Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon F.W.8 » 19.04.2025, 15:09

@Ktown2xberg: Sorry, aber das ist totaler Quatsch, den du schreibst. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ach egal, wird eh nichts nützen..

Beitragvon FckSchrat » 19.04.2025, 15:10

Aufbaugegner für Schalke...
Ich hätte gehofft, das es anders herum kommt kann es mir aber derzeit nicht vorstellen.

Beitragvon Gypsy » 19.04.2025, 15:10

Die heutige Niederlage war keine Niederlage der Kategorie "Dumm gelaufen".

Das war schon fast eine Niederlage mit Ansage.

Vor dem Spiel hat mich die Aufstellung schon etwas überrascht. Völlig unverständlich fand ich die Aufstellung von Robinson.

So Leid es mir für den Jungen tut, aber in der Rückrunde strahlte er stets nach seiner Einwechslung eher Verunsicherung statt Stabilität aus. Aber gut, ich wollte nicht schon vor dem Anpfiff nörgeln.

Dann war ich wirklich mal gespannt, wie die Jungs auftreten. Möglich wäre es ja gewesen, dass sie mit einer Art Wut im Bauch spielen, da man gegen Nürnberg soviele Chancen versiebt hat. Stattdessen spielen sie schlampig und ohne Esprit gegen ein ebenfalls eher pomadiges und einfallslosen Braunschweig. 9:0 Torschüsse zur Halbzeit, das sind die Fakten!

Na gut, zweite Halbzeit kamen wir mit etwas mehr Schwung raus und bekamen dann durch einen individuellen Fehler von Breithaupt das 1:0 und gleich das 2:0. Und danach war das Spiel gelaufen, kein Aufbäumen mehr zu erkennen. Ich hoffe, niemand ist so naiv und baut sich nun an den halbwegs akzetablen Minuten 45 bis 50 auf.

So wie das alles heute gelaufen ist, kombiniert mit den Aussagen vor dem Spiel, muss ich feststellen, dass Markus Anfang bei mir im Ansehen heute drei Stufen gefallen ist.
Allein die Aussage, dass wir jetzt schon eine gute Saison gespielt haben, zeigt doch eine Selbstzufriedenheit und den fehlenden Willen, aus der Saison wirklich das beste herauszuholen. Markus Anfang stellt uns so dar als sind wir der David der Liga.
By the way, ich sehe uns mit unserem Kader übrigens keineswegs als Underdog, der da oben nix cerloren hat.Ache,Ritter, etc. das sind Spieler, die andere nur zu gerne hätten. Dazu Spieler mit Erstlifaerfahrung... Wir sind keiensfalls so gut besetzt wie die Kader von Köln und HSV, jedoch durchaus eher dem oberen Mittelmaß anzusiedeln. Meine persönliche Meinung.

Der Verein hat einen enormen Zuspruch, die Zuschauerzahlen bemerkenswert, und wir versuchen nicht das Maximum da herauszuholen. Lassen wir die Saison jetzt ausklingeln und landen am Ende zwischen 8 und 12? Haben wir dann immer noch eine gute Saison gespielt? Meiner Meinung nach dann sicherlich nicht.

Die Tendenz ist ja eindeutig, es geht steil bergab. Irgendeine Entwicklung von der Markus Anfang gerne faselt ist nicht zu erkennen.

Die restlichen Spiele werden spannend hinsichtlich der neuen Saison.
In der Saisonanalyse sollte auch der Einfluss von unserem unsichtbaren, neuen Sportdirektor untersucht werden. Und ja, es sollte in den restlichen Spielen auch um die Zukunft von Markus Anfang gehen.
Zuletzt geändert von Gypsy am 19.04.2025, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon magichorni » 19.04.2025, 15:11

