woinem77 hat geschrieben:Ist das eine Untergangsstimmung……
Anfang verliert 3 Spiele bei denen das Team das Feuer vermissen lässt, wirfd gefeuert und das Forum ist empört. Keine Konstanz, Aktionismus etc.
Lieberknecht holt aus 4 Spielen 7 Punkte und viele gleiche Foristen die bei Anfang empört waren, fordern jetzt den Kopf.
Der FCK rafft es nicht…Heidenheim, Elversberg, Paderborn, Magdeburg….alle hatten Grützespiele und Niederlagenserien.
Lass einen Trainer doch mal 2-3 Jahre arbeiten.
Gebt ihm mal 4-5 Transferfenster.
Anfang gehen zu lassen war vermutlich falsch, und den Kopf von TL jetzt zu fordern ist lächerlich…..
Aktionismus pur…..
Wenn das Fundament scheiße ist, kannst Du auch mit noch so viel Durchhaltevermögen nichts aufbauen, dann endest Du als der schiefe Turm von Pisa. Erst mal muss ein solides Fundament vorhanden sein, dass sehe ich zur Zeit so gar nicht bei dem Schlingerkurs unserer Führungsetage.
Das Eckige muss ins Runde
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Natürlich können die besser fußball spielen!
Das hat man unter Markus Anfang deutlich gesehen da waren teilweise sehr schöne spielzüge dabei!
Aber es geht von Spiel zu Spiel schlechter mit Lieberknecht,sowas muss man doch erkennen!
Anfang hat das Maximum herausgeholt!
Lieberknecht wurde hier zu sehr ghypt,das er die Mannschaft immer weiter verschlechtert muss man doch sehen!
Kaloc auf die 6 anstatt Breithaupt![]()
Mit 4er Kette spielen die noch nie funktioniert hat,unser defensives Mittelfeld quasi komplett herausnehmen!
Kaloc ist seit Wochen außer Form!
Er bringt ständig ronstadt,da kann ich nichts mehr dazu sagen!
Bauer nicht im Kader dafür heuer und elvedi in der iv![]()
Ritter macht unter Lieberknecht einen deutlichen Rückschritt,solche Sachen muss man doch erkennen!
Es ist ja jetzt kein gebashe ,aber meiner Meinung nach sollte gehandelt werden!
Das Ritter unter Lieberknecht einen Rückschritt macht ist eine haltlose Behauptung. Ritter spielt als Kapitän seit mindestens 10-12 Spielen schwach und haut 50% seiner Bälle einfach nach vorne
War alles erwartbar.
Hat hier jemand nach dem Offenbarungseid gegen Darmstadt letzte Woche ernsthaft geglaubt, dass wir in Köln gewinnen?
Alidou im Kader, sogar wieder eingewechselt, also nicht verletzt. Da hätte ich dann doch noch mal ein paar Fragen zur Schlussphase letzte Woche.
Alles in allem eine Saison mit Licht und Schatten. Hätte man zu Beginn gefragt, wer Platz 7 nimmt, so hätte vermutlich nach dem Krimi in der letzten Saison jeder eingeschlagen.
Jetzt, mit dem bekannten Saisonverlauf, fühlt es sich trotzdem irgendwie enttäuschend an.
Die eigentliche Frage, ob es richtig oder falsch war Anfang zu feuern, wird sich so vermutlich nie beantworten lassen. Trotzdem gehe ich persönlich pessimistischer in die kommende Saison, als ich es letzten Sommer getan habe.
Hat hier jemand nach dem Offenbarungseid gegen Darmstadt letzte Woche ernsthaft geglaubt, dass wir in Köln gewinnen?
Alidou im Kader, sogar wieder eingewechselt, also nicht verletzt. Da hätte ich dann doch noch mal ein paar Fragen zur Schlussphase letzte Woche.
Alles in allem eine Saison mit Licht und Schatten. Hätte man zu Beginn gefragt, wer Platz 7 nimmt, so hätte vermutlich nach dem Krimi in der letzten Saison jeder eingeschlagen.
Jetzt, mit dem bekannten Saisonverlauf, fühlt es sich trotzdem irgendwie enttäuschend an.
Die eigentliche Frage, ob es richtig oder falsch war Anfang zu feuern, wird sich so vermutlich nie beantworten lassen. Trotzdem gehe ich persönlich pessimistischer in die kommende Saison, als ich es letzten Sommer getan habe.
--- Fußballmafia DFB ---
Diese O-Töne ist nach der Darbietung heute die nächste, diesmal verbale Ohrfeige. Es wird tatsächlich Zeit, sich nun mal 8 Wochen rauszunehmen und dann zu schauen, wer oder was noch da ist.
Ich war nach Abpfiff des Spiels auch erst sehr enttäuscht, obwohl es eigentlich vorher schon klar war.
Ich habe mich aber nicht dazu hinreißen lassen, dass man diesen Frust hier direkt herunterschreibt.
Jetzt nach ein paar Stunden sehe ich auch die Saison mit Platz 7 als Erfolg an.
Hoffe, dass Klos nun erfolgreiche Arbeit gemeinsam mit TL leistet.
Jetzt steht erst mal das 125-Jubiläum an und ich hoffe, dass es auch mal ein Sondertrikot gibt
Dann können wir uns wieder auf die neue Saison in der 2. Liga freuen.
Kontinuierlicher Aufbau ist wichtig.

Ich habe mich aber nicht dazu hinreißen lassen, dass man diesen Frust hier direkt herunterschreibt.
Jetzt nach ein paar Stunden sehe ich auch die Saison mit Platz 7 als Erfolg an.
Hoffe, dass Klos nun erfolgreiche Arbeit gemeinsam mit TL leistet.
Jetzt steht erst mal das 125-Jubiläum an und ich hoffe, dass es auch mal ein Sondertrikot gibt

Dann können wir uns wieder auf die neue Saison in der 2. Liga freuen.
Kontinuierlicher Aufbau ist wichtig.

Zuletzt geändert von Mark4FCK am 18.05.2025, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich bin ob des riesigen Umbruchs sehr gespannt was der FCK mit Sirch plant und auch er selbst. Er ist für mich tatsächlich der einzige, dem ich zutraue ein bzw. das Gesicht der kommenden neuen Mannschaft zu werden.
Eine langfristige Verlängerung mit ihm - wie parallel Reese bei der Hertha - wäre ein ganz wichtiger Impuls für den (kompletten) Neuaufbau.
Ich will Sirch jetzt nicht schlechtreden. Er war zweifellos einer der stärksten Spieler diese Saison. Und er hat in den vergangenen Monaten auch keinen krassen Leistungseinbruch gehabt.
Tatsache ist allerdings, dass er spätestens nach dem 21. Spieltag sehr stark in den Fokus rückte, als er in Berlin den Siegtreffer zum 1:0 schoss.
Zu dem Zeitpunkt erreichte der Hype um ihn seinen "Peak" und unmittelbar danach folgte ein großes Interview mit dem kicker. Damals dachte ich mir bereits: Hoffentlich steigt ihm der Rummel um seine Person nicht zu Kopf.
Seitdem hat Sirch weiter solide gespielt und auch keine wirklich schwachen Auftritte hingelegt.
Als Unterschiedsspieler trat er jedoch nicht mehr in Erscheinung und es gelang auch kein weiterer Treffer mehr. Und das gehört dann leider auch zur Wahrheit, dass er im letzten Drittel der Saison nicht mehr an seine Top-Leistungen anknüpfen konnte.
roterteufel81 hat geschrieben:Wenn das Fundament scheiße ist, kannst Du auch mit noch so viel Durchhaltevermögen nichts aufbauen, dann endest Du als der schiefe Turm von Pisa. Erst mal muss ein solides Fundament vorhanden sein, dass sehe ich zur Zeit so gar nicht bei dem Schlingerkurs unserer Führungsetage.
Ihr habt sie alle nicht mehr, ganz ehrlich, und du vorne weg, sorry nimms mir bitte nicht übel, jeder darf seine Meinung haben, aber das ist bei einigen so fern von jeglicher Realität, das ist unglaublich, bei dir ist sogar noch am meisten Realismus dabei, du hast vorher einige sachen angesprochen, die zurecht angeprochen werden MÜSSEN, aber also bitte, IMMER dieses schwarz weiß denken, IMMER, das ist doch krank! und das ist exakt das, was unser problem ist! Wir leben von Emotionalität, aber das ist ja beinahe schon zu viel..!
Lasst es doch mal sacken, natürlich haben wir eine gute Saison gespielt! ihr sagt es doch alle irgendwo, die Spieler sind ja alle scheiße.. Warum hatten wir denn heute trotzdem noch die theoretische Chance auf die Relegation? achja weil die andern ja noch schlechter sind UND weil wir ein Haufen glück hatten. Hm wenn die alle so schlecht sind, sind wir ja aber besser oder?

Platz 7 ist gut. Punkt. Aus. Ende. Fertig.
