Einfach mal den Moment genießen.
Wir haben nach 10 Spieltagen 15 Punkte, also absolut im Soll.
Einige geile Spiele geliefert!
Warum das schlechte suchen?
Das gute herauskehren.
Die Leidenschaft, die Begeisterung.
Ja es gibt Sachen zum verbessern, aber wir haben doch die letzten beide Spiele viel , viel mehr richtig gemacht als falsch...
Alle. Mannschaft, Trainer und auch TH wie sich bei Sirch und Yokota doch jetzt zeigt.
Es werden auch wieder Spiele wie ELV und Regensburg kommen, aber auch die geilen. So isses halt...
Zu Jean Zimmer, die Situation beim 2:1, da hat ihn sein Gegenspieler einfach verladen.
Das kommt vor.
Nicht mehr und nicht weniger. In deshalb "runterzumachen" , unmöglich.
Danach hat er ja gezeigt dass er es besser kann.
Am TV sieht man es nicht so gut, aber ich glaube er hatte immer wieder Szenen wo er auf dem ganzen Platz präsent war, einfach geackert.
Für mich ist er Betze pur
, da nehme ich an der ein oder anderen Stelle auch Abstriche hin.
Das Gesamtpaket passt zu 100%.
Zu Kleinhansl, er tat mir manchmal "Leid", so gut wir er die Bälle erkämpft hat, so schnell waren sie auch häufig wieder weg... aber da motze ich nicht, vertraue dass sich da noch verbessert, liegt nach meiner Einschätzung an fehlender Spielpraxis.

Wir haben nach 10 Spieltagen 15 Punkte, also absolut im Soll.
Einige geile Spiele geliefert!
Warum das schlechte suchen?

Das gute herauskehren.

Die Leidenschaft, die Begeisterung.
Ja es gibt Sachen zum verbessern, aber wir haben doch die letzten beide Spiele viel , viel mehr richtig gemacht als falsch...
Alle. Mannschaft, Trainer und auch TH wie sich bei Sirch und Yokota doch jetzt zeigt.
Es werden auch wieder Spiele wie ELV und Regensburg kommen, aber auch die geilen. So isses halt...
Zu Jean Zimmer, die Situation beim 2:1, da hat ihn sein Gegenspieler einfach verladen.
Das kommt vor.
Nicht mehr und nicht weniger. In deshalb "runterzumachen" , unmöglich.
Danach hat er ja gezeigt dass er es besser kann.
Am TV sieht man es nicht so gut, aber ich glaube er hatte immer wieder Szenen wo er auf dem ganzen Platz präsent war, einfach geackert.
Für mich ist er Betze pur

Das Gesamtpaket passt zu 100%.
Zu Kleinhansl, er tat mir manchmal "Leid", so gut wir er die Bälle erkämpft hat, so schnell waren sie auch häufig wieder weg... aber da motze ich nicht, vertraue dass sich da noch verbessert, liegt nach meiner Einschätzung an fehlender Spielpraxis.
In einem Zusammenschnitt von Sport 1 sieht man das Funkel auch im Stadion war
Für wen er wohl die Daumen gedrückt hat?
https://youtu.be/M19fSylQ_Ko?si=yhy8jlz5JZAMGqQA

https://youtu.be/M19fSylQ_Ko?si=yhy8jlz5JZAMGqQA
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 29.10.2024, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
DanielFiba1 hat geschrieben:Weschdpälzer hat geschrieben:Also, ihr könnt mich gerne für verrückt erklären....aber ich hab so ein Gefühl, dass D95 am Samstag Abend fällig ist....einfach nur fällig ist.
Hut ab, Weschdpälzer! Du hattest
vollkommen Recht
Und dem "Kasperverein" - wie einer schön schreibt - einen eingeschenkt zu haben, tut besonders gut! Hoffentlich steigen die Flaschenwerfer-Vögel jetztnicht auf und kriegen ihrerseits die ominöse Negativtendenz. Meine, es war die 2. Heimniederlage nacheinander. He he
Vielen Dank für die Blumen. Das Gleiche ist mir schon mit Paderborn gelungen....als ich am Spielabend zu unseren Plätzen auf der Süd kam habe ich bei den Umsitzenden mal laut und deutlich vernehmen lassen, dass Paderborn fällig sei. Hat ja gestimmt......wenn weitere Einschätzungen meinerseits gewünscht werden, dann gerne. Nennst du mich dann das "Vereinsinterne Orakel"?
@Weschdpälzer
Was meinst du, ist Stuttgart auch "fällig"? Frage für einen Freund

Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
BetzeAufBoarisch hat geschrieben:@Weschdpälzer
Der VfB wird uns nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die mußten gegen Kiel mehr tun, als sie ursprünglich gedacht haben und nach unserem Husarenritt gegen D95 wissen die auch, dass wir willig und wieder mit 7000-8000 da aufschlagen werden....also, sie werden uns absolut ernst nehmen. Ich denke, dass unsere DFB-Pokal-Reise endet....aber dein Freund kann mich ja nochmal im Laufe der Woche zum Spiel gegen Mochdebursch fragen....
StefanBetze69 hat geschrieben:In einem Zusammenschnitt von Sport 1 sieht man das Funkel auch im Stadion war![]()
… tippe mal für Th. Hengen!

So, oder so. Das nennt man dann win-win …
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Was ein Spiel, was eine RevACHE gegen die Düsseldorfer, dazu noch Tabellenführer. Ich gebe zu, ich hätte nicht viel auf einen Sieg gesetzt, gut so, dass es anders gekommen ist. Und die Art und Weise war beeindruckend, muss man auch mal sagen. Was ein Hanslik wertvoll ist... Zudem gefällt mir Sirch sehr gut, seine Präsenz tut uns gut.
Es war wirklich ein Spiel wie gemacht für Samstagabend, für Flutlicht, am TV... Das ist Fußball wie er Spass macht, als Fan oder auch als neutraler Beobachter. Nun heißt es diesen Lauf zu bestätigen.
Vor 2 Wochen habe ich wirklich gedacht, dass wir tot sidn, gut, wenn es anders kommt. Nun können wir durchatmen.
Was mich allerdings stört sind die immer wiederkehrenden Spitzen und Rechtfertigungen der einzelnen Parteien. Auch nach diesen 2 Spielen ist ein Hajri nicht besser oder schlechter als wie vor 2 Wochen und die "Probleme" haben nichts mit den beiden Spielen zu tun. Ein Anfang ist bspw. kein Welttrainer geworden und musste (vielleicht zum Glück für uns) notgedrungen umstellen und hat somit vielleicht glücklicherweise unsere Stärken wiederentdeckt.
Wir haben uns etwas Luft verschafft und stehen nun besser da, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Die letzten Spiele hatten wir Glück, aber man muss ehrlich sagen, das wir uns das Glück erarbeitet haben!
Wir haben nicht unverdient 6 Punkte geholt. Wichtig ist, dass wir diese Punkte auch gegen die Mannschaften holen, die nicht so mitspielen und gegen die wir das Spiel machen müssen.
Wir können den Moment genießen, sollen das auch auskosten, ohne aber wieder überheblich zu werden und wieder alles bestens sehen. Noch sind wir weit davon entfernt zu sagen "seht mal, was Ruhe gebracht hat". Vielleicht waren es auch die beiden Faktoren Zimmer, Underdog. Oder auch ein angekommener Yokota. Wir werden es vielleicht nie erfahren. Und vielleicht sind es ganz viele Kleinigkeiten...
Nun auf nach Stuttgart, vielleicht geht ja was, so als Underdog...
Es war wirklich ein Spiel wie gemacht für Samstagabend, für Flutlicht, am TV... Das ist Fußball wie er Spass macht, als Fan oder auch als neutraler Beobachter. Nun heißt es diesen Lauf zu bestätigen.
Vor 2 Wochen habe ich wirklich gedacht, dass wir tot sidn, gut, wenn es anders kommt. Nun können wir durchatmen.
Was mich allerdings stört sind die immer wiederkehrenden Spitzen und Rechtfertigungen der einzelnen Parteien. Auch nach diesen 2 Spielen ist ein Hajri nicht besser oder schlechter als wie vor 2 Wochen und die "Probleme" haben nichts mit den beiden Spielen zu tun. Ein Anfang ist bspw. kein Welttrainer geworden und musste (vielleicht zum Glück für uns) notgedrungen umstellen und hat somit vielleicht glücklicherweise unsere Stärken wiederentdeckt.
Wir haben uns etwas Luft verschafft und stehen nun besser da, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Die letzten Spiele hatten wir Glück, aber man muss ehrlich sagen, das wir uns das Glück erarbeitet haben!

Wir können den Moment genießen, sollen das auch auskosten, ohne aber wieder überheblich zu werden und wieder alles bestens sehen. Noch sind wir weit davon entfernt zu sagen "seht mal, was Ruhe gebracht hat". Vielleicht waren es auch die beiden Faktoren Zimmer, Underdog. Oder auch ein angekommener Yokota. Wir werden es vielleicht nie erfahren. Und vielleicht sind es ganz viele Kleinigkeiten...
Nun auf nach Stuttgart, vielleicht geht ja was, so als Underdog...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Wenn ich Dinge höre wie "oben mitspielen" oder dass andere gegen uns den berühmten "Bus parken", so beginnt man das Team nach 2 Siegen in Folge schon wieder völlig zu überschätzen.
Kein Team außer Regensburg muss gegen uns den Bus parken, weil alle aktuell spielerisch mindestens ebenbürtig sind.
Wir haben mit Yokota einen außergewöhnlichen Spieler dazu bekommen, haben uns endlich mal den Allerwertesten aufgerissen und das Matchglück war auf unserer Seite.
Trotzdem kann es noch einige Zeit dauern, bis wir mal ein Spiel sicher für uns entscheiden können.
Und sind wir mal ehrlich, ohne die Verletzten-Misere würden wir wahrscheinlich immer noch "Ballbesitz"- Fußball spielen und uns wundern, warum es dafür keine Punkte gibt.
Die aktuellen Erfolge waren ein Segen für (vorerst) Ruhe und Kontinuität im Verein, aber alles hängt noch zu sehr vom Fußballgott ab, um von einer stabilen Entwicklung sprechen zu können.
Da ist erst Magdeburg für mich ein richtiger Gradmesser.
Unangenehm, spielerisch gut, kein Highlight Abendspiel.
Kein Team außer Regensburg muss gegen uns den Bus parken, weil alle aktuell spielerisch mindestens ebenbürtig sind.
Wir haben mit Yokota einen außergewöhnlichen Spieler dazu bekommen, haben uns endlich mal den Allerwertesten aufgerissen und das Matchglück war auf unserer Seite.
Trotzdem kann es noch einige Zeit dauern, bis wir mal ein Spiel sicher für uns entscheiden können.
Und sind wir mal ehrlich, ohne die Verletzten-Misere würden wir wahrscheinlich immer noch "Ballbesitz"- Fußball spielen und uns wundern, warum es dafür keine Punkte gibt.
Die aktuellen Erfolge waren ein Segen für (vorerst) Ruhe und Kontinuität im Verein, aber alles hängt noch zu sehr vom Fußballgott ab, um von einer stabilen Entwicklung sprechen zu können.
Da ist erst Magdeburg für mich ein richtiger Gradmesser.
Unangenehm, spielerisch gut, kein Highlight Abendspiel.
FCK-Augustin hat geschrieben:StefanBetze69 hat geschrieben:In einem Zusammenschnitt von Sport 1 sieht man das Funkel auch im Stadion war![]()
… tippe mal für Th. Hengen!![]()
So, oder so. Das nennt man dann win-win …
Nur der FCK
Funkel hat natürlich dem FCK die Daumen gedrückt

ChrisW hat geschrieben:Und sind wir mal ehrlich, ohne die Verletzten-Misere würden wir wahrscheinlich immer noch "Ballbesitz"- Fußball spielen und uns wundern, warum es dafür keine Punkte gibt.
Wenn ich Dinge wie Ballbesitzfußball höre

Wir hatten diese Saison folgende Werte (Ballbesitz Ergebnis)
50% 2:1
54% 2:2
57% 1:0
39% 3:4
48% 1:3
36% 2:2
69% 0:0
52% 0:1
37% 3:1
42% 4:3
Das heißt wir hatten 8 Punkte bei mehr Ballbesitz und 7 bei weniger Ballbesitz oder wir hatten nur 4x überhaupt mehr Ballbesitz oder oder oder...
Oder haben wir vielleicht mehr Ballbesitz gegen schwächere Mannschaften wie Ulm, Münster, Fürth und Regensburg und weniger Ballbesitz gegen stärkere Teams - dass ist nämlich in der Regel die einfachste Erklärung.
Also bleib positiv: Ohne die Verletztenmisere würden wir vielleicht noch besser dastehen - völlig unabhängig vom Ballbesitzfußball

50 Jahre 2. Bundesliga, ich finde dieses Jahr macht diese Liga ihrem Namen alle Ehre.
Und Wir sind mittendrin
Ich finde nach den Erfolgen der letzten Tage sollten wir mal den Staub abschütteln und positiv in die Zukunft blicken.
Wir werden noch Niederlagen erleben, das ist so sicher wie der Teufel das Weihwasser scheut
Aber ich sehe den Verein schon dabei, wie er sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Leute schaut euch mal wieder die Dokus an wo wir vor wenigen Jahren standen.
Das erdet ungemein
Und Wir sind mittendrin

Ich finde nach den Erfolgen der letzten Tage sollten wir mal den Staub abschütteln und positiv in die Zukunft blicken.
Wir werden noch Niederlagen erleben, das ist so sicher wie der Teufel das Weihwasser scheut

Aber ich sehe den Verein schon dabei, wie er sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Leute schaut euch mal wieder die Dokus an wo wir vor wenigen Jahren standen.
Das erdet ungemein

Zuhause bist immer nur Du 

Ahnbassa hat geschrieben:HD890 hat geschrieben:Guten Morgen.
Obwohl ich auch wirklich aktuell positiv überrascht bin und mich über die Ergebnisse auch freue, halte ich es für etwas verfrüht in den Euphoriemodus zu schalten. Da war viel positive Entwicklung und Wille zu sehen, aber definitiv auch eine dicke Portion Dusel dass wir nicht das 3-1 fangen und dann sogar völlig baden gehen. Wir haben diese Woche mit 1,4 xgoals 4 Tore geschossen. Letzte Woche war das Bild irgendwie ähnlich. Gegen andere Mannschaften hat das nicht so funktioniert und da werden dann gleich die Mistgabeln aus der Scheune geholt...
wir hatten eben in den letzten 2 Spielen das Spielglück, welches uns in den Partien zuvor gefehlt hat.
Aber dieses Spielglück haben wir uns auch erkämpft.
Und das ist genau dass, was Trainer und Manager vor 14 Tagen angemahnt hatten. Durch den Willen, Lauf - und Kampfbereitschaft erhöhen wir die Chance auf das Spielglück um einige Prozent und dann schlägt das Pendel eben öfter auf unsere Seite aus.
EDIT:
Und was mir noch richtig positiv im Stadion aufgefallen ist, Du hattest jederzeit vollen Empfang mit dem Mobiltelefon.
In der Halbzeit, beim Warten in der Schlange auf das Bier, konnten alle Nachrichten gelesen und verschickt werden, auch Videos ohne Probleme.
Auf dem Betze bekommst Du die Nachrichten, wenn Du schon wieder zuhause bist
Tja, auf m Betze sollst Du ja auch Lautern anfeuern und nicht simsen und Whatsappen

Ke07111978 hat geschrieben:Also bleib positiv: Ohne die Verletztenmisere würden wir vielleicht noch besser dastehen - völlig unabhängig vom Ballbesitzfußball
Ich glaube wir sind gerade wegen der Verletztenmisere erfolgreich. Ich weiß nicht ob Sirch jetzt spielen würde wenn es die nicht gegebenen hätte. Das Spiel ist insgesamt variabler geworden, das ist zu sehen. Aber defensiv tut uns die Doppelsechs und der Personalwechsel gut.
Auch wenn Anfang das nicht so gerne hören mag, wie in der letzten Pressekonferenz z.B.
Was den Ausschlag hierfür gegeben hat, ist für mich nach wie vor ein Rätsel. Aber der jetzt zählbare Erfolg gibt dem ganzen ja Recht.
Es mögen mehrere Faktoren nun zusammen spielen.
Beispiel Wekesser, der war nicht verletzt, vorher Dauerbrenner nun Ergänzung. Und das Zimmer jetzt wieder spielt trägt dazu auch bei.
Abwarten wie es sich weiterentwickelt.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Es gibt ja unterschiedliche Berichte über eine Kaufoption für Yokota. Die Rheinpfalz hat geschrieben es gibt keine, die BILD hat aber berichtet wir haben eine. Wäre schön wenn der-betze-brennt offiziell beim Verein anfragen könnte. Das wäre natürlich schon wichtig und als Fan interessant zu wissen.
@Schulbu_1900: Ich sehe es so wie Du. Durch die Verletzungsmisere war Anfang gezwungen, einige Veränderungen vorzunehmen. Zusätzlich haben sich die Spieler, die zuletzt auf den Platz standen wieder reinhängt, das gehört schon auch zur Wahrheit dazu. Dazu Samstagabendspiele und Gegner, die halt das Spiel gestalten wollen, was uns einfach besser liegt, als abwartende Mannschaften. Das sind für mich mehrere Puzzleteile, die zusammen genommen zu diesen beiden guten Spielen und Siegen gegen zwei Top-Mannschaften geführt haben. Heute Abend könnte noch einmal so eine Gelegenheit sein, wobei ich mir keine wirklichen Chancen auf ein Weiterkommen mache. Aber anderes Thema. Interessant wird‘s gegen Magdeburg werden, ob wir da an die Leistungen anknüpfen können. Letztlich ist es mir aber egal, ob meine Herleitubg stimmt oder ob Anfang diese Meinung teilt. Wichtig ist das Ergebnis und eine Entwcklung, die uns möglichst weit weg von den Abstiegsplätzen hält. Denn ich habe keinen Bock auf so ein neues Seuchenjahr, wie letzte Saison. Wenn man erkennen kann, dass wir uns positiv entwickeln, bin ich schon zufrieden.
Das mit den Hypen bestimmter Spieler möchte ich übrigens bestätigen: sollten wir nicht tun. Sirch wird schlechte Spiele haben, Yokota genauso. Freuen wir uns, wenn es gut bei ihnen läuft. Aber gestehen wir ihnen Schwächen zu. Aber natürlich wüsste ich auch gerne, ob wir für Dai eine Kaufoption haben. Es macht Spaß, ihm zuzusehen.
Das mit den Hypen bestimmter Spieler möchte ich übrigens bestätigen: sollten wir nicht tun. Sirch wird schlechte Spiele haben, Yokota genauso. Freuen wir uns, wenn es gut bei ihnen läuft. Aber gestehen wir ihnen Schwächen zu. Aber natürlich wüsste ich auch gerne, ob wir für Dai eine Kaufoption haben. Es macht Spaß, ihm zuzusehen.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl hat geschrieben:Letztlich ist es mir aber egal, ob meine Herleitubg stimmt oder ob Anfang diese Meinung teilt. Wichtig ist das Ergebnis und eine Entwcklung, die uns möglichst weit weg von den Abstiegsplätzen hält. Denn ich habe keinen Bock auf so ein neues Seuchenjahr, wie letzte Saison. Wenn man erkennen kann, dass wir uns positiv entwickeln, bin ich schon zufrieden.
Genau so sieht es aus

Noch ein Wort zu Yokota:
Wir werden es nicht erfahren ob es eine Kaufoption gibt oder nicht, da hilft auch kein nachfragen. Das ist ja Vereinspolitik. Höchstens zum Ende der Saison, wenn ein Berater oder sonstwer was durchsickern lässt. Bis vor kurzem war ja auch nicht klar, das Tomiaks Vertrag ausläuft.
Solange genieße ich den Quirl erstmal.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
gk71 hat geschrieben:Es gibt ja unterschiedliche Berichte über eine Kaufoption für Yokota. Die Rheinpfalz hat geschrieben es gibt keine, die BILD hat aber berichtet wir haben eine. Wäre schön wenn der-betze-brennt offiziell beim Verein anfragen könnte. Das wäre natürlich schon wichtig und als Fan interessant zu wissen.
Man könnte es ja mal auf der Jahreshauptversammlung ansprechen. Bezweifle, dass wir Auskunft erhalten, aber ist es so eine geheimzuhaltende Personalsache?
Grundsätzlich ist das eine Sache zwischen FCK, Spieler und dem ausleihenden Verein. Und wenn da vertraglich Stillschweigen vereinbart wurde, dann können wir oder DBB noch so viel fragen. Wenn es öffentlich hätte sein sollen, hätten wir es längst aus offizieller Quelle erfahren.
#keindeutbesser
Bezüglich Yokota:
Ich denke mal dass H+H auch hier aus ihren Fehlern oder Versäumnissen gelernt haben.
Bestes Beispiel ist Kaloc, aber auch Stojilkovic oder Simankala: bei allen Dreien hatten wir Option. Einmal gezogen, zweimal verzichtet.
Bei Puchacz hat man sich wohl geärgert keine zu haben, wobei ich natürlich auch nicht weiß was das an Salär nach sich gezogen hätte, andererseits zeigte auch Düsseldorf wie man eine Option trotzdem ziehen kann und sich finanziell vorran bringen kann.
Ich glaube nicht dass wir einen recht unbekannten Spieler ausleihen (bei Puchacz war's ja bisserl anders) ohne Option.
Es macht einfach auch wenig Sinn einen Spieler wie Yokota der auch schon im Baltikum kickte ins "Schaufenster" 2. Liga zu stellen ohne über die Saison hinaus davon zu profitieren, bzw. die Möglichkeit (Option) dazu zu haben.
Ich bin mir daher sehr sicher dass wir bei ihm alle Zügel in Händen halten.
Ich denke mal dass H+H auch hier aus ihren Fehlern oder Versäumnissen gelernt haben.
Bestes Beispiel ist Kaloc, aber auch Stojilkovic oder Simankala: bei allen Dreien hatten wir Option. Einmal gezogen, zweimal verzichtet.
Bei Puchacz hat man sich wohl geärgert keine zu haben, wobei ich natürlich auch nicht weiß was das an Salär nach sich gezogen hätte, andererseits zeigte auch Düsseldorf wie man eine Option trotzdem ziehen kann und sich finanziell vorran bringen kann.
Ich glaube nicht dass wir einen recht unbekannten Spieler ausleihen (bei Puchacz war's ja bisserl anders) ohne Option.
Es macht einfach auch wenig Sinn einen Spieler wie Yokota der auch schon im Baltikum kickte ins "Schaufenster" 2. Liga zu stellen ohne über die Saison hinaus davon zu profitieren, bzw. die Möglichkeit (Option) dazu zu haben.
Ich bin mir daher sehr sicher dass wir bei ihm alle Zügel in Händen halten.