Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kaho » 12.05.2025, 14:56

Also jetzt nochmal zu denen, die meinen es war vollkommen richtig Anfang den Laufpass zu geben, weil die Spiele davor auch schon nicht berauschend waren.

Wir haben bis zur Entlassung von Anfang in der Rückrunde 20 Punkte geholt. Das waren im Übrigen ganz genauso viele wie zur Hinrunde. Die Leistungen in der Hinrunde waren auch im Vergleich zur Rückrunde nicht viel besser.

In der Hinrunde hatten wir die Gurkenspiele zu Beginn, wo man statt mit sieben auch durch aus mit drei Punkten nur hätte da stehen können. In der Rückrunde haben wir zudem gegen die Gegner, gegen die wir uns in der Hinrunde noch schlecht aussahen, viel besser performt (z.B. Hannover, Elversberg). Gerade gegen Letztere waren wir klar bestimmend bis zum 1:1.

Also man sollte nicht alles in Frage stellen, was war. SOndern auch mal anerkennen, was Anfang mit ähnlichem Personal wie Schuster, Funkel und Grammozis rausgeholt hat.

Beitragvon BetzeLiebe1985 » 12.05.2025, 14:59

Wir werden die Saison zwischen Platz 3-6 abschließen und ich lese nur Gemecker. Sowas gibt es wohll nur in Lautern.

Beitragvon Schobbe77 » 12.05.2025, 15:19

"Nase gebrochen: Lemperle fällt für das so wichtige Aufstiegs-Endspiel am Sonntag gegen Kaiserslautern wohl aus!"
https://m.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln-mitten-im-aufstiegskampf-koeln-star-tim-lemperle-verpruegelt-6821ee0ee2b5b634446902e8

Köln wohl schon am feiern und ohne Lemperle?

Beitragvon StefanBetze69 » 12.05.2025, 15:26

Funkel wird schon dafür sorgen dass der Effzeh bis Sonntag fit ist.
Aber in dieser Liga ist ja alles möglich.
Auch ein Sieg für uns
Nur der :schild:

Beitragvon floridaboy » 12.05.2025, 15:28

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits zu Julian Krahl:
Wenn man nach der absolut schwachen Darbietung seinerseits, nichts besseres zu schwafeln hat, als "Partycrasher" und "Kleines Arschloch" in Köln sein zu wollen, sollte man besser den Mund halten!

Hat der "Überflieger" vielleicht mal daran gedacht, dass nächsten Sonntag wieder Tausende, auch Familien mit Kindern, nach Köln pilgern um unseren FCK zu unterstützen? Und für diese Fans ist es nicht immer lustig in fremden Stadien und Städten... erst recht nicht nach solchen Aussagen!

Gerade in Köln muss die S-Bahn mitten durch die Hochburg der Kölner-Ultras fahren... das wird bestimmt interessant als "Partycrasher" und "Kleines Arschloch"...

Von daher lieber Julian Krahl - bitte weiter Leistung bringen und weniger reden!

Beitragvon Yves » 12.05.2025, 15:31

Also ich fand Markus Anfang super und die Dikussionen am Anfang .... also seiner Verpflichtung ... äusserst peinlich. Er hat wirklich gute Leistung gebracht und unsere Fast-Abstiegs-Mannschaft um einiges weiter entwickelt. Aber was da in den letzten zwei oder drei Monaten ablief, war einfach nicht nachvollziehbar und von daher für mich absolut ok, eine Alternative an die Seitenlinie zu stellen.

@Schön_war_die_Zeit
Natürlich muss Thomas Hengen auch die Verantwortung für das Hier und Jetzt übernehmen. Wir stehen aktuell auf dem 6. Platz - letzte Saison haben wir auf dem 13. abgeschlossen. Ist also eine Verbesserung.

Ich persönlich finde es auch schade, dass der Trainer-Austausch bei uns recht flott läuft. Aber nach welchem Wechsel ging es bei uns denn eher nach unten, als nach oben? Grammozis.

