ChrisW hat geschrieben:Ronstadt hat sein erstes gutes Spiel gemacht und Aremu fuchst sich auch langsam rein. Warum will man dann wieder mit Gyamerah experimentieren? Der war doch bisher auf der 6 eher schwach. Als RV war er besser, aber Ronstadt hat das gegen Magdeburg gut gemacht. Ich würde daher an der Startelf defensiv nichts ändern.
Offensiv hat sich Opoku derart aufgedrängt, dass ich mir ihn als Starter vorstellen könnte.
Für Opoku müßte aber wohl Kapitän Hanslik weichen.
Da Ritter und Zimmer ausfallen... Ich will nicht sagen wir wären dann "kopflos", aber irgendwie fehlt mir dann das vorrangehende Element.
Schnullibulli hat geschrieben:Für Opoku müßte aber wohl Kapitän Hanslik weichen.
Da Ritter und Zimmer ausfallen... Ich will nicht sagen wir wären dann "kopflos", aber irgendwie fehlt mir dann das vorrangehende Element.
Nicht unbedingt. Ich sehe Hanslik hinter Ache auch als sehr stark.
So zum Beispiel.
oder Alternativ eine 3er Kette hinten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@SEAN
Ja, OK, wenn Anfang die Formation umkrempelt habe ich auch schon Gedankenspiele mit Hanslik gehabt. 442 wär da ja auch ne Option.
Ich bin bei meiner Aussage davon ausgegangen dass wir so starten wie zuletzt, da sehe ich Hanslik UND Opoku leider nicht auf dem Feld.
Sorry für's Missverständnis
Ja, OK, wenn Anfang die Formation umkrempelt habe ich auch schon Gedankenspiele mit Hanslik gehabt. 442 wär da ja auch ne Option.
Ich bin bei meiner Aussage davon ausgegangen dass wir so starten wie zuletzt, da sehe ich Hanslik UND Opoku leider nicht auf dem Feld.
Sorry für's Missverständnis
Alles kein Problem, jeder hat so seine Vorstellungen.
Ich sehe Hanslik z.B. als fast unverzichtbar vorne, alleine weil kein anderer im Kader einen so hohen Aufwand beim Anlaufen betreibt. Was der Kerl da vorne ackert ist schon fast der Wahnsinn.

Ich sehe Hanslik z.B. als fast unverzichtbar vorne, alleine weil kein anderer im Kader einen so hohen Aufwand beim Anlaufen betreibt. Was der Kerl da vorne ackert ist schon fast der Wahnsinn.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
ich würde so gerne spielen:
Krahl
Gyamerah - Tomiak - Elvedi - Kleinh
——————-Sirch—Aremu——————-
Yokota———————————-Opoku—-
—————————-Hanslik———————
—————————-Ache————————-
Krahl
Gyamerah - Tomiak - Elvedi - Kleinh
——————-Sirch—Aremu——————-
Yokota———————————-Opoku—-
—————————-Hanslik———————
—————————-Ache————————-
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Foto: Imago Images
Gegner-Check FCN: Miros Kids-Glubb will nur spielen
Das nächste Spektakel? Nach einer radikalen Verjüngungskur empfängt der 1. FC NürnÂberg den 1. FC Kaiserslautern als das aktuell formstärkste Team der Liga. Doch auch die Roten Teufel sind zurzeit gut drauf.
Anspruch und Wirklichkeit: Hand aufs Herz, wer hat Miroslav Klose zugetraut, dass er als Cheftrainer des 1. FC Nürnberg was reißt? Die ersten Wochen sahen ja auch nicht so aus, als ob dem WM-Rekordtorschützen, der einst beim 1. FC Kaiserslautern durchstartete, als Übungsleiter im professionellen Erwachsenenfußball viel gelänge. Nur zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen hatten die Aufbruchstimmung, die nach seiner Verpflichtung am Valznerweiher kochte, bereits empfindlich gedämpft. Und Kloses Statements vor laufenden Kameras nach verlorenen Spielen muteten ebenfalls nicht gerade vertrauenserweckend an. Nach dem 7. Spieltag jedoch folgte die große Wende: Drei Siege in Folge, darunter ein 4:0-Auswärtssieg im Frankenderby gegen Fürth und ein hammerhartes 8:3 zuhause gegen Regensburg. Jetzt unkt niemand mehr. Zuletzt holte der FCN "nur" ein 1:1 beim Hamburger SV, das fußballerisch aber als der bisher überzeugendste Auftritt des neu erwachten "Glubb" gewertet wurde. Der Nürnberger Anhang weiß anscheinend noch nicht so recht, inwieweit er seinem Glück trauen darf. Seit 2019 erfindet sich der einstige Rekordmeister im Grunde jedes Jahr neu. Das auch schon öfter gut aus, aber immer nur vorübergehend, denn am Ende stand dann doch nur Enttäuschung. Selbst Meistertrainer Dieter Hecking vermochte in seinen vier Jahren als Sportvorstand keinen dauerhaften Aufwärtstrend einzuleiten. Nun sitzt der 60-Jährige wieder auf der Trainerbank, aber in Bochum. Beim FCN leitet das Fußball-Geschäft jetzt der ehemalige DFB-Funktionär Joti Chatzialexiou. Er lotste auch Miro Klose ins Frankenland. Und gemeinsam krempelte man im Sommer den Kader gewaltig um. 16 Neuzugänge, 20 Abgänge. Prominentester Abwanderer war Toptalent Can Uzun, der für elf Millionen Euro Ablöse zu Eintracht Frankfurt wechselte. Jan Gyamerah und Erik Wekesser gingen bekanntlich zum FCK.
Die Neuen: Beim SC Paderborn war er Trainer Lukas Kwasnioks Allzweckwaffe, tauchte auf nahezu allen Feldspieler-Positionen auf. Die TSG Hoffenheim holte den passsicheren Allrounder für zwei Millionen Euro in die Bundesliga, wo er aber nur auf sechs Kurzeinsätze kam. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zu den Darmstädter Lilien hat sich jetzt der FCN die Dienste von Julian Justvan (26) gesichert. Dort brauchte er eine Weile, seine Position zu finden. Schließlich landete er auf der Zehn - und seither läuft's, bei ihm und seinem Team. Weitere bekannte Namen unter den Neuzugänge sind Abwehrveteran Robin Knoche (32), der direkt zum Kapitän bestimmt wurde, der ehemalige Lautrer Flügelstürmer Florian Pick (29) und der langjährige Bochumer Linksverteidiger Danilo Soares (33). Noch nicht profiliert hat sich der ehemalige Bielefelder Janni Serra (26), der es erst nicht in den Kader schaffte, sich dann verletzte. Dazu kamen etliche in Deutschland noch unbekannte Spieler, von denen einige aber gerade im Begriff sind, sich einen Namen zu machen: Stürmer Stefanos Tzimas (18) etwa, eine Leihgabe von PAOK Saloniki, hat schon fünf Mal getroffen. An seiner Seite hat Mahir Emreli (27) aus Zagreb zuletzt dreimal in Folge genetzt. Der norwegische Rechtsverteidiger Oliver Villadsen (22) hat bislang erst einmal gefehlt, ebenso der von Drittliga-Absteiger Duisburg gekommene Caspar Jander (21) im zentralen Mittelfeld. Und seit dem 7. Spieltag ist der Tscheche Ondrej Karafiat (29) eine feste Größe in der Innenverteidigung.
Die Formation: Der Umschwung der vergangenen Wochen ging mit einer harten personellen Zäsur einher, seit einige der noch verbliebenen Stammspieler aus der vergangenen Saison den Anpfiff nur noch auf der Bank erleben. Das betrifft die Offensivkräfte Lukas Schleimer (24) aus Schweich, Kanji Okunuki (25) und Benjamin Goller (25), aber auch Sechser Florian Flick (24). Neuzugang Pick wurde ebenfalls aus der Startelf rotiert, zuletzt stand der Mann aus Wittlich nicht einmal mehr im Kader. Verteidiger Enrico Valentini (35) ist schon länger in der Versenkung verschwunden. Dafür setzt Klose entschlossen auf Jugend. Eigengewächs Finn Jeltsch (19) komplettiert die Dreier-Abwehrkette mit den Neuzugängen Karafiat und Knoche. Im zentralen Mittelfeld assistiert Jens Castrop (21) dem ebenfalls noch blutjungen Jander. Routiniers waren zuletzt noxch auf den Außenbahnen unterwegs, in Gestalt der Neuzugänge Villadsen und Soares. Auf der Zehn profitierte Justvan insbesondere von einer Änderung der Grundordnung, die Klose bereits zum Spiel gegen Hannover vornahm (0:2), dem bislang letzten, das der FCN verlor: Aus dem ursprünglichen 4-2-3-1 wurde ein 3-4-1-2, in dem Justvan hinter den Spitzen Tzimas und Emreli regelracht aufblühte. Der radikale Jugendstil des Trainers machte nicht einmal vor der Torhüter-Position Halt. Seit Saisonbeginn ersetzt Jan Reichert (23) den erfahrenen Mainzer Christian Mathenia (32).
Zahlenspiele: Seit dem 8:3 gegen Regensburg stellen die Nürnberger nach dem HSV die zweitbeste Offensive - wen wundert's. Passquote (83,1 Prozent) und Ballbesitz (50 Prozent) sind im Ligavergleich eher mittelmäßig, die Werte in Laufdistanzen "Sprints" und "Intensive Läufe" ebenfalls, nur bei zurückgelegten Kilometern insgesamt stehen die "Glubberer" auf dem letzten Rang, das fällt in der Tat auf. Aber: Das sind alles Mittelwerte. Nach der Zäsur am 7. Spieltag sollte eher das Vorher-Nachher interessieren. Also betrachten wir mal ein paar Daten aus dem mit 0:4 verlorenen Heimspiel gegen den spielstarken, auf Dominanz ausgerichteten 1. FC Magdeburg: Da unterlagen Kloses Jungs auch nach xGoals 1,44 : 2,64, hatten 42 Prozent Ballbesitz und spielten 323 Pässe mit 84 Prozent Präzision. Und diesen Zahlen stellen wir mal die vom jüngsten 1:1 gegen den spielstarken, auf Dominanz ausgerichteten HSV gegenüber: Da siegte der FCN nach xGoals mit 2,01 : 0,69, hatte 55 Prozent Ballbesitz und spielten 546 Pässe mit 89 Prozent Präzision. Wir notieren: Miros Kids-Glubb will nur spielen - und fährt damit zurzeit sehr gut.
Fazit: Die jüngsten Ergebnisse, spätestens aber diese Zahlenspiele sollten es deutlich gemacht haben: Die Roten Teufel treffen auf die aktuell formstärkste Mannschaft der Liga. Aber auch die jüngsten Auftritte der Pfälzer durften sich sehen lassen.Vor allem haben sie gezeigt, dass sie sich leistungsmäßig am Gegner hochziehen können. Also nur her mit den starken Gegnern! Miro Kloses radikaler Jugendstil verdient natürlich Respekt, aber lässt der sich tatsächlich dauerhaft durchziehen - oder kommt da nicht irgendwann ein Rückschlag? Im DFB-Pokal vor einer Woche verpasste die TSG Hoffenheim den Nürnbergern den K.o. mit zwei Treffern nach Eckbällen (Endstand: 2:1). Die können auch die Lautrer ganz gut. Entscheidend wird sein, die Kreise von Justvan auf der Zehn einzuengen. Womit die Frage zu beantworten wäre, die sich das Trainerteam diese Saison wohl am häufigsten stellt: Wer spielt auf der Sechs? Afeez Aremu, der wiedergenesene Gyamerah, gar Nachwuchstalent Leon Robinson - oder wird Boris Tomiak mal wieder aus der Abwehr nach vorn gezogen?
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCN-FCK | Die Formstarken im direkten Duell (Der Betze brennt)
Bei allem Respekt vor Nürnberg, aber Ich heb sie nicht mit auf diesen Thron.
Ja, imposant die Torquote, schön und gut.
Man sollte aber auch im Auge behalten gegen wen:
4:0 gegen ein eh schon taumelndes Fürth dazu noch Derby.
8:3 klingt natürlich super, aber gegen ein Regensburg dass bis zu dem Spiel EIN Tor geschossen hat, in Nürnberg das Spiel offen hielt um dann auseinander zu fallen.
Ich bin mir bewusst dass wir wohl zu deutlich gegen PB gewonnen haben und es vorm 2:2 in Düsseldorf auch 3:1 stehen kann.
Nürnberg wird mit dem Aufstieg genauso wenig was zu tun haben wie wir.
Das Spiel wird eng und schwer, aber für uns auch definitiv lösbar!
Versteht es nicht als Arroganz, aber so wie man bei uns nicht immer in den Extremen pendeln sollte muß man sich vorm Club auch nicht in die Hose pullern.
Ja, imposant die Torquote, schön und gut.
Man sollte aber auch im Auge behalten gegen wen:
4:0 gegen ein eh schon taumelndes Fürth dazu noch Derby.
8:3 klingt natürlich super, aber gegen ein Regensburg dass bis zu dem Spiel EIN Tor geschossen hat, in Nürnberg das Spiel offen hielt um dann auseinander zu fallen.
Ich bin mir bewusst dass wir wohl zu deutlich gegen PB gewonnen haben und es vorm 2:2 in Düsseldorf auch 3:1 stehen kann.
Nürnberg wird mit dem Aufstieg genauso wenig was zu tun haben wie wir.
Das Spiel wird eng und schwer, aber für uns auch definitiv lösbar!
Versteht es nicht als Arroganz, aber so wie man bei uns nicht immer in den Extremen pendeln sollte muß man sich vorm Club auch nicht in die Hose pullern.
Ich muss mich im Vorfeld schonmal entschuldigen. Da mein Bruder und ich mit unserer hundsmiserablen Auswärtsquote vor Ort sein werden, wird das wahrscheinlich eine Niederlage oder Unentschieden.
Kann hier jemand Kneipen/Gasthäuser in Nürnberg empfehlen?
Kann hier jemand Kneipen/Gasthäuser in Nürnberg empfehlen?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Ich wäre mit einem unentschieden zufrieden,
Ritter fehlt uns, das hat man gegen Magdeburg gesehen,
da haben wir glücklich einen Punkt mitgenommen.
Ritter fehlt uns, das hat man gegen Magdeburg gesehen,
da haben wir glücklich einen Punkt mitgenommen.
@4betze na das musst du mal genauer erklären?
Wo und wie war der punkt gegen Magdeburg glücklich?!
-mehrere elfer Nicht gegeben
- 4 mal Aluminium
- 20 zu Gefühlt 3 Torschüsse
In allen Statistiken vorne...
Extrem viele chancen herausgespielt..
Wenn da was glücklich war dann der Punkt für den Osten
Wo und wie war der punkt gegen Magdeburg glücklich?!
-mehrere elfer Nicht gegeben
- 4 mal Aluminium
- 20 zu Gefühlt 3 Torschüsse
In allen Statistiken vorne...
Extrem viele chancen herausgespielt..
Wenn da was glücklich war dann der Punkt für den Osten

Ich habe es an anderer Stelle bereits geschrieben: Tachie pass bitte bei deinem Torjubel auf, dass du beim Salto mit beiden Füßen gleichzeitig aufkommst. Das wäre doch dumm, wenn Klose dir das nochmal zeigen müsste!
Ansonsten das Flutlichtgesicht zeigen und die Franken vor unlösbare Aufgaben stellen. Yokota und Ache werden heute keine Alutreffer bekommen sondern die Maschen ausbeulen. Sorry für den Enthusiasmus, aber nur so gehts!

Ansonsten das Flutlichtgesicht zeigen und die Franken vor unlösbare Aufgaben stellen. Yokota und Ache werden heute keine Alutreffer bekommen sondern die Maschen ausbeulen. Sorry für den Enthusiasmus, aber nur so gehts!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ich hab mir gerade mal die PK von Nürnberg und Klose angeguckt.
Eine kleine Anekdote - vielleicht auch nur eine kommunikative "Schwäche" von Klose.
Einmal angesprochen auf seine FCK Vergangenheit und später nochmal angesprochen auf die Einschätzung nach Markus Anfang sagte er sinngemäß:
Ich bin nicht beim FCK - "Ich bin jetzt irgendwo anders".
Als Nürnburg Fan wäre mir die Formulierung negativ aufgestoßen. Kommunikation einer klaren Identifikation sieht anders aus.
Eine kleine Anekdote - vielleicht auch nur eine kommunikative "Schwäche" von Klose.
Einmal angesprochen auf seine FCK Vergangenheit und später nochmal angesprochen auf die Einschätzung nach Markus Anfang sagte er sinngemäß:
Ich bin nicht beim FCK - "Ich bin jetzt irgendwo anders".

Als Nürnburg Fan wäre mir die Formulierung negativ aufgestoßen. Kommunikation einer klaren Identifikation sieht anders aus.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
..."irgendwo anders"
hat er danach sogar nochmal genauso wiederholt, würde mir als Clubfan auch negativ aufstoßen. 

Eine rhetorische Leuchte war Miro nie. Dabei würden ihm rhetorische Fähigkeiten als Trainer sicherlich helfen...
Die wollen nur spielen diese Kids
Aber wir werden gewinnen so sieht's aus 
@breisgaubetze: Sorry für was? Wir rocken das Spiel
Jan und Erik werden heute Abend besonders heiß sein wenn sie spielen !!

@breisgaubetze: Sorry für was? Wir rocken das Spiel

Jan und Erik werden heute Abend besonders heiß sein wenn sie spielen !!

Ich hoffe nur, dass das berüchtigte Tor gegen den Ex-Verein (hier dann Pick) erst spät fällt und es damit nur ein 1:3-Tor ist und nicht das 1:0 in der 4. Minute.
Ich sehe beide Mannschaften irgendwie ähnlich: Hinten fängt man sich gerne ein Tor & Vorne ist man für viele Tore gut.
Entweder wird es ein ruhiges 1:1 oder ein 3:4 Sieg für Lautern.

Ich sehe beide Mannschaften irgendwie ähnlich: Hinten fängt man sich gerne ein Tor & Vorne ist man für viele Tore gut.
Entweder wird es ein ruhiges 1:1 oder ein 3:4 Sieg für Lautern.
Bin auf Anfahrt mit Bahn.
Bahn klappt
Ein schlechtes omen fürs Spiel
Naja beim umstieg war ein Spurt angesagt
Wenn die jungs nachher auch so alles reinhauen, sag ich nur
Auswärtssieg
Heute ohne Tennisbälle
Bahn klappt

Ein schlechtes omen fürs Spiel

Naja beim umstieg war ein Spurt angesagt
Wenn die jungs nachher auch so alles reinhauen, sag ich nur
Auswärtssieg

Heute ohne Tennisbälle

Viel Glück nachher! Werde mir das Spiel anschauen vor dem Bildschirm.
1 Punkt sollte drin sein zumindest - auch wenn ich den Glubb aktuell schwer einschätzen kann. Fast(!) so unberechenbar wie ihr
ein paar Tore wirds in jedem Fall geben.
1 Punkt sollte drin sein zumindest - auch wenn ich den Glubb aktuell schwer einschätzen kann. Fast(!) so unberechenbar wie ihr

Die Aufstellung wird ziemlich identisch zum Spiel gegen Magdeburg sein.
Man kann zwar über Opoku statt Hanslik nachdenken, aber lieber soll Hansi den gegener Müde laufen und mit Opoku kann man frischen Wind einwechseln.
Man kann sich auf den Schienen auch für die Ex-Glubberer Gyamerah und Wekesser entscheiden.
Alles in allem zählt heute abend wieder die Intensität und Konzentration ab der ersten Minute.
Man kann zwar über Opoku statt Hanslik nachdenken, aber lieber soll Hansi den gegener Müde laufen und mit Opoku kann man frischen Wind einwechseln.
Man kann sich auf den Schienen auch für die Ex-Glubberer Gyamerah und Wekesser entscheiden.
Alles in allem zählt heute abend wieder die Intensität und Konzentration ab der ersten Minute.
Nie mehr Feng Shui!
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCN: Reichert – Jeltsch, Knoche, Karafiat – Villadsen, Lubach, Jander, Danilo Soares – Justvan – Emreli, Tzimas
Bank FCN: Mathenia, Seidel, Duman, Goller, Schleimer, Hodmann, Yilmaz, Flick, Pick
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Tomiak - Ronstadt, Aremu, Kaloc, Kleinhansl - Yokota - Ache, Hanslik
Bank FCK: Spahic, Wekesser, Gyamerah, Robinson, Raschl, Redondo, Opoku, Tachie, Mause

Anfang lässt Startformation in Nürnberg unverändert
Große Umstellungen waren in der Startelf des 1. FC Kaiserslautern im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg ohnehin nicht erwartet worden. Nun setzt Trainer Markus Anfang auf die exakt gleiche Formation wie zuletzt beim 2:2 gegen Magdeburg.
Der als Option von Beginn an gehandelte Jan Gyamerah sitzt bei seinem Ex-Klub somit zunächst auf der Bank. Auf der Position des rechten Schienenspielers bekommt wie am Sonntag Frank Ronstadt den Vorzug. In der Abwehr setzen die Lautrer wohl wieder auf eine defensive Dreierkette aus Jan Elvedi, Luca Sirch und Boris Tomiak. Offensiv sollen vor allem Daniel Hanslik, Daisuke Yokota und Ragnar Ache für Torgefahr sorgen. Weil die Lautrer nach wie vor allem in der Defensive ein paar Personalsorgen plagen, waren die Optionen für mögliche Umstellungen ohnehin überschaubar. So stehen unter anderem Kapitän Marlon Ritter, Jean Zimmer und Jannis Heuer verletzungsbedingt gar nicht zur Verfügung.
Rund 4.000 FCK-Fans in Nürnberg dabei
Im Traditionsduell bei den von Miroslav Klose trainierten Nürnbergern wollen die Roten Teufeln ihren guten Lauf von zuletzt sieben Zählern aus drei Spielen fortsetzen. Unterstützt werden sie im Max-Morlock-Stadion dabei von rund 4.000 Betze-Fans.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Sirch, Tomiak - Ronstadt, Aremu, Kaloc, Kleinhansl - Yokota - Ache, Hanslik // Ersatzbank: Spahic, Gyamerah, Wekesser, Robinson, Raschl, Redondo, Opoku, Tachie, Mause
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCN - FCK | Die Formstarken im direkten Duell (Der Betze brennt)
Aufstellung FCN: Reichert – Jeltsch, Knoche, Karafiat – Villadsen, Lubach, Jander, Danilo Soares – Justvan – Emreli, Tzimas
Bank FCN: Mathenia, Seidel, Duman, Goller, Schleimer, Hodmann, Yilmaz, Flick, Pick
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Tomiak - Ronstadt, Aremu, Kaloc, Kleinhansl - Yokota - Ache, Hanslik
Bank FCK: Spahic, Wekesser, Gyamerah, Robinson, Raschl, Redondo, Opoku, Tachie, Mause

Anfang lässt Startformation in Nürnberg unverändert
Große Umstellungen waren in der Startelf des 1. FC Kaiserslautern im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg ohnehin nicht erwartet worden. Nun setzt Trainer Markus Anfang auf die exakt gleiche Formation wie zuletzt beim 2:2 gegen Magdeburg.
Der als Option von Beginn an gehandelte Jan Gyamerah sitzt bei seinem Ex-Klub somit zunächst auf der Bank. Auf der Position des rechten Schienenspielers bekommt wie am Sonntag Frank Ronstadt den Vorzug. In der Abwehr setzen die Lautrer wohl wieder auf eine defensive Dreierkette aus Jan Elvedi, Luca Sirch und Boris Tomiak. Offensiv sollen vor allem Daniel Hanslik, Daisuke Yokota und Ragnar Ache für Torgefahr sorgen. Weil die Lautrer nach wie vor allem in der Defensive ein paar Personalsorgen plagen, waren die Optionen für mögliche Umstellungen ohnehin überschaubar. So stehen unter anderem Kapitän Marlon Ritter, Jean Zimmer und Jannis Heuer verletzungsbedingt gar nicht zur Verfügung.
Rund 4.000 FCK-Fans in Nürnberg dabei
Im Traditionsduell bei den von Miroslav Klose trainierten Nürnbergern wollen die Roten Teufeln ihren guten Lauf von zuletzt sieben Zählern aus drei Spielen fortsetzen. Unterstützt werden sie im Max-Morlock-Stadion dabei von rund 4.000 Betze-Fans.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Sirch, Tomiak - Ronstadt, Aremu, Kaloc, Kleinhansl - Yokota - Ache, Hanslik // Ersatzbank: Spahic, Gyamerah, Wekesser, Robinson, Raschl, Redondo, Opoku, Tachie, Mause
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCN - FCK | Die Formstarken im direkten Duell (Der Betze brennt)
Einfach schön zum Auswärtsspiel zu cruisen, um einen herum lauter pälzisch Nummernschilder...
Also die Parksituation hier ist schon Mal mega.
Aufstellung ist unverändert. Nachvollziehbar.
Auf Drei Punkte
Also die Parksituation hier ist schon Mal mega.
Aufstellung ist unverändert. Nachvollziehbar.
Auf Drei Punkte

Gut so, vertraue den Jungs, die gut gespielt haben.....................
Noch ein gute Nachricht zu Spielbeginn, Treffpunkt Betze schreibt:
Luca Sirch vor Vertragsverlängerung
Sauwer di Hoor gschnitte...
Luca Sirch vor Vertragsverlängerung

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schulbu_1900 hat geschrieben:Noch ein gute Nachricht zu Spielbeginn, Treffpunkt Betze schreibt:
Luca Sirch vor Vertragsverlängerung![]()
@Schulbu_1900
… esch och! Sauwer kurz!
Das kann nur gutgehen, heute! Und mit Sirch sowieso!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Never Change a winning Team
Oder was auch immer

Oder was auch immer