Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.09.2024, 11:10

ChrisW hat geschrieben:Lieber Briggedeiwel, lieber GerryTarzan

jetzt haben wir schon zwei Mittelstürmer, um die uns noch viele beneiden werden und ihr lasst sie auf der Bank!?
Wer soll dann bitte die Tore schießen?
Auf die letzten 20-30 Minuten sollte man sich nicht immer verlassen.
Hat man auch gegen Hertha gesehen.
Let the best team start!

Lieber Chris, ich habe ja geschrieben, dass diese Aufstellung sehr unwahrscheinlich ist. Es ist ja auch hier eher eine "Spielerei" und es gibt ja viele Möglichkeiten. Ache habe ich noch auf die Bank gesetzt, da ich ihn wirklich eher langsam und nachhaltig aufbauen möchte. Und zwischen Mause und Hanslik habe ich mich für den "Arbeiter" entschieden, weil er gerade gegen die kompakten Hannoveraner vorne drin "wühlen" und die Gegenspieler bearbeiten kann. Ausserdem kann auch er Tore schießen. Es müssen ja nicht immer die letzten 20-30 Minuten gewechselt werden. Meine Aufstellung war und ist evtl. nicht die "stärkste" insgesamt, aber vielleicht gegen H96 passend. Wobei wir ja eh nun wegen den möglichen Ausfällen umdisponieren müssen. Lassen wir uns überraschen. Wer die Tore bei uns schießt ist mir egal, Hauptsache wir schießen eins mehr als der Gegner :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Schnullibulli » 14.09.2024, 11:25

Kleinhansl auf Rechts sehe ich auch nicht. Außerdem ließ Anfang auf der PK durchklingen (jedenfalls in meinen Ohren) dass Sirch noch ein bisschen brauch. Finde ich auch nicht weiter tragisch. Wenn er dann zündet, kein Problem!

Krahl
Zimmer Heuer Tomiak Wekesser
Kaloc
Klement Hanslik
Opoku Redondo
Ache/Mause

Ich habe mir mal ne Aufstellung ohne die fraglichen Kicker erbastelt.
Ache oder Mause hängt von den Prozenten von Ache ab, habe aber auch keine Bauchschmerzen wenn Mause beginnt.
Andererseits könnte Ache 45 Minuten die lange 96er IV beackern und müde spielen und dann den frischen Mäuse.
Ache brauch so oder so Minuten. Ein geplanter Wechsel ist kein Verlorener und ich verstehe auch nicht so ganz weshalb ein Spieler in Aches Situation nicht auch Mal starten kann um Gas zu geben und es kommt dann wer der voll im Saft steht. Gegen Ende eines Spieles ist es ja auch oft genug intensiver als zu Beginn...

Yokota habe ich deshalb außen vor weil ich Anfang noch nicht einschätzen kann zwecks Startelf für Neue bzw. Rekonvaleszenten. Bin aber auch neugierig auf den Bub. Enge Kiste auf den Außen.
Da ich Yokota aber genauso wenig einschätzen kann greif ich einfach nach den bekannten Qualitäten.
Hanslik als "schweizer Taschenmesser" kann schön zwischen der 6 und der 10 pendeln.
Zimmer ist auf RV die einzige Option die wir aktuell haben sollten wirklich alle ausfallen. Solange Jean sich auf die Defensive konzentriert und nicht zaubern mag habe Ich persönlich da auch keine Schmerzen. Kleinhansl konnte in meinen Augen Anfang noch nicht überzeugen. Warum sonst wurde zb Elvedi ihm zuletzt vorgezogen? Für mich noch keine Startelf Option.

Ich lass mich aber gerne überraschen. Tomiak auf der 6 sehe ich einfach nicht. Dann müsste Elvo starten. Das wäre ja auch ok. Allerdings haben wir dann auf der Bank keinen echten IV. Wir sind da (IV) immernoch arg eng besetzt da wir mit den IV's (auch optionalen) teils auf anderen Positionen planen (müssen).
Touré IV/RV
Tomiak IV/6
Gyamerah RV/6/IV

Fallen dann Einer oder zwei sogar aus wird's eng. Und Sperren werden automatisch kommen!

Beitragvon bjarneG » 14.09.2024, 11:32

Falsche Neun, Doppel Sechs, Dreier Kette, abkippende WeissderDeiwel was ... Flach spielen, hoch gewinnen.

Plus: El Klemento auf Ache, Kopfball, Tor, Boom. Einen Bull davor zusammengestümpert, egal.

Schlecht spielen, punkten, gut spielen, punkten. Hauptsache punkten.

Klar, können wir gewinnen. Das Gegenteil muss mir erst bewiesen werden, bevor ichs glaub. Ich bin lange genug dabei, um zu wissen, sie schnell das gehen kann... Alle sind schlagbar, vor allem im nächsten Spiel.

