sacred hat geschrieben:Was für ein Tag für den Betze.
Dresden hat seit der Relegation wohl viel richtig gemacht und wir in den letzten 3-4 Monaten wohl sehr viel falsch.
Die Kirsche auf der Torte, Ache verletzt sich und wir geben parallel Boyd ab.
Testspiel hin oder her, mir wird Angst und Bange!
Aber echt, das war mein Gedanke auch: was heute an Negativmeldungen zusammenkommt, ist wirklich kaum zu fassen:
- mit einer an Kläglichkeit kaum zu überbietenden Leistung gegen einen Drittligisten aufgetreten und deutlich verloren
- Toptorjäger und DIE Hoffnung auf Besserung schon wieder verletzt
- und parallel zu dem ganzen Mist unterschreibt Terrence beim Waldhof
Was um Himmels Willen habt ihr da oben in Gang gesetzt mit dem kopflos (erscheinenden) Trainerwechsel und dem großen HIre&Fire Akionismus ??!!
Ach Gott, was war das denn heute?
Wir haben uns in keinster Weise verbessert bei diesem Trainingslager! Und jetzt fällt wahrscheinlich noch Ache aus. Jetzt brauchen wir Boyd - bitte nicht wechseln lassen!
Was sollte das heute mit den vier Offensiven? Ache hatte überhaupt keinen Platz für sein Spiel.
Wir haben quasi kein Mittelfeld, das ein Spiel aufbauen kann.
Unsere Innenverteitiger lassen sich wie Schüler ausspielen.
Sorry, ich bin am Boden.
Wir haben uns in keinster Weise verbessert bei diesem Trainingslager! Und jetzt fällt wahrscheinlich noch Ache aus. Jetzt brauchen wir Boyd - bitte nicht wechseln lassen!
Was sollte das heute mit den vier Offensiven? Ache hatte überhaupt keinen Platz für sein Spiel.
Wir haben quasi kein Mittelfeld, das ein Spiel aufbauen kann.
Unsere Innenverteitiger lassen sich wie Schüler ausspielen.
Sorry, ich bin am Boden.
nach ner testspielniederlage den kopf vom trainer fordern, ich liebe die fans unseres vereins 

shoutout werner liebrich
grüße gruß
grüße gruß
Anweb64 hat geschrieben:Am heutigen Tag haben wir auch die Erkenntnis gewonnen , daß unsere jüngsten Panikverpflichtungen total an unserem größten Problem vorbei gehen.. uns fehlt jegliche defensive Stabilität.Wir haben vorrangig Offensivspieler von der Resterampe anderer Zweitligisten verpflichtet, die keinerlei Qualitätssteigerung bringen.
Ein oder zwei gute Defensivspieler hätten uns viel eher stabilisiert und weitergeholfen.
Auf Ache können wir nicht hoffen und bauen, daher halte ich Boyd's Abgang für einen riesigen Fehler.
Bei aller berechtigten Kritik heute zum Spiel und allen Zweifeln hinsichtlich der Neuverpflichtungen, Trainer und Co. - so kann man das dann aber auch wieder nicht stehen lassen.
Defensiv gab es schon eine Neuverpflichtung, die zuvor gegen Ankara durchaus gezeigt hat, dass sie eine Verstärkung sein kann: Frank Ronstadt. Hat mich zumindest dem Hörensagen nach positiv überrascht. Und dem traue ich von den bisherigen Verpflichtungen neben Stojilkovic (der hatte heute immerhin die torgefährlichste Chance und war nicht ganz so unterirdisch wie der komplette Rest) noch am meisten zu.
Eine weitere defensive Neuverpflichtung steht mit Kaloc schon so gut wie fest, wie vorgestern gemeldet. Ob er allein die defensive Defizite beheben kann - fraglich, da bin ich bei den Skeptikern. Aber er wird auch nicht die letzte Verpflichtung sein. Und anders als bei Aremu hört man von den Anhängern seines jetzigen Vereins fast ausschließlich Lob über ihn.
Kommen muss in jedem Fall noch ein IV. Kann mir auch gut vorstellen, dass das noch realisiert werden kann bis zum 01.02. - wie werden sehen. Bei einer Umstellung auf eine Viererkette wären wir mit Toure und Tomiak so schlecht nicht besetzt - sofern der Laden davor dicht gemacht wird.
Von daher muss ich da schon klar widersprechen. Bei der Bewertung zu Ache und Boyd bin ich wiederum deiner Meinung. Das ist ein Fehler, der uns teuer zu stehen kommen kann. Andererseits scheint Boyd aktuell auch nicht in einer für uns brauchbaren mentalen Verfassung zu sein. Von daher weiß ich nicht, ob ein Verbleib tatsächlich nützen würde. Ich glaube jedenfalls nicht mehr an einen Verbleib und bedauere es spätestens mit der potenziellen Verletzung von Ache heute (einmal mehr) zutiefst.
Cogito, ergo sum!
Ach du Scheiße. Testspiel hin oder her, man muss sich wohl Sorgen machen um den sportlichen Zustand unseres Vereins!
Die Trennung von Dirk Schuster ist für mich nachvollziehbar, aber dass Grammozis ein Upgrade sein soll, erscheint zumindest fragwürdig.
Ich verstehe auch nicht, wieso im Testspiel mit Viererkette gespielt wurde. Ich dachte, Schuster ist an der erfolgreichen Umsetzung der Dreierkette gescheitert und das sei der ausschlaggebende Punkt für die Trennung gewesen. Notwendige Maßnahme im Zuge der Systemumstellung, quasi. Und nun testen wir mit Viererkette?
Mein Sachverstand reicht gerade irgendwie nicht aus, um das klare Konzept, welches Thomas Hengen (hoffentlich) hat, zu erkennen. Auf mich wirkt gerade alles ziemlich überhastet und planlos, ich mache mir echt Sorgen, dass der Rückrundenauftakt in die Hose geht und dann die nackte Panik ausbricht. Ich habe noch vor wenigen Wochen geschrieben, dass wir mit dem Abstiegskampf in dieser Saison sicherlich nichts zu tun haben werden. Da bin ich mir -Stand heute- nicht mehr so sicher...
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr schreiben, bis ich mal ein paar Spiele in der Rückrunde gesehen habe. Aber nun habe ich die roten Unterhosen so dermaßen voll, dass ich meine "Therapiegruppe DBB" besuche und meine Sorgen teile. Sorry dafür.
Geht mir bestimmt nicht alleine so
Die Trennung von Dirk Schuster ist für mich nachvollziehbar, aber dass Grammozis ein Upgrade sein soll, erscheint zumindest fragwürdig.
Ich verstehe auch nicht, wieso im Testspiel mit Viererkette gespielt wurde. Ich dachte, Schuster ist an der erfolgreichen Umsetzung der Dreierkette gescheitert und das sei der ausschlaggebende Punkt für die Trennung gewesen. Notwendige Maßnahme im Zuge der Systemumstellung, quasi. Und nun testen wir mit Viererkette?
Mein Sachverstand reicht gerade irgendwie nicht aus, um das klare Konzept, welches Thomas Hengen (hoffentlich) hat, zu erkennen. Auf mich wirkt gerade alles ziemlich überhastet und planlos, ich mache mir echt Sorgen, dass der Rückrundenauftakt in die Hose geht und dann die nackte Panik ausbricht. Ich habe noch vor wenigen Wochen geschrieben, dass wir mit dem Abstiegskampf in dieser Saison sicherlich nichts zu tun haben werden. Da bin ich mir -Stand heute- nicht mehr so sicher...
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr schreiben, bis ich mal ein paar Spiele in der Rückrunde gesehen habe. Aber nun habe ich die roten Unterhosen so dermaßen voll, dass ich meine "Therapiegruppe DBB" besuche und meine Sorgen teile. Sorry dafür.
Geht mir bestimmt nicht alleine so

Jetzt geht's los

Wollte mir eigentlich das Re-Live ansehen, geschenkt.....
Nach der Meldung, die sich wie Wiesbaden und Braunschweig zusammen liest, bin ich erstmal schockiert. Testspiel hin oder her.
Meine Hoffnung das wir mit 4er Kette kompakter stehen und Ritter auf der 6 wieder den Laden zusammen hält hat sich somit auch in Luft aufgelöst.
Zum Thema Gegner:
Jährlich wird uns gezeigt, dass die oberen in Liga drei den unteren der zweiten überlegen sind.
Zur Verletzung zum Ache bleibt mir nur:
Könnte Abiama den stürmer Nummer 1 geben?
Nach der Meldung, die sich wie Wiesbaden und Braunschweig zusammen liest, bin ich erstmal schockiert. Testspiel hin oder her.
Meine Hoffnung das wir mit 4er Kette kompakter stehen und Ritter auf der 6 wieder den Laden zusammen hält hat sich somit auch in Luft aufgelöst.
Zum Thema Gegner:
Jährlich wird uns gezeigt, dass die oberen in Liga drei den unteren der zweiten überlegen sind.
Zur Verletzung zum Ache bleibt mir nur:
Könnte Abiama den stürmer Nummer 1 geben?
Nie mehr Feng Shui!
Eher Stojilkovic, aber auch der hing heute komplett in der Luft. Einmal ein Drehschuss, der drüber ging.... für mich keine Verbesserung zu Boyd. Abiama allerdings mit besseren Ansätzen als Lobinger. Aber mehr auch nicht
SuperMario hat geschrieben:Eine weitere defensive Neuverpflichtung steht mit Kaloc schon so gut wie fest, wie vorgestern gemeldet. Ob er allein die defensive Defizite beheben kann - fraglich, da bin ich bei den Skeptikern. Kaloc wäre eine völlig Wundetüte - die vermutlich noch dazu auf der wichtigen zentralen Position nichtmals deutsch kann. Die Bewertung bei Sofascore ist jetzt auch nicht wirklich überragend bei ihm.
Kaloc wäre aber auch eine ziemlich WUntertüte, der kennt weder die Liga und wahrscheinlich nichtmal unsere Sprache. Dazu ist er jetzt auf Sofascore auch eher unterdurchschnittlich unterwegs.
Ich versteh das alles einfach nicht. Wenn man 4er Kette spielen will, dann steht ein LV und ein 6er ganz oben auf meiner Liste. Überhaupt ist es ziemlich wahnsinn auf ein 4-3-3 lastiges Gebilde dann zu gehen, weils einfach zu komplex ist. Und spiel ich mit echten Wingern stattdessen, dann sollte ich da eben auch auf ihren Rückwärtsgang achten wo Tachie, Simakala und Co nun auch nicht ihre Stärken haben.
Für mich passt das alles einfach elementar nicht zusammen und ich habe gerade keinerlei Ahnung auf welchen Pfad wir unterwegs sein sollen.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 10.01.2024, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Double_K hat geschrieben:nach ner testspielniederlage den kopf vom trainer fordern, ich liebe die fans unseres vereins
Es ist doch nicht nur das Testspiel. Wenn du Dir die letzten Ligaspiele angeschaut hast, dann wirst du merken, das es kontinuierlich nach unten geht. Die Mannschaft ist sooooo leblos, wie ich es selten gesehen habe.
Was ich fordere ist völlig egal. Meine Meinung zählt da nicht.
Ich weiß nicht warum alles schief geht auf dem Berg .......aber irgendwas stinkt da ganz gewaltig.
Eine Mannschaften die kämpfen und fighten könnte, die Pässe von A nach B spielen konnte. Ein FCK der in der 2. Halbzeit Spiele drehen konnten, waren gefürchtet. Und nun können die Spieler auf einmal kein Fussball mehr Spieler? Das glaube ich nicht.
Ein Boyd der den FCK in kürzester Zeit geliebt hat und die Fans gefeiert hat, bittet innerhalb kürzerster Zeit um Freigabe um zu wechseln.......ich glaube nicht daß er so wenig Eier in der Hose hat, das er sich den Konkurrenzkampf nicht stellen will.
Ich bin der Meinung, das ist was ganz anderes im Busch........aber das wird mal wieder auf dem Berg totgeschwiegen.
Darum braucht es einen erfahrenen TRAINER , der durchgreift und die Marschroute vorgibt.
Deshalb jetzt handeln, und nicht später
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

Das Spiel hab ich mir ab 14 Uhr angeguckt. Das war nix. Das war gar nix. Die spielen einen Rotz da auf dem Platz, das war grausam.
Man hat Schuster Hals über Kopf vor die Tür gesetzt, hat stattdessen einen Grammozis geholt - und jetzt? Ich kann da keinen Schritt voran erkennen, heute das war noch 'ne Menge grottiger als in Braunschweig! Ein neuer Trainer sollte doch für gewöhnlich ein neues Feuer entfachen, neue Reizpunkte setzen, mit irgendeiner Systemumstellung oder Mannschaftsumstellung was zum Besseren gestalten. Zu sehen war doch heute ein Schuss in den Ofen. In 1,5 Wochen geht die Liga wieder los. Glaubt jemand ernsthaft, dass nach einem Auftritt wie heute eine hochmotivierte, brennende, taktisch gut eingestellte Mannschaft in die Rückrunde startet.
Ich kann mir nach dem, was ich heute gesehen habe, nicht vorstellen, dass wir gegen Pauli oder Schalke was holen, dass wir im Pokal bei der Hertha weiterkommen. Danach geht's nach Elversberg. Wenn das dort schiefgeht, dann hocken wir aber mal so richtig in der Brühe.
Der Zeitpunkt und die Umstände von Schusters Demission waren mehr als unglücklich. Seitdem wirkt der FCK wie ein Getriebener.
Man hat Schuster Hals über Kopf vor die Tür gesetzt, hat stattdessen einen Grammozis geholt - und jetzt? Ich kann da keinen Schritt voran erkennen, heute das war noch 'ne Menge grottiger als in Braunschweig! Ein neuer Trainer sollte doch für gewöhnlich ein neues Feuer entfachen, neue Reizpunkte setzen, mit irgendeiner Systemumstellung oder Mannschaftsumstellung was zum Besseren gestalten. Zu sehen war doch heute ein Schuss in den Ofen. In 1,5 Wochen geht die Liga wieder los. Glaubt jemand ernsthaft, dass nach einem Auftritt wie heute eine hochmotivierte, brennende, taktisch gut eingestellte Mannschaft in die Rückrunde startet.
Ich kann mir nach dem, was ich heute gesehen habe, nicht vorstellen, dass wir gegen Pauli oder Schalke was holen, dass wir im Pokal bei der Hertha weiterkommen. Danach geht's nach Elversberg. Wenn das dort schiefgeht, dann hocken wir aber mal so richtig in der Brühe.
Der Zeitpunkt und die Umstände von Schusters Demission waren mehr als unglücklich. Seitdem wirkt der FCK wie ein Getriebener.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 10.01.2024, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Was ich mich zu unseren desolaten Leistung zu der ich schon genug geschrieben habe obendrein Frage ist wieso
wurde Ronstadt nicht eingesetzt, stattdessen Zolinski der es zugeben nicht schlecht machte und Zuck als Ersatz auf den Außen getestet. Wie will man das wissen ob uns Ronstadt weiterbringt?? .
wurde Ronstadt nicht eingesetzt, stattdessen Zolinski der es zugeben nicht schlecht machte und Zuck als Ersatz auf den Außen getestet. Wie will man das wissen ob uns Ronstadt weiterbringt?? .
@paddy
Wenn abet da was "im busch" ist, bringt dir auch der neue Trainer nix. Weil im busch wäre dann immer noch was... Ansonsten hätte ja der Trainerwechsel dieses mal schon klappen müssen.
Und nochwas
Wenn Hengen noch vor Pauli Grammozis wieder abschießt kann er sich auch direkt seine eigene Kündigung schreiben. Das geht bis zum Elversberg Spiel und dann wird er handeln
Wenn abet da was "im busch" ist, bringt dir auch der neue Trainer nix. Weil im busch wäre dann immer noch was... Ansonsten hätte ja der Trainerwechsel dieses mal schon klappen müssen.
Und nochwas
Wenn Hengen noch vor Pauli Grammozis wieder abschießt kann er sich auch direkt seine eigene Kündigung schreiben. Das geht bis zum Elversberg Spiel und dann wird er handeln
Zuletzt geändert von Datenleak am 10.01.2024, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gefühlte 90 Prozent sehen grammozis als den falschen Trainer an
Das ist nun mal Fakt !
Und wir können den Klassenerhalt nur gemeinsam schaffen .
Und wenn 90 Prozent gegen grammozis bzw. nicht an ihn glauben
Bekommt man die Fans nicht ins Boot
Thomas hengen ,bitte mach deinen Fehler wieder gut und beurlaube grammozis
Das ist nun mal Fakt !
Und wir können den Klassenerhalt nur gemeinsam schaffen .
Und wenn 90 Prozent gegen grammozis bzw. nicht an ihn glauben
Bekommt man die Fans nicht ins Boot
Thomas hengen ,bitte mach deinen Fehler wieder gut und beurlaube grammozis
Double_K hat geschrieben:nach ner testspielniederlage den kopf vom trainer fordern, ich liebe die fans unseres vereins
Eine unfassbar verkürzte und sinnlose Darstellung der Sachlage.
@iceman2008:
Ob Grammozis der Richtige oder Falsche ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber darum zu bitten, dass man einen Trainer entlässt, nur weil (angeblich) 90 Prozent der Fans (keine Ahnung woher diese Zahl kommt) der Meinung sind, er hätte keine Ahnung, ist schon ziemlich weit an der Realität vorbei.
Ob Grammozis der Richtige oder Falsche ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber darum zu bitten, dass man einen Trainer entlässt, nur weil (angeblich) 90 Prozent der Fans (keine Ahnung woher diese Zahl kommt) der Meinung sind, er hätte keine Ahnung, ist schon ziemlich weit an der Realität vorbei.
TH's Fehler war, Schuster ohne Not abgesetzt zu haben. Das kann man schlecht wieder rückgängig machen. Jetzt hilft nur noch beten, dass sich im Laufe der Rückrunde doch noch genug Qualität in der Mannschaft findet, um die Klasse zu halten.
MarcoReichGott hat geschrieben:Kaloc wäre aber auch eine ziemlich WUntertüte, der kennt weder die Liga und wahrscheinlich nichtmal unsere Sprache. Dazu ist er jetzt auf Sofascore auch eher unterdurchschnittlich unterwegs.
Ist halt die Frage, ob er die Anpassung schnell hinkriegen kann, klar. Denke nicht, dass Ostrava qualitativ so viel hinter der 2. Liga hierzulande hinterher hinkt, im Gegenteil. Und drei durchaus gute Saisons hat er trotz der jungen Jahre schon abgeliefert. Dass er auch zu einer Neuauflage eines gewissen Borysiuk werden könnte, der mal als großer Retter auf der 6 gefeiert wurde und dafür jeglichen Beweis schuldig geblieben ist, halte ich aber ebenfalls für möglich...
Dennoch bleibt es falsch, dass nichts für die Defensive getan wurde.
Ein Ronstadt könnte übrigens auch als LV eingesetzt werden laut eigener Aussage. Vielleicht wäre eine linke Seite Ronstadt/Puchacz tatsächlich erfolgreich? Durm hat es als LV mal zum Nationalspieler und (0-Spiele)-Weltmeister geschafft. Hat der wirklich alles verlernt?? Unglaublich...
Was ist eigentlich btw. mit Luthe zur Zeit? Der erschien gegen Ankara nicht mal als Bankspieler... heute auch wieder nicht berücksichtigt...
Zuletzt geändert von SuperMario am 10.01.2024, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Cogito, ergo sum!
Klar, nur ein Testspiel. Wir waren über die kompletten 90 min. ganz klar unterlegen. War schlimm, mit anzusehen. Kann einem schon Angst und Bange werden. Ohne Krahl hätten wir mind. 5-6 bekommen. Schon komisch, der eigentlich "ausgemusterte" Zolinski war noch neben Krahl der einzige Lichtblick. Die Neuverpflichtungen waren ohne jedwede Bindung zum Spiel. Denke, es war ein Trainingslager, wo gewisse Spielzüge einstudiert werden. Dynamo, Respekt, so steigt man auf und wir.....
Ich denke man darf ehrlich sein und das hat nichts mit der Person Grammozis persönlich zu tun, als Trainer passt es nicht, wird auch nicht mehr passen. Auf der Trainerposition wird im Laufe der ersten Spiele reagiert werden und man muss hoffen eine passende Lösung zu finden.
Ich würde mich freuen wenn ich Unrecht hätte, allein der Glaube fehlt mir leider.
Ich würde mich freuen wenn ich Unrecht hätte, allein der Glaube fehlt mir leider.
Was mir neben den jüngsten Ergebnissen ebenfalls große Sorgen bereitet: Der FCK wirkt momentan nicht nur kopflos, sondern hat auch kein Gesicht mehr. Die Mannschaft hat momentan kein Gesicht, mit dem man sich identifizieren kann. Das hat mir das heutige Spiel gezeigt.
Wenn ich an die letzten zweieinhalb Jahre denke (Sept. 21 - heute), dann war da im Kern immer diese Mannschaft (V. 1.0), die ihre charakterliche Grundausrichtung unter Ante und Döppi erarbeitet hat. Schuster und Franz konnten dann in 22/23 - so zumindest in meinen Augen - auf diese Grundausrichtung aufbauen und sie durch "harte, ehrliche Arbeit", wie Daniel Thioune vor knapp einem Jahr anerkennend anmerkte, um ekligen Umschalt-Schusterball verfeinern, zumindest mal bis Februar 23 (V. 1.2). Der punktuell ergänzte Kader war im Kern immer noch der eingeschworene Mentalitätshaufen. Auch wenn er punktuell ergänzt wurde, waren die Neulinge, die spielten, nie so viele, dass diese "Comeback-Qualitäten-Drecksack-Truppe" (nenne ich jetzt einfach mal so), nicht mehr erkennbar war. Auch wenn in der Rückrunde 22/23 viel probiert wurde und die Ergebnisse nicht mehr stimmten, war es für mich noch diese Truppe und man wusste, dass sie es eigentlich können (V. 1.2.2). Highlights wie der Lastminute-Ausgleich gegen Heidenheim oder Nürnberg oder der Heimerfolg gegen Hamburg sollen diese Annahme stützen.
Dann, im Sommer 23, in Erwartung eines größeren Fortschritts, kam der erste größere Umbau, um an der Weiterentwicklung anzusetzen. Mit der Verpflichtung von Ache und dem Sieg gegen Elversberg schien es, als entstünde um Ache, Tachie, Puchacz und die "alten Hasen" eine FCK-Mannschaft V. 1.3. Leider entpuppte sich an dieser Version aber, dass nach dem Ausfall oder Leistungseinbrüchen temporärer Leistungsträger wie Ache, Tomiak oder Puchacz nicht mehr viel von vorherigen Versionen da war. Zu sehr waren Spieler wie Zuck, Hercher, Redondo, Kraus, Niehues, Boyd in den Hintergrund gerückt. Tomiak und Ritter waren vielleicht noch halbwegs funktionierende "Relikte" dieser einstigen Mannschaft mit ursprünglichem Gesicht.
Mit dem Rausschmiss Schusters, der, wie ich immer noch fest glaube, nur durch diesen Kicker-Leak so unpassend und überhastet vollzogen wurde, der anschließenden Neueinstellung von Grammozis und den sehr vielen Neuverpflichtungen der letzten Woche ist nichts mehr übrig vom einstigen FCK-Gesicht. Der Abgang Boyds und diese ominöse "Streichliste" machen den Gesichtsverlust in meinen Augen perfekt, womit auch das letzte bisschen FCK-Mentalität aus 1.0 abhanden gegangen ist.
Man möge diesen Post nicht falsch verstehen: Ich finde Veränderungen richtig und wichtig, und es musste sich etwas tun, da man sehen konnte, dass auf gewissen Positionen frischer Wind, Back-Ups und Verstärkungen gebraucht werden, aber die Vehemenz und Radikalität dieses Umbruchs hat mir persönlich zu viel "Gesicht" vom FCK genommen. Mir ist klar, dass es Zeit braucht, hier wieder eine richtige Mannschaft zusammenzuschweißen, ich fürchte nur, dass diese Zeit ob des Tabellendrucks und unruhigen Umfelds kostbar und knapp ist.
Das Testspiel, das ich von Minute 20-70 verfolgt habe, hat mich in diesem Gefühl leider weiter bestärkt. Da ist keine Identität als Mannschaft momentan, und ohne solche wird es im Abstiegskampf ganz schwer...
Wenn ich an die letzten zweieinhalb Jahre denke (Sept. 21 - heute), dann war da im Kern immer diese Mannschaft (V. 1.0), die ihre charakterliche Grundausrichtung unter Ante und Döppi erarbeitet hat. Schuster und Franz konnten dann in 22/23 - so zumindest in meinen Augen - auf diese Grundausrichtung aufbauen und sie durch "harte, ehrliche Arbeit", wie Daniel Thioune vor knapp einem Jahr anerkennend anmerkte, um ekligen Umschalt-Schusterball verfeinern, zumindest mal bis Februar 23 (V. 1.2). Der punktuell ergänzte Kader war im Kern immer noch der eingeschworene Mentalitätshaufen. Auch wenn er punktuell ergänzt wurde, waren die Neulinge, die spielten, nie so viele, dass diese "Comeback-Qualitäten-Drecksack-Truppe" (nenne ich jetzt einfach mal so), nicht mehr erkennbar war. Auch wenn in der Rückrunde 22/23 viel probiert wurde und die Ergebnisse nicht mehr stimmten, war es für mich noch diese Truppe und man wusste, dass sie es eigentlich können (V. 1.2.2). Highlights wie der Lastminute-Ausgleich gegen Heidenheim oder Nürnberg oder der Heimerfolg gegen Hamburg sollen diese Annahme stützen.
Dann, im Sommer 23, in Erwartung eines größeren Fortschritts, kam der erste größere Umbau, um an der Weiterentwicklung anzusetzen. Mit der Verpflichtung von Ache und dem Sieg gegen Elversberg schien es, als entstünde um Ache, Tachie, Puchacz und die "alten Hasen" eine FCK-Mannschaft V. 1.3. Leider entpuppte sich an dieser Version aber, dass nach dem Ausfall oder Leistungseinbrüchen temporärer Leistungsträger wie Ache, Tomiak oder Puchacz nicht mehr viel von vorherigen Versionen da war. Zu sehr waren Spieler wie Zuck, Hercher, Redondo, Kraus, Niehues, Boyd in den Hintergrund gerückt. Tomiak und Ritter waren vielleicht noch halbwegs funktionierende "Relikte" dieser einstigen Mannschaft mit ursprünglichem Gesicht.
Mit dem Rausschmiss Schusters, der, wie ich immer noch fest glaube, nur durch diesen Kicker-Leak so unpassend und überhastet vollzogen wurde, der anschließenden Neueinstellung von Grammozis und den sehr vielen Neuverpflichtungen der letzten Woche ist nichts mehr übrig vom einstigen FCK-Gesicht. Der Abgang Boyds und diese ominöse "Streichliste" machen den Gesichtsverlust in meinen Augen perfekt, womit auch das letzte bisschen FCK-Mentalität aus 1.0 abhanden gegangen ist.
Man möge diesen Post nicht falsch verstehen: Ich finde Veränderungen richtig und wichtig, und es musste sich etwas tun, da man sehen konnte, dass auf gewissen Positionen frischer Wind, Back-Ups und Verstärkungen gebraucht werden, aber die Vehemenz und Radikalität dieses Umbruchs hat mir persönlich zu viel "Gesicht" vom FCK genommen. Mir ist klar, dass es Zeit braucht, hier wieder eine richtige Mannschaft zusammenzuschweißen, ich fürchte nur, dass diese Zeit ob des Tabellendrucks und unruhigen Umfelds kostbar und knapp ist.
Das Testspiel, das ich von Minute 20-70 verfolgt habe, hat mich in diesem Gefühl leider weiter bestärkt. Da ist keine Identität als Mannschaft momentan, und ohne solche wird es im Abstiegskampf ganz schwer...
Zuletzt geändert von julives129 am 10.01.2024, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff
Leute, wenn ich mir die Szenen anschaue aus dem Testspiel nehme ich das alles nicht mehr für voll.
Niemand kann mir erzählen, dass unsere Mannschaft so auf dem Betze spielen würde. No Way.
Man darf gespannt sein, geh mer widder nuff un alle annere ach.
Und dann wird in Liga 2 gespielt.

Niemand kann mir erzählen, dass unsere Mannschaft so auf dem Betze spielen würde. No Way.
Man darf gespannt sein, geh mer widder nuff un alle annere ach.
Und dann wird in Liga 2 gespielt.

Zuhause bist immer nur Du 

Hast du das Spiel gesehen? Da hat NICHTS gestimmt, nichts Hoffnung gemacht.
FCK - so wunderbar!
Irgendwie habe ich schon längere Zeit das Gefühl, dass es nicht in unerheblichem Maße mit an Enis Hairij liegen könnte, dass mannschaftsintern die Stimmung gekippt zu sein scheint, ein schier unerklärlicher Bruch eingetreten ist. Und es dringt immer mehr vorzeitig nach draußen in die Öffentlichkeit, was zu dem jeweiligen Zeitpunkt einfach nichts dort zu suchen hat. Das ist so, seit er bei uns ist. Wie gesagt, ist erstmal nur so eine Wahrnehmung und Das These von mir. Muss nicht zwingend sein, reingucken kann man als Fan ja nicht. Aber sich über Entwicklungen Gedanken machen.
Hab mir das Spiel heute Mittag auf YouTube angeschaut. Was willst du da noch sagen? Da laufen zehn Rote auf dem Platz rum. Eigentlich könnte man jedem Einzelnen einen Ball geben, mit dem er sich still beschäftigt, nach 90 Minuten hat der Spuk ein Ende. Und der PLatzwart schließt gleich das Tor zu, weil Leute, die nicht schwitzen auch nicht duschen müssen. Hier im Plenum ist immer groß die Rede von der Fähigkeit oder auch Unfähigkeit einzelner Spieler. Das ist allmählich kalter Kaffee. Fußball ist bekanntlich primär ein Mannschaftssport, bei dem in der Regel das Team sich durchsetzt, bei dem die Pille am schnellsten durch die einzelnen Füße nach vorne läuft. Hat uns zuletzt Dynamo Dresden am Mittwoch gezeigt. Können wir mal aufhören mit den Slapstick-Einlagen vorm Tor? Haben wir mal drei Ideen, wie wir von hinten oder der Mitte aus unfallfrei vors gegnerische Tor kommen? Haben wir Spieler, die sich die drei Ideen merken können?
Braucht man zur Einführung eines tatsächlichen Fußball-S p i e l s auf dem Betzenberg ein Trainer-Genie? Nee! Aber übt das mal endlich!
Braucht man zur Einführung eines tatsächlichen Fußball-S p i e l s auf dem Betzenberg ein Trainer-Genie? Nee! Aber übt das mal endlich!
Leider bleibt meine Skepsis bei Grammozis. Es ist beängstigend, wie eine erfolgreiche Mannschaft so implodieren kann. Und da sehe ich ihn nicht als den geeigneten Turnaround- Typen.
Eine desaströse Dummheit in Düsseldorf und es scheint alles zu kollabieren, was in den letzen 2 Jahren aufgebaut wurde. Tragisch, passt aber leider zu unserem FCK
Eine desaströse Dummheit in Düsseldorf und es scheint alles zu kollabieren, was in den letzen 2 Jahren aufgebaut wurde. Tragisch, passt aber leider zu unserem FCK