DEIN FCK #128: FCK redet das 0:0 gegen Regensburg schön
https://www.youtube.com/watch?v=T8ASyHX9oxk
Der SWR mit einem dbb würdigen Beitrag. Die Frau absolut "passiv aggressiv". Immerhin wird es angekündigt
Aber so eine volle Breitseite gegen den FCK ist für einen öffentlichen Sender... einzigartig. Das war schon arg sarkastisch.
Wünsche an dieser Stelle auch Frau Tomiak alles Gute nachträglich
https://www.youtube.com/watch?v=T8ASyHX9oxk
Der SWR mit einem dbb würdigen Beitrag. Die Frau absolut "passiv aggressiv". Immerhin wird es angekündigt

Aber so eine volle Breitseite gegen den FCK ist für einen öffentlichen Sender... einzigartig. Das war schon arg sarkastisch.
Wünsche an dieser Stelle auch Frau Tomiak alles Gute nachträglich

"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Finde wir denken bei dem ein oder anderen Spiele "zu eng".
Wie meine ich das?
Wenn man selbst mal aktiv gespielt, z.B. Bezirksliga und Landesliga, was es doch auch so, dass man auf verschiedenen Positionen gespielt hat.
Früher hieß der 6er "Vorstopper".
So kickte ich in meiner Zeit als Verteidiger, rechts & links, Vorstopper, ebenso defensives Mittelfeld.
Was will ich damit sagen?
Ein "guter" Fußballer kann sehr wohl auf verschiedenen Positionen spielen.
Wichtig ist da eher man kennt seine Spielpartner. Wer will/braucht die Pille eher am Fuß,
wer in den Lauf, wenn kann ich auch halbhoch anspielen, weil er technisch gut ist.
Der Rest ergibt sich im Spiel.
Dass eher schnelle offensive Außenspieler nur durch ähnliche Typen zu ersetzen sind klar.
Entscheidender eher welche prinzipielle Marschroute man wählt, wie früh und hoch anlaufen, oder eher zurückziehen. Das sind die Vorgaben des Trainers.
In RGB, war es mir einfach im Umschaltspiel zu langsam.
Auch insgesamt zu wenig Bewegung.
Wenn unsere Jungs so im Heimspiel agieren würden, gäb es zu recht Pfiffe.
in ELV wird es ein anderes Spiel werden.
Glaube das liegt uns dann mehr, sofern wir den Kampf annehmen...
Wie meine ich das?
Wenn man selbst mal aktiv gespielt, z.B. Bezirksliga und Landesliga, was es doch auch so, dass man auf verschiedenen Positionen gespielt hat.
Früher hieß der 6er "Vorstopper".
So kickte ich in meiner Zeit als Verteidiger, rechts & links, Vorstopper, ebenso defensives Mittelfeld.
Was will ich damit sagen?
Ein "guter" Fußballer kann sehr wohl auf verschiedenen Positionen spielen.
Wichtig ist da eher man kennt seine Spielpartner. Wer will/braucht die Pille eher am Fuß,
wer in den Lauf, wenn kann ich auch halbhoch anspielen, weil er technisch gut ist.
Der Rest ergibt sich im Spiel.
Dass eher schnelle offensive Außenspieler nur durch ähnliche Typen zu ersetzen sind klar.
Entscheidender eher welche prinzipielle Marschroute man wählt, wie früh und hoch anlaufen, oder eher zurückziehen. Das sind die Vorgaben des Trainers.
In RGB, war es mir einfach im Umschaltspiel zu langsam.
Auch insgesamt zu wenig Bewegung.
Wenn unsere Jungs so im Heimspiel agieren würden, gäb es zu recht Pfiffe.
in ELV wird es ein anderes Spiel werden.
Glaube das liegt uns dann mehr, sofern wir den Kampf annehmen...
Datenleak hat geschrieben:Entscheide dich mal. Wenn du so argumentieren willst, ist es doch klar das Kleinhansl komplett außen vor ist. Der war nämlich Stammspieler bei der Schießbude der Liga und ist sang und klanglos abgestiegen.
So einfach isses aber nicht
Faktisch war Kleinhansl einer der begehrtesten Spieler des Absteigers, da jeder gesehen hat, dass er viel zu gut für diese Mannschaft war. Er war von vielen Vereinen begehrt, als er sich für den FCK entschieden hat, gab es auch hier im Forum sehr viel euphorische Stimmen. Kann man im entsprechend Thema nachlesen.
Mit der gleichen Argumentation kann man sagen: Tomiak? Bald Erstligaspieler, wie viele hier permanent befürchten? Never-Ever, er war Stamm in der fast schlechtesten Abwehr der zweiten Liga. Eigentlich müsste man hier einen neuen Abwehrspieler verpflichten und Tomiak maximal als Backup behalten. Merkste also wohl inzwischen selber, dass du dich für deine Antwort nicht ausreichend informiert hast und es so nur als billige Provokation ohne Substanz rüberkommt. Aber Entschuldigung akzeptiert.
Olamaschafubago hat geschrieben:@Exildeiwl: den Kader kontinuierlich zu verbessern ist ja auch ohne Transfers möglich, indem man die vorhandenen Spieler individuell weiter bringt - z.B. indem man ihnen neue Skills beibringt, sei es gruppen- oder individualtaktisch, im Bereich Koordination oder Kondition.
Absolut, um mal Thomas Hengen zu zitieren.

Aber absolut, ja, der Trainer soll Spieler besser machen und soll auch seine Zeit bekommen. Die sportliche Leitung hingegen soll den gesamten Kader besser machen. Das ist zuletzt auf der Stürmerposition mit Ache wirklich gut gelungen, mit Mause ist jemand gekommen, wo sich Anfang wieder „probieren“ darf (nicht abwertend gemeint). In der Defensive habe ich bislang nicht nicht den Eindruck, dass es Hengen und Hajri gelungen ist, den Kader besser zu machen. Aber vielleicht ändert sich der Eindruck ja auch noch…
Und nun geht für mich der Blick nach vorne auf‘s nächste Spiel.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Wie teuer war Ache nochmal? 1-2 Mio, dazu kommt noch das Gehalt über die Vertragslaufzeit, also eher 2-4 Mio.
Das ist jetzt keine wirklich außergewöhnliche Leistung so einen Spieler mit so viel Geld zu holen. Andere Vereine schaffen es Ablösefrei einen Topstürmer zu holen.
Das ist jetzt keine wirklich außergewöhnliche Leistung so einen Spieler mit so viel Geld zu holen. Andere Vereine schaffen es Ablösefrei einen Topstürmer zu holen.
Dann hau mal raus welche vereine schaffen es Top Stürmer ablösefrei zu verpflichten die auf Augenhöhe unseres FCK sind...

Ich bin fasziniert, wie viele unfassbare Experten sich hier tummeln, die hier anscheinend Ausschnitte ihrer Dissertation zum Thema "Ballbesitzfußball" von sich geben. Zumal es häufig damit einhergeht, dass natürlich der einfache, biersaufende und bratwurstfressende Fan eine Entwicklung nicht sehen kann, aber das natürlich nicht schlimm sei. Schließlich sind unsere Profis hier.
Ich möchte hier niemanden zunahe treten, aber was ich hier zum Teil lese finde ich ein wenig herablassend und zum Teil extrem geschönt. Hier wurde u. a. zum Beispiel die These aufgestellt, dass unser derzeitiger Fußball besser wären als der zu Schusters, Grammozis und Funkels Zeiten. Schuster lass ich mal so stehen. Ich persönlich mochte seine Stil. Ist halt Geschmackssache. Bei Grammozis beißt sich die Aussage aber schon. Einerseits wird verlangt, unserem derzeitigen Trainer mehr Zeit zu geben, gleichzeitig wird aber der Spielstil eines ehemaligen kritisiert, dem weniger Zeit zur Verfügung stand. Und bei Funkel muss ich schon sagen, dass eine solche Aussage schon fast einer Majestätsbeleidigung gleicht. Sowie ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Funkel wurde geholt, um uns in der Klasse zu halten und unserem Sportvorstand den Arsch zu retten. Das hat er extrem gut gemacht. Ein neues System sollte er zu keiner Zeit einführen.
Jeder wusste, dass gerade unser jetzige Trainer keine Zeit von vielen Fans bekommen wird. Das hat charakterliche UND sportliche Gründe. Auf den Charakter möchte ich nicht mehr eingehen. Aber hier ist auch ein Trainer gekommen, der, wenn wir es mal ehrlich sehen, in der 3. Liga wg. Erfolglosigkeit entlassen wurde. Seine vorherige Station war, auch ohne den Skandal, ebenfalls wenig positiv. Hengen hat hier mMn ohne Not einen Trainer durchgedrückt, der keine Lobby hat. Und das spürt man auch jederzeit hier in diesem Forum. Leider sehe ich, entgegen vieler "Experten" hier, keine wirkliche Verbesserung. Zumal man auch immer, nun klugscheißere ich auch mal ein wenig, die Psyche der Spieler betrachten muss. Wenn man Woche für Woche nicht überzeugend spielt (etwas überzogen von mir), dann verliert man sein Selbstvertrauen. Das fördert nicht gerade die Spielstärke. Unser Trainer wird so lange wie möglich von Hengen getragen, weil seine Position natürlich auch fest mit der Personalie verbunden ist.
Ich freue mich über jeden Punkt den wir holen. Aber bisher zahlte sich das Risiko von Hengen nicht aus.
Es tut mir leid, möchte niemanden auf den Schlips treten, aber das hat mich die letzten Tage echt beschäftigt...
Ich möchte hier niemanden zunahe treten, aber was ich hier zum Teil lese finde ich ein wenig herablassend und zum Teil extrem geschönt. Hier wurde u. a. zum Beispiel die These aufgestellt, dass unser derzeitiger Fußball besser wären als der zu Schusters, Grammozis und Funkels Zeiten. Schuster lass ich mal so stehen. Ich persönlich mochte seine Stil. Ist halt Geschmackssache. Bei Grammozis beißt sich die Aussage aber schon. Einerseits wird verlangt, unserem derzeitigen Trainer mehr Zeit zu geben, gleichzeitig wird aber der Spielstil eines ehemaligen kritisiert, dem weniger Zeit zur Verfügung stand. Und bei Funkel muss ich schon sagen, dass eine solche Aussage schon fast einer Majestätsbeleidigung gleicht. Sowie ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Funkel wurde geholt, um uns in der Klasse zu halten und unserem Sportvorstand den Arsch zu retten. Das hat er extrem gut gemacht. Ein neues System sollte er zu keiner Zeit einführen.
Jeder wusste, dass gerade unser jetzige Trainer keine Zeit von vielen Fans bekommen wird. Das hat charakterliche UND sportliche Gründe. Auf den Charakter möchte ich nicht mehr eingehen. Aber hier ist auch ein Trainer gekommen, der, wenn wir es mal ehrlich sehen, in der 3. Liga wg. Erfolglosigkeit entlassen wurde. Seine vorherige Station war, auch ohne den Skandal, ebenfalls wenig positiv. Hengen hat hier mMn ohne Not einen Trainer durchgedrückt, der keine Lobby hat. Und das spürt man auch jederzeit hier in diesem Forum. Leider sehe ich, entgegen vieler "Experten" hier, keine wirkliche Verbesserung. Zumal man auch immer, nun klugscheißere ich auch mal ein wenig, die Psyche der Spieler betrachten muss. Wenn man Woche für Woche nicht überzeugend spielt (etwas überzogen von mir), dann verliert man sein Selbstvertrauen. Das fördert nicht gerade die Spielstärke. Unser Trainer wird so lange wie möglich von Hengen getragen, weil seine Position natürlich auch fest mit der Personalie verbunden ist.
Ich freue mich über jeden Punkt den wir holen. Aber bisher zahlte sich das Risiko von Hengen nicht aus.
Es tut mir leid, möchte niemanden auf den Schlips treten, aber das hat mich die letzten Tage echt beschäftigt...
Laut Kicker-Statistik hatten wir in Regensburg ganze vier Ecken, so viele wie der Gegner, und das bei unserer Ballbesitzquote von 74%.
Im zu seltenen Spiel über die Flügel liegt für mich einer der Hauptgründe für das nach meiner Meinung unbefriedigende Endergebnis.
Im zu seltenen Spiel über die Flügel liegt für mich einer der Hauptgründe für das nach meiner Meinung unbefriedigende Endergebnis.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
vlt. Versuchen wir auch absichtlich möglichst wenige Eckbälle7 zu erzielen, da die für die Ausführung usw. eines Eckballes benötigte Zeit evtl. nicht zur Ballbesitzquote gezählt wird.
Schlossberg, Schlosserg, Du musst noch ne Menge lernen.
(Ich schick dir später ne PN).
Schlossberg, Schlosserg, Du musst noch ne Menge lernen.
(Ich schick dir später ne PN).
Und passend zum Deinem Beitrag im Hecke-Thread: Ich kann mich erinnern, dass das Duo bestehend aus Zimmer und Hecke mal auf der rechten Außenseite für Wirbel gesorgt haben. Irgendwann war das dann wieder vorbei bzw. Sie wurden anders aufgestellt. Naja, das ist nun vorbei. Ist mir nur gerade so eingefallen…
#keindeutbesser
Schlossberg hat geschrieben:Laut Kicker-Statistik hatten wir in Regensburg ganze vier Ecken, so viele wie der Gegner, und das bei unserer Ballbesitzquote von 74%.
Vollkommen richtig. Man war halt viel zu sehr damit beschäftigt, sich den Ball in der Abwehr hin- und herzuschieben. Ohne nennenswertes Ergebnis. Halt, nein: Ich vergaß die Ballbesitzquote von 74%.
ExilDeiwl hat geschrieben:Und passend zum Deinem Beitrag im Hecke-Thread: Ich kann mich erinnern, dass das Duo bestehend aus Zimmer und Hecke mal auf der rechten Außenseite für Wirbel gesorgt haben. Irgendwann war das dann wieder vorbei bzw. Sie wurden anders aufgestellt. Naja, das ist nun vorbei. Ist mir nur gerade so eingefallen…
Das waren geile Zeiten, noch gar nicht so lange her. War in der dritten, egal. Hecke wirbelt jetzt für Magdeburg..... hat schon 2 Tore gemacht, die Saison, ich gönne ihm es so sehr.....

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