Auswärtssieg. 2:1. Mir egal wer und wie spielt und trifft. 3 Punkte auf dem Tablett, also warum weniger als 3 Punkte anpeilen ? Das ergäbe doch gar keinen Sinn.

Also kommt schon Ihr Männer im Maillot Rouge. :teufel2:

Beitragvon Thomas » 14.09.2024, 11:56

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Hannover: Zieler - Neumann, Wdowik, Muroya, Halstenberg, Leopold, Rochelt, Lee, Christiansen, Ngankam, Tresoldi

Bank Hannover: Weinkauf, Knight, Dehm, Ezeh, Kunze, Gindorf, Nielsen, Voglsammer, Momuluh

Aufstellung FCK: Krahl - Touré, Elvedi, Heuer, Wekesser - Hanslik, Tomiak, Klement - Yokota, Ache, Opoku

Bank FCK: Spahic, Haas, Zimmer, Aremu, Kaloc, Raschl, Tachie, Abiama, Mause

Bild

Ache und Yokota in der Startelf - Ritter muss passen

Markus Anfang stellt die Startformation des 1. FC Kaiserslautern im Auswärtsspiel bei Hannover 96 auf drei Positionen um. Unter anderem spielen Ragnar Ache und Daisuke Yokota von Beginn an. Marlon Ritter fällt aus.

Schon unter der Woche war klar, dass Trainer Anfang neben dem FCK-Kapitän auch auf Jan Gyamerah verzichten muss, für den Boris Tomiak nach vorne ins Mittelfeld rückt. Jan Elvedi übernimmt die Position des zweiten Innenverteidigers neben Jannis Heuer. Auf der rechten Abwehrseite spielt der rechtzeitig fit gewordene Almamy Touré.

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Hertha BSC ist auch Filip Kaloc aus der nominell sehr offensiven Startelf gerutscht und sitzt zunächst auf der Bank. Kenny Redondo und Florian Kleinhansl fehlen im Aufgebot.

FCK mit rund 4.000 Fans in Hannover

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Auswärtsspielen der Saison wollen die Roten Teufel auch im dritten Spiel zumindest ungeschlagen bleiben, wobei die Aufgabe bei den ambitionierten 96ern schwerer werden dürfte als bei den Aufsteigern Ulm und Münster. 4.000 Betze-Fans werden den FCK bei momentan sonnigem Wetter im mit etwa 40.000 Zuschauern gefüllten Niedersachsenstadion unterstützen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Touré, Elvedi, Heuer, Wekesser - Hanslik, Tomiak, Klement - Yokota, Ache, Opoku // Ersatzbank: Spahic, Haas, Zimmer, Aremu, Kaloc, Raschl, Tachie, Abiama, Mause

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht H96 - FCK | Hinten stabil stehen, vorne die Chancen nutzen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Schnullibulli » 14.09.2024, 12:00

:lol:

Zack, alle Gedankspiele ad acta gelegt!

Auf geht's Lautern schießt ein Toooor... :schal:

Beitragvon Briggedeiwel » 14.09.2024, 12:02

Nominell spannenste Offensive :teufel2: freue mich drauf. Bobo auf der 6 hätte ich jetzt nicht bevorzugt aber seis drum. Holt euch die Punkte
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon StefanBetze69 » 14.09.2024, 12:03

Yokota in der Startelf :daumen:
Volle Offensiv Power so gefällt mir das :teufel2:
Schade dass es für Ritter nicht gereicht hat :nachdenklich:
Hoffe dass er gegen Hamburg wieder dabei ist :daumen:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 14.09.2024, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon diago » 14.09.2024, 12:04

Könnte auch ein 4-4-2 mit Raute sein.

Krahl
Toure Elvedi Heuer Wekesser
Tomiak
Klement Hanslik
Opoku
Yokota Ache

Aber lassen wir uns überraschen.

Beitragvon diago » 14.09.2024, 12:08

Was ist denn mit Redondo? Wieder der Zeh? Für Ritter hat es auch nicht gereicht.

Beitragvon StefanBetze69 » 14.09.2024, 12:09

Schnullibulli hat geschrieben::lol:

Yokota in der Startelf :teufel2:

Beitragvon Hunsbuggel » 14.09.2024, 12:11

Sirch, Robinson und REDONDO nicht im Kader…
weiß jemand was wegen Redondo?
Vielleicht ist er nach der Auszeit noch etwas hinter den anderen Außenbahnspielern, sind ja jetzt einige die dort gespielt haben (Opoku, Yokota, Hanslik, Tachie, Abiama)…
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:

Beitragvon schirmi86 » 14.09.2024, 12:11

Schade, dass hat es für Ritter wohl leider nicht gereicht. Ist Redondo verletzt? Hab ich da was verpasst?
Ansonsten gute Aufstellung, kann man so machen, gefällt mir. Und noch einiges zum Nachlegen auf der Bank.
Lassen wir es angehen. Hab heute allerdings ein ganz schlechtes Bauchgefühl und wäre mit einem Punkt hochzufrieden (stand jetzt). Ein dreckiger Sieg ala Münster darf es natürlich auch gerne sein.

Beitragvon Schnullibulli » 14.09.2024, 12:25

StefanBetze69 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben::lol:

Yokota in der Startelf :teufel2:

Freu' ich mich drauf!!!

Stimmt, Kenny fehlt auch. Ritter war zu befürchten, Gyamerah war klar. Aber was ist mit Kenny und Kleinhansl?
Puhhhh

Mir macht bisschen Bauchweh dass wir IV nur durch Rotation reagieren können.

Egal. Yokota ballert einen rein und Klement legt Ragnar ne Ecke auf den Scheitel.

:love: :schild: :p :daumen:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.09.2024, 12:30

Du hast einen Raschl, Kaloc, Mause, Tachie (auch wenn gerade im Tief) etc. auf der Bank. und es fehlen noch ein paar Spieler komplett. Auf dem Papier sieht das nominell schon gut aus. Freut mich, dass Hanslik spielt und Ache richtig fit ist.
Habe dennoch ein komisches Gefühl, weil Hannover sowas von unangenehm ist, unattraktiv und irgendwie unterschätzt man sie vielleicht doch ein wenig. Ich hoffe auf 3 Punkte.
Es wird schwer, aber nichts ist unmöglich.

Beitragvon Schnullibulli » 14.09.2024, 12:35

@Gerry

Ich unterschätz die null. Meine "Prognose" ist durch die tiefrote Lauternbrille!

Als genereller "Schisser" befürchte ich ein anderes Ergebnis... Aber wenn die Brille auf der Nase sitzt schlagen wir jeden Gegner 8-)

Beitragvon StefanBetze69 » 14.09.2024, 12:44

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Du hast einen Raschl, Kaloc, Mause, Tachie (auch wenn gerade im Tief) etc. auf der Bank. und es fehlen noch ein paar Spieler komplett. Auf dem Papier sieht das nominell schon gut aus. Freut mich, dass Hanslik spielt und Ache richtig fit ist.
Habe dennoch ein komisches Gefühl, weil Hannover sowas von unangenehm ist, unattraktiv und irgendwie unterschätzt man sie vielleicht doch ein wenig. Ich hoffe auf 3 Punkte.
Es wird schwer, aber nichts ist unmöglich.

Ach komm wir schlagen die :teufel2:

Beitragvon fckstein » 14.09.2024, 12:45

Ich hätte mir was anderes vorstellen können.
Sollte es aber zu Punkten reichen alles richtig gemacht. :teufel2:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.09.2024, 12:46

@StefanBetze69, ich hätte nix dagegen. :D

PS: sag das noch unseren Jungs und dann kann nix schief gehen. :lol:

Beitragvon wernerg1958 » 14.09.2024, 12:47

Sehr Offensiv, da hoffe ich mal, daß da der Angriff die beste Verteidigung ist. Etwas Bauweh habe ich da schon insbesondere in der Abwehr. Nun denn, auf los gehts los, wir werden sehen. :daumen:

Beitragvon flammendes Inferno » 14.09.2024, 12:54

mit einem 4:4 wäre ich sehr zufrieden.............

Beitragvon reklov » 14.09.2024, 12:56

Tusche bleibt uns auch heute nicht erspart. Wetten, dass er wieder eindeutig für Hannover hält. Bitte siegt auch, um ihm das Maul zu stopfen.

Beitragvon StefanBetze69 » 14.09.2024, 12:57

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@StefanBetze69, ich hätte nix dagegen. :D

PS: sag das noch unseren Jungs und dann kann nix schief gehen. :lol:

Hab immer die rote Brille auf da kann nix schief gehen :lol:

Beitragvon StefanBetze69 » 14.09.2024, 12:58

flammendes Inferno hat geschrieben:mit einem 4:4 wäre ich sehr zufrieden.............

0:4 wäre mir lieber :teufel2:

Beitragvon Rotweisrotsaar » 14.09.2024, 12:59

Bin mal gespannt wie viele Tore wir schießen!?
Mit der Abwehr kannst du dir auch 6 Gegentore fangen!

Beitragvon Seit1969 » 14.09.2024, 13:02

Oh Gott, das hätte es schon sein müssen. Tiefenentspannt in der Abwehr .
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Zurück zu Das aktuelle Spiel