Nächste Saison wird neu angegriffen, mit womöglich größtenteils neu aufgestelltem Team und sozusagen neuem Trainer, der sich aber von einigen Spielern schonmal einen Eindruck holen konnte und der in der Vergangenheit schon mehrfach gezeigt hat, dass er Aufstieg kann.
Aber ihr wollt ihn ja am liebsten gleich weg haben.. ciao ich bin dann mal weg, bis hier mal wieder ruhe einkehrt und die Vorfreude auf die neue Saison wieder steigt. (welche bei jedem hier wieder kommt, da kann er noch so sehr alles verteufeln, als FCK Fan kommt das Kribbeln so oder so!)
"Hätten wir 5 Tore geschossen, dann hätten wir sogar gewonnen. Die haben wir uns sogar vorgenommen zu schießen aber leider war der Gegner einfach DA. Das hat unseren ganzen Matchplan nicht aufgehen lassen. Natürlich kann man so kurz vor der Sommerpause erwarten dass wir uns nochmal anstrengen! Es war warm genug und ein paar von uns hätten beinahe sogar geschwitzt!
Die meisten von uns hatten den Urlaubsflieger schon heute Abend gebucht und die mögliche Relegation hätte da teuer Geld gekostet. Sie hätten mal sehen sollen wie die ans Gate rennen mussten. Da haben die ihre ganzen Reserven gebraucht, die sie nicht mehr gehabt hätten, wenn sie vorher noch Fußball gespielt hätten.
Da muss man für die Jungs auch mal Verständnis haben!
Unter dem Strich müssen wir uns bei all den tollen Fans bedanken. Den Kölnern meinte ich. Denn durch den Platzsturm mussten wir nicht noch in die eigene Kurve. Die Versager, die da stehen haben ja keine Ahnung vom Leben. Dazu verdienen die ja gar nicht genug. Die hätten am Ende uns sogar noch KRITISIERT, obwohl wir zur Arbeit erschienen sind. Das muss auch mal reichen. Wen interessiert schon ein kümmerliches 0:4?
Unter dem Strich sind wir schon enttäuscht. Schließlich wollten wir alle einen verdienten Rotwein in der Business Class haben und stattdessen nur weißen bekommen.
Nächste Saison sollten wir mal eine Verteidigung aufstellen. Wir konnten nicht wissen, dass man ohne diese Gegentore kassieren können. Aber dann steigen wir bestimmt auf. Wir geben zwar alles ab was Torgefahr ausgestrahlt hat aber mit Tachie, Abiama, Mause und Alidou haben wir Torgefahr pur im Kader. Die können das problemlos abfangen. Zur Not leihen wir nochmal den Ranos im Winter aus.
Dann sind wir mal alle optimistisch und freuen uns über Platz 7. Auch wenn wir in der neuen Saison nach 10 Spieltagen abgeschlagen Tabellenletzter sind freuen wir uns noch über Platz 7 und die Topqualität in unserem Kader. Außerdem stellen wir ohnehin nur ungerne die bestmögliche 11 auf. Wozu also überhaupt sich Sorgen machen?"
So ungefähr klingen Lieberknecht und Hengen.
Die meisten von uns hatten den Urlaubsflieger schon heute Abend gebucht und die mögliche Relegation hätte da teuer Geld gekostet. Sie hätten mal sehen sollen wie die ans Gate rennen mussten. Da haben die ihre ganzen Reserven gebraucht, die sie nicht mehr gehabt hätten, wenn sie vorher noch Fußball gespielt hätten.
Da muss man für die Jungs auch mal Verständnis haben!
Unter dem Strich müssen wir uns bei all den tollen Fans bedanken. Den Kölnern meinte ich. Denn durch den Platzsturm mussten wir nicht noch in die eigene Kurve. Die Versager, die da stehen haben ja keine Ahnung vom Leben. Dazu verdienen die ja gar nicht genug. Die hätten am Ende uns sogar noch KRITISIERT, obwohl wir zur Arbeit erschienen sind. Das muss auch mal reichen. Wen interessiert schon ein kümmerliches 0:4?
Unter dem Strich sind wir schon enttäuscht. Schließlich wollten wir alle einen verdienten Rotwein in der Business Class haben und stattdessen nur weißen bekommen.
Nächste Saison sollten wir mal eine Verteidigung aufstellen. Wir konnten nicht wissen, dass man ohne diese Gegentore kassieren können. Aber dann steigen wir bestimmt auf. Wir geben zwar alles ab was Torgefahr ausgestrahlt hat aber mit Tachie, Abiama, Mause und Alidou haben wir Torgefahr pur im Kader. Die können das problemlos abfangen. Zur Not leihen wir nochmal den Ranos im Winter aus.
Dann sind wir mal alle optimistisch und freuen uns über Platz 7. Auch wenn wir in der neuen Saison nach 10 Spieltagen abgeschlagen Tabellenletzter sind freuen wir uns noch über Platz 7 und die Topqualität in unserem Kader. Außerdem stellen wir ohnehin nur ungerne die bestmögliche 11 auf. Wozu also überhaupt sich Sorgen machen?"
So ungefähr klingen Lieberknecht und Hengen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Bei uns wird es verlangt über Jahre kontinuierlich was aufzubauen. Ich Frage mich wie das gehen soll wenn es jedes Jahr einen Umbruch gibt . Wie hat es den das belächelte Elversberg geschaft nach nur einem Jahr in die Relegation zu gelangen. Wo war da der jahrelange Aufbau komisch . Oder sehe ich durch meine von der Sonne verwöhnten Augen etwas Hylo am Horizont ? Wo kommen all die Leihspieler der TSG her ? Ist das hier eine Zweck Gemeinschaft ? Und bitte gebt endlich den Ache ab von 10 hundertprozentigen trifft er 1 und ist die halbe Saison verletzt deshalb mach’s gut und tschüss
Wenn ich immer und immer wieder das Geseier von Kontinuität hier höre stellen sich mir die Fußnägel hoch.
Beim FCK wird es die nie geben, weil die Angst vor einem erneuten Abstieg in die dritte Liga allgegenwärtig ist.
Ein Absturz in Liga 3 ist mit einem Todesurteil für den FCK gleichzusetzen.
Andere Vereine können so einen Abstieg kompensieren und neu aufbauen, auch mit dem gleichen Trainer. Der FCK aber keinesfalls.
Und daher kann und wird es auf der Trainerposition bei Misserfolg keine Kontinuität beim FCK geben.
Beim FCK wird es die nie geben, weil die Angst vor einem erneuten Abstieg in die dritte Liga allgegenwärtig ist.
Ein Absturz in Liga 3 ist mit einem Todesurteil für den FCK gleichzusetzen.
Andere Vereine können so einen Abstieg kompensieren und neu aufbauen, auch mit dem gleichen Trainer. Der FCK aber keinesfalls.
Und daher kann und wird es auf der Trainerposition bei Misserfolg keine Kontinuität beim FCK geben.
teufelshü hat geschrieben:@MatthiasvunNW: Leute wie Du sind mit Schuld daran dass ein Thomas Hengen abends mit einem Lächeln ins Bett geht! Ich hab echt die Schnauze voll von diesem Weichgespülten alles Supi Dupi Paralleluniversum!
Zuhause bist immer nur Du 

lautre86 hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Wenn das Fundament scheiße ist, kannst Du auch mit noch so viel Durchhaltevermögen nichts aufbauen, dann endest Du als der schiefe Turm von Pisa. Erst mal muss ein solides Fundament vorhanden sein, dass sehe ich zur Zeit so gar nicht bei dem Schlingerkurs unserer Führungsetage.
Ihr habt sie alle nicht mehr, ganz ehrlich, und du vorne weg, sorry nimms mir bitte nicht übel, jeder darf seine Meinung haben, aber das ist bei einigen so fern von jeglicher Realität, das ist unglaublich, bei dir ist sogar noch am meisten Realismus dabei, du hast vorher einige sachen angesprochen, die zurecht angeprochen werden MÜSSEN, aber also bitte, IMMER dieses schwarz weiß denken, IMMER, das ist doch krank! und das ist exakt das, was unser problem ist! Wir leben von Emotionalität, aber das ist ja beinahe schon zu viel..!
Lasst es doch mal sacken, natürlich haben wir eine gute Saison gespielt! ihr sagt es doch alle irgendwo, die Spieler sind ja alle scheiße.. Warum hatten wir denn heute trotzdem noch die theoretische Chance auf die Relegation? achja weil die andern ja noch schlechter sind UND weil wir ein Haufen glück hatten. Hm wenn die alle so schlecht sind, sind wir ja aber besser oder?![]()
Nächste Saison wird neu angegriffen, mit womöglich größtenteils neu aufgestelltem Team und sozusagen neuem Trainer, der sich aber von einigen Spielern schonmal einen Eindruck holen konnte und der in der Vergangenheit schon mehrfach gezeigt hat, dass er Aufstieg kann.
Aber ihr wollt ihn ja am liebsten gleich weg haben.. ciao ich bin dann mal weg, bis hier mal wieder ruhe einkehrt und die Vorfreude auf die neue Saison wieder steigt. (welche bei jedem hier wieder kommt, da kann er noch so sehr alles verteufeln, als FCK Fan kommt das Kribbeln so oder so!)
Genau, reinkommen, Pauschalen Gegen-Dampf ablassen und sich dann verkrümeln.
Erkläre mir doch mal den Plan, den man anhand von z.B. den 5 verschiedenen Trainertypen unter gleichzeitiger Zielausgabe von fußballerischer Entwicklung verfolgt, anstatt mich als realitätsfremden, schwarz weiß denkenden Deppen abzustempeln. Ich habe ja genug Punkte genannt in meinem langen Beitrag eine Seite zuvor.
Klar kann man Platz 7 als Erfolg werten, aber eben nur oberflächlich und nicht nachhaltig, siehe meine Ausführungen eine Seite zuvor.
Immerhin kann ich meinen angeblichen „Schwarz-Weiß“ Dummfug begründen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.05.2025, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
teufelshü hat geschrieben:@MatthiasvunNW: Leute wie Du sind mit Schuld daran dass ein Thomas Hengen abends mit einem Lächeln ins Bett geht! Ich hab echt die Schnauze voll von diesem Weichgespülten alles Supi Dupi Paralleluniversum!
Da bin ich aber beruhigt und gehe heute Abend zufrieden ins Bett...
So So Thomas Hengen weiß genau was läuft, da brauch es nicht meine Kommentare im DBB Forum.
Und wer das glaubt, das hier hier der heilige Kral unterwegs ist, ist falsch gewickelt.

Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 18.05.2025, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Rein sachlich betrachtet bin ich mit der platzierung zufrieden mit der letzten saison im nacken und den ganzen abstiegsängsten, wenn man aber sieht wie einfach hier eine bessere platzierung (und damit letztlich fernsehgelder) liegen gelassen wurden ist das bitter, vom möglichen aufstieg ganz zu schweigen.
Und im gegensatz zu vielen anderen spielzeiten/ jahren hatte das diesmal 0,0 mit pech oder falschen schieri entscheidungen zu tun sondern nur mit der eigenen trägheit und dem willen die meter mehr zu machen. Taktik, trainer, aufstellung hin oder her.
Was die truppe heute mal wieder durch die bank fussballerisch als auch einstellungstechnisch an den tag gelegt hat ist ein erneuter hohn, offensiv als defensiv. Das geht jetzt schon seit dem hsv spiel so (bis auf 2. Hz fcn).
Ich hoffe nachdem die halbe mannschaft in der pause durchgewirbelt und neu justiert wird bekommen wir diesen 'wohlfühlschlendrian' schleunigst vertrieben. Wenn nicht wird das schwierig, aber das wissen wir alle, es geht wie immer, wieder bei 0 pkten los.
Erholsame sommerpause an alle fck'ler!
Und im gegensatz zu vielen anderen spielzeiten/ jahren hatte das diesmal 0,0 mit pech oder falschen schieri entscheidungen zu tun sondern nur mit der eigenen trägheit und dem willen die meter mehr zu machen. Taktik, trainer, aufstellung hin oder her.
Was die truppe heute mal wieder durch die bank fussballerisch als auch einstellungstechnisch an den tag gelegt hat ist ein erneuter hohn, offensiv als defensiv. Das geht jetzt schon seit dem hsv spiel so (bis auf 2. Hz fcn).
Ich hoffe nachdem die halbe mannschaft in der pause durchgewirbelt und neu justiert wird bekommen wir diesen 'wohlfühlschlendrian' schleunigst vertrieben. Wenn nicht wird das schwierig, aber das wissen wir alle, es geht wie immer, wieder bei 0 pkten los.
Erholsame sommerpause an alle fck'ler!
Den Letzten beissen die Hunde!
Ich kann den Frust vieler verstehen, bin selbst enttäuscht.
Genau deshalb erinnere ich an ein paar wirklich tolle Momente in der Saison.
Aber: Die zweite Halbzeit heute war ein Charaktertest, den leider einige nicht bestanden haben. Es wird zu einem großen Umbruch kommen, der wie immer einige Risiken mit sich bringt: Richtig Geld ist nicht da. Dann kommen eher durchschnittliche Spieler (Ersatzbank Nürnberg), die in einem Verein mit großer Tradition und großer Anhängerschaft sofort eine Erwartungshaltung spüren, der sie nicht gewachsen sind, denn Geduld ist keine Lautrer Stärke.
Auf junge, hungrige Spieler zu setzen ist dann unter den Umständen erst recht ein großes Risiko.
Und einige von Euch haben es vorher geschrieben: Ich gehe ebenfalls schon lange nicht mehr wegen dem Fußball an sich oder irgendwelchen Spielern auf den Betze.
Der beste Teil: Auf dem Messeplatz parken, zum Betze hochlaufen. Schorle trinken, was essen. Die Stimmung vor dem Spiel und zum Anpfiff genießen
Und trotzdem schau auch ich mir Spiele an und hoffe, dass der FCK gewinnt.
Dafür muss man dann in der nächsten Saison dringend die Defensive dicht bekommen. War auch gegen Darmstadt wieder unfassbar, wie einfach durch einen schön gesteckten Pass die Lautrer Abwehr schwimmt. Und es dann mal schaffen, von hinten raus ein Spiel aufzubauen. Auch da sind die meisten Gegner besser gewesen. Wer uns gerettet hat, war Ache und im Zusammenspiel in mehreren Partien Ache, Hanslik und Yokota.
So leid es mir für Leute wie Wekesser und Ronstadt tut: Das wird nix mehr. Ohne Ache und wenn Yokota und Sirch auch weg sind, wird es eine Herausforderung nächste Saison.
Und dann gibt es ja noch Rückkehrer. Abiama, Mause, Tachie, richtig? Alle nicht tauglich für Liga 2.
Von daher ja, erst mal Sommerpause und dann Vorfreude auf die neue Runde. Und die Hoffnung, dass es vielleicht bei den Transfers mal wieder mehr Lichtblicke als Fehlgriffe gibt. Bis dahin: Allein eine gute Zeit, bleibt gesund.
Genau deshalb erinnere ich an ein paar wirklich tolle Momente in der Saison.
Aber: Die zweite Halbzeit heute war ein Charaktertest, den leider einige nicht bestanden haben. Es wird zu einem großen Umbruch kommen, der wie immer einige Risiken mit sich bringt: Richtig Geld ist nicht da. Dann kommen eher durchschnittliche Spieler (Ersatzbank Nürnberg), die in einem Verein mit großer Tradition und großer Anhängerschaft sofort eine Erwartungshaltung spüren, der sie nicht gewachsen sind, denn Geduld ist keine Lautrer Stärke.
Auf junge, hungrige Spieler zu setzen ist dann unter den Umständen erst recht ein großes Risiko.
Und einige von Euch haben es vorher geschrieben: Ich gehe ebenfalls schon lange nicht mehr wegen dem Fußball an sich oder irgendwelchen Spielern auf den Betze.
Der beste Teil: Auf dem Messeplatz parken, zum Betze hochlaufen. Schorle trinken, was essen. Die Stimmung vor dem Spiel und zum Anpfiff genießen

Und trotzdem schau auch ich mir Spiele an und hoffe, dass der FCK gewinnt.
Dafür muss man dann in der nächsten Saison dringend die Defensive dicht bekommen. War auch gegen Darmstadt wieder unfassbar, wie einfach durch einen schön gesteckten Pass die Lautrer Abwehr schwimmt. Und es dann mal schaffen, von hinten raus ein Spiel aufzubauen. Auch da sind die meisten Gegner besser gewesen. Wer uns gerettet hat, war Ache und im Zusammenspiel in mehreren Partien Ache, Hanslik und Yokota.
So leid es mir für Leute wie Wekesser und Ronstadt tut: Das wird nix mehr. Ohne Ache und wenn Yokota und Sirch auch weg sind, wird es eine Herausforderung nächste Saison.
Und dann gibt es ja noch Rückkehrer. Abiama, Mause, Tachie, richtig? Alle nicht tauglich für Liga 2.
Von daher ja, erst mal Sommerpause und dann Vorfreude auf die neue Runde. Und die Hoffnung, dass es vielleicht bei den Transfers mal wieder mehr Lichtblicke als Fehlgriffe gibt. Bis dahin: Allein eine gute Zeit, bleibt gesund.
Wir haben eine richtig richtig gute Saison gespielt wo uns am Ende die Luft ausging.Mehr als Platz 7 spiegelt auch nicht das Leistungsvermögen des Kaders her.Das muss man ehrlicherweise sagen. Aber auch hier: Was erwarten viele hier? Wir sind vor 2 Jahren erst in Liga 2 aufgestiegen.Um nen alten Spruch aufzugreifen: Lasst mal die Kirche im Dorf.Jetzt gilt es -mal wieder- schlaue Transfers tätigen dass man nächste Saoson wieder oben mitmischen kann.Was aus Liga 1 runterkommt macht mir nicht bange.Alles andere als HSV und Köln als Aufsteiger hätte mich eh gewundert.Ich denke schon dass da nächste Saison was gehen könnte.Aber sicher ist das nicht.Beruhigt euch mal bitte alle.Letzte Saison im Pokalfinale und heuer bis zum letzten Spieltag mit ner Chance hochzugehen.Wir sind durchaus wieder wer.Aber, um noch nen Spruch zu bemühen: Die Bäume wachsen halt nicht in den Himmel.Ich für meinen Teil bin nicht superhappy aber mehr als zufrieden.
Bei aller Enttäuschung wegen des Spiels heute.
Es war eine gute Saison mit einem enttäuschenden Ende.
In den letzten Wochen hat die Mannschaft uns öfters enttäuscht, nicht weil wir verloren haben sondern wie wir verloren haben.
Zu Lieberknecht nur soviel er ist ein Rückschritt das haben die 4 Spiele gezeigt, er hat es nicht fertig gebracht einen konstanten Kader zu finden.
Zu Hengen er verzockt noch alles mit seinen mehr oder minder komischen Transfer.
Wir werden sehen was uns nächstes Jahr erwartet, hoffe auf 40 Punkten am 27 Spieltag.
Es war eine gute Saison mit einem enttäuschenden Ende.
In den letzten Wochen hat die Mannschaft uns öfters enttäuscht, nicht weil wir verloren haben sondern wie wir verloren haben.
Zu Lieberknecht nur soviel er ist ein Rückschritt das haben die 4 Spiele gezeigt, er hat es nicht fertig gebracht einen konstanten Kader zu finden.
Zu Hengen er verzockt noch alles mit seinen mehr oder minder komischen Transfer.
Wir werden sehen was uns nächstes Jahr erwartet, hoffe auf 40 Punkten am 27 Spieltag.
Diese Saison zum Glück abgehakt. Ich denke Torsten Lieberknecht hat die nötige Erfahrung und Expertise um nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken. Ich glaube er ist halt ein Trainer der Zeit braucht und keiner der wie z.B. Friedhelm Funkel kurzfristig Erfolg bringt.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 18.05.2025, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
roterteufel81 hat geschrieben:Genau, reinkommen, Pauschalen Gegen-Dampf ablassen und sich dann verkrümeln.
Erkläre mir doch mal den Plan, den man anhand von z.B. den 5 verschiedenen Trainertypen unter gleichzeitiger Zielausgabe von fußballerischer Entwicklung verfolgt, anstatt mich als realitätsfremden, schwarz weiß denkenden Deppen abzustempeln. Ich habe ja genug Punkte genannt in meinem langen Beitrag eine Seite zuvor.
Klar kann man Platz 7 als Erfolg werten, aber eben nur oberflächlich und nicht nachhaltig, siehe meine Ausführungen eine Seite zuvor.
Hinzu kommt ja noch, dass du in den vergangenen Monaten und Jahren oftmals noch beide Augen zugedrückt hast, wo andere schon gewettert haben.
Dass bei dir die Stimmung und Ansicht so krass ins Negative gekippt ist, kann man zweifelsfrei als deutliches Alarmsignal werten.
Macht euch doch nichts vor, wir stehen genau da wo wir hingehören.
Der Kaderwert spiegelt sich in der Tabelle nieder.
Ohne die großen Geldgeber ist irgendwann Endstation.
Die Zeiten in denen Jeder Verein das gleiche Geld der Fernsehgelder bekommt ist schon lange vorbei.
Ich habe heute darauf gehofft, dass sie für uns Fans nochmal alles auf dem Platz lassen.
Ich kanns unseren Männern in rot nicht absprechen, sie haben lange Zeit gekämpft
Es hat sich aber gezeigt, dass ein großer Teil der Mannschaft tatsächlich schon bei anderen Vereinen ist.
Dann sollen sie gehen, ein Beifall ist es mir aber nicht wert.
Der Kaderwert spiegelt sich in der Tabelle nieder.
Ohne die großen Geldgeber ist irgendwann Endstation.
Die Zeiten in denen Jeder Verein das gleiche Geld der Fernsehgelder bekommt ist schon lange vorbei.
Ich habe heute darauf gehofft, dass sie für uns Fans nochmal alles auf dem Platz lassen.
Ich kanns unseren Männern in rot nicht absprechen, sie haben lange Zeit gekämpft

Es hat sich aber gezeigt, dass ein großer Teil der Mannschaft tatsächlich schon bei anderen Vereinen ist.
Dann sollen sie gehen, ein Beifall ist es mir aber nicht wert.

lautre86 hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Wenn das Fundament scheiße ist, kannst Du auch mit noch so viel Durchhaltevermögen nichts aufbauen, dann endest Du als der schiefe Turm von Pisa. Erst mal muss ein solides Fundament vorhanden sein, dass sehe ich zur Zeit so gar nicht bei dem Schlingerkurs unserer Führungsetage.
Lasst es doch mal sacken, natürlich haben wir eine gute Saison gespielt! ihr sagt es doch alle irgendwo, die Spieler sind ja alle scheiße.. Warum hatten wir denn heute trotzdem noch die theoretische Chance auf die Relegation? achja weil die andern ja noch schlechter sind UND weil wir ein Haufen glück hatten. Hm wenn die alle so schlecht sind, sind wir ja aber besser oder?![]()
Nur weil er es schonmal geschafft hat ist es keine Garantie das er es mit uns ebenfalls schafft. Und wenn er schaffen sollte würden wir gleich wieder absteigen weil man mit dieser Art Fußball zu spielen sich nicht in der ersten Liga halten kann. Wir hätten einen Trainer holen sollen der für Entwicklung und attraktiven Fußball steht. Und T.L steht nun mal für Rückschritt.
Ein klein wenig Aufheiterung gefällig? Denn, es könnte alles viel schlimmer sein: https://www.zeit.de/news/2025-05/18/s04 ... er-lasogga
PowerPälzer hat geschrieben:Es war eine geile Saison bis Hengen meinte er muss mal wieder was machen und den Trainer Markus Anfang auszutauschen. Ich darf ja nicht über TL schimpfen aber einen Ronstadt und Alidou nach dem Desaster gegen Darmstadt nochmal zu bringen ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden FCK'lers. nochmal Pfui Anti-Teufel
Das werden Hengen und Klos sicher auch gesehen haben. Lieberknecht hat genau den Finger in die Wunde gelegt, indem er Wekesser und Kaloc aufgestellt und Alidou und Ronstadt eingewechselt hat. Er wollte seinen Vorgesetzten sicherlich genau diese Schwachstellen aufzeigen!
Jetzt müssen sie handeln!
Hätten wir uns jetzt ein 1-1 zusammengegurkt, wäre der Mantel wieder drüber gekommen. So geht das jetzt nicht mehr!
Coriolan hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Genau, reinkommen, Pauschalen Gegen-Dampf ablassen und sich dann verkrümeln.
Hinzu kommt ja noch, dass du in den vergangenen Monaten und Jahren oftmals noch beide Augen zugedrückt hast, wo andere schon gewettert haben.
Dass bei dir die Stimmung und Ansicht so krass ins Negative gekippt ist, kann man zweifelsfrei als deutliches Alarmsignal werten.
Danke.
Zumal ich auch nirgends den Kopf von TL gefordert habe, ich bin aber dennoch arg verwundert über die Strategie der Führung, die sich mir so nicht erschließt, was man sich von der 180 Grad Kehre verspricht, da sie nicht mit den Entlassungsgründen der vorherigen Trainer konform geht.
Und als schon ne Menge hier durchgedreht sind, um MA endlich zu entlassen, habe ich da auch die Füße weitestgehend stillgehalten.
Ich hab die letzten Wochen aber mal in Ruhe über alles nachgedacht. Irgendwann ist dann auch mir dann mal jetzt der Kragen geplatzt, weil ich mir wirklich Sorgen um meinen FCK mache. Und wenn ich die Oberfläche (Platz 7) ankratze und darunter schaue, tief ins Detail gehe, dann macht mir das zur Zeit auch Angst.
Was ich halt einfach nicht verzeihen kann, ist, wenn es besser ginge, die Mannschaft aber konsequent ihre Leistung nicht abruft. Denn der sportliche Einbruch lag in fast allen Spielen der Rückrunde, mit Ausnahme des HSV, in der Regel deutlich erkennbar nicht am Gegner.
So geht das einfach nicht.
Und einfach nur Farbe drüber pinseln über den Rost beseitigt die schadhaften Stellen ja nicht. Die Ursachen müssen angegangen werden.
Und deshalb ist meiner Meinung nach eine schonungslose Analyse und Konsequenzen gefragt. Und dazu gehört es auch den Kader schonungslos auszukehren.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.05.2025, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn der Trainer davon spricht, dass sie nach Köln gefahren sind um zu gewinnen, dann muss der Bus aber an mehreren Autobahnraststätten angehalten haben um genügend A…. zu tanken, auf die Toiletten zu rennen vor lauter Kampfeslust. Herr Lieberknecht es reicht mit diesem seichtem Gelaber. Sie sind wohl auch bereits in der Wohlfühloase Betzenberg angekommen, ging aber sehr schnell.