Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

FCK gegen St. Pauli: Wie geht's aus?

Lautern holt die drei Punkte
78
54%
Unentschieden
33
23%
St. Pauli gewinnt
33
23%

Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon SEAN » 29.07.2023, 13:25

Correia macht das 1-0 für Elversberg in Hannover........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Solingerteufel » 29.07.2023, 13:26

zuwenig bewegung/positionswechsel vorne drin :(
.......
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon Meigla » 29.07.2023, 13:29

Es geht genauso weiter wie in der Rückrunde. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Beitragvon sforza13 » 29.07.2023, 13:32

Offensivfußball sieht anders aus,Herr Schuster sagen sie ihren Spielern mal wo das Tor vom Gegner steht :cry:

Beitragvon iceman65 » 29.07.2023, 13:35

Latunji hat geschrieben:mir gefällt die aufstellung auch nicht, mit ritter niehues und raschl ist das mittelfeld schon sehr defensiv aber das passt halt auch zu schusters fussball..

meckern tue ich aber nicht, lasse mich gerne überraschen.

Niehues spielt nicht Mittelfeld, sondern in der Dreierkette ZIV, also eher ein 343, sowie ich das sehe

Beitragvon krassimier » 29.07.2023, 13:40

Also sooo schlecht ist unser Spiel auch nicht.

Man bedenke, dass wir einen der stärksten Mannschaft der Liga ganz gut neutralisieren.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2023, 13:41

Unsere Nachbarn aus Elversberg zeigen wie es geht 0:2 schon.

Beitragvon Firehead81 » 29.07.2023, 13:42

Meigla hat geschrieben:Es geht genauso weiter wie in der Rückrunde. Mehr muss man dazu nicht sagen.

War mir klar! Als man in der Rückrunde schon nichts mehr zu verlieren hatte, wurde schon nichts neues versucht um sein Offensivspiel zu verbessern. War für mich schon reine Zeitverschwendung, jeder andere Trainer hätte sich schon ein wenig auf die neue Saison vorbereitet! Den guten Saisonverlauf hatte man nur den Spielern mit ihrem enormen Siegeswillen und den Fans zu verdanken.
]

Beitragvon schirmi86 » 29.07.2023, 13:42

Also bislang nehmen wir die Offensive von St.Pauli, bis auf eine Chance, komplett aus dem Spiel. Leider kommen wir überhaupt nicht in die Offensive und wenn wir mal den Ball haben ist er gleich wieder weg. Da kann man auch nicht an der Offensive meckern, die bekommen ja fast keinen Ball.

Beitragvon ichhabehoffnung » 29.07.2023, 13:44

Das Positive ist: wir liegen noch nicht zurück……Nach vorne ist aber wenig bis nichts zu erwarten.

Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2023, 13:49

Ritter holt sich noch die Gelbe ab mit Halbzeitpfiff, also wenn da nicht ein bis zwei Schippen draufgelegt werden wird das nix mit Heimsieg.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.07.2023, 13:49

schirmi86 hat geschrieben:Also bislang nehmen wir die Offensive von St.Pauli, bis auf eine Chance, komplett aus dem Spiel. Leider kommen wir überhaupt nicht in die Offensive und wenn wir mal den Ball haben ist er gleich wieder weg. Da kann man auch nicht an der Offensive meckern, die bekommen ja fast keinen Ball.

Genau und deshalb schaut das ganze auch besser aus als in der rückrunde :daumen:

Ohne einen iv der Spielaufbau kann und einen spielstarken 6er kannst du noch 100 stürmer verpflichten ,das wird nichts !
Weil von hinten müssen vernünftige bälle kommen ,alles andere ist bullshit!

Beitragvon BB » 29.07.2023, 13:49

Ordentliche Halbzeit von uns. Pauli fällt kaum was ein. Lobinger erfüllt seine defensive Rolle (demnach) perfekt. Offensiv fehlt uns (wie erwartet) natürlich eine zentrale Anspielstation. Unsere Bank ist stark. Weiter gehts. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2023, 13:50

O.K Lobinger macht das alles aber auch nicht besser.

Beitragvon BB » 29.07.2023, 13:51

wernerg1958 hat geschrieben:Ritter holt sich noch die Gelbe ab mit Halbzeitpfiff, also wenn da nicht ein bis zwei Schippen draufgelegt werden wird das nix mit Heimsieg.

Tomiak hat die gesehen für sein Foul. Lass dich doch nicht von dem Sky-Depp verarschen. Der ist blind wie drei Meter Feldweg. Meint ja auch, wir sollten mit mehr Risiko aufbauen, der Clown.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon SEAN » 29.07.2023, 13:51

wernerg1958 hat geschrieben:Ritter holt sich noch die Gelbe ab mit Halbzeitpfiff, also wenn da nicht ein bis zwei Schippen draufgelegt werden wird das nix mit Heimsieg.

Tomiak.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Meigla » 29.07.2023, 13:51

Ja Firehead so ist es wie Du schreibst und mittlerweile sehen das auch viele Fans so nur sie schreiben es nicht.
Der allgemeine Tenor. Wir lassen und überraschen und wenn es nicht besser wird ist der Verantwortliche für die Mannschaft in der Winterpause Geschichte.

Beitragvon Comu6 » 29.07.2023, 13:51

Nicht ansehnlich, aber gut. Bin nicht unzufrieden mit der ersten Halbzeit.
FCK seit 1993

Beitragvon Solingerteufel » 29.07.2023, 13:52

ich würde ja ache für lobinger bringen, denke aber das passiert erst in der 60.min
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon Ultradeiweil » 29.07.2023, 13:53

Wir spielen hier gegen einen Aufstiegsfavoriten..von daher ist das 0:0 okay..ohne kraus hätte ich schlimmeres erwartet stand jetzt..wir machen es ordentlich..

Auf Kosten unserer Offensive.. opoku versucht viel aber sonst kommt zu wenig...ich als großer Fan von Ritter muss sagen das ist bis jetzt zu wenig von ihm..aber immer ruhig bleiben hier 1 Hz 1 Spiel ..mal sehen was noch geht
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon Firehead81 » 29.07.2023, 13:53

bazi hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen kostenlosen Stream ? ..........

http://livetv.sx/dex/eventinfo/14389059 ... _st_pauli/

Läuft aber nur über den PC reibungslos!
]

Beitragvon Alm-Teufel » 29.07.2023, 13:53

Zähes Spiel. Auch bei St. Pauli noch viel Sand im Getriebe. Trotzdem von der Spielanlage eine Klasse besser. FCK hat nicht so viel zugelassen, aber gleichzeitig geht nach vorne bisher überhaupt nichts. Schusterball halt. Hoffentlich kann der FCK die Null halten und einen Punkt mitnehmen. Mir fehlt im Moment nämlich die Phantasie, wie der FCK ein Tor schießen soll. Aber okay, sollte es einen Punkt geben, dann ist das ein Erfolg.
3. Liga verhindern!

Beitragvon MarcoReichGott » 29.07.2023, 13:54

Ein Spiel komplett auf Augenhöhe, bei dem auch St. Pauli teilweise durchaus Respekt vor uns zeigt und uns mit 11 Mann in der eigenen Hälfte erwartet - entsprechend sieht das dann alles etwas behäbig phasenweise aus. Beide Mannschaften haben offensiv Problem, weil dort kaum ein Offensivspieler mal einen Zweikampf gewinnt oder es schafft mit genug Präzision direkt zu spielen. Wobei St. Pauli auf mich doch immer einen ticken gefährlicher wirkt, wenn sie mal tatsächlich bis vors Tor kommen.

Beitragvon Otto Rehagel » 29.07.2023, 13:55

sforza13 hat geschrieben:Offensivfußball sieht anders aus,Herr Schuster sagen sie ihren Spielern mal wo das Tor vom Gegner steht :cry:

Bei Otto Rehagel war das die "kontrollierte Offensive" und wir sind gut damit gefahren. Auch gegen Pauli ist das (meine Meinung) genau richtig heute nicht zu offensiv zu starten. Wenn Pauli ein Tor erzielt, weil wir zu offen stehen, werden die hinten dicht machen und uns auskontern. Für mich haben unsere Trainer bisher alles richtig gemacht.
Bin auf die 2.Halbzeit gespannt.

Beitragvon FightForBetze » 29.07.2023, 13:57

Defensiv ganz gut, dafür das wir ohne Kraus spielen. Elvedi macht einen ordentlichen unaufgeregten Job. Die Außenverteidiger lassen auch nicht soviel zu bis auf paar scharfe Flanken. Im Mittelfeld machen wir die Räume ganz gut eng, nach vorne geht uns aber einiges ab. Die einzige Devise ist langer Ball auf Opoku/Redondo die bisher nur 1-2 mal das Glück hatten an die Grundlinie durchzukommen. Bis auf die 2 geblockten Schüssen im 16er von Zuck war da wenig nennenswertes dabei. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch heute. Stellt sich nun die Frage, sollten wir nun im Heimspiel etwas mehr riskieren oder weiter hinten sicher stehen sich evtl. mit einem Punkt zufrieden geben?!

Zurück zu Das aktuelle Spiel