Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bergerbetze » 12.05.2025, 08:04

StefanBetze69 hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Leider werden am Berg immer die gleichen Fehler gemacht. Wenn man die Truppe heute gesehen hat, dann ist es krass wie es Anfang geschafft hat daraus eine Mannschaft mit klaren Aufstiegsambitionen zu formen.

Ich behaupte: Wenn Schalke Anfang holt, spielen die nächstes Jahr oben mit.

Da würde ich nicht dagegen Wetten.
Anfang hatte alles aus dieser Mannschaft herausgeholt was geht.
Das schafft Lieberknecht bis jetzt nicht.
Wohlgemerkt bis jetzt

Hat er... aber nur in der guten Phase der Hinrunde, als er quasi gezwungen war sein System umzustellen und die von ihm bis dato sträflich ignorierten Spieler wie Sirch, Aremu, Hanslik, Kleinhansl zu bringen. Kaum war man fast ganz oben, stellt er ohne Not wieder um und rotiert die Spieler, die den Aufschwung brauchten, wieder raus, bis auf Sirch.Mit dem Ergebnis, dass es in der Rückrunde immer schlechter wurde, wir uns zuverlässig aus dem Aufstiegsrennen rausgegurkt haben, mit dem absoluten Tiefpunkt die Hosenscheisseraufstellung gegen Braunschweig. Wir waren nicht wegen sondern trotz dem Ex-Trainer lange oben mit dabei, bis Anfang halt wieder Anfangsachen durchgezogen hat, wie in jedem seiner Ex-Vereine, in denen er trotz formal guter Tabellenplätze der jeweiligen Vereine, egal ob Köln oder Dresden oder jetzt der FCK, geschasst worden ist. Spontan fällt mir auch kein Trainer ein, der so zuverlässig immer im Aufstiegskampf von den Vereinen freigestellt wird, könnte einem schon zu denken geben, warum das so ist.

Aber egal, jetzt gehts nach vorne, das Thema Anfang ist zu Ende.
:nachdenklich:

Beitragvon harryyy » 12.05.2025, 08:08

Betzie231182 hat geschrieben:Ich sitze im Stadion auf meinem Platz und dachte mir so um die 60. Minute, bitte pfeiff die Scheiße doch einfach ab und erlöse uns.

Das ging mir auch so. Und ich hatte den Eindruck, dass es unseren Spielern genauso ging.

Beitragvon Baphomet » 12.05.2025, 08:13

Ich weiß, viele sehen das anders aber ich dümpel lieber 2-3 Jahre in der 2. Liga rum, bau in der Zeit eine richtige Mannschaft zusammen und sehe dann eine überragende Aufstiegssaison, in der man schönen Fußball spielt, den Gegner dominiert und die Spiele wieder richtig Spaß machen als diese Saison, in der man zu 90% Gurkenfussball gesehen hat und nur durch Glück aufgestiegen wäre.

Auch wenn ich gegen den Trainerwechsel war, hoffe ich nun, dass TL der Trainer sein wird, mit dem wir diese Mannschaft zusammen basteln werden.

Auch wenn ich viele Wechsel von ihm nicht verstehe, gehe ich davon aus, dass er so viele Spieler wie möglich nochmal unter Wettkampf-Bedingungen beobachten will um sich ein besseres Bild von ihnen zu machen. Auch um dann, zusammen mit Klos, die nötigen neuen Spieler für die nächste Saison zu finden.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon Paul » 12.05.2025, 08:24

Also Lieberknecht punktet vor allem mit dieser Truppe. Das war leider zuletzt unter MA nicht mehr der Fall, warum auch immer - und ich mag das gar nicht weiter beleuchten.

Was auffällt, auch wenn wir spielerisch vielleicht etwas lösen wollten, es ist nicht unsere größte Stärke, um es vorsichtig zu formulieren. Siehe das 0:1 gestern. Vgl. aber auch gerne unter MA die Gegentore teils in Darmstadt mit Aremu oder kürzlich in Braunschweig mit Breithaupt. Es ist einfach mit dem aktuellen Kader nicht gut umsetzbar.

Ich sehe weiterhin eine Truppe, die zumindest alles reinhaut. Für mich ist das kein "Zumindest", sondern genau das, was ich erwarte, dann bin ich erstmal grundzufrieden. Hier sei bezogen auf gestern Heuer hervorzuheben. Der aus meiner Sicht mit Abstand stärkste Spieler auf dem Platz.
Auffällig aber auch, wie platt die Startelf-Akteure so ab Minute 75 waren. Vielleicht mit Ausnahme Redondo, der immer mal noch anlief. Da müsste man mal in die Daten schauen, aber ich habe den deutlichen Eindruck, wir sind konditionell nicht auf einem konkurrenzfähigen Level unterwegs.

Das mit den Pfiffen möchte ich aber mal wirklich relativieren. Man hatte ja in Kommentaren gestern den Eindruck, das Stadion hätte die eigene Mannschaft ausgepfiffen. Und das muss man richtigstellen, das stimmt einfach nicht.

Wir hatten ein paar Kontermöglichkeiten zum Ende hin, die wir gelinde gesagt gruselig ausgespielt haben. teils wegen schlechter Pässe, teils wegen abgebrochener Sprints, teils wegen erheblicher Mängel am Schuhwerk oder bei der Schußfähigkeit. Das war schon schlimm und in der Fülle muss man dann den Ärger auch mal verstehen, der sich breitmachte.
Dass man wegrutscht - Ronstadt - geschenkt.
Dass man den Ball nicht gescheit trifft - Klement - geschenkt.
Dass man aber einen Sprint abbricht, bei dem man alleine aufs Tor zugehen kann - nicht geschenkt. Vielleicht hatte sich Alidou da beim Antritt verletzt? Aber im ersten Moment kriegst du da die 5 Minuten beim Zugucken.

Daraus aber zu generieren, das ganze Stadion hätte die Mannschaft ausgepfiffen, ist lächerlich und einfach falsch.

Was noch zu sagen bleibt...
Ich bin weiterhin kein besonderer Freund der "Ultra-Kultur", aber was ihr zusammen mit dem Stadion da in den letzten 4 Spielen abgezogen habt, ist outstanding. Die Arbeit und Liebe, die da reingesteckt wird... mein Respekt auch vor der ganzen Logistik. Meine Becher und die meiner Jungs wandern deshalb konsequent in die Pfandtonnen. Auf dem Gebiet seid ihr - sind wir - Championsleague... und das nicht Gruppenphase, sondern finalwürdig. Ich ziehe den Hut.

Ich ziehe ihn vor uns allen und der Leidenschaft, die wir für diesen Verein empfinden, der so viel mehr ist als Sieg oder Niederlage.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon publius » 12.05.2025, 08:25

Leider muss man feststellen, dass die Mannschaft unter Lieberknechts Regie soielerisch einen deutlichen Rückschritt gemacht hat.
Ein Platz um Aufstiegsplätze ging zwischen dem 28. und 30. Spieltag verloren, als man dreimal hintereinander eine völlig unverständliche blutleere Vorstellung geboten hat. Hätte man in diesen 3 Begegnungen bloss jeweils unentschieden gespielt, stünde man mit 56 Punkten noch mitten im Aufstiegskampf....aber besser so: mit den aktuell gezeigten Leistungen wäre man in der Bundesliga Abstiegskandidat
Nummer eins. Die Tabelle zeigt es auch, woran es besonders liegt: Der FCK hat die meisten Gegentore aller sechs Spitzenmannschaften erhalten und sogar mehr als Preußen Münster und Ulm auf den Plätzen 15 und 17! Wenn sich im Transfermarkt da nichts tut, schwant mir für die neue Saison Böses, zumal wir dann nicht mehr auf Ache's Tore zählen können...

Beitragvon harryyy » 12.05.2025, 08:34

Paul hat geschrieben:Also Lieberknecht punktet vor allem mit dieser Truppe. Das war leider zuletzt unter MA nicht mehr der Fall, warum auch immer - und ich mag das gar nicht weiter beleuchten.

Was auffällt, auch wenn wir spielerisch vielleicht etwas lösen wollten, es ist nicht unsere größte Stärke, um es vorsichtig zu formulieren. Siehe das 0:1 gestern. Vgl. aber auch gerne unter MA die Gegentore teils in Darmstadt mit Aremu oder kürzlich in Braunschweig mit Breithaupt. Es ist einfach mit dem aktuellen Kader nicht gut umsetzbar.

Ich sehe weiterhin eine Truppe, die zumindest alles reinhaut. Für mich ist das kein "Zumindest", sondern genau das, was ich erwarte, dann bin ich erstmal grundzufrieden. Hier sei bezogen auf gestern Heuer hervorzuheben. Der aus meiner Sicht mit Abstand stärkste Spieler auf dem Platz.
Auffällig aber auch, wie platt die Startelf-Akteure so ab Minute 75 waren. Vielleicht mit Ausnahme Redondo, der immer mal noch anlief. Da müsste man mal in die Daten schauen, aber ich habe den deutlichen Eindruck, wir sind konditionell nicht auf einem konkurrenzfähigen Level unterwegs.

Das mit den Pfiffen möchte ich aber mal wirklich relativieren. Man hatte ja in Kommentaren gestern den Eindruck, das Stadion hätte die eigene Mannschaft ausgepfiffen. Und das muss man richtigstellen, das stimmt einfach nicht.

Wir hatten ein paar Kontermöglichkeiten zum Ende hin, die wir gelinde gesagt gruselig ausgespielt haben. teils wegen schlechter Pässe, teils wegen abgebrochener Sprints, teils wegen erheblicher Mängel am Schuhwerk oder bei der Schußfähigkeit. Das war schon schlimm und in der Fülle muss man dann den Ärger auch mal verstehen, der sich breitmachte.
Dass man aber einen Sprint abbricht, bei dem man alleine aufs Tor zugehen kann - nicht geschenkt. Vielleicht hatte sich Alidou da beim Antritt verletzt? Aber im ersten Moment kriegst du da die 5 Minuten beim Zugucken.

Daraus aber zu generieren, das ganze Stadion hätte die Mannschaft ausgepfiffen, ist lächerlich und einfach falsch.

Ich bin weiterhin kein besonderer Freund der "Ultra-Kultur", aber was ihr zusammen mit dem Stadion da in den letzten 4 Spielen abgezogen habt, ist outstanding. Die Arbeit und Liebe, die da reingesteckt wird... mein Respekt auch vor der ganzen Logistik. Meine Becher und die meiner Jungs wandern deshalb konsequent in die Pfandtonnen. Auf dem Gebiet seid ihr - sind wir - Championsleague... und das nicht Gruppenphase, sondern finalwürdig. Ich ziehe den Hut.

Ich ziehe ihn vor uns allen und der Leidenschaft, die wir für diesen Verein empfinden, der so viel mehr ist als Sieg oder Niederlage.

Ganz viel Zustimmung !!

Beitragvon Ostseeteufel » 12.05.2025, 08:45

Paul hat geschrieben:Also Lieberknecht punktet vor allem mit dieser Truppe. Das war leider zuletzt unter MA nicht mehr der Fall, warum auch immer - und ich mag das gar nicht weiter beleuchten.

Auch von mir vollste Zustimmung in allen Punkten - hast du wirklich super auf den Punkt gebracht - egal, ob es um MA/TL, die Stimmung, Choreo etc. geht.

Beitragvon Freistoß » 12.05.2025, 08:54

Baphomet hat geschrieben:Ich weiß, viele sehen das anders aber ich dümpel lieber 2-3 Jahre in der 2. Liga rum, bau in der Zeit eine richtige Mannschaft zusammen und sehe dann eine überragende Aufstiegssaison, in der man schönen Fußball spielt, den Gegner dominiert und die Spiele wieder richtig Spaß machen als diese Saison, in der man zu 90% Gurkenfussball gesehen hat und nur durch Glück aufgestiegen wäre.

Auch wenn ich gegen den Trainerwechsel war, hoffe ich nun, dass TL der Trainer sein wird, mit dem wir diese Mannschaft zusammen basteln werden.

Auch wenn ich viele Wechsel von ihm nicht verstehe, gehe ich davon aus, dass er so viele Spieler wie möglich nochmal unter Wettkampf-Bedingungen beobachten will um sich ein besseres Bild von ihnen zu machen. Auch um dann, zusammen mit Klos, die nötigen neuen Spieler für die nächste Saison zu finden.

Das würde ich gerne auch so sehen.
Aber unsere Führung gibt dem Trainer nicht die Zeit dazu.
Wir haben außerdem keine Chance, Spieler wie Ache mehr als 2 Saisons zu halten.
Auch gute Leihspielee wie Yokota gehen wieder.

Es wäre schön, wenn auch die Nachwuchsspieler mal 2-3 Saisons immer wieder Chancen bekommen würden.
Gab es zuletzt bei Niehues, bitte mehr davon!

Beitragvon BernddasBrot2 » 12.05.2025, 08:59

Sei es wie es ist, fgür einen Aufstieg sehe ich keine Chance mehr.
Der Geißbock wird keinesfalls besoffen über das Spielfeld traben und dem FCK die Chance für die Relegation schenken.
Dafür ist Funkel zu CLEVER.
Sehen wir das ganze realistisch.
Nach dem ganzen Mist, den man in der Vergangenheit verzapft hat, ist der FCK jetzt in der Liga angekommen, in der er hineinpasst.
Zweite Liga muss angenommen werden UND man muss sich dort etablieren.
Im Konzert der Großkopferten fehlen die Mios, das sollte jedem bewusst sein.
Die Infrastruktur ist nicht Erstligareif, das Stadion ist ein Hemmnis, in der Führung des Vereins sind wir nicht gut aufgestellt und und und.
Die Investoren, oder Geldgeber verfügen nicht über das notwendige Kleingeld um die Grundlagen für den FCK zu schaffen.
Jetzt gilt es nicht in den Strudel des Abstiegs zu geraten.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Walk on! » 12.05.2025, 09:05

Freistoß hat geschrieben:
Baphomet hat geschrieben:

(...)

Es wäre schön, wenn auch die Nachwuchsspieler mal 2-3 Saisons immer wieder Chancen bekommen würden.
Gab es zuletzt bei Niehues, bitte mehr davon!

Nur ist Niehues kein Nachwuchsspieler gewesen, sondern wurde von Borussia Mönchengladbach II für unsere 1.Mannschaft verpflichtet. Also liegt es leider noch länger zurück, dass sich einer unserer Nachwuchsspieler duchsetzen konnte...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon HD890 » 12.05.2025, 09:14

Mal was ganz anderes: Hat sich Alidou gestern verletzt? Nach Spielende hielt er sich den Unterschenkel, das würde auch erklären warum er in der Schlussphase nur noch rumgejoggt ist ohne irgendwelche Zweikämpfe zu suchen.

Erschöpfung kann es kaum gewesen sein.

Beitragvon BurrweilrerDeiwel » 12.05.2025, 09:23

Bei all der berechtigten Kritik nach dieser 2. Halbzeit möchte ich nur mal kurz betonen, wie beliebt Lieberknecht bei seinen Ex-Vereinen ist. Habe gestern im Zug mit mehreren Darmstädtern gesprochen, die waren alle begeistert von ihm und meinten, dass wir viel Glück mit ihm haben. Auch, dass er im Stadion von den Gästefans so gefeiert wurde sagt einiges aus. Bei Braunschweig war er auch Ewigkeiten lang erfolgreich. Muss natürlich nicht heißen, dass es bei uns genauso funktioniert, aber man sollte denke ich erstmal vorsichtig optimistisch sein und dem Ganzen Zeit geben, statt direkt alle Taktiken zu kritisieren.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.05.2025, 09:27

BernddasBrot2 hat geschrieben:Sei es wie es ist, fgür einen Aufstieg sehe ich keine Chance mehr.
Der Geißbock wird keinesfalls besoffen über das Spielfeld traben und dem FCK die Chance für die Relegation schenken.

Wäre aus deren Sicht auch irgendwie verwunderlich. Schließlich müssen die sehr wahrscheinlich in die Relegation wenn wir dort gewinnen. Wäre für mich eine ganz große Genugtuung. Ich habe 2008 nicht vergessen wie asozial sich die Kölner hier bei uns verhalten haben. Wäre mir ein Genuss denen den direkten Aufstieg zu verhageln...
Omnia vincit amor

Beitragvon MrXYZ777 » 12.05.2025, 09:31

Es gab diese Saison sehr gute Spiele und auch Spiele die OK waren, aber auch Spiele, die sehr schlecht waren.

Nachtrauen tue ich nur 3 Spielen, wo man die Punkte leichtfertig abgegeben hat.

3:4 gegen Hertha
2:2 gegen HSV
1:1 gegen Elversberg

hätte man aus diesen 3 Spielen 5 Punkte mehr, hätte man das ganze jetzt in eigener Hand...

So muss man hoffen und selbst gewinnen...

Beitragvon RosaroterTeufel » 12.05.2025, 09:35

publius hat geschrieben:Leider muss man feststellen, dass die Mannschaft unter Lieberknechts Regie soielerisch einen deutlichen Rückschritt gemacht hat.
Ein Platz um Aufstiegsplätze ging zwischen dem 28. und 30. Spieltag verloren, als man dreimal hintereinander eine völlig unverständliche blutleere Vorstellung geboten hat. Hätte man in diesen 3 Begegnungen bloss jeweils unentschieden gespielt, stünde man mit 56 Punkten noch mitten im Aufstiegskampf....aber besser so: mit den aktuell gezeigten Leistungen wäre man in der Bundesliga Abstiegskandidat
Nummer eins. Die Tabelle zeigt es auch, woran es besonders liegt: Der FCK hat die meisten Gegentore aller sechs Spitzenmannschaften erhalten und sogar mehr als Preußen Münster und Ulm auf den Plätzen 15 und 17! Wenn sich im Transfermarkt da nichts tut, schwant mir für die neue Saison Böses, zumal wir dann nicht mehr auf Ache's Tore zählen können...

MA ist bekannt dafür, dass er keine Defensive formen kann. Köln war damals auch eine Schießbude, trotz Tabellenführer, und auch ein Grund warum er gegangen worden ist. Hoffen wir mal auf TL, dass der mehr Ahnung hat, wie man ein Defensivkonzept erstellt und eintrainiert.

Beitragvon RosaroterTeufel » 12.05.2025, 09:37

BurrweilrerDeiwel hat geschrieben:Bei all der berechtigten Kritik nach dieser 2. Halbzeit möchte ich nur mal kurz betonen, wie beliebt Lieberknecht bei seinen Ex-Vereinen ist. Habe gestern im Zug mit mehreren Darmstädtern gesprochen, die waren alle begeistert von ihm und meinten, dass wir viel Glück mit ihm haben. Auch, dass er im Stadion von den Gästefans so gefeiert wurde sagt einiges aus. Bei Braunschweig war er auch Ewigkeiten lang erfolgreich. Muss natürlich nicht heißen, dass es bei uns genauso funktioniert, aber man sollte denke ich erstmal vorsichtig optimistisch sein und dem Ganzen Zeit geben, statt direkt alle Taktiken zu kritisieren.

Was ein großer Unterschied zu unserem Ex-Trainer ist. Hier können ja keine Fans anderer Mannschaften mitschreiben, aber im Transfermarktforum haben sich damals direkt Köln- und Dresden-Fans gemeldet, die ihr Bedauern geäußert haben und uns genau das prophezeit haben, was jetzt auch so gekommen ist. Dahingehend haben wir doch alle ein gutes Gefühl mit TL ... ein guter Trainer, der jetzt mit einem hoffentlich guten erstem Transferfenster unter Klos eine gute Mannschaft formen kann.

Beitragvon HintenLinks » 12.05.2025, 09:43

Ich freue mich schon auf nächste Saison. Wenn Ache uns wirklich verlässt, freue ich mich auf ein neues Sturmduo: Alidou - Abiama.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Hatschongelb » 12.05.2025, 09:45

wernerg1958 hat geschrieben:Mal ein Gedanke bisschen of topic, Herr Klose stellt gegen Köln den dritten Torwart auf, Köln gewinnt nicht nur wegen können auch wegen der Torwartplatzer von FCM. Köln hat den Trainer entlassen. Geht Klose nach Köln. Wie gesagt nur ein Gedanke.

Solche „Gedanken“ sollte man für sich behalten, wenn man keine konkreten Beweise hat. Sonst sind die was für den Straftatbestand „üble Nachrede“. Wenigstens ein Fragezeichen hätte man einbauen können.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.05.2025, 09:59

Zuerst, ich konnte das Spiel gestern nicht sehen und ich kann einen gewissen Frust verstehen, wenn das Spiel grottig war. Wahrscheinlich haben einige Spieler nicht das abgerufen was sie normalerweise können. Aber mir wird hier wieder zu viel Weltuntergang hineingeschrieben. Positiv ist doch erstmal, dass wir gewonnen haben. Vielleicht war eine gewisse „Blockade“ bei den Spielern, weil sie nicht verlieren wollten. Es ist einfach zu sagen, dass man auf das 3. oder 4. Tor gehen soll. Es gibt auch noch einen Gegner und man kann schnell in einen Konter laufen. Von Aussen kann man immer leicht reden. Um das Gegenbeispiel HSV zu beleuchten, wie lange waren die jetzt in der 2. Liga? Klar haben die am WE ein Feuerwerk abgebrannt, aber auch erst, als klar war, dass sie gewinnen. Und bei uns fehlt auch die Leichtigkeit, um befreit aufzuspielen, irgendwie sind die Jungs nicht komplett frei.

Was mich allerdings am meisten stört ist die Erwartungshaltung, bzw. wieder das Gemotze, weil wir nicht noch erfolgreicher sind.
Zu Beginn der Runde wurden diejenigen (wenigen) ja fast mit einem Shitstorm überhäuft, wenn man von Aufstieg geredet hat. Es wurde einem die Fußballkompetenz abgesprochen… und jetzt? Die Mannschaft wird niedergemacht, wenn man nicht den Gegner aus dem Stadion schießt. So kommt es einem vor. Natürlich muss man auch relativieren, dass wir eine große Chance hatten aufzusteigen und wir es leichtfertig verspielt haben. Aber so ist nun mal der Fußball.

Jetzt wird gemeckert, dass wir evtl. nur 7. Werden. Nicht falsch verstehen. Ich bin sehr enttäuscht, dass wir die Chance nicht nutzen konnten dieses Jahr aufzusteigen. Ja, wir sind wohl besser in der 2. Liga aufgehoben, und stimmungsmäßig und von den Mannschaften finde ich die 2. Liga attraktiver, aber man kann bedingt einen Aufstieg „planen“.

Den Spielern wird die Klasse abgesprochen, sie sollen zu Psychologen etc. Leute, wie viele Mannschaften wollen auch aufsteigen und schaffen es nicht? Da müssten ja zig Versager in den Mannschaften sein. Es gibt nicht nur schwarz und weiss. Nochmal, ich bin sehr enttäuscht und ich denke, dass wir auch die Klasse haben aufzusteigen, aber insgesamt war es in meinen Augen eine gute/respektable Saison. Besonders, wenn ich die Voraussetzungen sehe mit der Trainerentscheidung zu Anfang. Man merkt ja jetzt noch, dass diese Personalie sehr stark polarisiert. Vielleicht hätten wir mit einem anderen Trainer den Aufstieg gefeiert, vielleicht wären wir auch nur 12. geworden. Wer weiss? Wir sollten das Kapitel Anfang beenden und nicht nachtrauern (man weiss nie, ob er der langfristige Trainer gewesen wäre, ich bezweifle es, weiss es aber nicht). Ein "man hätte es vorher wissen können" hilft uns JETZT auch nicht weiter...

Wir haben jetzt einen anderen Trainer an der Seitenlinie und den sollten wir genauso unterstützen wie jeden anderen Trainer der bei uns ist. Da habe ich allerdings jetzt schon meine Zweifel. Wenn jetzt schon nach 7 von möglichen 9 Punkten der Trainer angezählt wird, wie soll das dann nä. Saison werden, wenn wir mal eine Durststrecke haben?

Ich bin froh, wenn diese Runde vorbei ist, da kann jeder mal seinen Kopf frei bekommen und überlegen, ob es eine gute, mittelmäßige oder beschissene Saison war. Ich bin natürlich auch wahnsinnig enttäuscht, wie wir in einzelnen Spielen Punkte verschenkt haben, aber dennoch war es eine sorgenfreie Saison. Sie war nicht perfekt, aber OK.

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber eine minimalste Chance haben wir noch. Warten wir einfach mal den Sonntag ab und dann geht´s in die Sommerpause. Ich hoffe, dass wir nä. Saison wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon fckSCHLUMPF » 12.05.2025, 10:02

MrXYZ777 hat geschrieben:Es gab diese Saison sehr gute Spiele und auch Spiele die OK waren, aber auch Spiele, die sehr schlecht waren.

Nachtrauen tue ich nur 3 Spielen, wo man die Punkte leichtfertig abgegeben hat.

3:4 gegen Hertha
2:2 gegen HSV
1:1 gegen Elversberg

hätte man aus diesen 3 Spielen 5 Punkte mehr, hätte man das ganze jetzt in eigener Hand...

So muss man hoffen und selbst gewinnen...

Da würde ich noch das Nürnberg Spiel mit dazu nehmen, da waren
wir in Hälfte 2 drückend überlegen und hätten da normal gewinnen müssen,
zum Schluss werden wohl 3-4 Punkte fehlen die wir hätten locker eintüten hätten können.

Beitragvon Yves » 12.05.2025, 10:04

0602schotti hat geschrieben:Ich weiss nicht, was das Gejammere soll. Diese Mannschaft ist unteres 2. Liga Niveau. Den Unterschied haben für mich Ache, Krahl und Sirch ausgemacht. Der Rest ist nicht annähernd erstligatauglich, egal unter welchem Trainer! Man kann daher weder der Mannschaft noch dem Trainer wirklich einen Vorwurf machen.
Wir müssen im Scouting und beim Nachwuchs zulegen.

Ist Dir bewusst, dass wir uns in der ZWEITEN Liga keine erstligataugliche Mannschaft leisten könnten?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon happy » 12.05.2025, 10:04

Volle Zustimmung wegen den Choreos und dem Herzblut dfazu.. vielleicht kommt ja auch noch was zum Vereinsjubiläum nächste Saison ?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon AlterFritz1945 » 12.05.2025, 10:18

Wer hätte vor der Saison getippt, dass Elversberg vor uns in der Tabelle steht. Er wäre für verrückt erklärt worden. Großer Respekt für diese Leistung meinerseits.
Wie schaffen die das. Geld alleine, durch Herrn Holzer, kann es nicht sein. Wer aber wissen will wie es geht, sollte aber mal den Kicker vom 5. 5. 25 lesen, Interview mit Nils Ole Book.
Sie leihen Top Jugendspieler, und junge noch formbare Spieler aus dem Kader von Bundesligisten aus, Asllani, Damar z.B. Aber warum verleihen die Vereine diese Spieler ausgerechnet an Elversberg?
Der Grund, sie wissen, dass sie dort auch zum Einsatz kommen und sich verbessern, ein Vorteil für beide Seiten. Momentan sind die Elversberger schon wieder an einem Juniorennationalspieler dran, nämlich an Jarzinho Malanga. Einen ähnlichen Weg sollten wir auch versuchen einzuschlagen.

Beitragvon KLKiss » 12.05.2025, 10:25

Betze spielt wieder erfolgreich, aber das ist sooooo langweilig geworden.
Genauso Langweilig wie die Pressenkonferenzen.

Ähm, soll ich jetzt laufen
Ähm, soll ich den Pass jetzt spielen
Ähm, soll ich jetzt rauslaufen
Ähm, soll ich jetzt schießen
Ähm, was mach ich hier überhaupt
Ähm, warum sind wir eigentlich 6. in der Tabelle
Ähm, warum liegt hier eigentlich Stroh
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon Kaho » 12.05.2025, 10:32

AlterFritz1945 hat geschrieben:Wer hätte vor der Saison getippt, dass Elversberg vor uns in der Tabelle steht. Er wäre für verrückt erklärt worden. Großer Respekt für diese Leistung meinerseits.
Wie schaffen die das. Geld alleine, durch Herrn Holzer, kann es nicht sein. Wer aber wissen will wie es geht, sollte aber mal den Kicker vom 5. 5. 25 lesen, Interview mit Nils Ole Book.
Sie leihen Top Jugendspieler, und junge noch formbare Spieler aus dem Kader von Bundesligisten aus, Asllani, Damar z.B. Aber warum verleihen die Vereine diese Spieler ausgerechnet an Elversberg?
Der Grund, sie wissen, dass sie dort auch zum Einsatz kommen und sich verbessern, ein Vorteil für beide Seiten. Momentan sind die Elversberger schon wieder an einem Juniorennationalspieler dran, nämlich an Jarzinho Malanga. Einen ähnlichen Weg sollten wir auch versuchen einzuschlagen.

Dass Elversberg vor uns landet, hätte ich vor allem nach unserer letzten Saison für nicht so unwahrscheinlich gehalten. Dass wir bis zum Saisonende noch aufsteigen können und Elversberg aktuell die besten Karten auf Platz 3 hat, ist eher die Überraschung.

Man muss das einfach mal einordnen: Wir stehen mit einem sehr ähnlichen Kader - im Vergleich zur Vorsaison - viele Plätze weiter oben. MA hat - wenn auch vor dem Paderborn-Spiel dazu gezwungen - aus der Mannschaft lange das Maximum rausgeholt und auch spielerisch, sah es oft sehr ansehnlich aus. Denke da gerne an die Spiele auf Schalke, gegen KSC, in Düsseldorf. Aber: Es ist nicht das eigentliche Leistungsniveau unserer Truppe.

Ich bin auch der Überzeugung, dass das auch nächste Saison möglich ist, wenn wir Ache gut ersetzt kriegen - uns das muss nicht eins zu eins sein.

Aber mit dem aktuellen Kader haben wir einfach nichts in der 1.Liga verloren, da dieser nicht besser ist als Kiel. Und ich habe wirklich keine Lust 34 Spiele lang Schießbude der Liga zu sein.

Zurück zu Das aktuelle Spiel