MathiasvunNW hat geschrieben:Also für alle die sich jetzt vom DBB in die Winterpause verabschieden, ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.![]()
Wir werden noch viele tolle Momente mit dem FCK erleben,
lasst den Kopf nicht hängen.
Bevor ich es vergesse: Euch allen schöne Feiertage, genießt die Zeit
Bobberfan hat geschrieben:Tja hier hat unser Trainer mal so richtig in die vollen gegriffen.
Diese Niederlage geht komplett auf sein Konto.
Mit dieser Aufstellung kannste am Betze nix reißen.
Lieber H. Anfang , das war überhaupt nix.
Von wegen Reaktion.
Hast du das Darmstadt spiel im Relive nochmal angesehn? Ich kann deine Miesepeterei nicht nachvollziehen. Ich habe ein ordentliches Spiel gesehn, einzig allein die Chancenverwertung war mau.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
Ronstadt war unter der woche krank..konnte lediglich das Abschlusstraining mitmachen..keine frage das er definitiv nicht erste Wahl war!
Man kennt eben als "Fan" nicht jedes Detail!
Die Trainer haben schon ihre Gründe
Man kennt eben als "Fan" nicht jedes Detail!
Die Trainer haben schon ihre Gründe

Also für meine Eindrücke waren die Kölner stark, das hat das Spiel von Hinten schwer gemacht. Sie haben das Passspiel durch ihre Schnelligkeit direkt unterbunden.
So flapsige Pässe wurden heute direkt bestraft.
Das begründet auch das Ball hin und hergeschiebe.
Auch im Kontern war von den Kölnern oft schwitzen angesagt.
Da waren einige Situationen dabei wo wir von Glück reden können, dass da kein Tor gefallen ist.
Aber gut wir hatten auch Situationen die Haarscharf an einem Tor für uns vorbeigeschrammt sind.
Leider waren unsere Standards heute völlig harmlos
Ja die Auswechslungen haben einige bei uns im Block mit einem
wahrgenommen, es kommt der Eindruck auf als wollte man vor der Winterpause und Transferphase mal den Spielern auf den Zahn fühlen 
Man darf gespannt sein was sich so tut, bei der Blöd bin erstmal immer skeptisch,
mit der Unruhe in unserem Verein verdienen sie ihr Geld.
So flapsige Pässe wurden heute direkt bestraft.
Das begründet auch das Ball hin und hergeschiebe.
Auch im Kontern war von den Kölnern oft schwitzen angesagt.
Da waren einige Situationen dabei wo wir von Glück reden können, dass da kein Tor gefallen ist.
Aber gut wir hatten auch Situationen die Haarscharf an einem Tor für uns vorbeigeschrammt sind.
Leider waren unsere Standards heute völlig harmlos

Ja die Auswechslungen haben einige bei uns im Block mit einem

Man darf gespannt sein was sich so tut, bei der Blöd bin erstmal immer skeptisch,
mit der Unruhe in unserem Verein verdienen sie ihr Geld.
Zuhause bist immer nur Du 

Kann immer noch nichts mit Sätzen wie „gut, dass wir nicht gewonnen haben“, „bin richtig erleichtert, dass wir jetzt Neunter sind“ und „gut, dass wir nicht weiter oben stehen“ anfangen. Wenn wir gewinnen, dann freue ich mich. Bei einer Niederlage bin ich enttäuscht. Deshalb bin ich doch Fan.
Scheiß TuS Koblenz
Aus meiner Sicht war das heute kein schlechtes Spiel von uns. Köln hat uns allerdings die Grenzen aufgezeigt und zwei Dinge waren heute für mich klar sichtbar:
- Köln war einfach abgezockter und cleverer, haben eine Chance versenkt und das dann sehr reif zu Ende gespielt
- Schon nach 5-10 Minuten habe ich mit meinem Sitznachbar darüber gesprochen, dass uns ein Kopf, ein Lenker des Spiels fehlt. Da waren 11 Spieler, die es alle nicht wirklich schlecht gemacht haben, aber keiner, der mal intelligent einen Pass wirklich gefährlich durch die Schnittstellen spielt oder seine Mitspieler dirigiert und in Szene setzt.
Na gut, auf ein Neues in 2025
- Köln war einfach abgezockter und cleverer, haben eine Chance versenkt und das dann sehr reif zu Ende gespielt
- Schon nach 5-10 Minuten habe ich mit meinem Sitznachbar darüber gesprochen, dass uns ein Kopf, ein Lenker des Spiels fehlt. Da waren 11 Spieler, die es alle nicht wirklich schlecht gemacht haben, aber keiner, der mal intelligent einen Pass wirklich gefährlich durch die Schnittstellen spielt oder seine Mitspieler dirigiert und in Szene setzt.
Na gut, auf ein Neues in 2025
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Niemals zum Waldhof!
Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein FCK Fan gibt der heute nicht geknickt ist. Natürlich sind wir heute auf den Betze gefahren und wollten unsere Mannschaft siegen sehen.
Oder zumindest einen Punkt mitnehmen.
Man muss das auch so sehen, das ganze Aufstiegsgerede weckt auch Forderungen von ganz anderer Stelle die evtl. in den Verein investiert haben.
Das wird dann zum Gesetz was oft in die Hose geht.
Also glücklich heute ist anders.
Oder zumindest einen Punkt mitnehmen.

Man muss das auch so sehen, das ganze Aufstiegsgerede weckt auch Forderungen von ganz anderer Stelle die evtl. in den Verein investiert haben.
Das wird dann zum Gesetz was oft in die Hose geht.
Also glücklich heute ist anders.
Zuhause bist immer nur Du 

Hat eigentlich einer den Streit von Anfang und Hengen mitbekommen. Anfang hat da ziemlich wild und aggressiv in Richtung Hengen gestikuliert. Hoffe das man nach einem nicht so tollen Ausgang einer aber ordentlichen Hinrunde nicht die Nerven verliert.
Schulbu_1900 hat geschrieben:Schobaer hat geschrieben:Unmittelbar nach der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Köln überraschte der Technische Direktor Enis Hajri (41) nach BILD-Informationen die Mannschaft noch in der Kabine mit der Bekanntgabe seines Rücktritts zum Ende des Jahres.
War Bild mit in der Kabine oder woher kommt die Info?
Zuletzt wussten die ja auch alles, Opoku, Puchacz...
Hoffentlich schließt die Lücke wieder...
Unmittelbar nach der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Köln überraschte der Technische Direktor Enis Hajri (41) nach BILD-Informationen die Mannschaft noch in der Kabine mit der Bekanntgabe seines Rücktritts zum Ende des Jahres.
Doch Gespräche zwischen Hajri und Geschäftsführer Thomas Hengen führten nicht zu dem Ergebnis, dass ein neuer Kontrakt unterschrieben wurde. Vielmehr wurde in den vergangenen Wochen zunehmend klarer, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit keine Zukunft mehr hat, weil Hajri seine gute Arbeit offenbar nicht richtig wertgeschätzt sah.
Unklar ist aktuell, wer beim FCK in Kaiserslautern die Arbeit im Winter-Transferfenster ab Januar übernehmen soll. Einige Verträge laufen aus, mehrere Neue sollen noch kommen.
Vor dem KSC Spiel sagte ich, ich wäre mit 4-5 Punkten aus den letzten 3 Spielen zufrieden. Nun sind es 3 und ja, so ganz happy bin ich nicht. Aber auch nicht ganz unglücklich. Heute war grundsätzlich mehr drin, weil Köln definitiv nicht die beste Mannschaft war, die wir in dieser Saison zuhause begrüßen durften. Komischerweise sind die jetzt Herbstmeister.
Heute hatte ich jedoch nie das Gefühl, dass wir vorne einen reinwürgen. Es ist derart spürbar, dass wir ohne Ache eben nur punktuell ausreichend Qualität für das obere Tabellenregal haben.
Die Aufstellung hat mich auch verwundert, wobei mir mein Sitznachbar im Stadion was von Krankheitswelle in der Mannschaft erzählt hat (??!!??). Jedenfalls hätte ich mir Ritter eigentlich ab der Halbzeit oder kurz danach gewünscht um Kreativität in die Offensive zu bringen. Gegen Ende war Yokota auch platt.
Positiv wahrgenommen hab ich viel Kampf. Der Wille war da, aber die Durchschlagskraft hat gefehlt. Am Ende wär ein Punkt dennoch verdient gewesen.
Letztendlich stehen wir nun auf dem 9. Platz. Insgesamt ein Zwischenstand der in Ordnung ist. Neben 2 Grottenkicks (96 und Lilien) hatten wir Glück und teilweise Spektakel. Irgendwie wäre dennoch mehr drin gewesen. Jetzt lasst uns das mal alles beiseite legen, Weihnachten mit den Liebsten genießen und gut ins neue Jahr starten. Der Betze Wahnsinn geht schon bald bei frostigen Temperaturen weiter

Heute hatte ich jedoch nie das Gefühl, dass wir vorne einen reinwürgen. Es ist derart spürbar, dass wir ohne Ache eben nur punktuell ausreichend Qualität für das obere Tabellenregal haben.
Die Aufstellung hat mich auch verwundert, wobei mir mein Sitznachbar im Stadion was von Krankheitswelle in der Mannschaft erzählt hat (??!!??). Jedenfalls hätte ich mir Ritter eigentlich ab der Halbzeit oder kurz danach gewünscht um Kreativität in die Offensive zu bringen. Gegen Ende war Yokota auch platt.
Positiv wahrgenommen hab ich viel Kampf. Der Wille war da, aber die Durchschlagskraft hat gefehlt. Am Ende wär ein Punkt dennoch verdient gewesen.
Letztendlich stehen wir nun auf dem 9. Platz. Insgesamt ein Zwischenstand der in Ordnung ist. Neben 2 Grottenkicks (96 und Lilien) hatten wir Glück und teilweise Spektakel. Irgendwie wäre dennoch mehr drin gewesen. Jetzt lasst uns das mal alles beiseite legen, Weihnachten mit den Liebsten genießen und gut ins neue Jahr starten. Der Betze Wahnsinn geht schon bald bei frostigen Temperaturen weiter

Vorab: Mit dem bisher Erreichten bin ich zufrieden, wenn’s nach dem 34. Spieltag ähnlich aussieht, was die Platzierung anbelangt, so würde das meiner Einschätzung zu Beginn dieser Saison sehr nahe kommen.
Dennoch, das heutige Spiel sehe ich nicht so positiv, wie es tw. in den Medien beschrieben und auch vom Trainer (ich meine den hauptberuflichen!), aber auch einigen Foristen gesehen wird. Das darf ich ja.
Drei Auffälligkeiten und Erkenntnisse, die ICH gewonnen habe:
1. Unsere Abhängigkeit von dem Ausnahmestürmer Ragnar Ache ist offensichtlich. Man tut Mause unrecht, wenn man von ihm erwartet, Ache ersetzen zu können! Er bemüht sich redlich, dennoch …
2. Der Mannschaft fehlt ohne Ritter der Spirit, Kurzeinsätze können das nicht wettmachen. Ob‘s an Ritter selbst liegt, ich weiß es nicht …
3. Ein scheinbar im Kopf anderweitig sehr beschäftigter Spieler kann der Mannschaft auf Dauer (selbst nur eines Spieles) nicht weiterhelfen!
So wirkt Tomiak derzeit auf mich, wie Raab in seinem Spiel damals, in Wiesbaden …
Ende bekannt.
Was mir aber wirklich sehr bedenklich vorkommt - nein, nicht die beiden Niederlagen in Folge (siehe meine Bewertung oben) - sonder heute habe ich teilweise ein Rückfall in alte Zeiten unter Schuster gesehen.
Schade, wenn sich nicht nur der Eindruck verfestigten sollte. Hoffentlich „irre“ ich mich da! Auch wenn mich hier jetzt jede Menge „Fachleute“ vom Gegenteil überzeugen möchten. Ich habe es so wahrgenommen, Details und Spielminute erspar‘ ich mir. Vielleicht geht es ja nicht nur mir so.
Ich werden‘s hoffentlich in der Rückrunde nicht noch einmal schreiben müssen.
Und genau das ist mein einziger Wunsch für die Rückrunde. Nicht mehr und nicht weniger!
Euch allen wünsche ich Frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr - bei guter Gesundheit!
Nur der FCK
Dennoch, das heutige Spiel sehe ich nicht so positiv, wie es tw. in den Medien beschrieben und auch vom Trainer (ich meine den hauptberuflichen!), aber auch einigen Foristen gesehen wird. Das darf ich ja.
Drei Auffälligkeiten und Erkenntnisse, die ICH gewonnen habe:
1. Unsere Abhängigkeit von dem Ausnahmestürmer Ragnar Ache ist offensichtlich. Man tut Mause unrecht, wenn man von ihm erwartet, Ache ersetzen zu können! Er bemüht sich redlich, dennoch …
2. Der Mannschaft fehlt ohne Ritter der Spirit, Kurzeinsätze können das nicht wettmachen. Ob‘s an Ritter selbst liegt, ich weiß es nicht …
3. Ein scheinbar im Kopf anderweitig sehr beschäftigter Spieler kann der Mannschaft auf Dauer (selbst nur eines Spieles) nicht weiterhelfen!
So wirkt Tomiak derzeit auf mich, wie Raab in seinem Spiel damals, in Wiesbaden …
Ende bekannt.
Was mir aber wirklich sehr bedenklich vorkommt - nein, nicht die beiden Niederlagen in Folge (siehe meine Bewertung oben) - sonder heute habe ich teilweise ein Rückfall in alte Zeiten unter Schuster gesehen.
Schade, wenn sich nicht nur der Eindruck verfestigten sollte. Hoffentlich „irre“ ich mich da! Auch wenn mich hier jetzt jede Menge „Fachleute“ vom Gegenteil überzeugen möchten. Ich habe es so wahrgenommen, Details und Spielminute erspar‘ ich mir. Vielleicht geht es ja nicht nur mir so.
Ich werden‘s hoffentlich in der Rückrunde nicht noch einmal schreiben müssen.
Und genau das ist mein einziger Wunsch für die Rückrunde. Nicht mehr und nicht weniger!

Euch allen wünsche ich Frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr - bei guter Gesundheit!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

@Schobaer, Danke für Dein Zitat. Ich frag mich, wer steckt denen das?
@FCK-Augustin, ich gehe da mit. Und der Punkt 3 ist mir auch schon so durch den Kopf gegangen.
@FCK-Augustin, ich gehe da mit. Und der Punkt 3 ist mir auch schon so durch den Kopf gegangen.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Im Gegensatz zum Spiel in Darmstadt war das für mich eine klare Leistungssteigerung und wir hätten definitiv ein Unentschieden verdient gehabt. Am meisten habe ich mich aber über diese -aus meiner Sicht- unfassbare Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Wie kann man hier nicht Gelb zeigen für den Spieler Ljubicic??? Das hat mich so dermaßen aufgeregt, dass ich auch meinen Sitznachbarn direkt gesagt habe, dass dieser Spieler in Halbzeit 2 nicht mehr auflaufen wird. Ich hätte sehr gerne mal gesehen, wie die Kölner mit einem Spieler weniger gegen uns gespielt hätten. Ja, wir haben verloren, aber großen Anteil daran hatte ganz klar der Schiri! Man, man, man...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
Rubert 1848 hat geschrieben:Kann immer noch nichts mit Sätzen wie „gut, dass wir nicht gewonnen haben“, „bin richtig erleichtert, dass wir jetzt Neunter sind“ und „gut, dass wir nicht weiter oben stehen“ anfangen. Wenn wir gewinnen, dann freue ich mich. Bei einer Niederlage bin ich enttäuscht. Deshalb bin ich doch Fan.
Aus meiner Erfahrung kann ich schreiben: diese Sätze sind Schutz. Ich will die Enttäuschung nicht immer und immer wieder durchleben und tue so, als ob....
Frohes Fescht, juten Rutsch.
Klare Steigerung zu letzter Woche aber kein Vergleich zum KSC Spiel.
26 punkte hätten wir im Oktober alle genommen, daher eigentlich alles gut. Nach dem KSC Spiel wäre natürlich mehr drin gewesen, aber den 9. Platz würde ich im Mai dankend nehmen, Hauptsache kein Zittern wie dieses Jahr bis zum Schluss.
Noch 2 personelle Themen:
Sirch überragend, bitte unbedingt langfristig verlängern. Wenn der so weiter macht, kostet er in 1-2 Jahren > 5 Mio.
Ronstadt und Gymerah können kein RAV in einer 5er kette. Hätte Zimmer eine Leistung wie letzte Woche Ronstadt oder heute Gymerah gezeigt, wäre hier jeder 2. Post voller Kritik und wie schlecht er doch ist. Ich hoffe, dass Zimmer zur Vorbereitung wieder fit ist und dann hoffentlich das Vertrauen bekommt.
26 punkte hätten wir im Oktober alle genommen, daher eigentlich alles gut. Nach dem KSC Spiel wäre natürlich mehr drin gewesen, aber den 9. Platz würde ich im Mai dankend nehmen, Hauptsache kein Zittern wie dieses Jahr bis zum Schluss.
Noch 2 personelle Themen:
Sirch überragend, bitte unbedingt langfristig verlängern. Wenn der so weiter macht, kostet er in 1-2 Jahren > 5 Mio.
Ronstadt und Gymerah können kein RAV in einer 5er kette. Hätte Zimmer eine Leistung wie letzte Woche Ronstadt oder heute Gymerah gezeigt, wäre hier jeder 2. Post voller Kritik und wie schlecht er doch ist. Ich hoffe, dass Zimmer zur Vorbereitung wieder fit ist und dann hoffentlich das Vertrauen bekommt.
Sehr gute Hinrunde und ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze. Das Spiel heute fand ich ganz ordentlich, auch wenn ich mit ein paar Personalentscheidungen nicht zufrieden bin. Aremu sehe ich wohl stärker als Anfang und wieso Tomiak immer noch im Mittelfeld aufgestellt wird, verstehe ich ebenso wenig. Wekesser mal wieder mit einem eher schwachen Spiel und Gyamerah ist bisher leider auch keine Verstärkung. Die letzten beiden Spiele hat Anfang meiner Meinung nach etwas vercoacht.
22/23 waren wir zur Winterpause vierter mit 3 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze. 24/25 sind wir neunter mit 3 Punkten Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz. Auf dem Papier gibt es außer der Zahl in der Hinrundentabelle keinen Unterschied. Viele hier lassen sich von einem Tabellenplatz so sehr demoralisieren.
„Jetzt sind wir genau da wo wir hingehören“ wo ist das denn? Mitten im Aufstiegsrennen?
„Man hatte zweimal die Chance auf Platz 1 und hat es zweimal verkackt“ lassen wir das Torverhältnis weg liegen wir mit DDorf auf dem geteilten 4. Platz.
Das sind für mich Aussagen, die dunkler nicht sein können. Diese Aussagen sind unsachlich und emotionsgetrieben und diskreditieren die Leistung der Mannschaft.
Das Ziel zu Beginn dieser Saison war ein bescheidenes. Einen besseren Platz zu belegen als letzte Runde. Nach einem „Okay’schen“ Saisonstart folgen 5 Spiele ohne Sieg, danach 7 ohne Niederlage, jetzt wurde wieder zweimal verloren. Ich kann nach den letzten 5 Jahren mit Mittelmaß in Liga zwei gut leben (sollte es so bis zum Ende bleiben).
Würde ich aufsteigen wollen wenn die Chance besteht? Auf jeden Fall. Den FCK wieder in Liga eins zu sehen würde mich und 100.000 andere mit Stolz erfüllen.
Aber ich glaube einfach nicht, dass der Verein bereit dafür wäre bzw. Ist.
Es ist müßig darüber zu diskutieren ob sich der Trainer verzockt hat. Ronstadt war Krank (unter der Woche), Kleinhansel und Wekesser werden beide regelmäßig zerrissen und heuer kann es auch keinem Recht machen. Tomiak scheint mit den Gedanken woanders zu sein und Ritter ist noch lange nicht auf dem Niveau wie vor seiner Verletzung. Aremu schien beim Wechsel auch angeschlagen, immerhin hat er sich die Rippen gehalten und das Gesicht etwas verzerrt.
Ich vertraue dem Trainer-Team! Nach Elversberg ist es ihnen gelungen eine Mannschaft auf den Platz zu stellen die zumindest die letzten 8 von 9 spielen das gezeigt hat was die meisten Leute sehen wollen. Kampf, Wille und Leidenschaft!
„Jetzt sind wir genau da wo wir hingehören“ wo ist das denn? Mitten im Aufstiegsrennen?
„Man hatte zweimal die Chance auf Platz 1 und hat es zweimal verkackt“ lassen wir das Torverhältnis weg liegen wir mit DDorf auf dem geteilten 4. Platz.
Das sind für mich Aussagen, die dunkler nicht sein können. Diese Aussagen sind unsachlich und emotionsgetrieben und diskreditieren die Leistung der Mannschaft.
Das Ziel zu Beginn dieser Saison war ein bescheidenes. Einen besseren Platz zu belegen als letzte Runde. Nach einem „Okay’schen“ Saisonstart folgen 5 Spiele ohne Sieg, danach 7 ohne Niederlage, jetzt wurde wieder zweimal verloren. Ich kann nach den letzten 5 Jahren mit Mittelmaß in Liga zwei gut leben (sollte es so bis zum Ende bleiben).
Würde ich aufsteigen wollen wenn die Chance besteht? Auf jeden Fall. Den FCK wieder in Liga eins zu sehen würde mich und 100.000 andere mit Stolz erfüllen.
Aber ich glaube einfach nicht, dass der Verein bereit dafür wäre bzw. Ist.
Es ist müßig darüber zu diskutieren ob sich der Trainer verzockt hat. Ronstadt war Krank (unter der Woche), Kleinhansel und Wekesser werden beide regelmäßig zerrissen und heuer kann es auch keinem Recht machen. Tomiak scheint mit den Gedanken woanders zu sein und Ritter ist noch lange nicht auf dem Niveau wie vor seiner Verletzung. Aremu schien beim Wechsel auch angeschlagen, immerhin hat er sich die Rippen gehalten und das Gesicht etwas verzerrt.
Ich vertraue dem Trainer-Team! Nach Elversberg ist es ihnen gelungen eine Mannschaft auf den Platz zu stellen die zumindest die letzten 8 von 9 spielen das gezeigt hat was die meisten Leute sehen wollen. Kampf, Wille und Leidenschaft!
Zuletzt geändert von Bbördes am 23.12.2024, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alles gesagt und geschrieben.
Viel richtiges, dass heisst so wie das auch sehe
Die allermeisten scheinen ein ähnliches Gefühl wie ich zu haben bzgl. Das war summa summarum ein gutes Jahr für den 1.FCK. Es hat gefunkelt, wir sind nicht abgestiegen, Wir waren im Cupfinal. Ich hab begeisternde Spiele gesehen. Und ich hab auch grauenhafte Spiele gesehen. Tja, that's part of the deal.
Ich bin so zufrieden, wie man mit 2 Niederlagen in Folge sein kann. Das ist immer noch ziemlich zufrieden.
2025 kann kommen.
Frohe Weihnachten, erholt Euch alle gut, trefft und schreibt und telefoniert mit Allen, die Euch wichtig sind - wenn nicht zu Xmas, wann dann ? Bevor es zu spät ist, bleibt gesund und nächstes Jahr gehen Wir es wieder all together an.
https://www.youtube.com/watch?v=45cYwDMibGo
Viel richtiges, dass heisst so wie das auch sehe

Die allermeisten scheinen ein ähnliches Gefühl wie ich zu haben bzgl. Das war summa summarum ein gutes Jahr für den 1.FCK. Es hat gefunkelt, wir sind nicht abgestiegen, Wir waren im Cupfinal. Ich hab begeisternde Spiele gesehen. Und ich hab auch grauenhafte Spiele gesehen. Tja, that's part of the deal.
Ich bin so zufrieden, wie man mit 2 Niederlagen in Folge sein kann. Das ist immer noch ziemlich zufrieden.
2025 kann kommen.
Frohe Weihnachten, erholt Euch alle gut, trefft und schreibt und telefoniert mit Allen, die Euch wichtig sind - wenn nicht zu Xmas, wann dann ? Bevor es zu spät ist, bleibt gesund und nächstes Jahr gehen Wir es wieder all together an.
https://www.youtube.com/watch?v=45cYwDMibGo
erge hat geschrieben:Was dem FCK fehlt ist ein zentraler Mittelfeldspieler, ein Lenker und Denker. So ist alles nur Stückwerk
Wer beherrscht den Schnittstellenpaß, wer setzt die Aussen ein, wer bringt die Stürmer Position? Solange das Problem nicht angegangen wird,sind selbst Ulm , der nächste Gegner nicht Chancenlos auf dem B
etze.Immerhin haben die klar in Ebersberg und bei Hertha gewonnen und in Darmstadt 0: 0 gespielt. Also keine Sprüche klopfen , sondern voll zur Sache gehen. Das Spiel heute hat eindeutig der Trainer auf dem
Gewissen.
Schöne Weihnachtstage.
Dein zentraler Mittelfeldspieler heisst Ritter, evtl. noch Klement. Wir haben die Spielertypen.
Den Schnittstellenpass beherrschen beide, aber auch z.B. Sirch der das immer wieder gekonnt bewiesen hat.
Die Krux gestern war die Durchschlagskraft im Zentrum, da sind wir doch sehr von Raggie abhängig. Da `nen vernünftigen Backup zu holen ist dringend nötig. So leid es mir für den Jungen tut, aber Mause ist damit überfordert. Ich hoffe er straft mich Lügen, aber so richtig dran glauben kann ich leider nicht.
Und weil Heuer gestern bei vielen so schlecht wegkam: Den einzigen den ich gestern ausgewechselt hätte wäre Tomiak gewesen. Wenn er im Mittelfeld ran muss habe ich den Eindruck dass er immer auf Biegen und Brechen beweisen will dass er ein guter Fussballer ist. Immer den Rastelli rauszuhängen ist sowas von unnötig. Auf der Position ist "Karo einfach" gefordert, wie das z.B. ein Aremu in letzter Zeit richtig stabil macht. Zweikämpfe gewinnen, `nen vernünftigen Aufbaupass spielen und gut ist.
Aber egal, man hat ne gute Vorrunde hingelegt, spielerisch ist absolut ein Fortschritt zu erkennen.
Jetzt noch punktuell evtl. am Kader was aufbessern und dann mit Volldampf in die Rückrunde!
Euch allen ein frühes Fest und `nen guten Rutsch. Bleibt gesund

"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Nur das halt Ritter seiner Form hinterher läuft und Klement wohl keine Rolle mehr spielt.

Blick in die Kurve
Ausverkaufter Betze als würdiger Rahmen eines Klassikers
Im letzten Spiel des Jahres für den 1. FC Kaiserslautern ist das Fritz-Walter-Stadion gegen den 1. FC Köln einmal mehr komplett gefüllt. Die FCK-Fans leiten den Klassiker stimmungsvoll ein, jubeln dürfen am Ende aber nur die Gäste.
So wie das Jahr für den FCK im heimischen Stadion begonnen hat, so endet es auch: Mit einem echten Klassiker auf dem Betzenberg. Im Januar war es der FC Schalke 04, der im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion antrat und mit 4:1 wieder nach Hause geschickt wurde. Nun, zwei Tage vor Heiligabend, ist es der 1. FC Köln, der nach mehr als zehn Jahren wieder zu einem Ligaspiel in der Pfalz gastiert.
Mit 49.327 Zuschauern ist der Betzenberg an diesem Samstag zum zweiten Mal in der abgelaufenen Hinrunde restlos ausverkauft. Es ist der würdige Abschluss eines Jahres mit einem überragenden Zuschauerzuspruch und schraubt den aktuellen Saisonschnitt auf Deutschlands höchstem Fußballberg auf ganz starke 46.275.

Bevor die Partie angepfiffen wird, hält das Stadion aber noch für einen Moment komplett inne für eine Schweigeminute für die Opfer des schrecklichen Anschlags auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt zwei Tage zuvor. Beide Mannschaften spielen zudem mit Trauerflor.

Die von den FCK-Ultras vorbereitete Choreo wird entsprechend nicht wie sonst üblich beim Einlaufen der Mannschaften, sondern erst nach dem gemeinsamen Innehalten durchgeführt. Dann erstrahlt die Westkurve als rot-weißes Gesamtbild komplettiert durch mehrere zwischen Ober- und Unterrang platzierte Bengalos. Während im oberen Bereich der West rote und weiße Fähnchen wedeln, sind unten die äußeren Blöcke mit roten Folien ausgestattet. Zentral hinter dem Tor kommen weiße Aufblas-Elemente zum Einsatz.

Trotz des nasskalten Schmuddelwetters und einer wenig spektakulären ersten Halbzeit ist die Stimmung gut. In der zweiten Halbzeit drängen Mannschaft und Kurve phasenweise mit Macht auf das 1:1. Der Ausgleich wäre auch verdient gewesen, er will trotz einiger Chancen aber nicht mehr fallen. Statt des erneut möglichen Sprungs an die Tabellenspitze geht es für den FCK mit zwei Niederlagen in die kurze Winterpause. Entsprechend schnell leert sich nach dem Schlusspfiff auch das Stadion. Per Spruchband wünscht die Westkurve allen Betze-Fans noch “Frohe Weihnachten”.

Vorher gibt es im Spielverlauf auch zwei kritische Spruchbänder der FCK-Ultras zu sehen: Eines zur 50+1-Thematik ("Keine Hintertür und keine Schlupflöcher: 50+1 konsequent umsetzen!”), eines zum Stadionnamen im Nachgang zur Berichterstattung über den neuen FCK-Pachtvertrag: "Neuer Pachtvertrag - gleiche Meinung: Der Stadionname ist unverhandelbar - Für immer Fritz-Walter-Stadion!"

Aus Köln sind rund 7.000 Effzeh-Fans mit nach Kaiserslautern gekommen und zeigen hinter ihrer Zaunfahne “Fight Club seit 1948” einen durchweg guten Support. Neben dem natürlich komplett gefüllten Gästeblock haben sich viele Kölner auch Karten für den benachbarten Block 19 sowie weitere kleinere Ecken im Stadion sichern können. In den Schlussminuten fordern Gäste per Spruchband: "Geißbockheim als Heimat des 1. FC Köln erhalten". Dann feiern sie ausgelassen mit viel Jubel und ein bisschen Pyro den Gewinn der Herbstmeisterschaft.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen den 1. FC Köln:
- Fotogalerie | 17. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
Quelle: Der Betze brennt
Insgesamt eine Leistungssteigerung zum Spiel in Darmstadt, was aber jetzt auch nicht allzu schwer war. Der Kölner müsste in der 1. Halbzeit eigentlich mit gelb-rot vom Platz fliegen und dann wäre es ein anderes Spiel geworden. Abgewichster waren die Kölner nicht, denn dann hätten sie vorher schon ihre 100%tige Chance reingemacht.
Verstehe bis jetzt aber immer noch nicht die Aufstellung. Wichtige Spieler, die es in dieser Saison und teilweise auch darüber hinaus schon bewiesen haben, dass sie es können, blieben draussen, dafür wird wieder Wekesser ausgegraben. Seit Kleinhansl ihn vor ein paar Wochen ersetzte lief es über die linke Seite fast immer solide, heute wieder dessen “Gekicke”. Opoku ist auf links, genauso wie auch Yokota auf rechts, einer der gut im eins gegen eins ist und spielt nicht. Ritter ist Kapitän, technisch versiert und jemand, der eine Mannschaft führen kann, aber er spielt wieder nicht. Karloc und Aremu haben bei der Serie ohne Niederlagen immer zusammen auf der Doppel-6 gespielt und gut harmoniert, aber Karloc spielte heute nicht. Somit mußte man sich fragen wer da vorne eigentlich ein Tor gegen solch eine Mannschaft machen sollte!? Und Mause wird wohl der zweite Lobinger werden. In der Winterpause muß unbedingt ein weiterer Stürmer her. Ich habe nichts gegen Anfang, aber was er mit dieser Aufstellung heute vorhatte ist mir immer noch ein Rätsel.
Einem Vorschreiber kann ich mich bzgl. dem Verhalten bei eigenen Eckbällen nur anschliessen. Wieso stellt sich die halbe Mannschaft vor der Ausführung schon rund um den 5-Meter-Raum? Ich finde, dass es in Ordnung ist, wenn ein Spieler den Torwart blockieren will, aber die anderen sollten sich doch mal kurz vor der Ausführung mit 5-6 Mann an der 16-Meter-Linke positionieren und dann reinlaufen. Was mich schon seit Monaten nervt ist oftmals diese ganze Ballverschleppung im Umschaltspiel. Oftmals könnte sich ein Spieler mal, wenn er den Ball bekommt drehen und ein paar Meter machen, aber fast immer wird das Spiel gleich breit gemacht oder der Sicherheitspass nach hinten gewählt. Heute gab es einen Eckball für uns und weniger als 10 Sekunden später lag der Ball vor Krahls Füssen. So etwas will mir nicht in den Kopf gehen…….das es auch anders geht bewies zum Beispiel Zimmer beim Spiel in Düsseldorf als er vor dem 2-2 mal so um die 50 Meter mit dem Ball am Fuß marschierte.
Soll jetzt auf gar keinen Fall die gute Vorrunde schmälern, aber Kritik sollte doch erlaubt sein wie ich finde.
Verstehe bis jetzt aber immer noch nicht die Aufstellung. Wichtige Spieler, die es in dieser Saison und teilweise auch darüber hinaus schon bewiesen haben, dass sie es können, blieben draussen, dafür wird wieder Wekesser ausgegraben. Seit Kleinhansl ihn vor ein paar Wochen ersetzte lief es über die linke Seite fast immer solide, heute wieder dessen “Gekicke”. Opoku ist auf links, genauso wie auch Yokota auf rechts, einer der gut im eins gegen eins ist und spielt nicht. Ritter ist Kapitän, technisch versiert und jemand, der eine Mannschaft führen kann, aber er spielt wieder nicht. Karloc und Aremu haben bei der Serie ohne Niederlagen immer zusammen auf der Doppel-6 gespielt und gut harmoniert, aber Karloc spielte heute nicht. Somit mußte man sich fragen wer da vorne eigentlich ein Tor gegen solch eine Mannschaft machen sollte!? Und Mause wird wohl der zweite Lobinger werden. In der Winterpause muß unbedingt ein weiterer Stürmer her. Ich habe nichts gegen Anfang, aber was er mit dieser Aufstellung heute vorhatte ist mir immer noch ein Rätsel.
Einem Vorschreiber kann ich mich bzgl. dem Verhalten bei eigenen Eckbällen nur anschliessen. Wieso stellt sich die halbe Mannschaft vor der Ausführung schon rund um den 5-Meter-Raum? Ich finde, dass es in Ordnung ist, wenn ein Spieler den Torwart blockieren will, aber die anderen sollten sich doch mal kurz vor der Ausführung mit 5-6 Mann an der 16-Meter-Linke positionieren und dann reinlaufen. Was mich schon seit Monaten nervt ist oftmals diese ganze Ballverschleppung im Umschaltspiel. Oftmals könnte sich ein Spieler mal, wenn er den Ball bekommt drehen und ein paar Meter machen, aber fast immer wird das Spiel gleich breit gemacht oder der Sicherheitspass nach hinten gewählt. Heute gab es einen Eckball für uns und weniger als 10 Sekunden später lag der Ball vor Krahls Füssen. So etwas will mir nicht in den Kopf gehen…….das es auch anders geht bewies zum Beispiel Zimmer beim Spiel in Düsseldorf als er vor dem 2-2 mal so um die 50 Meter mit dem Ball am Fuß marschierte.
Soll jetzt auf gar keinen Fall die gute Vorrunde schmälern, aber Kritik sollte doch erlaubt sein wie ich finde.
Julian Krahl:
Als das Tor fiel hat er sich am rechten Unterarm, wie ich finde, übel verletzt. Er hat den Arm bis zur Pause eigentlich komplett hängen lassen. Als der Ball kam nahm er den Arm mit zur Hilfe, mir kann keiner erzählen, dass er das ohne Schmerzen getan hat. Richtig zupacken musste er wohl nicht mehr und in Halbzeit zwei war er ja überraschend wieder da.
Hat jemand mitbekommen, was er sich zugezogen hat? Mich würde eine Verletzung nicht wundern.
@Thomas, Danke für das einstellen der Bilder. Gut auch für das aufmerksam machen wegen dem Stadionnamen. Finde ich gut von den Ultras, das es aufgegriffen wird. Der Punkt ging zuletzt völlig unter.
Als das Tor fiel hat er sich am rechten Unterarm, wie ich finde, übel verletzt. Er hat den Arm bis zur Pause eigentlich komplett hängen lassen. Als der Ball kam nahm er den Arm mit zur Hilfe, mir kann keiner erzählen, dass er das ohne Schmerzen getan hat. Richtig zupacken musste er wohl nicht mehr und in Halbzeit zwei war er ja überraschend wieder da.
Hat jemand mitbekommen, was er sich zugezogen hat? Mich würde eine Verletzung nicht wundern.
@Thomas, Danke für das einstellen der Bilder. Gut auch für das aufmerksam machen wegen dem Stadionnamen. Finde ich gut von den Ultras, das es aufgegriffen wird. Der Punkt ging zuletzt völlig unter.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ich finde, wir haben eine gute Hinrunde gespielt, mehr Siege als Niederlagen, positives Torverhältnis.
Natürlich kommt auch noch das, was wäre gewesen, wenn nicht soviele Spieler verletztungs. oder krankheitsbedingt ausgefallen waren, da als Beispiel Ache. Nicht nur seine Tore fehlen, vor allem seine Präsenz. Neben ihm ist auch Hanslik stärker gewesen, wie am Schluss als Alleinunterhalter. Sirch hat sich bei uns gut entwickelt, ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken.
Alles in allem, wie schon geschrieben, positiv.
Man kann ruhigen Gewissens schauen, was in der Rückrunde passiert. Wenn wir das Niveau halten, von Verletzungen verschont bleiben und vllt. in der Winterpause den ein oder anderen Spieler zu uns lotsen könnten (2.MS, Außenbahnen, usw.), dann wird es eine ruhige (wobei bei uns ruhig
) und vor allem gesicherte Rückrunde geben und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Eher könnte ich mir vorstellen noch 2-3 Plätze gut zu machen.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Natürlich kommt auch noch das, was wäre gewesen, wenn nicht soviele Spieler verletztungs. oder krankheitsbedingt ausgefallen waren, da als Beispiel Ache. Nicht nur seine Tore fehlen, vor allem seine Präsenz. Neben ihm ist auch Hanslik stärker gewesen, wie am Schluss als Alleinunterhalter. Sirch hat sich bei uns gut entwickelt, ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken.
Alles in allem, wie schon geschrieben, positiv.
Man kann ruhigen Gewissens schauen, was in der Rückrunde passiert. Wenn wir das Niveau halten, von Verletzungen verschont bleiben und vllt. in der Winterpause den ein oder anderen Spieler zu uns lotsen könnten (2.MS, Außenbahnen, usw.), dann wird es eine ruhige (wobei bei uns ruhig

In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
25 Punkte habe ich mir zu Saisonbeginn als Marke gesetzt, mit der ich absolut leben könnte. Jetzt haben wir einen Punkt mehr, und das Spiel gestern war auch nicht so schlecht.
Danke an Trainer, Team und alle Verantwortlichen für die gute Hinrunde.
Frohe Weihnachten
Danke an Trainer, Team und alle Verantwortlichen für die gute Hinrunde.
Frohe Weihnachten