Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DerRealist » 31.07.2023, 10:11


Ich glaube es geht hier vielen um den Eindruck, dass wir gefühlt mehr PS haben, bzw. Sprit im Tank und das nicht auf den Platz bekommen. Wie wenn wir eines Trainers Korsett tragen würden und das an paar Stellschrauben geändert durchaus befreiend wirken könnte. Dennoch: Gg. Pauli war das ok so. Da geh ich mit. Wir müssen derzeit so eine Balance finden oder entwickeln, nicht ins offene Messer zu rennen. Dafür ist die Absicherung im Mittelfeld auch einfach oft zu schlecht. Und natürlich war das jetzt "nur" das erste Spiel und man muss den "Trend" saisonübergreifend auch nicht größer machen, als er ist. Aber die Zuschauer/Zuseher haben schon ein ganz gutes Gefühl dafür, wann man doch auch mal bisschen mehr rausholen kann. Taktisch, Aufstellung, Gegner beschäftigen usw.
Unser Spiel folgt bis auf wenige Ausnahmen einfach einem gewissen Muster und dieses durchbrechen wir nicht oder zu wenig. Gleichzeitig werden wir immer heimschwächer und man ertappt sich natürlich auch selbst bei dem Gedanken, bei all den "Namen", die in der 2.Liga spielen, gegen wen wir auf eine erfolgreiche Punktemitnahme hoffen dürfen?

Natürlich ist das zu Beginn einer Saison ein Suchen und Finden (geht ja anderen Mannschaften auch so) und vieles relativiert sich dann auch mit der Zeit. Bisschen bitter war am Wochenende aber auch irgendwie, dass sich die beiden Trends der jeweiligen Mannschaften im Grunde sehr bestätigt haben.
Da man das auch von Trainers Seite her natürlich weiß und die Stärke Paulis seit jetzt längerem bekannt ist, war es taktisch ok für mich, was von unserer Seite her lief. Dumm halt nur, dass es das erste Spiel, ein Heimspiel war und damit natürlich eine höhere Erwartungshaltung einhergeht. Alles bisschen überfrachtet.
Nichtsdestotrotz muss gerade in Heimspielen ein anderes Gesicht gegen die "Holstein Kiels" der Liga gezeigt werden, um dann doch mal Mannschaften zu nennen, die in einem HEIMSPIEL für uns schlagbar sein sollten.
Auswärts bin ich mit so einer Taktik d´accord, also Räume dicht machen, kompakt stehen, Abwehrarbeit des quasi gesamten Teams und per Nadelstiche versuchen Zählbares mitzunehmen.
Aber zuhause, im Heimspiel, muss sich gerade gg. die schwächeren Teams der Liga was ändern.
Und das war jetzt Pauli aber halt nicht, daher so schlimm es für das erste Spiel der Saison ist, abhaken und in einer Woche Schalke richtig schön nerven.



Beitragvon 2025BL1 » 31.07.2023, 10:12


@ K-Town 150677

ich denke , dies hat man öfters gesehen, er war überwiegend für das Verteidigen bei Eckbällen der Kiezkicker zuständig.
Denn Albers 1,93m ist Tomiak`s Angstgegner.Wie schwach sah Boris bei der 0:3 Heimniederlage gegen den Jahn aus ( 2 Kopfballtore Albers) Niehuis, diesmal in der IV ist für seine Körpergröße 1,96m relativ kopfballschwach ( den Junge würde ich mal öfter an`s Pendel schicken) .
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 31.07.2023, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon BetzeBetzeBetze » 31.07.2023, 10:28


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@Aber auch ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Schuster stets das Maximum herausholen will.


Das stimmt eben nicht und er hat in mindestens einer Pressekonferenz auch so gesagt: Nach dem 1. Spiel 22/23



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 31.07.2023, 10:47


BetzeBetzeBetze hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@Aber auch ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Schuster stets das Maximum herausholen will.


Das stimmt eben nicht und er hat in mindestens einer Pressekonferenz au[url][/url]ch so gesagt: Nach dem 1. Spiel 22/23


Okay gut, tut er also nicht deiner Meinung nach.
Nun kann man das ganze noch etwas detaillierter aufbröseln, was unter "Maximum" zu verstehen ist. Maximum kann Sieg bedeuten, ebenso gut kann das auch bedeuten aus der aktuellen Personalsituation das beste herauszuholen.
Warum Lobinger beginnt muss einen Grund haben, der sich mir zwar nicht erschließt (lediglich sehr gute Fitness kommt mir da in den Sinn). Erstes Saisonspiel, Heimspiel vor fast 50.000. Dass ein Trainer NICHT versucht aus der gegebenen Personalsituation das Maximum herauszuholen ist für mich schlicht undenkbar.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2023, 10:52


Lange habe ich überlegt hier überhaupt etwas zu schreiben. Schreibt man was "Pro Schuster" wird man der Unkenntnis abgestraft und bekommt Gegenwind. Schreibt man was "Contra-Schuster" hat man auch keine Ahnung.

Aber so einfach ist es gar nicht.

Versuch mal die beiden Punkte aufzuzeigen:

Schuster muss weg- sofort!!
- Hier macht sich Frust und Angst breit. Zu mittelmäßig war die Rückrunde, wir stecken in einer Ergebniskrise und eine Entwicklung ist nicht in Sicht. Die Gegner haben die Taktik von Schuster entschlüsselt und stellen sich darauf ein. Schuster hat seine "Lieblinge", die keine Leistung bringen, stellt nicht nach dem Leistungsprinzip auf, oder einfach zu defensiv. Es gibt keinerlei taktische Variationen. Schuster ist stur und spielt nur seinen Stiefel runter. Topfavoriten werden nicht an die Wand gespielt und die meisten Fans sind eh gegen den Trainer.

Schuster muss/soll bleiben
- zum einen muss gesagt werden, dass ALLE die Ergebnisse und den Trend wahrnehmen. So blind ist keiner. Aber die Frage ist doch, wie wir nun richtig reagieren. Finde das ist keine einfache Frage für uns Fans aber auch besonders für die handelnden Personen um Hengen. Hier wird gefordert, dass die Wünsche der Fans berücksichtigt werden sollen. Natürlich wünschen wir uns alle ein Offensivfeuerwerk. Aber vielleicht kann das die Mannschaft keine 90 Minuten. Und vielleicht reagiert Hengen doch auf die Wünsche der Fans, und das ist „Endlich wieder Ruhe in den Verein bekommen, konsolidieren, in der Liga bleiben um dann in 1-2 Jahren anzugreifen“. Vielleicht wären wir gegen St. Pauli bei einer offensiven Ausrichtung untergegangen (vielleicht auch nicht). Der HSV spielt schon Jahre Hurra Fußball und schafft es nicht aufzusteigen. Vielleicht sind wir da einfach vorsichtiger und gehen den unattraktiveren Weg, der vielleicht (!) erfolgreicher ist. Natürlich hätte ich mir gegen Pauli eine mutigere, offensivere Ausrichtung gewünscht, doch die Aufstellung war für mich nachvollziehbar. Zimmer gesperrt, Boyd noch verletzt, Ache zu viel Trainingsrückstand, Kraus war in der Vorbereitung verletzt, Klement nicht robust genug gegen St. Pauli... In meinen Augen hätte ich auch anders aufgestellt, aber die Aufstellung war nachvollziehbar. Dazu kommt, dass Ritter schon länger seiner Form hinterherläuft und Durm auch noch nicht das gezeigt hat, was er drauf hat. Zudem war es nun ein Spiel (Ja, für mich fängt jetzt alles bei 0 an) in der Saison und dazu noch gegen eine starke Mannschaft. Aber nun heißt es gegen Schalke zu punkten und gegen Eversberg. Und DANACH ziehe ich mein erstes Fazit. Denke aber auch, dass Hengen 5-6 Spieltage abwartet, sollte nicht vorher etwas Gravierendes passieren. Aber ich selbst habe mir die nä. 3 Spiele (inkl. Pokal) als „Schonfrist“ für Schuster gegeben.

Im anderen Thread hat der Realist es in meinen Augen treffend zusammengefasst. Es geht auch darum, dass wir lernen mit solchen Phasen umzugehen, es auch mal aushalten, auch wenn es gegen unserem Naturell entspricht.

Ob das der richtige Weg ist? Ob Schuster die Kurve wirklich kriegt? Ich weiss es nicht, ich wünsche mir nur, dass wir nicht immer gleich alles schwarz-weiss sehen und zu schnell wieder in Aktionismus verfallen. Wenn, dann hätten wir vor der Runde einen neuen Trainer installieren müssen. Hengen hat es anders gesehen und er hatte wohl seine Gründe. Für mich stellt sich auch immer die Frage, wie der Trainer die Spieler erreicht, wie das Teamgefüge und die Stimmung ist. Und vielleicht warten sie noch die möglichen 2 Neuzugänge ab.

Ich weiss, es ist viel „Was-wäre-wenn oder vielleicht“ dabei. Wir alle wollen erfolgreich sein, aber das wollen andere Mannschaften auch. Ich weiss auch nicht, was der richtige Schritt ist.
Meiner Meinung sollten wir noch abwarten, aber das ist nur meine persönliche Meinung und das bedeutet nicht, das sie richtig ist. Ich sehe auch, dass meine Unzufriedenheit wächst (oder ist es einfach nur Ungeduld?). Jeder würde einen Verbleib in der Liga unterzeichnen, viele sind mit Platz 9-15 zufrieden, aber gleichzeitig soll man Pauli an die Wand spielen…

Ich weiss, es ist alles plakativ, aber ich wünsche mir, dass wir uns irgendwo in der Mitte treffen und mal Durststrecken aushalten. Und wenn man merkt, dass in der Durststrecke wirklich kein Wasser mehr nachkommt, dann ist es dran neu einzuschenken.
Aber das müssen die Verantwortlichen tun und ich versuche ihnen zu vertrauen, dass sie wissen, wann da der richtige Zeitpunkt dafür ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon K-Town150677 » 31.07.2023, 10:59


@2025BL1, erstmal vielen Dank für deine Aufklärung bzw Antwort, man kann jetzt natürlich argumentieren, alles richtig gemacht, Albers hat kein Kopfballtor gemacht, ich kann diesen Schritt aber 0,0 nachvollziehen.



Beitragvon Mir-stein-nät-ab » 31.07.2023, 11:09


Was macht eigentlich MARCO KURZ gerade? :wink: :teufel2:
Lautrer geben niemals auf...... SIE KÄMPFEN !!!



Beitragvon Ultradeiweil » 31.07.2023, 11:14


Das große Problem ist der Rucksack den man sich aufgeschnallt hat mit einer extrem schlechten Rückrunde obwohl man befreit hätte aufspielen können..

Warum wieso weshalb ..geschenkt..aber dann muss man sich nicht wundern wenn es schon nach Spieltag 1 ordentlich Kritik hagelt..

Wir sind in einer ganz beschissen Situation..einen Trainer nach Spieltag 1 zu entlassen wo der Kader noch nicht zu 100% steht ist natürlich Quatsch (Stichwort Kontinuität)..aber dreht man die Medaille um sieht man eben die Abwärtsspirale..4 Heimspiele 4 Niederlagen schlechte RR..etc

Das da die Nerven mit einem durchgehen ist auch klar ..

Ich wünsche mir das Schuster und die Mannschaft die Kurve bekommen...es wär extrem wichtig für den Verein ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon 2025BL1 » 31.07.2023, 11:30


Mir-stein-nät-ab hat geschrieben:Was macht eigentlich MARCO KURZ gerade? :wink: :teufel2:


Marco Kurz......macht einen Langzeiturlaub bis 2035...danach geht er in Rente :D
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon 2025BL1 » 31.07.2023, 11:39


K-Town150677 hat geschrieben:@2025BL1, erstmal vielen Dank für deine Aufklärung bzw Antwort, man kann jetzt natürlich argumentieren, alles richtig gemacht, Albers hat kein Kopfballtor gemacht, ich kann diesen Schritt aber 0,0 nachvollziehen.


Für einen " Stoßstürmer" zu wenig, leider. Obwohl er sich stetig müht und ein feiner Kerl ist. Dafür gibt`s aber noch nicht mal Fleißkärtchen bzw.-punkte.Denn die Kernkompetenz soll doch wohl eine andere sein.Hoffentlich wird TB bald wieder fit.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon ChrisW » 31.07.2023, 11:44


Wie Gerry T. schon sagt: Wir müssen abwarten!
Die Auftaktniederlage tat weh, weil gegen Pauli ein Unentschieden drin war und wir mit individuellen Fehlern das Spiel verloren haben.
Da wir aber seit dem HSV überhaupt nicht mehr gewonnen haben und die Abwärtsspirale deutlich erkennbar ist, fordern einige impulsive pfälzer Seelen die sofortige Entlassung des Trainers.
Nüchtern betrachtet, und das wird Hengen auch tun, muss man Schuster in den nächsten Spielen die Gelegenheit geben, auf die Missstände zu reagieren.
Er hatte es schon teilweise in der Rückrunde versucht, aber da haben auch die Spieler durch ihre Formtiefs nicht mitgezogen.
Jetzt kamen neue Spieler dazu und besonders Ache Raschl und Elvedi haben das Niveau des Teams meiner Ansicht nach schon angehoben.
Trotzdem hatten wir am Samstag wieder Spieler, die einfach schlecht performed haben. Dazu zähle ich Durm, Lobinger, Zolinski und teilweise unseren Torwart. Auch Ritter hat nicht gut begonnen, aber am Ende das Heft im Mittelfeld in die Hand genommen.
Aber genau da im Mittelfeld sehe ich unsere größte Baustelle. Ritter zu unstet, Klement zu selten eingesetzt und Niehuis ohne jegliche Spieleröffnung, ob von der IV Position oder von der 6.
Da braucht es mindestens noch einen guten Mann, wobei mit Raschl die Hoffnung da ist. Er allein reicht aber nicht.



Beitragvon Begbie1980 » 31.07.2023, 11:47


Wenn ich als Trainer immer wieder einen Lobinger bringe, der in fast jedem Spiel unter Beweis stellt, dass er mit der 2. Bundesliga komplett überfordert ist, muss ich mich fragen lassen, ob ich den Fußballsachverstand habe, den ich als Trainer im Profifußball brauche. Und da braucht mir keiner was von Trainingseindrücken zu erzählen. Wenn einer wirklich so ein Tier im Training ist und dann solche Spiele abliefert, scheint er ein Problem mit dem Wettbewerbsdruck zu haben. Und dann ist er einfach fehl am Platz. Als Trainer bringe ich doch mit Ache den Stürmer, den ich gerade für ziemlich viel Geld gekauft habe. Den ich also wahrscheinlich auch unbedingt wollte. Und wenn der Trainer das Gefühl hat, dass dieser Stürmer noch nicht fit genug ist, soll er ihn halt so lange rennen lassen, wie es geht und kann dann immer noch wechseln.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Schulbu_1900 » 31.07.2023, 12:07


Es wird keiner einen Trainer nach einem Spieltag entlassen, der Trainer ist aber deutlich angezählt.
Er hätte das verhindern können.
Man darf aber auch nicht Ohren und Augen auf Durchzug stellen. Am Samstag war es einfach ganz schlimm, die Mannschaft hat nach dem Ausgleich den Betrieb spürbar wieder auf "Defense Modus" umgestellt. Es fehlt einfach der Wille gewinnen zu wollen. Ich weiß nicht ob das bei allen "TV lern" so rüberkommt, im Stadion war das mehr als spürbar. Und das Publikum hat das auch entsprechend quittiert. Solch Reaktionen nach Spielende, habe ich jetzt schon eine Weile nicht mehr erlebt.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Betzegeist » 31.07.2023, 12:19


@schulbu

Man hat das auch am TV sehr gut gemerkt. Nach dem 0:1 sind sie 15 Minuten gelaufen.

Nach dem 1:1 direkt wieder abgeschaltet und Pauli machen lassen. Dazu beigetragen hat dann auch der Doppel-Rohrkrepierer Zolinski/Hercher für Redondo/Opoku.

Das ist dann so ziemlich das Frustrierendste. Man ist dran, hat das Momentum auf seiner Seite und gibt es freiwillig wieder her.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BetzePower67 » 31.07.2023, 13:01


Für mich war auch die Auswechslung von Opoku und Redondo der Knackpunkt. Damit war auch Ache seiner potentiellen Vorlagengeber beraubt. St. Pauli hat dann wieder ins Spiel gefunden, weil bei uns nach vorne nichts mehr ging.
Schuld an der Niederlage sind aber die Anonymen Giddarischde. Jedes Mal wenn die Live auftreten, verlieren wir. Also ab mit ihnen zum Straftraining in den Pälzer Wald. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Südpfälzer22 » 31.07.2023, 14:11


Na für mich ist das Problem unser ständig defensive Einstellung. Erst mal abwarten was der Gegner macht.
Wir sind der FCK und spielen sogar zu auf unserem Betze.
Der Schuster redet immer den Gegner stark !!
Wir müssen endlich wieder auf Sieg spielen, nach vorne-
wenn wir dann trotzdem mal verlieren war es wenigstens kein Trauerspiel.

Auf gehts Auswärtssieg auf Schalke!! :teufel2: :schild: :pyro:



Beitragvon FCK-Augustin » 31.07.2023, 14:33


Schulbu_1900 hat geschrieben:Es wird keiner einen Trainer nach einem Spieltag entlassen, der Trainer ist aber deutlich angezählt.
Er hätte das verhindern können.
Man darf aber auch nicht Ohren und Augen auf Durchzug stellen. Am Samstag war es einfach ganz schlimm, die Mannschaft hat nach dem Ausgleich den Betrieb spürbar wieder auf "Defense Modus" umgestellt. Es fehlt einfach der Wille gewinnen zu wollen. Ich weiß nicht ob das bei allen "TV lern" so rüberkommt, im Stadion war das mehr als spürbar. Und das Publikum hat das auch entsprechend quittiert. Solch Reaktionen nach Spielende, habe ich jetzt schon eine Weile nicht mehr erlebt.


@Schulbu_1900
Es wurde schon viel geschrieben, Deinen Eindrücken ist daher nichts hinzuzufügen.
Außer, … ich kann mich nicht entsinnen, in den vielen Jahren je das Stadion in den ersten 15 Minuten nach Abpfiff verlassen zu haben. Weder wegen Hunger, Durst, langer Heimfahrt, Termin, oder was auch immer.
Am letzten Samstag bin ich sofort nach Schlusspfiff aufgestanden, habe aber dennoch lange gebraucht einfach „nur rauszukommen“ - weil fast alle den gleichen Wunsch hatten! Eine ganz neue Erfahrung für mich.
Das nennt man dann wohl „mit den Füßen abstimmen“.
Gepfiffen wurde ja noch nicht, auch kein Rufen in Richtung Trainerbank.
Ich hoffe sehr, dass ich das nicht mehr erleben muss und unser Herr Schuster die Zeichen der Zeit endlich erkannt hat. Und Konsequenzen zieht, aber gewaltig und nachhaltig.
Als schier grenzenlose Optimist muß ich mich leider an der Stelle „outen“,
denn allein mir fehlt diesmal der Glaube! :cry:
Nur die Hoffnung bleibt. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon SansureRagmen » 31.07.2023, 15:13


Schuster, will, muss und wird gegangen werden. Nach vielen Jahren Betze-Besuch noch nie eine solche Abneigung gegen eine derart irrwitzige „Spieltaktik“ (in jedem Spiel!) im gesamten Stadion gespürt – und zwar von gefühlt 90% der Besucher auf der gesamten Nord. Die Nord hat sich in minutenschnelle nach Schlusspfiff geleert und die Leute sind fast nur schweigend und kopfschüttelnd die Treppenabgänge runter und aus dem Stadion raus. Keiner hatte mehr Lust, die Situation zu diskutieren, da diese Schuster-Taktik-Diskussion nun schon seit dem Sandhausen-Heimspiel (10.3.23) läuft. Schuster provoziert bzw. bettelt um seinen Rauswurf. Es wäre schön, wenn man ihm (und insbesondere den Fans und Spielern) endlich diesen Gefallen tun würde. Mit einem neuen Trainer, z.B. MA, ist ein Platz unter den ersten 10 drin; der Kader will und kann. Nach Schusters „Verabschiedung“ wird auch (endlich) Julian Krahl im Tor stehen.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.07.2023, 16:13


Es ist kaum noch zu ertragen, wie hier manche Leute einem das Wort im Mund umdrehen. Was sollen die andauernden Unterstellungen, dass diejenigen, die mit der taktischen Ausrichtung vom Samstag nicht einverstanden sind, alle Hurra-Fußball erwarten? Es ist hier so oft geschrieben worden, dass es NICHT darum geht. Außer aber, für Euch ist es bereits Hurra-Fußball, wenn man den Druck auf die Bremse um 10% verringert. War Euch in den 10, 15 Minuten schwindelig, in denen sich unsere Mannschaft mal nicht eingeigelt hat?

Aber gut. Dann werde ich ab sofort in jedem zweiten Satz schreiben, dass es mir nicht um Hurra-Fußball geht. Vielleicht bringt es ja irgendwas. Denn es geht mir nicht um Hurra-Fußball. Also NICHT. Ach, zur Sicherheit schreibe ich es noch in meine Signatur.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Datenleak » 31.07.2023, 16:18


Es sagt doch Keiner das ALLE die die Taktik kritisieren Hurra Fußball wollen. Das ist doch genau so eine Unterstellung wie du es kritisierst.
Es gibt aber Leute die Hurra Fußball mit voller Breitseite fordern.

Da muss sich doch aber nicht gleich jeder angesprochen fühlen der sachliche Kritik äußert.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.07.2023, 16:51


Nach meiner Wahrnehmung ist es aber genau umgekehrt: die allermeisten wünschen sich eine offensivere Ausrichtung, ja. Aber keinen Hurra-Fußball. Die „alls druff unn dewedder“ Fraktion, die blind nach vorne spielen will ist nach meiner Wahrnehmung in der absoluten Unterzahl. Und mit Verlaub - wenn man mit deren Äußerungen nicht zufrieden ist, denn sprecht doch bitte genau DIESE Leute an. Hätte ich auch machen können und wollte das ursprünglich auch tun. Ich hab’s mir aus Respekt vor einer Person verkniffen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2023, 16:57


@ExilDeiwl moi Beschder :love:

Ich denke mal, dass du am allerwenigsten mit dem Begriff Hurra Fußball gemeint bist. Du bist einer der wenigen hier, die ihre Kritik sachlich, nüchtern, aber emotional nachvollziehbar äußern. Deswegen liebe ich dich doch so. (hat jetzt aber nix mit dem "befruchten" zu tun :lol: )

Aber habe das Gefühl, dass manche wirklich den Tim Walter Hurra Fußball fordern. (ok, ich wünsche es mir auch, wenn jedes Spiel so wie am Freitag 5:3 für den FCK ausgeht :D )

Es ist halt ein schmaler Grat vom Schusterball zum (kontrollierten) Hurra--Stil. Was ist kontrolliert? in Tim Walters Augen ist sein Stil auch kontrolliert... :lol:

Jeder hat so seine Wünsche, ich glaube die meisten Fans würde sich den gleichen Fußball auf dem Betze wünschen "Attacke, Kampf. Leidenschaft, Powerplay, aber mit einer gewissen defensiven Stabilität".

Warum wir das nicht sehen wird seine Gründe haben. Liegt es am Trainer, an der Mannschaft? Egal wie, wir sitzen alle im selben Boot und wollen Erfolg. Dass es unterschiedliche Meinungen gibt... ist normal. ich wünsche mir aber, dass die Emotionen hier untereinander etwas abkühlen. Wenn schon mein "Cooler Cowboy "Exilenter Six Bullets Deiwl" so reagiert, weiss ich, dass ich meinen Gaul zur Beruhigung schicken muss :p

Chillt mal eure Base und volle Konzentration auf Schalke, die sind nämlich schlagbar, aber nur, wenn wir uns vorher nicht zerfleischen. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schulbu_1900 » 31.07.2023, 17:17


GerryTarzan1979 hat geschrieben:volle Konzentration auf Schalke, die sind nämlich schlagbar, aber nur, wenn wir uns vorher nicht zerfleischen. :wink:

Um Schalke zu schlagen, müssten wir mindestens ein Tor mehr schießen als die. Fangen tun wir mehr als 3, wer soll denn dem Marius Müller die Eier reinlegen ?
Sorry die sind angeknockt wie ein Boxer, die werden alles tun um zu gewinnen. Ich rechne mir dort gar nichts aus und befürchte das schlimmste, gerade nach der Gruselnummer vom Samstag.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 31.07.2023, 17:18


Ich war vor dem St.Pauli Spiel auch der Meinung Zolinski hätte aus der Aktion gegen Nürnberg gelernt, trotz der guten Ansätze in der Vorbereitung leider Fehlanzeige. Kehlkopfrausschlagen und Schlüsselbeinbrechen gehören in die Kategorie Rugby. Da fragt man sich, sind wir hier bei Profis oder bei üwwerzwerchen Dollbohren? :teufel2:
So ein Aktionismus kann fehlende Professionalität nicht kaschieren.....Kartenfarbe je nach Schiedsrichter.
Bei Lobinger fand ich das wegmobben nach Ballverlust auch sowas von unnötig. Ball schon lange weg.
Das sind einfach Dinge, die einem negativ auffallen.
Da ist das schlechte Passspiel schon fast nebensächlich.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Alex76 » 31.07.2023, 17:31


Man muss einen klaren Cut zur letzten Rückrunde machen. Was war gut? Was war schlecht? Wie sieht die aktuelle Lage aus? Welche Spielweise garantiert eine gute Punktezahl und wie schaffen wir es zufriedene Fans nachhause zu schicken?

Natürlich haben sich die Verantwortlichen diese Gedanken gemacht. Taktisch wurden sowohl eine Dreier- als auch eine Viererkette im Training einstudiert.
Aktuell sehe ich den Kader speziell in der Offensive top besetzt und in der Breite sehr gut aufgestellt.

Beim aktuellen Heimspiel gegen den FC St. Pauli wartete der Primus der letzten Rückrunde, der als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde. Spielerisch waren Ansätze vom Runjaicfußball erkennbar mit guten Ballstafetten. Das Spiel des FCK wirkte chaotischer. Die Statik zwischen Abwehr und Angriff noch nicht gefunden. Die Stärken eines Lex Tyger Lobingers werden sich nur mit klaren einstudierten Laufwegen entwickeln. Zudem fehlen mir da auch Ansätze wie man sich vom Gegner löst und Anspielbereitschaft zeigt. Und das Zweikampfverhalten von Zolinski ist grenzwertig.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste