Chapeau, was Don Hengen da mal wieder verpflichtet hat in der Winterpause. Phasenweise wurde Schalke ja völlig erdrückt in der 2. Halbzeit! Nun muß noch im Abwehrbereich nachgelegt werden . Ein Sieg in Berlin würde so sehr den Spielraum erweitern. Und dann bitte noch einen Glückstag im Halbfinale.
Krahl: Note 2: gut gehalten, beim Abseitstor pariert und die Fernschüsse gehalten, Eckbälle gepflückt, Weitschüsse sehr ungenau.
Tomiak: Note 1-: alles abgeräumt und Vorlage
Elvedi: Note 2: viel abgeräumt und Gegenzug zum Tor eingeleitet
Touré: Note 4: einmal gut abgegrätscht - 2x zu langsam, weggerutscht
Puchacz: Note 3+: viele Flankenläufe, gut gearbeitet, hinten hier und da mit Glück
Ronstadt: Note 4: Halbzeit 1 sehr schwach, zu weit weg vom Gegner und passschwach, Halbzeit 2 etwas besser aber mit viel Luft nach oben, vorne und defensiv muss mehr kommen.
Kaloc: Note 3+: gute Szenen, sehr soldie und laufstark, zu oft Fernschüsse der Schalker zugelassen , Luft nach oben
Niehues: Note 3+: gute Szenen vorne und hinten, bessere Zweikampfwerte als Kaloc, aber auch hier: zuviele Weitschüsse zugelassen , Luft nach oben
Ritter: Note 3+: trotz Grippe sehr solide, technisch am besten, Bälle per Flachpass weitergebracht anstatt joch und weit,
Tachie: Note 3: Halbzeit 1: Note 4, Halbzeit 2: Note 2 (Flanke top)
Ache: Note 1-: er macht das was ein Stürmer machen muss- Tore. Ab und zu Zweikämpfe verloren
Opoku: 2 Wirbelwind - er sollte wieder mehr Spielzeit bekommen, technisch gut
Stojkovic: 2 hat mir gut gefallen
Puchacz: Note 3+: viele Flankenläufe, gut gearbeitet, hinten hier und da mit Glück
Ronstadt: Note 4: Halbzeit 1 sehr schwach, zu weit weg vom Gegner und passschwach, Halbzeit 2 etwas besser aber mit viel Luft nach oben, vorne und defensiv muss mehr kommen.
Kaloc: Note 3+: gute Szenen, sehr soldie und laufstark, zu oft Fernschüsse der Schalker zugelassen , Luft nach oben
Niehues: Note 3+: gute Szenen vorne und hinten, bessere Zweikampfwerte als Kaloc, aber auch hier: zuviele Weitschüsse zugelassen , Luft nach oben
Ritter: Note 3+: trotz Grippe sehr solide, technisch am besten, Bälle per Flachpass weitergebracht anstatt joch und weit,
Ache: Note 1-: er macht das was ein Stürmer machen muss- Tore. Ab und zu Zweikämpfe verloren
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Hab jetzt erst hier ins Forum geschaut. Eventuell hat es auch einer schon geschrieben.Aber hätten wir heute verloren wären jetzt schon mindestens 300 Kommentare in diesem Forum. Kann das sein das einige jetzt traurig sind und nicht wissen was sie schreiben sollen?
Nach den pleiten, ein schöner Sieg. Den haben wir uns verdient. Macht weiter so und wir bleiben in der 2 Liga. Stück für stück zurück in die 1 Liga. Betze
brennt

Talentfrei hat geschrieben:Hab jetzt erst hier ins Forum geschaut. Eventuell hat es auch einer schon geschrieben.Aber hätten wir heute verloren wären jetzt schon mindestens 300 Kommentare in diesem Forum. Kann das sein das einige jetzt traurig sind und nicht wissen was sie schreiben sollen?
Möglich, aber so ein Forum ist auch ein Ventil, um sich Frust von der Seele zu schreiben.
Daher geht hier auch mehr ab, wenn es schlecht läuft. Solange das nicht drüber ist, ist das doch auch in Ordnung.
Nehme an, die meisten freuen sich einfach und da es Freitagabend ist, werden sich viele noch etwas länger an der Theke freuen und danach sollten sie besser auch nix mehr schreiben.

Ich kann mir nicht wirklich erklären, wie zwei solche Auftritte gegen Pauli und S04 in so kurzer Zeit aufeinander folgen können.
Das waren ja Welten.
Fussballerisch, vor allem beim Passspiel, geht ja immer noch viel schief. Aber im Gegensatz zu Pauli war das heute eine Mannschaft, die mit Überzeugung den Vorwärtsgang eingelegt und zusammen verteidigt hat.
Mir ist es im Übrigen egal, ob wir gut anzusehenden Fußball spielen.
Kompakt stehen, Zweikämpfe gewinnen, schnell nach vorne, gerne auch mit langen Bällen, kalt vorm Tor. Ende. So nimmst du auch den Betze mit. Scheiss auf Ballbesitz.
Bin sehr gespannt, welches Gesicht wir jetzt in Berlin zeigen.
Ich will gar nicht viel schreiben, weil ich dem Braten noch nicht traue und ohnehin viel zu viel Unsinn geschrieben wird, auch von mir.
Aber Scheisse, was ist der Kaloc bitte für ein geiler Spieler. Auf Pauli sah ich ihn schon ordentlich aber heute?
Was der Kerl da heute in seiner zweiten Woche als Betze Spieler abgerissen hat, läuferisch, kämpferisch, taktisch, spielerisch... ALLER erste Sahne. Wenn der Junge auch nur halb auf dem Niveau weiter macht, ist der ein absoluter Glückgriff für uns und ich fahre die 500.000 von mir aus persönlich nach Ostrau.
Hertha: Bring it on!
Aber Scheisse, was ist der Kaloc bitte für ein geiler Spieler. Auf Pauli sah ich ihn schon ordentlich aber heute?

Was der Kerl da heute in seiner zweiten Woche als Betze Spieler abgerissen hat, läuferisch, kämpferisch, taktisch, spielerisch... ALLER erste Sahne. Wenn der Junge auch nur halb auf dem Niveau weiter macht, ist der ein absoluter Glückgriff für uns und ich fahre die 500.000 von mir aus persönlich nach Ostrau.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Ich bin schon etwas länger zurück vom Betze und durchforste so die Medien.
Das war Balsam für die Seele kann ich euch sagen.
Positiv Punkt 1.: Stimmungsboykott einfach mal relativiert
Wenn Schalke nicht mit macht einfach mal drauf gesch...
Positiv Punkt 2.: Unser Trainer hat reagiert und in den Positionen "nachgelegt" Passspiel war nicht so überzeugend in der 1.Hz
Positiv Punkt 3.: Die treuen Fans des FCK haben kein einziges mal gepfiffen bei einem Rückpass
Positiv Punkt 4.5.6.usw. Ich gehe heute glücklich ins Bett...
Jetzt weiter den Abstiegskampf im Blick behalten unn sunnschd nix
Nur der FCK
Das war Balsam für die Seele kann ich euch sagen.

Positiv Punkt 1.: Stimmungsboykott einfach mal relativiert
Wenn Schalke nicht mit macht einfach mal drauf gesch...

Positiv Punkt 2.: Unser Trainer hat reagiert und in den Positionen "nachgelegt" Passspiel war nicht so überzeugend in der 1.Hz
Positiv Punkt 3.: Die treuen Fans des FCK haben kein einziges mal gepfiffen bei einem Rückpass

Positiv Punkt 4.5.6.usw. Ich gehe heute glücklich ins Bett...
Jetzt weiter den Abstiegskampf im Blick behalten unn sunnschd nix
Nur der FCK

Zuhause bist immer nur Du 

Blick in die Kurve
"Gemeinsam unzerstörbar": Betze feiert Flutlicht-Fest
Traditionsduell unter Flutlicht und vor vollem Haus: Beim 4:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04 haben auch die Fans endlich wieder Grund zum Jubeln.
Dass sich die Roten Teufel und die Schalker Knappen zwölf Jahre nach dem letzten Gastspiel der Königsblauen auf einem ausverkauften Betzenberg gegenüberstehen würden, war vor der Saison keine allzu gewagte Prognose. Überraschender war da schon die Entscheidung der Spieltagsplaner bei der DFL, die Begegnung der beiden Publikumsmagnete nicht zum Primetime-Termin am Samstagabend anzusetzen. Trotz der früheren Anstoßzeit am Freitag und dem bundesweiten Bahnstreik laufen die beiden Mannschaften pünktlich kurz vor 18:30 Uhr in ein mit 49.327 Zuschauern pickepackevolles Fritz-Walter-Stadion ein.
Gleichzeitig ist aber auch die für beide Klubs durchaus prekäre Tabellensituation offensichtlich, prangt vor der Westkurve doch ein riesiges Banner mit der Aufschrift: "Gemeinsam zum Klassenerhalt - Gemeinsam unzerstörbar." Dazu brennen beim Einlaufen der Mannschaften tausende Wunderkerzen. Ein verhältnismäßig einfaches und doch sehr stimmungsvolles Intro, das die Betze-Fans bei Abendspielen in der Vergangenheit schon öfter gezeigt haben.

Apropos Abendspiel: Wenn im Fritz-Walter-Stadion in dieser Saison das Flutlicht leuchtet, läuft es für die Roten Teufel ziemlich gut. In der Liga etwa gegen Nürnberg und Hannover oder abgesehen vom Ergebnis auch gegen den HSV. Zudem in den Pokalspielen gegen Köln und wieder gegen den "Club". Gegen Schalke dürfen die zuletzt so leidgeprüften Betze-Fans nun endlich mal wieder richtig feiern.
Wie an den vergangenen Spieltagen ist der Protest gegen die Investoren-Entscheidung der DFL auch gegen Schalke präsent - wenn auch in leicht abgewandelter Form. Die Ultras Gelsenkirchen gehören dem Bündnis "Fanszenen Deutschlands" nicht an und hatten schon vergangene Woche gegen Hamburg nicht mitgemacht. Und auch die Lautrer Anhänger schweigen diesmal nicht - wie noch jüngst in St. Pauli - in den ersten zwölf Minuten. Gezeigt wird aber ein Spruchband zum Thema ("Es bleibt dabei: Nein zu Investoren in der DFL"). Außerdem fliegen nach zwölf Minuten einige Flummis auf das Spielfeld, gefolgt von einem "Scheiß-DFL"-Wechselgesang der beiden Fankurven. Die Partie wird kurz unterbrochen, um den Strafraum wieder freizuräumen, dann geht es weiter.

Später im Spiel präsentieren die Lautrer Ultras zwei weitere Spruchbänder. Eines für den vor wenigen Tagen vom Profifußball zurückgetrenen Erik Durm ("Danke und Chapeau, Erik Durm") und eines für Hendrick Zuck, der sich unter der Woche schwer am Knie verletzte und monatelang ausfällt ("Gute Besserung, Zucki!"). Auch die Stimmung ist angesichts der Torfolge in Hälfte zwei natürlich ausgelassen und geht auch schon auf den Pokalkracher am kommenden Mittwoch in Berlin ein. Ein nächster großer Höhepunkt für alle Betze-Fans, auf den Vorsänger Justin die Mannschaft nach dem Schlusspfiff noch einmal eindrücklich einschwört.

Die Schalker Anhänger haben zu diesem Zeitpunkt ihre Zaunfahnen längst zusammengepackt und verlassen schwer gefrustet den Block. Stattliche 8.000 Fans sind in Kaiserslautern mit dabei und besetzen neben dem Gästeblock vor allem Teile der Ost- und Nordtribüne. Zum Einlaufen der Mannschaften zeigen die Gäste mit blauen und weißen Überziehern sowie der wohl größten jemals im Lautrer Gästeblock präsentierten Blockfahne in Form eines Wimpels eine sehenswerte Choreo. Nach den Toren zum 3:1 und 4:1 stellen die Schalker den Support dann allerdings komplett ein und schicken ihre Mannschaft nach einem kurzen Gang vor den Block mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Schalke:
- Fotogalerie | 19. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04
Quelle: Der Betze brennt
Ich möchte ja jetzt nicht überschwänglich werden, aber: JAAAAAAAAAAAAAA
Heut' gibt's erstmal nix zu kritisieren, wenn man das Spiel im Kontext sieht:
7 Liga- Niederlagen, Trainerwechsel, desolate Leistungen, Stunk, Terz und Unruhe.
Und dann bummen wir einen (zugegeben genauso angeknockten) FC Schalke 04 genauso nach Hause, nämlich 4:0 (haben zumindest nach Opokus Tor alle in Rot gebrüllt
)
Natürlich war nicht alles Super, aber das Team wollte und das hat man gemerkt! Ich will auch gar nicht in Einzelkritik gehen, das ist aktuell völlig sinnfrei denn das gesamte Team hat diesen Befreiungsschlag erzwungen!
So muß es sein und auch weitergehen. Dann wird der Trend auch wieder unser Friend und nicht bloß ein Moment(um).
PS: ist noch wem aufgefallen dass die ewige Fahnenschwenkerei während der Aufräumaktion der Spieler eingestellt wurde?! Da geht's Kurioserdings.
Heut' gibt's erstmal nix zu kritisieren, wenn man das Spiel im Kontext sieht:
7 Liga- Niederlagen, Trainerwechsel, desolate Leistungen, Stunk, Terz und Unruhe.
Und dann bummen wir einen (zugegeben genauso angeknockten) FC Schalke 04 genauso nach Hause, nämlich 4:0 (haben zumindest nach Opokus Tor alle in Rot gebrüllt

Natürlich war nicht alles Super, aber das Team wollte und das hat man gemerkt! Ich will auch gar nicht in Einzelkritik gehen, das ist aktuell völlig sinnfrei denn das gesamte Team hat diesen Befreiungsschlag erzwungen!
So muß es sein und auch weitergehen. Dann wird der Trend auch wieder unser Friend und nicht bloß ein Moment(um).
PS: ist noch wem aufgefallen dass die ewige Fahnenschwenkerei während der Aufräumaktion der Spieler eingestellt wurde?! Da geht's Kurioserdings.
Heute haben zwei verunsicherte Mannschaften schlechten Fußball gegeneinander gespielt. Eine der beiden hat Kampf und Wille gezeigt und deshalb verdient gewonnen.
Zum Einen erstaunlich zu sehen was mit diesen Basics alles erreicht werden kann, zum Anderen ganz vorsichtig bleiben, Konzentration hoch halten und steigern. Der Gegner heute war blutleer und unmotiviert, nicht blenden lassen. Weiter Arbeiten und Ergebnis die nächste Woche in EB bestätigen.
Zum Einen erstaunlich zu sehen was mit diesen Basics alles erreicht werden kann, zum Anderen ganz vorsichtig bleiben, Konzentration hoch halten und steigern. Der Gegner heute war blutleer und unmotiviert, nicht blenden lassen. Weiter Arbeiten und Ergebnis die nächste Woche in EB bestätigen.
Der Ball muss ins Tor, alles Andere ist Kokolores 

Nach dem 2:1 diese Wechsel vorzunehmen war extrem riskant. Ache hatte angezeigt, dass er besser raus sollte. Tachie und Ritter waren bis dahin 100%ige Aktivposten und hatten nichts dergleichen angezeigt. Ritter war ja einen Tag krank die Woche. Aber wenn das schief gegangen wäre... Es ging gut und das ist auch gut so. Teuflischer Tanz auf der Rasierklinge.
Ein geiles Spiel mit erschreckend schwachen Schalkern. Ich habe vorher auf ein Unentschieden gehofft und dann so was.
Ich möchte einen Spieler heute hervorheben Boris Tomiak. Er hat hinten ganz viel geklärt und vieles ausgebügelt. Ohne ihn wäre das anders ausgegangen.
Und ein Punkt hat mich voll genervt.
Welche schwachsinnigen Idioten kommen auf die Idee das bunte Zeug auf den Rasen zu werfen?
1. Wenn der Schiri das Spiel abbricht kostet uns das 3 Punkte
2. Geld wird die Aktion uns auch kosten. Ich bin gespannt auf die Strafe
3. Die Aktion hat unseren Spielfluss unterbrochen und wir haben lange gebraucht um wieder in das Spiel zu kommen
Das war echt die bescheuerste Aktion die ich seit langem bei uns auf dem Betze gesehen habe.
Sorry, aber das müsste Mal raus. Bitte lasst euch in Zukunft was besseres einfallen.
Ich möchte einen Spieler heute hervorheben Boris Tomiak. Er hat hinten ganz viel geklärt und vieles ausgebügelt. Ohne ihn wäre das anders ausgegangen.
Welche schwachsinnigen Idioten kommen auf die Idee das bunte Zeug auf den Rasen zu werfen?
3. Die Aktion hat unseren Spielfluss unterbrochen und wir haben lange gebraucht um wieder in das Spiel zu kommen
Das war echt die bescheuerste Aktion die ich seit langem bei uns auf dem Betze gesehen habe.
Sorry, aber das müsste Mal raus. Bitte lasst euch in Zukunft was besseres einfallen.

Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
RedGlory hat geschrieben:Krahl: Note 2: gut gehalten, beim Abseitstor pariert und die Fernschüsse gehalten, Eckbälle gepflückt, Weitschüsse sehr ungenau.
Nicht böse sein: Lass Deine Bewertungen der Lauterer Spieler, wenn Du ein anderes Spiel gesehen hast. Du liegst sowas von daneben, das ist Comedy.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
BB hat geschrieben:Ich will gar nicht viel schreiben, weil ich dem Braten noch nicht traue und ohnehin viel zu viel Unsinn geschrieben wird, auch von mir.
Aber Scheisse, was ist der Kaloc bitte für ein geiler Spieler. Auf Pauli sah ich ihn schon ordentlich aber heute?![]()
Seh ich auch so. Sehr wertvoll, guter Einkauf.
Heute nur ein Satz....
Der Dimi hat´s halt einfach drauf....
Obwohl noch etwas:
da spielt die eigene Mannschaft nach Monaten 15 min endlich mal wie befreit und aus einem Guss auf. Und die eigenen (!) Fans haben nichts anderes im Sinn, dieser gute Phase den Stecker zu ziehen, indem man bunte Flummis auf den Platz werfen muss...ein Bärendienst in einer für den Verein, wegweisenden Zeit.
Doch zum Glück haben wir eine Mannschaft, die sich gegenseitig zu pushen versteht.
Mit dieser Einstellung geht dann auch was in Berlin.
Der Dimi hat´s halt einfach drauf....

Obwohl noch etwas:
da spielt die eigene Mannschaft nach Monaten 15 min endlich mal wie befreit und aus einem Guss auf. Und die eigenen (!) Fans haben nichts anderes im Sinn, dieser gute Phase den Stecker zu ziehen, indem man bunte Flummis auf den Platz werfen muss...ein Bärendienst in einer für den Verein, wegweisenden Zeit.
Doch zum Glück haben wir eine Mannschaft, die sich gegenseitig zu pushen versteht.
Mit dieser Einstellung geht dann auch was in Berlin.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
@RedGlory
Der Ritter war bis zu seiner Auswechslung heute der beste Mann auf dem Platz. Nix 3+,
sondern 1+
Dies war Deine gravierendste Fehlbeurteilung. Bist halt nicht vom Fach.
Der Ritter war bis zu seiner Auswechslung heute der beste Mann auf dem Platz. Nix 3+,
sondern 1+
Dies war Deine gravierendste Fehlbeurteilung. Bist halt nicht vom Fach.
Schnulli hat geschrieben; ich zitiere: "Ich möchte ja jetzt nicht überschwänglich werden, aber: JAAAAAAAAAAAAAA"
Exactly @Schnullibulli.
So siehts aus
Das kann nur der FCK. Jesses sind wir manchmal so schlecht; so bockschlecht und dann haben wir wieder solche Spiele drin. Wäm-Bäm, thank you, Ma'm und noch eins nach.
Wir sind nicht tot, au contraire; noch lange nicht. We're pretty much alive, wie man (er/sie/es) neudeutsch sagt.
Weiter so @Betze. Damit kamma arbeiten.
Exactly @Schnullibulli.
So siehts aus

Wir sind nicht tot, au contraire; noch lange nicht. We're pretty much alive, wie man (er/sie/es) neudeutsch sagt.
Weiter so @Betze. Damit kamma arbeiten.

RedGlory hat geschrieben:Krahl: Note 2: gut gehalten, beim Abseitstor pariert und die Fernschüsse gehalten, Eckbälle gepflückt, Weitschüsse sehr ungenau.
Schalke hatte doch nur einen Eckball

Beim Gegentor seh ich Krahl schon wieder fliegen. Der Stürmer muss nur drunter herschieben. Also im 1 gegen 1 muss er noch dazu lernen. Was macht Gerry eigtl.?

"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Ein wichtiger Befreiungsschlag und Balsam für die geschundene Seele der letzten Monate für uns Fans und die Spieler.Mit einem guten Gefühl reisen wir jetzt nach Berlin zum Pokalspiel und mit dem Auftritt heute stimmt mich das ganze auch etwas positiver.
Die Mannschaft hat ne Reaktion gezeigt was sehr sehr wichtig war.Man kann nur hoffen das sie die nächsten Aufgaben genauso angehen wobei man hier auch sagen muss das Schalke heute wirklich unterirdisch schwach war.
Die Mannschaft hat ne Reaktion gezeigt was sehr sehr wichtig war.Man kann nur hoffen das sie die nächsten Aufgaben genauso angehen wobei man hier auch sagen muss das Schalke heute wirklich unterirdisch schwach war.
Iller-Teufel hat geschrieben:Ein geiles Spiel mit erschreckend schwachen Schalkern. Ich habe vorher auf ein Unentschieden gehofft und dann so was.
Zu Punkt 1: Es fliehen seit dem Investoren Deal der DFL bei jedem Spiel Sachen auf das Spielfeld. Und e wurde noch keines abgebrochen.
Zu Punkt 2: Das wir mehr bestraft werden als andere belegt die "Strafentabelle" wo wir auf Platz 5 stehen mit weitaus weniger vergehen als andere.
Boah, war das wichtig.
Ich seh immer das Glas halbvoll, aber wenn Du 7 mal in Folge in die Fresse kriegst und immer und immer wieder verlierst - ja, da kann sogar ich ins Zweifeln kommen.
Der FCK ist wieder und immer noch da.
Aus solchen Abenden muss man alles rausziehen und wieder den Akku aufladen für die Drecksspiele, die noch kommen werden. Das waren auch nur 3 Punkte und doch so viel mehr. Der Glaube ist frisch gestärkt. Das braucht man einfach, auch ich, gerade ich; logisch. Von nix kommt ja nix. Ich bin ja nicht einfach der gute-Laune-Onkel hier, der immer an uns glaubt for no reason. Ohne diese besonderen Spiele fehlte mir auch der Glaube. Alles sprach gegen uns; der Trend und sein Friend; der Abwärtsstrudel, der Bullshit von letzter Woche auf und neben dem Platz; es stand auch mal 1:1. Aber dann haben wir gebissen und uns den Dreier erkämpft und verdient.
Jetzt: Nachlegen. Punkten, punkten, punkten. Besser früher als später. Kommt schon, Ihr Roten.

Ich seh immer das Glas halbvoll, aber wenn Du 7 mal in Folge in die Fresse kriegst und immer und immer wieder verlierst - ja, da kann sogar ich ins Zweifeln kommen.
Der FCK ist wieder und immer noch da.
Aus solchen Abenden muss man alles rausziehen und wieder den Akku aufladen für die Drecksspiele, die noch kommen werden. Das waren auch nur 3 Punkte und doch so viel mehr. Der Glaube ist frisch gestärkt. Das braucht man einfach, auch ich, gerade ich; logisch. Von nix kommt ja nix. Ich bin ja nicht einfach der gute-Laune-Onkel hier, der immer an uns glaubt for no reason. Ohne diese besonderen Spiele fehlte mir auch der Glaube. Alles sprach gegen uns; der Trend und sein Friend; der Abwärtsstrudel, der Bullshit von letzter Woche auf und neben dem Platz; es stand auch mal 1:1. Aber dann haben wir gebissen und uns den Dreier erkämpft und verdient.
Jetzt: Nachlegen. Punkten, punkten, punkten. Besser früher als später. Kommt schon, Ihr Roten.

Zuletzt geändert von bjarneG am 27.01.2024, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Glückwunsch zum Sieg
Boyd hat in Halle 2 mal genetzt für die Waldhöfer

Boyd hat in Halle 2 mal genetzt für die Waldhöfer
Letzte Woche ging Ritters Freistoß den Pfosten und der Nachschuss an die Latte und gestern kam er aufs Tor und Aches Abstauber war drin. Nach dem 1:1, welches viel zu einfach aus dem Nichts fiel, haben wir kurz geschwommen und ich rechnete damit, dass das Spiel kippt, aber die Mannschaft zeigte Moral und der herausragende Kopfballtreffer von Ache brachte uns wieder auf die richtige Spur.
Fußball ist oft von wenigen Momenten geprägt, ob das Pendel, nach links oder rechts ausschlägt. Und es schlug zu unseren Gunsten aus, weil die Mannschaft es unbedingt wollte, an den Sieg glaubte und dafür kämpfte. Wie der Ausgleich weggesteckt wurde, war fast noch wichtiger, als ein ungefährdeter Sieg.
Fußball ist oft von wenigen Momenten geprägt, ob das Pendel, nach links oder rechts ausschlägt. Und es schlug zu unseren Gunsten aus, weil die Mannschaft es unbedingt wollte, an den Sieg glaubte und dafür kämpfte. Wie der Ausgleich weggesteckt wurde, war fast noch wichtiger, als ein ungefährdeter Sieg.
Wiiiiichtiiig.
Boah Leute. Damit hätt ich nie und nimmer gerechnet. Hammer Reaktion der Truppe. So können wir mit breiter Brust nach Berlin fahren.
Ache ist unsere Lebensversicherung. Krass wie der in der Rückwärtsbewegung hoch steigt.
Endlich war auch mal die rechte Seite dicht. Ronstadt souverän.
Was mir ausserordentlich gut gefallen hat, war Kaloc und Niehues im Verbund. Das hat der Abwehr um den staren Tomiak noch mer Halt gegeben.
Die wichtigen zweiten Bälle wurden gewonnen und mal wieder schnell umgeschaltet. Das ist genau unser Spiel.
Bin wieder zu euphorisch. Schalke war auch extrem harmlos.
So kanns trotzdem weiter gehen
Finde unser Tscheche hat sich super eingefgügt.
Viva FCK
Boah Leute. Damit hätt ich nie und nimmer gerechnet. Hammer Reaktion der Truppe. So können wir mit breiter Brust nach Berlin fahren.
Ache ist unsere Lebensversicherung. Krass wie der in der Rückwärtsbewegung hoch steigt.
Endlich war auch mal die rechte Seite dicht. Ronstadt souverän.
Was mir ausserordentlich gut gefallen hat, war Kaloc und Niehues im Verbund. Das hat der Abwehr um den staren Tomiak noch mer Halt gegeben.
Die wichtigen zweiten Bälle wurden gewonnen und mal wieder schnell umgeschaltet. Das ist genau unser Spiel.
Bin wieder zu euphorisch. Schalke war auch extrem harmlos.
So kanns trotzdem weiter gehen
Finde unser Tscheche hat sich super eingefgügt.
Viva FCK
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 27.01.2024, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt. Was ein Gefühlschaos, was eine Reaktion der Mannschaft für den Trainer.
Als Ache und Ritter rauskamen hatte ich kurz Schnappatmung......
Hoffentlich war das keine Eintagsfliege, die sich unter dem Flutlicht verirrt hat....
Nach dem Spiel hatte ich mehrere Gespräche mit Schalker Fans, die waren alle total super und geerdet die Fans. Die haben das Spiel genauso gesehen wie wir und waren von der Reaktion der Mannschaft total überrascht. Hätten uns das nicht zugetraut. War ja schon ne Weile her als die zuletzt da waren. Beeindruckt war man von der Kulisse auf dem Betze und wie das Stadion getobt hat als die Tore fielen.
Gestern haben sich wohl alle Lautrer, egal ob Mannschaft oder Fans von Ihrer besten Seite gezeigt.
Das war Werbung für den FCK
Den Schalkern wünsch ich das Sie mit uns die Klasse halten, Kopf hoch ihr Knappen...
Als Ache und Ritter rauskamen hatte ich kurz Schnappatmung......
Hoffentlich war das keine Eintagsfliege, die sich unter dem Flutlicht verirrt hat....
Nach dem Spiel hatte ich mehrere Gespräche mit Schalker Fans, die waren alle total super und geerdet die Fans. Die haben das Spiel genauso gesehen wie wir und waren von der Reaktion der Mannschaft total überrascht. Hätten uns das nicht zugetraut. War ja schon ne Weile her als die zuletzt da waren. Beeindruckt war man von der Kulisse auf dem Betze und wie das Stadion getobt hat als die Tore fielen.
Gestern haben sich wohl alle Lautrer, egal ob Mannschaft oder Fans von Ihrer besten Seite gezeigt.
Das war Werbung für den FCK

Den Schalkern wünsch ich das Sie mit uns die Klasse halten, Kopf hoch ihr Knappen...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