Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Wheymann » 04.05.2025, 15:35

Was für eine katastrophale Trainerleistung!
So einen Quatsch hat Anfang in 30 Spielen nicht verzapft.
Das war es.
Ich frage mich, was Lieberknecht sich da heute gedacht hat!
So ein Scheiss # echt jetzt.
Wuttke

Beitragvon Rasenkante » 04.05.2025, 15:35

Mehr war heute nicht drin...zum Teil haarsträubende Abspielfehler in des Gegners Füße und einen parteirischen Unparteiischen... immerhin meine ich gesehen zu haben dass die Mannschaft trotz aller Fehler lebt und kämpft... trotzdem finde ich schockierend welche Menge an Fehlern und Missverständnissen man im Laufe eines Spiels sieht.
Natürlich hat das schon vorher unter Markus Anfang angefangen,dass die Mannschaft die unter ihm erlernte Spielsicherheit und -intelligenz Stück für Stück wieder abgibt.
Trotzdem Frage ich mich wie man gegen Darmstadt und Domstadt bestehen will.

Beitragvon schirmi86 » 04.05.2025, 15:36

Ein wahnsinnig intensiver Spiel mit den besseren Chancen für den Gegner. Aber ich habe heute 100% Wille, 100% Leidenschaft und 100% Mentalität über 90 Minuten+x gesehen. Es hat mit Sicherheit nicht alles geklappt, aber ich möchte der Mannschaft keinerlei Vorwurf machen. Wenn wir es nicht auf Platz 3 schaffen, dann haben wir es garantiert nicht heute verbockt.

Beitragvon MathiasvunNW » 04.05.2025, 15:36

Sie haben alles gegeben, jeder Spieler hat gepumpt.
Dafür muss man auch mal Danke sagen. :teufel3:

Auswärts in Karlsruhe gab es in der Vergangenheit wenig zu holen, normalerweise hätten wir das Ergebnis mit Handkuss genommen.
Nur der verdammte Aufstieg?
Hoffentlich lassen wir es mal jetzt locker durch die Hose Atmen.

NUR DER :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon habe » 04.05.2025, 15:37

Will gar nichts gross kritisieren. Aber warum Zimmer immer auf der Bank sitzt versteh ich wirklich nicht.

Beitragvon boxtobox » 04.05.2025, 15:37

Elversvberg hat noch Braunschweig und Schalke. Die kriegen wir nicht mehr. Haben wir einen Trainereffekt? Nein !

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 04.05.2025, 15:37

Der Aufstieg wurde nicht heute verspielt. Hätten wir von den 3 Spielen in Magdeburg, Braunschweig und gegen den Club nur EINES gewonnen, wären wir jetzt dicke im Geschäft und könnten mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden sein. So ist es halt zu wenig. Selbst wenn wir die verbleibenden 2 Spiele beide gewinnen würden, hätten wir nur noch Außenseiterchancen auf Platz 3 (auch wegen unserem beschissenen Torverhältnis). Wenn man ehrlich ist, haben wir es aber über die gesamte Saison betrachtet auch nicht verdient. Geht jetzt nur noch darum, ein möglichst gutes Ranking für die TV-Geld-Tabelle zu erreichen.

Beitragvon StefanBetze69 » 04.05.2025, 15:38

Nee mit Sicherheit nicht heute verbockt sondern ein paar Wochen vorher unter Anfang.
Jetzt kann Lieberknecht auch nicht mehr viel ändern.
Plant für die neue Saison

Beitragvon Coriolan » 04.05.2025, 15:38

roterteufel81 hat geschrieben:Heute kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Alles rausgehauen.[...]

Zähl mal bitte die Spieler auf, die klar ersichtlich über die Schmerzgrenze gegangen sind!

Wenn das alles war, was die Jungs raushauen konnten, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es dann eben für ganz oben nicht reicht.

Zudem war es heute das fünfte Auswärtsspiel in Folge, das man nicht gewinnen konnte. Seit Anfang Februar gab es keinen Sieg mehr in der Fremde.

Wie man da "absolut zufrieden" sein kann, erschließt sich mir nicht.

Beitragvon kh-eufel » 04.05.2025, 15:38

Gegner durchaus ballsicherer, später nervös, weil wir nervten. Mit Anfang hätten wir das verloren. Einstellung hat gestimmt. Ob der Punkt was Wert ist?

Nicht die nächste Trainerschelte: ich hätte anders gewechselt und früher. Yokota wie so oft mit falschen Entscheidungen; Ronstadt und Redondo irgendwie verloren. Hauptproblem und deshalb Wechsel vielleicht nachvollziehbar: Unser Capitano ist nicht in Bestform. Der geniale Moment hätte aber auch noch kommen können. Hätte ihn also drin gelassen.

Beitragvon Rubert 1848 » 04.05.2025, 15:38

Der KSC, seien wir ehrlich, mit den deutlich klareren Chancen. Der Lieberknecht-Effekt gegen Schalke lag an Schalke, nicht an Lieberknecht. Heute: Jeweils ein Punkt auf jeder Seite. Damit sind die Aufstiegsträume in Baden und in der Pfalz geplatzt. Der Relegationsrang ist aus meiner Sicht nicht mehr zu erreichen. Zu viele Teams müssen patzen, zu schlecht ist unser Torverhältnis. Absolut bemerkenswert, welche Rolle unsere Winter-Neuzugänge heute gespielt haben. Das war‘s. Wer weiß, wann sich noch mal eine solche Chance bietet.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Tyosuabka » 04.05.2025, 15:38

Das Spiel geht voll auf den Trainer. Was für katastrophale Wechsel. Abwehr unterirdisch. Spielsystem nicht erkennbar. Lieberknecht ist wie Schuster nur beschränkter. Dafür hat man Anfang gefeuert. Für mich nicht erklärbar. Das war's Paderborn und Elversberg reichen 4 Punkte um vor uns zustehen. Spielt sowieso keine Rolle mehr wer glaubt denn daran das TL 6 Punkte holt.

Beitragvon pal1972 » 04.05.2025, 15:38

Also mal 1 vorweg- für mich spielen wir eine wie angekündigt sorgenfreie Saison!

Wenn man aber fehlende Motivation als Grund für die Freistellung von Anfang vorgibt und ich mir das Gekicke von einigen anschaue- was hat sich da jetzt verbessert?

Wir bekommen Tore wie in der A-Klasse sorry- das ist für mich Rückschritt!

Mit TL und hoch+ weit wird das nix!

Jetzt hat man ohne not die ganze Abwehr durchgewürfelt- war absolut schlecht der Auftritt.
Wo besetzen wir die Räume besser? Was hat sich mental verbessert? Wo ist der Wille unbedingt aufzusteigen- bei FR und KR sicher nicht!
Die Abwehr ist vogelwild, Geschenke über Geschenke, so kann man nicht gewinnen!
Welche Spielidee hat TL jetzt nochmal?
Fragen über Fragen....

Für mich spielt die Mannschaft wie unter Anfang. Der Unterschied ist, dass wir mal eine gute Abseitsfalle hatten- die Betonung liegt auf hatten!
Nach vorne schlecht, wenig Bewegung und kein Konzept!
Jetzt geht bei TL der grosse Erklärungsversuch los!

Sorry das war nix und wird nix mit kick and rush!

Beitragvon salamander » 04.05.2025, 15:39

StefanBetze69 hat geschrieben:Bin mal gespannt ob Zimmer noch ne Chance bekommt.
Ronstadt war heute nicht das gelbe vom Ei :|

Es ist doch gut, dass Lieberknecht, anders als sein Vorgänger, keine Lieblinge hat :D . Aber im Ernst: Ronstadt ist keinen Deut besser als Gyamerah oder Zimmer. Im Gegenteil. Aber er kennt halt Lieberknecht von früher.

Beitragvon Wheymann » 04.05.2025, 15:39

roterteufel81 hat geschrieben:Boah Leute ernsthaft macht mal das Fenster auf, oder geht an die frische Luft, statt hier Frust und Wut abzubauen.

Ist ja schlimm wie hier draufgehauen wird.

Die Mannschaft hat heute einen guten Fight abgeliefert. Der Einsatz hat gestimmt, wir haben ein gutes Spiel gezeigt, ob Euch das nun in die Argumentation passt oder nicht. Mit etwas Abstand und in paar Stunden werdet ihr das nicht viel anders sehen.

Und warum sollte unsere Schweizer Käse Defensive ausgerechnet heute ihre Renaissance erleben? Das ist doch albern.

Das muss man jetzt widersprechen. Es ging um viel heute - das habe ich nicht gesehen.
Als Totalfan und absoluter Unterstützender, habe ich immer alles mitgemacht.
Heute war aber nix.
Die schlechteste Leistung hat aber der Trainer gebracht.
Eine schlichte Katastrophe in dieser Situation, was der Trainer da gemacht hat.
Elversberg - ja Elversberg macht es uns vor!
Wuttke

Beitragvon Olamaschafubago » 04.05.2025, 15:40

Sehr unruhiges und auf beiden Seiten fehlerbehaftetes Spiel. Aber gut gekämpft und den Punkt gehalten, der KSC war nämlich deutlich näher am 3:2 als wir. Die Unkonzentriertheiten im Kettenverhalten bekommt auch Lieberknecht in den paar Wochen nicht aus, mit dem heute gezeigten Stellungs - und Passspiel haben wir in der oberen Tabellenregion eigentlich nichts verloren, auch strukturierte Angriffe waren eine Seltenheiten, vieles hängt von Ache ab und dem gelang heute auch nicht alles.
Warum wir unser extra für den Aufstieg verpflichtetes Augsburger defensive Mittelfeld noch nicht mal in Kader haben, bleibt Torsten Lieberknechts Geheimnis, gerade in der ersten Halbzeit hatten wir im Zentrum kaum Zugriff. Auch Hanslik, Ritter und Yokota alle vor Schluss rauszunehmen, ist etwas gewagt, selbst wenn die ob ihres Laufpensums platt waren. Opoku hatte leider auch keine gute Aktion mehr. Auf den Außenbahnen heißt es aktuell eher Masse statt Klasse, da hätte ich die Bankplätze anders vergeben.

Aber gut, noch ist dank der verrückten Tabelle die Chance da, auch wenn wir beide ausstehenden Spiele definitiv gewinnen müssten und selbst dann noch auf Schützenhilfe angewiesen wären.

Beitragvon PiercerGSC04 » 04.05.2025, 15:40

Kick and Rush!!!
PRO Markus ANFANG

aber der weiss wie Aufstieg geht, auf in die neue Saison

Beitragvon Yogi » 04.05.2025, 15:40

derchriserich hat geschrieben:Kämpferisch war das ok. Da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Das Defensiv-Verhalten ist eben teilweiser abenteuerlich und in der Offensive haben wir mal wieder ein Fehlpassfeuerwerk abgefeuert.

Wir hatten einige Situationen, durch die man zu guten Chancen kommen kann. Aber die spielt man dann nicht gut aus weil man den Pass nicht an den Mann bringt oder weil eben lieber drauf gerotzt wird anstatt einen besser postierten Mitspieler mitzunehmen.

Das ist dann einfach fehlende Übersicht und Qualität.

Denke auch, nach oben geht da nicht mehr viel. Ist ok. Heidenheim würde uns ohnehin auseinander nehmen.

Seh ich absolut genauso
Hoch und weit, kann man mal machen ist auf Dauer aber nix
Kaum Einer bringt eine vernünftige Flanke in den 16er.
Yokota viel zu eigensinnig, spielt nicht ab, das schlimmste unsere indiskutable Abwehr ist nicht Aufstiegsreif
Ich freu mich über die Saison ohne Abstiegsstress, naechstes Jahr neue Mannschaft aufbauen und sehen ob man sich verbessern kann.
Zur Zeit gehören wir in die 2.Liga, mehr ist nicht drin
Zuletzt geändert von Yogi am 04.05.2025, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon FCK-Ralle » 04.05.2025, 15:40

SEAN hat geschrieben:Das Ergebnis hilft keinem.
Für mich ist das mit Platz 3 durch. 2 Punkte sind zwar nicht viel, wir müssten aber 4 Mannschaften noch überholen. Eine dieser 4 Mannschaften wird die letzten 2 Spiele gewinnen, und damit sind wir wegen der Tordifferenz raus.

So sieht es aus. Habe mich auch vom Aufstieg verabschiedet.

Unentschieden bei den Gäälfießlern auch wenn es wie heute glücklich ist ist i.d.R. nicht zu verachten, aber in der momentanen Situation zu wenig.

Vom Einsatz her gut heute, aber warum man am Schluss nicht auf Sieg geht erschließt mir nicht.
Der Aufstieg wurde nicht heute verspielt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon kaisinho » 04.05.2025, 15:41

Mit dieser Abwehr ist einfach nicht mehr drin!
Und wenn dann noch unsere Unterschiedsspieler einen schlechten Tag haben, dann wird das eben nicht.
Im nächsten Jahr muss sich wirklich viel ändern...

Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2025, 15:41

Habe kein Problem mit Widerspruch zu meinem Fazit, aber ich sehe es nicht so wie diejenigen, die hier gerade mit Schaum vorm Mund rumlaufen.

Sorry.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.05.2025, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon phibee » 04.05.2025, 15:41

Hi,

schade schade. Die Gegentore fallen leider zu einfach.

Und wenn man auswärts ständig mindestens 2 Tore oder mehr fängt, ist es halt schwer, zu gewinnen.

Ich gehe davon aus, dass wir nicht mehr um den 3. Platz mitspielen. Es sind zu viele vor uns, die auch noch das bessere Torverhältnis haben.

Elversberg ist für mich sogar Kandidat für den Direktaufstieg. Zuhause gegen Braunschweig und dann in Schalke. Da könnten sogar 6 Punkte drin sein.
Das wäre der Hammer, wenn die aufsteigen würden.

Beitragvon juwejoho » 04.05.2025, 15:42

Eine fürchterliche Leistung. Keinerlei Spielidee nach vorne, über die Abwehrleistung braucht man nicht reden - da gibt's nix Neues - und die Auswechslungen waren eine Farce.
Absolute Frechheit, für die meisten Spieler ging es heute um Platz 9 und nicht Platz 3. So spielt keiner, der aufsteigen will. Das hat sich die Mannschaft von ihrem Kapitän heute abgeschaut: Wenn ein Anführer eine solche Trägheit an den Tag legt, ziehen die Anderen auch nicht mit.

Beitragvon godmK » 04.05.2025, 15:42

Mich hätte wirklich interessiert, wie diese Spiel gelaufen wäre...hätte man einen Unparteiischen gehabt, der seinen Namen auch verdient hätte.

Acha hat in 90 Minuten kein einzigen freistoß für für sich bekommen

Das 1:0 klar abseits

Der KSC mit ca. 8 gelbwürdigen Fouls alle komplett ignoriert, bis auf ein ziehen

Für den kleinsten stoß im Spiel bekommt hanslik ein freistoß gegen sich gepfiffen, obwohl er eigentlich durch ist

Alle nur noch maßlos verwirrt, als dann die nächsten Minuten schwerste Fouls ignoriert werden

Also so ein geringes Niveau zu erreichen, das ist schon eine Leistung eines Schiedsrichter ist

Heuer liegt verletzt am Boden, Wir spielen den Ball aus und er unterbricht das Spiel nicht nein, der KSC darf in überzahl noch ein Angriff ausführen. Eigentlich hätte die Bank komplett ausrasten müssen das ganze Spiel

Beitragvon Westkurvkind83 » 04.05.2025, 15:45

Man muss nicht enttäuscht darüber sein das man einen Punkt mitgenommen hat aber wenn man oben angreifen möchte,dann darf man solche Gegentore wie beim 1:0 einfach nicht bekommen. Aber sei es drum.Wir haben eine tolle Saison gespielt und darauf lässt sich aufbauen hoffe ich.
Die letzten zwei Spiele gilt es zu genießen und wir sollten aufhören vom möglichen Aufstieg zu sprechen auch wenn das letzte Spiel in Köln stattfindet.

Zurück zu Das aktuelle Spiel