Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK bei Schalke 04?

Die Roten Teufel landen einen Auswärtssieg
60
37%
Die Partie endet Unentschieden
37
23%
Schalke holt zuhause die drei Punkte
66
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 163

Beitragvon bjarneG » 05.08.2023, 22:04


Das dürfte es gewesen sein.

Trotzdem ein Auftritt, der Mut macht.

Noch 32 Spiele um die notwendigen Punkte zu holen für Platz 15+.



Beitragvon Jacob » 05.08.2023, 22:04


ECKBALL VERDAMMT!

Aber danach halt auch krasser Torwartfehler.
Das Spiel heute ist schwer zu verdauen ehrlich gesagt.

Ohne die ganze Scheisse im 11vs.11 hätten wir heute echt gute Chancen gehabt zu gewinnen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 05.08.2023, 22:05


Bitte lasst den spahic wieder die Nummer 2 sein,Krahl hat heute von Anfang an nur Unsicherheit ausgestrahlt!
Oder legt auf dem Markt nach, furchtbar sich die Probleme selbst zu schaffen.



Beitragvon Singapfalz » 05.08.2023, 22:06


Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Also das Ding heute Schuster anzukreiden ist wirklich daneben. Die Einstellung passte absolut. Das Tomiak erst pöbelt und dann gelbverwarnt klammert ist schon selten dämlich. So und jetzt Tor statt Ecke


Sehe ich genauso.
Gut gespielt, eigentlich besser als Schalke und dann so zwei individuelle Fehler.
Heute lag‘s weder am System, noch an der Aufstellung.
Da muss man schon mutwillig anti-Schuster eingestellt sein um das dem Trainer anzuhängen.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Schnullibulli » 05.08.2023, 22:08


Ob man Tomiak vermittelt "noch ein Husten und du fliegst" sei dahingestellt. Dass wir eine glasklare Ecke nicht bekommen (VAR Eingriff bei Schiri Fehler), OK.... Aber dass DIREKT daraus das Gegentor entsteht??? Wei oh Wei... Der Kölner Keller hatte wohl ein Defizit an Durchblick, Egal ob Torwartfehler oder nicht.
Wegen jedem Mist meldet sich der der Keller. Bekommen wir die Ecke, gibt's den Angriff von Schalke gar nicht



Beitragvon Meigla » 05.08.2023, 22:08


Was man Schuster angreiden muss ist das er Tomiak zur Halbzeit nicht raus nimmt da er immer für eine gelbe Karte gut ist und das muss ein Trainer wissen.



Beitragvon sacred » 05.08.2023, 22:09


Wir haben letzte Saison es fast nie geschafft zu Null zu spielen und auch die Saison in 2 Spielen wieder 4 Buden kassiert. Die individuelle Klasse in unserer Verteidigung ist einfach zu schwach. Ein Elvedi scheint mir eine Verstärkung aber das alleine reicht wohl nicht!



Beitragvon RonnieHell » 05.08.2023, 22:09


Ich finde dass die Spieler, die auf dem Platz waren - leider halt nicht so viele - echt ganz ordentlich gespielt haben. Ich hoffe dass Schuster jetzt nicht zur Schlussfolgerung kommt dass er wieder zur superdefensiv Taktik zurück gehen muss.
FCK sonst nix!



Beitragvon Jacob » 05.08.2023, 22:11


Dagegen spricht halt, dass Tomiak bei seinen vielen Gelben noch nie Gelb-Rot gesehen hat.
Schuster dachte wohl, er hats im Griff, ähnlich wie bei Rapp letzte Saison. Da hats geklappt.

Müßig im Nachhinein aber ich hätte Puchaz dringelassen. Der hat gut Alarm gemacht.



Beitragvon lancelot666 » 05.08.2023, 22:11


Meigla hat geschrieben:Was man Schuster angreiden muss ist das er Tomiak zur Halbzeit nicht raus nimmt da er immer für eine gelbe Karte gut ist und das muss ein Trainer wissen.


Ja klar, der Schuster ist an Allem schuld. Auch dass wir die bessere Mannschaft waren und verlieren.
SCHImuSTER RauS !!!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Wheymann » 05.08.2023, 22:14


Unfassbar - wir waren klar die bessere Mannschaft - super eingestellt und pennen zweimal und es klingelt aber direkt.
Dem Luthe hier die Schuld zu geben ist einfach nur unsachlich und diese Kommentare können auch nicht ernst genommen werden. Da haben drei Mann geschlafen aber nicht der Luthe - egal das kommt vor.
Einfach das Positive mitnehmen. Wir sind ja selbst mit 9 Mann nicht schlecht!



Beitragvon Strafraum » 05.08.2023, 22:15


Nun das bei Tomiak war ja irgendwie mit Ansage aber ein Schiedsrichter könnte da etwas Fingerspitzengefühl zeigen und ihm vielleicht nahe legen sich auswechseln zu lassen.

Nun was soll ich über Krahl sagen… Luthe hätte ihn bestimmt auch wieder abgeklatscht.

Kann heute dem Trainer keine Schuld geben. Mannschaft von der Einstellung auch nicht. Nur den beiden Rot Sündern müsste man etwas kritisieren.


Irgendwie macht es trotzdem Hoffnung das Spiel.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon TimWiese » 05.08.2023, 22:16


Schnullibulli hat geschrieben:Ob man Tomiak vermittelt "noch ein Husten und du fliegst" sei dahingestellt. Dass wir eine glasklare Ecke nicht bekommen (VAR Eingriff bei Schiri Fehler), OK.... Aber dass DIREKT daraus das Gegentor entsteht??? Wei oh Wei... Der Kölner Keller hatte wohl ein Defizit an Durchblick, Egal ob Torwartfehler oder nicht.
Wegen jedem Mist meldet sich der der Keller. Bekommen wir die Ecke, gibt's den Angriff von Schalke gar nicht


Der VR darf sich garnicht melden. Bei Einwurf, Eckbälle etc greift der VR nie ein.



Beitragvon MonnemerTeufel » 05.08.2023, 22:16


Abgesehen davon, dass wir das mit 9 Mann nicht schlecht machen und überhaupt eines der besseren Spiele der letzten 12 Monate liefern, ist die Überschrift des Artikels mit „Alles auf Rot“ sicher anders gemeint gewesen :cry:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Meigla » 05.08.2023, 22:18


@lancelot.
Du bist auch einervon denen der selbst noch nie Fußball gespielt hat das sehe ich an deinen ganzen Kommentaren über längere Zeitraum



Beitragvon Hardl » 05.08.2023, 22:18


Mit dem Saisonstart hat man uns aber auch gut durchgeplant: 2 Auftaktspiele gegen Aufstiegskandidaten und danach Derby gegen den Aufsteiger…
Keine freundliche Planung.
Und wir?
Spielen heute nicht mal schlecht, wie letzte Woche aber individuelle Fehler und eigentlich gute Leistung. Aber das wird ganz schwer.
Ich habe vor der Saison prophezeit: Aus den ersten drei Spielen ein Punkt und dann geht die Diskussion um Schuster nach der Rückrunde richtig los.
Bestenfalls wird es so kommen. Und ich hoffe, es behalten alle die Nerven.



Beitragvon Wheymann » 05.08.2023, 22:19


Power play FCK
Ich fasse es nicht.
Die Jungs sind geil.
Einfach super.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 05.08.2023, 22:21


Mit 9 Teufeln auf dem Platz fighten die mehr , als die noch mit 11 Leuten spielen durften.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 05.08.2023, 22:21


Wenn ich noch was loswerden darf:
Marius Müller ist für mich der beste der 11 Schalker gegen 9 Lautrer!

Schalke in der Form absolut kein Aufstiegsfavorit.


Und hut ab vor der Einstellung unserer Mannschaft.
Jetzt nur noch die individuelle Klasse der Hintermannschaft verbessern(elvedi alleine reicht nicht) und dann werden wir die Klasse halten.



Beitragvon happy » 05.08.2023, 22:22


Kann bei 9 gegen 11 ein Schalker nicht zugeben dass es Ecke war?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon wolle » 05.08.2023, 22:22


Nach dem 4. Spieltag 0 Punkte, daß wird für sich sprechen. Der Kopf ist der Trainer und wenn es da nicht mehr passt, dann kommen zwangsläufig die Fehler. Tomiak nicht rechtzeitig auszuwechseln, auf der Torwartposition nur 3.klassig. Bei Gerry würde wahrscheinlich keiner der 3 im Tor stehen. Luthe ist der schlechteste Mann, den wir seit Jahren auf dieser Position haben.
Aber das ist wie bei der Nationalmannschaft in Katar und den Damen in Australien, es wird weiter gewurstelt anstatt einen klaren Schnitt zu machen.



Beitragvon WohntImFeindesland » 05.08.2023, 22:22


3:0 war irgendwie klar..... du kanst den 9 aufm Platz keinen Vorwurf machen......



Beitragvon Schnullibulli » 05.08.2023, 22:23


Ok, wohl 0 Points aus den ersten beiden Spielen. War zu kalkulieren im Vorfeld wenn man realistisch ran geht. So wie es lief - vor allem heut'- ärgerlich.
2 Torwartfehler. Bei einem hätte der Schiri Fingerspitzengefühl zeigen KÖNNEN, beim zweiten geht eine KLARE Fehlentscheidung vorraus. Schalke war zu keiner Minute besser!!!

Wer hier den Weltuntergang sieht... Jo... Geht in eure Bunker!
Schuster die Schuld zuschieben? Abstrus!

Wir halten mit 2 der Topteams mit, sind sogar mit 2 Mann weniger über weite Strecke teilweise besser als der Liga Topfavorit!

Ich habe keine Angst vor den restlichen Spielen, ganz im Gegenteil!!! Ich wage die Aussage: (lasme Tor hin oder her) wir haben einen einstelligen Tabellenplatz inklusive Klassenerhalt vor Spieltag 30!



Beitragvon bjarneG » 05.08.2023, 22:24


Das wird ne knüppelharte Saison, wie erwartet. Wenn wir 3 Teams hinter uns lassen, bin ich zufrieden.

Wenn wir so auftreten wie heute, ist das drin. Ob jetzt 0:2 oder 3, das reissts nicht raus. Zu Neunt. Da war das Spiel durch.
Zuletzt geändert von bjarneG am 05.08.2023, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon reklov » 05.08.2023, 22:26


Das ist heute saudumm gelaufen. Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen. Wir haben eine gute Mannschaft die noch ihre Punkte holen wird. Wichtig ist jetzt: Ruhe bewahren!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste