Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK beim SC Paderborn?

Lautern holt den Auswärtssieg
62
53%
Das Spiel endet Unentschieden
30
25%
Paderborn gewinnt
26
22%

Abstimmungen insgesamt : 118

Beitragvon bjarneG » 23.08.2023, 19:42

Als FCK-Fan stellen sich viele Fragen. Streicht man alle "berechtigten UND unnötigen" für sich selbst weg, bleibt eine letzte & wichtigste Frage über:

Können Wir mit dem Kader, der uns am WE zur Verfügung steht und mit dem Trainer punkten ?

Nach dem Eindruck von den ersten 4 Pflichtspielen ?

Nein, Ja, Ja, Ja.
Es ist Paderborn, with all due respect, nicht Real Madrid.

Mir ist egal, wer spielt und wie wir zu einem oder drei Punkten kommen. Wichtig ist/wäre, dass wir punkten. Und wenn Lobinger wieder spielt - irgendwas muss der Junge... im Training vielleicht, im Spiel hab ich jetzt noch nicht soviel gesehen...Kein Trainer der Welt setzt doch auf einen Spieler, der "nix" kann, es geht doch Letztenendes auch immer um den eigenen Arbeitsplatz als Coach...

Das ist wieder so ein Spiel, wi ich auf einen Dreier hoffe und mich dran erinnern muss - Remis wär auch nicht... - und bei einer Niederlage die Welt noch laaange nicht untergehen wird, aber @dbb wirds brennen und kochen...

Aber warum kein Dreier ? Warum zur Hölle nicht ? Ich glaub dran.

Bring em on. :teufel2:

Edit: Was ich noch nie verstanden hab und es schon seit 1978, als ich mit Fussball... ist: wie man hoffen kann, dass ein Spieler oder Trainer versagt und in letzterem Fall hoffen, dass Wir verlieren, damit der schnell fliegt.

Der FCK hatte schon Trainer, die ich mies fand, Spieler, die richtig mies... Wenn der Schiri das Spiel anpfeift, sind sie alle meine Heroen. Bessere haben wir in dem Moment nicht, Punkt. Und ich seh jedes Mal allen low Perfomanden in unserem Trikot viel nach.
Anders gehts nicht, nicht beim FCK. Schunsch dreeschjo duich.

Beitragvon Gerrit1993 » 24.08.2023, 10:14

Hier kommen die Stimmen der heutigen PK vor dem Spiel in Paderborn:

Bild

"Kompaktheit und Rückenwind": Die Lage vor Paderborn

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit Rückenwind die Auswärtsaufgabe beim SC Paderborn an. Ob Neuzugang Afeez Aremu schon dabei sein wird, ist noch offen. Boris Tomiak ist nach seiner Sperre wieder einsatzbereit.

"Wir waren gegen Elversberg nicht die ruhigste Mannschaft auf dem Platz und hatten einen gewissen Druck. In der Analyse haben wir die Spieler auf ein paar Problematiken deutlich hingewiesen, um zukünftig weniger gegnerische Möglichkeiten zuzulassen. Dementsprechend haben wir diese Woche viel am Defensivverhalten und der Kompaktheit gearbeitet", beschreibt Dirk Schuster, dass die Schwächen in der Abwehr in der aktuellen Trainingswoche ein großes Thema waren. Mit sieben Gegentreffern in drei Spielen haben die Roten Teufel die bislang meisten Tore aller Zweitligisten kassiert, genauso viele wie der kommende Gegner Paderborn. Mit Blick auf die Partie am Freitagabend (Anpfiff 18:30 Uhr) erklärt der FCK-Trainer: "Paderborn erwarte ich auch in dieser Saison wieder in der oberen Tabellenhälfte. Sie werden eine breite Brust haben. Wir fahren unsererseits aber auch mit Rückenwind aus der letzten Woche dorthin und wollen punktemäßig etwas mitnehmen."

Luthe noch gesperrt, Durm fällt aus, Tomiak wieder dabei

Abgesehen von Andreas Luthe (Rote Karte) und Erik Durm (Problematik an der Hüfte/Leiste) stehen Schuster alle Spieler zur Verfügung. Boris Tomiak kann nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder in die Startelf zurückkehren. Auch Philipp Hercher ist nach seiner Hüftblessur voraussichtlich wieder fit. Der gestern für das defensive Mittelfeld verpflichtete Afeez Aremu soll heute Vormittag das erste Mal mit seinen Mannschaftskollegen trainieren. Ob er bereits eine Kader-Alternative sein kann, ist dementsprechend noch offen.

Die letzten Restkarten des 2.320 Plätze umfassenden FCK-Kontingents sind in den vergangenen Tagen noch über die virtuelle Ladentheke gegangen, der Gästeblock ist somit ausverkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 37-jährige Jurist Dr. Robin Braun vom SV 1910 Jägerhaus-Linde (Niederrhein).

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Paderborn folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Beitragvon SEAN » 24.08.2023, 11:18

Gut, das es sich mit den Ausfällen im Rahmen halt, Luthe und durm sind aktuell durchaus 1 zu 1 ersetzbar.
Interessant wird dann Mal wieder, auch wenn das Thema langsam nervt, die kausa Klement. Die zwei fehlenden Spieler betrifft nicht seine Position, neue Spieler für das Mittelfeld verpflichtet, ich bin gespannt, ob er wenigstens im Kader ist. Wenn nicht, sollte die Tendenz klar sein, und man sollte klaren Tisch machen. Zum Vertrag aussitzen ist Klement zu gut, und dann in einem kritischen alter. Jetzt gilt es noch......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Miggeblädsch » 24.08.2023, 11:40

MarcoReichGott hat geschrieben:Also im SPiel mit 3er Kette würde ich mit deinen Ausführung mitgehen und wünsche mir dort ebenfalls gegen Paderborn ein spielstarkes Zentrum mit Raschl, Klement und Ritter im 3-5-2. Aber mit 4er Kette wäre das wirklich Harakiri. Da sind ja alleine nur 4 Felspieler mit ner Körpergröße von mehr als 1,80 in deiner Aufstellung auf dem Platz.

Ja, das ist natürlich ein Argument. Daher habe ich ja angemerkt, dass es im Fall der Viererkette wohl realistischer ist, dass Niehues spielen wird.

Mir als Laie wäre die Dreierkette lieber, aber das Argument, dass wir keinen Linksfuß und somit keinen "echten LIV" haben, ist eben auch nicht von der Hand zu weisen. Aus diesem Grund kann ich die Leihe von Rechtsfuß Soldo auch nicht ganz nachvollziehen. Sind Linksfüße echt so schwer zu bekommen für die IV? Oder wird Dominique Heintz doch noch auf den letzten Drücker verpflichtet?
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon MarcoReichGott » 24.08.2023, 12:15

Wir hatten ja mir Lars Bünning gerade einen Linksfuß, da hat sich mit der 3er kette aber trotzdem meistens als LIV Tomiak oder Bormuth durchgesetzt. Heintz wäre als Linksfuß mit starkem Spielaufbau und gutem Stellungsspiel in vielerlei Hinsicht sicherlich optimal - auf der anderen Seite fehlt ihm aber halt die Geschwindigkeit, die bei uns gerade aufgrund des Zusammenspiels mit Kraus auch wichtig wäre. Ich glaube irgendetwas an Nachteilen werden wir auf der LIV Position einfach in Kauf nehmen müssen - entsprechend seh ich das mit dem falschen starken Fuß jetzt nicht als Hauptargument - solang der Spieler dort nicht beim Versuch einen Ball mit links über ein paar Meter zu passen über seine eigenen Beine stolpert.

Im 3-5-2 haben wir einfach eine Menge Vorteile unserer Spieler, die wir gerade ausnutzen können. Puchacz bekommt als Schienenspieler die Absicherung, die er braucht um nach vorne Dampf machen zu können, im zentralen Mittelfeld sind wir nicht zwingend auf einen großgewachsenen "Zerstörer" angewiesen, sondern können flexibel aufstellen. Und vorne kann wahlweise Ache/Boyd zusammen mit einem schnellen Spieler spielen oder aber auch beide zusammen. Und gegen Schalke hat die Mannschaft auch gezeigt, dass sie das System eigentlich taktisch recht gut beherscht.

Beitragvon 2025BL1 » 24.08.2023, 13:21

SEAN hat geschrieben:Gut, das es sich mit den Ausfällen im Rahmen halt, Luthe und durm sind aktuell durchaus 1 zu 1 ersetzbar.
Interessant wird dann Mal wieder, auch wenn das Thema langsam nervt, die kausa Klement. Die zwei fehlenden Spieler betrifft nicht seine Position, neue Spieler für das Mittelfeld verpflichtet, ich bin gespannt, ob er wenigstens im Kader ist. Wenn nicht, sollte die Tendenz klar sein, und man sollte klaren Tisch machen. Zum Vertrag aussitzen ist Klement zu gut, und dann in einem kritischen alter. Jetzt gilt es noch......

Hast du die PK nicht verfolgt bzw. nicht richtig zugehört?

Es wird keiner abgegeben lt. DS . Auch ein PK nicht. Was wenn , Ritter mal ausfällt ? Verletzung , Rote Karte? Formschwäche?
Was mir an PK gefällt , außer das er ein guter bis überdurchschnittlich guter 2. Liga Spieler ist, das er nicht hinten herum und öffentlich andere Spieler , dazu noch einen Mitspieler :o , mit Giftpfeilen bewirft wie ein Ritter, der in seinem Interview ja schon PK gemeint hatte. ob seiner "Arbeitsleistungen". Ich empfand dies als unangemessen. Gerade im Hinblick , das in der letzten 2. Liga Saison inkl. Vorbereitungsspielen unsererseits 94 Saisontore + 4 Tore in der Saison 2023/24 = 98 Tore erzielt wurden ,PK 5 Tore erzielte und Ritter kein einziges. Dies nur zu den"Arbeitsleistungen".
Ob ein PK noch große Lust verspürt , wenn er nicht in der Anfangsformation bzw. im Kader steht, beim FCK zu bleiben , steht auf einem anderen Blatt.

Beitragvon TecklenburgerLand » 24.08.2023, 13:56

@Vorschreiber:
Falls „jemand“ im Team nicht mitarbeitet, sondern nur innerhalb seiner Komfortzone glänzen will, dann ist das kein „Mitspieler“, sondern ein toxisches Element für das eine endgültige Lösung im Sinne des Ergebnisses gefunden werden muss. Dieses Verhalten zu thematisieren ist die Pflicht jeden anderen Teammitglieds. Ob Ritter jetzt Klement
gemeint hat odet nicht: egal. Seine Aussage bleibt immer richtig.

Zum Spiel: Ich hoffe man hat in Paderborn gelernt, dass man Pizza nicht mit dem elektrischen Mulinette-Messer schneidet. Für das andere wichtige an dem Abend bin ich uneingeschränkt optimistisch.

Beitragvon BB » 24.08.2023, 14:09

Thema Klement: Was Schuster auf einer PK sagt und was im Hintergrund möglicherweise läuft sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Ich kann mir persönlich mittlerweile kaum vorstellen dass er bleibt. Besser wir geben ihn ab und finanzieren mit dem frei werden Gehalt und den paar Mark Ablöse die Rückkehr von Dome H. Wer weiß, vielleicht bekommt man auch noch günstig (Leihe oder so...) einen günstigen weiteren Kaderspieler fürs zentrale Mittelfeld. Wenn Klement weg wäre, würde es da vielleicht wirklich etwas dünn. Aber als letzte Reserve ist Philipp Klement selbst zu gut. Und zu teuer
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon 2025BL1 » 24.08.2023, 14:14

@ tecklenburgerLand

wo kämen wir denn hin , wenn Spieler ihre eigenen Mitspieler öffentlich in Interviews kritisieren? Dabei spielt es auch keine Rolle ob Spieler x oder y gemeint war.
Wenn Kritik angebracht ist , wird dies intern untern den Spielern diskutiert bzw. in einer Mannschaftssitzung von den Trainern erörtert.
Wer ist schon Ritter ? :o
Von toxisch zu reden , entspringt wohl eher deiner eigenen Phantasie oder bist du in den
Mannschaftssitzungen , internen Trainingszeiten dabei?

@BB

Naja..jetzt einen weiteren Defensivmann , nach den Verpflichtungen von Soldo und Aremu , wie Heintz, zu verpflichten mit einem Jahressalär von geschätzten 700-900000 € und einen kreativen OMF wie PK zu verhökern , halte ich nicht für besonders schlau.
Wollen wir alle denn nicht ein etwas offensiveren Spielstil erleben?

@ Sean
Chemotherapie? = gute Besserung

DS sagte halt , es wird niemand mehr abgegeben.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 24.08.2023, 14:39, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon SEAN » 24.08.2023, 14:20

2025BL1 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Gut, das es sich mit den Ausfällen im Rahmen halt, Luthe und durm sind aktuell durchaus 1 zu 1 ersetzbar.

Hast du die PK nicht verfolgt bzw. nicht richtig zugehört?

