Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon iceman65 » 19.09.2024, 18:39

Bild

Auf drei Punkte

Beitragvon shakov » 19.09.2024, 19:25

Bild

Es wir nur ein 4-3–3 als Grund formation geben

Ihr könnt aufhören 2 6er zu stellen .. ain’t happening

Wekesser meiner Meinung nach zu viele Aussetzer
Ebenso Heuer und Elvedi - toure mal ne Chance geben

Gyamerah bisher für mich nur als RV überzeugend

Kaloc - neben Tomiak - der einzige 6er der körperlich die Voraussetzungen mitbringt

Die außen und ache stellen sich von alleine auf

Hanslik defensiv stärker als Klement

Glaube wir kriegen 3-5 Tore eingeschenkt

Beitragvon SEAN » 19.09.2024, 21:18

Berger10 hat geschrieben:Max Eberl hat am Sonntag beim Doppelpass gesagt, dass mittlerweile alle Mannschaften (1.Liga) verteidigen können. Verteidigen sei einfacher zu lernen, als offensiv etwas kreatives zu kreieren.

Ehrlich gesagt geb ich da Eberl auch vollkommen recht.
Wenn er Abwehrspieler eng bei seinem Mann steht, und der Spieler im defensiven Mittelfeld Pässe verhindert, bzw. den gegnerischen Offensivspieler im Mittelfeld bei seinem Vorstoß hindert, ist das schon fast die halbe Miete. Dafür brauchts 2 mal das wichtige "K", Kondition und Konzentration. Letzteres geht nicht ohne erstgenanntes. Wenn die defensive es dann noch schafft, an den Ball zu kommen und nach vorne zu schlagen, kann hinten schon mal nix bis wenig passieren, und die gegnerischen Offensivspieler bekommen mit der Zeit das Kotzen, wenn ihnen permanent der Gegner auf den Füssen steht. (das war auch früher mal unsere Stärke, und deswegen waren wir soo lange eine wirkliche Macht zu Hause, das selbst die Bayern das Spiel bei uns gehasst haben. Fragt mal Balakov, wie es gegen Axel Roos war. Der Axel war kein technisch guter, der wäre seinem Gegner aber bis aufs Scheißhaus nachgerannt.) Das ist kein schöner Fussball, aber bedeutend erfolgreicher, als voller Euphorie ins eigene Verderben zu rennen. Steht man so defensiv richtig stabil, kommt mit der Zeit auch der gute Pass nach vorne.
Der offensive braucht neben der Kondition und der Lauffähigkeit noch Übersicht, Ballsicherheit und die nötige Technik, um die Mitspieler in der offensive anzuspielen, damit er damit auch was anfangen kann. Zudem die Abschlussstärke, um Tore zu machen. Einige Faktoren mehr als ein Spieler aus der defensive.
Zuletzt geändert von SEAN am 19.09.2024, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schnullibulli » 19.09.2024, 22:04

wernerg1958 hat geschrieben:Was soll der Trainer sagen, klar wissen sie was sie tun und klar glauben sie an den Weg, sonst würden sie ja was anderes machen. Und daß die Fans hier auch eine Schuld haben sollen ist so alt wie der Betze. Nein die Fans wollen nicht alle Spiele gewinnen so vermessen sie wir am Berg der Berge nun wirklich nicht. Aber man hat ein Gespür dafür wenn die Mannschaft nicht funktioniert. Was derzeit der Fall ist. Am Samstagabend gibt's die Chance sich gewaltig besser zu zeigen und sollte da was zählbares rauskommen um so besser. Mir würde aber ein Auftritt schon reichen der dem Namen Rote Teufel gerecht wird.Samstag und in Zukunft. Haut rein!

Ist das so?

Ich glaube manche haben schon ein Gespür. Die haben aber auch Geduld und sagen: Hannover war richtig für die Füße. Genug gemault.. weiter weiter weiter!

Andere haben auch Gespür:
Jo, erwartet scheiße. Wir sind nicht erster mit 15 Punkten. Kackmist!

Wann funktioniert die Mannschaft denn nicht? Blöde Frage, aber das so ne übliche Floskel... *Brabbel brabbel... Team funzt nicht.... Murmel Murmel*

Das lese ich viel zu viel! Rausplärren ohne Lösungsansätze. Natürlich wird Anfang auf der PK nicht sagen: alles Kackmist, läuft nicht. Jetzt mischen wir Beton.

Wir waren nur gegen Hannover richtig schlecht. Ansonsten gab es in jedem Spiel mitreißende Phasen. Selbst gegen Münster wo sich zwei Teams egalisiert haben und wir einen dreckigen Sieg eingefahren haben.

Es gibt ein Zitat

Fußball ist einfach... Ohne Gegner

Also das Zitat ist weitaus spannender und cooler, aber ich weiß grad nicht wer es sagte (glaube ein Brite).
Aber sooooo einfach ist das!

HSV rennt uns Samstag an die Wand. Trifft genauso bescheiden wie Köln am WE und wir gewinnen unverdient 1:0. Und dann???
Stellt ihr Kritiker euch das doch einfach Mal vor.

HSV Haushoch überlegen. 75% Ballbesitz. 90% Zweikampfgewinn.
Ergebnis: 1:0 Lautern.

Und dann???

Beitragvon roterteufel81 » 19.09.2024, 22:14

Wenn wir 1:0 gegen den HSV gewinnen sollten freue ich mich, was sonst. Aber trotzdem schaue ich drauf wie es zustande kommt, ob mit Dusel oder Einsatz oder Glück oder Unvermögen des Gegners. Mich interessiert die Art und Weise in jedem Fall. Aber ich glaube nicht wirklich daran wenn ich die rosa FCK Brille abnehme und die Sahne nüchtern betrachte.

Das Spiel in Münster fand ich persönlich abweichend übrigens ganz schlimm und zum einschlafen. Einziges Highlight das 1:0. Ansonsten waren wir uns vorm Bildschirm alle einig. Ein langweiliger, zäher Kick, der aber auch so zu erwarten war gegen einen Aufsteiger. Als Spiel mit heißen Phasen zwischendrin verkauft mir das aber keiner, auch wenn ich die 3 Punkte gerne mitgenommen habe.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon lautre86 » 19.09.2024, 22:28

tjaheinz hat geschrieben:Ich weiss auch gar nicht, was immer das Gespräch soll ala "Der Plan braucht noch Zeit" u.ä. Wären nicht die ersten, die so ne Sichtweise so lang schöngeredet haben bis der Abstieg stattfand.

Wenn man hier immer wieder liest, dass es alles Zeit braucht, aber ob der Anfang diese beim FCK kriegt, sei ungewiss. Wie lange soll der FCK denn bei Misserfolg warten? Bis sich das alles eingespielt hat, ist die Saison zu Ende und die Hälfte der MAnnschaft verlässt den Verein (wobei wir da ja sogar noch dne Vorteil hatten, dass man die Mannschaft großteils zusammen halten konnte). Und dann? Brauchts dann auch wieder Zeit. Man könnt meinen, die bauen da oben aufm Berg Notre Dame wieder auf und nicht, dass es nur am das Implimentieren einer neuen Ausrichtung geht. Für mich alles Augenwischerei. Der Zeitplan ist nun mal so, dass man in einer Vorbereitung entsprechende Grundlagen legt, um dann im Ligabetrieb auf diese aufbauen zu können. Weil man es sich eben nicht erlauben kann erstmal 5 Spiele abzuschenken, bis alles was Zeit brauchte endlich keine weitere mehr braucht. Ich sags nochmal. Augenwischerei!, kommt im Alphabet kurz vor Katzenjammer, wenns doch zu lange gedauert hat. Und wieso schaffen es eigentlich andre Mannschaften in der Vorbereitung sich abzustimmen? Da wechselt auch mal der Trainer und die sind trotzdem zu Beginn der nächsten Saison an den Start gegangen.

Der Mannschaft fehlt es vielleicht ja einfach an Qualität, das Angedachte so auf den Platz zu bringen? Muss man das nach so einigen der bisherigen Auftritte nicht wenigstens in Betracht ziehen? Ich erinner mich an keinen guten. Mit den Aufsteigern auf Augenhöhe. Das hab ich gesehn vom letztjährigen Pokalfinalisten. Aber hey, was solls. Holt doch Cyndi Lauper als Trainer, die hatte wenigstens mal nen Hit mit Time after Time.

Jedenfalls halte ich diese Verweise auf fehlende Zeit hochgradig für gefährlich, wenn man deswegen dann ggf. zu lange die Augen verschliesst.

Ich nehm dich jetzt explizit als Beispiel, weil ich glaube einige so oder so ähnlich denken, und du es eben so aussprichst.

Ich persönlich kann das null verstehen. Ich bin vielleicht auch teilweise ein bisschen zu optimistisch, aber so gehe ich eben durchs Leben, hab kein Problem damit und sehe das auch.

Mir fehlt hier aber sowas von die Relation. Wir haben gerade einmal 5 (bzw 6) Pflichtspiele hinter uns, und sorry, aber das Speil gegen Stuttgart zählt jetzt wirklich nicht, da hat man ja gesehen, weshalb derjenige, oder derjenige nicht spielt. Nochmal. 5 Spiele. 7 Punkte. Und jetzt 2 Niederlagen am Stück, ok, aber gegen wen? Hertha? Klar war das Defensiv nicht gerade hervorragend, hätte aber genauso gut umgekehrt laufen können! Hannover? Sind bei so Mega vielen Leuten DIE Aufstiegsmannschaft schlecht hin und das (ohne Hannover schlecht reden zu wollen) bei so vielen hochkarätigen Namen in dieser Liga. Ja wir haben gegen Hannover wirklich wirklich nicht gut gespielt. Aber hey, alles Menschen. Und ja es wäre gut wenn sie jetzt eine Reaktion zeigen.
Aber selbst wenn wir gegen Hamburg verlieren, geht das Schiff noch lange nicht unter.

Aber um nochmal auch auf die Kritik zurückzukommen, dass immer davon geredet wird, dass der Plan Zeit benötigt. Natürlich! Und das braucht vielleicht sogar die ganze Hinrunde, krass ne? Natürlich sollten am Ende der Hinrunde mehr als 7 Zähler da stehen, aber nachdem wir das nach 5 Spielen geschafft haben, sollte das meiner Meinung nach auch nach 17 schaffen, noch mehr auf dem Konto zu haben.
Nichtsdestotrotz darf man auch verlieren, ich denke das sollte selbstverständlich sein. Wir können und müssen auch darüber reden, dass wir noch zu viele Tore fallen, wobei ich finde, dass das eigentlich vor allem erst seit den Niederlagen der Fall ist, davor haben wir sogar zu NULL gespielt. Nach drei Spieltagen. Letzte Saison war das wann der Fall? Nach 23?(nicht recherchiert)

Die Mannschaft kann also durchaus verteidigen. Und über die Offensive streiten sich bei uns glaube ich die wenigsten, für ein Tor sind wir immer gut. Aber gerade der Aufbau von hinten muss noch besser werden. Da erhoffe ich mir doch auch mehr Feingefühl der Fans (ich ertappe mich auch immer dabei, die Luft anzuhalten), aber gerade wenn wir uns mal gut lösen, wäre, vor allem auf dem Betze ein brausender Applaus, absoluter Balsam für die Seele der Spieler. Die sind das nicht gewohnt, das ist neu für die, wenn (wie letztes Jahr) direkt ein Raunen durch die Menge geht, führt das zu Verunsicherung, werdet euch dessen bitte bewusst, das ist so, das wird immer so sein. Die Fans und vor allem deren Reaktionen können doch SO viel zu einem Spiel beitragen!

So sorry, ich komm immer so ein bisschen in ein Wirrwarr rein, ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander, wenn doch, bitte bitte verzeiht mir. Auf ein leidenschaftliches tolles Spiel am Samstag über das wir noch lange (positiv) reden werden!!

Beitragvon lautre86 » 19.09.2024, 22:32

roterteufel81 hat geschrieben:Wenn wir 1:0 gegen den HSV gewinnen sollten freue ich mich, was sonst. Aber trotzdem schaue ich drauf wie es zustande kommt, ob mit Dusel oder Einsatz oder Glück oder Unvermögen des Gegners. Mich interessiert die Art und Weise in jedem Fall. Aber ich glaube nicht wirklich daran wenn ich die rosa FCK Brille abnehme und die Sahne nüchtern betrachte.

Das Spiel in Münster fand ich persönlich abweichend übrigens ganz schlimm und zum einschlafen. Einziges Highlight das 1:0. Ansonsten waren wir uns vorm Bildschirm alle einig. Ein langweiliger, zäher Kick, der aber auch so zu erwarten war gegen einen Aufsteiger. Als Spiel mit heißen Phasen zwischendrin verkauft mir das aber keiner, auch wenn ich die 3 Punkte gerne mitgenommen habe.

Sehe das auch so. Münster war wirklich echt einschläfernd :D Konnte man aber durchaus so erwarten und nimmt man gerne mit. Positiv war dennoch:
-Zu Null
-trotzdem 3 Punkte mitgenommen!

In Bezug auf deine ersten Sätze hast du auch vollkommen recht. Dann muss man finde ich aber auch anerkennen, dass wir bis auf das Hannoverspiel durchaus immer Einsatz gezeigt haben, mehrfach zurückgekommen sind! Glück ja, aber(Achtung Sprichwort) auch Glück muss man sich erarbeiten!

Übrigens will ich das jetzt nicht fehlinterpretieren, ich meine nur einen Beitrag von dir gelesen zu haben, indem du eher nicht zufrieden wirktest, was natürlich völlig in Ordnung ist.

Beitragvon Betziteufel49 » 19.09.2024, 22:39

Ich halte an meinem Weg fest.

Die Jungs werden schon auf diesem Weg weiter laufen hofft der Trainer.

Sollte dieser Weg weiter steinig sein für die Jungs werde ich weiter daran festhalten.

Aber wir wollen ja jedes Spiel gewinnen mit unseren Jungs und wollen das sie jederzeit selbst ihren Weg suchen und finden werden. :nachdenklich:
Komm da nicht mehr klar mit diesem Weg, lass mich also überraschen. :lol:

Also ich kann da nur hoffen das der richtige Weg bald gefunden wird und unsere Jungs wieder erfolgreich sind. :wink: :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon wernerg1958 » 20.09.2024, 06:54

@SchnulliBulli, ich sage es mal so, ich weiß nicht was dein Post für eine Aussage hat. Aber Morgen muss unabhängig vom Ergebnis ein mehr als deutliches Zeichen von Mannschaft und Trainer kommen. Ich hoffe das, aber glauben kann ich es nicht. Der Trend was das Team abliefert wurde von Spiel zu Spiel schlechter. Und daß man Personell so aufgestellt ist daß der Laden schon nicht mehr funktioniert wenn 1-2 Stammspieler fehlen ist schon über die letzte Saison gewesen. Man hat das Team höchstens verschlimmbessert aber definitiv nicht verstärkt.

Beitragvon Betzegeist » 20.09.2024, 07:48

Ich hab mir gestern seit längerem mal wieder eine PK angeguckt. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich Anfangs Herangehensweise nachvollziehen kann. Auch seine Erläuterungen dazu sind in meinen Augen schlüssig.

Wenn ich einer Mannschaft was grundlegend Neues beibringen will, dann kann ich mich von 2 Niederlagen inkl. vogelwilder Defensivleistung nicht aus dem Konzept bringen lassen. Denn wenn nicht am Anfang einer Saison, wann soll ich dann versuchen eine andere Spielidee auf den Weg zu bringen.

Er hat dabei nur ein paar grundlegende Probleme, für die er zwar nichts kann, die seinen Plan in meinen Augen aber akut in Frage stellen.

Für die Umsetzung seiner Idee braucht er auf dem Platz spielintelligente und kommunikative Leute. Beides hat er, gerade auf den Schlüsselpositionen zu wenig. Bezüglich der Kommunikation hat er das gestern auch klar angesprochen.

Im kompletten Defensivbereich gibt es mit Tomiak nur einen einzigen Spieler, der konstant überdurchschnittliches Zweitliganiveau verkörpert. Und der wird auch noch hin und hergeschoben, so dass ihm auch zunehmend die Sicherheit abhanden kommt. Und darüber hinaus, aber das wurde ja schon 17 Milliarden Mal angesprochen, hat er niemanden der alleine auf der Sechs spielen kann.

Keine Ahnung, ob es unter diesen Umständen möglich ist, seine Vorstellung erfolgreich umzusetzen. Pragmatiker wie Schuster oder Funkel würden niemals auf die Idee kommen, mit dieser Mannschaft so zu spielen.

Nichtsdestotrotz drücke ich ihm die Daumen und würde mich freuen, wenn er es schafft.

Beitragvon Schulbu_1900 » 20.09.2024, 09:01

Gut fand ich bei der Pressekonferenz gestern das er seine Sichtweise von unserem einzig gelernten 6er erklärt hat. Ich nehm ihm das auch ab. Es liegt an Afeez nun etwas daraus zu machen. Es wäre gut wenn er die genannte Pauli Form erreichen könnte. Zumindest hat er die Chance dazu.

Einen sogenannten Plan B gibt's nicht. Puuhaa, das ist dann also geradlinig. Na dann weiß ja der HSV, was auf ihn zukommt.

@roterteufel81, Danke für Deine Beiträge, sehe ich ähnlich.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon carpe-diabolos » 20.09.2024, 10:03

Wovor sollen wir uns fürchten:
Vor den 9 Toren in zwei Heimspielen in Folge gegen Regensburg u Münster, zwei Abstiegsfavoriten?
Zuvor hat der HSV gegen Hannover u Hertha 1 Tor in Summe geschossen.

Vor Ehrfurcht und Niederlagsphantasien sei gewarnt! Faktencheck rückt die Dinge gerade
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Flo » 20.09.2024, 12:13

Hier kommt unser Vorbericht zum Spiel morgen Abend:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV
Highlight-Duell in der Hölle Betzenberg

Es ist ohne Zweifel eines der Duelle zweier Klubs mit den größten Namen in der 2. Bundesliga. Im seit Wochen ausverkauften Fritz-Walter-Stadion spielen am Samstagabend der 1. FC Kaiserslautern und der Hamburger SV gegeneinander.

Es ist erst der 5. Spieltag vorbei und schon gibt es erste Diskussionen in Kaiserslautern. Nach zwei Niederlagen in Folge wippen rund um den Berg einige nervös mit ihren Beinen. Und jetzt kommt auch noch der HSV, der vergangene Woche dem Aufsteiger aus Regensburg fünf Dinger einschenkte. Wie soll es da denn mit einem Sieg klappen? Nun, vielleicht indem das Publikum den zwölften Mann gibt und die hoffentlich hundertprozentig konzentrierte Mannschaft zum Erfolg peitscht. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.

Was muss man zum 6. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Ja, keine Frage. Die Niederlagenserie droht und vor allem letzte Woche in Hannover (1:3) war deutlich mehr schlecht als recht. Allerdings stehen auch schon sieben Punkte auf der Habenseite der Roten Teufel und man rangiert nach fünf Partien im Mittelfeld - nach der schlimmen letzten Saison zumindest eine Konsolidierung. Und sollte dem 1. FC Kaiserslautern gegen den HSV eine Überraschung gelingen, und die wäre es nach den letzten Ergebnissen beider Teams, dann wäre sogar der Anschluss an die oberen Plätze wiederhergestellt.

Kaiserslautern muss weiter auf die Langzeitverletzten Frank Ronstadt und Hendrick Zuck verzichten. Kenny Redondo hat einen Rückschlag erlitten und steht wegen seiner Zehverletzung nicht zur Verfügung. Marlon Ritter und Almamy Touré sind noch fraglich. Erst am Donnerstag trainierten sie mit der Mannschaft. Es bleibt abzuwarten, wie sie es verkraftet haben. Jan Gyamerah ist wieder gesund und dürfte in die Startelf zurückkehren. Weitere personelle Änderungen sind denkbar. Taktisch will der Coach hingegen an seiner mutigen offensiven Ausrichtung festhalten und keinen Abwehrriegel aufziehen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Das verflixte siebte Zweitliga-Jahr soll ein Gutes für den Hamburger SV sein. Der seit einem halben Jahr amtierende Trainer Steffen Baumgart hat die Aufgabe, die Hanseaten zurück in die Bundesliga zu führen. Um dieses Ziel endlich zu erreichen, wurde auch auf dem Posten des Sportvorstands ein Wechsel vorgenommen. Der in Lautern altbekannte Stefan Kuntz wurde als Nachfolger von Jonas Boldt verpflichtet und kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Saisonstart der Hamburger verlief ordentlich. Nach fünf Spielen weisen die Rothosen als Tabellenvierter zehn Punkte auf. Vor allem in den letzten beiden Spielen schepperte es im gegnerischen Tor: Die Aufsteiger aus Münster und Regensburg wurden mit 4:1 beziehungsweise 5:0 nach Hause geschickt.

In Kaiserslautern muss Baumgart womöglich auf Immanuel Pherai und Daniel Elfadli verzichten. Beide Akteure mussten in dieser Woche aufgrund von Krankheit beziehungsweise Blessuren gesteuert werden. Bei beiden soll erst am Freitag eine Entscheidung hinsichtlich des Wochenendes fallen. Bakery Jatta befindet sich weiter im Aufbautraining, steht aber am Samstag noch nicht im Kader.

Frühere Duelle

Bald sind 100 voll. Morgen treffen beide Vereine bereits zum 98. Mal aufeinander. 29 dieser Partien gewann der FCK, zuletzt am 15. April 2023 zu Hause mit 2:0. Der HSV siegte im bislang letzten Aufeinandertreffen im April dieses Jahres im Volksparkstadion mit 2:1. Es war einer von insgesamt 44 Erfolgen gegen die Roten Teufel. Besser sieht die Heimbilanz aus: 23 FCK-Siege, 14 Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen uffem Betze zu Buche.

Fan-Infos

Das Fritz-Walter-Stadion ist mit 49.327 Zuschauern ausverkauft. Im offiziellen Gästeblock werden knapp 5.000 HSV-Fans ihr Team unterstützen, aber auch in den übrigen Sektoren dürfte sich der ein oder andere Hamburger tummeln. Erstmals ist der neue Ticket-Zweitmarkt im FCK-Onlineshop geöffnet. Dort kommen immer mal wieder vereinzelte Tickets rein. In der DBB-Kartenbörse werden ebenfalls vereinzelt übrige Tickets angeboten. Bitte achtet hier auf die Forumsregeln, was den (Einkaufs-)Preis sowie auch die Kontaktaufnahme per Privatnachricht statt Forumsbeitrag angeht.

Wegen der hohen Zuschauerzahl ist ein großes Verkehrsaufkommen auf Straßen und Gleisen zu erwarten. Bis zum 24. Oktober 2024 werden rund um den Bahnhof Kaiserslautern Lärmschutz-, Oberleitungs- und Kabelarbeiten durchgeführt, die tageweise auf verschiedenen Abschnitten und ausschließlich im Zeitraum zwischen 20:00 und 5:00 Uhr stattfinden. Von den Arbeiten betroffen sind sämtliche Regionalverkehrs- und S-Bahn-Züge, die den Hauptbahnhof Kaiserslautern anfahren. Deshalb fallen unter anderem die zusätzlichen Züge von und nach Kusel kurzfristig aus. Für aktuelle Informationen zu eurem Zug nutzt am Spieltag den DB Navigator. Darüber hinaus wird es keinen Zugverkehr zwischen Kaiserslautern und Pirmasens geben. Eine Hin- und Rückreise mit dem ÖPNV aus dieser Richtung ist nicht zu empfehlen. Bitte beachtet, dass es seit dem vergangenen Heimspiel im P+R-Verkehr eine dauerhafte Routenänderung der Route Universität gibt. Anstatt über die Paul-Ehrlich-Straße und der Haltestelle Uni Sporthalle zu fahren, fahren die Busse über die Gottlieb-Daimler-Straße und die Haltestellen Uni Süd und Uni West. Auch die Haltestelle Uni Zentral wird auf der P+R-Route Universität angefahren.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Hamburg gibt es in den Fan-Infos des FCK. Stadionöffnung ist bereits zweieinhalb Stunden vor Anpfiff, also um 18:00 Uhr. Das Spiel ist live im Free-TV bei "Sport1" zu sehen.

O-Töne

FCK-Trainer Markus Anfang: "Wenn ich immer nur nach dem Ergebnis gehe, werde ich zwangsläufig vogelwild. Das möchte ich nicht. Ich möchte, dass wir eine Klarheit in den Abläufen haben. Wenn wir unruhig werden, dann ist das kontraproduktiv. Wir brauchen keine Unruhe, denn wir wissen, was wir tun, auch die Jungs. Wir bleiben auf unserem Weg und wir werden daran festhalten."

HSV-Trainer Steffen Baumgart: "Das Stadion gehört in puncto Stimmung zu den absoluten Top-Adressen, besonders in der Schlussviertelstunde, wenn die eigene Mannschaft auf den eigenen Block spielt. Ich habe selbst als Spieler erlebt, was dort abgeht, wenn die Freistöße, Ecken und Flanken reinfliegen. Es ist für jede Mannschaft eine Herausforderung, dort zu spielen. Für solche Spiele stehe ich jeden Morgen auf. Meine Vorfreude ist richtig groß."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Krahl - Zimmer (Touré), Tomiak, Heuer, Wekesser - Raschl (Klement), Gyamerah, Hanslik - Yokota, Ache, Opoku

Es fehlen: Redondo (Zehverletzung), Ronstadt (Knieprobleme), Zuck (Kreuzbandriss), evtl. Ritter, evtl. Touré (beide Oberschenkelprobleme)

Hamburger SV: Heuer Fernandes - Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Hefti, Elfadli, Meffert, Baldé - Richter - Glatzel, Königsdörffer 

Es fehlen: Jatta (Aufbautraining), Zumberi (Patellaluxation)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis

Beitragvon mahatma » 20.09.2024, 13:00

Um Gottes Willen Tomiak wieder in die IV ziehen. Um diese weiter zu stabilisieren sähe ich auch Gyamerah als gute Option. Kaloc muss dann wieder zu alter Stärke finden. Klement ggf. gegen Raschl eintauschen.

Bild

Beitragvon Schnullibulli » 20.09.2024, 13:58

Die Bahn bastelt mal wieder fleißig an ihrem maroden Netz, aus zwei Richtungen keine Bahn.
Und wir krebsen immernoch mit zwei überlasteten P+R Plätzen rum :daumen:

Bravo!

Immerhin ist der PP "Einsiedlerhof" mit dem Zusatz "bei erheblichem Aufkommen" (oder so ähnlich) mittlerweile von der FCK HP verschwunden, wenigstens hat man die Hoffnung endlich zerstört.
Das Anführen vom "Einsiedlerhof" im Text
unter der Karte ist blanker Hohn! Hätte man sich dann auch sparen können.
Aber prima dass 5 Velos am Betze angeleint werden können...

Anreise besser um 17 Uhr und vor 1 Uhr kommt man wohl wieder nicht vom PP weg.
Ein Träumchen :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Beitragvon 19betze97 » 20.09.2024, 15:04

Fährt morgen jemand aus Mainz, Alzey, Bad Kreuznach oder Bingen zum Spiel und danach auch dorthin wieder zurück und hat 2, bestenfalls noch 3 Plätze im Auto frei? Viele Grüße
scheiß 05er

Beitragvon tjaheinz » 20.09.2024, 15:52

@lautre86

Natürlich darf diese Mannschaft verlieren. Garantien für Siege gibt es eben nicht. Das ist doch klar. Ebenso könnte ich noch ins Feld führen, dass durch den tragischen Unfall von Piet die Vorbereitung durchaus nicht ideal verlief. Und man kann dementsprechend der Mannschaft und auch dem Trainer mal ein schlechtes Spiel wie in Hannover zugestehen (auch wenn ich die persönlich nicht als Topfavorit sehe). Das ist alles gar nicht das Problem. Aber eine Entwicklung wäre halt schön. Also wenigstens neben den schlechten Spielen auch ein paar gute. Die hab ich bisher nicht gesehen. Die Siege in Ulm und Münster waren glücklich und allenfalls in kurzen Phasen ansehnlich. Und das macht mir persönlich die größten Sorgen. Die bereits geholten Punkte könnten davon ablenken. Letztlich sind es Pflichtsiege. Und danach sah es lange nicht aus. Aber natürlich gut, wenigstens gegen mögliche direkte Konkurrenten gegen den Abstieg schon mal gepunktet zu haben. In Regensburg sollte man tunlichst auch gewinnen. Aber gehn wir mit solchen Leistungen da wirklich als Favorit ins Spiel?

Meine Kritik mag harsch sein, vielleicht auch bisle zu harsch. Aber für eine von allen gewünschte sorgenfreie Saison sollte man die Weichen frühzeitig stellen, bevor es ne Eigendynamik annimmt und man wieder nach Feuerwehrmännern rufen muss. Und da sollte man ein waches Auge drauf haben. Diese Geschichte mit der Ablehnung von Anfang durch die Fans (egal wie man jetzt zu diesem Impfquark steht) und die berechtigte Forderung der Gegenseite nach einer fairen Chance hat einfach das Potenzial, ggf. notwendige Entscheidungen später zu treffen als es gut wäre. Da sollte man wirklich wachsam bleiben. Und wenn sich die Mannschaft einspielt und Ergebnisse liefert, umso besser.

Aber bisher sieht es auch wie eine ungeordnete Mannschaft mit ähnlichen defensiven Schwächen wie letzte Saison, aber durchaus einem Qualitätsverlust in der Offensive (Puchasz zb.). Und einer Einkaufspolitik, die so gar nicht vom Hocker reisst nach den bisherigen Eindrücken. Bankdrücker von andren Vereinen meist. Vor allem bedienen wir uns konsequent in den Mannschaften, die in den letzten Saisons wenig überzeugt haben. So zb. Fürth bis zu unserer Einkaufstour dort, Nürnberg echt nur von Usun gelebt letzte Saison, Osnabrück nicht gerade knapp oder unglücklich abgestiegen. Klar, die Transfers hätten ja auch zünden können oder können es noch. Nur Zuversicht geben die bisherigen Auftritte so gar nihct. Und von den Punkten allein sollte man sich eben nicht blenden lassen.

Ansonsten gewinnt der FCK hoffentlich nach einem packenden Spiel mit bester Saisonleistung morgen gegen den HSV. Das würde vielleicht die Zuversicht erhöhen. Glaube ich dran? Leider weniger. Also Prinzip Hoffnung.

Beitragvon Joschie65 » 20.09.2024, 17:59

tajaheinz! Ueber deinen Kommentar hier muß ich schmunzeln, glaubst du eine Entwicklung geht von jetzt auf gleich, das ist ein langer Weg der Zeit braucht.

Und wen ich lese wir haben nur Spieler von der Ersatz Bank von mittelmäßigen 2ligisten geholt, wer sagt dir das wir an anderen nicht dranwaren aber bessere Spieler zu uns vielleicht gar nicht kommen wollten.

Und unsere Offensive ist bestimmt nicht schlechter als letzte Saison, glaube mit dem Japaner eher besser, und wen man deinen Kommentar so liest und einige andere, koente man meinen wir haben jetzt 2mal verloren und verlieren jetzt bis zur Wintetpuse alle Spiele.

Bleib doch mal ruhig und las die Mannschaft samt Trainer Team mal in Ruhe weiter arbeiten und Anfang konnte bisher in keinem Spiel mit der besten Elf spielen, oder sehe ich das falsch. Darum abwarten wie das Spiel morgen ausgeht, ich gehe von mindestens einem Punktgewinn aus und wie die nächsten spiele laufen, wen die beste Elf mal auf dem Platz steht und Ache bei 100%ist.

Beitragvon MathiasvunNW » 20.09.2024, 18:11

Also ich muss sagen, ich freue mich auf Morgen.
Die FCK-Sachen zusammenrichten, irgendwann zum Bahnhof und immer mehr FCK Fans zu sehen die in Richtung KL fahren, das hat schon Tradition.

An de Betzbud mol schnell ä Friggadell.....unn än Schorle :teufel2:
Unn dann nuff uff de Betze unn alle in rod, des gebts nur emol.

Die vorherigen Spiele, genug aufgeregt.....Das Spiel beginnt immer mit einem 0:0.
Alles ist morgen möglich und Wir, der 12. Mann stehen hinter euch.

Auf in das Fußballfest 2024 :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon wernerg1958 » 20.09.2024, 18:23

Übrigens ist in der Rheinpfalz ein interessantes Interview mit Enid Hayri. Aus meiner Sicht wirft es mehr Fragen auf als es Antworten gibt. Evtl. hat ja jemand die Möglichkeit es einzustellen, mir gelingt es leider nicht.

Beitragvon Schulbu_1900 » 20.09.2024, 19:50

@wernerg1958
Du hast vollkommen Recht, ein hochinteressantes Interview. Es ist hinter der Bezahlschtanke, ich hab's jetzt gelesen und es ist zu mächtig es hier einzustellen.

@Thomas
wenn gewünscht, das lässt sich locker ein eigenes Thema daraus erstellen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon pyroparty » 20.09.2024, 19:58

Die Bahnstrecke zwischen Kaiserslautern und Pirmasens ist am Spieltag gesperrt und steht daher leider nicht zur Verfügung.

Danke. :x

Beitragvon Schjönberg » 20.09.2024, 21:03

Bild

Ich würde gerne einen cleveren, mannschaftsdienlichen und laufstarrken Mann wie Hanslik auf Links hinten stellen. Er ist Linksfuß und schlechter als Wekesser kann er es kaum machen. Ansonsten, wieso nicht Aremu mal reinwerfen damit Tomiak und Gyamerah auf ihren besten Positionen spielen können. Schlimmer geht es ja kaum, wie bisher die 6 bekleidet wurde. Als Ex-Paulianer sollte der ja gegen den HSV auch motiviert sein... hoffentlich nicht wieder übermotiviert.

Beitragvon Alex011966 » 20.09.2024, 21:11

Schön zu hören, wie Steffen Baumgart auf der HSV-Pressekonferenz klar, deutlich und sehr respektvoll den Betze als absolute Top-Adresse hervorhebt. So ein fairer Umgang ist schön und gut. Hoffe auf ein Fest zwischen 2 Top-Traditionsvereinen und wäre mit einem Unentschieden zufrieden (gegen diese gigantische Torfabrik).

Beitragvon ForeverYours » 21.09.2024, 00:16

Das gibt ein geiler Abend.
Ob das Spiel geil wird, weiß ich noch nicht, aber ich glaube, die Kurve wird richtig Bock haben und wie es Baumgart richtig sagt, wir haben in Pucto Stimmung eine der Top-Adressen.
Auf einen geilen, traditionsreichen Tag :teufel2:

und für alle Nörgler und Hiobs:
95 Minuten singen und nicht meckern :p
:pyro: :schild:

Zurück zu Das aktuelle Spiel