Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WW69 » 30.11.2024, 10:37

Der 14. Spieltag ist der Knaller schlechthin in der 2.
Liga, es spielen fast durchweg die oberen Teams in der Tabelle gegeneinander und die unteren Teams.
Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse am WE.
:schal:

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.11.2024, 10:48

Das Spiel gestern war der Wahnsinn, so dominant hab ich es nicht erwartet, beeindruckend. Die Knappen waren so schlecht nicht, wir waren effektiv und die Einstellung hat wiedermal gepasst :daumen:
Hanslik hat im Interview gesagt die Startelf ist eingespielt, den Eindruck hat man, ja aber auch die reinkommen machen es gut.

Schade mit Ragnar, gute Besserung an der Stelle.

Ich halte es wie @GT79, ich freue mich und genieße den Moment.

Ultradeiweil hat geschrieben:Der Beitrag von Warrior ist halt ein Sinnbild dafür wie schnell es in lautern gehen kann..

Einige leute mussen einfach aufhören vorschnell zu Urteilen..das hat mit Kritik einfach nichts mehr zutun..auch diese persönlichen dinge ala " ich mag Anfang immer noch nicht"... natürlich muss man ihn nicht lieben oder mögen aber muss man das Gebetsmühlenartig wiederholen? hat irgendwie ein Geschmackle..

Der Beitrag von @WarriorxXx war zu dem Zeitpunkt völlig zutreffend, gerade danach kam ja der 'wie auch immer' erfolgte Wandel.

Oft ist auch ein Beissreflex und ein ewiges unnötiges Mahnen unpassend, das schmeckt auch nicht.

Wie gesagt, genießen und hoffen das es lange anhält :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon flammendes Inferno » 30.11.2024, 11:12

Gut ist auch ,dass wir zur Zeit relativ viel Glück haben,dadurch wächst auch wieder das Selbstvertrauen der Spieler und Ihre Einsatzbereitschaft.
Es ist sehr eng in der Tabelle.
Es kann alles passieren ,der Weg nach unten und oben ist sehr kurz.
Möge das Spielglück uns weiter gewogen sein.Und auch der VAR.
KSC+Darmstadt+Köln werden wahrscheinlich etwas besser spielen als S04.
Aber 23 Punkte ist schon mal ein gutes Nichtabstiegspolster ,die Aufstiegsträumer/erwarter werden aber auch dadurch erwachen.
Es ist sehr erfreulich im Moment.

Beitragvon Ultradeiweil » 30.11.2024, 11:21

Schulbu_1900 hat geschrieben:Das Spiel gestern war der Wahnsinn, so dominant hab ich es nicht erwartet, beeindruckend. Die Knappen waren so schlecht nicht, wir waren effektiv und die Einstellung hat wiedermal gepasst :daumen:
Hanslik hat im Interview gesagt die Startelf ist eingespielt, den Eindruck hat man, ja aber auch die reinkommen machen es gut.

Schade mit Ragnar, gute Besserung an der Stelle.

Ich halte es wie @GT79, ich freue mich und genieße den Moment.

Ultradeiweil hat geschrieben:Der Beitrag von Warrior ist halt ein Sinnbild dafür wie schnell es in lautern gehen kann..

Einige leute mussen einfach aufhören vorschnell zu Urteilen..das hat mit Kritik einfach nichts mehr zutun..auch diese persönlichen dinge ala " ich mag Anfang immer noch nicht"... natürlich muss man ihn nicht lieben oder mögen aber muss man das Gebetsmühlenartig wiederholen? hat irgendwie ein Geschmackle..

Der Beitrag von @WarriorxXx war zu dem Zeitpunkt völlig zutreffend, gerade danach kam ja der 'wie auch immer' erfolgte Wandel.

Oft ist auch ein Beissreflex und ein ewiges unnötiges Mahnen unpassend, das schmeckt auch nicht.

Wie gesagt, genießen und hoffen das es lange anhält :teufel2:

Gut das man die dinge anders sehen kann :daumen:
Ich halte den Beitrag für das beste Beispiel an "blindes drauf hauen"
Aussagen wie "habe von Anfang alles gesehen"
"Es wird so kommen"schon immer gewusst"
Etc sind halt in meinen Augen keine Gerechtfertigte kritik sondern Frust über was auch immer.

Und das danach der Wandel kam...ja weil die Verantwortlichen sich diesmal nicht aus der ruhe haben bringen lassen..es ist ein Prozess Anfang und die Mannschaft entwickeln sich ..und auch gegen Elversberg war eben nicht alles schlecht :daumen:
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon Lauternforce » 30.11.2024, 11:48

:D . Nach dem aufstehen erst mal die Bundesliga App geöffnet um die Tabelle zu checken um festzustellen das es kein Traum war und grinse mir immer noch einen zurecht das wir noch ein paar Stunden 2. sind :D
Zuletzt geändert von Lauternforce am 30.11.2024, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.11.2024, 11:49

Ultradeiweil hat geschrieben:Und das danach der Wandel kam...ja weil die Verantwortlichen sich diesmal nicht aus der ruhe haben bringen lassen..es ist ein Prozess Anfang und die Mannschaft entwickeln sich ..und auch gegen Elversberg war eben nicht alles schlecht :daumen:

Na ja, die Reaktion schon von Hengen nach aussen war schon deutlich mehr als 'nur die Ruhe bewahren' es hat doch deutlich gegrummmelt im Gebälk. :wink:

Halbzeit1 gegen die ELV war ok, danach haben die sich geschüttelt und hochgeschaltet, wir hatten den Gang nicht gefunden.
Gestern hatten wir da das Getriebe völlig im Griff, so kann es gehen.
:prost:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon MG10official » 30.11.2024, 12:09

Chapeau..Auch wenn die Ache Verletzung ungünstig kommt bin ich der Meinung das wir genug Klasse im Kader haben um nicht wieder in ein Loch zu fallen wie es im letzten Jahr der Fall war. Um mal auf meinen Instagram post vor dem Paderborn Spiel zurück zu kommen. "Die Elf der verdammten und Bankdrückern schießt die heute 3:0 ausm Stadion". Ich sollte Recht behalten und hoffe das es auch diesmal so kommt :wink: Vielleicht macht uns das sogar noch stärker. Ob Hansi oder Ache vorne drin. Dafür nen fitten Opoku oder Redondo auf die außen..Wer bitte hat momentan solche Möglichkeiten in dieser Liga? Ja H+H werden hier leider (okay manchmal auch zurecht) oftmals angegangen. Und trotzdem haben sie mehr richtig als falsch gemacht in letzter Zeit. Einfach mal machen lassen.

Beitragvon -Hans- » 30.11.2024, 12:51

Im vergangenen Jahr 4:3 in Düsseldorf, 2024 gab es ein 3:4. In Schalke 2023 ein 3:0 mit 9 Mann, diesmal 0:3. Das dritte denkwürdige Spiel in der abgelaufenen Runde war das 0:4 gegen den KSC. Diesmal...man ahnt schon wie's ausgeht...
Gruß
Hans

Beitragvon AlterFritz1945 » 30.11.2024, 13:13

Das hört sich gerade so an, in manchen Beiträgen zu dem Warriorpost, als wäre er mit seinen Ausführungen der Knackpunk zum Wandel der Mannschaft gewesen. Ist ja lächerlich, sowas zu glauben.
Den Beitrag, so möchte ich wetten, hat keiner aus der Führungsriege gelesen, und schon garnicht MA.
Der hat Besseres zu tun als solchen Quatsch zu lesen.
Nein, es ist einfach so, dass man endlich einmal an einem Trainer fest gehalten hat und ihm die Zeit gegeben hat, die Mannschaft zu entwickeln und Spieler besser zu machen.
Ich war von Anfang an überzeugt von unserem Coach, und ich halte ihn für einen der besten 3 Trainer der 2. Liga. Ich schließe mich den Ausführungen von Ultradevell voll an.

Beitragvon Seit1969 » 30.11.2024, 13:28

Nachdem ich mir Teile des Spiels gerade nochmal angesehen habe hat sich mein Eindruck von gestern Abend verfestigt.
Das Spielfeld war teilweise "zu groß" für die Schalker.
Die haben zum Teil die Räume zwischen den Mannschaftsteilen gar nicht zu laufen können.
Das ist im Umkehrschluss ein Kompliment an unsere Spieler und das Spielsystem das der Trainer der Mannschaft abverlangt.
Wenn ich mir dagegen den Fussball der letzten Jahre daneben halte........
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon die 80er » 30.11.2024, 13:38

WoW, einfach schon fast sprachlos.
Abgeklärt, ruhig, und auch noch verdient 3:0 gewonnen.
So kann es weitergehen :teufel2:
Dass jetzt der KSC kommt, perfekt für mich.
Warum?
Nach so einem Spiel gegen den letzten oder so zu spielen, wäre glaube ich schwerer. KSC , Derby, und dann noch Punktemäßig, TOP.
Dass die Jungs auch gestern schon an das Spiel dachten, und eine nötige Revanche, sagt alles...
Als Kenny reinkam hatte ich mich erst gewundert, aber nur kurz. Als zu sehen war welche Wege in welchem Speed er vorne gemacht hat, quasi Hanslik 2.0 mit vollem Tank und Hummeln im Arsch, hat seine Aufgabe "voll" erfüllt :!:
er scheint auch wieder in Tritt zu kommen.
Hanslik Form seines Lebens einfach Betze Pur, schon lange da, einfach schön.
Aber auch Ronstadt machte für mich ein gutes Spiel,
schön finde ich auch die Entwicklung von Kleinhansl zu sehen, er hat einfach Zeit gebraucht und wird von Spiel zu Spiel besser. Wie die komplette Mannschaft.
Genießen wir den Moment.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich gegen den FC noch irgendwo, irgendwie eine Karte bekomme... Schee wärs... Schönen Samstag noch, mit einem Dauergrinsen im Gesicht :daumen:
Nachtrag, Trainer , Hengen, Hajri, haben wohl doch viel mehr richtig gemacht als so manchen dachten... :nachdenklich:

Beitragvon graue-eminenz » 30.11.2024, 14:01

Hey, was geht ab ?? Wir haben uns mal wieder im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Sehr schön nach einer gestrigen reifen Leistung bei S04.
Wer hätte noch bis vor dem Paderborn Spiel damit gerechnet, wohl keiner.
Jetzt dürfte auch bei allen Kritikern (auch tlw.) von mir bei Markung Anfang der Wind aus den Segeln genommen sein. Er hatte ja gesagt, die Systemumstellung braucht einfach Zeit und die letzten erfolgreichen Spiele haben ihm recht gegeben.
Die Mannschaft ist mittlerweilen in sich gefestigt, das System funktioniert und unser Paradesturm mit Ache, Hanslik und Yokota haben wieder alle getroffen.
Die Abwehr scheint sich stabilisiert zu haben.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass wir bei den Spielen gegen Hertha, HSV, Regensburg und Magdeburg viele Punkte haben liegen lassen, wie sehe die Tabelle dann aus ??
Ja wir können träumen, wir hatten auch viele negative Phasen, jetzt einfach mal genießen und so weiterarbeiten !
Kurios die Auswärtsspiele bei Fortuna und S04, letzte Saison 3:4, dieses Mal 4:3, gegen S04 letzte Saison 0:3, dieses mal 3:0. Beide Revanchen geglückt.
Steht immer noch eine Revanche an gegen Kackruhe aus dem Vorjahr aus. Vielleicht können wir auch hier das Ergebnis drehen, möglich ist alles.
Man hat sehr viel Spaß mit unserer Mannschaft und kann stolz sein, siehe auch die Zahlen von der JHV.
Insgesamt gestern ein völlig - auch in dieser Höhe - verdienter 3er auf Schalke.
Einzige Wermutstropfen: Die Verletzung von Ache (das Sprunggelenk ist wohl immer ein Therma bei ihm, hoffentlich fällt er nicht länger aus und die 5.gelb Karte von Filip Kaloc.
Aber wir rocken das am nächsten Samstag, schönes Wochenende noch und Gruß aus Nordbaden !! :)

Beitragvon StefanBetze69 » 30.11.2024, 14:02

AlterFritz1945 hat geschrieben:Das hört sich gerade so an, in manchen Beiträgen zu dem Warriorpost, als wäre er mit seinen Ausführungen der Knackpunk zum Wandel der Mannschaft gewesen. Ist ja lächerlich, sowas zu glauben.
Den Beitrag, so möchte ich wetten, hat keiner aus der Führungsriege gelesen, und schon garnicht MA.
Der hat Besseres zu tun als solchen Quatsch zu lesen.
Nein, es ist einfach so, dass man endlich einmal an einem Trainer fest gehalten hat und ihm die Zeit gegeben hat, die Mannschaft zu entwickeln und Spieler besser zu machen.
Ich war von Anfang an überzeugt von unserem Coach, und ich halte ihn für einen der besten 3 Trainer der 2. Liga. Ich schließe mich den Ausführungen von Ultradevell voll an.

Und die Mannschaft ist besser geworden unter Trainer Anfang.
Denke auch dass Anfang noch mehr herausholen kann aus der Mannschaft :teufel2:

Beitragvon phibee » 30.11.2024, 14:08

Hi,

Ahhh, gestern 3:0 gewonnen. Heute Super-Wetter, Weihnachtsmarkt ...

Und jetzt schön gemütlich schauen, was die anderen heute so machen auf Konferenz....

Schönes WE....

Beitragvon wernerg1958 » 30.11.2024, 15:22

Wir sind sicher auf einem guten Weg, nur es eine Momentaufnahme mit der Tabelle. Der Abstieg dürfte kein Thema sein, dafür sind die gezeigten Leistungen zu gut. Natürlich haben wir auch Spielglück nur das Glück muss man sich eben auch erarbeiten und genau das tun wir gerade Recht gut. Sicher war ich vor der Einstellung des Trainers skeptisch aber jetzt messe ich ihn wie jeden anderen dem was die Mannschaft unter/mit ihm zu leisten vermag und das finde ich aus gesprochen gut. Hoffe daß Ragnar bald wieder fit sein kann

Beitragvon AlterFritz1945 » 30.11.2024, 15:43

Nur mal zu den Floskeln- der Gegner war grottenschlecht.
- wir hatten ja auch Spielglück
Zu Punkt 1- alle Mannschaften die in der Vergangenheit oben mitgespielt haben, hatten auch Spielglück, aber auch Pech. Das wiegt sich aber in einer Saison in der Regel auf.
Zu Punkt 2- Immer wieder wird unsere Leistung geschmälert durch den Spruch, der Gegner war grottenschlecht. Dem halte ich einen anderen glaubhafteren Spruch entgegen. Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt, und wir haben das halt nicht zugelassen.
So einfach ist das.
Seht es doch einfach so, dass unsere Jungs gut drauf sind und im Prinzip jeden in dieser Liga schlagen können. Unsere Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.
Ich hoffe, dass uns der Kern der Truppe erhalten bleibt, incl. dem Trainer und dann sehen wir mal weiter, wo in 1 - 2 Jahren die Reise hin geht.
Freut euch einfach und habt einen schönen 1. Advent.
Wir sitzen alle in einem Boot.

Beitragvon Kaiserslautern53 » 30.11.2024, 16:06

Platz zwei sieht erst mal ziemlich gut aus, aber das ist auch gefährlich. Zwei oder drei Niederlagen, und man muss schon fast wieder Richtung Abstiegsplätze schauen. Diese Liga ist der Wahnsinn! Ich hoffe, die Spieler haben das auf dem Schirm.

Beitragvon StefanBetze69 » 30.11.2024, 16:09

Und der FCK bleibt auch bis Morgen auf Platz Zwei :teufel2:
Und jetzt alle gegen den KSC :schal:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 30.11.2024, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Red Devil$ » 30.11.2024, 16:11

xgertx:
Also das ist viel zu wenig…. Da kommt garnix…
Anfang bitte freistellen…

So ein Mist aber auch. Hätten wir Anfang gefeuert und Funkel zurückgeholt wären wir sicher 1.

Grüße gehen raus an alle Pessimisten und Hater!

Weiter so Jungs aus Lautern holt den (Derby-) Sieg für uns!!!
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:

Beitragvon happy » 30.11.2024, 16:16

Noch 6 Siege zum Nichtabstieg.. oder 2 noch in diesem Jahr und es bleibt nach oben spannend
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon Ereborn » 30.11.2024, 16:46

Bitte erst mal alle auf dem Teppich bleiben. Wenn 10 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten liegen, dann macht man eben mit 3 Punkten einen großen Sprung - oder verliert ähnlich viele Plätze, wenn man verliert.

Da lohnt vielleicht auch mal ein Blick auf die letzte Saison - nach Spieltag 14 hatten Fürth und Elversberg sogar 24 Punkte, Wiesbaden war knapp dahinter mit 20 Punkten - und wo deren Fahrt nach 34 Spieltagen endete, sollte uns bekannt und Warnung zugleich sein.

Wir hatten die letzten Spiele etwas Glück mit manchen Entscheidungen, aber andererseits dieses Glück auch erarbeitet und die Siege waren verdient. Mir fehlt aber immer noch etwas die Stabilität, man muss immer noch befürchten, dass nach einer Führung das Spiel noch verspielt wird. Auch wenn wir mit jetzt schon 5 Spielen zu Null schon deutlich besser verteidigen, als in der letzten Saison.

Ich freu mich aber um so mehr über die Momentaufnahme - und ich hoffe, das gibt der Mannschaft einfach auch Selbstvertrauen, erst mal für das nächste Spiel gegen den KSC. Vermutlich werden wir da aber mindestens 2 oder sogar 3 Positionen umbauen müssen (Ache, Kaloc, evt. Elvedi).
Oder auch einfach mal so - schön, dass wir wieder in der Lage sind, auf Schalke bestehen und sogar gewinnen zu können. Da waren wir vor 2 Jahren noch sehr sehr weit weg davon.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon LaCruyff » 30.11.2024, 16:52

Einfach mega was der FCK zurzeit spielt. Man sieht eine stetige Steigerung von Spiel zu Spiel. Gibt es irgendwo ne Spendenkasse damit wir genug Geld sammeln können um Yokota fest zu verpflichten? :)

Hoffentlich ist Ache nicht all zu lange verletzt. Ich weiß nicht warum Mause wohl keine Chance bekommt. Da könnte man im Winter überlegen Prtajin zu leihen. Hat bisher keine Minute für die Eisernen gespielt.

Beitragvon coach62 » 30.11.2024, 17:10

Jetzt gilt es, keinen Millimeter zurückzuweichen.
Stabil und fokussiert die nächsten Spiele anzugehen ...
und eine neue 40 Punkte Regel aufzurufen 8-)
23 + 40 ergibt 63 Punkte :teufel2: ... Steht so zumindest auf meinem Wunschzettel :schild:

Beitragvon StefanBetze69 » 30.11.2024, 17:16

Ereborn hat geschrieben:Bitte erst mal alle auf dem Teppich bleiben. Wenn 10 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten liegen, dann macht man eben mit 3 Punkten einen großen Sprung - oder verliert ähnlich viele Plätze, wenn man verliert.

Da lohnt vielleicht auch mal ein Blick auf die letzte Saison - nach Spieltag 14 hatten Fürth und Elversberg sogar 24 Punkte, Wiesbaden war knapp dahinter mit 20 Punkten - und wo deren Fahrt nach 34 Spieltagen endete, sollte uns bekannt und Warnung zugleich sein.

Wir hatten die letzten Spiele etwas Glück mit manchen Entscheidungen, aber andererseits dieses Glück auch erarbeitet und die Siege waren verdient. Mir fehlt aber immer noch etwas die Stabilität, man muss immer noch befürchten, dass nach einer Führung das Spiel noch verspielt wird. Auch wenn wir mit jetzt schon 5 Spielen zu Null schon deutlich besser verteidigen, als in der letzten Saison.

Ich freu mich aber um so mehr über die Momentaufnahme - und ich hoffe, das gibt der Mannschaft einfach auch Selbstvertrauen, erst mal für das nächste Spiel gegen den KSC. Vermutlich werden wir da aber mindestens 2 oder sogar 3 Positionen umbauen müssen (Ache, Kaloc, evt. Elvedi).
Oder auch einfach mal so - schön, dass wir wieder in der Lage sind, auf Schalke bestehen und sogar gewinnen zu können. Da waren wir vor 2 Jahren noch sehr sehr weit weg davon.

Ich laufe Zuhause meistens auf dem Teppich :D

Beitragvon StefanBetze69 » 30.11.2024, 17:18

Red Devil$ hat geschrieben:
xgertx:
Also das ist viel zu wenig…. Da kommt garnix…
Anfang bitte freistellen…

So ein Mist aber auch. Hätten wir Anfang gefeuert und Funkel zurückgeholt wären wir sicher 1.

Grüße gehen raus an alle Pessimisten und Hater!

Weiter so Jungs aus Lautern holt den (Derby-) Sieg für uns!!!
:daumen:

Zurück zu Das aktuelle Spiel