Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 02.08.2024, 18:09

Gute PK von Anfang, vom Anfang bis zum Ende :wink:

Ich drücke fest die Daumen, dass die rhetorisch guten und inhaltlich richtigen Aussagen sich auch auf dem Platz widerspiegeln. Und vor allem, dass die "Ergebnissäule" von Anfang an gut gefüllt werden kann.

Er hat Recht mit allem was er sagt und gewiss wird er wissen, was eine Zündschnur ist. Wie kurz eine solche Zündschnur (und wie explosiv die dahinter verborgene Bombe) insbesondere in Kaiserslautern sein kann, wird er aber erst dann merken, wenn es schiefgeht am Anfang. (Oh mein Gott, man kann Wortspiele ja kaum vermeiden angesichts des Trainers Nachname)

Ich empfinde den eingeschlagenen Weg als grundsätzlich richtig, habe aber Angst davor, dass wir ein kurzfristiges Scheitern nicht auffangen können.

Anfang sieht (zurecht) die Vorgehensweise, die Heidenheim zu Aufstieg + Klassenerhalt verholfen hat, als die mittel- bis langfristige Lösung der künftigen Entwicklung des FCK, als die Richtige an.

Da gehe ich völlig mit, aber es ist eben so, dass man den FCK mit Heidenheim (oder Freiburg) nicht vergleichen kann. Und das hat seinen Grund nicht nur in der Fankultur, sondern vielmehr in den finanziellen Rahmenbedingungen, die bei uns eben zum schnellen Erfolg treiben, während andere Vereine über eine großzügigere Timeline verfügen. Hoffentlich ist Anfang bewusst, dass er auf einem Pulverfass sitzt.

Meine Frau sagt immer, ich hätte zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen dran. Also drücke ich alle zehn Daumen, dass es "von Anfang an" gut läuft für uns. :teufel2:

Bassist112 hat geschrieben:Die große Frage, die ich mir stelle ist: In welchen Trikots spielen wir? ...

... in denen, in welchen wir gewinnen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon diago » 02.08.2024, 18:23

Krahl
Gyamerah Elvedi Heuer Wekesser
Kaloc Tomiak Ritter
Zimmer Hanslik Opoku

So könnte es am Sonntag aussehen.
Das wird aber gegen einen euphorisierten Aufsteiger sehr schwierig. Das Spiel machen zu wollen gegen diese aggressiv auf Fehler lauernden Ulmer kann aber mal so richtig in die Hose gehen. Ich hoffe, dass hier zum richtigen Zeitpunkt pragmatisch agiert wird und nicht auf Teufel komm raus versucht wird jede Aktion fußballerisch lösen zu wollen, nur damit man halt keinen langen Ball geschlagen hat. Egal wie viel Anfang von Weiterentwicklung redet, am Ende zählt das Ergebnis. Egal wie hoch die Passquote oder der Ballbesitzanteil ist. Die Mischung aus fußballerischen Lösungen und Pragmatismus macht es. Und natürlich die Einstellung und Willensbereitschaft, gerade auswärts in kleineren Stadien. Das lief in der Vergangenheit nicht gut

Beitragvon Fabus » 02.08.2024, 18:32

Sers, kurze Frage.. wir haben Karten für den E Block bekommen, sind da noch andere Lautrer, kann man dort Bedenkenlos in Fankleidung rein?
Grüße

Beitragvon Schnullibulli » 02.08.2024, 18:53

@ Kenny Redondo:

Spiderman braucht keine Zehen :D

Ärgerlich natürlich sowohl für Redondo als auch Ronstadt jetzt kurzfristig auszufallen. Anfangs Grinsen zeigte dass es Samstag wie von mir erwartet die Startelf war. Nun sind eben andere gefordert. Höchstwahrscheinlich Opoku für Kenny, und eben entweder Gyamerah oder Zimmer hinten Rechts. Wo wir auch schon bei der für mich persönlich interessantesten Info aus der PK sind:

