Old-School hat geschrieben:8-)TecklenburgerLand hat geschrieben:Das war in der Tat jeden Cent wert und im Vergleich zum Werbeeffekt ein Schnäppchen.
Wieviel Euro wurden denn durch den "Werbeeffekt" generiert?
Ich glaube das lässt sich nicht messen. Neben der unnötigen Unterbrechung war dies Werbung für emotionalen Fussball. für den Namen FCK. Das monumentale Bild bleibt!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
rotwoi hat geschrieben:Es ist schon krank: mit großem Aufwand werden Mitglieder geworben, jede Mark zählt. Ich hab aktuell den Mitgliedsbeitrag abgedrückt, er ist buchstäblich verraucht. Mir stinkt es, wenn eine kleine Minderheit so in die Vereinskasse greift. Noch mehr stinkt es mir, wenn der Verein darauf hin nicht angemessen mit Maßnahmen reagiert und das alles weiter laufen lässt.
Der Mitgliedsbeitrag geht an den 1.FCK e.V.
Die Strafe wird vom ausgegliederten 1.FCK KGaA bezahlt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Devil's Answer hat geschrieben:Dynamo hat geschrieben:...außerdem kalkuliert jeder vernünftige Manager bereits mit Geldstrafen...
Jeder vernünftige Supermarkt-Manager "kalkuliert" mit Ladendiebstahl. Deswegen ist er aber trotzdem nicht in Ordnung.
Und der "Schwund" wird von uns allen mit bezahlt.
btw - dass der DFB hier leider auch nicht vernünftig vorgeht, sondern eine gewisse Abkassier-Mentalität an den Tag legt, macht es auch nicht besser oder akzeptabler.
warum geht der DFB hier nicht vernünftig vor ?
Immer diese haltlosen Rechtfertigungen und Schuld abwälzen auf andere. Die Regularien sind doch hinreichend bekannt und das Ganze läuft doch unsererseits mit Ansage.
Ich bin gegen pauschale Strafen aber ich glaube es hilft in Sachen Bestrafung nur noch eine große Lösung. Vielleicht kapieren es einige dann, vielleicht ?
@happy :Ich frage mich doch eher, ob der DFB, die UEFA und die FIFA noch den emotionalen Fußball wollen, oder ob nicht das Event für ein möglichst zahlungskräftiges Publikum (ja, auch irgendwelche Scheichs aus Katar und Saudi-Arabien, was die FIFA betrifft) im Vordergrund steht. Ruft euch auch die ganzen Kontingente an Freikarten für diverse Delegationen (Sponsoren, Politiker und andere Gönner und VIPs) während der EM 2024 ins Gedächtnis. Von diesen Personen brannte definitiv nicht jeder für ein Team oder gar für Fußball im Allgemeinen.
Wir wissen alle was die Tickets für das DFB-Finale gekostet haben (45, 70, 130 und 170 Euro wenn ich mich noch recht erinnere). Das sind eben keine Preise, die ein FCK oder ein anderer Verein der 1. und 2. Bundesliga für Tickets der selben Kategorie im eigenen Stadion verlangen könnte. Also sollte doch hier bereits über den Preis ausgesiebt werden.
Ziel ist meines Erachtens das Fußballspiel, in dem Stimmung und Emotionen auf den Rängen zwar erwünscht, aber nicht zwingend gefordert sind. Hast du dann einen Verein, bei dem Pyrotechnik als Teil der Fankultur gesehen wird, dann widerstrebt dies dem "Eventgedanken" der Fußballverbände und wird entsprechend hart sanktioniert.
Auch wenn 300.000,00 € von einigen auf DBB als verschmerzbar angesehen werden, denke ich, dass sie in der Nachwuchsförderung u.ä. besser aufgehoben gewesen wären.
So bitter es ist und so sehr ihr mir jetzt die Knochen verfluchen werdet: löst euch von dem Gedanken, dass noch einer das Trikot des 1. FC Kaiserslautern überstreift, weil ihr Stimmung auf den Rängen macht, euch Choreos ausdenkt oder Pyros zündet. Heute schnürt schon in der B-Klasse niemand die Fußballschuhe mehr ohne ein paar Scheine zu kassieren. Jeder unserer Spieler würde auch ein Team ohne Tradition, Fankultur, Stimmung etc. als "großartig" erachten wenn dieses ihn unter Vertrag nehmen und gut bezahlen würde. Denen sind Choreos, Pyro oder der andere Zinnober eher egal.
Für mich vereiteln die Wenigen, die stur an den Pyros festhalten manchen den Besuch im Stadion. Irgendwann wird der FCK nicht mehr umhin kommen die Kosten für die Strafen auf die Eintrittspreise umlegen und somit Menschen aussieben. Ein Arbeitskollege von mir kennt sich z.B. gut in der Fanszene von Schalke 04 aus. Da teilen sich nicht einmal so selten 2-3 Fans eine Dauerkarte.
Wir wissen alle was die Tickets für das DFB-Finale gekostet haben (45, 70, 130 und 170 Euro wenn ich mich noch recht erinnere). Das sind eben keine Preise, die ein FCK oder ein anderer Verein der 1. und 2. Bundesliga für Tickets der selben Kategorie im eigenen Stadion verlangen könnte. Also sollte doch hier bereits über den Preis ausgesiebt werden.
Ziel ist meines Erachtens das Fußballspiel, in dem Stimmung und Emotionen auf den Rängen zwar erwünscht, aber nicht zwingend gefordert sind. Hast du dann einen Verein, bei dem Pyrotechnik als Teil der Fankultur gesehen wird, dann widerstrebt dies dem "Eventgedanken" der Fußballverbände und wird entsprechend hart sanktioniert.
Auch wenn 300.000,00 € von einigen auf DBB als verschmerzbar angesehen werden, denke ich, dass sie in der Nachwuchsförderung u.ä. besser aufgehoben gewesen wären.
So bitter es ist und so sehr ihr mir jetzt die Knochen verfluchen werdet: löst euch von dem Gedanken, dass noch einer das Trikot des 1. FC Kaiserslautern überstreift, weil ihr Stimmung auf den Rängen macht, euch Choreos ausdenkt oder Pyros zündet. Heute schnürt schon in der B-Klasse niemand die Fußballschuhe mehr ohne ein paar Scheine zu kassieren. Jeder unserer Spieler würde auch ein Team ohne Tradition, Fankultur, Stimmung etc. als "großartig" erachten wenn dieses ihn unter Vertrag nehmen und gut bezahlen würde. Denen sind Choreos, Pyro oder der andere Zinnober eher egal.
Für mich vereiteln die Wenigen, die stur an den Pyros festhalten manchen den Besuch im Stadion. Irgendwann wird der FCK nicht mehr umhin kommen die Kosten für die Strafen auf die Eintrittspreise umlegen und somit Menschen aussieben. Ein Arbeitskollege von mir kennt sich z.B. gut in der Fanszene von Schalke 04 aus. Da teilen sich nicht einmal so selten 2-3 Fans eine Dauerkarte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Ich gehe seit 15 Jahren auf den Berg und auch auswärts. Egal wie es spielerisch, oder wettertechnisch ausschaut. Freunde von verschiedenen Clubs begleiten mich. Sei es Dortmund, 60, Hamburg, Dresden & sogar Italiener und Amis.
Ein Satz der bisher immer gefallen ist:
,,ich hab Gänsehaut!“
Das ganze Land hat im Pokalfinale auf uns geschaut und gesehen was dort Abgerissen wurde. Wir werden die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte mietfrei in deren Köpfen leben.
Diese Liebe zum Verein, dieses aufopfern, diese Emotionen. Das gibt es ganz Selten.
Spieler lieben diesen Verein, hassen ihn, aber niemand ist neutral uns gegenüber. Jede gegnerische PK beginnt mit ,,wir haben Respekt vor dem Stadion und der Wucht“
Dieser Mythos ist den Fans geschuldet. Diese Geschichte, dieses anecken.
Und alles was ich lese ist, dass man am liebsten an jeder Ecke Benjamin Blümchen Torten und ne Wunderkerze dazu bekommt, man nicht mehr auspfeiffen und eklig sein sollte.
Man sollte auch nicht vergessen, wo der Verein ohne diese Fans wäre. Sicherlich nicht finanziell besser, als jetzt. Denn ohne dieses Stadion und die 20:30 Atmosphäre, wären diese Leistungen nicht abgerufen worden.
Micdrop
Ein Satz der bisher immer gefallen ist:
,,ich hab Gänsehaut!“
Das ganze Land hat im Pokalfinale auf uns geschaut und gesehen was dort Abgerissen wurde. Wir werden die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte mietfrei in deren Köpfen leben.
Diese Liebe zum Verein, dieses aufopfern, diese Emotionen. Das gibt es ganz Selten.
Spieler lieben diesen Verein, hassen ihn, aber niemand ist neutral uns gegenüber. Jede gegnerische PK beginnt mit ,,wir haben Respekt vor dem Stadion und der Wucht“
Und alles was ich lese ist, dass man am liebsten an jeder Ecke Benjamin Blümchen Torten und ne Wunderkerze dazu bekommt, man nicht mehr auspfeiffen und eklig sein sollte.
Man sollte auch nicht vergessen, wo der Verein ohne diese Fans wäre. Sicherlich nicht finanziell besser, als jetzt. Denn ohne dieses Stadion und die 20:30 Atmosphäre, wären diese Leistungen nicht abgerufen worden.
Micdrop
Es ist keine Liebe zum Verein, wenn man bei Rückstand und Überzahl in einem Pokalfinale das Spiel mit Pyro unterbricht...
Wer sowas macht, dem muss der Verein völlig egal sein und er will nur seine Ego-Show abziehen...
Wer sowas macht, dem muss der Verein völlig egal sein und er will nur seine Ego-Show abziehen...
Wieviel Sekunden ist denn nach Anpfiff der 2. HZ überhaupt gespielt worden, bis unterbrochen wurde? Im Stadion kam das für mich so rüber, als wäre gar nicht erst angepfiffen worden...
Aber sicher doch, Pyro ist letztendlich daran Schuld, dass wir da nicht noch den Ausgleich gemacht haben. Mai oh Mai
Aber sicher doch, Pyro ist letztendlich daran Schuld, dass wir da nicht noch den Ausgleich gemacht haben. Mai oh Mai

Fußball ist für manche halt auch mehr wie irgendwelche Sofascores Taktiktafeln und Statistiken ..

300.000€ Zündelstrafe? Es ist doch hinlänglich bekannt:

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Es geht nicht darum, ob wir ohne Pyro in HZ 2 gewonnen hätten oder nicht. Eine Unterbrechung hilft IMMER der Mannschaft in Unterzahl. Wer sowas halt macht, der demonstriert eindeutig, dass ihm der Verein am Allerwertesten vorbeigeht.
Ein paar WOchen vorher hab ich noch ungläubig Rostock zugeguckt, die "nur" 2 Tore gebraucht hätten um die Klasse doch noch zu halten und die "Fans" unterbrechen das Spiel. Ein paar Wochen später unterbrechen unsere Chaoten ein Spiel, bei dem wir irgendwie in einen Flow kommen müssen und klar ist, dass am Ende jede Minute wichtig sein kann.
Egal ob Rostock oder bei uns: Das sind keine Fans, sondern Selbstdarsteller, denen es primär um sich selber geht und wenn überhaupt steht der Verein an zweiter Stelle erst. Und denen haben wir auch nichts zu verdanken und für nichts Dankbarkeit zu zeigen.
Ein paar WOchen vorher hab ich noch ungläubig Rostock zugeguckt, die "nur" 2 Tore gebraucht hätten um die Klasse doch noch zu halten und die "Fans" unterbrechen das Spiel. Ein paar Wochen später unterbrechen unsere Chaoten ein Spiel, bei dem wir irgendwie in einen Flow kommen müssen und klar ist, dass am Ende jede Minute wichtig sein kann.
Egal ob Rostock oder bei uns: Das sind keine Fans, sondern Selbstdarsteller, denen es primär um sich selber geht und wenn überhaupt steht der Verein an zweiter Stelle erst. Und denen haben wir auch nichts zu verdanken und für nichts Dankbarkeit zu zeigen.
Das Spiel lief nach dem Wiederanpfiff glaube ich gut eine Minute. Dann gab es die Spielunterbrechung wegen Dauerberäucherung und soweit ich mich erinnern kann auch die völlig unnötigen und gefährlichen Raketen und Böller. Und genau das alles wird vermutlich für den Grossteil der Strafzahlung die Grundlage sein und nicht die geniale (und in den Medien zurecht gefeierte) Choreo zu Spielbeginn, bei der man dann auch eine dazu passende und angemessene Pyroshow (ohne Raketen und Böller) akzeptieren kann - mit einer niedrigen 5-stelligen DFB-Strafe, die man so eventuell noch als "sinnvoll" eingesetzt ansehen könnte. Aber 300000 als "das war es Wert" hinzustellen geht meiner Ansicht nach gar nicht!
Torres92 hat geschrieben: ...Jede gegnerische PK beginnt mit ,,wir haben Respekt vor dem Stadion und der Wucht“
Micdrop
Diese weichgespülte Gesellschaft ist doch genau die, die der DFB am liebsten in ihren Stadien sehen will. Klatschpappen und Tröte, perfekt ist der Musterfußballfan...
Sorry, aber aus dem Alter, in dem dem ich pseudo-puberätes Trotzverhalten gut fand, bin ich schon ne Weile raus und noch nicht senil genug um es wieder gut zu finden...
Der Betze hat sicherlich nicht seinen Ruf bekommen, weil man dort regelmäßig mit Raketen und Böllern rumgeschmissen hat. Nur weil hier einige gerne Dresden und Rostock nacheifern wollen und das für geile Fankultur halten, muss man noch lange nicht mit Klatschpappen rumrennen, wenn man dem nix abgewinnen kann.
Der Betze hat sicherlich nicht seinen Ruf bekommen, weil man dort regelmäßig mit Raketen und Böllern rumgeschmissen hat. Nur weil hier einige gerne Dresden und Rostock nacheifern wollen und das für geile Fankultur halten, muss man noch lange nicht mit Klatschpappen rumrennen, wenn man dem nix abgewinnen kann.
Der Betze hat seinen Mythos nicht nur durch Feuerwk, nein. Aber durchaus gehört Pyro schon lange Zeit dazu. Nicht umsonst lehnt sich selbst diese Plattform hier namentlich an die Anfangszeiten Ende der 80er an. Und der Begriff "Der Betze brennt" war schon seinerzeit ein Synonym für den Mythos Betzenberg.
Nur dass sich halt damals niemand daran echauffierte.
Viele, auch ich, denken gerne an diese Zeit. Auch an den Fußball, der noch nicht so dermaßen kommerzialisiert war wie er heute ist. Und man muss auch nicht alles gutheißen, nur weil heute irgendwelche Schlaumeier beim DFB alles regulieren wollen und ihre Vorstellungen eines Fußballevents durchboxen möchten.
Dass hat für mich nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Einstellung. Ich glaube man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen wie ein Lemming, nur weil es irgendwann mal vom DFB so Bestimmt wurde.
Nochmal, Böller und Raketen raus aus der Kurve. Pyrotechnik mit Rauchtöpfen und Bengalos finde ich aber gut.
Der DFB täte gut daran endlich einen Kompromiss zu finden.
Nur dass sich halt damals niemand daran echauffierte.
Viele, auch ich, denken gerne an diese Zeit. Auch an den Fußball, der noch nicht so dermaßen kommerzialisiert war wie er heute ist. Und man muss auch nicht alles gutheißen, nur weil heute irgendwelche Schlaumeier beim DFB alles regulieren wollen und ihre Vorstellungen eines Fußballevents durchboxen möchten.
Dass hat für mich nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Einstellung. Ich glaube man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen wie ein Lemming, nur weil es irgendwann mal vom DFB so Bestimmt wurde.
Nochmal, Böller und Raketen raus aus der Kurve. Pyrotechnik mit Rauchtöpfen und Bengalos finde ich aber gut.
Der DFB täte gut daran endlich einen Kompromiss zu finden.
Devil's Answer hat geschrieben:rotwoi hat geschrieben:Es ist schon krank: mit großem Aufwand werden Mitglieder geworben, jede Mark zählt. Ich hab aktuell den Mitgliedsbeitrag abgedrückt, er ist buchstäblich verraucht. Mir stinkt es, wenn eine kleine Minderheit so in die Vereinskasse greift. Noch mehr stinkt es mir, wenn der Verein darauf hin nicht angemessen mit Maßnahmen reagiert und das alles weiter laufen lässt.
Der Mitgliedsbeitrag geht an den 1.FCK e.V.
Die Strafe wird vom ausgegliederten 1.FCK KGaA bezahlt.
die nächste Rechtfertigung, kanns nicht mehr hören.
und es besteht zwischen eV und KGaA keine finanzielle Verflechtung ?
Es ist eigentlich zum kaputt lachen, wenn es andererseits nicht so traurig wäre. Nur immer nach Strohhalmen suchen welche das schräge Verhalten rechtfertigen könnte. Es gibt aber keinerlei Strohhalme.
Leute kommt mal wieder runter...
DFL prüft Einsatz von Pyrotechnik
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... gle.com%2F

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
JG hat geschrieben:Diese weichgespülte Gesellschaft ist doch genau die, die der DFB am liebsten in ihren Stadien sehen will. Klatschpappen und Tröte, perfekt ist der Musterfußballfan...
Ja, ohne Pyro im Stadion haben wir dort nur eine weichgespülte Gesellschaft, genau.

Sorry, @Schulbu_1900, eigentlich haste ja Recht. Fällt mir hier aber tatsächlich schwer…
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
@JoachimBu
wie mir scheint, hast du ein ernst zu nehmendes Problem.
Arbeite das bitte nicht an mir ab.
Danke
wie mir scheint, hast du ein ernst zu nehmendes Problem.
Arbeite das bitte nicht an mir ab.
Danke
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Schulbu_1900 hat geschrieben:Leute kommt mal wieder runter...![]()
Die können prüfen, so viel sie wollen. Es wird scheitern!
Alles was da an Vorgaben in dem Text steht, wurde vor Jahren hier schon einmal diskutiert, ein gewisser WKV hat das aufgelistet, weil er von Berufswegen davon Ahnung hat. Das man ihn nicht ausgelacht hat war alles, das gefehlt hat.
Man lässt sich nicht vorschreiben, wann und wo man zündet, es müsse ja schließlich spontan geschehen, war die Antwort. Und genau das steht da drin, was in Norwegen vorgeschrieben ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich habe mir die Pro's und die Con's zur Pyrotechnik und zur 300.000 € Strafe in Ruhe angeschaut und fasse für mich zusammen:
- Pyrotechnik ist Teil der FCK-Fankultur
- Leistungen der Spieler wurden in der Vergangenheit nur auf diesem Level abgerufen, weil auf den Rängen gezündelt wurde
- Pyrotechnik steht für emotionale Fanleidenschaft
- 300.000 € Strafe für verbotenes Handeln sind jeden Cent wert
- der DFB will nur abkassieren
Aus dieser Zusammenfassung schließe ich für mich:
- ich bin kein guter, emotionaler FCK-Fan, weil ich im Stadion nicht zündle oder das Zündeln unterstütze
- mein Anfeuern, Schreien, Klatschen, Singen, ... der vergangenen 30 Jahre im Stadion hatte überhaupt keinen Einfluss auf die Motivation und Leistung der Spieler, war demnach völlig sinnfrei und nutzlos
- um nicht Teil der weichgespülten Gesellschaft zu sein, die mit Klatschpappe und Tröte durch das Land zieht und Verbote als solche respektiert, fahre ich zukünftig mit 50 km/h durch die Spielstraße
- wenn ich dafür von der Polizei mit einem hohen Bußgeld belangt werde, unterstelle ich den Ordnungsbehörden, dass es nicht um Sicherheit geht, sondern ausschließlich um Abkassiermentalität und erwarte, dass die Strafe von der Allgemeinheit bezahlt wird.
HERR, SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL!!!!!
- Pyrotechnik ist Teil der FCK-Fankultur
- Leistungen der Spieler wurden in der Vergangenheit nur auf diesem Level abgerufen, weil auf den Rängen gezündelt wurde
- Pyrotechnik steht für emotionale Fanleidenschaft
- 300.000 € Strafe für verbotenes Handeln sind jeden Cent wert
- der DFB will nur abkassieren
Aus dieser Zusammenfassung schließe ich für mich:
- ich bin kein guter, emotionaler FCK-Fan, weil ich im Stadion nicht zündle oder das Zündeln unterstütze
- mein Anfeuern, Schreien, Klatschen, Singen, ... der vergangenen 30 Jahre im Stadion hatte überhaupt keinen Einfluss auf die Motivation und Leistung der Spieler, war demnach völlig sinnfrei und nutzlos
- um nicht Teil der weichgespülten Gesellschaft zu sein, die mit Klatschpappe und Tröte durch das Land zieht und Verbote als solche respektiert, fahre ich zukünftig mit 50 km/h durch die Spielstraße
- wenn ich dafür von der Polizei mit einem hohen Bußgeld belangt werde, unterstelle ich den Ordnungsbehörden, dass es nicht um Sicherheit geht, sondern ausschließlich um Abkassiermentalität und erwarte, dass die Strafe von der Allgemeinheit bezahlt wird.
HERR, SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL!!!!!
Paule35 hat geschrieben:HERR, SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL!!!!!
Na hoffentlich stehen dann einige hier aus dem Forum nicht gerade unterm Dach….
@Paule35:
Perfekte Zusammenfassung! Danke!
Perfekte Zusammenfassung! Danke!
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!!

[quote="wupperteufel2"]Das Spiel lief nach dem Wiederanpfiff glaube ich gut eine Minute. Dann gab es die Spielunterbrechung wegen Dauerberäucherung und soweit ich mich erinnern kann auch die völlig unnötigen und gefährlichen Raketen und Böller. Und genau das alles wird vermutlich für den Grossteil der Strafzahlung die Grundlage sein und nicht die geniale (und in den Medien zurecht gefeierte) Choreo zu Spielbeginn, bei der man dann auch eine dazu passende und angemessene Pyroshow (ohne Raketen und Böller) akzeptieren kann - mit einer niedrigen 5-stelligen DFB-Strafe, die man so eventuell noch als "sinnvoll" eingesetzt ansehen könnte. Aber 300000 als "das war es Wert" hinzustellen geht meiner Ansicht nach gar nicht![/quote]
Absolut richtig!
Ich denke man muß hier klar beide Halbzeiten trennen.
Die Choreo muß ja genehmigt werden (Sicherheitsaspekte, Ablauf etc PP) da ist dann auch die Feuerwehr involviert und Ich VERMUTE dass die Pyro zum Spielbeginn sogar genehmigt war!
Die Show zum Anpfiff war geil! War imposanten! Vor allem aber, sie war koordiniert!
@DBB Team: ihr wisst das vielleicht: die Pyro zum Auftakt war angemeldet?
Als SiBa und BSB unserer Firma weiß ich dass man solche großen Sachen anmelden muß und das wird dann von der Feuerwehr geprüft (also Seile, Material usw). Vermutlich hat man die Pyro da auch aufgeführt.
Was in der zweiten Hälfte los ging war all das NICHT!
Absolut richtig!
Ich denke man muß hier klar beide Halbzeiten trennen.
Die Choreo muß ja genehmigt werden (Sicherheitsaspekte, Ablauf etc PP) da ist dann auch die Feuerwehr involviert und Ich VERMUTE dass die Pyro zum Spielbeginn sogar genehmigt war!
Die Show zum Anpfiff war geil! War imposanten! Vor allem aber, sie war koordiniert!
@DBB Team: ihr wisst das vielleicht: die Pyro zum Auftakt war angemeldet?
Als SiBa und BSB unserer Firma weiß ich dass man solche großen Sachen anmelden muß und das wird dann von der Feuerwehr geprüft (also Seile, Material usw). Vermutlich hat man die Pyro da auch aufgeführt.
Was in der zweiten Hälfte los ging war all das NICHT!
War wirklich jeden Cent wert. Bessere Werbung gab es für unseren Verein in den letzten Jahren nicht. 

Lautern und sonst nix
Die choreo muss genehmigt sein alleine schon der Aufbau etc vorm spiel...aber selbst die Rauchtöpfe dürfen für den DFB ein no go sein. Und daher sicherlich nicht genehmigt..
Glaube nicht das darüber Angaben gemacht wurden..
Auch das die 2 hz von der 1 zu differenzieren ist halte ich für falsch..BEIDES waren Choreographien... 2Hz war halt deutlich mehr Pyro..aber es wurde ebenfalls ein banner ausgerollt und koordiniert gezündet..
Das Märchen der "Randale" und das Raketen deshalb zum Einsatz kamen ist halt auch...naja ich schreib's nicht sonst wirds wieder gelöscht..
Ich persönlich bleibe dabei es gehört zum Fußball dazu nur früher hat sich keiner daran gestört Jetzt gilt es den Geldbeutel zu füllen..
Bei meinen ersten spielen auf dem betze Anfang der 90er wurde noch regelmäßig unkoordiniert zu nicht choreo zwecken gezündet...keine *** hats gejuckt..
Ja jetzt kann man um die ecke kommen nur weils damals keinen gestört hat...etc..
Ich sage man sollte mal hinterfragen WARUM störts denn jetzt?wegen der Sicherheit?
Weil jedes Wochenende ein stadion abbrennt?(Ja es gab schon einige Unfälle im Verhältnis jahre/Einsatz von Pyro) Kann man die aber wohl an einer hand abzählen..
Das Pyrotechnik in einer Menschenmenge sicherlich gefährlich werden KANN bestreite ich nicht..glaube aber nicht das es dem DFB nur um das wohl der Fans in der kurve geht..
Das ist meine Meinung jeder darf ja hier seine haben.
**Gehöre weder einer Gruppierung an noch habe ich jemals Pyro gezündet (muss man ja leider hier rein schreiben ohne persönliche angegriffen zu werden)
Glaube nicht das darüber Angaben gemacht wurden..
Auch das die 2 hz von der 1 zu differenzieren ist halte ich für falsch..BEIDES waren Choreographien... 2Hz war halt deutlich mehr Pyro..aber es wurde ebenfalls ein banner ausgerollt und koordiniert gezündet..
Das Märchen der "Randale" und das Raketen deshalb zum Einsatz kamen ist halt auch...naja ich schreib's nicht sonst wirds wieder gelöscht..
Ich persönlich bleibe dabei es gehört zum Fußball dazu nur früher hat sich keiner daran gestört Jetzt gilt es den Geldbeutel zu füllen..
Bei meinen ersten spielen auf dem betze Anfang der 90er wurde noch regelmäßig unkoordiniert zu nicht choreo zwecken gezündet...keine *** hats gejuckt..
Ja jetzt kann man um die ecke kommen nur weils damals keinen gestört hat...etc..
Ich sage man sollte mal hinterfragen WARUM störts denn jetzt?wegen der Sicherheit?
Weil jedes Wochenende ein stadion abbrennt?(Ja es gab schon einige Unfälle im Verhältnis jahre/Einsatz von Pyro) Kann man die aber wohl an einer hand abzählen..
Das Pyrotechnik in einer Menschenmenge sicherlich gefährlich werden KANN bestreite ich nicht..glaube aber nicht das es dem DFB nur um das wohl der Fans in der kurve geht..
Das ist meine Meinung jeder darf ja hier seine haben.
**Gehöre weder einer Gruppierung an noch habe ich jemals Pyro gezündet (muss man ja leider hier rein schreiben ohne persönliche angegriffen zu werden)
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 17.07.2024, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.