Der FCK ist in der Heimtabelle auf 1 und in der Rückrundentabelle auf 2 nach Punkten.
Das war heute nicht akzeptabel, man hätte versuchen müssen, Düsseldorf zu überholen. So nicht..
Das war heute nicht akzeptabel, man hätte versuchen müssen, Düsseldorf zu überholen. So nicht..
Ach übrigens Redondo wird uns fehlen wegen der 5.gelbe....
Leider leider

Leider leider
RosaroterTeufel hat geschrieben:TL kann nur ernten, was der Ex-Trainer gesäht hat. Die Wahrheit kann man auf dem Platz sehen, vor allem in den letzten Spielen unter dem Ex-Trainer. Man kann jetzt die Zeit unter dem Ex-Trainer immer weiter verklären, ändert aber nichts an dem steten Niedergang des Systems "Ex-Trainers" in der Rückründe. Aber so musste es ja kommen, wenn man als (Ex-) Trainer ohne Not das System, die Mannschaft, die uns in der Vorrunde bis ganz nach oben geballert hat, umstellt und die Spieler, die Mannschaftsteile, die diesen Aufschwung gebracht haben, ohne Not rausrotiert. Das Ergebnis konnte man in der Rückrunde sehen. Der FCK, alle Fans, müssen froh sein, dass das Kapitel abgeschlossen ist.
Es war doch nicht alles schlecht unter Anfang.
Ich war immer Pro Anfang
Mir kommt es so vor, als ob viele den heutigen Gegner einfach vergessen. Darmstadt hat richtig (!) starke Einzelspieler und eine klare Spielidee. Wer also glaubt, die können wir einfach so weghauen, liegt völlig falsch und schaut offenbar nicht so viele Spiele in der Zweiten Liga.
Ich fand die Leistung unserer Jungs kämpferisch gut, ja, auch in der zweiten Halbzeit. Obwohl wenn es von der Passquote und den Torchancen her oft richtig schwach war.
Aber ich will lieber einen schlechten Kick und 3 Punkte als "spielerisch ansprechend" und/oder "Ballbesitzfußball" und 0 Punkten.
Der Gruselfußball in der 1. Halbzeit in Braunschweig war für mich nicht die hier oft nostalgisch verklärte "spielerische Entwicklung".
Ich fand die Leistung unserer Jungs kämpferisch gut, ja, auch in der zweiten Halbzeit. Obwohl wenn es von der Passquote und den Torchancen her oft richtig schwach war.
Aber ich will lieber einen schlechten Kick und 3 Punkte als "spielerisch ansprechend" und/oder "Ballbesitzfußball" und 0 Punkten.
Der Gruselfußball in der 1. Halbzeit in Braunschweig war für mich nicht die hier oft nostalgisch verklärte "spielerische Entwicklung".
Ich konnte heute das Spiel nicht sehen, deshalb interessierte mich vorrangig das Ergebnis und dieses passt: Hausaufgaben erledigt.
Wenn ich jetzt hier aber die Kommentare lese, dann fällt mir "meckern auf Bayern-Niveau" ein. Lieberknecht: 3 Spiele, 7 Punkte.
Die Spiele der Konkurrenz hätten halt nicht dümmer enden können.
Wenn ich jetzt hier aber die Kommentare lese, dann fällt mir "meckern auf Bayern-Niveau" ein. Lieberknecht: 3 Spiele, 7 Punkte.
Die Spiele der Konkurrenz hätten halt nicht dümmer enden können.
Das muss ja eine tolle Spielidee sein bei Darmstadt, wenn sie dazu führt, dass man in der Rückrunden-Tabelle auf dem 17. Platz steht, mit 15 Punkten aus 16 Spielen. 
Da kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass wir als Mannschaft im Aufstiegsrennen spielerisch überlegen sind.

Da kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass wir als Mannschaft im Aufstiegsrennen spielerisch überlegen sind.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Sooo schlecht war es phasenweise nicht. Wirklich gut war es leider auch nie. Trotzdem freue ich mich über den Sieg und die Tatsache mit 0,1% Hoffnung auf Platz 3 nach Köln fahren zu dürfen… es müsste mit dem Teufel zu gehen!
Alidou hat in Köln nicht mal einen Platz auf der Bank verdient. Dann soll TL lieber eine Offensivkraft aus der 2. Mannschaft mitnehmen. Da ist dann (hoffentlich) wenigstens etwas Wille vorhanden.
Über seine fußballerischen Fähigkeiten will ich nicht sprechen. - nichts funktioniert, kann passieren…
Aber nach 10 Minuten auf dem Feld keine Kraft mehr zu haben oder eher keine Lust mehr zu haben geht gar nicht. Ich hoffe solche Spieler werden aussortiert.
Gott sei Dank ist Zimmer wieder zurück. Deutliche Verbesserung zu Ronstadt.
Er ist zwar nicht der allerbeste Fußballer auf dem Feld aber meiner Meinung nach unser bester Rechtsverteidiger. - Mit WILLE !
Schönen Sonntag!
!!!AUSWÄRTSSIEG!!!!
Alidou hat in Köln nicht mal einen Platz auf der Bank verdient. Dann soll TL lieber eine Offensivkraft aus der 2. Mannschaft mitnehmen. Da ist dann (hoffentlich) wenigstens etwas Wille vorhanden.
Über seine fußballerischen Fähigkeiten will ich nicht sprechen. - nichts funktioniert, kann passieren…
Aber nach 10 Minuten auf dem Feld keine Kraft mehr zu haben oder eher keine Lust mehr zu haben geht gar nicht. Ich hoffe solche Spieler werden aussortiert.
Gott sei Dank ist Zimmer wieder zurück. Deutliche Verbesserung zu Ronstadt.
Er ist zwar nicht der allerbeste Fußballer auf dem Feld aber meiner Meinung nach unser bester Rechtsverteidiger. - Mit WILLE !
Schönen Sonntag!
!!!AUSWÄRTSSIEG!!!!
Ich denke, hier wird heute zu viel Frust abgeladen. Dass Schalke und Karlsruhe zu Hause gewinnen ist jetzt nicht unmöglich… wir müssen halt gegen euphorisierte Kölner gewinnen, das ist aber so oder so schwer und die jetztige Ausgangsposition wäre selbst nach 3 Punkten in Karlsruhe nicht groß anders gewesen. Haben ne prima Saison gespielt und Lieberknecht hat uns wenigstens punktemäßig nach vorne gebracht.
Spielerisch überlegen waren wir, so glaube ich, in kaum einer Partie, vielleicht auf Schalke einmal. Aber das kann natürlich jeder gerne so mit seiner Brille beurteilen, wie er/sie das mag. Der Tabellenplatz allein sagt nur begrenzt etwas aus.
Ja zugegeben das Spiel war nicht erste Sahne.
Wir haben gewonnen und der Berg brennt zugleich,
das ist nur der FCK.
Ich komme nicht mit der alten Demut Leier.
Aber denkt kurz daran wo wir herkommen und welche Vorbilder wir im Verein haben....
Norbert Thines:
Der FCK hat Fassedde in jeder Beziehung, man muss nur positiv dabei sein.
Im Grunde ist diese FCK-Liebe, des is ebbes, es gibt soviel Mensche die schellen, maulen und kreischen do rum und schwupps sinn se widder do.
Un das ist schön und das wird auch so bleiben...hoffentlich
Wann Pälzer zammehalde iss alles möglich.
Wir haben gewonnen und der Berg brennt zugleich,
das ist nur der FCK.

Ich komme nicht mit der alten Demut Leier.
Aber denkt kurz daran wo wir herkommen und welche Vorbilder wir im Verein haben....
Norbert Thines:
Der FCK hat Fassedde in jeder Beziehung, man muss nur positiv dabei sein.
Im Grunde ist diese FCK-Liebe, des is ebbes, es gibt soviel Mensche die schellen, maulen und kreischen do rum und schwupps sinn se widder do.
Un das ist schön und das wird auch so bleiben...hoffentlich

Wann Pälzer zammehalde iss alles möglich.
Zuhause bist immer nur Du 

Hart erarbeiteter 2:1 Arbeitssieg von uns heute!
Jetzt im letzten Spiel nochmal alles reinhauen, nochmal gewinnen und dann mal sehen für was es dann reicht!

Jetzt im letzten Spiel nochmal alles reinhauen, nochmal gewinnen und dann mal sehen für was es dann reicht!

7 Punkte aus 3 Spielen ist durchaus eine sehr gute Ausbeute. TL hat den Negativtrend gestoppt. Am Ende des Tages will ich erfolgreichen Fußball sehen. Ob das jetzt mit Tiki-Taka geschieht oder über Umschaltspiel, spielt für mich erstmal keine Rolle. Heute war das Dargebotene trotzdem sehr dünn. Aber da müssen sich auch mal die Profis an der Nase packen. Denn der Trainer führt keine Zweikämpfe und spielt auch keine Pässe.
Die erste HZ war auch nicht so schlecht. Keine Augenweide, ganz klar, aber halt okay. Die zweite Hälfte war dann schon viel zu passiv und lethargisch. Es wurde nicht mehr agiert sondern nur noch reagiert aber Immer einen Schritt zu langsam und dazu zwei Schritte zu weit weg vom Gegenspieler. Und hier sehe ich unser aller größtes Problem. Wir haben keine Leader auf dem Platz. Der die Truppe mal wachrüttelt, zusammenhält, mit gehobenem Haupt und mit vollem Selbstvertrauen voranschreitet. Da kann TL an der Seitenlinie auch einen Flick-Flack machen und es würde nichts bringen.
Die größten Schwachstellen sind unsere AV‘s. Heute durfte wieder Zimmer ran, der einige scharfe Flanken geschlagen hat von der aber auch nur eine den Kopf eines Mitspielers, in dem Fall Hansliks, gefunden hat. Allgemein wurden viele Flanken geschlagen, was positiv hervorzuheben wäre, wenn die Qualität der Flanken nicht so Bodenlos gewesen wäre.
Das Mittelfeld war nach der Auswechselung Ritters sehr luftig. Da haben Kaloc und Sirch gar nicht gut harmoniert. Aber den Vogel hat heute Alidou abgeschossen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Selbst wenn er sich verletzt haben sollte gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er geht raus, auch wenn kein Wechsel mehr möglich ist oder er beißt auf die Zähne und reißt sich den hintern auf. Aber das was er da angeboten hat, hat niemandem geholfen. Die Chance aufs 3:1 kläglich vergeben, den Sprint einfach ausgelassen. Bei Konter-Möglichkeit mit Ronstadt einfach mit getrabt und sich nicht angeboten und die Gegner in Zeitlupe angelaufen. Das kann man keinem verkaufen und dafür hat er sich die Pfiffe auch redlich verdient. Diese letzten 10 Minuten mit dieser Darbietung haben mir die Freude über den Sieg etwas verhagelt. Sowas will hier einfach keiner sehen und er sollte sich nicht über Konsequenzen wundern.
Der einzige, bei dem der Einsatz so ziemlich über 90 min gepasst hat war in meinen Augen Jannis Heuer. Er war natürlich auch nicht fehlerfrei aber er hat in jedem Zweikampf alles reingeworfen auf seine Zweikampfwerte bin ich mal gespannt.
Jetzt ist es so wie es ist. Wir haben die 3 Punkte auch ohne Glanz. Die nehmen wir mit und schauen was in Köln geschieht. Wir können den Kölnern die Suppe so richtig versalzen.
Die erste HZ war auch nicht so schlecht. Keine Augenweide, ganz klar, aber halt okay. Die zweite Hälfte war dann schon viel zu passiv und lethargisch. Es wurde nicht mehr agiert sondern nur noch reagiert aber Immer einen Schritt zu langsam und dazu zwei Schritte zu weit weg vom Gegenspieler. Und hier sehe ich unser aller größtes Problem. Wir haben keine Leader auf dem Platz. Der die Truppe mal wachrüttelt, zusammenhält, mit gehobenem Haupt und mit vollem Selbstvertrauen voranschreitet. Da kann TL an der Seitenlinie auch einen Flick-Flack machen und es würde nichts bringen.
Die größten Schwachstellen sind unsere AV‘s. Heute durfte wieder Zimmer ran, der einige scharfe Flanken geschlagen hat von der aber auch nur eine den Kopf eines Mitspielers, in dem Fall Hansliks, gefunden hat. Allgemein wurden viele Flanken geschlagen, was positiv hervorzuheben wäre, wenn die Qualität der Flanken nicht so Bodenlos gewesen wäre.
Das Mittelfeld war nach der Auswechselung Ritters sehr luftig. Da haben Kaloc und Sirch gar nicht gut harmoniert. Aber den Vogel hat heute Alidou abgeschossen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Selbst wenn er sich verletzt haben sollte gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er geht raus, auch wenn kein Wechsel mehr möglich ist oder er beißt auf die Zähne und reißt sich den hintern auf. Aber das was er da angeboten hat, hat niemandem geholfen. Die Chance aufs 3:1 kläglich vergeben, den Sprint einfach ausgelassen. Bei Konter-Möglichkeit mit Ronstadt einfach mit getrabt und sich nicht angeboten und die Gegner in Zeitlupe angelaufen. Das kann man keinem verkaufen und dafür hat er sich die Pfiffe auch redlich verdient. Diese letzten 10 Minuten mit dieser Darbietung haben mir die Freude über den Sieg etwas verhagelt. Sowas will hier einfach keiner sehen und er sollte sich nicht über Konsequenzen wundern.
Der einzige, bei dem der Einsatz so ziemlich über 90 min gepasst hat war in meinen Augen Jannis Heuer. Er war natürlich auch nicht fehlerfrei aber er hat in jedem Zweikampf alles reingeworfen auf seine Zweikampfwerte bin ich mal gespannt.
Jetzt ist es so wie es ist. Wir haben die 3 Punkte auch ohne Glanz. Die nehmen wir mit und schauen was in Köln geschieht. Wir können den Kölnern die Suppe so richtig versalzen.
roterteufel81 hat geschrieben:Zurück vom Betze und ich kann mich immer noch nicht wirklich beruhigen, was ich da heute insbesondere in der 2. Halbzeit sehen musste. Selbst die ältesten ruhigen Herren auf der Nord sind in den letzten 15 Minuten wutentbrannt aus dem Sattel gegangen, wie ich es selten in meinem Block gesehen habe.
Es ist unfassbar was man da ansehen musste und wie man es mit ansehen musste.
Ihr wisst, ich schreibe hier überwiegend neutral, aber heute kann ich kein gutes Haar an dieser Mannschaft lassen. Selbst mit beide Augen zupetzen und an Regenbogen denken hilft nicht.
Das war mit Abstand der größte Dreck den ich in dieser gesamten Saison mit ansehen musste. Top 1 ohne Diskussion.
Dieser Mannschaft in der zweiten Halbzeit spreche ich alles ab. Das war weniger als gar nichts. Einfach bodenlos, dreist eine große Unverschämtheit mir sowas zu servieren für einen kompletten Sonntag, viel Geld, Stunden im Auto und Sprit.
Arbeitsverweigerung insbesondere in den letzen 15 Minuten, wäre eine Beschönigung.
Allein Ronstadt und Alidou gehören mit sofortiger Wirkung suspendiert und vom Berg gejagt. Wer hat diese zwei Spieler für zweitligatauglich befunden? Denjenigen sollte man direkt mit entlassen. Ich scherzte noch zu meinem Nachbar, als Ronstadt eingewechselt wurde „was haben wir Fans Lieberknecht angetan, dass er nun Ronstadt einwechselt?“ wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, Ronstadt meinte „hold my beer“ und brachte die Schlechtleistung der Saison.
Über den „Konter“ von Alidou sage ich besser nicht viel, sonst droht sofortige Forensperre. Nur so viel: Er hat seit seiner Verpflichtung in sämtlichen Spielminuten aufgezeigt, dass er schnellstens aus dieser Mannschaft entfernt gehört. Der kann nicht geradeaus laufen, nicht rennen, nicht dribbeln, hat NULL Spielverständnis, kein Tempo, kennt keine Laufwege, kann nicht mal geradeaus aufs Tor schiessen oder n Ball flanken. Da war ja Lobinger ein Messi gegen. Dieser Spieler ist einfach nur schlecht, auf allen Ebenen.
Unser Abwehrverbund verdient seinen Namen einfach nicht, insgesamt grottenschlecht. Bei jeder Ecke, jedem Freistoß, jedem Konter vom Gegner braucht es ein Stoßgebet gen Himmel. Außer Sirch kannste die alle feuern.
Ich weiß heute gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll, was ich da zu sehen bekam.
Und dann kommt Lieberknecht in der PK und haut ein „die Jungs haben ihr Herz auf dem Platz gelassen“ raus. Willst Du mich verar***** oder ist das eine reine Schutzbehauptung, um sich vor die Mannschaft zu stellen? Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein.
Ich hab’s zig mal gesagt: man kann verlieren, man kann auch mal mies gewinnen, aber ich erwarte, dass jeder Spieler, der das Feld betritt, 100% Vollgas gibt solange das Spiel läuft. Das war heute wieder nicht zu sehen.
Ich bin froh, dass viele Verträge auslaufen und auch hoffentlich nicht verlängert werden. Den Rest, bis auf so 5 Spieler, kannst Du getrost gehen lassen. Außer Ache, Sirch, Yokota, Krahl (heute nicht) und mit Abstrichen Ritter, Zimmer und Hanslik (heute nicht) ist da über die Saison betrachtet kein Spieler dabei, dem ich bei einem Abgang nachtrauern werde.
Viele haben den Umbruch befürchtet, ich sage: der große Umbruch ist bitter nötig, mit dem ganz großen Besen. Und dann gehört endlich nach 3 Saisons diese Wohlfühloase FCK abgestellt, bei der man sich die Rosinenspiele je nach Lust und Laune raussucht und dann entsprechend liefert oder gemütlich trabt.
Den Anpfiff vom ganzen Stadion hat sich die Mannschaft heute redlich verdient.
Die Fans liefern erneut vor über 49.000 ab, Choreografie etc. und dann liefern diese verwöhnten Spieler eine solche Grütze ab. Eine Schweinerei!
Habe fertig
Zum Glück und evtl. strellvertretend nimmt man die Nord sowieso nicht ernst. Im Kern vielleicht irgendwo berechtigt, aber in der Ausdrucksweise unsachlicher Bullshit. Genau so Leute hocken auf der Nord, und da sitzen sie auch richtig.
Ich fand es auch keine schöne Spielerei, aber gewonnen.... und das zählt aktuell, nichts anderes. Man darf halt auch einfach nicht vergessen das man unter Anfang am Ende auch nichtmehr schön spielte und Lieberknecht bisher kaum Zeit hatte... Der Aufstieg wird sehr wahrscheinlich nicht klappen aber man muss Lieberknecht jetzt auch ne Chance lassen.
Und nicht vergessen woher wir kamen... Im übrigen bin ich wie einige hier der Meinung das krahl überbewertet ist und auch das Alidou heute unter aller Kanone war. Aber Redondo war echt stark, Zimmer war sehr gut wie ich fand, seine Präsenz hat dem Team gut getan, fand das hat man gemerkt. Zumindest im Stadion kam das gut .... Zimmer ist einfach einer von uns.
Es bring weder Verein noch Trainer weiter wenn die Fans sich nun spalten... versuchen wir die Chance die wir nicht haben zu nutzen, ansonsten halt nächstes Jahr =) Wir Fans sollten jetzt zusammen stehen statt ständig alles in Frage zu stellen
Und nicht vergessen woher wir kamen... Im übrigen bin ich wie einige hier der Meinung das krahl überbewertet ist und auch das Alidou heute unter aller Kanone war. Aber Redondo war echt stark, Zimmer war sehr gut wie ich fand, seine Präsenz hat dem Team gut getan, fand das hat man gemerkt. Zumindest im Stadion kam das gut .... Zimmer ist einfach einer von uns.
Es bring weder Verein noch Trainer weiter wenn die Fans sich nun spalten... versuchen wir die Chance die wir nicht haben zu nutzen, ansonsten halt nächstes Jahr =) Wir Fans sollten jetzt zusammen stehen statt ständig alles in Frage zu stellen
Wenn ich an die Kaderplanung für die nächste Saison denke würde ich nur diese Spieler behalten wollen: Simoni, Spahic, Heuer, Elvedi, Aremu, Haas und Sirch. Alle anderen dürften könnten müssten den Verein verlassen. Hier werden teilweise Spieler gehypt die es meiner Meinung nach überhaupt nicht verdient haben. Ich nenne mal als Beispiel Zimmer. Es kann schon sein das er sich total mit dem FCK identifiziert und auch menschlich sehr sympathisch ist, aber bringt leider nicht mehr die Leistung die sportlich erforderlich ist.
Hab mir mal die Wettquoten genommen und daraus die Gewinnwahrscheinlichkeiten für den nächsten Spieltag ausgerechnet.
Damit wir am Ende auf Platz 3 landen, müssen 4 Spiele richtig ausgehen. Und die Wahrscheinlichkeit für die Kombination dieser Ergebnisse beträgt dann 0,8%.
Damit wir am Ende auf Platz 3 landen, müssen 4 Spiele richtig ausgehen. Und die Wahrscheinlichkeit für die Kombination dieser Ergebnisse beträgt dann 0,8%.
SPKL hat geschrieben:Zum Glück und evtl. strellvertretend nimmt man die Nord sowieso nicht ernst. Im Kern vielleicht irgendwo berechtigt, aber in der Ausdrucksweise unsachlicher Bullshit. Genau so Leute hocken auf der Nord, und da sitzen sie auch richtig.
Und Du bist die erhabene Weisheit vor dem Herrn Euer durchlauchte Hoheit?

Das Eckige muss ins Runde
Comu6 hat geschrieben:Der Dunstkreis sollte uns scheißegal sein.
Anfang einfach nicht entlassen, wie wäre es damit gewesen?
Leider werden am Berg immer die gleichen Fehler gemacht. Wenn man die Truppe heute gesehen hat, dann ist es krass wie es Anfang geschafft hat daraus eine Mannschaft mit klaren Aufstiegsambitionen zu formen.
Ich behaupte: Wenn Schalke Anfang holt, spielen die nächstes Jahr oben mit.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Meister9198 hat geschrieben:kk hat geschrieben:Minimalziel der verbleibenden Saison sollte sein, Köln den Aufstieg zu versauen.
Ansonsten: Wie brauchen einen antiintuitiven Trainer (Runjaic, Anfang, Kwasniok, …) und keinen Herzblut-Poeten mit Stallgeruch, der Steinzeitfussball spielen lässt.
Warum sollten wir uns freuen wenn wir Köln den Aufstieg versauen und dann Elversberg in die 1. Liga aufsteigt !!?????
Köln ist Tradition wie wir und der HSV , da hat’s jeder verdient !
Elversberg mit Euros auferstanden ala Hoffenheim .
Weil Paderborn und Elversberg in diese Liga gehören. Die passen perfekt dahin zu Leipzig, Hoffe, Lev, WOB. Gratisticket-Vereine.
2. HZ war schlecht…aber was hier los ist. Darmstadt hat sehr gute Ecken geschlagen und dann vorne ein paar richtige Kanten drin.
Aber dem Team den Kampf absprechen ist albern.
Heuer, Elvedi, Sirch, Zimmer, Hanslik, Redondo, Ache etc….haben hart gefightet. Heuer für mich Man of the Match. Sehr gutes Stellungsspiel, ganz wichtige Zweikämpfe gewonnen und fast alle Luftduelle gezogen.
Mann müssen die anderen Teams Trümmerhaufen sein wenn wir das beste Heimteam sind.
Keine Frage, HZ2 war grausam, und viele waren auf dem Weg aus dem Stadion bedient, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Ein Ronstadt hatte einen schlechten Pass, aber am Ende auch eine starke Einzelaktion-schade dass er ausrutscht.
Gekämpft haben sie!
Aber dem Team den Kampf absprechen ist albern.
Heuer, Elvedi, Sirch, Zimmer, Hanslik, Redondo, Ache etc….haben hart gefightet. Heuer für mich Man of the Match. Sehr gutes Stellungsspiel, ganz wichtige Zweikämpfe gewonnen und fast alle Luftduelle gezogen.
Mann müssen die anderen Teams Trümmerhaufen sein wenn wir das beste Heimteam sind.
Keine Frage, HZ2 war grausam, und viele waren auf dem Weg aus dem Stadion bedient, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Ein Ronstadt hatte einen schlechten Pass, aber am Ende auch eine starke Einzelaktion-schade dass er ausrutscht.
Gekämpft haben sie!
Die stetigen Vergleiche MA/TL bringen null!
Fakt ist das die Mannschaft unter MA das Saisonziel 'sorgenfreie Saison' erreicht hat, TL das Amt mit völlig neuer Zielvorgabe übernommen hat und auch diese ist bisher erreicht!
Das es unter MA zuletzt keine spielerische Weiterentwicklung gab, ja. Deswegen kann ich die Trennung auch nachvollziehen, nicht aber den Zeitpunkt!
Dieses Braunschweigspiel - der wird die Aufstellung wohl nicht ohne Grund so gewählt haben. Wahrscheinlich fühlt sich der ein oder andere Mittelfeldspieler im Herbst seiner Karriere dann doch für einen geilen Mittelfeldspieler
Aber jede Mannschaft hat den Kapitän den sie verdient.
Das es in der Mannschaft nicht stimmt ist doch offensichtlich!
TL war und ist immernoch die ärmste Sau! Daran hat sich nichts geändert! Der muss mit dem zurechtkommen was er vorgefunden hat und muss das beste draus machen! Genau das macht er ja im Moment auch!
Der, der sich und den andere mal hinterfragen sollten ist TH...
Wenns am Sonntag nicht klappt, dann ist das "dann aber nächstes Jahr" auch nicht automatisch gegeben. Von dem Gedanken sollte man sich auch mal verabschieden
Fakt ist das die Mannschaft unter MA das Saisonziel 'sorgenfreie Saison' erreicht hat, TL das Amt mit völlig neuer Zielvorgabe übernommen hat und auch diese ist bisher erreicht!
Das es unter MA zuletzt keine spielerische Weiterentwicklung gab, ja. Deswegen kann ich die Trennung auch nachvollziehen, nicht aber den Zeitpunkt!
Dieses Braunschweigspiel - der wird die Aufstellung wohl nicht ohne Grund so gewählt haben. Wahrscheinlich fühlt sich der ein oder andere Mittelfeldspieler im Herbst seiner Karriere dann doch für einen geilen Mittelfeldspieler

Das es in der Mannschaft nicht stimmt ist doch offensichtlich!
TL war und ist immernoch die ärmste Sau! Daran hat sich nichts geändert! Der muss mit dem zurechtkommen was er vorgefunden hat und muss das beste draus machen! Genau das macht er ja im Moment auch!
Der, der sich und den andere mal hinterfragen sollten ist TH...
Wenns am Sonntag nicht klappt, dann ist das "dann aber nächstes Jahr" auch nicht automatisch gegeben. Von dem Gedanken sollte man sich auch mal verabschieden

roterteufel81 hat geschrieben:SPKL hat geschrieben:Zum Glück und evtl. strellvertretend nimmt man die Nord sowieso nicht ernst. Im Kern vielleicht irgendwo berechtigt, aber in der Ausdrucksweise unsachlicher Bullshit. Genau so Leute hocken auf der Nord, und da sitzen sie auch richtig.
Und Du bist die erhabene Weisheit vor dem Herrn Euer durchlauchte Hoheit?
Nein, bin ich nicht. Aber lies dir nochmal durch was du über einzelne Spieler geschrieben hast, und was das für eine Reaktion hervorrufen kann.
Und dann braucht man sich über Gegenwind nicht zu wundern, und vor allem nicht auf die Art reagieren.
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen.
Was ich aber sagen kann ist, das mir die schlechte Stimmung Richtung Torsten Lieberknecht gewaltig auf den Sack geht!
Seit Jahren wurde der "Heiland" gefordert, jetzt ist er da, und schon nach dem ersten Spiel kam Kritik, die heute noch schlimmer wird.
Ich kann mir den Scheiss nicht mehr antun, am besten melden wir den Club ab!
Was ich aber sagen kann ist, das mir die schlechte Stimmung Richtung Torsten Lieberknecht gewaltig auf den Sack geht!
Seit Jahren wurde der "Heiland" gefordert, jetzt ist er da, und schon nach dem ersten Spiel kam Kritik, die heute noch schlimmer wird.
Ich kann mir den Scheiss nicht mehr antun, am besten melden wir den Club ab!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Etwas Positives:Ich habe heute ein funktionierendes Team gesehen.
Für mich waren das der Schiri,seine Linienrichter und der VAR.
Die haben einen Klasse Job gemacht.Immer volle Kontrolle über das Spiel,keine großen Diskussionen beider Mannschaften,weder von uns noch von Darmstadt.
Hätten wir einen Karlsruhe einen nur halb so guten Schiri wie heute gehabt,wäre das Derby vielleicht anders ausgegangen.
Zum Spiel:
Grausamer Grottenkick.Mit einem anderen Schirigespann wird nix vom VAR kassiert und es gibt keinen Elfer für uns.
Nach zwei Minuten direkt die Stimmung bei uns auf der Süd tot.
Gut dass es Jean Zimmer gibt,der hat Kampf und Biss reingebracht.Die Allerneunzigste war heute die Allerfünfunfvierzigste.
Yokota heute für mich nicht gut.Immer festgelaufen, hängengeblieben,etc.Dafür bei ein,zwei Kontern mit zurück.
Heuer und Elvedi gut.Heuer hat alles souverän hintenherausgeköpft.
Hanslik mit typischer Laufarbeit auch nach hinten,aber farblos.
Kaloc für mich nicht groß in Erscheinung getreten.
Zu Ache: Langholz nach vorne ohne spielerische Komponente grausam anzusehen,aber scheinbar effektiver als das Ballrumgeschiebe.Mir ist diese Variante lieber als wenn Aufbauspiel hinten mit schnellem Ballverlust folgt.Dann lieber nach vorne kloppen.
Sirch stabil wie immer,aber für mich ohne entscheidende Impulse.
Ritter okay,mit den typischen Höhen und Tiefen.
Breithaupt und Klement für mich nicht auffällig.
Ronstadt schlechter als letzte Woche,wo er mir eigentlich gefallen hatte.
Kleinhansl für mich defensiv stabil,offensiv hat er mich zum verzweifeln gebracht,vor allem bei dem Konter,wo er quer zu Alidou legt,anstatt mit Zug Richtung Tor durchzuziehen,und Alidous Rückpass zum Darmstädter Torhüter folgte.
Alidou für mich eine Frechheit.
Als er eingewechselt wurde,dachte ich,er belebt die Offensive mit seiner Geschwindigkeit.Aber was er getan oder nicht getan hat,macht mich echt fassungslos, insbesondere die letzten Minuten und vor allem der letzte Angriff (glaube über Ronstadt).
Egal ob verletzt oder nicht,das ist Arbeitsverweigerung.Wenn ich verletzt bin beiße ich auf die Zähne und ziehe durch oder gehe raus und lasse mich behandeln.
Für mich war vorher ein guter Opoku-Ersatz,jetzt kann er gerne mit Opoku gehen.
Da hätte ich anstelle von Alidou lieber einen der ausgeliehenen Abiama,Tachie oder Mäuse gesehen.
Generell finde ich nicht nur das Konditionslevel unserer Mannschaft schlecht,sondern auch die Qualität der Schüsse aufs Tor.
Zur Stimmung:
Es war stellenweise sehr,sehr ruhig im Stadion.Noch vor dem Abpfiff sind viele gegangen,die anderen in meinem Block,die bis zum Abpfiff blieben,haben mit mir gemeinsam einfach nur fassungslos den Kopf geschüttelt.
Und dass eine Mannschaft,die,wenn auch sehr,sehr glücklich,ein Spiel gewinnt,nach dem Abpfiff von den eigenen Fans ausgepfiffen wird,habe ich auf dem Betze noch nicht erlebt.
Aber ich hatte in dem Moment vollstes Verständnis dafür.
Für mich waren das der Schiri,seine Linienrichter und der VAR.
Die haben einen Klasse Job gemacht.Immer volle Kontrolle über das Spiel,keine großen Diskussionen beider Mannschaften,weder von uns noch von Darmstadt.
Hätten wir einen Karlsruhe einen nur halb so guten Schiri wie heute gehabt,wäre das Derby vielleicht anders ausgegangen.
Zum Spiel:
Grausamer Grottenkick.Mit einem anderen Schirigespann wird nix vom VAR kassiert und es gibt keinen Elfer für uns.
Nach zwei Minuten direkt die Stimmung bei uns auf der Süd tot.
Gut dass es Jean Zimmer gibt,der hat Kampf und Biss reingebracht.Die Allerneunzigste war heute die Allerfünfunfvierzigste.
Yokota heute für mich nicht gut.Immer festgelaufen, hängengeblieben,etc.Dafür bei ein,zwei Kontern mit zurück.
Heuer und Elvedi gut.Heuer hat alles souverän hintenherausgeköpft.
Hanslik mit typischer Laufarbeit auch nach hinten,aber farblos.
Kaloc für mich nicht groß in Erscheinung getreten.
Zu Ache: Langholz nach vorne ohne spielerische Komponente grausam anzusehen,aber scheinbar effektiver als das Ballrumgeschiebe.Mir ist diese Variante lieber als wenn Aufbauspiel hinten mit schnellem Ballverlust folgt.Dann lieber nach vorne kloppen.
Sirch stabil wie immer,aber für mich ohne entscheidende Impulse.
Ritter okay,mit den typischen Höhen und Tiefen.
Breithaupt und Klement für mich nicht auffällig.
Ronstadt schlechter als letzte Woche,wo er mir eigentlich gefallen hatte.
Kleinhansl für mich defensiv stabil,offensiv hat er mich zum verzweifeln gebracht,vor allem bei dem Konter,wo er quer zu Alidou legt,anstatt mit Zug Richtung Tor durchzuziehen,und Alidous Rückpass zum Darmstädter Torhüter folgte.
Alidou für mich eine Frechheit.
Als er eingewechselt wurde,dachte ich,er belebt die Offensive mit seiner Geschwindigkeit.Aber was er getan oder nicht getan hat,macht mich echt fassungslos, insbesondere die letzten Minuten und vor allem der letzte Angriff (glaube über Ronstadt).
Egal ob verletzt oder nicht,das ist Arbeitsverweigerung.Wenn ich verletzt bin beiße ich auf die Zähne und ziehe durch oder gehe raus und lasse mich behandeln.
Für mich war vorher ein guter Opoku-Ersatz,jetzt kann er gerne mit Opoku gehen.
Da hätte ich anstelle von Alidou lieber einen der ausgeliehenen Abiama,Tachie oder Mäuse gesehen.
Generell finde ich nicht nur das Konditionslevel unserer Mannschaft schlecht,sondern auch die Qualität der Schüsse aufs Tor.
Zur Stimmung:
Es war stellenweise sehr,sehr ruhig im Stadion.Noch vor dem Abpfiff sind viele gegangen,die anderen in meinem Block,die bis zum Abpfiff blieben,haben mit mir gemeinsam einfach nur fassungslos den Kopf geschüttelt.
Und dass eine Mannschaft,die,wenn auch sehr,sehr glücklich,ein Spiel gewinnt,nach dem Abpfiff von den eigenen Fans ausgepfiffen wird,habe ich auf dem Betze noch nicht erlebt.
Aber ich hatte in dem Moment vollstes Verständnis dafür.
Datenleak hat geschrieben:Ich frage nochmal den rosaroten Teufel.
Hast du irgendetwas positives zum fck zu sagen oder nutzt du ehrlich absolut jeden einzelnen post um gegen Markus Anfang zu haten?
Das sind doch vom rosa Teufel alles nur Fakten zum Ex-Trainer, ganz nüchtern aufgezählt. Letztendlich hat sich alles, was im Vorfeld auf Grund der Historie des Ex-Trainers befürchtet worden war, genauso bewahrheitet bzw. Die Geschichte wiederholt. Gut, hat Hengen ja nicht ahnen können, dass sich sein alter Kumpel als Trainer absolut nicht weiterentwickelt hat und die gleichen Fehler immer und immer wieder macht. Jetzt haben wir einen neuen Trainer, leider 3 Spiele bzw. eine Saison zu spät geholt, aber immerhin kann er sich jetzt ja schon einem guten Eindruck von den Spielern machen und dann gemeinsam mit Klos vor allem charakterlich nachlegen. Spieler die nicht immer alles geben, sind Gift für jede Team.