Jean Zimmer!
Wichtig für mich da auch hier meine Vermutung zwischen den Zeilen durchsickert:
Die Abgabe der Spielführerbinde kann Jean erleichtern.
So wie ich das raushörte hat ihn die Verantwortung, der Gedanke "mehr machen" weil ja Spielführer mehr belastet. Dieser, wahrscheinlich von ihm selbst am meisten auferlegte Druck oder Erwartung haben ihn mehr gehemmt, bzw. dazu getrieben Dinge zu probieren die eben nicht so sein Metier sind. Zimmer ist ein Arbeiter und Fighter, das weiß jeder, das werden wohl auch selbst die größten Zimmer- Basher nur schwer nicht bestätigen.
Anfang hat es angesprochen, Zimmer soll und kann jetzt den Fokus rein auf sich, seinen Körper, sein Spiel legen. Dass seine Gedanken auch tiefer gehen und Team und Verein miteinbeziehen ist bei einem Kerl wie Jean logisch.

Ich drück ihm sehr die Daumen dass er wieder der Zimmer wird den wir wohl alle vermissen!
Jean, Du hast dich deiner Krankheit gestellt und durchgesetzt, mach weiter so! Du bist Lautrer, von Kopf bis zur kleinen Zehe!!!

Ansonsten kam mir Anfang sehr sympathisch rüber, manch Frage angenehm wegmoderiert. Andere intensiv beantwortet.

Das Schlusswort wie es Ann- Kathrin nannte gefällt mir als Motto sehr gut!
32 Minuten PK, puhh, stramm.
Nun gut, gefühlt die Hälfte der Zeit geht drauf bei den Fragestellungen des Herrn Kaiser von Südwest Ballsport...
Ich sag mal so, manch Frage ist sehhhhhhhhhr langatmig

Ich habe Bock auf Sonntach!

Beitragvon JG » 02.08.2024, 19:38

:lol:
Wenn man da noch an die Antwerpen PK's denkt...
7 oder 8 Minuten...das war's. :lol:

Beitragvon Silberpils03 » 02.08.2024, 21:34

Fabus hat geschrieben:Sers, kurze Frage.. wir haben Karten für den E Block bekommen, sind da noch andere Lautrer, kann man dort Bedenkenlos in Fankleidung rein?
Grüße

Hab auch Karten für den E Block

Beitragvon dehessischePälzer » 02.08.2024, 22:56

Also wenn heute Abend die Favoriten für den Aufstieg gespielt haben sollen und ich MAs zurückhaltende Art bezüglich etwaiger Aufstiegsaspiranten interpretiere...
Ich persönlich rechne mit einem klaren Willkommensgruß in der 2. Bundesliga für die Ulmer am Sonntag.
Und falls das was MA erwartet auf die Truppe überspringt wirds ne geile Saison für uns.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs

Beitragvon StefanBetze69 » 03.08.2024, 07:12

Schnullibulli hat geschrieben:Ich habe Bock auf Sonntach!

Aber sowas von Bock
Die Entnahme der Binde wird Jean beflügeln :daumen:

Beitragvon BetzeDubbe » 03.08.2024, 09:36

Das mit Markus Anfang könnte doch passen.
Zumindest dass, was er sagt macht doch Bock auf die neue Saison.
Jetzt müssen nur die Ergebnisse stimmen.
Ulm als eingespielte Top-Mannschaft aus Liga 3 mit punktuellen Verstärkungen ist bestimmt ein Gegner auf Magdeburg Niveau. Könnte der erste Gradmesser sein. :daumen:

Beitragvon derchriserich » 03.08.2024, 09:44

Auch interessant was er über mögliche Neuverpflichtungen gesagt hat. Sowohl bei der PK als auch im "Nur der FCK - Podcast".

Wie ich schonmal spekuliert habe könnte Gyamerah tatsächlich eher für die 6 gedacht sein als für die RV-Position. Zudem fand ich auch Robinson im Test gegen Qarabag auf der 6 sehr stark. Wenn du dann noch Tomiak optional da spielen lassen kannst bist du da ganz OK versorgt.
Und Aremu gibt's dann ja auch noch.

Sehr gespannt wie sich das morgen in Ulm darstellt, wobei ich auch erst mal Tomiak auf der 6 erwarte.

Beitragvon diago » 03.08.2024, 11:23

BetzeDubbe hat geschrieben:Das mit Markus Anfang könnte doch passen.
Zumindest dass, was er sagt macht doch Bock auf die neue Saison.

Bei dem was er sagt läuft es mir teilweise eiskalt den Rücken runter, diese Umstellung auf eine dominantere Spielweise kann nämlich richtig nach hinten losgehen. Ich bin gespannt ob Anfang dann auch reagieren kann wenn nicht alles so läuft wie er und Hengen sich das vorstellen. Beide schätze ich in solchen Situationen als ziemlich stur ein und das könnte sehr gefährlich werden.

Beitragvon Hellboy » 03.08.2024, 11:59

Ich freu mich mega auf die Saison und hab ein richtig gutes Gefühl! Ich glaube, die Jungs setzen am Sonntag erstmal ein klares Statement. :teufel2:

Beitragvon bjarneG » 03.08.2024, 12:04

Mein Gott, das ganze Leben ist gefährlich.

Kotet Euch doch nicht schon vorm ersten (!) Spiel schon wieder ins Hemd - with all due respect.

Ich hab vom Feeling her ein gutes Gefühl und Bock auf die neue Saison.

Auftaktsieg !!!

Beitragvon Ultradeiweil » 03.08.2024, 12:11

Man kann sicherlich verstehen das man als leidgeprüfter fckler gerade nach der letzten Saison es etwas vorsichtiger angehen lässt..

Aber ich sehe auch nicht ein alles negativ zu sehen wie einige hier...ob transfers, Spielstiel etc.

Es ist wie es ist keiner von uns weiß warum wieso weshalb (gerade bei den transfers)

Angeblich hat der fck keine Strahlkraft mehr..bla bla das ist dann doch wieder extrem depressiv gesehen..

Auch der Umbruch was den Spielstiel angeht muss nicht gleich bedeuten das man nichts anderes mehr kann/oder will

Unser trainer gefällt mir immer mehr.
(Wie schon in anderen Threads geschrieben)
Also halte ich es wie er.. Fußball soll Spaß machen..es geht nicht alles von jetzt auf gleich...

Aber eins ist sicher so langs in Deutschland Fußball gibt..gibt es auch den FCK
:pyro:

Beitragvon bjarneG » 03.08.2024, 12:19

So sehe ich das auch @Ultra.

Lasst die Jungs doch einfach mal "anfangen" :wink:

Fürchtet Euch nicht. Wir haben noch nicht einen einzigen Punkt verloren. Der Himmel wird uns schon nicht auf den Kopf fallen.

Heute ist aber erstmal noch Olympia angesagt. Deutscher Zehnkämpfer auf Goldkurs - enjoy !

Beitragvon Flo » 03.08.2024, 12:44

Hier kommt unser erster Vorbericht der neuen Saison:

Bild

Vorbericht: SSV Ulm - 1. FC Kaiserslautern
Der Neustart

Es geht wieder los! Der 1. FC Kaiserslautern startet am Sonntag in seine dritte Zweitliga-Spielzeit nacheinander. Erster Gastgeber der Betze-Buben ist Aufsteiger SSV Ulm.

Die Sommerpause ist endlich vorbei. Beim FCK ist man wieder heiß auf Vereinsfußball. Das äußert sich auch im Dauerkartenverkauf, der so stark boomte wie lange nicht. Über 28.000 Saisontickets setzten die Roten Teufel für die Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion ab. Mehr als in der letzten Bundesliga-Saison 2011/12. Was für ein Vertrauensvorschuss der Fans, und das trotz der schlechten vergangenen Spielzeit. 

Nach zuletzt sechs Mal Saisonauftakt zu Hause, geht es dieses Jahr aber erstmal auswärts los. Beim Gastspiel in Ulm werden viele FCK-Fans im Stadion dabei sein, nicht nur im Gästeblock wird die Farbe Rot dominieren. Gegen die Spatzen, die in den vergangenen beiden Jahren den Durchmarsch von der Regionalliga Südwest in der 2. Bundesliga schafften, wartet auf Markus Anfang bei seiner Premiere an der Seitenlinie gleich eine diffizile Aufgabe. Die 51. Zweitliga-Saison der Geschichte startet für den FCK am Sonntag um 13:30 Uhr. Dann ist Anpfiff im Donaustadion.

Was muss man zum 1. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Vieles ist neu beim 1. FC Kaiserslautern. Neuer Trainer, neues System, neuer Ausrüster, neuer Hauptsponsor. So hätte man hier beginnen können. Doch leider überstrahlte der Unfalltod von Zeugwart Peter Miethe, der guten Seele des Vereins und des Mannschaftskreises, im Trainingslager die Sommervorbereitung. Weil das Team danach zwei Wochen unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainierte, musste man sich dieses Mal etwas mehr an den Testspielen orientieren, um zu sehen, was Anfang und Co. vorhaben. Dort sah man dann aber doch einige der neuen Ansätze. Veränderung der Raumbesetzung, flexible Taktik und ein spielerischer Ansatz. Alle acht Testspiele wurden gewonnen, zuletzt gab es ein 2:0 gegen Drittligist 1860 München. Klar ist aber auch: Das Ganze wird Zeit brauchen, um zu funktionieren. Um in Ruhe weiter Dinge einstudieren zu können, helfen wiederum Siege. Am besten gleich in Ulm.

Dorthin reist der FCK am heutigen Samstag aber ohne mindestens vier Spieler, die für die Startelf in Betracht gekommen wären. Kenny Redondo (Zehverletzung) und Frank Ronstadt (Knieprobleme) sitzen ebenso wie Almamy Touré, der noch eine Rot-Sperre aus der vergangenen Saison verbüßt, nicht mit im Bus. Mika Haas ist krank, auch die Rekonvaleszenten Hendrick Zuck und der schmerzlich vermisste Ragnar Ache sind für den Saisonstart noch kein Thema für den Kader. Zumindest bei Torjäger Ache besteht leise Hoffnung, dass er bald, vielleicht schon im Laufe des August in selbigem stehen könnte. Gegenüber der Generalprobe gegen 1860 werden für die Verletzten Redondo und Ronstadt wohl Aaron Opoku und Jean Zimmer in die Startelf rücken. Neuzugang Jan Gyamerah ist nach einer Verletzung bei seinem Ex-Verein Nürnberg noch nicht fit für 90 Minuten.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

In zwei Jahren von Liga 4 in Liga 2. Der SSV Ulm hat im wahrsten Sinne des Wortes einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Coach Thomas Wörle führte die Ulmer nach mehr als zwei Jahrzehnten zurück ins Unterhaus. Deshalb dürften die Spatzen zumindest mal an den ersten Spieltagen in der neuen Liga mit mächtig Selbstvertrauen auflaufen. Wenn man aber genauer hinschaut, werden sie das weitgehend mit dem Drittliga-Kader der vergangenen Saison tun. Die Mannschaft wurde eher mit jungen Spielern aus unteren Ligen ergänzt. Ob das reicht, um erneut für eine Überraschung zu sorgen, wird sich zeigen müssen. Zumal Leo Scienza, in der Aufstiegssaison in Liga 3 mit zwölf Treffern und 15 Vorlagen der Top-Scorer, zum Bundesligisten Heidenheim ging. In der Vorbereitung blieben die Ulmer in sechs Spielen ungeschlagen, darunter gab es unter anderem Unentschieden gegen den Schweizer Erstligisten FC Basel (1:1) sowie in den Generalproben gegen zwei Drittligisten, Lauterns Pokalgegner FC Ingolstadt (1:1) sowie den VfB Stuttgart II (2:2). 

Für die Auftaktpartie wird Ersatzkeeper Niclas Thiede verletzungsbedingt noch nicht zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Ex-FCK-Spieler Lucas Röser ist aufgrund muskulärer Probleme noch fraglich.  

Frühere Duelle

Das Duell am Sonntag ist erst das vierte Pflichtspiel beider Vereine und das letzte Aufeinandertreffen liegt sage und schreibe schon mehr als 24 Jahre zurück. Am 29. April 2000 besiegten die Roten Teufel den SSV zu Hause mit 6:2. Mann des Tages war Igli Tare, der damals vier Treffer beisteuerte. Das Hinspiel hatte die von Otto Rehhagel trainierte FCK-Elf mit 1:3 im Donaustadion verloren.

