Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK bei Schalke 04?

Die Roten Teufel landen einen Auswärtssieg
60
37%
Die Partie endet Unentschieden
37
23%
Schalke holt zuhause die drei Punkte
66
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 163

Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 05.08.2023, 22:27


bjarneG hat geschrieben:Das wird ne knüppelharte Saison, wie erwartet. Wenn wir 3 Team hinter uns lassen, bin ich zufrieden.

Wenn wir so auftreten wie heute, ist das drin. Ob jetzt 0:2 oder 3, das reissts nicht raus. Zu Neunt. Da war das Spiel durch.


Absolut, mehr Fokus vorm Tor und abstellen der individuellen Fehler, dann klappt das. Die Mannschaft ist in Takt, darauf kommt es letztlich an



Beitragvon Ultradeiweil » 05.08.2023, 22:27


Wie der Reporter richtig sagte ein ordentliches Auftritt von uns aber individuell haben wir uns wieder selbst geschlagen..stellen wir das nicht ab sehr ich schwarz..

Vielleicht sollte man den guten Antwerpen wieder einstellen..(nicht weil Schuster iwas falsch gemacht hat ..bis auf die Personalie tomiak hat er alles richtig gemacht nur zusätzlich als Motivator 8-) )
Das er dem ein oder anderen mal wieder in den Arsch tritt..diese Schläfrigkeit geht mir auf den Sack....

Alleine das man terodde 170+ Tore so frei lässt unbegreiflich..

Geht's gegen Elversberg in die hos wird's verdammt düster..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 05.08.2023, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Ghettoromantiker » 05.08.2023, 22:29


[quote="Meigla"]Was man Schuster angreiden muss ist das er Tomiak zur Halbzeit nicht raus nimmt da er immer für eine gelbe Karte gut ist und das muss ein Trainer wissen.[/quote

War keine gelbe, die zweite. Nur mal so. Der Schiri hat heute einen großen Anteil an dieser Niederlage. Beim 11 vs 10 waren wir noch voll im Spiel. Dann diese gelb rote, die 9 von 10 Schiris nicht geben. Und die Ecke vor dem 0:2. Also Schuster ist heute definitiv raus. Er hat die Mannschaft perfekt eingestellt. Individuelle Fehler, vom Schiri und zwei Spielern kannst du als Trainer nicht verhindern.



Beitragvon Alm-Teufel » 05.08.2023, 22:30


Schnullibulli hat geschrieben:Ok, wohl 0 Points aus den ersten beiden Spielen. War zu kalkulieren im Vorfeld wenn man realistisch ran geht. So wie es lief - vor allem heut'- ärgerlich.
2 Torwartfehler. Bei einem hätte der Schiri Fingerspitzengefühl zeigen KÖNNEN, beim zweiten geht eine KLARE Fehlentscheidung vorraus. Schalke war zu keiner Minute besser!!!

Wer hier den Weltuntergang sieht... Jo... Geht in eure Bunker!
Schuster die Schuld zuschieben? Abstrus!

Wir halten mit 2 der Topteams mit, sind sogar mit 2 Mann weniger über weite Strecke teilweise besser als der Liga Topfavorit!

Ich habe keine Angst vor den restlichen Spielen, ganz im Gegenteil!!! Ich wage die Aussage: (lasme Tor hin oder her) wir haben einen einstelligen Tabellenplatz inklusive Klassenerhalt vor Spieltag 30!


Hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen diese Fehleinschätzung nicht mit dir teilen. Außer Tomiak vielleicht zu schützen, heute gar keinen Vorwurf an Schuster. Das war ganz anders als letzte Woche. Dennoch ist die Abwärtsspirale sehr beunruhigend.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Nibelunge » 05.08.2023, 22:31


Nicht immer alles schönreden. Wir haben offensichtlich ein Torwartproblem und ein saudämliches Abwehrverhalten. Wir betteln geradezu um Gegentore und Karten. Abstiegskampf pur. Nur mit Glück bleiben wir drin. Nach vorne war anfangs gut, aber da musst Du hält auch mal einen machen.



Beitragvon Max Marmor » 05.08.2023, 22:31


Egal wie....Das Pokalspiel muß gewonnen werden und gegen Elversberg nicht minder...sonst wird es ein heißer Herbst und definitiv nicht im positiven Sinne.

Das Spiel heute tut weh, da wir wirklich gut eingestellt waren und ohne die Platzverweise sehr gute Chancen auf zumindestens ein Remis gehabt hätten.



Beitragvon dehessischePälzer » 05.08.2023, 22:32


aja was solls...die Statistik ist halt schon mehr als mieß.
Scheiss Auftakt.

Trainer in den beiden Spielen nicht weitsichtig genug.

Heute ordentlich verkauft.

JK18 bekommt seine Chance, dass 2-0 war halt klar seine Schuld.

Wir verlieren heute 3-0 gegen einen Absteiger mit nem BuLi Kader mit 2 Mann weniger.

Ich hatte mich so gefreut dass ich mit nem Sieg in mein 41. Lebensjahr starten darf, aber es sollte nicht sein.

Jetzt Pokal mit Pflichtsieg und gegen Elversberg darf es keine Ausreden mehr geben. Danach auch nicht.

Zu den Personalien...an Schnorres und Zuck kommt man nicht vorbei. Ritter war heute stark, aber seine Körpersprache passt mir nicht.
Ob Hecke heute mehr gerissen hätte als Hansi ...KA.
Klement sollte in beidseitigem Einvernehmen abgegeben werden. Sehe trotz aller Nächstenliebe keinen Platz in dieser Truppe und habe ihn auch heute nicht vermisst.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Pfalzdevil » 05.08.2023, 22:34


Ist es nicht so, dass dem 2:0 eine klare Fehlentscheidung vorausgegangen ist, und das Tor dann hätte überprüft werden müssen? War doch Ecke für uns!???



Beitragvon wolle » 05.08.2023, 22:35


Ich würde gerne mal die Tabelle der wir haben gut Mitgehalten Mannschaften sehen oder der war gar nicht so schlecht Mannschaften, die Tabelle der war nur etwas Pech heute Mannschaften. Die Truppe kann mehr und daß will ich sehen.Und wenn dieser Trainer das nicht schafft muss ein anderer her.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.08.2023, 22:36


Schnullibulli hat geschrieben:Ok, wohl 0 Points aus den ersten beiden Spielen. War zu kalkulieren im Vorfeld wenn man realistisch ran geht. So wie es lief - vor allem heut'- ärgerlich.
2 Torwartfehler. Bei einem hätte der Schiri Fingerspitzengefühl zeigen KÖNNEN, beim zweiten geht eine KLARE Fehlentscheidung vorraus. Schalke war zu keiner Minute besser!!!

Wer hier den Weltuntergang sieht... Jo... Geht in eure Bunker!
Schuster die Schuld zuschieben? Abstrus!

Wir halten mit 2 der Topteams mit, sind sogar mit 2 Mann weniger über weite Strecke teilweise besser als der Liga Topfavorit!

Ich habe keine Angst vor den restlichen Spielen, ganz im Gegenteil!!! Ich wage die Aussage: (lasme Tor hin oder her) wir haben einen einstelligen Tabellenplatz inklusive Klassenerhalt vor Spieltag 30!


Stimme dir voll zu.

Nur beim letzten Satz muss ich sagen: Dein Wort in Teufels/Gottes Gehörgang.

Jetzt gehen Koblenz Selbstvertrauen holen und dann breite Brust gegen Elversberg. Das wird auch schwer genug.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ghettoromantiker » 05.08.2023, 22:37


Pfalzdevil hat geschrieben:Ist es nicht so, dass dem 2:0 eine klare Fehlentscheidung vorausgegangen ist, und das Tor dann hätte überprüft werden müssen? War doch Ecke für uns!???


Genau, aber da redet keiner mehr drüber...
Verschaukelt worden.



Beitragvon JayMode » 05.08.2023, 22:38


Das Spiel war besser als gedacht. Ich hatte nach dem Debakel letzte Woche befürchtet, wir fangen heute vier Kisten. Leider waren wir erst in Unterzahl richtig gut. Wir bräuchten allerdings noch einen anständigen Torwart.

Ceterum censeo: Klement gehört in die Startelf.

P.S. Das Schimpfen auf den Schiri ist peinlich.
P.P.S. Lobinger wurde bestimmt für das Elversberg-Spiel geschont :wink:



Beitragvon zille » 05.08.2023, 22:39


Warum geht Krahl beim 3:0, der ein Strahl ist, in die Knie? Ich verstehe Torhüter nicht, die nicht stehen bleiben. Sehe ein Torhüter-Problem. Krahl an 2 Toren Schuld und er wirkte auch ansonsten leider unsicher.



Beitragvon Schnullibulli » 05.08.2023, 22:40


WohntImFeindesland hat geschrieben:3:0 war irgendwie klar..... du kanst den 9 aufm Platz keinen Vorwurf machen......




:D Lach mich tot beim Interview von terodde der behauptet das 1:0 war verdient...

Nein, Du hast Recht, 2:0, 3:0 egal.die Jungs haben alles gegeben und wie Schuster im Interview sagte: "keiner weiß Warum wir die Ecke vor dem 2:0 nicht bekommen...


Wir waren heute nicht das schlechtere Team und hatten auch nicht die falsche Taktik.



Beitragvon Boozhil » 05.08.2023, 22:40


Hätte man mal den Müller zurückgeholt ... Brutale Entwicklung. Absoluter Führungsspieler, ganz klar bei der Sache. Wäre da nichts möglich gewesen? Luthe mutiert langsam zum Fliegenfänger. Immer wieder eine total falsche Einschätzung bei seinen Aktionen im Rauslaufen.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon Schnullibulli » 05.08.2023, 22:41


JayMode hat geschrieben:Das Spiel war besser als gedacht. Ich hatte nach dem Debakel letzte Woche befürchtet, wir fangen heute vier Kisten. Leider waren wir erst in Unterzahl richtig gut. Wir bräuchten allerdings noch einen anständigen Torwart.

Ceterum censeo: Klement gehört in die Startelf.

P.S. Das Schimpfen auf den Schiri ist peinlich.
P.P.S. Lobinger wurde bestimmt für das Elversberg-Spiel geschont :wink:



Beitragvon Boozhil » 05.08.2023, 22:45


Hätte man mal den Müller zurückgeholt ... Brutale Entwicklung. Absoluter Führungsspieler, ganz klar bei der Sache. Wäre da nichts möglich gewesen? Luthe mutiert langsam zum Fliegenfänger. Immer wieder eine total falsche Einschätzung bei seinen Aktionen im Rauslaufen.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon alexislalas » 05.08.2023, 22:46


Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Also das Ding heute Schuster anzukreiden ist wirklich daneben. Die Einstellung passte absolut. Das Tomiak erst pöbelt und dann gelbverwarnt klammert ist schon selten dämlich. So und jetzt Tor statt Ecke


Es ist eher ein Ding, Schuster in Schutz zu nehmen, und aus der Verantwortung, wer wechselte Tomiak nicht aus ??

Selbst einige User wie ich sagten der muss statt Puchacz raus, weil er Platzverweis gefährdet war, nach seiner Gelben Karte.
Die er zu dem Zeitpunkt schon hatte, wer entschied, Krahl zur Nr. 2 zu machen und nicht Spahic .

Und welche Trainer steht mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, falls Nürnberg nicht verliert !!

Also bitte Herr Hengen reagieren sie !!
Und entlassen sie Schuster morgen und holen sie bis zum Pokalspiel einen neuen Cheftrainer, dann hat der auch noch die Chance sich gegen Koblenz die für uns kein Maßstab sind, sich einzuspielen und zu testen.



Beitragvon Sandbersch » 05.08.2023, 22:48


JayMode hat geschrieben:
P.S. Das Schimpfen auf den Schiri ist peinlich.


Das Schimpfen auf den Schiri ist peinlich? So ein klare Ecke nicht zu sehen, trotz zwei Linienrichtern Headset und Co als angeblicher Bundesliga-Schiri ist peinlich und sonst nichts. Wir waren in der Phase näher am 1:1 mit 9 Mann als Schalke am 2:0 mit 11. Das war die Spielentscheidende Szene. Aber auf diesen Mann zu schimpfen soll peinlich sein? Der soll sich schämen einer Mannschaft mit doppelter Unterzahl dann auch noch den entscheidenden Schlag in die Fresse zu geben durch diese Fehlentscheidung



Beitragvon bjarneG » 05.08.2023, 22:50


Heute haben wir auf jeden Fall ausnahmslos Alles mitgenommen, was nur schiefgehen konnte. Gebündelt.

Wer das Spiel nicht gesehen hat und nur hört 0:3 kann nen völlig falschen Eindruck bekommen.

Kann passieren. Natürlich hab ich auf 4 Punkte gehofft, 2 waren realistisch, Null ist kein Weltuntergang. Noch ist nichts dramatisches passiert, Null Punkte aus den 2 Spielen ist kein Drama, also finde ich zumindest.

Wir müssen (trotzdem) schauen, dass wir bald Punkten, um nicht in ne Spirale zu kommen.

Heimsieg wäre jetzt nice.



Beitragvon Schnullibulli » 05.08.2023, 22:51


JayMode hat geschrieben:Das Spiel war besser als gedacht. Ich hatte nach dem Debakel letzte Woche befürchtet, wir fangen heute vier Kisten. Leider waren wir erst in Unterzahl richtig gut. Wir bräuchten allerdings noch einen anständigen Torwart.

Ceterum censeo: Klement gehört in die Startelf.

P.S. Das Schimpfen auf den Schiri ist peinlich.
P.P.S. Lobinger wurde bestimmt für das Elversberg-Spiel geschont :wink:


Stimmt nicht! Ja, die Rot und GR Kann man geben, beide regelkonform. Gerade die GR kann man anders handeln. Muß man natürlich nicht.
Trotzdem: KLARE Fehlentscheidung vor dem 2:0. Ecke für uns. Bekommen wir nicht (var... Wo ist er denn wo er sich sonst für jeden Pups meldet???) Insofern ist Schiri Schelte oft peinlich, heut'nachvollziehbar!

Debakel letzte Woche? Finde ich überzogen.

Und Klement "muß" in die Startelf? Wir waren heute auch über 70-80 Minuten nicht schlechter... Nur zu wenige. Dachte nach dem Pauli Spiel dass Klement fehlte, aber da kam bei der Einwechslung auch nicht "sein Zeichen" ... Heut'spielten wir sehr gut ohne Klement...
Wenn man spielen will muß man was zeigen wenn man von der Bank kommt. Tat er nicht. Wie es heute mit 11-11 gelaufen wäre ist hypothetisch, bis zur ersten, ja über die zweite Rot hinaus waren wir das klar bessere Team. Klement soll und muß liefern.



Beitragvon Dixietiger » 05.08.2023, 22:52


Gegen Elversberg kein Sieg, dann muss gehandelt werden.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.08.2023, 22:52


alexislalas hat geschrieben:Selbst einige User wie ich sagten der muss statt Puchacz raus, weil er Platzverweis gefährdet war, nach seiner Gelben Karte.



Die Auswechslung von Puchacz war in der Situation völlig vertretbar. Wenn die Statistiken richtig gezählt worden sind, dann hat Puchacz heute genau 0 von 6 Zweikämpfen gewonnen. Ich habe allerdings damit gerechnet, dass Schuster zur Halbzeit dann eben Zuck bringen würde - ich vermute Schuster wollte Tomiak drauflassen, weil man sich über Kopfballgefahr bei Standarsituationen noch die größte Hoffnung bei Unterzahl gemacht hat - aber das war meiner Meinung nach mit Tomiak trotzdem zu riskant, weil da ja nicht nur bei der gelben KArte, sondern auch vorher schon beim Foulspiel gegen Terrode mit anschließender Rudelbildung aufgefallen und für mich überraschend ohne Gelb davon gekommen war.



Beitragvon alexislalas » 05.08.2023, 22:53


JayMode hat geschrieben:P.S. Das Schimpfen auf den Schiri ist peinlich.


Es ist eher peinlich, das in den letzten Jahren immer versucht wird Schiris, teilweise extrem zu schützen, bei Spieler darf man Kritik üben aber bitte nicht bei den Schiris, so ist die Denke bei vielen. Weil es sonst niemand mehr sich antut Schiri zu sein, so eine Sichtweise sehe ich als Unsinn an, und notfalls übernimmt eben eine KI, diese Aufgabe.



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 05.08.2023, 22:53


alexislalas hat geschrieben:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Also das Ding heute Schuster anzukreiden ist wirklich daneben. Die Einstellung passte absolut. Das Tomiak erst pöbelt und dann gelbverwarnt klammert ist schon selten dämlich. So und jetzt Tor statt Ecke


Es ist eher ein Ding, Schuster in Schutz zu nehmen, und aus der Verantwortung, wer wechselte Tomiak nicht aus ??

Selbst einige User wie ich sagten der muss statt Puchacz raus, weil er Platzverweis gefährdet war, nach seiner Gelben Karte.
Die er zu dem Zeitpunkt schon hatte, wer entschied, Krahl zur Nr. 2 zu machen und nicht Spahic .

Und welche Trainer steht mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, falls Nürnberg nicht verliert !!

Also bitte Herr Hengen reagieren sie !!
Und entlassen sie Schuster morgen und holen sie bis zum Pokalspiel einen neuen Cheftrainer, dann hat der auch noch die Chance sich gegen Koblenz die für uns kein Maßstab sind, sich einzuspielen und zu testen.


Ja, stimme zu, dass man Tomiak hätte runter nehmen können, vielleicht sogar müssen. Aber nochmal, wegen dieser Sache seinen Kopf zu fordern ist unsachlich. Das Auftaktprogramm war und ist schwer und er hat die Mannschaft tadellos eingestellt heute. Ein letzter Tabellenplatz sagt soviel aus wie der erste Platz von Wehen gestern Abend.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste