Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tyosuabka » 18.05.2025, 16:06

Wetten werden angenommen ob es TK mit diesem Antifußball bis zur Winterpause schafft. (Realistischer wäre wohl schafft er es bis Spieltag 10)
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 18.05.2025, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon juwejoho » 18.05.2025, 16:07

Spielerisch wieder mal eine Katastrophe. Ich hoffe, hier sehen alle Lieberknecht-Jünger wie die spielerische Zukunft hier aussieht. Lange Bälle auf Ache und das war's. Keine Ideen, kein Spielwitz, eine Aufstellung wie von Chat-GPT... Und Ritter unter aller Sau.

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 16:07

Jean-P hat geschrieben:Danke für den Trainerwechsel! Das war so wichtig! Die taktische Ausrichtung ist eine Katastrophe heute!

Und Trainer Anfang lacht gerade wo er auch immer ist

Beitragvon salamander » 18.05.2025, 16:07

Köln und Lautern haben beide ihren eigentlich erfolgreichen Trainer am Saisonende gekickt. Bei Köln hat es gut funktioniert. Bei Lautern…statt einem spielerisch orientierten Trainer haben wir nun Hauruckfussball. Die Abwehr wurde nicht stabilisiert. Und Platz 7 hätte Anfang auch geschafft. Für Köln hat’s gepasst , bei uns war’s ein Fehler. Und das kann man auch mal zugeben.

Beitragvon VfBler » 18.05.2025, 16:07

Nee nee... statt Endspiel und das als Chance zu sehen läuft das eher in Richtung Begleitschutz zur Aufstiegsfeier :nachdenklich:

Ich weiß nicht, ob einer bisher heute sagen kann, dass man 100 Prozent abgerufen hat.

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Wer dieses Spielsystem hier noch feiert dem ist nicht mehr zu helfen!
Alles ist auf Zufall und hohe bälle aufgebaut.
Wahnsinn wie man so etwas fordern,verpflichten und jetzt auch noch feiern kann!

Mich überzeugt der Lieberknecht auch nicht und ich habe große Zweifel ob es für euch die richtige Lösung ist. So ein Ansatz spieltaktisch passt meiner Meinung nach maximal noch in die 3. Liga. Völlig bums ob sympathisch, aus der Region oder sonst was - hat damit nix zu tun und darf kein Kriterium sein heutzutage auf dem Level.

Beitragvon kaisinho » 18.05.2025, 16:08

Diese Abwehr ist nicht Zweitligatauglich!
Das muss in der neuen Saison unbedingt angegangen werden!
Schlimm mit anzusehen...

Beitragvon 4everfck » 18.05.2025, 16:08

Ohne Ache wären wir abgestiegen. Da leg ich mich zu 100% fest. Es gibt keinen einzigen Spieler dem ich hinterher trauere. Kein Feuer, kein Biss, keine Lust sich zu zerreißen und wahrscheinlich auch keine ausreichende Qualität oder Fähigkeit.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon HintenLinks » 18.05.2025, 16:08

Bei der Truppe müsste man einige auch wieder abgeben. Aber dann bleibt ja fast keiner mehr übrig. Es liegt auch nicht immer am Trainer. Vielleicht auch an der Mannschaft. Mittlerweile dürfte auch kein Spieler Bock auf den FCK haben wenn gefühlt alle 3/4 Jahr ein neuer Übungsleiter da ist.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 16:09

juwejoho hat geschrieben:Spielerisch wieder mal eine Katastrophe. Ich hoffe, hier sehen alle Lieberknecht-Jünger wie die spielerische Zukunft hier aussieht. Lange Bälle auf Ache und das war's. Keine Ideen, kein Spielwitz, eine Aufstellung wie von Chat-GPT... Und Ritter unter aller Sau.

Spielt der überhaupt

Beitragvon Th0r » 18.05.2025, 16:09

Einfach_FCK hat geschrieben:Grottenschlecht, ich glaub wir haben noch nie gewonnen, wenn wekesser auf dem platz stand.....

Tatsächlich haben wir mit Wekesser auf dem Platz knapp mehr Punkte pro Spiel als mit Yokota.
Das zeigt aber natürlich nicht das Wekesser besser als Yokota ist, sondern dass diese Statistiken nichts über die Qualität eines Spielers aussagen.
:teufel2: Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Jean-P » 18.05.2025, 16:11

salamander hat geschrieben:Köln und Lautern haben beide ihren eigentlich erfolgreichen Trainer am Saisonende gekickt. Bei Köln hat es gut funktioniert. Bei Lautern…statt einem spielerisch orientierten Trainer haben wir nun Hauruckfussball. Die Abwehr wurde nicht stabilisiert. Und Platz 7 hätte Anfang auch geschafft. Für Köln hat’s gepasst , bei uns war’s ein Fehler. Und das kann man auch mal zugeben.

Funkel ist auch wieder weg nach dem Spiel, während Lieberknecht belastet in die neue Saison startet.
Doppelfehler würde ich mal behaupten.

Beitragvon Orsini » 18.05.2025, 16:12

Wenn wir heute verlieren, waren es 7 Punkte aus 4 Spielen.
Und hier fordern manche nach 4 Spielen den Trainerwechsel. Unfassbar. Ja, wir spielen nicht gut, das war aber unter Anfang auch häufig der Fall.
Die Ursachen abzustellen für die kommende Saison wird eine Bärenaufgabe. Besonders wenn man sieht, wer gehen wird.
Aber ich frage mich, ob es der FCK durch die 70er Jahre (z.B.) geschafft hätte mit der Medienlandschaft von heute und dem Mind-Set mancher Fans.

Beitragvon HintenLinks » 18.05.2025, 16:12

Tyosuabka hat geschrieben:Wetten werden angenommen ob es TK mit diesem Antifußball bis zur Winterpause schafft. (Realistischer wäre wohl schafft er es bis Spieltag 10)

Genau das gleiche habe ich gestern auch gesagt, spätestens am 10. Spieltag ist er entlassen.
Den Ritter könne se von mir aus im Sommer kicken. Außer Sprüche bringt er zur Zeit auch nichts. Von einem Leader weit entfernt. Große Sprüche und Mitspieler anmachen, kann er wahrscheinlich nur in der Kabine.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon kufo » 18.05.2025, 16:14

Ich habe selten so ein langsames Spiel gesehen, wie das vom FCK. Die Kölner können rückwärts gehen und sind sofort beim Gegenspieler. Schlecht, wie die gesamte Saison!

Beitragvon Freistoß » 18.05.2025, 16:16

Ritter hat halt auch keine Konkurrenz.
Die Boeing ist außen vor, und Raschl maximal Ersatz.
Kaderzusammenstellung halt, aber wir haben ja Kohle.

Beitragvon BTZNBRG » 18.05.2025, 16:17

Erbärmlicher Auftritt. Unglaublich wie man hier einer schwachen Kölner Mannschaft quasi den Sieg und Aufstieg schenkt. Könnte man noch verstehen wenns um nichts mehr ginge.

Wo ist da der Kampf, wo der Wille?
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon emkathor » 18.05.2025, 16:18

HintenLinks hat geschrieben:
Den Ritter könne se von mir aus im Sommer kicken. Außer Sprüche bringt er zur Zeit auch nichts. Von einem Leader weit entfernt. Große Sprüche und Mitspieler anmachen, kann er wahrscheinlich nur in der Kabine.

Du hast den Übungsleiter in der Aufzählung vergessen :D

Beitragvon Red_Devil » 18.05.2025, 16:18

Man sieht nicht, dass es für uns noch um was sehen könnte.

Für Nürnberg hat ein Emereli 3 Tore geschossen. Wäre der was für uns? Ach ne, einige Experten haben den ja schon im Vorfeld als untauglich abgestempelt.

Beitragvon Freistoß » 18.05.2025, 16:20

Emreli gibt sich das mit dieser "Defensive" nicht.

Beitragvon xgertx » 18.05.2025, 16:21

Bitte den Lieberknecht eher jetzt als nächste Ssison nach 5 Spieltagen erlösen..
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!

Beitragvon HD890 » 18.05.2025, 16:21

Das wird wohl nix, war ja abzusehen.
Aber was ist das bitte für eine erbärmliche und lustlose Vorstellung in einem alles oder nichts Spiel?

Bitte in Halbzeit 2 wenigstens noch Willen zeigen...

Beitragvon Dynamo » 18.05.2025, 16:22

ist schon sehr wenig was wir anbieten, köln benötigt nichtmal eine besondere Leistung...unter Anfang war die Abwehr auch mies, trotzdem war die Umstellung auf Viererkette ein Fehler; das wird Lieberknecht nun nachhängen...haltet den Tabellenplatz, Sechster ist doch ganz manierlich...

Beitragvon Devil_ros » 18.05.2025, 16:22

Elvedi ist einfach eine Katastrophe und dies nicht erst dieses Spiel. Ein ständiger Unsicherheitsfaktor in vielen Szenen.

Beitragvon tomba-7 » 18.05.2025, 16:23

was sie sich mit den Füssen aufgebaut haben reißen sie mit dem Arsch wieder ein. Mann o Mann. Ich kann das nicht verstehen. :(

Beitragvon Datenleak » 18.05.2025, 16:23

Egal wie die neue Saison beginnt, wir werden mit Lieberknecht auf jeden Fall noch das Wintertrainingslager machen. Das hat hier einfach Tradition. Vielleicht danach wieder Friedhelm als Rettung...

Zurück zu Das aktuelle Spiel