Fan-Infos

Das Spiel ist mit 17.400 Zuschauern ausverkauft. Rund 2.400 Fans werden die Roten Teufel im Gästeblock unterstützen. Da aber auch in den Blöcken um den Gästebereich viele Karten im Vorverkauf in Lautrer Hände gerieten, ist schätzungsweise mit 5.000 Pfälzer Schlachtenbummlern zu rechnen. Den Fans wird geraten, sich frühzeitig auf den Weg ins Stadion zu machen. Es gibt nur wenige Parkplätze und ausgerechnet beim ersten Heimspiel der Ulmer in der 2. Bundesliga fährt die Straßenbahn nicht. Die Ulmer Stadtwerke sanieren die Linie 1. Ersatzbusse sollen die Fanmassen vom Bahnhof zum Stadion transportieren, haben aber weniger Plätze als die Straßenbahn.

In der DBB-Kartenbörse werden regelmäßig übrige Tickets angeboten. Bitte achtet hier auf die Forumsregeln, was den (Einkaufs-)Preis sowie auch die Kontaktaufnahme zum Anbieter angeht. Weitere Informationen rund um das Spiel findet ihr in den vom FCK veröffentlichten Fan-Infos. Bitte beachtet, dass dort noch zur Anreise vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 1 geraten wird. Diese fährt aber wie oben erwähnt nicht. Auch die Gastgeber haben Informationen zusammengetragen. Das Donaustadion öffnet um 11:30 Uhr seine Tore. 

Das Fanbündnis FCK ruft zum ersten Auswärtsspiel der Saison traditionell dazu auf, die Mannschaft im roten Trikot anzufeuern. Das Spiel wird im Free-TV auf RTL in der Konferenz gezeigt.

O-Töne

FCK-Trainer Markus Anfang: "Ulm ist kein klassischer Aufsteiger, sondern eine stabile Mannschaft, die eine gewisse Euphorie durch zwei Aufstiege in Folge hat. Wir müssen dort unser Spiel durchbringen, was keine leichte Aufgabe wird. Wer denkt, dass du einen Aufsteiger automatisch schlagen musst, der denkt falsch."

SSV-Trainer Thomas Wörle: "Auf dem Papier sind wir natürlich der Außenseiter, Kaiserslautern ist als Verein eine Wucht, ist ein gefühlter Erstligist. Da kommt schon ein absolutes Schwergewicht auf uns zu. Gleichzeitig wissen auch wir, was wir können, wozu wir im Stande sind. Wir alle haben gerade eine unglaublich gute Mischung aus Vorfreude, aus einer gewissen Neugier, aber eben auch einer Anspannung, die man braucht, wenn man in eine neue Liga geht."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

SSV Ulm: Ortag - Gaal, Reichert, Strompf - Stoll, Brandt, Maier, Rösch - Chessa, Higl, Keller 

Es fehlen: Thiede (angeschlagen), evtl. Röser (muskuläre Probleme) 

1. FC Kaiserslautern: Krahl - Zimmer, Elvedi, Heuer, Wekesser - Kaloc, Tomiak, Ritter - Tachie, Hanslik (Mause), Opoku

Es fehlen: Ache (Aufbautraining nach Achillessehnen-Entzündung), Zuck (Kreuzbandriss), Haas (grippaler Infekt), Redondo (Zehverletzung), Ronstadt (Knieprobleme), Touré (Rot-Sperre)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis

Beitragvon FCK-Augustin » 03.08.2024, 12:56

bjarneG hat geschrieben:Ich hab vom Feeling her ein gutes Gefühl und Bock auf die neue Saison. Auftaktsieg!!!

@bjarneG …. so schaut‘s aus! :daumen: Hatte schon die Befürchtung, ich wäre mit der Einstellung der einzige hier im Forum! :wink:

Das läuft schon … - ggf. auch ohne Auswärtssieg!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon bjarneG » 03.08.2024, 13:20

Das bist Du definitiv nicht, mein lieber Augustin.

In other breaking news hab ich erfolgreich die Straße überquert, um mir meine Böhnchen für mein Lämmchen zu kaufen. Ohne Zebrastreifen (schauder). Ich wurde nicht über den Haufen gefahren, keine Drohne hat mich dabei angegriffen und kein Meteor hat mich zermatscht - puh, Glück gehabt :wink:

Spaß beiseite, ich will hier keinen User, der (berechtigte) Bedenken hat, blöd anmachen.
Nix für ungut.

Für mich ist das Glas halt immer halbvoll und niemals halbleer (damit liege ich naturgemäß nicht immer richtig). Ich stell mir das unglaublich anstrengend vor, immer vor Allem Angst zu haben. #Ehrmann/Zweifler.

Schönes Wochenende @all.

Beitragvon Hellboy » 03.08.2024, 14:07

Ich hätte gar nicht gedacht, dass Igli Tare überhaupt so viele Tore für uns geschossen hat. Irgendwie trotzdem ein cooler Typ. Schöne Erinnerungen! :love:

Beitragvon Briggedeiwel » 03.08.2024, 14:40

Nach dem Ausfall von Redondo konnte ich mir auch eine runderneuerte linke Seite vorstellen.

Wekesser schlägt echt gute Flanken, der LV wird aber kaum dazu kommen.

Bild
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon ChrisW » 03.08.2024, 20:56

Geht einfach mutig ins Spiel und lasst euch von den Ulmern nicht den Schneid abkaufen.
Ulm ist eine der wenigen Mannschaften, bei denen wir auswärts die Favoriten sind und genau so sollten wir spielen.
Und dass wir uns nicht verkriechen und uns wie zu Hause gegen Elversberg spielerisch bestimmen lassen, dafür steht Markus Anfang!
Auf geht's und schießt die Spatzen von den Dächern!

Beitragvon Fips2000 » 03.08.2024, 22:43

@BetzeAufBoarisch: Hab auch nur noch eine Karte für den D2-Block bekommen. Bist also nicht alleine :-). Vielleicht sieht man sich ja dort.
Der D2-Block ist zwar etwas weg vom D-Block mit den Ulmer Ultras, werde aber auch in Zivil erscheinen (leider). Mein Arbeitskollege ist ein Ulmer und der hat mir dazu geraten besser keine FCK-Kleidung zu tragen wegen der Ultras. Daher würde ich das auch im E-Block so machen.

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 03.08.2024, 23:57

Wißt ihr was das Schönste ist?
Morgen um 15:30uhr haben sich alle Spekulationen, um die Mannschaftsaufstellung und Stärken/Schwächeanalysen von Spielern in Luft aufgelöst. Dann wird es endlich konkret, was geht ab und was geht gar nicht ab.
Ich bin dankbar, dass es in 13 Stunden und 30 Min losgeht, dann liegt die Wahrheit auf dem Platz und alle können sie sehen.
So wie Miro heute gegen KSC, er hat in den PK`s vorher viel erzählt über Taktik und Spieler, alles hat sich erledigt, die Realität hat ihn eingeholt, schon nach einem Spiel.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon wernerg1958 » 04.08.2024, 10:45

Wie heißt es "aller Anfang ist schwer" wir haben Personal gewechselt, aber verstärkt sehe ich uns nicht, Unsere Siegergarantie mit Name Ache fehlt. Ulm hat eine gut eingespielte Mannschaft die Euphorie des Aufstiegs (das kennen wir ja auch). Ich sehe Heute noch keine Punkte für uns, vielleicht kommt es auch anders. Ich war vor Jahren auch Sonntags mit dem FCK in Ulm, ein Scheiß Wetter und bis wir Im Stadion waren, waren wir naß und es stand schon 1:0 für Ulm, am Ende glaube 3:1. Wir waren naß der FCK wurde naß gemacht 400km gefahren ein Weg, ein scheiß Sonntag damals

Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2024, 11:14

Naja dann muss das heute ja schief gehen, @wernerg1958. :wink: Denn zumindest im Osten der Republik hat‘s heute gut geregnet und in Ulm wohl auch. :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Zurück zu Das aktuelle Spiel