Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Wassenberger » 20.08.2023, 20:00

@Schönheim: "Leider lese ich nichts von inhaltlichen & validen Argumenten pro Schuster, es werden immer nur die Kritiker angegangen."

Es geht nicht um pro oder anti Schuster. Es geht im Moment darum, den FCK in der 2. Liga zu stabilisieren. Dafür ist Schuster aktuell der Richtige. Inhaltliche und valide Argumente sind die Ergebnisse, die Einstellung und die Taktiken, die uns in der Relegation in die 2. Liga gebracht haben, uns in der letzten Saison zum Klassenerhalt gebracht haben, und uns im schwierigen 2. Jahr erneut in der Liga halten werden. Trotz des Störfeuers, das hier im Forum von einigen Wenigen immer wieder abgebrannt wird. Die Mannschaft, das Trainerteam, die Vereinsführung und die große Masse der Fans lässt sich davon nicht aufhalten.

Beitragvon Ke07111978 » 20.08.2023, 20:02

@Gazza:
Du bringst es perfekt auf den Punkt. Es ist völlig legitim gegen spielerisch überlegene Teams ein defensive, am Gegner ausgerichtet Taktik zu wählen. Es ist sogar schlau, weil es extrem effizient ist. Es bedingt allerdings, dass der Gegner mitspielt und nicht seinerseits ähnlich zu Werke geht. Letztlich weis spätestens seit Pauli letzte Rückrunde, jeder wie er gegen diese Art Fußball zu spielen vorgehen muss. Was uns fehlt ist die Flexibilität gegen solche Gegner anders zu agieren - das wird sich auch mit einem neuen Sechser nicht ändern.

Ich finde es auch erstaunlich, wie sich ein paar Protagonisten hier die Deutungshohheit über eine Stimmungslage anmaßen. Mir haben mehrere Leute unabhängig voneinander erzählt, dass es beim Stande vom 1:2 deutlich vernehmbare Schuster raus Rufe auf der Nord gab. Und zwar nicht nur von 1-2 Leuten. Damit will ich gar nicht sagen das dies gut ist. Es ist aber schlichtweg falsch zu behaupten, hier würde eine Diskussion hochkochen, die es sonst nicht gibt. Das Gegenteil ist richtig. Die teils viel kritischere Diskussion von der Buz, von den Stammtischen etc. reflektiert sich langsam auch im Netz. Das war im Übrigen schon vor und nach dem Düsseldorf Spiel abzusehen.

Das ändert sich auch nicht dadurch, dass hier einige die Gebetsmühle auspacken. Es gibt diverse Meinungen und trotzdem sind wir alle FCK Fans.

Beitragvon Schönheim » 20.08.2023, 20:06

Schnullibulli hat geschrieben:Ich deute aus deiner Aussage das was ich vermutet habe: Couch Gucker. Ist ja ok. Kein Problem. Wie gesagt, deinem Namensgeber ging ja auch die Klammer (sorry für die Spitze, aber das ist so eine Vorlage... Ich pieks gern... Nimm es mir nicht übel

Also im Deuten von Dingen könntest du nicht schlechter sein :lol:
Dauerkarte seit dem Abstieg 1996, letzte Saison 13 Auswärtsspielen, also wenn du mich dann als Couch Gucker titulierst und deutest, Hut ab vor dieser Deutungshoheit, du Experte! Wobei auf der Couch schaue ich tatsächliche alle Spiele nochmal an, wenn ich im Stadion war, also fast immer, hast quasi doch recht!

Dein Witz mit dem Usernamen war bei ersten Mal schon sehr infantil und mit Fremdscham behaftet, dass du den noch ein zweites Mal bringst, tut mir leid für dich… :nachdenklich:

Beitragvon BB » 20.08.2023, 20:09

Weil Marco Antwerpen erwähnt wird. Ja stimmt, auch das ist ziemlich lustig. Weite Teile der Schuster-weg-Fraktion hätten an seiner Stelle ja gerne wieder Antwerpen zurück. Dass der einen mindestens genauso limitierten (wenngleich betzetauglichen) Powerfußball hat spielen lassen ... wen interessieren schon diese Details? Dass wir damals - noch dazu - taktisch komplett inflexibel waren, der Coach den Verein nach außen teils unmöglich repräsentiert hat und auf PKs nur nur zweieinhalb gerade Sätze rausgebracht hat. Geschenkt. Im Grunde war damals eigentlich schon alles wie jetzt bei Schuster, nur halt in unprofessionell. Auf der Doppel 6 würden in dieser Traumwelt (hinter Messias Klement natürlich) Klingenburg und Ciftci den Laden zusammenhalten. Im Sturm wäre Supertalent "Gekas" gesetzt. Wunderlich hätte noch ein Jahr als Spieler-Co-Trainer drangehängt. Der Aufstieg wäre uns nicht zu nehmen.
Zuletzt geändert von BB am 20.08.2023, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Weschdpälzer » 20.08.2023, 20:12

Jetzt nehmen wir mal die ersten 3 Punkte mit - Probleme haben wir in der Defensive....insofern fehlt immer noch der Königstransfer! Defensiver Mittelfeldspieler, ballsicher, zweikampfstark, schnell und, was noch viel wichtiger ist....ein echter Führungsspieler. Bin mal gespannt, was TH dazu noch gelingt.

Beitragvon BB » 20.08.2023, 20:20

Ke07111978 hat geschrieben:Du bringst es perfekt auf den Punkt. Es ist völlig legitim gegen spielerisch überlegene Teams ein defensive, am Gegner ausgerichtet Taktik zu wählen. Es ist sogar schlau, weil es extrem effizient ist. Es bedingt allerdings, dass der Gegner mitspielt und nicht seinerseits ähnlich zu Werke geht.

Richtig. So war das jedenfalls die letzten drei Spiele. Du sagst also, dass es schlau war, die letzten drei Spiele eher defensiv am Gegner ausgerichtet zu spielen. Nun musst du mir nur noch erklären, woran du dann genau deine Kritik festmachst bzw. was genau der Kollege mit dieser komplett unlogischen Argumentation "auf den Punkt" gebracht haben soll.

Beitragvon Talentfrei » 20.08.2023, 20:23

Wenn wir ,wie hier von Schönheim gefordert, schönen Fußball spielen sollen dann dürfte Boyd,Tomiak, Niehuis,Kraus und Zimmer überhaupt nicht spielen. Wir haben überhaupt nicht die Spieler um ein schönes Kombinationsspiel aufzuziehen. Deshalb wird ja auch händeringend ein spielstarker 6er und ein Innenverteidiger der das Spiel von hinten eröffnen kann gesucht. Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem überschätzen Klement.Kennt nur ein Tempo,defensiv schwach und wirkt mit seiner Körpersprache sehr lustlos.Kommen jetzt noch die gesuchten Spieler und Zuck spielt eventuell linker AV hinter Puchazc sieht das ganze auch etwas strukturierter aus. Dann wird auch Schuster anders spielen lassen. Tiki Taki wird das dann aber auch nicht sein und schön auch nicht. Das steht auch nicht in unserer DNA. Bleibt mal entspannt und geht euch nicht gegenseitig so an.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 20.08.2023, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon flammendes Inferno » 20.08.2023, 20:31

BB hat geschrieben: Auf der Doppel 6 würden in dieser Traumwelt (hinter Messias Klement natürlich) Klingenburg und Ciftci den Laden zusammenhalten. Im Sturm wäre Supertalent "Gekas" gesetzt. Wunderlich hätte noch ein Jahr als Spieler-Co-Trainer drangehängt. Der Aufstieg wäre uns nicht zu nehmen.

und Gibs würde immer öfter mal wieder reingeworfen werden und wäre schon 1-2 Mio wert
und Marco würde mit der Trompete zur bedingungslosen Attacke blasen und dem Spieler mit den meisten Blutgrätschen nach dem Spiel persönlich 2 Hörner aufsetzen

Beitragvon Ke07111978 » 20.08.2023, 20:39

@BB
Weil es eben nichts bringt, wenn der Gegner nicht mitspielt. Es ist echt unglaublich, wie Leute wie Du diese spielerische Misere komplett ignorieren und weiterhin so tun, als wäre es eine Taktik jedem Gegner die Initiative zu überlassen. Wenn ich im Pokal gegen einen Erstligisten spiele ist das eine Taktik, wenn ich gegen den HSV oder gegen Schalke spiele ist das ein Taktik - es ist nichtmal ne Taktik sondern schlicht nur das was sich aus der Grundkonstellation ohnehin ergibt. Das reicht halt aber auf Dauer nicht - und deshalb steigen soviele Aufsteiger im zweiten Jahr auch wieder ab: weil die Gegner sie mit einer solch destruktiven Spielanlage schlicht irgendwann auf den Hammer laufen lassen. Wer wissen will wie man Mannschaften entwickelt muss nur nach Darmstadt oder Magdeburg schauen. Dort wird mit weniger mehr gemacht. Aber es bringt nichts, das weiter zu diskutieren - weil so Leute wie Du die Defizite erst erkennen werden, wenn es zu spät ist. Die letzte Entwicklung in diese Richtung hatten wir als wir mit dem Trainerfuchs Norbert Meier nach einer total verkorksten Rückrunde in die neue Spielzeit gegangen sind. Das Ergebnis ist bekannt.

Beitragvon Datenleak » 20.08.2023, 20:52

Ke07111978 hat geschrieben:Das reicht halt aber auf Dauer nicht - und deshalb steigen soviele Aufsteiger im zweiten Jahr auch wieder ab: weil die Gegner sie mit einer solch destruktiven Spielanlage schlicht irgendwann auf den Hammer laufen lassen.

Ist das eigentlich durch irgendwelche Statistiken belegt oder einfach nur ein Gefühl?

Beitragvon Schönheim » 20.08.2023, 20:59

@Talentfrei: jetzt wird es aber abenteuerlich, wo fordere ich plakativ gefragt „schönen Fußball“?
Das ist eine glatte Lüge…

Wir haben keine Kompaktheit, keine defensive Stabilität, keine aktive Spielweise, gehen primär in Rückstand und seit unserer Glückslauf Hinrunde vorbei ist und man sich auch spielerische Entwicklung auferlegt hat (Hengen und Schuster), passiert dahingehend gar nichts!

Hengen hat nach der Saison im SWR Interview auch ganz offensiv gesagt, dass man sich spielerisch entwickeln möchte und gerade zuhause aktiver das Spiel machen möchte! Davon war in der Rückrunde bekanntlich auch gegen angeschlagene Abstiegskandidaten nichts zu sehen und Pauli und ELV waren jetzt auch ein Offenbarungseid an aktiver Spielweise.

Gegen Schalke, das Spiel war Slapstick (wir waren in Rückstand und es gab 2 berechtigte rote Karten, da kann ich die roten Karten doch nicht nehmen und sagen „trotz der roten Karten….] hat Hengen auch ganz offensiv gesagt, dass Platz 9 wieder mindestens das Ziel ist und dies der Kader hergeben sollte!

Das sind also die Ziele vom Chef und primär zielt meine Kritik auf den Ist-Zustand ab. Primär würde ich mir die aktivere Spielweise wünschen, aber wie soll das denn funktionieren, wenn wir mittlerweile trotz destruktiver und reaktiver Spielweise hinten in JEDEM Spiel verteidigen wie die Amateure.
Wir können uns doch nicht in jedem Spiel rein auf Matchglück verlassen.

Beides wurde sozusagen öffentlich vorgegeben von Hengen und man darf einfach seit Monaten die berechtigten Zweifel haben, dass Dirk es bei uns nicht schaffen wird sich neu zu erfinden und zum ersten Mal eine aktive Spielweise implementiert.

Man kann seit Monaten zuschauen, dass er es nicht schafft Plan B zu implementieren und dadurch funktioniert nicht mal mehr Plan A.
Die Defensive ist einfach nur abenteuerlich im Kollektiv, also wir reden über eine Schustermannschaft, die massive defensive Probleme hat, also seine Basics nicht kann und der Mann soll nun noch eine aktive Spielweise vermitteln… :?:

Wenn wenigstens die Defensive noch stehen würde, aber die NULL steht ja auch nahezu nie, im Gegenteil: defensiver Slapstick bisher in jedem Spiel. Das ist alarmierend.

Aber hey „Schuster spiel schönen Fußball, FCK hat schon immer TikiTaka gespielt, ich will schönen Fußball sehen“.
Zuletzt geändert von Schönheim am 20.08.2023, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon flammendes Inferno » 20.08.2023, 21:01

Ke07111978 hat geschrieben:und deshalb steigen soviele Aufsteiger im zweiten Jahr auch wieder ab: weil die Gegner sie mit einer solch destruktiven Spielanlage schlicht irgendwann auf den Hammer laufen lassen.

weil sie alle Schusterball spielen ? ist also Schuster auch (Mit-) Schuld am Abstieg von Mannschaften,die er gar nicht trainiert ? warum ist Hertha Letzter,spielen die auch die thüringische Variante ? Wurde Italien nicht schon 4x Weltmeister mit Schusterball? hmmmm

Beitragvon Hellboy » 20.08.2023, 21:06

Wenn ich nach Magdeburg schaue, denke ich vor allem, dass Christian Titz bei uns schon nach dem ersten Viertel der letzten Saison mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt worden wäre. Der hätte hier gar nix entwickelt…

Ich finde auch nicht, dass wir ein Problem in der Spielanlage haben. Wir haben ein Problem in der Defensive und teilweise Probleme im Umschaltspiel. Dafür haben wir i.d.R. ordentliche Zweikampf- und Passquoten - und am Freitag ziemlich viele Torabschlüsse (z.B. mehr als Madgeburg heute).

Tief stehen und schnell umschalten ist kein Zauberfussball, aber eine legitime Taktik. Und bei Ballbesitz sind wir durchaus in der Lage, gute spielerische Lösungen zu produzieren. Da sehe ich auch durchaus eine Entwicklung in der Variabilität und Zielstrebigkeit.

Insgesamt sehe ich es nicht so schwarz. Ich würde dem ganzen noch etwas Zeit geben.

Beitragvon MathiasvunNW » 20.08.2023, 21:12

Ich muss schon sagen, das Geschreibsel hier macht schon teilweise depressiv.
Jetzt hat unsere Mannschaft gewonnen, wie genau zählt oft nicht im Fußball. Und so absolut grottenschlecht haben unsere Männer in rot nicht gespielt. Dafür musste ich noch nicht mal im Stadion sein um mal einen Daumen hoch zu geben :daumen: . Obwohl ich es mir gerne angesehen hätte und mit den Fans auf dem Betze gefeiert hätte.
Wenn sie das nächste mal wieder Spielen geht das ganze wieder los, wie in einer Endlosschleife. Verlieren=Scheiße, Unendschieden=Scheiße, Sieg=auch Scheiße. 2022/2023 war ja auch so scheiße.
Naja es ist ein öffentliches Forum, ich gebe mir aber lieber die Stimmung auf dem Betze als manche Gehirnergüsse hier. Dann lebt halt in eurer Bubble
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon RedPumarius » 20.08.2023, 21:16

svart hat geschrieben:
Williball hat geschrieben:Für manche Kommentatoren hier scheint nur das FCK-Ergebnis zu zählen. Ja, sind wir denn hier beim Bäcker? Hauptsache die Kasse klingelt, die schrumpeligen Brötchen, die wir backen, sind uns egal. Ich möchte, dass meine geliebten Teufelchen auch einen schönen, ansehnlichen Fußball spielen.

Ach Du, ich nehm' tatsächlich lieber die schrumpeligen Brötchen als mir Hochglanzbackware nicht leisten zu können, um dann, weil ich die schrumpeligen Dinger halt mal aber garnet so mag, ganz ohne dazustehen. Wenn ich danach satt bin, hey, was interessiert es mich, wie die Dinger vorher ausgesehen haben? Am Ende des Tages sehen sie - extakt (!) - gleich aus ;)

Und übrigens: Kaiserslautern ist mEn traditionell dafür bekannt, dreckige Siege einzufahren, mit Kampf, ja auch mal mit krampfigem.

"Wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind"

Ich will satt werden, denn allein das ermöglicht ein Überleben! Der FCK muss Punkte einfahren und nicht schön spielen.
Fußball ist reiner Ergebnissport!

Beitragvon Talentfrei » 20.08.2023, 21:22

@Schönheim. Muss Abbitte leisten das ich dich mit Williball verwechselt habe. Entdchuldigung. Der will schönen Fussball sehen. Um auf die sportliche Entwicklung einzugehen. St.Pauli war kein Augenschmaus aber auch nicht so grottenschlecht. Passiert das mit dem Elfmeter nicht,wofür Schuszer schon mal nix kann, holen wir einen verdienten Punkt mit.Damit wäre ich auch zufrieden gewesen.Schalkespiel das eigentlich bis jetzt das beste von uns. Selbst mit einem Mann weniger hatte ich noch das Gefühl hier einen Punkt mitzunehmen.Danach lief dann halt alles gegen uns Da seh ich jetzt aber auch nicht unbedingt die Schuld beim Trainer. Gegen Elversberg war nicht gut. Mund abputzen, Punkte mitnehmen. Man sollte jetzt einfach mal abwarten welche Verstärkungen noch kommen und nach dem 10.Spieltag urteilen wie es um uns steht. Aber doch noch nicht nach dem 3. Spiel.

Beitragvon roterteufel81 » 20.08.2023, 21:27

Ke07111978 hat geschrieben:Mir haben mehrere Leute unabhängig voneinander erzählt, dass es beim Stande vom 1:2 deutlich vernehmbare Schuster raus Rufe auf der Nord gab. Und zwar nicht nur von 1-2 Leuten. Damit will ich gar nicht sagen das dies gut ist. Es ist aber schlichtweg falsch zu behaupten, hier würde eine Diskussion hochkochen, die es sonst nicht gibt.

Also ich kann jetzt nur für 11.2/12.2/12.3/13.2 sprechen. Aber da hat niemand wahrnehmbar Schuster raus geplärrt.

Und da sitzt das meiste Dauerkarten Publikum des Nord-Oberrangs.

Ich sitze da ziemlich zentral und da bekommt man auch die üblichen Marktschreier, gut mit, wenn sie mal gerade situativ Blutdruck haben.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon BB » 20.08.2023, 21:31

Ke07111978 hat geschrieben:@BB
Weil es eben nichts bringt, wenn der Gegner nicht mitspielt. Es ist echt unglaublich, wie Leute wie Du diese spielerische Misere komplett ignorieren und weiterhin so tun, als wäre es eine Taktik jedem Gegner die Initiative zu überlassen. Wenn ich im Pokal gegen einen Erstligisten spiele ist das eine Taktik, wenn ich gegen den HSV oder gegen Schalke spiele ist das ein Taktik - es ist nichtmal ne Taktik sondern schlicht nur das was sich aus der Grundkonstellation ohnehin ergibt. Das reicht halt aber auf Dauer nicht - und deshalb steigen soviele Aufsteiger im zweiten Jahr auch wieder ab: weil die Gegner sie mit einer solch destruktiven Spielanlage schlicht irgendwann auf den Hammer laufen lassen. Wer wissen will wie man Mannschaften entwickelt muss nur nach Darmstadt oder Magdeburg schauen. Dort wird mit weniger mehr gemacht. Aber es bringt nichts, das weiter zu diskutieren - weil so Leute wie Du die Defizite erst erkennen werden, wenn es zu spät ist. Die letzte Entwicklung in diese Richtung hatten wir als wir mit dem Trainerfuchs Norbert Meier nach einer total verkorksten Rückrunde in die neue Spielzeit gegangen sind. Das Ergebnis ist bekannt.

Aber die letzten Gegner haben doch mitgespielt!!! Was also meinst du? Wie kann man das nicht merken, dass diese "Argumentation" überhaupt keinen Sinn ergibt, nach zwei Spielen in denen wir klarer Außenseiter waren und einem Spiel in der wir es mit einer unerfahrenen "Schönspieler-Truppe" zu tun hatten, die jedes Spiel "mitspielen" will.

Warte doch wenigstens erst einmal ab, wie es aussehen wird, wenn wir mal das Spiel machen müssen?! In der Rückrunde sah das zum Teil schon vielversprechend aus, es hat nur der letzte Funke (Einsatz) und das Spielglück gefehlt.
Zuletzt geändert von BB am 20.08.2023, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon RedGlory » 20.08.2023, 21:32

MünchnerTeufel hat geschrieben:[ Bild ]

ZIMMER ist offensiv richtig stark, daher würde ich ihn vorne hinstellen und dahinter DURM.

Ebenso PUCHACZ vorne sehr stark, hinten weniger, daher würde ich ZUCKI dahinter setzen. ZUCK ist Ballsicher und hat Fuß, Auge, die Erfahrung.

NIEHUES aufjedenfall auf die 6 zurück.
ELVEDI mal pausieren lassen.

Mit ACHE, OPOKU, TACHIE und REDONDO haben wir sehr schnelle Spieler, die wir nachlegen könnten.

Eine gute Idee beide AVs vorzuschieben. Das könnte klappen. Ich kann mir es auch vorstellen, dass wir dann einen Spieler aus dem ZM herausnehmen und dann in deiner Aufstellung mit den Außen vorne Ache und Boyd stürmen lassen.

Also so z.B:

————Ache——-Boyd———-
Puchacz——————Zimmer-
——--Niehues—-Raschl————
Zuck—Tomiak—Kraus—Ritter/Durm
————-Krahl/Luthe———
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon BB » 20.08.2023, 21:33

Schönheim hat geschrieben: Davon war in der Rückrunde bekanntlich auch gegen angeschlagene Abstiegskandidaten nichts zu sehen

Das ist halt einfach nicht korrekt. Wie kann man so schamlos lügen, obwohl man diese Spiele wahrscheinlich noch in jeder Mediathek anschauen könnte?

Beitragvon Schönheim » 20.08.2023, 21:43

Schamlos Lügen :lol: der war geil…

FCM, BTSV, Jahn, Nürnberg (bis Rückstand und Klement vs. Zolinksi), und vor allem HRO und Arminia. Sandhausen lasse ich weg, weil Grippewelle.

Also mach was mit der Aufzählung, im Sinne des Anwaltes von Dirk Schuster…

In dem Sinne, gute Nacht und morgen endlich wieder Montag…. :daumen:

Beitragvon Hellboy » 20.08.2023, 21:51

RedGlory hat geschrieben:Also so z.B:

————Ache——-Boyd———-
Puchacz——————Zimmer-
——--Niehues—-Raschl————
Zuck—Tomiak—Kraus—Ritter/Durm
————-Krahl/Luthe———

Zuck/Puchacz hatte ich ja weiter vorne auch schon vorgeschlagen. Das könnte gut sein.

Auf rechts tu ich mich schwer. Durm hat mir zuletzt, wenn er gespielt hat, selten gut gefallen… viele Stellungsfehler, oft nicht handlungsschnell, und kaum Impulse nach vorne… keine Ahnung, was da los ist. Daher würde ich tatsächlich doch lieber Zimmer weiter rechts hinten sehen, auch wenn das zuletzt defensiv natürlich alles andere als gut war. Ich fand ihn aber immer noch besser als Durm. Dazu kommt, dass Opoku für mich eigentlich auf jeden Fall in die erste Elf gehört.

Hinten ist es für mich eng zwischen Kraus und Elvedi. Letzterer hatte Freitag einen Katastrophen-Tag, aber in den vorherigen Spielen fand ich ihn sehr stark. Kraus ist schon langsam und steht auch nicht immer gut, ist bei Standards aber immer eine Waffe im gegnerischen 16er.

Ich würde daher in der selben Formation spielen, meine Aufstellung wäre aber:

—————Ache——-Boyd————-
—-Puchacz—————-———Opoku—-
———--Niehues———Raschl————
Zuck—Tomiak—Elvedi/Kraus—Zimmer
—————-Krahl/Luthe——————

Beitragvon Rumblkigga » 20.08.2023, 21:57

Foreuffsuschd: Desdo kann gelöschd werre. Dääd awwa schunn gernmol wisse, warum eier Beta-SW so oft moi Beidrääd schluggt. En Mielschlugga schointse jo nit zu soi, wamma siehst, wasse sunschd so durschgehe lossd.
Zuletzt geändert von Rumblkigga am 20.08.2023, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon BB » 20.08.2023, 21:58

@Schönheim: Ich dachte erst, dass du Rostock nicht genannt hast. Dann wäre ich jetzt inhaltlich darauf eingegangen. Dann habe ich gemerkt dass du mit "HRO" Hansa Rostock meinst und das auch noch vor allem.

Damit hat sich dann mein Diskussionsbedarf erledigt. Ich rate dazu, das Spiel noch einmal zu schauen. Ausgerechnet dieses Spiel als Beispiel für Antifußball zu bringen ist so lächerlich, dass sich echt jede weitere Diskussion erübrigt.

Ihr gebt vor, gegen "Ergebnisfußball" zu sein, aber nehmt das fußballerisch wohl beste Spiel der Saison, bei dem das einzig Negative das Ergebnis war, als Beispiel dafür her, dass wir gepflegteren Fußball spielen und solche "Absteiger" dominieren müssen. Wenn das Spiel für irgendetwas ein gutes Beispiel ist, dann höchstens für das Gegenteil.
Zuletzt geändert von BB am 20.08.2023, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lautern-Fahne » 20.08.2023, 22:01

Also ich bin persönlich einfach froh nach München fahren zu können und meine 3 Nachbarn (alles Saarländer) anstrahlen zu können :D

Also mit Schuster wird es keinen "aktiven", technischen Fußball alla Magdeburg, HSV oder Kiel bis diese Saison ( die prügeln den Ball mittlerweile
auch nurnoch hoch und weit in den Strafraum) geben. Ballstaffetten sind ihm fremd. Er trainiert die Mannschaft wie er selbst war als Spieler- fit und eklig. Lässt unsere "Psychos" auch ihren Freiraum. Finde so Aktionen wie Ritters nach der Grätsche gut. Ist halt der klassische 90er Jahre bzw Zweitligafußball von 2010 bis 2020. 3 können Fußball spielen- der Rest tritt drauf. So stelle ich mir Betze aus den 90ern vor. Und es ähnelt doch der ein oder anderen Partie, die ich in Aufzeichnungen sah.

Was mir wesentlich besser als letzte Saison gefällt ist, dass wir wieder konsequent versuchen über die Außen zu kommen. Die sind nichtmehr so gekappt wie in der letztjährigen Hinrunde. Die Flanken und Ecken kommen gut und wir sind im Ballbesitz dynamisch. Ist wieder etwas mehr Antwerpen. Im Mittelfeld muss aber früher attackiert werden; wir können nicht warten bis Raschl oder sonstwer die Gegner am eigenen Strafraum umnietet.

Bin aufs Paderbornspiel gespannt. Die spielen nichtmehr so selbstverständlich wie die letzten Jahre. Da gibt's was zu holen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Zurück zu Das aktuelle Spiel