Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon StefanBetze69 » 11.05.2025, 16:28

ilja82 hat geschrieben:Sehr schön. Damit haben wir einen Platz unter den Top 8 sicher. Jetzt noch ein lockeres Auslaufen in Köln und dann mit einem komplett neuen Team den Klassenerhalt wieder ins Visier nehmen. :teufel2:

Lockeres Auslaufen in Köln :teufel2:

Beitragvon peter111 » 11.05.2025, 16:31

Denke die Pfiffe galten primär Alidou, der einfach nix gerissen hat und nicht richtig rennen konnte.

Also entweder war er verletzt, oder es war wirklich nix. Werden wir in der PK lernen.
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon StefanBetze69 » 11.05.2025, 16:32

Sonntag gegen 17 Uhr 15 wissen wir mehr.
Lassen wir uns überraschen.
Aber bitte kein Sonntagskick :teufel2:

Beitragvon Miggeblädsch » 11.05.2025, 16:32

PsychedelicDevil hat geschrieben:...Edit: Lieberknecht ist jetzt schon angezählt......

War ein Grottenkick heute, gar keine Frage.

Aber einen neuen Trainer anzuzählen, der in seinen ersten drei Spielen sieben Punkte geholt hat, das ist schon "speziell". Vorsichtig ausgedrückt 8-)

Wenn du willst, richte doch gerne dein Unverständnis bezüglich des Trainerwechsels (das ich durchaus teile) an die richtige Adresse. Nämlich die, die für einen klaren sportlichen Weg verantwortlich ist. Den ich persönlich mit dem Trainerwechsel nicht zu erkennen vermag. Was aber nicht Lieberknechts Schuld ist.

Er wurde geholt mit dem Auftrag Punkte zu sammeln. Er hat 7 Punkte aus 3 Spielen geholt.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon StefanBetze69 » 11.05.2025, 16:33

peter111 hat geschrieben:Denke die Pfiffe galten primär Alidou, der einfach nix gerissen hat und nicht richtig rennen konnte.

Also entweder war er verletzt, oder es war wirklich nix. Werden wir in der PK lernen.

Ich heule jetzt schon Yokota nach :nachdenklich:
Bitte bleib hier

Beitragvon StefanBetze69 » 11.05.2025, 16:35

Miggeblädsch hat geschrieben:
PsychedelicDevil hat geschrieben:...Edit: Lieberknecht ist jetzt schon angezählt......

War ein Grottenkick heute, gar keine Frage.

Aber einen neuen Trainer anzuzählen, der in seinen ersten drei Spielen sieben Punkte geholt hat, das ist schon "speziell". Vorsichtig ausgedrückt 8-)

Wenn du willst, richte doch gerne dein Unverständnis bezüglich des Trainerwechsels (das ich durchaus teile) an die richtige Adresse. Nämlich die, die für einen klaren sportlichen Weg verantwortlich ist. Den ich persönlich mit dem Trainerwechsel nicht zu erkennen vermag. Was aber nicht Lieberknechts Schuld ist.

Er wurde geholt mit dem Auftrag Punkte zu sammeln. Er hat 7 Punkte aus 3 Spielen geholt.

Speziell war der Sonntagskick :teufel2:
Sorry da muss im letzten Heimspiel mehr kommen

Beitragvon Mittelhaardt » 11.05.2025, 16:35

sacred hat geschrieben:Etwas Demut und dankbar dürfen wir bei aller berechtigten Kritik doch zeigen.

Ich versteh dich. Wäre Anfang noch da und wir von mir aus hinter Karlsruhe, wär ich für die Saison dankbar und würde zufrieden in die Sommerpause gehen.
Mit der Entlassung und der Partie heute, dreht sich bei mir die Stimmung. Selbst wenn wir noch etwas in der Endabrechnung klettern sollten geh ich mit einem schlechten Gefühl aus der Saison.

Demut ist angesagt, ja. Bei unseren tollen Investoren.

Beitragvon 0602schotti » 11.05.2025, 16:35

Ich weiss nicht, was das Gejammere soll. Diese Mannschaft ist unteres 2. Liga Niveau. Den Unterschied haben für mich Ache, Krahl und Sirch ausgemacht. Der Rest ist nicht annähernd erstligatauglich, egal unter welchem Trainer! Man kann daher weder der Mannschaft noch dem Trainer wirklich einen Vorwurf machen.
Wir müssen im Scouting und beim Nachwuchs zulegen.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 11.05.2025, 16:36

StefanBetze69 hat geschrieben:Sonntag gegen 17 Uhr 15 wissen wir mehr.

Am Sonntag interessiert mich eigentlich nur eines: die Sicherheit unserer Mannschaft nach Abpfiff.
Ich hoffe, die Jungs werden zumindest schneller in die Kabinen rennen als heute auf dem Feld.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon StefanBetze69 » 11.05.2025, 16:37

Anfang hat wahrscheinlich alles aus der Mannschaft herausgeholt.
Mehr gibt das Spielermaterial :lol: nicht her

Beitragvon Coriolan » 11.05.2025, 16:39

sacred hat geschrieben:Bei aller berechtigen Kritik an allem was wir uns da ansehen mussten und auch unter Anbetracht, dass viele den Trainerwechsel falsch fanden (da bin ich neutral).

Vor der Saison hätte ich sofort 53 Punkte am 33. Spieltag unterschrieben.
Ich hätte auch unterschrieben, dass Ache 18 Tore auf dem Konto hat, wir am letzten Spieltag 2 Punkte Rückstand auf Rang 3 haben werden und das stärkste Heimteam der Saison sind.

Etwas Demut und dankbar dürfen wir bei aller berechtigten Kritik doch zeigen.

Auch nicht zu vergessen die letzten 3 Spiele unter Anfang 0 Punkte und jetzt unter Lieberknecht 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen.

Freut euch über den Sieg und dass wir in der TV Geld Tabelle hoffentlich vor Hannover kommen.

Über die neue Saison dürfen wir uns noch früh genug ärgern und ändern können wir aktuell sowieso nichts an der Situation.

Schönen Sonntag!

Das ist eigentlich der größte Witz an der Geschichte: Hätten wir nur dieses eine Heimspiel gegen Nürnberg nicht tollpatschig in den Sand gesetzt, hätten wir vor dem letzten Spieltag sogar noch alles in der eigenen Hand, um den direkten Aufstieg zu schaffen. Soviel zu den nackten Zahlen.

Die Leistungen dieser Mannschaft geben das aber weder heute noch über die gesamte Saison betrachtet her.

Und auch wenn alle die von dir aufgezählten positiven Aspekte nicht von der Hand zu weisen sind, ändert das nichts daran, dass die Mannschaft heute einen riesigen Dreck zusammengespielt hat.

Beitragvon StefanBetze69 » 11.05.2025, 16:39

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Sonntag gegen 17 Uhr 15 wissen wir mehr.

Am Sonntag interessiert mich eigentlich nur eines: die Sicherheit unserer Mannschaft nach Abpfiff.
Ich hoffe, die Jungs werden zumindest schneller in die Kabinen rennen als heute auf dem Feld.

Nicht auszudenken wenn der Effzeh wirklich verliert und sie rutschen auf den Relegationsplatz :teufel2:

Beitragvon Reza » 11.05.2025, 16:42

Einige Leute hier sollten langsam mit dem Lieberknecht-Bashing aufhören. Das sind genau die, die etliche grausame Spiele wie gegen Magdeburg oder Braunschweig schöngeredet haben. Und Jetzt wo FCK unter TL aus drei spiele sieben Punkte holt, ziehen Sie alles in Dreck.

Beitragvon 68688820 » 11.05.2025, 16:45

Es war heute speziell in der 2 Halbzeit ein Grottenkick
aber auch konditionell sieht man bei uns immer wieder Defizite.

Die Konterchancen wurden mehr als kläglich ausgespielt aber auch von Klement nicht nur Alidou.
Aber auch über die defensive Schwäche speziell bei den Eckbällen muss man ja mal sprechen , egal mit welcher Formation machen wir Geschenke , Torhüter sehr schwach per Fuß
Wenn uns die Lebensversicherung Ache und der Japaner verlassen geht es nur um den Klassenerhalt in der neuen Saison.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 11.05.2025, 16:45

@StefanBetze

Dann wirds endgültig gefährlich auf dem Feld.
Ich würde nicht ausschließen, dass einige Kölner noch 2008 im Kopf haben, als nicht wenige "sportliche Jungs" aus der Westkurve sich gen Osttribüne aufgemacht haben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Coriolan » 11.05.2025, 16:45

Mal zum Vergleich: Beim Auswärtssieg in Berlin am 21. Spieltag kam die Mannschaft auf eine Laufleistung von 117,31 Kilometer.

In den letzten Spielen kommen wir nicht mehr über 112 Kilometer. Gegen Schalke waren es immerhin noch 115,34.

Das ist nur eine Statistik von mehreren, aber daran kann man gut ablesen, dass die Mannschaft derzeit weit davon entfernt ist, alles rauszuhauen.

Beitragvon ChrisW » 11.05.2025, 16:46

Devil's Answer hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wenn dieser Hauruck-Lieberknecht Antifussball die nächste Saison unser Ding sein soll, dann holt lieber Anfang zurück.

Wie wär's mal mit einem richtig guten Trainer, der nicht dem Dunstkreis unseres GF entstammt? :nachdenklich:

Ihr macht es euch sehr einfach:
Wer hat Alidou gesagt, dass er so einen scheiß zusammenspielen soll?
Wer hat Krahl gesagt, dass er bei den Ecken auf der Linie kleben muss und Pässe spielen soll, die er nicht kann?
Wer hat Ronstadt gesagt, dass er nicht in ein Profi Spiel sondern bei einer Thekenmannschaft am Sonntag Nachmittag eingewechselt wird?
Wer hat Redondo gesagt, dass er Flanken an die andere Eckfahne zu schlagen hat?
Wer hat Hanslik gesagt, dass er sich nach seinem Assist verstecken soll?
Ist bis auf Sirch, Heuer und teilweise Yokota überhaupt einer an seine Schmerzgrenze gegangen?

Ache, Sirch, 50% Ritter 50% Krahl und 70% Glück haben uns auf einen einstelligen Tabellenplatz gespült.
Der Rest ist Regensburg!
Von daher bin ich über einen Umbruch gar nicht traurig.

Aber hier wird ja lieber auf Anfang und Lieberknecht rumgehackt (der mit seinem in-game-coaching immerhin deren gefährlichste Waffe lahmgelegt hat), anstatt die vielen technisch limitierten und kämpferisch ungenügenden Spieler zu kritisieren.

Hoffentlich gehen Hengen und Klos diesbezüglich endlich mal die Augen auf und sie bemerken, dass es nicht nur am Trainer liegt, sondern an den zum Teil haarsträubenden Neuzugängen vom Winter, die entweder nix können oder keinen Bock (mehr) haben.

TL kommt und holt 7 Punkte aus 3 Spielen mit vielen unterdurchschnittlichen Akteuren. Und man hat nicht besseres zu tun als ihn zu kritisieren.

Ist das Team vielleicht nicht fit genug? Sollte man da mal vereinsintern draufschauen?
Laut TL hat Ronstadt 2 Siele gemacht und wirkte diese Woche etwas müde? HÄ? Der angeblich schnelle Alidou ist so spritzig wie Cola ohne Kohlensäure.
Zuletzt geändert von ChrisW am 11.05.2025, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Red Devil$ » 11.05.2025, 16:47

Vom Betze zurück. Aus Wut wird Resignation… Wie sollen wir mit so einem Fußball vorankommen? Wir können von Glück sagen, dass zwei Abseitstore nicht gegeben worden sind, zudem der Elfmeter.

Eine Leistung zum abgewöhnen. Vom TW zum IV und dann nach vorne pfeffern… Gute Nacht. Mittlerweile glaube ich, dass die Leute die TL als Trainer gefordert haben, in Wahrheit KIs und Bots sind. (Um unsere Fans auf den Transfer vorzubereiten). Wo sind denn sonst alle Lieberknecht Fans hin?

Ich geben TL maximal 5 Spieltage, wenn überhaupt. Stahlgeruch bringt Nullkommanix. Wir brauchen einen Trainer, der was drauf hat wie Kwasniok oder Anfang… (Mir ist es auch egal wenn andere Kwasniok nicht mögen, er würde uns nach vorne bringen.)

Zu Alidou: Eine Frechheit, die Du veranstaltest. Keine Lust zu fighten und alles zu geben. Wir wollen Dich kämpfen sehen und nicht herumtraben, besonders wenn Du von der Bank kommst. Kann doch nicht sein dass dein Akku nach 25-30 Minuten leer ist!
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:

Beitragvon Tekkno » 11.05.2025, 16:55

Hab ab mich eben auch aufgeregt über die art und weise, einige die keinen bock mehr haben/ hatten, krahl unter aller sau was strafraumbeherrschung angeht, da muss er sich endlich mal steigern, da zittert man bei jedem ball der hoch reinkommt... einzig heuer für mich heut mit der einstellung die es braucht.

Aber: ich nehm lieber so'n dreckiges 2:1 als ne doofe niederlage gegen hertha oder 1 punkt in der 95.sten gg. Hsv. Die einstellung lässt aber extremst zu wünschen über seit wochen, egal wer trainer ist. Wir sind aktuell nicht weiter als bei schusters entlassung.

Laufbereitschaft und wille, ein thema seit jahren...

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!

Beitragvon WernerL » 11.05.2025, 17:02

0602schotti hat geschrieben:Ich weiss nicht, was das Gejammere soll. Diese Mannschaft ist unteres 2. Liga Niveau. Den Unterschied haben für mich Ache, Krahl und Sirch ausgemacht.

Wer eine stärkere Mannschaft nur aus Krahls und Aches möchte muss stärkere Investoren fordern die die Gehälter bezahlen!
Oder es melden sich ca. 100T zusätzliche Mitglieder an!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Matthew » 11.05.2025, 17:03

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@StefanBetze

Ich würde nicht ausschließen, dass einige Kölner noch 2008 im Kopf haben, als nicht wenige "sportliche Jungs" aus der Westkurve sich gen Osttribüne aufgemacht haben.

Die sportlichen Jungs aus der Westkurve sind damals erst rüber, als Kölner feiernde Normalos angegriffen haben.

Beitragvon Hothew » 11.05.2025, 17:03

Mann des Spiels heute: Der Schiedsrichter.
Zwei Tore aberkannt, einen Elfer gegeben und in unnachahmlichen Manier vor dem 2:1 den Darmstädter weggeblockt - traumhaft. Beste Leistung!
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33

Beitragvon zille » 11.05.2025, 17:07

Wir sind derzeit in einem unfassbaren Leistungsloch. Kaum ein Spieler bringt seine Leistung. Insofern können wir total froh sein, dass wir zuletzt in Karlsruhe und heute gepunktet haben. Ich bin sehr dankbar, dass wir nun ein Endspiel in Köln haben. Falls es tatsächlich für einen Sieg in Köln reichen sollte, wird es Ergebnisse geben, die uns nicht auf Platz 3 lassen. Das ist dann auch so in Ordnung, da tatsächlich Elversberg, Paderborn und der HSV besseren Fußball als wir spielen. Schade ist es um die vergebene Aufstiegschance. Allerdings müssen die Verantwortlichen die bei uns verbleibenden Spieler analysieren: das war heute erschreckend.

Beitragvon ThorstenD81 » 11.05.2025, 17:09

Soweit ich mich erinnern kann , ist die Westkurve zum Feiern aufs Feld gerannt und die Kölner haben dies mit einem Platzsturm unterbrochen …..

Beitragvon hakeemthedream » 11.05.2025, 17:13

Matthew hat geschrieben:

Die sportlichen Jungs aus der Westkurve sind damals erst rüber, als Kölner feiernde

Wasn Insinn, warst Du Fa damals? Euch will ich sehen/ hören wenn die Wilde Horde damals on Block 8 weiter gefeiert hätt. Mann kann zur dritten Halbzeit Graktio n stehen wie man will, aber damals hat 5.3/FC/RF dem Verein einfach nur den Arsch gerettet! Danke dafür.

Just my two Cents
Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!

Zurück zu Das aktuelle Spiel