Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Augustin » 17.09.2024, 12:14

Yogi hat geschrieben:Oha, da ist eine Stimmung hier wieder untereinander...
Bleibt sachlich und Spiel bezogen lasst jedem seine Meinung und bitte Politik Aussen vor.Hier geht's um den FCK.
Danke

@Yogi
Jou, da hast Du sowas von Recht!
Denn dort gibt es schon zu viele „Nicht-Leister“ (Underperformer), die sich dann nachher nicht mehr an Leistungs-Versprechen erinnern können … :lol:
@Dynamo
Sorry, war auch n‘ Ausrutscher. Der Vergleich drängte sich einfach spontan auf. :wink:

Gegen den HSV werden wir wieder besser aussehen.
Wetten - werde ich allerdings nicht mehr. :cry:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon happy » 17.09.2024, 13:17

Darkside hat geschrieben:Gefällt mir die Aufstellung. Alternativ Kaloc auf die 6 und Raschl auf Kalocs Position.-..

gibt es eigentlich eine nachvollziehbare Darstellung , wieso Kaloc nicht auf der 6 spielt bisher ?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon Yogi » 17.09.2024, 13:24

FCK-Augustin hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Oha, da ist eine Stimmung hier wieder untereinander...
Bleibt sachlich und Spiel bezogen lasst jedem seine Meinung und bitte Politik Aussen vor.Hier geht's um den FCK.
Danke

@Yogi
Jou, da hast Du sowas von Recht!
Denn dort gibt es schon zu viele „Nicht-Leister“ (Underperformer), die sich dann nachher nicht mehr an Leistungs-Versprechen erinnern können … :lol:
@Dynamo
Sorry, war auch n‘ Ausrutscher. Der Vergleich drängte sich einfach spontan auf. :wink:

Gegen den HSV werden wir wieder besser aussehen.
Wetten - werde ich allerdings nicht mehr. :cry:

Nur der FCK

.
Brauchst nicht Wetten, liegst eh meist daneben:) lach
Bin oben und werde ein spannendes 2:1 erleben :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Schnullibulli » 17.09.2024, 13:49

@yogi

2:1 nehm ich! Wehe wenn nicht :kampf:

Mir wäre auch ein zu Null Recht... Nenn mich ruhig "gierig" :teufel2:

@happy nein, habe auch noch nichts dahingehend gelesen. Vermute dass Kaloc auf der 8 gesehen wird. Obwohl er in der RR bewiesen hat dass er sowohl Abräumen als auch aufbauen kann

Für mich bisher eigentlich das größte Rätsel. Statt dieses Getüftel mit Bobo auf der 6. Finde dass wir ganz gut standen mit Tomiak/Heuer in der IV und gegen Glatzel brauchen wir auch die Präsenz der beiden. Heuer hat in den ersten Spielen in der oberen Etage eigentlich sehr viel abgeräumt. Bobo übernimmt mit Krahl das Organisieren und baut das Spiel auf. Kaloc hat den Fuß um die Bälle zu verteilen. Jedenfalls mein Eindruck. Gyamerah soll die rechte Seite zu machen.

Für den HSV:

Krahl
Gyamerah Tomiak Heuer Kleinhansl
Kaloc
Ritter Hanslik
Opoku Redondo
Ache

Sofern natürlich alle fit sind.
Ich finde das das aktuell unsere beste Elf ist. Kleinhansl mal ausgenommen weil ich ihn nicht beurteilen kann, deswegen würde ich ihn -ganz egoistisch - aufstellen.
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 17.09.2024, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK-Augustin » 17.09.2024, 13:52

@Yogi
… was zu beweisen wäre! :shock:
Aber frei nach dem Motto „Angriff ist die beste Abwehr“.
Auf dem Platz mag das schon mal gelingen, ansonsten eher nicht. :cry:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Hellboy » 17.09.2024, 14:08

Ich fand Kaloc auf der 6 auch viel besser als auf der 8. Gerade, wenn er etwas aus der Tiefe kam, hatte er immer gute Impulse im Aufbauspiel, zumal er ein guter Distanzschütze ist, wenn er mehr aus dem Rückraum kommt. Zuletzt hing er auf der 8 irgendwie viel in der Luft.

Beitragvon Brückenteufel1900 » 17.09.2024, 14:17

Ironmaiden hat geschrieben:Ich hoffe zutiefst, dass Herr Anfang am Samstag das System dem Spielermaterial (Gruss an Herr Mertesacker) anpasst, sonst gibt es ein Debakel.
Für die vorgegebene Ausrichtung fehlt uns schlichtweg das geeignete Personal.
Tomiak muss meistens auf der 6 rumturnen. Er ist Innenverteidiger und sonst nichts.
Keine Ahnhung was ich von Wekesser halten soll. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Gegen Hannover muste meistens Opoku hinten aushelfen.
Hoffe, das Jan Gyamerah fit wird um endlich mal auf der RV Position aufzulaufen.
Das (nicht) verpflichten eines 6ers fällt uns Woche für Woche auf die Füsse.
Bissl Angst hab ich schon vor Samstag. Mal sehen.

Viva FCK

Wekesser hat in jedem Spiel, außer in MS, mindestens einen Gegentreffer mitverschuldet. Der ist definitiv nicht bei der Sache und braucht dringend eine Denkpause!

Ich kenne Kleinhansl aus OS sehr gut und ich verstehe nicht, warum er noch nicht Stammspieler bei uns ist, diese Qualität haben wir aktuell nicht, dass wir auf seine Werte verzichten könnten.

Beitragvon Harrybernd » 17.09.2024, 14:27

Wir sind jetzt in der dritten Zweitliga-Saison. Die Hinrunde der 1. Saison war toll. Aber ab der Rückrunde bis heute haben wir keine konstant gute Leistung mehr gebracht. Trainer kamen und gingen. Aktionismus bei den Wintertransfers. Die Klasse wurde mit viel Glück gehalten. Verantwortliche dürfen weiter wurschteln. Ich sehe leider keinerlei Verbesserung. Wir stagnieren auf niedrigem Niveau. Ich habe leider ein schlechtes Gefühl was den Saisonverlauf betrifft. Hoffentlich irre ich mich.

Beitragvon FCK.Maxi » 17.09.2024, 14:35

Brückenteufel1900 hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Ich hoffe zutiefst, dass Herr Anfang am Samstag das System dem Spielermaterial (Gruss an Herr Mertesacker) anpasst, sonst gibt es ein Debakel.
Tomiak muss meistens auf der 6 rumturnen. Er ist Innenverteidiger und sonst nichts.
Keine Ahnhung was ich von Wekesser halten soll. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Gegen Hannover muste meistens Opoku hinten aushelfen.
Hoffe, das Jan Gyamerah fit wird um endlich mal auf der RV Position aufzulaufen.

Viva FCK

Wekesser hat in jedem Spiel, außer in MS, mindestens einen Gegentreffer mitverschuldet. Der ist definitiv nicht bei der Sache und braucht dringend eine Denkpause!

Ich kenne Kleinhansl aus OS sehr gut und ich verstehe nicht, warum er noch nicht Stammspieler bei uns ist, diese Qualität haben wir aktuell nicht, dass wir auf seine Werte verzichten könnten.

Wekesser spielt einzig und allein aufgrund seiner Pressingqualitäten die in der Theorie den Vorstellungen von Anfang entsprechen. Da das gesamte Pressing bei uns allerdings nur in 2 von 5 Fällen ansatzweise klappt ist Wekessen in der Rückwärtsbewegung ratzfatz im Nirgendwo.
Kleinhansl scheint die geforderte Pressingqualität nicht zu haben. Das scheint man mal wieder erst gemerkt zu haben nachdem er auf dem Trainingsplatz stand. Liebe Grüße ans Scouting der Kader(ver)planergang :daumen:

Kleinhansl wird erst zum Zug kommen wenn Anfang den funkelschen Prakmatismus in Bezug auf die defensive Stabilität praktiziert...oder ein neuer Trainer an der Seitenlinie steht.

Beitragvon Schnullibulli » 17.09.2024, 15:00

Brückenteufel1900 hat geschrieben:

Viva FCK

Was die "Schuldfrage" anbelangt mögen wir geteilter Meinung sein (nur als Bsp sehe ich das Gegentor in Ulm zb in der Entstehung als "Schuld": Opoku geht nicht nach, Mittelfeld attackiert den Flankengeber nicht), aber Pause bin ich bei ein bisschen bei dir, wobei ich es anders umschreiben würde:

Ich würde Kleinhansl gerne mal ne Chance geben und schauen was er kann. Ein Kumpel von mir hat den Transfer ziemlich gefeiert und er ist viel breiter aufgestellt was Spiel(er) Betrachtung angeht. Ich gucke ja vornehmlich uns. Er hält große Stücke auf Kleinhansl.
Summa summarum hat Wekesser es in meinen Augen nicht schlecht gemacht bisher. Aber ich bin auch gespannt was andere Kicker im Kader drauf haben, daher bin ich pro Kleinhansl, was allerdings kein Contra Wekesser ist!

Beitragvon Darkside » 17.09.2024, 15:23

Antwerpen wurde übrigens gerade frei ... :lol: :D

Beitragvon FcKeiler » 17.09.2024, 15:29

Wer Zeit und Lust hat, schaut sich mal die Zusammenfassungen bislang in Hinblick auf Wekesser an. Auch die Situationen, in denen kein Tor gefallen ist. Für mein Empfinden steht er oft zu weit vom Gegner weg und bekommt daher defensiv selten Zugriff. Ähnliche wie Pucha über weite Strecken. Der hat es aber offensiv deutlich besser gemacht. Offensiv hat mir Kleinhansl in den paar Minuten bislang direkt besser gefallen. Defensiv bislang schwer zu beurteilen. Ich würde ihn auch gerne mal sehen. Sofern Ritter oder Klement auf dem Platz stehen, brauchen wir die selbsternannte Waffe von Wekesser für Standards nicht.

Beitragvon DevilDriver » 17.09.2024, 15:30

Ja, es war wirklich ein ganz schwaches Auswärtsspiel von uns. Ich hoffe und vertraue, dass Trainer und Team dieses Spiel gründlich aufarbeiten und die richtigen Rückschlüsse ziehen.

Uns fehlt einfach die defensive Stabilität. Wir bieten dem Gegner viel zu viele Räume an. Und Teams wie Hertha oder Hannover haben die Qualität, dass gnadenlos zu bestrafen. Eine Qualität, die wir halt nicht im Kader haben.

Und deshalb muss schon alles bei uns passen (inkl. Spielglück) wenn wir gegen diese Kategorie an Gegnern punkten wollen.

Am Samstag gibt es ein anderes Spiel. Da bin ich mir sicher. Und ich bin mir auch sicher, dass der HSV dann fällig ist!

Warum? Keine Ahnung!
Aber wenn auf dem Betze das Flutlicht angeht, habe ich ein gutes Gefühl!

In diesem Sinne, lasst uns die Partie in Hannover abhaken und die volle Energie auf Samstagabend richten. :teufel2:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.09.2024, 15:37

5 Spiele in der Liga vorbei, ein erfolgreiches Pokalspiel hinter uns gebracht und es ziehen schon schwarze Wolken auf.

Ich bin kein Anfang-Fan, aber ich hoffe, dass sich die "Strömungen" sich nicht zu sehr verselbstständigen und nicht schon bald der Baum brennt... Ich bin natürlich auch kein Fan alles rosarot zu sehen und immer nur "Durchhalteparolen" ausgeben, aber ich möchte unserem Trainer und der Mannschaft eine faire Chance geben. Teilweise ist mir zu viel Kritik und Schwarzmalerei dabei, wenngleich ich die Sorgen und Ängste absolut nachvollziehen kann. Es macht gerade wenig Hoffnung und da gebe ich dem Trainer gar nicht mal die "Schuld", denn er kann nur mit den Spielern arbeiten, die er hat. Und wenn diese nicht zu seinem System passen, dann muss man sich die Frage stellen, wer die Spieler geholt hat oder auf den zweiten Blick auch den Trainer. Der Trainer sollte zu seinen Spielern passen und die Spieler zu seinem System...