Nein, nicht gesehen. Zu der Zeit wo ich das geschrieben hab, ist gerade mal wieder eine Chemotherapie in mich rein gelaufen.............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Lautern-Fahne » 24.08.2023, 15:13

Unsere größte Baustelle ist derzeit die Abwehr. Als Mannschaft spielten wir gegen die SVE wie man eben im 3-5-2 verteidigt. Außen offen, Zentrum verdichten. Nur der "Schnapper" nach dem Gegner fehlte. Hoffe mit Arenu wirds besser, gerade falls öfters das Experiment "Niehues als IV" kommen sollte. Raschl und Ritter sind in der Rückwärtsverteidigung zu passiv.

Vorne entwickelt es sich langsam sogar zum Überangebot auch wenn ich nicht denke, dass Klement geht. Dafür ist er jetzt etwas zu "verbrannt". Interessenten wären früher gekommen
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon cinchkabel » 24.08.2023, 16:32

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Spiel von Griechenland online über livestream schauen kann? Finde da irgendwie nichts erhellendes im Internet. Man möge mir mein Unwissen und die schlechte Vorbereitung verzeihen… Trikot liegt bereit.

Beitragvon carpe-diabolos » 24.08.2023, 16:52

Via Sky Go (Abo notwendig)
Wow ( Einzelspielticket kaufen).

In Griechenland erstmal schauen, ob Internet für livestream ausreicht. War viel in Griechenland unterwegs, auch auf Inseln. Der Internetempfang hat sich markant verbessert, aber erstmal testen ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Teamgeist » 24.08.2023, 17:23

Philipp Klement hat im Paderborner Stadion in seiner dort aktiven Zeit 7 Tore erzielt und 10 weitere vorbereitet (Liga 2 und 3, sowie DFB-Pokal). Wenn er also irgendwo positive Erinnerungen und damit Motivation haben sollte, dann in Paderborn. Diesen psychologischen Faktor sollte Schuster doch mal nutzen, um ihn für die Startelf zu nominieren. Wann und wo sonst darf er denn mal wieder zeigen, dass er für die Mannschaft wertvoll sein kann!?

Beitragvon schbeierBub » 24.08.2023, 17:24

sicher das es kein Geoblocking gibt?
Vor 7 Monaten konnte ich in Asien trotz SkyTicket das Spiel nicht schauen, VPN hat leider auch nicht funktioniert…

Beitragvon Onkel61 » 24.08.2023, 17:43

Das Problem bei unserem Trainer ist, dass manche Spieler nach nur einem oder zwei Fehlern auf der Ersatzbank versauern und Spieler, die mehrere Gegentoren auf ihre Kappe nehmen müssen immer in den Kader kommen.
Einer hat es sogar zum Kapitän geschafft.

Beitragvon Reddevil79 » 24.08.2023, 18:41

Innerhalb der EU gibt's bei Sky kein Problem mit Geoblocking. Ist eine EU-Verordnung... In Spanien und Italien hats bei mir auch einwandfrei funktioniert
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon Flo » 24.08.2023, 19:05

Hier ist unser Vorbericht zum morgigen Spiel in Paderborn:

Bild

Vorbericht: SC Paderborn  - 1. FC Kaiserslautern
Direkt nachlegen

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg hat der 1. FC Kaiserslautern die nächste Chance auf drei Punkte. Dafür muss beim SC Paderborn aber vor allem der Abwehrverbund besser funktionieren als zuletzt.

FCK-Fans, wir müssen mal kurz reden. "Habe noch einen Stehplatz für den Gästeblock abzugeben." "Hier sind noch zwei Sitzplätze übrig. Preis VHB." Auffällig viele solcher Angebote waren in den vergangenen Tagen in den bekannten Internetforen und Social-Media-Gruppen immer wieder zu lesen. Natürlich, die Partie in Paderborn ist bei Weitem nicht das Spiel des Jahres, die Terminierung am Freitagabend ist ziemlich ungünstig und es ist noch Ferienzeit. Außerdem war der FCK erst im Februar zu Gast in diesem Stadion, das übrigens aktuell umgebaut wird und einen Oberrang bekommt. Trotzdem muss man sich bei den überdurchschnittlich vielen Karten-Angeboten fragen: Was ist da los? Einige Plätze im Gästebereich werden wohl am Freitag definitiv leer bleiben, die Karten verfallen. Schaut man den Ticket-Hype rund um die Partie auf Schalke vor drei Wochen oder das Mitte September anstehende Derby in Karlsruhe an, dann kann natürlich zwangsläufig auch der Eindruck entstehen, dass sich einige nur die Topspiele rauspicken (wollen). Hey, der FCK hat vergangenes Wochenende den ersten Sieg dieser Saison gefeiert und auch das Duell mit dem SCP ist wichtig. Wie eigentlich jedes Spiel in dieser engen Liga. Also ab nach Ostwestfalen, der Betze braucht uns! Anpfiff ist am Freitag um 18:30 Uhr. 

Was muss man zum 4. Spieltag wissen? Hier sind die wichtigsten Vorab-Informationen zum Spiel in Paderborn:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nachlegen. Das dürfte das Motto nach dem hart erkämpften ersten Saisonsieg gegen Elversberg (3:2) sein. Wie FCK-Trainer Dirk Schuster in der Pressekonferenz vor dem Spiel mitteilte, habe er mit seinem Team in dieser Woche an den defensiven Defiziten gearbeitet. Diese abzustellen wird in Paderborn sicherlich ein Weg zum Erfolg sein. Denn der SCP wird es wahrscheinlich deutlich übler bestrafen, sollte er mehrmals freistehend im gegnerischen Strafraum zum Kopfball kommen. Dass nach vorne etwas geht, bewiesen die Roten Teufel am letzten Freitag und auch vor drei Wochen auf Schalke. 

Ob der erst am Mittwoch von Ligakonkurrent St. Pauli verpflichtete neue "Sechser" Afeez Aremu schon im Kader steht, ist noch offen. Der 23-Jährige stieg erst am Donnerstag ins Teamtraining ein. Philipp Hercher hat seine Verletzung auskuriert und steht wahrscheinlich ebenso wieder zur Verfügung wie Boris Tomiak, der seine Sperre aus dem Schalke-Spiel abgesessen hat. Andreas Luthe muss noch eine Partie aussetzen und wird im Tor nochmals von Julian Krahl vertreten. Auch Erik Durm wird die Reise nach Paderborn wegen einer Hüft- und Leistenblessur nicht antreten können.    

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Stichwort Erster Saisonsieg. Dieser gelang am vergangenen Spieltag auch dem SC Paderborn beim 2:1 in Düsseldorf. In der Woche zuvor feierte die Kwasniok-Elf gar einen 7:0-Kantersieg im DFB-Pokal beim ambitionierten Regionalligisten Energie Cottbus. Die bekannte Offensivmaschinerie des SCP scheint also langsam in Fahrt zu kommen. Mit vier Punkten stehen die Paderborner derzeit auf Platz 12, wollen in dieser Saison aber natürlich oben wieder ein Wörtchen mitreden. 

Der prominenteste Neuzugang Max Kruse konnte bei diesem Vorhaben noch nicht oft mithelfen. Der 35-jährige ehemalige Nationalspieler laborierte seit Anfang August an einem Muskelfaserriss, könnte aber am Freitag aber wieder eine Option für den Kader sein. Verteidiger Visar Musliu sitzt das letzte Spiel seiner Rot-Sperre ab. Dafür kehren die zuletzt fehlenden Raphael Obermair, Maximilian Rohr und Felix Platte ebenfalls als Alternativen zurück.

Frühere Duelle

Von bislang 14 Duellen mit Paderborn gewann der FCK sieben und spielte vier Mal unentschieden. Der letzte Erfolg liegt aber über sieben Jahre zurück, am 12. Februar 2016 gab es einen 4:0-Auswärtssieg gegen die damalige Elf von Stefan Effenberg. In der vergangenen Saison gingen beide Spiele mit 1:0 knapp an den SCP.

Fan-Infos

Bis Donnerstagmittag waren rund 12.300 Karten für das Spiel abgesetzt, die Gastgeber erwarten etwa 14.000 Zuschauer. Das Gästekontingent ist mit 2.320 Tickets zwar komplett ausverkauft. Aber wie angesprochen: Wer kurzfristig noch eine Karte sucht, sollte unter anderem in der DBB-Kartenbörse locker fündig werden. 
Alle wichtigen Informationen zur Anreise, Parken, den zugelassenen Fan-Utensilien und zu vielem mehr findet Ihr auf der Homepage des FCK und auf der der Gastgeber.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Durch das 3:2 gegen Elversberg und den seriösen Auftritt zuvor im DFB-Pokal ist der erste große Druck, der da war, etwas gewichen. Wir dürfen jetzt aber natürlich nicht nachlassen."

SCP-Trainer Lukas Kwasniok: "Wie immer lautet das Ziel, die drei Punkte einzuheimsen. Es wird aber sicher ein hitziges Duell werden, das ist einfach so gegen Kaiserslautern. Sie sind eine eingeschworene Truppe, die dem Gegner auch mal weh tut. Die Spielweise ist eine völlig andere, so dass wir uns umstellen müssen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

SC Paderborn: Huth - Curda, Heuer, Hoffmeier, Ezekwem - Kinsombi, Klefisch, Hansen, Muslija - Bilbija, Conteh

Es fehlen: Musliu (Rot-Sperre)

1. FC Kaiserslautern: Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Raschl, Ritter, Niehues, Puchacz - Redondo, Ache (Boyd)

Es fehlen: Durm (Hüft-/Leistenblessur), Luthe (Rot-Sperre)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis

Beitragvon WW69 » 24.08.2023, 19:45

14000 Zuschauer werden erwartet, die Bude noch nicht mal ausverkauft.
Paderborn hat 156.000 Einwohner, hätte ich nicht gedacht.

Gibt hoffentlich den nächsten 3er für uns, vielleicht sogar mit unserem Neuen?
:schal:

Beitragvon Gazza » 24.08.2023, 21:15

Onkel61 hat geschrieben:Das Problem bei unserem Trainer ist, dass manche Spieler nach nur einem oder zwei Fehlern auf der Ersatzbank versauern und Spieler, die mehrere Gegentoren auf ihre Kappe nehmen müssen immer in den Kader kommen.

Würde gerne widersprechen - leider ist diese Ungleichbehandlung eines meiner Hauptprobleme mit Schuster.

Seine Entscheidungen sind für sich genommen/ individuell mit Sicherheit begründbar, nicht jedoch in Relation zur Leistung/ Nichtleistung von Mitspielern.

Manch einer spielt bis sich seine Aufstellung irgendwann mal bezahlt macht…

Beitragvon Yogi » 25.08.2023, 06:54

cinchkabel hat geschrieben:Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Spiel von Griechenland online über livestream schauen kann? Finde da irgendwie nichts erhellendes im Internet. Man möge mir mein Unwissen und die schlechte Vorbereitung verzeihen… Trikot liegt bereit.

Sky Go bekommt ja nicht mal ein Spiel mit synchron. Ton hin. :shock:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon lancelot666 » 25.08.2023, 08:33

@chinchkabel

Wenn alle Stricke reissen, probiers mit:
http://livetv.sx/dex/allupcoming/

Kommen zwar immer wieder Störungen, muss halt zwischen den Anbietern wechseln. Funktioniert überall, auch in Lateinamerika z.B.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Ultradeiweil » 25.08.2023, 09:04

Onkel61 hat geschrieben:Das Problem bei unserem Trainer ist, dass manche Spieler nach nur einem oder zwei Fehlern auf der Ersatzbank versauern und Spieler, die mehrere Gegentoren auf ihre Kappe nehmen müssen immer in den Kader kommen.

Ohne diesen Kapitän hätten wir gegen das Elversberger Dorf ganz schön alt ausgesehen..Fehler passieren die macht jeder Spieler ..
Wer ist denn deine alternative zu unserem Kapitän? Das Mentalitätsmonster Klement?
Oder positionsgetreu Durm?

Wir können froh sein einen echten lautrer wie Zimmer zu haben ..der Rest ist M M N Kappes..
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon rudideivel » 25.08.2023, 10:04

Ich wäre mit einem Punkt hochzufrieden. Rechne aber mit nichts. Zum einen haben wir dort fast immer verloren und zum anderen, ist unsere Auswärtsbilanz ernüchternd, wenn man die komplette Rückrunde incl.Schalke betrachtet.

Beitragvon Hunsbuggel » 25.08.2023, 10:28

Auf gehts Jungs!

Meine Aufstellung für heute:

Ich würde auf 4er-Kette setzen und Elvedi erstmal draußen lassen, damit er Zeit hat die Abläufe/Abstimmungen zu lernen und auf die bewährte IV setzen.

Außerdem bekommt Redondo mal eine Pause, er ist noch nicht zu 100% in Form.

Außerdem Ache statt Boyd. Der war zwar stark im Pokal, aber Ache ist im Moment nicht zu stoppen.

Und so kommt dann unser deutsch-ghanaisches Sturmtrio zum ersten mal zum Einsatz: Opoku - Ache - Tachie :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Alles auf Sieg!

Bild
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:

Zurück zu Das aktuelle Spiel