Günni hat geschrieben:Siiiiiiiieeeeeg. Ehrlich gesagt war ich extrem pessimistisch vor dem Spiel. Letztendlich spielten wir fast mit dem letzten Aufgebot. Die Mannschaft hat aber gegen eine spielerisch überlegene Paderborner Mannschaft kämpferisch dagegen gehalten.
So geht‘s, Markus. Weiter so! …. Und glaub an uns und den alten Fußball!
Seit1969 hat geschrieben:By SKY reiten die beiden Kasper ununterbrochen auf dem nicht gegebenen Elfmeter Rum.
So extrem habe ich das noch nicht erlebt.
Genau, im Gegensatz zum Spiel in Düsseldorf, als die beiden Kasper den Flaschenwurf Skandal überhaupt nicht thematisiert haben.
Seit1969 hat geschrieben:By SKY reiten die beiden Kasper ununterbrochen auf dem nicht gegebenen Elfmeter Rum.
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Der Paderborner wird weder bei der Einleitung noch bei der Ausführung des Kopfballs beeinträchtigt. Erst nach Abschluss der Situation wird er am Kopf getroffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Foul keinen Einfluss mehr auf das Spiel.
Man könnte höchstens über eine persönliche Strafe gegen Krahl nachdenken (also gelbe Karte), aber Elfer im Leben nicht. Und der VAR darf bei gelben Karten nicht einschreiten. Soweit also nichts spielentscheidendes falsch beurteilt.
Zumindest mal nach Beurteilung nach gesundem Menschenverstand, dass irgendwelche Regeln was anderes aussagen, will ich nicht ausschließen.
Übrigens fand ich Yakota auch echt stark und der ist total schnell. An ihm werden wir noch viel Freude haben...
Bin immer noch völlig geflasht! So wollen wir Lautern sehen, kämpferisch echt stark und griffig, Zweikämpfe gut angenommen. Da verzeiht man auch den ein oder anderen Fehler (Fehlpässe) Freut mich auch sehr wegen dem Unsympath "Kwasselinok". Endlich mal wieder Paderborn besiegt und ihn zum Schweigen gebracht
Bin immer noch völlig geflasht! So wollen wir Lautern sehen, kämpferisch echt stark und griffig, Zweikämpfe gut angenommen. Da verzeiht man auch den ein oder anderen Fehler (Fehlpässe) Freut mich auch sehr wegen dem Unsympath "Kwasselinok". Endlich mal wieder Paderborn besiegt und ihn zum Schweigen gebracht

So kanns weiter gehen...
Weiß jemand warum die PK livestream entfällt?
Weiß jemand warum die PK livestream entfällt?
Zuletzt geändert von xFirstxOnex am 19.10.2024, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ein sicherlich glücklicher Sieg und auch zwei Tore zu hoch. Spielerisch im Aufbau der erwartet schwache Auftritt.
Um so schöner zu sehen, dass Einsatz und Kampfwille von Beginn an stimmten und auch in der 2. Hz. kein deutlicher Einbruch stattfand - klasse!
Kleinhansl und Sirch mit wirklich wirklich starken Startelfdebuts.
Krahl fand ich heute eher Durchschnitt (obwohl er sonst meist der Beste auf dem Feld ist), seine Abschläge nach vorn sind immer noch meist gruselig (kann man das denn nicht trainieren
) und wenn Bilbija statt dem Pfosten ins Tor trifft, geht das klar auf seine Kappe. Wenn er da aus dem Kasten kommt, sollte er besser auch an den Ball kommen ...
Aremu mit solider Leistung aber hat sich durch die dumme gelbe Karte tlw. selbst aus dem Spiel genommen. War in der 2. Hz. gut zu sehen als er in einigen Szenen nur seinem Gegner hinter- oder nebenher lief ohne in den Zweikampf zu gehen, sicherlich um eine gelb-rote zu vermeiden, immerhin...
Yokota mit einigen starken Szenen - vor allem in der 1. Hz. und insgesamt mit gutem Einsatz. 2. Hz. schwächer aber er hat erst ein paar Spiele und da könnte noch einiges kommen.
Ritter fand ich nach seiner EInwechslung eher bescheiden, keine grossen Impulse im Passspiel und wirkte insgesamt behäbig. Und dann hat er diese zwei genialen Momente und entscheidet das Spiel für uns - Ritter halt
Alles in allem darf man Hoffnung haben, dass es der Mannschaft einen Schub gibt. Zu null gespielt, den Kampf über 90 Minuten angenommen und sich dadurch am Ende mit 3 Punkten belohnt.
Weitermachen
Um so schöner zu sehen, dass Einsatz und Kampfwille von Beginn an stimmten und auch in der 2. Hz. kein deutlicher Einbruch stattfand - klasse!
Kleinhansl und Sirch mit wirklich wirklich starken Startelfdebuts.
Krahl fand ich heute eher Durchschnitt (obwohl er sonst meist der Beste auf dem Feld ist), seine Abschläge nach vorn sind immer noch meist gruselig (kann man das denn nicht trainieren

Aremu mit solider Leistung aber hat sich durch die dumme gelbe Karte tlw. selbst aus dem Spiel genommen. War in der 2. Hz. gut zu sehen als er in einigen Szenen nur seinem Gegner hinter- oder nebenher lief ohne in den Zweikampf zu gehen, sicherlich um eine gelb-rote zu vermeiden, immerhin...
Yokota mit einigen starken Szenen - vor allem in der 1. Hz. und insgesamt mit gutem Einsatz. 2. Hz. schwächer aber er hat erst ein paar Spiele und da könnte noch einiges kommen.
Ritter fand ich nach seiner EInwechslung eher bescheiden, keine grossen Impulse im Passspiel und wirkte insgesamt behäbig. Und dann hat er diese zwei genialen Momente und entscheidet das Spiel für uns - Ritter halt

Alles in allem darf man Hoffnung haben, dass es der Mannschaft einen Schub gibt. Zu null gespielt, den Kampf über 90 Minuten angenommen und sich dadurch am Ende mit 3 Punkten belohnt.
Weitermachen

Zuletzt geändert von Darkside am 19.10.2024, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab's schon vor dem Spiel gesagt. Ich glaube an die Jungs und die Jungs können mehr, als sie bisher gezeigt haben.
Heute war nicht alles Gold was glänzte, aber wir haben verdient gewonnen.
Ich bin völlig zufrieden.
Danke an die komplette Mannschaft+ Einwechslungsspieler
Heute war nicht alles Gold was glänzte, aber wir haben verdient gewonnen.
Ich bin völlig zufrieden.
Danke an die komplette Mannschaft+ Einwechslungsspieler
Dank an den Trainer, der wohl einsichtig sei kann. Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht nach den nächsten zwei Siegen wieder welche Größenwahnsinnig werden und meinen Weltfussball spielen zu müssen.
waschbaerbauch hat geschrieben:Seit1969 hat geschrieben:By SKY reiten die beiden Kasper ununterbrochen auf dem nicht gegebenen Elfmeter Rum.
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Der Paderborner wird weder bei der Einleitung noch bei der Ausführung des Kopfballs beeinträchtigt. Erst nach Abschluss der Situation wird er am Kopf getroffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Foul keinen Einfluss mehr auf das Spiel.
Man könnte höchstens über eine persönliche Strafe gegen Krahl nachdenken (also gelbe Karte), aber Elfer im Leben nicht. Und der VAR darf bei gelben Karten nicht einschreiten. Soweit also nichts spielentscheidendes falsch beurteilt.
Zumindest mal nach Beurteilung nach gesundem Menschenverstand, dass irgendwelche Regeln was anderes aussagen, will ich nicht ausschließen.
Sehe ich komplett anders. Wenn ich im 16er einen umlege gibts Elfmeter. Wo der Ball dann ist spielt doch überhaupt keine Rolle!
Leider ein klarer Elfer, der zum Glück nicht gegeben wurde.
1.) 3 Punkte
2.) Schönen Sonntag
3.) Grüße in die Runde
2.) Schönen Sonntag
3.) Grüße in die Runde
3 pkte mit denen nicht nur ich heute nicht gerechnet habe, wow! Ob da nun jmd. Umgelegt wurde oder nicht, ich habs net gesehen. Auch egal, Das sind heut die 3 pkte vom hsv u. Hertha spiel die "fehlen" u. Die wir dort verdient gehabt hätten. Mega stolz auf die truppe heut! Fck!
Den Letzten beissen die Hunde!
xFirstxOnex hat geschrieben:Weiß jemand warum die PK livestream entfällt?
"Wir haben gerade mit technischen Herausforderungen im StadionTV-Studio zu kämpfen."
Den Elfmeter muss man eigentlich für Paderborn geben, zumindest laut Regelwerk. Klar, die Aktion war eigentlich vorbei. Aber da der Ball noch regulär im Spielfeld war als Krahl den Stürmer am Kopf trifft, ist das laut Regelwerk ein Foul und damit ein Elfmeter. Wäre der Kopfball bereits im Aus gewesen, wäre die Situation abgeschlossen gewesen, war sie aber nicht.
An den letzten 4 Spieltagen wurden in der Bundesliga 3 Elfmeter gegeben, obwohl der Stürmer bereits geschossen hatte und anschließend am Fuß getroffen wurde.
Von daher haben wir das Glück heute auf unserer Seite.
Am Ende steht ein 3:0, 3 Punkte und ein Sprung ins punktetechnisch gesicherte Mittelfeld der Tabelle. Der Rest ist mir eigentlich völlig egal. Ausnahmsweise muss man denen auf Sky also wohl recht geben, zumindest mit dem Elfmeter, obwohl mir deren gequatsche sonst auch auf die Nerven geht.
Ist mir aber sowas von egal, der VAR gehört abgeschafft oder nur noch für Abseitsentscheidungen und übersehene Tätlichkeiten eingesetzt werden. Der Rest ist Tatsachenentscheidung und fertig.
An den letzten 4 Spieltagen wurden in der Bundesliga 3 Elfmeter gegeben, obwohl der Stürmer bereits geschossen hatte und anschließend am Fuß getroffen wurde.
Von daher haben wir das Glück heute auf unserer Seite.
Am Ende steht ein 3:0, 3 Punkte und ein Sprung ins punktetechnisch gesicherte Mittelfeld der Tabelle. Der Rest ist mir eigentlich völlig egal. Ausnahmsweise muss man denen auf Sky also wohl recht geben, zumindest mit dem Elfmeter, obwohl mir deren gequatsche sonst auch auf die Nerven geht.
Ist mir aber sowas von egal, der VAR gehört abgeschafft oder nur noch für Abseitsentscheidungen und übersehene Tätlichkeiten eingesetzt werden. Der Rest ist Tatsachenentscheidung und fertig.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 19.10.2024, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Yokota am Ende viele Vor - Assist - Szenen... bei beiden Toren und ingesamt klug in der Ballweitergabe
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
3 Punkte !
Lichtblicke Sirch , Yokota und Robinson
Spiel abhaken
Lichtblicke Sirch , Yokota und Robinson
Spiel abhaken
Natürlich war das ein Strafstoß und ich hätte gek…, wenn das auf der anderen Seite für uns nicht gepfiffen worden wäre. Ich hab jetzt aber auch kein schlechtes Gewissen, dass der Strafstoß nicht gegeben wurde.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
So, vom Berch zurück!
Geil war’s!
Nix für schwache Närve!
Geile Schusstechnik, Marlon!
2. Anzug passt!
Super gekämpft und belohnt worden!
Gudd Nachd wünschd
de WasgauDeiwel
Geil war’s!
Nix für schwache Närve!
Geile Schusstechnik, Marlon!
2. Anzug passt!
Super gekämpft und belohnt worden!
Gudd Nachd wünschd
de WasgauDeiwel
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst
!

Endlich wieder erfolgreich dank Schuster-Ball in reinstform. Positive Überaschungen sind Sirch und Aremu.
Ritter natürich genial, vor allem wie er Götze vernascht vor dem 2:0. Träumchen...
Mit Jean Zimmer hat die Mannschaft endlich wieder den notwendigen Biss, kein Vergleich zum Schlafwagenfussball vergangener Wochen. Auch wenn er nicht gezaubert hat.
Wir haben übrigens die Szene aus der 26.Minute nochmal angehalten und siehe da:
ganz klar kein Abseits von Ache nach Hansliks Kopfball-Vorlage!
Somit rot für Paderborns Slapstik-Keeper.
Das haben die zwei Sky-Heinis natürlich nicht auf dem Schirm gehabt...
Vielleicht kann einer das Bild dazu mal nachreichen.
Danke und bis neulich. Es geht aufwärts.

Ritter natürich genial, vor allem wie er Götze vernascht vor dem 2:0. Träumchen...

Mit Jean Zimmer hat die Mannschaft endlich wieder den notwendigen Biss, kein Vergleich zum Schlafwagenfussball vergangener Wochen. Auch wenn er nicht gezaubert hat.
Wir haben übrigens die Szene aus der 26.Minute nochmal angehalten und siehe da:
ganz klar kein Abseits von Ache nach Hansliks Kopfball-Vorlage!
Somit rot für Paderborns Slapstik-Keeper.
Das haben die zwei Sky-Heinis natürlich nicht auf dem Schirm gehabt...
Vielleicht kann einer das Bild dazu mal nachreichen.
Danke und bis neulich. Es geht aufwärts.

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Dann schau nochmal hin und du siehst, dass Hans vorher im Abseits war. Nicht Ache danach.
Kein glänzender Sieg, sondern ein glücklicher Sieg, der uns doch genauso gut tut.
Sorgen bereiten mir langsam die Ausfälle, denn man hat heute bei Kleinhansl, Aremu, Zimmer und Ronstadt gesehen, dass sie länger nicht gespielt haben und bei manchen sogar auch warum. Verstehe auch gar nicht warum Aremu im TV so gut weg kam. Der stand in der 1.Hz ja komplett neben sich. 2.HZ wurde es besser.
Positiv: Die Dreierkette. Heuer und Elvedi wirklich gut und Sirch ragt heraus. Glaube jeder der Drei hat eine 100% Chance geblockt und Sirch krönt es dann mit dem Tor.
Ansonsten: Der Sieg bringt uns definitiv Luft im Abstiegskampf. Jetzt kann man entspannter nach Düsseldorf fahren.
Sorgen bereiten mir langsam die Ausfälle, denn man hat heute bei Kleinhansl, Aremu, Zimmer und Ronstadt gesehen, dass sie länger nicht gespielt haben und bei manchen sogar auch warum. Verstehe auch gar nicht warum Aremu im TV so gut weg kam. Der stand in der 1.Hz ja komplett neben sich. 2.HZ wurde es besser.
Positiv: Die Dreierkette. Heuer und Elvedi wirklich gut und Sirch ragt heraus. Glaube jeder der Drei hat eine 100% Chance geblockt und Sirch krönt es dann mit dem Tor.
Ansonsten: Der Sieg bringt uns definitiv Luft im Abstiegskampf. Jetzt kann man entspannter nach Düsseldorf fahren.
Ich finde heute trifft diese Bezeichnung
"Dreckiger Sieg" mehr denn je zu 100% zu.
Aber genauso geht's wenn du Personalbedingt + 5 Sieglose spiele mit dem Rücken zur Wand stehst.
In der 1.HZ kompakt gestanden und nichts zugelassen und in der 2.HZ mit zunehmender Spieldauer als die Kräfte auch nachgelassen haben hier und da auch das Glück "mal wieder" auf unserer Seite gehabt aber kein Grund sich dafür zu entschuldigen. !!!!!!!.
Genauso wenig müssen wir uns für das 1:0 entschuldigen was ja von einigen als Platzfehler gesehen wurde ich hingegen habe für doppeltes Gehalt für den Greenkeeper plädiert.
Aber mal im Ernst: Wenn ich einen Torwart habe und haben will der öfters so hoch steht und das nicht sieht oder bemerkt der sollte dann vielleicht mal beim Optiker vorbei.
Ansonsten war Paderborn keine 3 Tore schlechter aber das is mir heute so etwas von .... ECAL.!!!
Die 3 Punkte sind eingefahren womit die wenigsten hier gerechnet haben und diese wurden uns auch nicht geschenkt.!!!!!
Das is alles was heute zählt. Wünsche allen noch einen angenehmen Abend und heute nacht könne wir alle beruhigter schlafen.
In diesem Sinne man liest sich bestimmt mal wieder.
"Dreckiger Sieg" mehr denn je zu 100% zu.
Aber genauso geht's wenn du Personalbedingt + 5 Sieglose spiele mit dem Rücken zur Wand stehst.
In der 1.HZ kompakt gestanden und nichts zugelassen und in der 2.HZ mit zunehmender Spieldauer als die Kräfte auch nachgelassen haben hier und da auch das Glück "mal wieder" auf unserer Seite gehabt aber kein Grund sich dafür zu entschuldigen. !!!!!!!.
Genauso wenig müssen wir uns für das 1:0 entschuldigen was ja von einigen als Platzfehler gesehen wurde ich hingegen habe für doppeltes Gehalt für den Greenkeeper plädiert.
Aber mal im Ernst: Wenn ich einen Torwart habe und haben will der öfters so hoch steht und das nicht sieht oder bemerkt der sollte dann vielleicht mal beim Optiker vorbei.
Ansonsten war Paderborn keine 3 Tore schlechter aber das is mir heute so etwas von .... ECAL.!!!
Die 3 Punkte sind eingefahren womit die wenigsten hier gerechnet haben und diese wurden uns auch nicht geschenkt.!!!!!
Das is alles was heute zählt. Wünsche allen noch einen angenehmen Abend und heute nacht könne wir alle beruhigter schlafen.
In diesem Sinne man liest sich bestimmt mal wieder.
Ich hab gewusst das wir gewinnen
(fairerweise hab ich immer diese Erwartungshaltung)
Endlich der erste Heimsieg
Sehr positiv heute
- Schusterball
- die Mannschaft, die eine war. Bezeichnet die Klärung durch Luca Sirch nach dem verkorksten Freistoß an der Mittel Linie als sie die komplette Hintermannschaft gepusht hat
- Luca Sirch, war gespannt wie er sein Profidebüt meistert. Fand Ihn äußert souverän
-Kleinhansl, spielt zuck(er)pässe wie Hendrick vor seiner Verletzung. Fast jede seitenverlagerung ein Gedicht
- Yokota, ein Laufwunder wie Hanslik oder Redondo
- frühe Wechsel um die bereits verwarnten 6er vom Feld zu nehmen
- das wichtigste 3:0, in Worten zu Null!
- in der Schlussphase einen Ritter reinwerfen zu können ist schon Luxus
- hoffe ich habe nichts vergessen
Weniger positiv:
- Verletzung Sven Heuer, gute Besserung
- Ronstadt, mit ihm werde ich nicht mehr warm. Sowohl heute als auch bei seinem letzten Auftritt in Hamburg wusste ich nach dem Spiel warum Zimmer spielt
- Aremu und Kaloc beide relativ früh verwarnt
- die Stimmung war diese Saison schon besser
Schöne Sonntag noch

Endlich der erste Heimsieg

Sehr positiv heute
- Schusterball
- die Mannschaft, die eine war. Bezeichnet die Klärung durch Luca Sirch nach dem verkorksten Freistoß an der Mittel Linie als sie die komplette Hintermannschaft gepusht hat
- Luca Sirch, war gespannt wie er sein Profidebüt meistert. Fand Ihn äußert souverän
-Kleinhansl, spielt zuck(er)pässe wie Hendrick vor seiner Verletzung. Fast jede seitenverlagerung ein Gedicht
- Yokota, ein Laufwunder wie Hanslik oder Redondo
- frühe Wechsel um die bereits verwarnten 6er vom Feld zu nehmen
- das wichtigste 3:0, in Worten zu Null!
- in der Schlussphase einen Ritter reinwerfen zu können ist schon Luxus
- hoffe ich habe nichts vergessen
Weniger positiv:
- Verletzung Sven Heuer, gute Besserung
- Ronstadt, mit ihm werde ich nicht mehr warm. Sowohl heute als auch bei seinem letzten Auftritt in Hamburg wusste ich nach dem Spiel warum Zimmer spielt
- Aremu und Kaloc beide relativ früh verwarnt
- die Stimmung war diese Saison schon besser
Schöne Sonntag noch

Nie mehr Feng Shui!

Hansi unfassbare Laufleistung. Ritter klasse…man muss aber auch vor dem 3:0 Tachie loben der an der Eckfahne mit einer Monstergrätsche das Ding einleitet!
Robinson auch sehr giftig.
Aremu fand ich für den ersten Einsatz seit Ewigkeiten solide.
Elvedi auch gut….also super TeamFightLeistung.
Krahl heute 2-3 mal sehr gut mitgespielt und mit Kopf und Fuss geklärt.
Leider haben wir nach wie vor kein Mittelfeld das Tempo vorgibt
Mega Fight. Scheeee wars auf dem Betze.
Zuletzt geändert von woinem77 am 20.10.2024, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
In der 26. Minute rennt Ache ganz klar den Torwart um.
Krahl als Torwart darf im 5-Meter-Raum auch mal robust zum Ball gehen.
In der 85. Minute MUSS Grimaldi das 1:1 machen. 7m frei vorm leeren Tor.
Letzte Saison hatte der FCK nach dem 9. Spieltag 17 Punkte und war auf Platz 3.
Am 10. Spieltag ging es dann nach Düsseldorf. Dort lag man 3:0 in Führung.
Krahl als Torwart darf im 5-Meter-Raum auch mal robust zum Ball gehen.
In der 85. Minute MUSS Grimaldi das 1:1 machen. 7m frei vorm leeren Tor.
Letzte Saison hatte der FCK nach dem 9. Spieltag 17 Punkte und war auf Platz 3.
Am 10. Spieltag ging es dann nach Düsseldorf. Dort lag man 3:0 in Führung.
Fussballerisch gespielt wie ein Absteiger, aber dank Kampf und Einsatz am Ende glücklich gewonnen.
Sauber. Erstmal sind die Köpfe jetzt hoffentlich wieder freier.
Trotzdem war das schon stellenweise Antifussball. Was da für einfache Ballverluste nach eigenen Einwürfen zu sehen waren - gruselig.
Yokota auffällig nach vorne mit Dribblings aber leider auch nach hinten mit vielen Ballverlusten, nach denen es oftmals gefährlich wurde.
Aber, wer gewinnt hat Recht und ich freue mich wie Bolle. Jetzt noch gegen Düsseldorf und Magdeburg was holen und alles ist wieder gut.
Sauber. Erstmal sind die Köpfe jetzt hoffentlich wieder freier.
Trotzdem war das schon stellenweise Antifussball. Was da für einfache Ballverluste nach eigenen Einwürfen zu sehen waren - gruselig.
Yokota auffällig nach vorne mit Dribblings aber leider auch nach hinten mit vielen Ballverlusten, nach denen es oftmals gefährlich wurde.
Aber, wer gewinnt hat Recht und ich freue mich wie Bolle. Jetzt noch gegen Düsseldorf und Magdeburg was holen und alles ist wieder gut.
--- Fußballmafia DFB ---