Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Magdeburg?

Auswärtssieg für die Roten Teufel
36
32%
Unentschieden
21
19%
Heimsieg für den FCM
55
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 112

Beitragvon BurgWilensteiner » 02.12.2023, 23:06


Das Problem in der 2. HZ ist das Mittelfeld. Wir lassen so oft überlaufen. Dann bekommen wir Druck auf die Abwehr. Magdeburg doppelt uns im Mittelfeld immer. Wir greifen oft nur mit einem an. Manchmal auch gar nicht.



Beitragvon Hauptgott » 02.12.2023, 23:06


Null Leidenschaft null Einsatz denen muss man mal richtig den Arsch hoch binden . Es reicht



Beitragvon Seit1969 » 02.12.2023, 23:06


Das ist einfach schlecht verteidigt vom Mittelfeld über außen bis zum Handspiel und so weiter.
Schusters Nachfolger hat viel zu tun.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon derchriserich » 02.12.2023, 23:06


Wenn wir uns in der Winterpause nicht irgendwie mindestens zwei Verteidiger und einen Sechser aus dem obersten Regal "backen" dann sieht das verdammt düster aus. Defensiv ist das nämlich jedes Wochenende ein Offenbarungseid.



Beitragvon TimWiese » 02.12.2023, 23:06


Mich kotzt das so an, wie die Spieler jedesmal aufhören zu spielen, sobald sie einen Pfiff gehört haben oder der Meinung sind, dass war ein Foul und der Schiri wird gleich pfeifen. Gegen Hamburg war das schon so und jetzt wieder. Ball geht an den Arm und jeder hört sofort auf Fußball zuspielen, anstatt einfach weiter zu machen bis der Schiri auch wirklich pfeift.



Beitragvon FCK-Ralle » 02.12.2023, 23:07


Abwehrverhalten nicht vorhanden. Einzig Toure und Krahl möchte ich freisprechen.

Rest pennt...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sacred » 02.12.2023, 23:07


Man weiß nicht was Leute wie Hercher, Zuck und Durm verbrochen haben, dass Sie bei dieser Defensivleistung seit Monaten nicht mehr spielen dürfen.

Ne wir laufen schön jede Woche mit der gleichen Abwehr auf und hoffen dass sich was ändert.



Beitragvon Jean-P » 02.12.2023, 23:08


Die Trainerfreistellung hat sich mal richtig gelohnt.

Für Hengen sind die Punkte egal, wie er im Interview vorm Spiel betont hat.

Hauptsache die Betze-Tugenden werden gelebt. Was auch immer das bedeutet im Ergebnissport.

Könnte schon wieder kotzen. Jede Woche drei Gegentore. Unglaublich.
Zuletzt geändert von Jean-P am 02.12.2023, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Vincent » 02.12.2023, 23:08


31 Gegentore in 15 Spielen.
Das ist einfach unglaublich mies.



Beitragvon PatFCK » 02.12.2023, 23:08


Der Zimmer ist aber auch so schlecht. Der bekommt keinen Ball hinten geklärt. Und davor spielt halt der eigensinnige Tachie der jedesmal mit dem Kopf durch die Wand will.



Beitragvon schode6er » 02.12.2023, 23:09


Toure ist kein Deut besser als die anderen die da hinten rumfallen



Beitragvon DonMichele » 02.12.2023, 23:09


schirmi86 hat geschrieben:3:1, Feierabend für heute. Da wird wohl wahrscheinlich nichts mehr zu holen sein.


Aber von der Mannschaft erwarten, dass sie die Flinte nicht ins Korn werfen, sondern kämpfen. Das wird ein 3:3!!!



Beitragvon Philippee » 02.12.2023, 23:09


Zum ersten Mal richtig enttäuscht von Hengen. Dieser Trainerwechsel bringt uns noch in die 3. Liga! Naja, immerhin kann sich die Mannschaft dahinter verstecken. Das Ganze erinnert mich an ganz düstere Zeiten.



Beitragvon raIDen » 02.12.2023, 23:10


Das wird eine arbeitsreiche Winterpause für Hengen. Jeweils einen IV, RV, LV und DM. Bei der Historie von Aremu denke ich, dass der keine 10 Spiele am Stück für uns machen wird.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Ultradeiweil » 02.12.2023, 23:10


Es läuft halt im Moment einfach nicht..Thema Spielglück..ich finde man kann der Mannschaft vom Einsatz her keinen Vorwurf machen..

Das 3:1 war aber wieder absolut schlecht verteidigt.. wäre mit Schuster aber sicherlich nicht anders !
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 02.12.2023, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon LaCruyff » 02.12.2023, 23:10


Alle Munition in der ersten Halbzeit verschossen. Daher darf man niemals 45 Minuten lang so ein power Pressing spielen.
Wie schon erwähnt, einfach zu motiviert gewesen. Das ist kopflos und kindisch.

Im Winter muss dringend die Abwehr verstärkt werden und jetzt muss in den Abstiegskampf Modus gewechselt werden.



Beitragvon Betzepower1973 » 02.12.2023, 23:10


Wenn Hengen meint, die Mannschaft wäre besser als da wo sie steht, soll er sich mal ne Brille kaufen. Völlig unnötige Trainerentlassung, die nur ein Haufen Geld kostet
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon salamander » 02.12.2023, 23:10


Naja, es war doch eigentlich klar, dass wir vor der Winterpause nicht mehr punkten werden. Alles andere wäre ein Wunder. Hatte heute sogar mit einer höheren Niederlage gerechnet. Zum Glück verlieren die beiden ganz hinten in der Tabelle auch immer. Nur mit Platz 16 könnte es eng werden, sind nur 2 Punkte bis dahin.



Beitragvon Willofser Teufel » 02.12.2023, 23:11


In der zweiten Halbzeit können wir nicht mehr an die gute Leistung der ersten anknüpfen. Die Negativserie hält an. Die Abstiegszone rückt immer näher.



Beitragvon Wupperteufel82 » 02.12.2023, 23:11


Langsam ist es lächerlich was da auf dem Feld abgeht. Die Abwehr existiert einfach nicht. Da kann lange über eine 3-5-2 nachgedacht werden aber wenn man dafür kein Spielermaterial hat geht es nicht. Der Wechsel von Kraus auf Soldo hat es noch schlimmer gemacht.

Das wird eine ganz schwere Saison und egal wer Trainer wird, darf keine 3er Kette spielen. Es geht dieser Jahr nur darum, dass wir nicht absteigen.

Die erste Halbzeit war ja noch ok aber die Fehler sind einfach zu haarsträubend, so dass wir vor der Winterpause keine Spiele mehr gewinnen!

Das ist einfach nur noch erschreckend und erbärmlich.

Trotzdem komme ich mit meinem Sohn (9 Jahre) am Dienstag die knapp 400km aus Wuppertal um die Jungs anzufeuern. Aber mir wird Angst und Bange!

Euch allen noch einen schönen Abend und zerfleischt euch nicht, es geht einfach zur Zeit nicht besser!



Beitragvon MarcoReichGott » 02.12.2023, 23:11


weniger spannende Erkenntnis des heutigen Tages: Das hat nix mit Betze-Tugenden oder Nicht-Betze-Tugenden zu tun wie Hengen betonte, sondern schlichtweg mit der individuellen Qualität der gerade vorhandenen Spieler.



Beitragvon ChrisW » 02.12.2023, 23:11


Boyd rauszuholen war einfach nur dumm.

Und Kraus und Puchacz nicht rauszuholen war genauso dumm.

Wünsche mir mal einen Coach mit Mut. Wer mies spielt, muss zur Pause raus



Beitragvon betzefuller » 02.12.2023, 23:12


Oh leck….Magdeburg hat nix drauf…und führt 3–1 wie schwach.
Was ist nur los mit der Truppe…



Beitragvon Teamgeist » 02.12.2023, 23:12


Naja, der Wille ist schon da, aber das Unvermögen ist größer. Kein Konzept, alles auf Zufall aufgebaut. So wie die letzten Spiele auch.

Dass heute keine Wende erzielt wird, war ja klar. Insofern ist das einfach noch die Fortsetzung der Spielweise der letzten Wochen. Hoffentlich kann der Neue bald loslegen und auch kurzfristig etwas bewirken.



Beitragvon Oktober1973 » 02.12.2023, 23:14


Und die Moderatoren haben nichts anderes zu tun uns als Aufbaugegner zu qualifizieren, weil Magdeburg ewig zu Hause nicht mehr gewonnen hat. Ein gebrauchter Spieltag nach dem Anderen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste