Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.10.2024, 19:29

Betzi & Die Betze-Buben #172: "Das Herz auf dem Rasen gelassen"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon MathiasvunNW » 30.10.2024, 19:30

Zu der Kaufoption zu Yokota, ja die gibt es :daumen:
Nachzulesen auch hier im Forum aus dem August >> Zitat Bild<<
Ich würde mir auch wünschen, dass die Kaufoption schnellstens gezogen wird und das Ding eingetütet wird.

Never fall in love with a loan player, siehe Pucha...
Er hat am Wochenende mit Kiel gegen Stuttgart gespielt, ich hätte nicht gedacht ihn so zu vermissen....

Zu Jean, ich bin ihm immer noch sehr dankbar, dass er mit ein Spieler war der uns wieder in die 2.Liga gebracht hat.
Und auch aktuell ist er immer wieder ein Kämpfer der sich für unseren FCK zerreißt.

Für FCK-Fans die unsere Jungs auf dem Betze oder Auswärts begleiten ist das klar eine andere Sichtweise auf die Spieler. Wenn man das Life mitbekommt hat man auch einen Bezug zu den "Menschen"
Ich war dabei wie auch Krausi, Hecke und andere in Kaiserslautern auf dem Stiftsplatz im Sommer verabschiedet wurden.
Wir in Lautern haben eine emotionale Bindung zu unseren Spielern und das ist auch der FCK. :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon JG » 30.10.2024, 20:07

Wenn's für Yokota keine KO geben sollte, dann sollte Hengen schnellstens mit Gent in Verbindung treten, um denen eine KO abzuschwatzen(kaufen).

Noch ist dafür Zeit, wenn man aber weiter abwartet und zuschaut wie Yokota mehr und mehr die Aufmerksamkeit anderer Bundesligisten weckt, ja dann ist den Herren nicht mehr zu helfen...

Beitragvon StefanBetze69 » 30.10.2024, 20:14

Einfach herrlich was Felix Isenböck wieder gezaubert hat :lol:
Satire vom Feinsten :teufel2:

Beitragvon Wassenberger » 30.10.2024, 21:30

Pimo01 hat geschrieben:
Wassenberger hat geschrieben:Es fällt schon auf, dass der Kampfgeist der ganzen Mannschaft besser ist, wenn ein paar echte Typen auf dem Platz stehen. 2-3 Vorkämpfer, die die anderen mitreißen.

Die ganze Saison gab es Kommentare zur fehlenden Einstellung in der Mannschaft. Seit drei Spielen hat sich das ins Gegenteil verkehrt. Alle sind begeistert von Einsatzwillen. Seit exakt drei Spielen steht Zimmer wieder in der Startelf. Er ist sportlich wahrscheinlich über seinen Zenit und die Passgenauigkeit hat nachgelassen. Aber der Effekt des "leading by example", den er auf seine Mitspieler hat, wird von vielen in diesem Forum massiv unterbewertet.

...seit exakt 3 Spielen steht z.B. auch ein Sirch auf dem Platz.
Es ist genauso unsinnig Jean Zimmer immer wieder in den Himmel zu heben, wie auch extrem zu kritisieren.
Viele Kritik kommt auch durch das Hochloben, nicht fußballerisch, sondern nur wegen Kampf, Pälzer Bub, war krank, hat sich geopfert....
Bitte nicht vergessen: Vor 10 Jahren hat er aber auch freiwillig den FCK verlassen.

Und nicht nur Sirch. Es standen jedes mal 11 Lauterer auf dem Platz. Und einige davon müssen kämpferische Zugpferde sein. Vielleicht wird Sirch mal eines davon. Jean ist jedenfalls eines. Wenn du diese Feststellung - direkt neben meiner Kritik an seiner Passgenauigkeit- als "in den Himmel heben" interpretierst, dann störst du dich offensichtlich an jedem nuancierten Kommentar zu Zimmer.

Beitragvon Pfeifkonzert » 30.10.2024, 21:48

Nochmal an alle, die beim 2:1 die Schuld bei Zimmer sehen:
Schaltet mal bei youtube die Zusammenfassung von Sportschau Fußball an und stoppt bei 5:02.
Was sieht man da?
Ritter, Opoku und Sirch stehen neben Stiller und Tomiak orientiert sich auf diesen zu.
Bei 5:03 ist nach EINEM Pass auf einmal eine 4 gegen 5 Situation, die zu bei 5:05 zu einer 4 gegen 4 Situation wird.
Da Elvedi im Raum steht, ist Karazor komplett frei, auf den Zimmer folgerichtig zugeht.
Man kann auch sehr gut erkennen, dass keine Sau aus dem Mittelfeld zurückläuft, so dass theoretisch erneut ein 4 gegen 5 entstehen könnte.

Wenn man genau hinschaut, sieht man sogar, dass Heuer die Hereingabe abfälscht, so dass er überhaupt erst bei Führich landet.

Demnach ist Zimmer hier mit ABSTAND der letzte, den irgendeine Schuld trifft.
Ich würde hier auch eigentlich niemanden einen Vorwurf machen, da der Pass von Stiller genial war und damit Wekesser und Heuer überrumpelt wurden.
Wenn man UNBEDINGT einen Schuldigen finden möchte, dann müsste man eher im Mittelfeld suchen, da dort niemand nachrennt und 4 Leute keinen Druck auf Stiller ausüben.

Beitragvon salamander » 30.10.2024, 22:09

Mal was anderes: Ache ist mal wieder nicht fit, muskuläre Probleme. Und das finde ich verdammt schade, denn ein 70-Prozent Ache ist zwar immer noch ein guter Stürmer und macht seine 10 Tore, aber ein Top-fitter Ache wäre in der Liga überragend. Und ich frage mich, ob man den durch Spezialtraining, Ernährungsumstellung, Gewichtsabnahme, Stretching , Belastungsdosierung oder was auch immer nicht besser hinbekommen könnte. Muskuläre Probleme sind ja nun mal kein Bänderriss oder Knochenbruch. Wenn man sieht, wie ein gesunder Ache im letzten Herbst vor Düsseldorf in der Luft stand und Sprints anzog, ist es wirklich schade, was da an Potenzial verschenkt wird. Vielleicht liege ich auch falsch und letztlich muss der Spieler da auch mitziehen, aber mein Gefühl ist, dass andere Vereine sowas besser hinbekommen.

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 30.10.2024, 23:56

MathiasvunNW hat geschrieben:Zu der Kaufoption zu Yokota, ja die gibt es :daumen:

Hier steht aber auch zu lesen, dass die Rheinpfalz die Aussage der Blöd revidiert. Was denn nun stimmt, können wir uns im Geiste ausmalen.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Devil 67 » 31.10.2024, 00:47

Hye Betze - Fans !
Zu Zimmer
Er hat viele Verdienste für den FCK. Und er ist kämpferisch ein Vorbild. Auch das ist etwas wert, ohne Frage. Aber sein Stellungsspiel, Raumaufteilung und Geschwindigkeit sind halt nicht mehr 2.Liga Niveau. Das ist leider so. Verliert zu oft den Ball , holt ihn sich zurück,und dann gibts Applaus. Verliert ihn aber drauf gleich wieder , für überhastetes Wegschlagen des Balles oder Fehlpasses . Das kann doch einfach nicht sein !?
Wenn man sich aber als Verein entwickeln will, bringt alles Schönreden nichts. Nimmt man die Leistung in Summe, dann zeigen andere auf deren Positionen deutlich mehr,und man soll sich doch auch mal in der 2. Mannschaft auf dieser Position umsehen .Das sage ich nur dazu . Steinigt mich wenn ich unrecht habe ! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Williball » 31.10.2024, 02:53

@danieloo:
danieloo hat geschrieben:Mir geht nicht nur das Zimmer-Mobbing auf die Nerven, sondern auch der Yokota-Hype. (. . . ) Yokota hat nun m.M.n. erst zwei gute Spiele gemacht, da sollte man doch noch den Ball flachhalten, zumal er da auch Schwächen zeigte, was Laufwege und vor allem seine Schnelligkeit mit Ball angeht, da wirkt er doch recht langsam. Und seine "Tricks" sind wie bei Marco Reich irgendwann auch schnell zu durchschauen.

Oh Mann, da stehst du mit deiner Einschätzung ziemlich allein. Wenn hier einer gegen den VfB unverdrossen die Raketen gezündet hat, dann war's Jokota. Und warum bei ihm demnächst die Luft raus sein sollte, erschließt sich mir auch nicht.

Beitragvon Schnullibulli » 31.10.2024, 08:02

Noch einen Nachsatz zu Zimmer:

Ich verstehe diese Aussagen bezüglich seinem "Niveau" nicht.
Wer den Saisonverlauf betrachtet inkl Vorbereitung wird erkennen können dass er eigentlich nicht mehr erste Wahl des Trainers ist.

Gg 60 spielte Ronstadt der sich verletzte und dann bis vor kurzem ausfiel.
Dann wurde Gyamerah geholt der im Pokal gesperrt und aktuell verletzt ist.

Zimmer ist also höchstens noch RV Nr 2. Ich seh ihn in Summe stärker als Ronstadt.
Es wird also über den Back-up gemotzt und gekotzt.
Falls Zuck noch mal spielen kann, glaubt er er rennt auf Links alles in Grund und Boden?

In der aktuellen Situation sollten wir froh sein überhaupt noch einen RV zu haben der Qualitäten mit einbringen kann die andere nicht haben, dann muss man die Schwächen auch akzeptieren.
Wenn Gyamerah fit ist wird er wieder Rechts spielen, bis dahin sollten wir froh sein dort nicht irgendwelche Experimente zu machen, oder machen zu müssen. Ich wüßte nicht wen wir dorthin stellen sollten

So, @DBB

Bitte Magdeburg starten

Nächster Liga Sieg eintüten

Beitragvon diago » 31.10.2024, 09:15

Du hast Toure noch vergessen Schnullibulli. Also wir haben insgesamt 4 RV im Kader. Toure und Gyamerah sind verletzt und Ronstadt war es lange. Also ist Zimmer dort momentan die logische Alternative. Und wenn er Probleme mit Führich hat ist das wirklich keine Schande. Gegen Paderborn und gegen Düsseldorf hat er gut gespielt. Bestimmt nicht fehlerfrei, aber wer ist das schon? Auch gegen den VFB hat er sich nach schwierigen 20 Minuten gefangen, auch weil er mehr unterstützt wurde. Gegen Magdeburg wird er wahrscheinlich wieder starten und uns mit seiner Mentalität und seinem Willen mitreißen.

Beitragvon Yogi » 31.10.2024, 10:36

Schnullibulli hat geschrieben:
So, @DBB

Bitte Magdeburg starten

Nächster Liga Sieg eintüten

ich sag nur eines
MD wegschrooode...

hat gegen Düdorf auch geklappt :)
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.10.2024, 10:43

Zu Zimmer kann ich nur sagen:

Ich verstehe die Kritik an ihm (teilweise). Er ist nicht fehlerlos, auch ich raufe mir manchmal meine (nicht mehr so vollen) Haare. Sein Stellungsspiel ist manchmal nicht das Beste. Gegen Führich hat er zu Beginn kein Land gesehen. Ist aber auch ein undankbarer Gegenspieler, muss man auch berücksichtigen. Er ist wohl eher ein Backup, der aufgrund der Ausfälle spielt. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich bei Gegentoren oft Zimmer als ersten im Auge habe.

Aber eins sollten wir nie vergessen:

Er ist einer von uns, genauso wie alle anderen Spieler im Kader. Er ist ein Lautrer Junge, der den FCK im Herzen hat. Er gibt im Spiel alles, bringt eine gewisse Mentalität mit, die manchmal "drüber", aber manchmal unglaublich wichtig ist. Ihm nehme ich ab, wenn er sagt, dass der FCK sein Verein ist. Er hat meinen größten Respekt.

Wir sollten alle mal bei Zimmer kurz innehalten und durchatmen bevor wir unreflektierte Kritik ablassen.

Er ist ein Fußballer, der nicht perfekt ist, aber soll er sagen, dass er nicht spielen will, wenn der Trainer ihn aufstellt? Der Trainer hat aktuell wenig Alternativen auf dieser Position und wenn er denken würde, dass es im Moment einen besseren gäbe, dann würde dieser Spielen. Aber Zimmer ist aktuell auf dieser Position der beste verfügbare Spieler. Und so katastrophal spielt er nun auch nicht. Wir sind ja auch kein Champions League Verein... Manche skills von ihm sind immer noch sehr gut brauchbar (siehe die Vorarbeit im Düdo Spiel)

Ich bin kein Zimmer Fan oder Verehrer, aber ich mag ihn und respektiere ihn sehr. Von daher sollten wir ihn, wie jeden anderen Spieler auch respektvoll behandeln. Kritik darf und muss erlaubt sein und wenn er einen Fehler macht darf man das ansprechen, keine Frage. Aber es hat sich leider etabliert, das man fast jeden Fehler ihm zuschreibt. Und das wird ihm nicht gerecht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Mephistopheles » 31.10.2024, 10:48

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:
MathiasvunNW hat geschrieben:Zu der Kaufoption zu Yokota, ja die gibt es :daumen:

Hier steht aber auch zu lesen, dass die Rheinpfalz die Aussage der Blöd revidiert. Was denn nun stimmt, können wir uns im Geiste ausmalen.

"Bild" und "Rheinpfalz" mit unterschiedlichen Aussagen zu einer möglichen KO:

https://www.suedwest24.de/sport/1-fc-ka ... 83828.html

Beitragvon Wassenberger » 31.10.2024, 10:55

Von den 4 Kandidaten für die RV Position in einer Viererkette würde ich Gyamerah leicht vorne sehen, wenn alle fit sind:
1. Gyamerah (Ballsicherheit)
2. Touré (Offensivstärke)
3. Zimmer (Kampfstärke)
4. Ronstadt

Leider ragt keiner richtig heraus. Im Moment stellt sich die Frage nicht, da nur einer der vier fit ist, aber später wird der Coach nach Taktik und aktueller Form aufstellen.

Fazit: ich bin froh, dass Jean da ist, sonst hätten wir gerade ein Problem.

Beitragvon Mephistopheles » 31.10.2024, 10:58

@ Wassenberger

5. Ben Zolinski

Ist der nicht vertragslos?

Beitragvon flammendes Inferno » 31.10.2024, 11:18

Mephistopheles hat geschrieben:
"Bild" und "Rheinpfalz" mit unterschiedlichen Aussagen zu einer möglichen KO:

https://www.suedwest24.de/sport/1-fc-ka ... 83828.html

Kaufoption
es gibt wahrscheinlich keine
wenn ,dann wäre die Höhe der zu bezahlenden Summe wichtig
1-2 Mio scheinen ok momentan,warum sollte GENT uns aber eine KO für zB 1,5 Mio geben ?
3 Mio oder mehr wäre zuviel für unseren FCK
GENT stellt ihn ins Schaufenster,für Erstligisten sind dann 3 bis 5 oder mehr Mio nicht das große Problem
Heidenheim hat ihn sicher schon auf dem Zettel,oder Union,Freiburg oder andere künftige Aufsteiger.
GENT hat 2 Mio bezahlt,die werden ein bisschen verdienen wollen an Daisuku Yokota.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 31.10.2024, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon TimWiese » 31.10.2024, 11:41

@flammendes Inferno:
Eine 3 Millionen Kaufoption würde sich allemal für uns lohnen. Man könnte sie ziehen und ihn direkt weiter verkaufen für 6 Millionen. Die Angebote dürften da sein wenn er so weiter macht.

Beitragvon WarriorxXx » 31.10.2024, 12:15

Ich bin erst mal froh, dass wir die letztem Spiele endlich die Kurve bekommen haben.

Paderborn live im Stadion war echt Balsam für meine (Fan) Seele und gegen DUS wars einfach Sahne.

Der VfB war dann einfach zu stark am Ende, mit der halben Nationalmannschaft in HZ 2 und sehr hoher individueller Qualität. Trotzdem mussten die alle Pfeile aus ihrem Köcher verballern um den FCK zu besiegen, was man nicht als selbstverständlich betrachten sollte. Das war schon gut von den Teufelchen.

Komischerweise läuft es, seit Anfang, offensichtlich, weg von dem Ballbesitz- und Dominanz-Muff, auf eine Strategie aus einer sicheren Defensive + Umschalten umgestellt hat und endlich mal anderen Spielern eine Chance gegeben hat, wie Sirch, Kleinhansel und Aremu gebracht hat. Und siehe da, im Inventar findet man Überraschungen wie Sirch! Aremu fand ich übrigens auch nicht verkehrt, ebenso Kleinhansel, auch wenn der gegen Düsseldorf keinen so guten Tag hatte.

Ich hoffe das die Mannschaft die Form konservieren und ausbauen kann, auch wenn jetzt erst mal kein Flutlichtspiel ansteht.

Zu Zimmer: Man hat gegen Paderborn gesehen das ihm Spielpraxis fehlt. Er hat sich aber seitdem sukzessive gesteigert und gefällt mir bisher besser als alle anderen aus dem Kader die ich bisher diese Saison auf der Position gesehen habe. Eigentlich traue ich aktuell nur Gyamerah zu ihn abzulösen, da Touré imho kein klassischer Außenspieler ist und Ronstadt bisher nicht bewertbar, wegen ist nicht.

Soweit so gut. In dem Fall bin ich froh, dass ich mich erst mal geirrt habe und die übliche FCK-Dynamik nach dem sehr durchwachsenen Start abgesagt ist.

Beitragvon FCK-Augustin » 31.10.2024, 13:21

TimWiese hat geschrieben:@flammendes Inferno:
Eine 3 Millionen Kaufoption würde sich allemal für uns lohnen. Man könnte sie ziehen und ihn direkt weiter verkaufen für 6 Millionen. Die Angebote dürften da sein wenn er so weiter macht.

@TimWiese

… und die sportliche Perspektive für den FCK? Die liegt mir jedenfalls am Herzen. Mit Spielern wie Yokota, Ache, Tomiak usw., also weiteren „Verkaufsobjekten“
Dir empfehle ich, an der Börse zu zocken - und eigenes Geld einzusetzen! :wink: Oder Monopoly zu spielen. :lol:
Bevor Du den FCK zum „An- und Verkauf-Laden“ umfunktionieren möchtest.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Lautern91 » 31.10.2024, 13:45

Williball hat geschrieben:@danieloo:
danieloo hat geschrieben:Mir geht nicht nur das Zimmer-Mobbing auf die Nerven, sondern auch der Yokota-Hype. (. . . ) Yokota hat nun m.M.n. erst zwei gute Spiele gemacht, da sollte man doch noch den Ball flachhalten, zumal er da auch Schwächen zeigte, was Laufwege und vor allem seine Schnelligkeit mit Ball angeht, da wirkt er doch recht langsam. Und seine "Tricks" sind wie bei Marco Reich irgendwann auch schnell zu durchschauen.

Oh Mann, da stehst du mit deiner Einschätzung ziemlich allein. Wenn hier einer gegen den VfB unverdrossen die Raketen gezündet hat, dann war's Jokota. Und warum bei ihm demnächst die Luft raus sein sollte, erschließt sich mir auch nicht.

Yokota hat uns in den letzten Spielen alle begeistert. Aber ich bin auch vorsichtig mit den extremen Bewertungen. Bei Zimmer schlägt es zu weit ins Negative aus, bei Yokota vielleicht zu weit ins Positive.
Wenn man seine bisherige Laufbahn anschaut und dies mit der Leistung vergleicht, die er bei uns zeigt (er ist 24 Jahre alt), dann wundert man sich weshalb ihn Gent verleiht (für 1 Mio. damals gekauft) und er es dort nicht in den Kader geschafft hat. Gent ist nun mal auch nicht eine europäische Spitzenmannschaft.
Demnach hoffe ich, dass er diese gezeigte Leistung konservieren kann oder sich vielleicht noch weiter steigert. Dann wäre er die perfekte Verstärkung für uns, da wir kaum jemand im Kader haben, der 1:1 Situationen sucht und diese auch gut lösen kann.

Beitragvon AlterFritz1945 » 31.10.2024, 15:35

Hallo ihr lieben Mitfans.
Mein Anliegen.
Wir haben hier im Forum einige Fans, oder auch sog. Fans, die meinen, sich immer einen Spieler herauspicken zu müssen, den sie mehr oder weniger objektiv glauben kritisieren zu müssen (harmlos ausgedrückt)
Ok, wenn das 2-3 machen, sollen sie.
Muss aber dann ein ganzes Forumsthema lang von Dutzenden nur auf Jean herumgehackt werden. Ich finde das schäbig, tut mir leid.
Freut euch doch einfach mal, das wir seit 3 Spielen sehr gut performen und das Training des auch äußerst unfair gebashten M. Anfang nun Früchte trägt und sich einige Spieler total gut entwickelt haben.
Ich bin äußerst happy, zumal mir die Mannschaft am Samstag ein tolles, von mir unerwartetes, Geburtstagsgeschenk gemacht hat.
Schönen Feiertag!!

Beitragvon BetzeDubbe » 31.10.2024, 16:41

Lautern91 hat geschrieben:Dann wäre er die perfekte Verstärkung für uns, da wir kaum jemand im Kader haben, der 1:1 Situationen sucht und diese auch gut lösen kann.

Opoku ist auch einer, der vor seiner Verletzung richtig gute Ansätze im 1gegen1 gezeigt hat.
Von ihm erhoffe ich mir, dass er jetzt die nötige Spielpraxis bekommt, um an seine Leistung anknüpfen zu können.

Beitragvon Bbördes » 31.10.2024, 17:40

@flammendes Inferno

Gent wird weder an Daihatsu noch an Yamaha Geld verdienen. Es sei denn, eines der beiden Unternehmen ist Sponsor bei dem Verein. Auch wenn deine Ausführung durchaus berechtigte Argumente beinhaltet würde ich dich gerne darauf hinweisen, dass es Respektlos ist, einen unserer Spieler absichtlich bei falschem Namen zu nennen um dazu diesen noch ins lächerliche zu ziehen. Der Spieler heißt Daisuke Yokota und hat sich bisher ausnahmslos professionell und respektvoll verhalten und genau das darf er sowie jeder andere Spieler Vorallem die, die das Trikot unseres geliebten FCK tragen, erwarten.

Zurück zu Das aktuelle Spiel