Herr Hengen,

Bitte agieren Sie, wie man es von einem Chef erwarten kann.
Trotz aller negativen Leistungen, sind es nach diesem Spieltag noch immer, maximal nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3.
Es wäre fahrlässig, nicht alles zu versuchen.
Herr Anfang hat in meinen Augen leider nicht bewiesen, spätestens nach dem miserablen Auftritt in Paderborn - nachdem nichts anderes als Phrasen und Schönredereien kamen, den Schalter zu finden und die Mannschaft auf Spur zu bringen.
Erste 25 Spiele hin oder her, diese waren gut und besser von der Punktausbeute als das viele vor Saisonbeginn erwarten durften.
Crunchtime kommt aber erst dann!!
Ich erinnere an ein Interview im SWR-Fernsehen von Marlon Ritter, einem richtig guten Kicker, dem aber leider der letzte Biss fehlt, der vorm Spiel in Magdeburg bestens gelaunt davon sprach, dass das am Wochenende eine schöner Sonntags—Kick wird… Ich saß sprachlos vorm Fernseher.
Bei allem Respekt, ich war selbst Leistungssportler und habe auf höchstem Niveau meinen Sport betrieben, wenn das die Einstellung ist, mit der unser Kapitän in diese entscheidenden Spiele geht und diese damit vermittelt, bzw. es so der Mannschaft auch rübergebracht wird, dann wundert mich leider nichts mehr.

Herr Hengen,
Bitte agieren Sie!!

Beitragvon F.W.8 » 19.04.2025, 15:12

godmK hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Wenn Hengen und Klos einigermaßen clever sind, ersetzen sie den Trainer umgehend. Diese Saison einfach abschenken wäre unfassbar leichtsinnig

Sie ersetzen Anfang und Ache und Breithaupt und wen genau noch? Genauso wird die Analyse sicherlich aussehen. Das hast du echt schön aufgeschrieben.

Genau, es ist ja noch nie passiert, dass Spieler mit neuem Trainer komplett anders auftreten. Du bist ein echtes Genie, offenbar ;)
Zuletzt geändert von F.W.8 am 19.04.2025, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ktown2Xberg » 19.04.2025, 15:12

F.W.8 hat geschrieben:@Ktown2xberg: Sorry, aber das ist totaler Quatsch, den du schreibst. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, ach egal, wird eh nichts nützen..

Exakt. Wird eh nichts nützen. Kann man als Überschrift über die letzten 4 Seiten packen und gut ist :wink: Aber Danke für die Argumente!

Geht‘s raus und feiert Ostern.

Beitragvon Anweb64 » 19.04.2025, 15:14

Wir werden von Spieltag zu Spieltag weiter nach hinten durchgereicht und alle sind zufrieden.MA hat ja 5 Spieltage vor Schluss schon sein positives Resümee gezogen. Eine solch dümmliche und unprofessionelle Aussage ist schon fast einzigartig im Profisport. Bei den Spielerwechseln vor dem heutigen Spiel und der damit einhergehenden taktischen Ausrichtung fehlen einem die Worte .
Bin mal gespannt , sollten die restlichen Spiele ebenfalls abgeschenkt werden, ob jeder noch der Auffassung ist daß man mit MA in die kommende Spielrunde gehen sollte.
Könnte kotzen

Beitragvon shakov » 19.04.2025, 15:15

Wenn man (Hengen) 10 Mio. für ache in der Winterpause ausschlägt, (man stelle sich vor diese Ausstiegsklausel gibt es wirklich.. )

Wenn man mit Breithaupt, Alidou und Bauer 3 Bundesliga Spieler holt…

Dann WILL man aufsteigen …

2 Fragen, die sich mir stellen…
1.) war diese demütige Kommunikation doch falsch ? Self-fulfilling prophecy..
2.) wie geht hengen jetzt mit Anfang um…,

Beitragvon roterteufel81 » 19.04.2025, 15:16

Sky:

3 Niederlagen in Folge
Nur 2 der letzten 9 Spiele gewonnen
Dabei 4x torlos geblieben.

Ich ergänze:

1 Tor in den letzten 3 Spielen und das war nur ein Elfmeter. Aus dem Spiel heraus 0 Tore.

Anfang redet das Spiel heute auch noch schön im Interview. Ritter redet das Spiel im Interview schön „wir müssen jetzt aufpassen, dass die Saison nicht austrudelt“ :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 19.04.2025, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon mann in rot » 19.04.2025, 15:17

was erlauben lautern, spiele wie flasche leer!!! breithaupt was is breithaupt? lasse sich förmchen in sandkasten abnehmen.....
habe fertig, gurkentruppe!!!!
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!

Beitragvon Hütte1981 » 19.04.2025, 15:17

Kann dieses Gelaber mit Mannschaft entwickeln nicht mehr hören.

Nach der Saison gehen alles Voraussicht nach mehrere Schlpsselspieler.

Dann fällst du mit der Entwicklung wieder zurück.

Individuelle Fehler ja. Breithaupt. Lassen sich dennoch verteidigen. Sowohl von den Verteidigern als auch von Krahl.

Es fehlt am letzten Wille. Das ist im Kopf. Das muss MA wieder hinbekommen.

Ohne Ache spielen wir nächstes Jahr wieder um Pl 10-16, dann haben wir uns prächtig entwickelt.

So, genug Emotionen raus. Schöne Ostern.

Wenn wir den Club net so lieben würden, gäbe es auch keine Emotion.

Beitragvon Schulbu_1900 » 19.04.2025, 15:18

In der Pressekonferenz vor dem Spiel sich für den Saisonverlauf zu rechtfertigen war unangebracht.
Wenn man die defensive Startphase noch halbwegs nachvollziehen kann, muss trotzdem ein Plan B vorliegen.
Ja, Breithaupt hat zweimal gepatzt.
Ihm aber jetzt die alleinige Schuld zu geben wie im Interview, ist unfair Markus.
Du kannst die restliche Saison nicht so abschenken. Das nimmt Dir keiner ab. :(
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Philippee » 19.04.2025, 15:18

Finde Anfang hat die Saison über viel richtig gemacht. Aber heute war’s bereits vor dem Spiel eine Bankrotterklärung!!! Mit Angsthasenfußball kommt man in der Liga nicht weit. Warum erhalten Spieler eine Chance, die während der Saison schon mehrmals gezeigt haben, dass sie einfach viel zu schwach für die erste Elf sind? Mit welcher Berechtigung darf Wekesser wieder über den Platz stolpern? Mit Gymerah werd ich leider auch nicht warm. Robinson macht es gegen den Ball ganz ordentlich, aber den stellst du in einer solch wichtigen Phase der Saison doch nicht von Beginn an auf! Redondo auf rechts, verstehe ich ebenfalls nicht.

Unsere Bank war heute stärker als die Startelf. Sowas macht mich dermaßen wütend. Bin gespannt, wie Anfang das begründet. Könnte echt kotzen und bin zum ersten Mal in dieser Saison richtig enttäuscht und sauer!

Beitragvon Rotweisrotsaar » 19.04.2025, 15:20

FightForBetze hat geschrieben:Nächstes Jahr wieder Kampf ums Überleben. Aus Liga 3 kommen da mit Dresden, Bielefeld und evtl Saarbrücken Mannschaften mit Ambitionen und Hexenkesseln die uns nicht liegen. Außerdem werden Mannschaften wie Schalke, Hertha und Darmstadt nicht nochmal so eine verkorkste Saison hinlegen. Das wird ein Brett und man wird wohl erst dann so richtig realisieren, welche Chance man dieses Jahr hatte auch wenn der direkte Wiederabstieg eingetreten wäre. Herr Anfang muss sich seine zuletzt mutlosen Aufstellungen ankreiden lassen, jede 1. Hz in den letzten drei Spielen verkacken wir so dermaßen. Da passt etwas gewaltig nicht.

Also ich finde schon das gerade Saarbrücken uns sehr gut liegt.
Und es gilt halt gezielt die Mannschaft zu verbessern.
Glaube kaum das es da überlebenskampf geben wird.

Beitragvon Briggedeiwel » 19.04.2025, 15:22

Die Mannschaft Entwickeln?
In der Rückrunde aber nur zurück. Schade
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon zabernd » 19.04.2025, 15:22

Hütte1981 hat geschrieben:Wenn wir den Club net so lieben würden, gäbe es auch keine Emotion.

:daumen:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon BetzeDubbe » 19.04.2025, 15:29

Da ist doch wieder was im Busch. Erfahrungsgemäß weiß man ja schon, dass wenn die SPI sich meldet, irgendwas grundlegend falsch läuft hinter den Kulissen.
Würde mich wundern, wenns diesmal nicht so wäre.

Anders sind 1 gewonnenes Spiel aus 5 Partien nicht mehr zu erklären.
Das kann echt noch ne’ Horrorsaison werden, wenn das so weiter geht. :x

Unfassbar. Der FCK verliert am Ende immer gegen sich selber.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 19.04.2025, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 19.04.2025, 15:30

Ich habe gerade das Interview von Marlon Ritter gehört; ..aufpassen...Saison austrudeln lassen... usw.
Sorry, so spricht kein Leader, ein Leader muss angepisst sein. Da fehlt mir Emotion nach so einem Grottenkick, gerade von Ritter, der auch nicht mehr das Tor trifft.
Ich finde Ritter sollte mal auf die Bank, m.E. kann er nur von einem Spieler adäquat ersetzt werden und das ist Philip Klement, noch ist er im Kader!
Ich würde es gegen Schalke ausprobieren.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon godmK » 19.04.2025, 15:30

F.W.8 hat geschrieben:
Genau, es ist ja noch nie passiert, dass Spieler mit neuem Trainer komplett anders auftreten. Du bist ein echtes Genie, offenbar ;)

Ich bin zumindest clever genug um meine Augen zu öffnen während ich ein Spiel anschaue. Sachen gibt's.

Aber jetzt wird natürlich ein Schuh draus. Leihspieler Breithaupt spielt absichtlich gegen den Trainer und für seinen Nachfolger den er dann noch 1 Monat erleben darf. Das macht total Sinn. Boah. Die Erleuchtung.

Sich fw8 zu nennen und dann erstmal den Trainer feuern wollen der nun wirklich gar nichts an den zwei Eigentoren machen kann. Genau mein Humor.

Beitragvon cruzeiro » 19.04.2025, 15:31

Anweb64 hat geschrieben:Wir werden von Spieltag zu Spieltag weiter nach hinten durchgereicht und alle sind zufrieden.MA hat ja 5 Spieltage vor Schluss schon sein positives Resümee gezogen. Eine solch dümmliche und unprofessionelle Aussage ist schon fast einzigartig im Profisport. Bei den Spielerwechseln vor dem heutigen Spiel und der damit einhergehenden taktischen Ausrichtung fehlen einem die Worte .
Bin mal gespannt , sollten die restlichen Spiele ebenfalls abgeschenkt werden, ob jeder noch der Auffassung ist daß man mit MA in die kommende Spielrunde gehen sollte.
Könnte kotzen

Ist leider so… Wenn man 5 Spieltage vor Schluss sagt „Wir haben schon eine tolle Saison gespielt“: Stimmt, hätte ich so Anfang August 2024 so bestätigt.
Aber zu diesem Zeitpunkt? „Cover my Ass“ nennt man das zum jetzigen Zeitpunkt. Hauptsache nicht entlassen werden.
Aber die Wahrheit ist komplex.
In der Mannschaft stimmt es nicht. Aremu und Opoku schon fast weg und doch noch da. Ache kämpft noch.
Dann ein Totalausfall wie Grant Ramos (nur weil er spanisch klingt, heißt es nicht, dass er kicken kann). Oder Bauer, der in einem Spiel mehr Fehlpässe spielt als man Finger und Zehen hat.
Kurzum: Kann passieren. Macht keiner mit Absicht.
Aber hört da oben auf, Euch alles rosarot zu reden!
Bringt noch mehr Unruhe.
4 von 5 Spielen verloren.. Mal klare Worte finden.
Zuletzt geändert von cruzeiro am 19.04.2025, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon shaka v.d.heide » 19.04.2025, 15:31

Eine sorgenfreie Saison nähert sich dem Ende.
Wir wurden mit vielen geilen Spielen verwöhnt.
Die Hoffnung auf den Aufstieg keimte auf.
Jetzt sind wir auf dem harten Boden der Realität gelandet.

Kommt nochmal ne positive Wende?
Auch wenn der gemeine Fan das Team verhöhnt?
Startet der Effcekaa nochmal nen Siegeslauf?
Ist es möglich dass der Verein auf Platz 3 noch strandet?

Meine Botschaft die ich Euch sende:
Wir erlebten eine Saison die doch versöhnt!
Groll und Freude nehmen wir in Kauf!
Weil der Betze in K-Town sich befandet!

Beitragvon Seip28 » 19.04.2025, 15:32

Jetzt bin ich gespannt, wie gehandelt wird.
Wenn man die Saison in Relation zur letzten setzt, bin ich bei Markus Anfang, dass das bereits eine gute Saison ist. Ich glaube, jeder hätte eine Platzierung unter den ersten zehn zu Beginn der Saison unterschrieben. Gerade nach dem Stress um die Anfangverpflichtung und nach dem Trainingslager. Ich persönlich finde es auch eine gute Saison, da es eine sorgenfreie ist. Zudem hab ich kein Bock auf Bundesliga, da man jedes Wochenende Angst haben muss, 3-4 eingeschenkt zu bekommen. Nur jetzt kommt das große ABER. Fußball ist kein Wunschkonzert und es ist kein Platz mehr für Romantik. Fußball ist ein knallhartes Geschäft. Ehrlich muss man sagen, dass es wohl schon lange nicht mehr so einfach war aufzusteigen, wie dieses Jahr. Und es ist kurioserweise immer noch möglich. Eigentlich muss man jetzt alles und zwar wirklich alles versuchen, zumindest auf Platz 3 zu gelangen. Die Transfers im Winter sprechen rein von den Namen her eig dafür, dass man zumindest intern das Ziel Aufstieg ausgerufen hat. Dann muss man dem
Aber auch alles unter ordnen. Dann sind solche Spiele, wie die letzten unverzeihlich. Ich hatte die Antwerpen-Aktion schon verdrängt, aber wenn der gleiche Chef wie damals, jetzt konsequent und einheitlich handelt, ja dann wissen wir was kommt. Und das wäre wohl die „letzte Patrone“ im Aufstiegsrennen. Versuche ich es mit aller Macht oder macht man mit MA weiter, sieht die Saison als „Aufbausaison“ und greift nächste Saison an?! Schwierige Entscheidung. Nächste Saison wird definitiv schwieriger als diese. Es werden wohl interessante Tage auf uns zu kommen. Ich kann mit beiden Entscheidungen leben aber man sollte sich am Ende nicht beschweren, wenn man bspw. wegen zwei oder drei fehlenden Punkten nicht aufsteigt. Wäre ich Investor, wüsste ich allerdings, was ich dazu sagen würde…. Und die Investoren haben bei uns ja auch eingerichtetes Wort mit zu reden.

Aber teilweise wird hier auch polemisch rumgenörgelt, als würde man auf Platz 17 stehen. Bitte diskutiert inhaltlich. Nur der FCK… Mund abputze und immer weiter
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.

Beitragvon F.W.8 » 19.04.2025, 15:33

Klement?! Wann hört diese Träumerei endlich auf?! Einfach nur lächerlich, sorry

Beitragvon Mittelhaardt » 19.04.2025, 15:34

Es wäre nicht der erste Rauswurf von Anfang gegen Saisonende nach einer Niederlagenserie im Aufstiegskampf und bekanntlich auch nicht der erste Move von Hengen in dieser Richtung.

Beitragvon cruzeiro » 19.04.2025, 15:35

Auf der Suche nach Eiern kann man den Spielern des FCK an Ostern nur alles Gute wünschen :daumen: :daumen:

Zurück zu Das aktuelle Spiel