An Hand der Spielstände auf den anderen Plätzen, ist unser Ergebnis für uns für Platz 3 zu erreichen egal. Was aber nach dem Spiel beginnen sollte, ist die Aufarbeitung der letzten 24 Monate und das was da alles vermeintlich, vorsichtig ausgedrückt nicht optimal lief.
Man sollte da die berühmten Stein für Stein umdrehen. Aus meiner Sicht braucht es eine Neuausrichtung nicht nur auf dem Platz die es sowieso geben wird. Natürlich hängt auch vieles davon ab was sich der FCK von ganz oben bis ganz unten noch leisten kann und will.
Man sollte da die berühmten Stein für Stein umdrehen. Aus meiner Sicht braucht es eine Neuausrichtung nicht nur auf dem Platz die es sowieso geben wird. Natürlich hängt auch vieles davon ab was sich der FCK von ganz oben bis ganz unten noch leisten kann und will.
Nachdem ich mir 34 Spiele angeschaut habe sieht es bei mir so aus, ernsthaft und ohne Bashing Gedanke:
1 Julian Krahl - raus
25 Simon Simoni - behalten
28 Fabian Heck - behalten
30 Avdo Spahic - eventuell raus
3 Florian Kleinhansl - raus
5 Maximilian Bauer - is eh raus
6 Almamy Touré - raus
8 Jean Zimmer - behalten
13 Erik Wekesser - raus
21 Hendrick Zuck - das wird nichts mehr
22 Mika Haas - vorerst behalten
24 Jannis Heuer - raus
27 Frank Ronstadt - raus extra Gold
31 Luca Sirch - behalten wenn’s überhaupt geht
32 Jan Gyamerah - raus
33 Jan Elvedi - raus
38 Neal Gibs - raus
7 Marlon Ritter - nur behalten wenn mehr sportliche Disziplin
10 Philipp Klement - raus
16 Tim Breithaupt - is eh raus
20 Tobias Raschl - raus
23 Afeez Aremu - vorerst behalten
26 Filip Kaloc - vorerst behalten
37 Leon Robinson - behalten
9 Ragnar Ache - behalten - wird aber wohl nix
11 Kenny Prince Redondo - raus
17 Aaron Opoku - raus
19 Daniel Hanslik - vorerst behalten
34 Shawn Blum - vorerst behalten
35 Angelos Stavridis - raus
41 Daisuke Yokota - is eh raus
42 Grant Ranos - raus
48 Faride Alidou - raus extra Gold
1 Julian Krahl - raus
25 Simon Simoni - behalten
28 Fabian Heck - behalten
30 Avdo Spahic - eventuell raus
3 Florian Kleinhansl - raus
5 Maximilian Bauer - is eh raus
6 Almamy Touré - raus
8 Jean Zimmer - behalten
13 Erik Wekesser - raus
21 Hendrick Zuck - das wird nichts mehr
22 Mika Haas - vorerst behalten
24 Jannis Heuer - raus
27 Frank Ronstadt - raus extra Gold
31 Luca Sirch - behalten wenn’s überhaupt geht
32 Jan Gyamerah - raus
33 Jan Elvedi - raus
38 Neal Gibs - raus
10 Philipp Klement - raus
16 Tim Breithaupt - is eh raus
20 Tobias Raschl - raus
23 Afeez Aremu - vorerst behalten
26 Filip Kaloc - vorerst behalten
37 Leon Robinson - behalten
9 Ragnar Ache - behalten - wird aber wohl nix
11 Kenny Prince Redondo - raus
17 Aaron Opoku - raus
34 Shawn Blum - vorerst behalten
35 Angelos Stavridis - raus
41 Daisuke Yokota - is eh raus
42 Grant Ranos - raus
48 Faride Alidou - raus extra Gold
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.05.2025, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
xgertx hat geschrieben:Bitte den Lieberknecht eher jetzt als nächste Ssison nach 5 Spieltagen erlösen..
Leider ist da was dran. Aber das war auch alles abzusehen und der Trainer tut mir auch leid. Man hat mit den 4 Spielen Lieberknecht schon fast verbraucht.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Es kann ja nicht sein, dass schon wieder auf dem Trainer rumgehackt wird, wieviele Trainer wollt ihr noch verheizen. Wir sind kein Aufstiegkandidat, spielerisch war sogar Ulm besser auf dem Betze. Wie soll das auch gehen mit Top Performer Ache, Sirch und Krahl, eventuell noch Ritter wenn er Bock hat oder Yokota mit Abstrichen. Aber sonst Spieler und Positionen im Mittelmass bis schwach wenn ich nur an unsere AV denke. Von dem her ist der 6 Platz gut. Wir müssen hier die Lehren ziehen und uns mit Qualität und Leidenschaft verstärken. Leider gibt es bei uns eine lange Liste von Spieler die nicht performt haben und drei kommen noch ausgeliehen dazu.
Lieberknecht raus ehe wir von Anfang an im Abstiegsstrudel untergehen.
Der ist so konzeption wie die letzten 15 Monate in Darmstadt.
Was ist heute sein Spielplan? Geht raus und macht, was ihr wollt!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Willofser Teufel hat geschrieben:Die Tore fallen viel zu einfach. Die Abwehr ist wieder einmal völlig überfordert, es fehlt aber auch ein 6er.
Die Abwehr ist eine Katastrophe, ja. Aber wenn man immer im Vorwärtsgang überheblich den Ball verliert, knallt es eben.
Und vorne muss Ache das 0:1 machen. Dann bekommt Köln kalte Füße. Ein Schelm wer Böses dabei denkt

Problem diese Runde: Chancen leichtsinnig verspielt (wie aber 8-10 Mannschaften da oben). Wer mit so einer unkonstanten Runde oben steht müsste eigentlich das Ding ziehen.
Wobei wir am Ende denke genau da landen, wo wir hingehören.
Finde die Kaderanalyse der letzten Saison sehr schwach - es fehlt ein 6er und eine komplette Abwehr. Sieht man an unseren Gegentoren.
Und jetzt der Trainerwechsel die nächste Katastrophe.
Wie kann man sich nur verschlechtern wollen. Dann lieber den Kwasniok.
Es gibt sehr viel zu tun wenn man sich nachhaltig verbessern möchte. Denke nämlich, dass wird ein Umbruch von bis zu 7,8 Stammspielern.
Bei Ritter fordert man schon Jahre lang sportliche Disziplin. Er kann auch raus.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Die Mannschaft verspielt gerade, mit dem was sie da für eine lausige Vorstellung abliefert, mehrere Millionen € TV Geld in der TV Geld Tabelle, das muss man sich mal vor Augen führen. Jede Position schlechter bedeutet 800.000 - 1.000.000€ weniger im Geldbeutel.
Du meine Güte, lasst den Trainer doch erstmal eine Vorbereitung mit einer neuen Mannschaft machen und seine Spielidee vermitteln und den Klos erstmal eine Transferperiode erledigen. Hier werden Leute in völliger Überreaktion mit Schaum vor dem Mund voreilig abgeschrieben und gleichzeitig wird beklagt, dass sich nichts langfristig entwickeln kann.
Die Chance heute war doch eh eher nur theoretisch und wenn man auf die anderen Plätze schaut, dann wird das nichts. Also das Spiel noch halbwegs vernünftig zu Ende bringen, in die Sommerpause gehen und dann mit neuem Anlauf in die neue Saison. Und erstmal abwarten, was sich da tatsächlich tut, bevor schon vorneweg der Abstieg festgeschrieben wird und wieder Köpfe gefordert werden. Zum Glück leiten solche Leute NICHT den Verein.
Die Chance heute war doch eh eher nur theoretisch und wenn man auf die anderen Plätze schaut, dann wird das nichts. Also das Spiel noch halbwegs vernünftig zu Ende bringen, in die Sommerpause gehen und dann mit neuem Anlauf in die neue Saison. Und erstmal abwarten, was sich da tatsächlich tut, bevor schon vorneweg der Abstieg festgeschrieben wird und wieder Köpfe gefordert werden. Zum Glück leiten solche Leute NICHT den Verein.
Wer jetzt TL in Frage stellt ,sollte mal dringend einen Arzt seines Vertrauens konsultieren , den da ist was grundlegendes nicht in Ordnung.
roterteufel81 hat geschrieben:Nachdem ich mir 34 Spiele angeschaut habe sieht es bei mir so aus, ernsthaft und ohne Bashing Gedanke:
1 Julian Krahl - raus
[...]
[...]
[...]
Sorry, aber das ist verrückt.
Krahl hat seine Schwächen, aber er ist immer noch ein Top 5 Keeper in der Liga.
Ritter rettet uns regelmäßig Punkte indem er Power ins Spiel bringt was sonst keiner im Mittelfeld schafft.
Und Hanslik spielt die beste Saison seines Lebens, wie man da nur auf ein "vorerst" kommt ist mir unbegreiflich.

Der Auftritt ist leider die Fortführung der letzten Wochen.
Man muss sich schon fragen, ob Jedem klar ist worum es heute geht?
Ob das jetzt wirklich unter Anfang schlechter gelaufen wäre?
Aber mal was ganz anderes:
Warum wir Elvedi nochmal einen neuen Vertrag gegeben haben, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Er war doch jetzt schon wieder für beide Tore verantwortlich.
Das ist so eine schlechte Zweikampfführung.
Man muss sich schon fragen, ob Jedem klar ist worum es heute geht?
Ob das jetzt wirklich unter Anfang schlechter gelaufen wäre?
Aber mal was ganz anderes:
Warum wir Elvedi nochmal einen neuen Vertrag gegeben haben, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Er war doch jetzt schon wieder für beide Tore verantwortlich.
Das ist so eine schlechte Zweikampfführung.
Schade, schade, aber ehrlich: Vorbei war's schon nach dem Spiel beim KSC.
Lieberknecht stellt seltsame Mannschaften auf. Zimmer (heute mal nicht ganz schlecht) hat ein neues Dauer-Abo. Der komplette Haufen neue Spieler : spielt nicht! Stattdessen: Spiel mit Klein Hansel und Kleinst-Hansel und Weckesser. Müder Ache, Heute leider schwachem Elvedi, immer fehlerbehaftetn Krahl. Soll der 1.FCK jemals wieder aufsteigen?
Dann muss sich sehr sehr viel ändern!
Anfang war genauso weit wie Lieberknecht - also muss doch jetzt Hengen endlich gehen?
Das wäre ein neuer "Anfang".
Lieberknecht stellt seltsame Mannschaften auf. Zimmer (heute mal nicht ganz schlecht) hat ein neues Dauer-Abo. Der komplette Haufen neue Spieler : spielt nicht! Stattdessen: Spiel mit Klein Hansel und Kleinst-Hansel und Weckesser. Müder Ache, Heute leider schwachem Elvedi, immer fehlerbehaftetn Krahl. Soll der 1.FCK jemals wieder aufsteigen?
Dann muss sich sehr sehr viel ändern!
Anfang war genauso weit wie Lieberknecht - also muss doch jetzt Hengen endlich gehen?
Das wäre ein neuer "Anfang".

Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
1. Die Kaderqualität reicht generell nicht für den Aufstieg. Der einzige Grund, weshalb wir überhaupt oben mitspielen, ist, dass die anderen Vereine sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.
2. Ich glaube nicht, dass man Lieberknecht für die dann 7 Punkte aus 4 Spielen kritisieren kann. Anfang hätte wohl nicht mehr geholt, wenn man sich die Entwicklung zum Saisonende mal ansieht.
3. Problematisch ist aber schon, dass der Fußball, den er spielen lässt, das Gegenteil von dem ist, was Hengen bei Amtsantritt ausgerufen hatte, nämlich: modern und qualitativ hochwertig (gerade deshalb wurde der „vorbelastete“ Anfang doch geholt).
4. Deshalb kann man durchaus pessimistisch sein, was die neue Saison betrifft. Denn dieser Lieberknecht-Fußball wäre vor 5 Jahren vielleicht adäquat gewesen, aber ich hatte durchaus das Gefühl, dass wir über diesen „Darmstadt-Fußball“ entwicklungstechnisch schon hinaus waren, sodass er ein Rückschritt wäre.
5. Ich frage mich auch, weshalb Breithaupt, der der Defensive absolut gut getan hätte, keine Chance bekommt. Auch Bauer ist qualitativ nicht schlechter als das, was da die letzten Tage in der Abwehr stand. Ich behaupte, dass mit den beiden heute defensiv nicht so viele Fehler passiert wären.
6. Wenn Lieberknecht das anders sieht, müsste sich Hengen vorwerfen lassen, weshalb seine Neuzugänge nicht punkten.
2. Ich glaube nicht, dass man Lieberknecht für die dann 7 Punkte aus 4 Spielen kritisieren kann. Anfang hätte wohl nicht mehr geholt, wenn man sich die Entwicklung zum Saisonende mal ansieht.
3. Problematisch ist aber schon, dass der Fußball, den er spielen lässt, das Gegenteil von dem ist, was Hengen bei Amtsantritt ausgerufen hatte, nämlich: modern und qualitativ hochwertig (gerade deshalb wurde der „vorbelastete“ Anfang doch geholt).
4. Deshalb kann man durchaus pessimistisch sein, was die neue Saison betrifft. Denn dieser Lieberknecht-Fußball wäre vor 5 Jahren vielleicht adäquat gewesen, aber ich hatte durchaus das Gefühl, dass wir über diesen „Darmstadt-Fußball“ entwicklungstechnisch schon hinaus waren, sodass er ein Rückschritt wäre.
5. Ich frage mich auch, weshalb Breithaupt, der der Defensive absolut gut getan hätte, keine Chance bekommt. Auch Bauer ist qualitativ nicht schlechter als das, was da die letzten Tage in der Abwehr stand. Ich behaupte, dass mit den beiden heute defensiv nicht so viele Fehler passiert wären.
6. Wenn Lieberknecht das anders sieht, müsste sich Hengen vorwerfen lassen, weshalb seine Neuzugänge nicht punkten.
carpe-diabolos hat geschrieben:Lieberknecht raus ehe wir von Anfang an im Abstiegsstrudel untergehen.
Von Anfang an

roterteufel81 hat geschrieben:Die Mannschaft verspielt gerade, mit dem was sie da für eine lausige Vorstellung abliefert, mehrere Millionen € TV Geld in der TV Geld Tabelle, das muss man sich mal vor Augen führen. Jede Position schlechter bedeutet 800.000 - 1.000.000€ weniger im Geldbeutel.
Hä? Heute verspielen wir wenn es so bleibt gar nix.
Schneemann73 hat geschrieben:Du meine Güte, lasst den Trainer doch erstmal eine Vorbereitung mit einer neuen Mannschaft machen und seine Spielidee vermitteln und den Klos erstmal eine Transferperiode erledigen. Hier werden Leute in völliger Überreaktion mit Schaum vor dem Mund voreilig abgeschrieben und gleichzeitig wird beklagt, dass sich nichts langfristig entwickeln kann.
Ich gebe die im Hinblick auf TL Recht. Der Ärger, der hier zum Ausdruck gebracht wird, ist aber verständlich. Es geht nicht darum, dass unsere Chance nur theoretisch war. Es geht um die Einstellung, dieses Larifari, kein Biss... Das ist zum Kotzen!
Großer Dank geht an Markus Anfang für eine sorgenfreie Saison
Mentalität schlägt Qualität
Wie schafft es elvedi jede Woche in den Kader maximal ein mittelklassiger 2liga Spieler. Das wird wieder ein kompletter Umbruch das mach die Sache nicht leichter eine gute Saison zu spielen. Und lasst den Lieberknecht der Macht das schon
Th0r hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Nachdem ich mir 34 Spiele angeschaut habe sieht es bei mir so aus, ernsthaft und ohne Bashing Gedanke:
1 Julian Krahl - raus
[...]
[...]
[...]
Ritter rettet uns regelmäßig Punkte indem er Power ins Spiel bringt was sonst keiner im Mittelfeld schafft.
Und Hanslik spielt die beste Saison seines Lebens, wie man da nur auf ein "vorerst" kommt ist mir unbegreiflich.
Dauerläufer Hanslik muss bleiben.
Wenn er den will
Anweb64 hat geschrieben:Wer jetzt TL in Frage stellt ,sollte mal dringend einen Arzt seines Vertrauens konsultieren , den da ist was grundlegendes nicht in Ordnung.
Ich verstehe zu diesem Zeitpunkt auch nicht das Trainer verbal so zerrissen wird. Was kann Lieberknecht dazu wenn die Qualität der Mannschaft so schlecht ist wie sie nun mal ist. Richtig, Nix.
Sorry, aber es waren nicht die Fans die Anfang rausgeworfen haben. Auch nicht Schuster, auch nicht Antwerpen.
Beim FCK werden immer die Fans verantwortlich gemacht, wenn der Verein schlechte Entscheidungen trifft. Ich hätte Anfang behalten, dann würde jetzt auch nicht alles in Frage gestellt.
Beim FCK werden immer die Fans verantwortlich gemacht, wenn der Verein schlechte Entscheidungen trifft. Ich hätte Anfang behalten, dann würde jetzt auch nicht alles in Frage gestellt.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Wir müssen, zum Teufel, damit aufhören Torsten Lieberknecht anzuzählen. Der Mann braucht Zeit!
Jeder, der heute enttäuscht ist vom Auftritt der Mannschaft, ist mit falschen Erwartungen in dieses letzte Saisonspiel gegangen. Denn die Kölner verfügen trotz erheblicher Schwächen über eine höhere Qualität. Das zeigt sich auch daran, dass man im Falle eines Sieges heute, die Saison mit den meisten Siegen aller Zweitligisten abschließen wird.
Ernsthaft, was habt ihr denn gedacht, dass wir nach Köln fahren und dort die Bälle vom Himmel holen? Es war doch abzusehen, dass es dort nichts zu holen gibt. Alles andere war unrealistisches Wunschdenken!
Freuen wir uns darüber, dass wir diese Saison ohne Abstiegsängste durchgekommen sind. Das ist mehr wert als es im Augenblick erscheint. Guckt nach Braunschweig, um zu wissen, was ich meine.
Und nochmal: Lieberknecht braucht Zeit! Das ist ein Trainer, der das Potenzial hat, uns zurück in die Bundesliga zu führen. Ebenso wie er es mit Darmstadt und Braunschweig geschafft hat. Erforderlich dafür ist aber auch ein ruhiges Umfeld!
Das heutige Spiel und damit auch diese Saison kann man abhaken. Im Grunde ist es besser, die 2. Halbzeit nicht mehr anzuschauen, das spart viele Nerven.
Der Grund, warum es diese Saison nicht für einen Aufstieg gereicht hat, liegt zu 100 % am Kader. Der ist einfach nicht stark genug, weder in der Abwehr, noch im Mittelfeld, noch im Sturm - wo hinter Ache lange nichts mehr kommt.
Kommt einfach runter und versucht das Positive an dieser Saison zu sehen, nicht das Negative. Das zieht uns alle nur unnötig runter.
Jeder, der heute enttäuscht ist vom Auftritt der Mannschaft, ist mit falschen Erwartungen in dieses letzte Saisonspiel gegangen. Denn die Kölner verfügen trotz erheblicher Schwächen über eine höhere Qualität. Das zeigt sich auch daran, dass man im Falle eines Sieges heute, die Saison mit den meisten Siegen aller Zweitligisten abschließen wird.
Ernsthaft, was habt ihr denn gedacht, dass wir nach Köln fahren und dort die Bälle vom Himmel holen? Es war doch abzusehen, dass es dort nichts zu holen gibt. Alles andere war unrealistisches Wunschdenken!
Freuen wir uns darüber, dass wir diese Saison ohne Abstiegsängste durchgekommen sind. Das ist mehr wert als es im Augenblick erscheint. Guckt nach Braunschweig, um zu wissen, was ich meine.
Und nochmal: Lieberknecht braucht Zeit! Das ist ein Trainer, der das Potenzial hat, uns zurück in die Bundesliga zu führen. Ebenso wie er es mit Darmstadt und Braunschweig geschafft hat. Erforderlich dafür ist aber auch ein ruhiges Umfeld!
Das heutige Spiel und damit auch diese Saison kann man abhaken. Im Grunde ist es besser, die 2. Halbzeit nicht mehr anzuschauen, das spart viele Nerven.
Der Grund, warum es diese Saison nicht für einen Aufstieg gereicht hat, liegt zu 100 % am Kader. Der ist einfach nicht stark genug, weder in der Abwehr, noch im Mittelfeld, noch im Sturm - wo hinter Ache lange nichts mehr kommt.
Kommt einfach runter und versucht das Positive an dieser Saison zu sehen, nicht das Negative. Das zieht uns alle nur unnötig runter.
Zuletzt geändert von Coriolan am 18.05.2025, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Th0r hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Nachdem ich mir 34 Spiele angeschaut habe sieht es bei mir so aus, ernsthaft und ohne Bashing Gedanke:
1 Julian Krahl - raus
[...]
[...]
[...]
Krahl hat eklatante Schwächen. Außer auf der Linie ist er kein guter Torwart.
Abstöße, Abschläge, hinten raus spielen, Strafraumbeherrschung, eklatante Defizite ohne dass man da auch nur minimal Entwicklung gesehen hat über die Saison hinweg.
Ritter ist eine Trainingsmäßig faul und strengt sich nur an wenn er Lust hat, hat aber keine Power über 90 Minuten. Daher Disziplin. So wie er mal unter Antwerpen in Spitzenverfassung war. Daher kein Urteil „raus“
Hanslik die Pferdelunge rennt die Gegner super an, hat aber eklatante Abschlusschwächen. Daher ja auch kein Urteil „raus“.
Ohne rote FCK Brille ausm Globus ist das die Realität.
BTZNBRG hat geschrieben:Sorry, aber es waren nicht die Fans die Anfang rausgeworfen haben. Auch nicht Schuster, auch nicht Antwerpen.
Ja zumindest die Saison zu Ende spielen lassen.
Dann hätte man immer noch reagieren können