvon Datenleak » 09.12.2023, 21:49


TimWiese hat geschrieben:
deBärwillerer hat geschrieben:Schuster raus !!!!!!!!!!

Schuster raus!!!!!!!!!!

Schuster raus !!!!!!!!!!

Schu.....

oh :lol: :lol: :lol:


Schuster hätte noch viel früher entlassen werden müssen. Man hätte vielleicht sogar noch vor dieser Saison den Schlussstrich ziehen müssen. Das DG jetzt in 3 Trainingseinheiten nicht viel bewirken kann, sollte auch logisch sein.


Warum ist das logisch? Wieviel training hatte Schuster als er vor der Relegation übernommen hat?
Das ist mir alles zu einfach, dann hätte man auch nach dem braunschweig Spiel handeln können.



Beitragvon Torres92 » 09.12.2023, 21:54


roterteufel81 hat geschrieben:Kann ich auch von der Nord aus 12.2 so bestätigen. Hertha stimmgewaltig.

Unsere West heute überwiegend ein laues Lüftchen mit dem ewig gleichen 2 Lieder Singsang

Hört ihr die Kurve Schrein und das andere hab ich schon vergessen. Aber durchgängig geträllert, egal was da so auf dem Platz passierte. War heute leider Nix, so wie die Leistung auf dem Platz in der 2. Halbzeit


12.2 ist ja schon ein Armutszeugnis. Da biste ja näher an der West…traurig.

War heute krank, aber um mich rum auf der West zücken sie lieber ihr Handy und trommeln sich das 12. Pils rein.

Aber mir scheint es so, als wäre die West auch nur noch auf Highlightspielenaus. 13:00 Spiele sind die meisten sich zu Schade mitzuschreien.



Beitragvon JayMode » 09.12.2023, 21:57


Ich bin bedient.
Die letzten fünf Punktspiele wurden verloren. Auch heute hat wieder die bessere Mannschaft gewonnen. Die Wechsel bei Personal und Taktik während des Spiels waren für mich nicht nachzuvollziehen. Warum holt man Ritter vom Feld, den einzigen, der gefährliche Freistöße treten kann (außer Klement, aber der ist ja in Ungnade gefallen)? Das Ergebnis konnte man dann beim Freistoß vor der Westkurve bestaunen. Warum zieht man sich nach der roten Karte komplett zurück und versucht (mit unserer Abwehr!) nur noch, das 1:1 über die Zeit zu retten? Die Berliner konnten sich uns dann zurecht legen, wie sie es brauchten. Warum kommt Redondo nicht früher, der viel Dampf machen kann? Das Wetter passte zum Tag.
Ich kann in dem Trainerwechsel nach wie vor keinen Sinn erkennen.
Mir graut es vor dem Auswärtsspiel in Braunschweig.



Beitragvon HerrFCKuhles » 09.12.2023, 21:59


TVM hat geschrieben:Besonders enttäuscht war ich heute von der Westkurve. Hertha-Fans haben das Stadion eingenommen, weiß nicht was los war.

Ich saß in 1.4 und hab, vielleicht auch nur auf Grund der Nähe, die Berliner als Einheit gesehen und gehört!
Von der West hatte ich nur das Gefühl des "Vorglühens" gehört :-D
Dort war heute nicht "Generation Luzifer", sondern vielleicht "Generation Karlsberger"? :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 09.12.2023, 22:04


Teufel51 hat geschrieben:Jetzt sollte jedem klar sein WIR sind im Abstiegskampf,es zählt jeder Punkt.


Guten Morgen!
Es sollte eigentlich jedem vor der Saison klar gewesen sein, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Leider spiegelt sich die überzogene Erwartung auch in der Stimmung wieder.

Zum Spiel:
Heute haben wir ordentlich angefangen, de Gegner im Griff gehabt. In der zweiten Hälfte hat sich das Team an die Leistung des Schiris angepasst. Das zur Halbzeit noch 11 Berliner auf dem Platz stehen ist reinster Hohn.

Zu den Gästefans:
Also pralle fand ich die Lautstärke von denen auch nicht. Da waren schon ganz andere Kaliber im Gästeblock.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Betzegeist » 09.12.2023, 22:07


Torres92 hat geschrieben:
12.2 ist ja schon ein Armutszeugnis. Da biste ja näher an der West…traurig.

War heute krank, aber um mich rum auf der West zücken sie lieber ihr Handy und trommeln sich das 12. Pils rein.

Aber mir scheint es so, als wäre die West auch nur noch auf Highlightspielenaus. 13:00 Spiele sind die meisten sich zu Schade mitzuschreien.


Ja, das ist mir schon öfter aufgefallen. Das Stadion funktioniert irgendwie nur noch bei Flutlicht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon betziman » 09.12.2023, 22:20


Bin weiterhin erschüttert von dem Grauen, das wir heute live erleben mussten.

DG und seine Einwechselungen für viele im Stadion nicht nachvollziehbar. Ritter raus, Raschl mit seinem schlampigem Spiel hätte rausmüssen.

Redondo viel zu spät eingewechselt, DG wollte wohl den einen Punkt retten.

T-Boyd: besser kein Kommentar, ich mochte ihn. Lobinger ab in die zweite Mannschaft.

Und total nervig das Ballgeschiebe von krahl. In den hitzigen Abstiegskampf gehört Luthe oder Spahic.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Wheymann » 09.12.2023, 22:22


JayMode hat geschrieben:Ich bin bedient.
Die letzten fünf Punktspiele wurden verloren. Auch heute hat wieder die bessere Mannschaft gewonnen. Die Wechsel bei Personal und Taktik während des Spiels waren für mich nicht nachzuvollziehen. Warum holt man Ritter vom Feld, den einzigen, der gefährliche Freistöße treten kann (außer Klement, aber der ist ja in Ungnade gefallen)? Das Ergebnis konnte man dann beim Freistoß vor der Westkurve bestaunen. Warum zieht man sich nach der roten Karte komplett zurück und versucht (mit unserer Abwehr!) nur noch, das 1:1 über die Zeit zu retten? Die Berliner konnten sich uns dann zurecht legen, wie sie es brauchten. Warum kommt Redondo nicht früher, der viel Dampf machen kann? Das Wetter passte zum Tag.
Ich kann in dem Trainerwechsel nach wie vor keinen Sinn erkennen.
Mir graut es vor dem Auswärtsspiel in Braunschweig.


Das sehe ich genauso. Es hätte völlig gereicht Tomiak zurückzuziehen und zuerst einmal Ruhe zu bewahren. In jedem Fall muss Ritter im Spiel bleiben. Der Wechsel hat den totalen Rückzug eingeleitet. Man hat sich nach der roten Karte aufgegeben. Das haben auch die Fans gespürt.
Das waren wirklich schwache Wechsel und taktisch schlecht. Wir sind hier auf dem Betze! Was kümmert uns denn eine rote Karte?

PS:
Die anderen Kommentare über Lex Tiger finde ich unangemessen und unsachlich.
Der Junge ist gut und gibt alles. Das war heute wieder super schwer für ihn.
Ich weiß nicht, ob die, die so sehr kritisieren, z.B. die 6 Monate eines Sandro Wagner verfolgt hatten?

Unsere Jungs schaffen das
Keine Sorge.

Wuttke



Beitragvon Ultradeiweil » 09.12.2023, 22:26


Briggedeiwel hat geschrieben:
Teufel51 hat geschrieben:Jetzt sollte jedem klar sein WIR sind im Abstiegskampf,es zählt jeder Punkt.


Guten Morgen!
Es sollte eigentlich jedem vor der Saison klar gewesen sein, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Leider spiegelt sich die überzogene Erwartung auch in der Stimmung wieder.

Zum Spiel:
Heute haben wir ordentlich angefangen, de Gegner im Griff gehabt. In der zweiten Hälfte hat sich das Team an die Leistung des Schiris angepasst. Das zur Halbzeit noch 11 Berliner auf dem Platz stehen ist reinster Hohn.

Zu den Gästefans:
Also pralle fand ich die Lautstärke von denen auch nicht. Da waren schon ganz andere Kaliber im Gästeblock.



Vollste Zustimmung..das Gejammer und gebashe hat wieder eine Dimension erreicht die man kaum glauben möchte



..vor 6 Wochen noch Herrgötter in rot und Aufstiegskandidat können wir froh sein wenn wir mit dieser Rumpeltruppe an Söldnern noch überhaupt ein Spiel gewinnen ..dann noch dieser Trainer der keine Ahnung hat und überhaupt...


Erstaunlich wirklich..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzie231182 » 09.12.2023, 22:40


Krass wie oft man das hier liest. Aber ernsthaft für viele , vor allem Jugendliche, ist ein FCK Heimspiel zu einem Saufgelage geworden. Da fallen einem vor 12 Uhr Kids über die Füße, die 2 Promille haben und sich auch dementsprechend benehmen. Generell die hat die junge Generation im Stadion ein ekelhaftes Benehmen.



Beitragvon Saarlodri22 » 09.12.2023, 22:43


TVM hat geschrieben:Besonders enttäuscht war ich heute von der Westkurve. Hertha-Fans haben das Stadion eingenommen, weiß nicht was los war.


Ich saß auf der Nord.

Und während die Hertha-Fans ihre Mannschaft nach dem Abpfiff gefeiert haben, hab ich auf der Nord eine sehr unschöne bis verstörende Szene mitbekommen.

Offensichtlich wurde Timo Puchacz, ob denn nun persönlich oder aber als Bestandteil der Mannschaft, von "unseren Fans" verbal so dermaßen primitiv und hässlich angegangen, dass er sich offensichtlich genötigt fühlte, dazu ein paar Worte und Gesten an die Pöbler zu richten.

Für mich sehr unschön anzusehen. :cry:
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 09.12.2023, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BB » 09.12.2023, 22:46


Betzie231182 hat geschrieben:Sind die Stürmer unserer U19 so schwach, dass man einen Oberliga Spieler wie Lobinger jedesmal einsetzen muss?

Die Antwort lautet "Ja".

Man muss sich natürlich dennoch Gedanken machen, ob man in die kommende Rückrunde (Abstiegskampf) mit nur zwei brauchbaren Mittelstürmern auf Zweitliga Niveau (der eine mehr als der andere) gehen will.

Die Lösung wird nur sicherlich nicht in unserer A-Jugend zu finden sein, die aktuell Zweitletzter der Bundesliga Südwest ist, ein Spiel gewonnen und 13 Tore erzielt hat. Und um Nachfragen vorzubeugen: Nein, in unserer zweiten Mannschaft auch nicht, die spielt aktuell etwa auf dem Niveau des SV Morlautern.

Was wir brauchen ist Realismus und ansonsten harte Arbeit. Auf allen Ebenen.
Zuletzt geändert von BB am 09.12.2023, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon gampit » 09.12.2023, 22:51


Den abrupten Trainerwechsel verstehe ich immer noch nicht.
Das gleich würde ich auch meinen, erste Halbzeit wie immer gut 2 wie immer Schlecht, nur Schuster hätte Lobinger nicht gebracht. Warum nicht wie Hertha mit anderen Anfangs Mannschaft und dann gute gebracht, keine Besserung gesehen leider, das hätte Schuster auch geschafft schade, Krahl wieder auf dem richtigen weg,Body bekommt keine Unterstützung Kämpft für 2



Beitragvon Torres92 » 09.12.2023, 22:52


Saarlodri22 hat geschrieben:
TVM hat geschrieben:
Offensichtlich wurde Timo Puchacz, ob den nun persönlich oder aber als Bestandteil der Mannschaft, von "unseren Fans" verbal so dermaßen primitiv und hässlich angegangen, dass er sich offensichtlich genötigt fühlte, dazu ein paar Worte und Gesten an die Pöbler zu richten.

Für mich sehr unschön anzusehen. :cry:



Was zur Hölle? Steht unsere Verein nicht für Zusammenhalt& Kameradschaft? So hat mein Opi mir zumindest die Verbundenheit zu diesem Verein vermittelt….

Schämen sollte sich der sogenannte Fan und ich hoffe Pucha ( der übrigens immer sein Herz auf del Platz lässt) steht da drüber und weiß, dass das nur ein einzelner war



Beitragvon Datenleak » 09.12.2023, 23:00


gampit hat geschrieben:. Warum nicht wie Hertha mit anderen Anfangs Mannschaft und dann gute gebracht, keine Besserung gesehen leider, das hätte Schuster auch geschafft schade

Weil Grammozis gesagt hat ihm ist das egal. Fußballer sollen sich nicht so anstellen und froh sein das sie alle drei Tage Fußball spielen dürfen. Vom Großteil hier im Forum wurde er für diese meiner Meinungen nach polemische Aussage gefeiert. Bezweifle auch das es anders ausgegangen wäre hätte er rotiert...



Beitragvon FCK-Augustin » 09.12.2023, 23:08


Leute, die Welt geht doch deshalb nicht unter! Auch der FCK nicht.

Allein die Spielweise des FCK heute in der ersten HZ hat mich für viele „Angsthastenspiele“ vorher entschädigt. Zur zweiten HZ ist schon viel gesagt, die Gründe für das „Abkacken“ waren leider offensichtlich. Daher werden diese mit Sicherheit vom Trainerteam, das eine (!) Woche im Amt ist, abgestellt werden.

Ich verlasse meinen Vorsatz, nie Einzelkritik zu üben, heute ausnahmsweise mal insoweit (indirekt), als die Nennung bzw. der hier im Forum vorgenommene Vergleich von Lobinger mit Boyd für mich einer Beleidigung von Terrence Boyd gleichkommt! Und ich beziehe mich dabei nur auf das Sportliche!
Das Menschliche zu beurteilen steht mir nicht zu, kann ich auch nicht.
Mehr sage ich, insbesondere auch zu den Wechseln, nicht.

Eine Anmerkung noch zur „Stimmung“, besonders auf der West.
Die West „verflüchtigt“ sich anscheinend mehr und mehr auf die Süd und andere ausgewiesene Sitzplätze - und fehlen dann dort.
Diese „Fans“ fallen regelmäßig durch ihr ignorantes egoistisches Verhalten auf. Obwohl Sitzplätze dort gekauft wurden, wird regelmäßig auch ohne konkreten Anlass (z. B. ein geschossenes Tor) längere Zeit im Stehen verbracht. Kindern wird so die Sicht versperrt, Erwachsenen ebenso. Interessiert diese Personen (z. B. Reihe 3, 4.1) absolut nicht. Sie machen sich IHRE Regeln selbst.
„Hast Du ein Problem?“ ist dann die Antwort, wenn dieses rücksichtslose Verhalten (sachlich) thematisiert wird.
Für solches Verhalten habe ich keinerlei Verständnis, auf Einsicht zu hoffen ist da wohl bis zum Beweis des Gegenteils leider zwecklos.
Es gibt m. E. nur 2 Gründe für derartiges …….. Verhalten:
Entweder keine normale Kinderstube, oder massive Leseschwäche (Sitzplatz vs Stehplatz) :wink:
Beides … kann auch möglich sein. :!:

Und freut man sich nicht dann über engagiertes Verhalten und Einsatz (selbst wenn er glücklos sein sollte) unserer Mannschaft auf dem Platz - diese „Steher“ können dann anderen Besuchern auf ihre Art diese gute Laune verderben. Traurig.

Was das Sportliche anbelangt so bleibe ich dabei, dass wir auch wieder Punkten - und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Kopf hoch Jungs, haut Euch rein! Dann wird’s schon. Am besten schon in Braunschweig … :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 09.12.2023, 23:08


Es geht immer nur vorwärts! Momentan spielen wir klar gegen den drohenden Abstieg, aver vielleicht wird es ja in der Winterpause besser.
Wenn nicht, steigen wir klar ab!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste