Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hütte1981 » 18.05.2025, 21:06

ChrisW hat geschrieben:Was soll den Lieberknecht für einen Fußball spielen lassen mit Leuten, die es nicht besser können oder wollen?
Spätestens nach diesem Spiel wissen die Kaderplaner,dass wir viele neue Spieler brauchen.
Leider wird uns nach den letzten Auftritten keiner mehr einen Kaloc abkaufen.
Vielleicht isser aber auch schon weg :wink:
Das gesparte Geld aus der letzten Saison muss jetzt eingesetzt werden und noch Einiges mehr.

Käse. Die Mannschaft hat stellenweise begeistert. Ist net so, dass sie es net können. Aber TL sollte Selbstvertrauen zurückbringen. Ging wie seine Aufstellungen und nicht vorhandenen taktischen Ansätze leider schwer in die Hose! Halt leider nichts von TL und trauer MA etwas hinterher. Hätte man unter ihm die Achse gehalten und ergänzt, der nächste Schritt wäre drin gewesen.

Er hat auch nicht alles richtig gemacht, aber soviel schlecht für eine Entlassung?

woinem77 hat geschrieben:Das Ritter unter Lieberknecht einen Rückschritt macht ist eine haltlose Behauptung. Ritter spielt als Kapitän seit mindestens 10-12 Spielen schwach und haut 50% seiner Bälle einfach nach vorne

Stimmt. Vllt weil er seit Wochen nicht da spielt wo er hingehört!

Beitragvon woinem77 » 18.05.2025, 21:15

@Huette1981: kann sein, aber als Kapitän mit den Fähigkeiten die er hat, muss mehr kommen-egal wo er spielt….

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 18.05.2025, 21:19

Ganz schwacher, Blutleerer Auftritt. Allerdings hätte auch ein Sieg nichts geändert. So bleibt wenigstens nicht hängen, dass ein Sieg mehr ausgereicht hätte, sondern wir uns nochmals deutlich steigern müssen.

Trotzdem - unter dem Strich eine gute Saison. Hätte ich vor der Saison so unterschrieben. Wir haben uns in der Liga definitiv etabliert. Nächste Saison ist die erste in der wir die oberen Plätze realistisch- und geplant, angreifen können.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon teufelshü » 18.05.2025, 21:20

Ich finde dieser Mensch (TH) verhält sich sein 1,5 Saisons höchst vereinsschädigend. Jetzt wo der angebliche „Kaderverplaner“ Hajri nicht mehr da ist fällt immer mehr auf dass man wohl anscheinend die falsche Sau durch‘s Dorf getrieben hat! Danke TH für die Cojones kurz vor der Relegation gegen D. Dafür ehrlich Hut ab!
Aber Du, der „Don“ hast hier fertig. Gekocht wird nämlich seit langem nur noch aufgewärmte Pilzsuppe!
Hab so viel Anstand und Cojones und steh zu Deinem „Stillstand ist Rückschritt“! Oder gelten die Maßstäbe nur für andere? Denn aktuell, bei der Verfassung wie sich dieser zusammengewürfelte charakterlose Haufen Namens Mannschaft präsentiert, wäre Stillstand noch eher ein Fortschritt!

Sorry for No sorry - but :
HENGEN RAUS!
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon fckstein » 18.05.2025, 21:20

Für die Gesamte Saison freue ich mich für alle auf der Geschäfststelle,Hengen,Trainer Staff und alle Trainer.
Allen Fans für die Auswärstsfahrten und die Unterstützung (Choreo usw,) Und werde mir für die neue Saison (Jahrgang 49) wieder eine Dauerkarte holen)
Wo waren aber Trainer,Staff heute. Das heute war keine
Leistung das war Rote Wölkchen Fussball.
Weiter schreib ich nix mehr sonst ?
Bis zur neuen Saison alles gute. :doppelhalter:

Beitragvon zille » 18.05.2025, 21:21

Bis zum Ende der Saison habe ich keinerlei Automatismen beim Spielaufbau und in der Verteidigung gesehen, unter beiden Trainern nicht.
Der FCK wird im Sommer voraussichtlich relativ wenig Transfereinnahmen generieren, vielleicht bringt Sirch etwas ein. Und die bei uns durch den Rost gefallenen Spieler haben ja trotzdem noch weiter Vertrag, der ist ja nicht dadurch beendet, dass wir sagen, das wird nichts mehr. So wird auch nicht sonderlich viel Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen. Also das wird wirklich eine schwierige Transferzeit, ich hoffe, wir haben ein gutes Händchen.

Beitragvon MathiasvunNW » 18.05.2025, 21:21

Nebenbei Krahl hat einen Elfer gekillt :daumen:
Es war nicht alles schlecht :teufel2:

Oder sind hier nur noch Leute unterwegs die wirklich an das Wunder geglaubt haben?

Ich geh nimmi nuff :wink:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Schulbu_1900 » 18.05.2025, 21:25

Positiv am heutigen Tag war die Schifffahrt von Koblenz nach Köln. Zwar zu Beginn etwas kalt aber sonst Mega. Danke für die Orga und an die Teilnehmer für die Party :daumen:
Gut das ich keine Karte hatte für das Trauerspiel. :D
Zuvor hat ein User geschrieben es macht sich ein Gift breit. Ich denke man war zufrieden mit dem erreichten und hat dann ein paar Gänge heruntergeschalten. Da mögen viele Parameter reinspielen. Die erste Schuster Saison war ähnlich.
Auf jeden Fall gibt es etwas zu diskutieren bis zur nächsten Saison.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon ks_969 » 18.05.2025, 21:28

roterteufel81 hat geschrieben:Wahnsinn wie es wirklich noch manche schaffen Platz 7 und der Saison was positives abzugewinnen.

Ein Blick auf das große Ganze zeigt jedoch was ganz anderes, wenn man sich nicht von der Platzierung blenden lässt.

- Einen Kader, der nur dann Gas gibt, wenn er Bock hat, z.B. bei Rosinenspielen wie 20:30 volle Hütte und TV (und noch nicht mal mehr das immer)

- Ein Kader bei dem der überwiegende Teil der Spieler sich konsequent weigert 100% auf dem Feld zu geben

- Massenhaft Spielerkäufe, die man bestenfalls als Griff ins Klo bezeichnen kann (Beispiele Ronstadt, Alidou, Ranos), dicht gefolgt von biederem 2. Liga Niveau (Wekesser, Kleinhansl, Elvedi, Heuer und Co.)

- Einem Kapitän, der schon wieder Speck angesetzt hat, weil er total faul ist und nur dann was reißt, wenn er Bock hat, sich aus seiner Verantwortung stiehlt („Es ist nicht meine Aufgabe das Team zu motivieren“), einfach kein Leader ist, aber in der Presse regelmäßig den Mund sperrangelweit aufreißt.

- Eine kopflose Mannschaft, kein einziger Spieler, der ein Leader ist, der voran geht, eine Mannschaft mitreißt

- Der Kader ist insgesamt unausgewogen und unpassend zusammengestellt. Das ist keine Einheit, massenhaft knirschende Zahnräder

- Von der Bank kommt mittlerweile gar nichts mehr, im Gegenteil, bei Einwechselungen lässt das Spielniveau durch die Bank weg stark nach. Hier waren wir mal viel besser aufgestellt nach dem Aufstieg.

- Die Formkurve zeigt seit spätestens der Winterpause insgesamt steil nach unten. Siege gegen noch schlechtere Mannschaften haben das lediglich kaschiert.

- Ohne Trainerbewertung hat sich die Formkurve nach MAs Entlassung und TLs Einstellung nicht nachhaltig verbessert, der Verfall hat sich im Gegenteil beschleunigt. Ich rede hier nicht vom Papier, 7 Punkte aus 4 Spielen, sondern von dem, was man auf dem Platz zu sehen bekommt.

- Wildes planloses Gebolze mit viel Glück und Zufall. Mit Fußball hat das wenig zu tun.

- 55 Gegentore in 34 Spielen. 1,6 pro Spiel im Schnitt. Einfach mies.

- Der dicke Umbruch muss kommen, zwingend, hier muss alles auf Links gedreht werden. Auf einem schlechten Fundament kann man keinen nachhaltigen Erfolg aufbauen. So gibt das nichts mit Kontinuität. Und das lebt ja schon der Chef, TH, vor. Ich hab mittlerweile selbst den Überblick verloren, wo die Reise hingehen soll. Einen Plan erkenne ich da bisher nicht. Stillstand sei Rückschritt, OK. Aber ich kann nicht nen Trainer entlassen, weil der Fußball zu limitiert sei, ihn durch noch jemand limitierteren ersetzen, ihn durch einen alten Retter ersetzen, ihn durch jemanden ersetzen der Fußballkultur etablieren soll, um den wiederum wieder durch jemanden zu ersetzen, der nicht nur auf das alte „Hoch und Weit“ des ersten entlassenden Trainers in der Kette zurückkehrt, sondern die fußballerische Uhr noch weiter zurückdreht, als der erste Trainer (Schuster). Was ist denn das bitte? Kann mir irgendwer das plausibel erklären?

…..

Diese Mannschaft hat heute ohne Not aufgrund ihrer mangelnden Einstellung mindestens 1 Million € TV Gelder verspielt. Ein einfaches 0:0 hätte Platz 5 bedeutet.

Hey jetzt sei mal nicht so pessimistisch und freu dich mal über die Saison. Wir können doch schon seit 4 Wochen die sorgenfreie Saison feiern :D

IRONIE OFF

Absolut 100% Zustimmung zu deinem Beitrag. Vor Wochen wurde man für so einen schonungslosen Beitrag hier gesteinigt. Recht hast du trotzdem!

Die letzen 10 Spiele hat der FCK sage und schreibe 11 Punkte geholt und 21 Gegentore kassiert. So spielen Absteiger!!!

Noch schlimmer sind diese lustlosen Auftritte….die sich zum Saisonfinale ihren Gipfel erreichten. Hauptsache Dicke Sprüche in die Mikros hauen…. :D Armselig und unwürdig ist dieses Auftreten.

Habe fertig

Grüße
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Aufsichtsrat » 18.05.2025, 21:29

MathiasvunNW hat geschrieben:Nebenbei Krahl hat einen Elfer gekillt :daumen:
Es war nicht alles schlecht :teufel2:

Oder sind hier nur noch Leute unterwegs die wirklich an das Wunder geglaubt haben?

Ich geh nimmi nuff :wink:

Naja zwischen dem was da heute passiert ist und Wunder liegen ja noch so einige andere Möglichkeiten. Zum Beispiel einen Punkt holen, sich selber TV Geld-technisch und tabellarisch verbessern und die Kölner bis zum Schluss zittern lassen, dass sie in die Relegation müssen wenn sie sich noch eins einfangen gegen uns...

Oder ein gutes Spiel machen und zum Schluss stolz den Kölnern gratulieren...
So grenzt das fast schon an Wettbewerbsverzerrung.

Beitragvon MathiasvunNW » 18.05.2025, 21:38

Ich hätte mir das heute gewünscht, ein Sieg gegen den EFFZEHH.
Stimmt schon Blutleer gerade in der 2. HZ.
Dafür muss niemand die Spieler Hypen, das sehen wir ganz genau.
Die Spieler sollten sich mal bewusst machen was sie verdienen.

Kommentar Ende

Beitragvon zorro » 18.05.2025, 21:40

Nachdem der erste Frust einigermaßen überstanden ist, möchte ich dennoch abermals meinen Ärger über die heutige Darbietung äußern.
So kann und darf man an einem letzten Spieltag als Team des FCK nicht aufspielen. Es macht wenig Sinn einzelne herauszupicken. Sie haben im Kollektiv versagt. In einem Alles-oder-Nichts-Spiel so schlecht zu sein erschreckt mich schon sehr.

Dadurch dass Elversberg wie erwartet gewonnen hat, wäre am Ende die Relegation ohnehin nicht mehr erreichbar gewesen. Aber der 4. Platz hätte man nehmen können. Als Sportler will man doch immer Ziele erreichen, das Maximum rausholen. Dafür gemacht haben die Männer heute nichts.

Letztendlich ist es Platz 7. Wenn auch der Saisonendspurt gefühlt in die Hose ging, sollte man insgesamt doch von einer guten Saison sprechen. Immerhin sind es 11 Mannschaften die schlechter sind.

Ich denke auch, dass in dieser Tabellenregion wohl auch der für uns passende Platz der richtige ist. Viel besser sind wir nicht und mehr haben wir nicht verdient. Trotzdem muss man so nicht gegen Köln auftreten, aber möglicherweise haben Einige bereits den Kopf bei neuen Aufgaben.

Beitragvon wernerg1958 » 18.05.2025, 21:52

Laut Rheinpfalz fliegt ein Teil der Mannschaft auf die Partyinsel nach Malle. Nach der Leistung Heute ist das ja auch verdient. Warum das eine Zeitungsmeldung Wert ist :nachdenklich: Vielleicht sind es ja die Spieler die nicht mehr beim FCK bleiben.

Beitragvon Philippee » 18.05.2025, 21:55

Unterm Strich tolle Saison! Der Trainerwechsel und das spiel heute hätte man sich jedoch sparen können.

Beitragvon boxtobox » 18.05.2025, 22:01

nüchtern betrachtet ist Platz 7 mehr als okay.
Trotzdem ist kaum jemand zufrieden und ich finde zurecht.
Ich unterstelle mal jedem Mitarbeiter, Spieler und Angestellten, dass er/sie das beste für den FCK wollen. Trotzdem steht unterm Strich ein Ergebnis. Dieses Ergebnis der Arbeit des Thomas Hengen ist mies, sehr mies. Vielleicht teilweise auch dem Druck der Investoren geschuldet.
7 Trainer verschlissen, mindestens 5 Fehlschüsse.
Dieses Jahr 6 kostspielige Wintertransfers, keiner Stammspieler. Viel Geld verloren weil Transfers im letzten Moment gescheitert sind : Tachie, Opoku, Aremu, Ache.... Aus dem Nachwuchs kommt nichts, bzw niemand bekommt eine Chance. Auswahl der Angestellten von Hengen: Hadjri, Klos ....es hat nichts gepasst !

Beitragvon yamyam » 18.05.2025, 22:21

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Nächste Saison ist die erste in der wir die oberen Plätze realistisch- und geplant, angreifen können.

Entschuldige bitte, aber wovon träumst du dann nachts?!

Der bevorstehende Verlust von irgendwas zwischen 50-80% des Kaders und der Tatsache, dass wir nicht mal wissen wie viel Geld und vor allem welche Spieler wir nächste Saison überhaupt haben, geschweige denn das wir nicht wissen wie lange es dann dauern wird aus dem Haufen wieder so etwas wie eine homogene gut zusammen spielende Mannschaft zu formen und zu entwickeln, lässt deine "Vermutung" sehr nach "Wunschdenken" klingen, sorry.

Zumal wir ja noch nicht mal wissen wer uns nächste Saison trainiert! Denn wenn TL die ersten 3 Spiele beim Saisonstart verliert, musst du erst mal den Don fragen wer es dann machen wird/soll. Statistisch hat er glaube ich sowieso nur noch maximal 6 Monate?!

Nächste Saison wird purer Abstiegskampf. DAS ist realistischer als dein "oberen Plätze realistisch- und geplant, angreifen können".

Sooooo einfach, soooooo ausgeglichen und easypeasy wie die 2. Liga diese Saison war (jeder kann jeden schlagen und die komplette obere Tabellenhälfte spielt um die TOP 3) wird es lange nicht mehr sein.

Genau deshalb sind ja so viele enttäuscht, denn es war und wird lange nicht mehr so "einfach" gewesen sein aufzusteigen.

P.S.: Und alle die DON RAUS rufen: Bullshit, wer soll es denn dann bitte machen?! Ist ja nicht so das hochqualifiziertes und kompetentes Fachpersonal aus dem Bereich Profifußball bei uns Schlange steht und sich das freiwillig bei uns antut. Wir sollten froh sein das mit Hengen wenigstens EINE Kontante da ist. Lasst ihn mal machen. Und wenn er mal irgendwann versteht, dass auch ein Trainer mal 2-3 Jahre da sein muss und nicht alle 8-9 Monate geschmissen wird, dann haben wir vielleicht Ende des Jahrzehnts mal wieder eine Chance oben mit zu spielen.
Zuletzt geändert von yamyam am 18.05.2025, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D

Beitragvon Gazza » 18.05.2025, 22:22

Sucht man eine Konstante für den Erfolg der letzten Jahre, gibt es nur einen zu benennenden Namen.

Den will man loswerden.

Das Forum bildet unsere Gesellschaft zutreffend ab.

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 18.05.2025, 22:36

Sorry Leute, ein Sieg gegen Köln und Relegation hatte ich nie aufm Schirm, mir war klar das Elversberg das Ding ziehen wird, egal was wir spielen. Du musst den Aufstieg früher mit Platz1 und Meisterschale anpeilen, nicht auf Relegation. Nächste Saison kommen Dresden und Bielefeld, evtl. noch SB, das wird alles kein Easypisi :o
Ich mach mir Sorgen, dass uns die Leistungsträger verlassen und das Mittelmaß bleiben will, und Hengen keine Alternativen hat und am Ende das Mittelmaß verlängern wird. Dann spielen wir definitiv nicht um den Aufstieg, sondern das Gegenteil, den Abstieg. Aber TL könnte dann trotzdem der richtige Trainer sein, ich glaube er wird nicht versuchen mit einem einfach gestrickten Kader, hoch komplexen Fußball zu spielen.
Egal wie ich freue mich auf euch in der nächsten Saison on Betze :teufel2:
Sonnige Grüße von der cote d'azur und regt euch nicht zu sehr auf.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Freistoß » 18.05.2025, 22:47

zille hat geschrieben:Bis zum Ende der Saison habe ich keinerlei Automatismen beim Spielaufbau und in der Verteidigung gesehen, unter beiden Trainern nicht.
Der FCK wird im Sommer voraussichtlich relativ wenig Transfereinnahmen generieren, vielleicht bringt Sirch etwas ein. Und die bei uns durch den Rost gefallenen Spieler haben ja trotzdem noch weiter Vertrag, der ist ja nicht dadurch beendet, dass wir sagen, das wird nichts mehr. So wird auch nicht sonderlich viel Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen. Also das wird wirklich eine schwierige Transferzeit, ich hoffe, wir haben ein gutes Händchen.

Doch, allein Ache dürfte 3 Millionen Euro einbringen.
Die müssen wir aber zum großen Teil wieder in seinen Ersatz investieren.

Beitragvon Clublautern » 18.05.2025, 22:51

teufelshü hat geschrieben:Ich finde dieser Mensch (TH) verhält sich sein 1,5 Saisons höchst vereinsschädigend. Jetzt wo der angebliche „Kaderverplaner“ Hajri nicht mehr da ist fällt immer mehr auf dass man wohl anscheinend die falsche Sau durch‘s Dorf getrieben hat! Danke TH für die Cojones kurz vor der Relegation gegen D. Dafür ehrlich Hut ab!
Aber Du, der „Don“ hast hier fertig. Gekocht wird nämlich seit langem nur noch aufgewärmte Pilzsuppe!
Hab so viel Anstand und Cojones und steh zu Deinem „Stillstand ist Rückschritt“! Oder gelten die Maßstäbe nur für andere? Denn aktuell, bei der Verfassung wie sich dieser zusammengewürfelte charakterlose Haufen Namens Mannschaft präsentiert, wäre Stillstand noch eher ein Fortschritt!

Sorry for No sorry - but :
HENGEN RAUS!

Hauptsache es wird ne Sau durchs Dorf getrieben. Genau deswegen stehen wir da wo wir gerade sind oder auch vor 4 Jahren waren.
Schade das wir nicht ein paar Plätze in der Tabelle vorgesprungen sind, das wäre gut für die TV Tabelle gewesen.
Ansonsten eine gute Saison mit mehr Positiven als negativen Dinge.
Gutes Gelingen für die nächste Saison.
Vielleicht ein Platz besser für unsere Entwicklung.
Alles gute noch für die 2., das wäre auch noch wichtig, dann wäre es ne gute Saison für den Verein.
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon Orsini » 18.05.2025, 22:55

Gazza hat geschrieben:Sucht man eine Konstante für den Erfolg der letzten Jahre, gibt es nur einen zu benennenden Namen.

Den will man loswerden.

Das Forum bildet unsere Gesellschaft zutreffend ab.

Absolut richtig.

Ja, das war heute schlecht, aber da fallen mir genug Spiele unter MA ein, wo das auch so war.

Am Ende sind wir in dieser Saison 7. geworden und waren lange - überraschend! - oben dran. Das ist ein Erfolg. Ende.

Wer nicht versteht, dass Klassenerhalt 3. Liga, Aufstieg in Liga 2, Klassenerhalt, nochmal Klassenerhalt und Pokalfinale und jetzt erste Tabellenhälfte mit stetigem Kontakt nach oben ein Riesenerfolg ist, ist Teil der überzogenen Haltung, die uns schon in der Vergangenheit den Kopf gekostet hat.

Unfassbar, was hier abgeht, nach 4 Spielen den Kopf des Trainers fordern und gleichzeitig von Kontinuität labern? Ein Witz!

Ich hätte Anfang nicht geschmissen, aber ich hätte auch Antwerpen und Schuster nicht geschmissen. Mal gehen solche Manöver gut, mal nicht. Kann man dann auch finden, wie man will.

Es wird jetzt einen großen Umbruch geben, auch, weil sich die Ambitionen in eine bestimmte Richtung bewegen. Und das sehe ich als Chance.

Kein Grund für Untergangsstimmung: Wer kannte denn hier Ache, als er als Back-Up für Boyd verpflichtet wurde? Und wie ging das aus? Eben!

Es muss was geschehen, und es muss auch vielleicht wehtun. Und ob TL uns gut tut, weiß ich nicht. Ich bin kein Fan. War ich auch nicht von Anfang, erkenne aber an, dass er uns alles in allem gut getan hat. Warum er dann gehen musste, wird möglicherweise Gründe haben, die komplexer sind, als wir das denken.

Jetzt sollten wir den Erfolg dieser Saison anerkennen und darauf setzen, dass unsere Verantwortlichen, mit denen wir unter TH in den letzten Jahren stetig Fortschritte machen, die Herausforderungen erkennen und angehen.

Beitragvon MathiasvunNW » 18.05.2025, 22:59

Ich weiß noch als wir uns nach einer Niederlage gegen Fortuna in die Sommerpause verabscheidet haben
und die Stimmung war dennoch positiv.

Genau so sehe ich das heute, wen hat die Niederlage groß gejuckt?

Wir sehen uns zur Saison 2025/2026 oder zu den Feierlichkeiten
125 Jahre 1.FCK.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 18.05.2025, 23:09

yamyam hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Nächste Saison ist die erste in der wir die oberen Plätze realistisch- und geplant, angreifen können.

Entschuldige bitte, aber wovon träumst du dann nachts?!

Der bevorstehende Verlust von irgendwas zwischen 50-80% des Kaders und der Tatsache, dass wir nicht mal wissen wie viel Geld und vor allem welche Spieler wir nächste Saison überhaupt haben, geschweige denn das wir nicht wissen wie lange es dann dauern wird aus dem Haufen wieder so etwas wie eine homogene gut zusammen spielende Mannschaft zu formen und zu entwickeln, lässt deine "Vermutung" sehr nach "Wunschdenken" klingen, sorry.

Zumal wir ja noch nicht mal wissen wer uns nächste Saison trainiert! Denn wenn TL die ersten 3 Spiele beim Saisonstart verliert, musst du erst mal den Don fragen wer es dann machen wird/soll. Statistisch hat er glaube ich sowieso nur noch maximal 6 Monate?!

Nächste Saison wird purer Abstiegskampf. DAS ist realistischer als dein "oberen Plätze realistisch- und geplant, angreifen können".

Sooooo einfach, soooooo ausgeglichen und easypeasy wie die 2. Liga diese Saison war (jeder kann jeden schlagen und die komplette obere Tabellenhälfte spielt um die TOP 3) wird es lange nicht mehr sein.

Genau deshalb sind ja so viele enttäuscht, denn es war und wird lange nicht mehr so "einfach" gewesen sein aufzusteigen.

P.S.: Und alle die DON RAUS rufen: Bullshit, wer soll es denn dann bitte machen?! Ist ja nicht so das hochqualifiziertes und kompetentes Fachpersonal aus dem Bereich Profifußball bei uns Schlange steht und sich das freiwillig bei uns antut. Wir sollten froh sein das mit Hengen wenigstens EINE Kontante da ist. Lasst ihn mal machen. Und wenn er mal irgendwann versteht, dass auch ein Trainer mal 2-3 Jahre da sein muss und nicht alle 8-9 Monate geschmissen wird, dann haben wir vielleicht Ende des Jahrzehnts mal wieder eine Chance oben mit zu spielen.

Ich versuche es mal ohne Emotionen darzulegen:

Wir haben mit dieser un-eingespielten Trümmertruppe über 50 Punkte geholt. Ich bin gerade für den Post nochmal die Spiele der Saison durchgegangen und von den Punkten her, sind wir da wo wir hingehören. Ich sehe allerdings seit 2020 eine stetige und kontinuierliche Weiterentwicklung. Vor Ache hatten wir Boyd, vor Yokota hatten wir Puchacz, usw. Auch mit Ausstiegsklausel kommen nochmal 4-5 Mio rein. Die hohe Stadionauslastung macht auch nochmal ein wenig Kapital frei. Auch in der Fernsehgeldtabelle sind wir im Vergleich zum Vorjahr nochmal um eine Millionen gestiegen. Es sind also Möglichkeiten da, nachzurüsten. Elversberg hat sich mit Leihspielern in die Position gearbeitet.

10 Mannschaften waren übrigens schlechter als wir, oder Die haben genau die gleichen Probleme wie wir. Zwei fette Bretter mit Hamburg und Köln verlassen die Liga. Bochum und Kiel jagen mir jetzt nicht soviel Respekt ein wie die erstgenannten. Düsseldorf und Paderborn, sowie der KSC waren mit uns über die Saison verteilt auf Augenhöhe. Die einzigen die für mich hervorstechen sind die Magdeburger.

Die Enttäuschung von heute ist natürlich da. Aber Objektiv betrachtet sind die Voraussetzungen nicht so übel wie sie aktuell scheinen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Lautern-Fahne » 18.05.2025, 23:15

Gab die erwartbare Klatsche. Tatsache war: es gab für uns nixmehr zu holen. Der Aufstieg wurde vor Wochen verspielt, als die Konkurrenz reihenweise patzte und wir nix draus machten. Daher gab Lieberknecht auch Spielern, die die Saison nicht zum Zug kamen, eine Chance sich zu zeigen. War ein lockeres Auspendeln. Klement, Wekesser, Alidou, Ranos, Kaloc auf der 6, Robinson. Am Ende stand nicht mal mehr die B Elf auf dem Platz. Lieberknecht hat mal geschaut, ob die Mannschaft Viererkette kann. Das war intern ein Testspiel. 100%. So wie es in den letzten Jahren immer mal wieder hier am Saisonende gefordert wurde, als man nichts mehr kaputtmachen konnte.

Das Ergebnis war mir vor dem Spieltag so egal, wie es kam. Sowas gibt es landauf landab durch die Bank. Eine Braunschweiger B Elf lies sich letzte Saison nach einer Sauftour von uns mit 5:0 abschlachten. Der HSV geht nach 1 Woche Aufstiegsparty in Fürth mit 3:1 unter. Bayerns Saufgelage stand sogar in der Presse. Nobody cares. Ist im Profibereich dasselbe wie bei den Amateuren und wahrscheinlich menschlich. Die Mannschaft boxte lange Zeit weit über ihrer Gewichtsklasse.

Sage dasselbe wie vor einem halben Jahr: wir haben einen Haufen Spieler, die 1,2 Sachen richtig gut können und manches garnicht. Ist aber auch nicht schlimm- darum spielen die zweite Liga Bestes Beispiel unser Kapitän: in langen Bällen und Antizipation teils an der Grenze zu Weltklasse, Ecken sind Scheisse, ordentlich in den Zweikämpfen. Oder Ache: Schnell, Kopfballstark, vertändelt jeden Ball. Anfang schnürrte die Truppe in einem Korsett zusammen und hielt sie recht lange oben. Aber von der Qualität und Breite sind bestimmt 7 Clubs besser. Bei den geschossenen Toren auf Platz 9, bei den Gegentreffern auf Platz 12. Sehe uns mit der Achse Krahl-Heuer-Sirch-Kunze-Ritter-Hanslik auch nicht schlecht für nächstes Jahr gewappnet. Gerade wenn Lieberknecht stumpf Langholz schlagen lassen will. Wenn da kein perverses Angebot kommt, wird Sirch der Transfer genauso verweigert wie Ache oder Tachie.

Die Mannschaft braucht vernünftige Außen und den Ansatz eines Plans der über "Hinten parke ich den Bus und vorne hilft der liebe Gott" hinausgeht. Unabhängig ob 5er oder 4er Kette sind wir da nicht zweitligatauglich besetzt. Es hilft der beste Sechser nichts, wenn wir wie heute und in zahlreichen Spielen zuvor, die Außen nicht zubekommen. Aber wenn unsere 6-8 Dauerbankdrücker abgehen, wird da auch genug Gehalt frei. Ich hoffe, dass Klos eine etwas rundere Elf zusammenstellt als Hengen und nicht so viel rumexperimentiert. Letzterer zog für mich schon die richtigen Schlüsse aus jeweiligen Saison. Aber es schien mir immer so, dass er nur 1 Jahr weit denkt bzw. das dringendste Problem bearbeitet.

22/23: Ache, Tachie; Raschl und Purcharcz weil die Offensive zu harmlos und langsam war. Für die Abwehr kam niemand relevantes. Nottransfer Kaloc.

23/24: Sirch, Heuer und Yokota als Reaktion darauf, dass wir im Zentrum Spieler brauchten, die Aufbau können. Die Außen...reden wir nicht drüber.

=>Resultat: ein Drittel des Kaders hat keine Perspektiven und wird uns (hoffentlich) verlassen. Sehe es aber wie der Kaiserslautern1900: wir werden nächstes Jahr finanziell wahrscheinlich zum oberen Tabellenhälfte gehören. Da geht schon was, wenn die Führung clever ist.

Wünsche eine schöne Sommerpause und das das Gerücht, dass Ritter verlängerte, wirklich stimmt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon roterteufel81 » 18.05.2025, 23:16

wernerg1958 hat geschrieben:Laut Rheinpfalz fliegt ein Teil der Mannschaft auf die Partyinsel nach Malle. Nach der Leistung Heute ist das ja auch verdient. Warum das eine Zeitungsmeldung Wert ist :nachdenklich: Vielleicht sind es ja die Spieler die nicht mehr beim FCK bleiben.

Haben sie sich auch ja voll verdient nach diesem Maximaleinsatz heute :D

„Der 1. FC Kaiserslautern hat mit einer dürftigen Leistung im Saisonfinale beim 1. FC Köln 0:4 verloren. Ein Teil der Mannschaft fliegt auf eine Partyinsel.“

Rheinpfalz - FCK wird nach Pleite Siebter: Saisonabschluss auf Mallorca
Das Eckige muss ins Runde

Zurück zu Das aktuelle Spiel