Der Wechsel von Antwerpen zu Schuster war gut, sonst wären wir wohl eher nicht aufgestiegen. Ist aber rein hypothetisch. Mit dem Wechsel haben wir es geschafft.

Wechsel Schuster - Grammozis - war definitiv nicht gut. Glaube aber kaum, dasss Grammozis erste Wahl war. Umso besser fand ich es, dass der "Fehler" recht flott wieder behoben wurde.

Mit Funkel Klassenerhalt und DFB-Pokal fast gewonnen - super. Auch hier - gut Entscheidung, aber war ziemlich sicher nicht als langfristige Lösung geplant. Von daher absolut richtig, nicht die neue Saison nochmals mit ihm anzufangen und dann nach ein paar Monaten einen Helden raus werfen.

Zu Deinem 2. Punkt:
War das so, dass Hengen zuerst etwas öffentlich posaunt hat, bevor es intern besprochen war? Ist mir persönlich nicht bewusst und fänd ich inkorrekt. War aber bei keiner der Sitzungen und Gespräche dabei.

Etwas kritisch zu hinterfragen, ist absolut in Ordnung. Mache ich auch beruflich sehr gerne und ist wichtig. Das hast Du aber mit Deiner Aussage nicht getan:

"Wenn überhaupt jemand aktuell massiv in der Kritik stehen sollte, dann ist das Thomas Hengen."

Hengen hat mit seinen Personalwechseln den Aufstieg in die 2. Liga geschafft, den Klassenerhalt im ersten und zweiten Jahr geschafft, DFB-Pokal-Finale geschafft und steht im vierten Jahr tabellarisch knapp vor einem Aufstieg. OK, das macht er nicht alles alleine. Da gehören noch ein paar Kicker und Trainer dazu. Aber die hat er ja zu uns geholt.

Anyway - ich sehe das Glas lieber dreiviertel voll, als halb leer :-)

So - und jetzt wünsch ich noch was.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon WarriorxXx » 12.05.2025, 15:34

MarcoReichGott hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass in der nächsten Saison die Frage nach dem „schönen Spiel“ gar keine Rolle mehr spielen wird. Das wird knallharter Abstiegskampf und wir werden über jeden Punkt froh sein, egal, wie er erzielt wird. Es sei denn, wirhätten wirklich mal eine gelungene Transferphase.

Hör doch mal auf dir die Rosinen rauszupicken - wie Nürnberg HZ 2. Ich kann dir aus dem Stehgreif eine Handvoll Spiele nennen, bei denen wir in einer Halbzeit regelrecht untergegangen sind und kaum in des Gegners Hälfte gekommen sind. Zuletzt war da die erste Halbzeit gegen Braunschweig, bei dir wir nichtmals einen eigenen Torabschluss hatten und in quasi jeder einzelnen Statistik Braunschweig deutlich unterlegen waren. Oftmals hat uns Krahl in der Hinrunde mit spektekulären Paraden davor bewahrt schon frühzeitig mit meheren Toren zurück zu liegen.

...

Bei dem was hier abgeht, ist man froh auch mal was sachliches zu lesen. Deshalb mal das Zitat.

Ich weiß nicht wer sich auch mal die PKs nach den Spielen anschaut?! Da hätte man übrigens auch erfahren, dass Ritter wegen Gelb-Rot-Gefahr ausgewechselt wurde und könnte die Mistgabeln stecken lassen...aber egal, es geht mir um ein anderes Thema:

Es ist schon sehr auffällig, wie freundschaftlich und respektvoll von Seiten des SVD mit ihrem Ex-Trainer umgegangen wird und umgekehrt. Auch das er von den seinen Ex-Fans im Stadion so warm und herzlich begrüßt wurde...daran kann man vielleicht ablesen, was der FCK sich hier für einen Trainer geangelt hat!

Der Thorsten Lieberknecht könnte, wenn wir ihn hier auch mal so respektvoll aufnehmen und behandeln würden, ein Juwel für den FCK werden, so wie ein Schmitt, Streich oder Finke.

Deshalb finde ich es extremst Ätzend, wie man ihn hier bewertet und teilweise am liebsten schon wieder los wäre...warum eigentlich? Wie hier teilweise hinter einem Anfang her geheult wird, man könnte meinen es geht um Kalli Feldkamp.

Perfide ist, dass man sich hier seit Mitte Februar teils wirklich, richtig fies schlechte Spiele am Stück unter Anfang angeschaut hat, ohne mit der Wimper zu zucken...und Lieberknecht jetzt nach 3 Spielen und 7 von 9 möglichen Punkten ans Bein pisst.

Da muss man vielleicht wirklich mal feststellen, jeder Klub bekommt dann einfach das, was seines Fans wollen.

Eigentlich haben wesentliche Teile der FCK-Fans einen Trainer wie Lieberknecht nicht verdient.

Wer hier behauptet Lieberknecht würde "Schusterball" oder ungehobelten Hau-Ruck-Fußball praktizieren lassen und auf der anderen Seite vom gepflegten herbei-entwickeltem Ballbesitz-Fußball des Markus Anfang frohlockt, sei ins Gesicht gesagt, dass er keine Ahnung vom Fußball hat oder vielleicht einfach das letzte halbe Jahr den falschen Verein in roten Trikots geschaut hat.

Seit dem 15.02. hat es unter Markus Anfang noch exakt 2 Siege gegeben: Gegen Regensburg (3:0) und F95 (2:1). Zwischendurch gabs solche Perlen, wie eine 3:0-Klatsche beim HSV und eine 5:3 Schelle beim SCP. Nicht zu vergessen, das glückliche 0:0 Heimspiel gegen H96, wo man mit weniger Glück, sich gut und gerne auch mal 3 Stück hätte fangen können. Über das Spiel gegen den FCM brauchen wir nicht zu reden, die erste HZ gegen den FCN was desaströs und die 2. HZ ein hilfloses Rudern gegen die Strömungen des Untergang. Das Spiel gegen Braunschweig war einfach nur noch Offenbarungseid. Sowas überlebst du als Trainer einfach mal bei 98% der Profiklubs nicht.

Sicher, die Platzierung war doch "nicht sooo schlecht" und wir Fans hatten "endlich mal ne ruhige Saison". Aber bitte...das ist doch nicht das Anspruchsdenken eines Profiklubs, eines Wirtschaftsunternehmens, welches der Verantwortung unterliegt, immer das Beste herauszuholen. Es pilgern zu jedem Heimspiel über 40K Leute auf den Betze, wie lange wäre das noch gutgegangen? Spätestens in der nächsten Saison wachsen doch die Erwartungen durch die Wolken.

Du kannst dir als Profitrainer keine Behaglichkeit leisten. Die Aussage "man sei in der Realität angekommen", ist doch für einen Profitrainer ein Witz. Er selbst ist doch hochbezahlt, um "die Realität" zu gestalten. Da kann ich mich nicht hinstellen und sagen "Da, seht, es geht halt nicht mehr!"...wieviel Alibi willst du verteilen? MA sagt Jaaaaa!

Ich verstehe kein bisschen, warum man so einer Flachzange als Trainer hinterhertrauert und jetzt, scheinbar aus Trotz und mit Gewalt Thorsten Lieberknecht nach 3 Spielen (man las ja bereits nach nur 1 Spiel hier von irgendwelchen Spezis Kritik!) ans Bein pinkeln will. Da muss man sich echt mal an den Kopp packen oder gleich mal vor die Wand rennen, vielleicht geht's dann nochmal besser?! Sry, was hier momentan, sogar größtenteils muss man leider sagen, rausgekotzt wird, spottet jeglicher Vernunft und Anstand!

Wir haben gewonnen gestern! Auch wenn Alidou in den Rasen tritt oder sonst wer einen Scheiß-Pass gespielt hat...John Wayne! Wen interessierts? Wir haben gewonnen gestern und wir haben 7 von 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen mitgenommen!

Ich beende meine Ausschweifung jetzt hier an der Stelle und wünsche mir, dass wir geeint und geschlossen am letzten Spieltag hinter dem Team inklusive Trainer stehen, egal wie das ausgeht!

Also, Schnauze und stand your Ground! :teufel2:
Zuletzt geändert von WarriorxXx am 12.05.2025, 15:59, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.05.2025, 15:34

Leute, was geht denn hier ab? Geht´s mal vor die Tür, schnappt frische Luft und atmet TIEF durch. Man könnte meinen, wir sind in die 3. Liga abgestiegen. Hier werden Trainer, Spieler, verantwortliche kritisiert als wenn sie eine ganze Saison Leistungsverweigerer gewesen wären. Man kann auch im Vorfeld (oder währenddessen) schon alles kaputt reden. Das gibt es nur beim FCK...

Wer soll noch durch den Dreck gezogen werden? Krahl, Zimmer, Ronstadt, Lieberknecht, Hengen... ??
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Schnullibulli » 12.05.2025, 15:45

Ich weiß nicht welche Fantasien hier manche hatten oder haben.

mMn ist Fakt dass Anfang Opfer seines überraschenden Erfolges wurde.
Nach wie vor bin ich auch der Meinung dass die Zweite Liga dieses Jahr ausgeglichen SCHWACH war, was Anfang erst in diese Bredouille brachte.
Nein, ich halte KEIN Plädoyer pro Anfang, ich war auch nicht begeistert (nachzulesen! Und auch dass Ich mich an seinem Spielstil und nicht wie andere an der COVID- Affäre störte). Dennoch ist Anfang der Vater der aktuellen Situation dass wir immer noch aufsteigen können (theoretisch. Ich tendiere auch zu maximal 5%) wir gewinnen zwar in Köln aber Kwasniok und Steffen werden ihre Burschen heiß machen!

Lieberknecht ist für mich persönlich bis zum Saisonende "Interimstrainer". Sein "Job" beginnt für mich mit Saisonstart. Er probiert jetzt Alles unter der einzigen sinnvollen Prämisse: PUNKTE PUNKTE PUNKTE. Was kräht man nach Spielstil? Anfang wurde doch gekickt weil er -scheinbar- den Aufstieg nicht schafft?!

Elversberg geht direkt hoch und PB oder Köln verlieren in der Reli.

Wir kassieren noch Düsseldorf und dann hat vielleicht auch der letzte in 4-5 Wochen gerafft dass es ne GEILE und ERFOLGREICHE Saison ist oder dann eben war!

Beitragvon MartinKrauß » 12.05.2025, 15:46

Yves hat geschrieben:
slminnie hat geschrieben:
Naja das Argument mit dem Werbespot, da gebe ich Dir recht, kann sein. Im Stadion habe ich es gestern aber eben auch nicht so vernommen. Offensichtlich manch andere auch nicht.

Dito. Ich sitze ganz gemütlich in der Mitte der Süd ... da hat man nix von Pfiffen gehört.

Dem schließe ich mich an.
Ich stehe 6.1 (mit starkem Zug zu 7.1 :D ) und es gab, auch von uns, massive Unmutsbekundungen nach den missglückten Aktionen von Alidou, aber Pfiffe NACH dem Abpfiff habe ich auch nicht vernommen.

Beitragvon M1SA » 12.05.2025, 15:54

Ich hatte hier schon ein meterlanges pamphlet geschrieben. Habs wieder gelöscht.
Einfach unglaublich was hier manche schreiben....

Just two cents:
-> Bastion Betze steht! (auf und neben dem Platz)
-> Spieler und Trainer, Niederlagen und Siege, kommen und gehen. Was bleibt ist der Verein. NUR DER FCK!

Ich freu mich auf den Abschluss in Köln und bin auch schon wehmütig das die Sommerpause so lang ist. Aber es gibt ja noch ein paar Feste zu feiern, bis es dann mit frischen Kräften Ende August wieder los geht.

Schön wars lieber FCK! Danke.
UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte

Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.05.2025, 15:57

@WarriorxXx, so schaut´s aus. kann deinem Beitrag größtenteils zustimmen. Bei der Bewertung von Anfang wird das Forum hier keinen Konsens bekommen. Denke, das hat aber auch andere Gründe als nur das Sportliche. Aber das Thema sollte endlich abgehakt sein.

Was mir mehr Sorgen bereitet ist der Punkt, dass ein Lieberknecht schon verbrannt wird, bevor er überhaupt zeigen kann, was in ihm steckt. Ich denke auch, dass wir mit ihm einen guten Fang gemacht haben und er der Trainer sein könnte, mit dem wir mal länger als 1,5 Jahre an der Seitenlinie verbringen. Aber wenn hier schon nach 7 von 9 Punkten eine dermaßen Schnappatmung herrscht... ich befürchte das Schlimmste.

Aber hier ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Es wird alles zuerst schlecht geredet um sich dann zu wundern, warum sich nix ändert (oder ändern kann). Oft liegt der Grund im Bild eines Spiegels :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Ereborn » 12.05.2025, 16:14

Schobbe77 hat geschrieben:"Nase gebrochen: Lemperle fällt für das so wichtige Aufstiegs-Endspiel am Sonntag gegen Kaiserslautern wohl aus!"
https://m.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln-mitten-im-aufstiegskampf-koeln-star-tim-lemperle-verpruegelt-6821ee0ee2b5b634446902e8

Köln wohl schon am feiern und ohne Lemperle?

Wieso sollten die schon am Feiern sein? Die brauchen selbst noch mindestens einen Punkt, um den 2. Platz zu sichern. Bei einer Niederlage gegen uns könnten sowohl Elversberg als auch Paderborn noch an ihnen vorbeiziehen, da sie dann auch das bessere Torverhältnis haben.

Falls Lemperle dann tatsächlich ausfallen sollte, wäre das sicher ein Rückschlag für sie.

An der Stelle natürlich trotzdem gute Besserung, verdammt ärgerlich, wenn solche privaten Geschehnisse dann in den sportlichen Wettkampf eingreifen. So ganz glaube ich aber noch nicht daran, dass er bis zum Sonntag nicht doch wieder fit wird.
Ob Funkel dann aber auf einen Profi zurückgreifen möchte, der zum einen eh nächste Saison wechselt und zum anderen auch noch mitten in der Meisterschaft stark alkoholisiert in eine Prügelei gerät - mal abwarten.

(Gehört aber natürlich eher in den nächsten Spieltagsthread...)
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon emkathor » 12.05.2025, 16:18

Schnullibulli hat geschrieben:Ich weiß nicht welche Fantasien hier manche hatten oder haben.

Ursächlich, durch den Trainerwechsel, das damit verbundene neue Saisonziel, eine übersteigerte Erwartungshaltung.

Schnullibulli hat geschrieben:
mMn ist Fakt dass Anfang Opfer seines überraschenden Erfolges wurde.
Nach wie vor bin ich auch der Meinung dass die Zweite Liga dieses Jahr ausgeglichen SCHWACH war, was Anfang erst in diese Bredouille brachte.
Nein, ich halte KEIN Plädoyer pro Anfang, ich war auch nicht begeistert (nachzulesen! Und auch dass Ich mich an seinem Spielstil und nicht wie andere an der COVID- Affäre störte). Dennoch ist Anfang der Vater der aktuellen Situation dass wir immer noch aufsteigen können (theoretisch. Ich tendiere auch zu maximal 5%) wir gewinnen zwar in Köln aber Kwasniok und Steffen werden ihre Burschen heiß machen!

Lieberknecht ist für mich persönlich bis zum Saisonende "Interimstrainer". Sein "Job" beginnt für mich mit Saisonstart. Er probiert jetzt Alles unter der einzigen sinnvollen Prämisse: PUNKTE PUNKTE PUNKTE. Was kräht man nach Spielstil? Anfang wurde doch gekickt weil er -scheinbar- den Aufstieg nicht schafft?!

Yess!
TL macht genau das was er muss(te): Ausreichend Punkte holen!

Schnullibulli hat geschrieben:[...] und dann hat vielleicht auch der letzte in 4-5 Wochen gerafft dass es ne GEILE und ERFOLGREICHE Saison ist oder dann eben war!

:daumen:

Beitragvon Meister9198 » 12.05.2025, 16:39

floridaboy hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung meinerseits zu Julian Krahl:
Wenn man nach der absolut schwachen Darbietung seinerseits, nichts besseres zu schwafeln hat, als "Partycrasher" und "Kleines Arschloch" in Köln sein zu wollen, sollte man besser den Mund halten!

Hat der "Überflieger" vielleicht mal daran gedacht, dass nächsten Sonntag wieder Tausende, auch Familien mit Kindern, nach Köln pilgern um unseren FCK zu unterstützen? Und für diese Fans ist es nicht immer lustig in fremden Stadien und Städten... erst recht nicht nach solchen Aussagen!

Gerade in Köln muss die S-Bahn mitten durch die Hochburg der Kölner-Ultras fahren... das wird bestimmt interessant als "Partycrasher" und "Kleines Arschloch"...

Von daher lieber Julian Krahl - bitte weiter Leistung bringen und weniger reden!

Volle Zustimmung, genau so sieht es aus und für Herrn Zimmer gilt das Gleiche !
Ob die Herren auch mal überlegen was sie so von sich geben !
Klar diese Profis unterstützen natürlich lieber den Euroclub aus Elversberg anstatt dem Traditionsverein Köln !???!
Nach so einem Auftritt solch Sprüche und Provokationen in die Kamera zu posaunen ist einfach nur lächerlich , dumm und primitiv!

Beitragvon fckSCHLUMPF » 12.05.2025, 17:14

Durch die Lemperle Geschichte dürfte viel Unruhe reinkommen beim Fc, da wir absolut 0 Druck haben und nur noch theoretische Chancen rechne ich mit einem Sieg für uns, man darf garnicht dran denken was in Köln los sein wird wenn die auf Platz 3 oder 4 landen.

Wer 2008 dabei war bei unserem Endspiel gegen Köln der wird sich noch heute ärgern über die Kölner, die uns alles abverlangt haben obwohl die schon zu dem Zeitpunkt aufgestiegen waren. Ich persönlich würde mich freuen wenn ärgern könnte.

Beitragvon oleola » 12.05.2025, 17:17

Alter, was hier wieder abgeht! Kann man sich nicht ausdenken. Hier wird einem Trainer, der gerade 3 Wochen im Amt ist, jetzt schon vorausgesagt, dass wir mit ihm in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen.
Interessanterweise von genau den Schreiberlingen, die jeden kritisiert haben, die es gewagt haben, etwas negatives über Anfang zu schreiben.
Es ging in den verbleibenden Spielen nur noch darum, so viele Punkte wie möglich zu holen. Und da sind wir doch tatsächlich auf einem guten Weg.
Natürlich war das gestern kein gutes Spiel. Aber das hat mich letzte Woche in Karlsruhe auch schon gestört. Die Mannschaft ist nach 2 Rückständen nochmal zurückgekommen und hier wird über den üblen Fußball von TL diskutiert.
Fakt ist doch, dass wir davor in 9 (!) Spielen ganze 8 Punkte zusammengekratzt haben. Hätten wir mit diesem Schnitt weiter gespielt, wären wir am Ende bei 50 Punkten gelandet. In Summe immer noch eine tolle Saison, aber was hätte das hier wieder für Diskussionen ausgelöst.

Lasst doch jetzt auch einfach mal den Trainer seine Arbeit machen. Dass er seinen Job beherrscht, hat er doch schon ausreichend bewiesen. Alle mal tief durchatmen, noch ein Spiel (vielleicht doch noch 3 :D ) überstehen und dann in die Sommerpause gehen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Beitragvon Paul » 12.05.2025, 17:23

Also einigen brennen anscheinend fast die Sicherungen durch gegenüber Spielern und Verantwortlichen. Bekommt euch das herrliche Wetter nicht? Habt ihr zu wenig Sex? Zu viel KI generiert?

Kein Problem damit, wenn ein Fussball Forum emotional und direkt ist, aber bitte... nach Lesart einiger hier müssten alle Vereine unter uns in der Tabelle ja die Lizenz freiwillig abgeben. Kann ja nicht sein, dass man noch schlechter und dümmer sein kann als wir selbst.

Was ist los mit euch?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Schobbe77 » 12.05.2025, 17:45

Gestern vor einem Jahr hat unser Betze ein Auswärtsspiel bei der alten Dame 1:3 verloren, mitten im Abstiegskampf obwohl es für Hertha um nix mehr ging. Trotz unseres Retters Friedhelm Funkel an der Seitenlinie. Ein echtes Schmankerl damals, vergesse nie die Heimfahrt am nächsten Tag im Bus. Zittern bis zum Ende, bis erst klar war wir bleiben drin weil Braunschweig gewonnen hatte.... Erst dann konnte ich mich aufs Pokalfinale freuen und viele haben anscheinend vergessen wie knapp es letzte Saison eigentlich war und wo wir heute stehen. Heute scheint die Sonne, ich freue mich aufs Köln Spiel am Sonntag und was alles passieren kann an einem 18.Mai.... :teufel2:

Beitragvon Betzie231182 » 12.05.2025, 18:41

M1SA hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Wer hätte vor der Saison getippt, dass Elversberg vor uns in der Tabelle steht. Er wäre für verrückt erklärt worden. Großer Respekt für diese Leistung meinerseits.
Wie schaffen die das. Geld alleine, durch Herrn Holzer, kann es nicht sein. Wer aber wissen will wie es geht, sollte aber mal den Kicker vom 5. 5. 25 lesen, Interview mit Nils Ole Book.
Sie leihen Top Jugendspieler, und junge noch formbare Spieler aus dem Kader von Bundesligisten aus, Asllani, Damar z.B. Aber warum verleihen die Vereine diese Spieler ausgerechnet an Elversberg?
Der Grund, sie wissen, dass sie dort auch zum Einsatz kommen und sich verbessern, ein Vorteil für beide Seiten. Momentan sind die Elversberger schon wieder an einem Juniorennationalspieler dran, nämlich an Jarzinho Malanga. Einen ähnlichen Weg sollten wir auch versuchen einzuschlagen.

Ich weiß nicht ob das der richtige weg für den FCK ist.

Wurde aber auch schon mehrfach diskutiert, der Unterschied zwischen nem "kleinen" Verein wie Elversberg (hier kann man noch andere reinschreiben) und einem seit 125 Jahren gewachsenen "Traditionsverein".

Ich weiß auch gar nicht ob ich das will, ein Ausbildungsverein von irgendwelchen Leverkusens, Wolfburgs und Hoffenheims etc. pp. zu sein... Tendenz eher nicht.
Die Früchte tragen dann nämlich andere.

Wenn man selbst nichts aus dem eigenen Nachwuchs nach oben ziehen kann, dann ist es eventuell besser sich wo anders zu bedienen.
Es ist natürlich immer besser Spieler direkt zu verpflichten, aber von der Qualität eines Damar oder Aslani, die bekommen wir einfach nicht feste verpflichtet.

Beitragvon Betzie231182 » 12.05.2025, 18:47

Die Stimmung ist gerade deutlich zu negativ finde ich.

Schaut mal auf die Heimtabelle. Was will man denn bitte mehr.

Beitragvon MathiasvunNW » 12.05.2025, 19:00

Das jetzt Torsten in die Schussbahn gerät kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich denke manche ziehen hier gerade Parallelen zur Aufstiegssaison 2022 aus der 3. Liga.

Manche malen sich noch aus, dass es doch irgendwie möglich ist den Relegationsplatz zu erreichen.
Dann fresse ich einen Besen versprochen :wink: und Freibier für alle :teufel2:

Wenn ich daran denke wie lange Grammozis gebraucht hat um die Mannschaft kennen zu lernen?
Das war ein ewiger Prozess Leute :p

7 Punkte aus den letzten Spielen und gegen Köln bitte noch mal alles geben. :teufel3:
Alles ist möglich in dieser 2. Liga
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon matzemayer » 12.05.2025, 19:03

Ich bin ja generell der größte Pessimist. Aber was ist jetzt hier los? Wer den FCK kennt, weiß dass wir nur Spektakel können.
War ein ganz schlechtes Spiel am Sonntag, ja und? 3 Punkte. Die Art und Weise interessiert später niemanden mehr. Lasst uns doch mal hinter der Mannschaft stehen und baut sie auf, sprecht Mut zu. Nur mit positiven Vibes können wir etwas erreichen. Wenn die Fans schon kapitulieren, was soll dann die Mannschaft reißen?
Wenn wir (was wirklich niemand erwartet) doch am Schluss 3ter werden, dann heißt es: Kann nur der Betze. Und wenn es nicht reicht, auch ok.
Wenn Köln am Schluss 4ter wird und wir 5er, war es auch geil!
Druff und dewetter!!!!!

Beitragvon Hellboy » 12.05.2025, 19:51

Bei Anfang waren in den Diskussionen hier doch häufig die inhaltlichen Aspekte gar nicht relevant. Eigentlich ging es doch meist eh nur darum, ob man „Hater“ oder „Fanboy“ war. Und das wirkt halt jetzt nach. Anfang war sicher keine totale Katastrophe, aber sicher auch nicht der Heilsbringer, der hier die Fussballkultur zurück gebracht hat/hätte. Aber irgendwie scheint mir, einige kommen gar nicht raus aus der Polarisierung - und das färbt dann halt diametral auf die (viel zu frühe) Bewertung von Lieberknecht ab.

Das war im Sommer mit meine größte Sorge - völlig unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu Anfang: Dass Hengen da einen Trainer geholt hat, der die Fans absolut spaltet. Und das, nachdem am Ende der letzten Saison eine gute Stimmung unter den Fans herrschte.

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich finde, dass sich in den letzten Monaten der Ton hier bei dbb teilweise arg verschärft hat, und sich ziemlich viele Fronten gegeneinander gebildet und verhärtet haben. Ich nehme mich da gar nicht mal aus.

Vielleicht sollten wir da zur neuen Saison alle nochmal durchatmen und wieder etwas entspannter werden… miteinander, und auch in unserer Bewertung der Spieler und Offiziellen.

Beitragvon Hellboy » 12.05.2025, 19:57

matzemayer hat geschrieben:Wenn Köln am Schluss 4ter wird und wir 5er, war es auch geil!

Das ist mein absolutes Sekundärziel, falls wir Platz 3 nicht schaffen: Köln auf Platz 4 zu schießen. Und dann feiern wir im Stadion Friedhelm Funkel. :lol:

Zurück zu Das aktuelle Spiel