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das System Anfang in den nä. Spielen greift, man kann so eine 180 Grad Wendung, wie wir es gerade erleben nicht in 5 Spielen bewerkstelligen. dazu braucht es Zeit. Die Frage ist: haben wir die? Und schon sind wir leider wieder bei der Trainerfrage. Es war doch klar, dass wir diese zeit nach dieser Entscheidung NICHT haben werden. Genau das habe ich befürchtet. Ich finde, dass jetzt noch keine akute Trainerdiskussion herrscht, aber es brodelt schon ein wenig. Mal mehr, mal weniger, mal sind es Sorgen, mal andere Gedanken. Alles ganz normal. Aber bei der Vorgeschichte vom Sommer verständlich, dass es schnell zu viel wird.

Und deswegen, und das als Anfang-Skeptiker, habe ich die Hoffnung, dass es noch relativ ruhig im Umfeld bleibt und wir doch noch die Kurve kriegen... habe keinen Bock auf eine neue Baustelle... Aber wie es scheint ist Bob, der Baumeister schon unterwegs... Vielleicht war Hannover wirklich ein Ausrutscher, oder der Ausrutscher, den es gebraucht hat. Wer weiss...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon diago » 17.09.2024, 15:43

Kleinhansl stand gegen 96 nicht mal im Kader. Da scheint Haas im Moment wohl die Nase vorn zu haben. Man sah in den paar Minuten dass er relativ schnell ist und brennt, aber auch dass er noch etwas Zeit braucht. Was ich von Kleinhansl bisher gesehen habe hat mich noch weniger überzeugt als Wekesser.
Bei uns sieht man als AV grundsätzlich schlecht aus und ich führe das hauptsächlich auf die Probleme im Zentrum zurück. Hier hatten Tomiak, Klement und Hanslik massive Probleme die Defensive zu organisieren wodurch die komplette Mannschaft mit zu kämpfen hatte. Das waren auf Außen Wekesser und Toure, wodurch Opoku und Yokota hinten aushelfen mussten. Teilweise sah das richtig durcheinander aus und kann niemals gewollt gewesen sein. Hier aber einem Spieler die Schuld zu geben ist nicht richtig, die Mannschaft schafft es im Kollektiv nicht strukturiert und organisiert zu verteidigen. Und unsere AVs sehen dann grundsätzlich immer schlecht aus, egal ob sie Zimmer Toure Puchasz Ronstadt oder Wekesser heißen.

Beitragvon DirkDiggler6686 » 17.09.2024, 16:06

Meine persönliche Analyse:
5 Spiele, absolut null Verbesserung zum Vorjahr.
Die ersten beiden Spiele wurden gegen Drittligisten gewonnen. Da muss man sich nichts vormachen oder sich selbst rosarot belügen. Ulm und Münster sind qualitativ weiterhin Drittligamannschaften. Und man muss sehen, dass man beide nicht gerade dominiert hat. Im Gegenteil. Gegen Ulm lag man mal direkt hinten und Preußen Münster hat man im letzten Moment glücklich besiegt. Das erste Spiel gegen eine mittelmäßige Zweitligamannschaft und somit gegen den ersten halbwegs ernstzunehmenden Gegner war dann Fürth. Wie das lief brauch ich ja nicht ausführlich zu beschreiben. 2:0 Rückstand und am Ende ein glücklicher Punkt dank einer ausnahmsweise mal vorhandenen Moral. Dann kam Hertha und jetzt H96. Die ersten beiden "richtigen" Gegner mit denen man sich ja laut Hengen messen will. Und zack, beide direkt verloren mit 7 Gegentoren. Rest ist bekannt. Ich will ausdrücklich nicht überheblich, besserwisserisch oder nur negativ sein aber das sind mal die Fakten. Hengen hat selbst den "Druck" aufgebaut indem er sagte, dass wir im oberen Drittel dabei sein wollen. Aus meiner Sicht für einen FCK auch durchaus eine Mindestvorgabe denn wir sind schon wer. Wir haben uns in letzter Zeit eh viel zu oft viel zu klein geredet. Das is auch nicht immer gut. Ich denke als FCK kann und sollte man schon selbstbewusst seine Ambitionen anmelden. Aber Sie gingen halt mal wieder (leider) bei den ersten direkten Gegner krachend zu Boden. Und das ist das, was uns momentan alle demotiviert. Zudem finde ich die Aussagen unserer Führungsspieler nach dem H96-Spiel bemerkenswert alarmierend. Das ist alles schon deutlich tiefgehende Kritik und nicht nur so "mal nen schlechten Tag gehabt". Ich hoffe dass das nicht zu tief geht und die Mannschaft wirklich so verschworen ist, wie sie sich ja in den vereinseignen Social-media-Videos immer gibt.
Gegen den HSV muss die Antwort her, da sind wir uns denke ich alle einig. Eine weiteres Spiel wie gegen Hannover und der Berg brennt direkt am 6. Spieltag. Das wäre sehr schlecht.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon StefanBetze69 » 17.09.2024, 16:07

Darkside hat geschrieben:Antwerpen wurde übrigens gerade frei ... :lol: :D

Nee danke kein Bedarf :teufel2:

Beitragvon DirkDiggler6686 » 17.09.2024, 16:11

War abzusehen! Am Ende geht Lieberknecht jetzt zu den Baracklern ;-)
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon StefanBetze69 » 17.09.2024, 16:13

Zieht den Hamburger am Samstag die Rothosen aus :teufel2:
Mein Tip 3:1 :daumen:
Bin immer Positiv gestimmt :love:

Beitragvon StefanBetze69 » 17.09.2024, 16:15

DirkDiggler6686 hat geschrieben:War abzusehen! Am Ende geht Lieberknecht jetzt zu den Baracklern ;-)

Was sollen wir mit Lieberknecht wir haben einen Trainer :teufel2:

Beitragvon DirkDiggler6686 » 17.09.2024, 16:16

Nur Spaß!!! Bin der Letzte der nach 5 Spielen schon den Trainerwechsel will. :daumen:

Mir forze am Samschdah efach die Fischkepp!!! Bums aus die Maus.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon Hellboy » 17.09.2024, 16:35

Antwerpen hat jedenfalls alles dafür getan, Mannheim zurück in die Bedeutungslosigkeit zu führen. Er bleibt halt ein FCK'ler. Good job, Ante! :wink:

Beitragvon wernerg1958 » 17.09.2024, 16:42

Was wir sehen ist doch bei fast allen hier gleich und das Thema Trainer stellt sich immer und irgendwann bei Misserfolg. Selten durch Erfolg oder verschiedener Meinungen der Fans, dann schon ehr wegen verschiedener Meinung zwischen Trainer und sportlicher Führung. Also ist es doch ganz einfach die Mannschaft und der Trainer müßen auf dem Platz das bieten was den Kritikern den Wind aus den Segeln nimmt. Gelingt das nicht greifen irgenwann die üblichen Mechanismen.

Beitragvon StefanBetze69 » 17.09.2024, 16:46

DirkDiggler6686 hat geschrieben:Nur Spaß!!! Bin der Letzte der nach 5 Spielen schon den Trainerwechsel will. :daumen:

Mir forze am Samschdah efach die Fischkepp!!! Bums aus die Maus.

So lafft die Gschicht :teufel2:

Beitragvon StefanBetze69 » 17.09.2024, 16:48

Hellboy hat geschrieben:Antwerpen hat jedenfalls alles dafür getan, Mannheim zurück in die Bedeutungslosigkeit zu führen. Er bleibt halt ein FCK'ler. Good job, Ante! :wink:

Bin auch richtig traurig darüber :weinen: :schal:

Zurück zu Das aktuelle Spiel