Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK bei Schalke 04?

Die Roten Teufel landen einen Auswärtssieg
60
37%
Die Partie endet Unentschieden
37
23%
Schalke holt zuhause die drei Punkte
66
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 163

Beitragvon Rotweisrotsaar » 05.08.2023, 21:20


ChrisW hat geschrieben:Luthe aktuell kein Zweitliga Torwart. Zu unsicher.
Hoffentlich nutzt Krahl seine Chance



Was ein schwachsinn!
Luthe muss da raus weil die komplette Hintermannschaft pennt!
Und Krahl ist einfach mega unsicher!



Beitragvon Ammoecius » 05.08.2023, 21:21


Wenn’s 1:0 bleibt, bin ich schon zufrieden. Immer diese besc…..Platzverweise!



Beitragvon Ultradeiweil » 05.08.2023, 21:21


Auch wenn es nicht nur an luthe lag er ist für mich zur Zeit auch kein Rückhalt wie ich es von jemandem mit seiner Erfahrung erwarte...

Wir schlagen uns wie gegen Pauli nur wieder selbst..

Spielen eigentlich auch ein gutes Auswärtsspiel..Müller hält 2 mal richtig stark..und Ritter spielt zu spät in die Spitze...
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 05.08.2023, 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon mann in rot » 05.08.2023, 21:21


leider klar rot! luthe hat, wie letzte woche auch schon gesehn, ein problem beim raus laufen!!! danke andi das wars, wieviel punkte will uns die schnarchnase noch kosten..... sorry fand dich gut, aber zu alt
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon Betzebu^^ » 05.08.2023, 21:21


schirmi86 hat geschrieben:Meine Fresse. Da zeigen wir das beste Auswärtsspiel seit Monaten und knocken uns noch vor der Pause selber aus. Es ist unglaublich.
Klasse Aufstellung, klasse Matchplan, klasse Ausführung und dann sowas... Da kann der Trainer mal gar nix für heute.


Sehe ich auch so. Super eingestellt ins Spiel gegangen, wie man es sich in kurzer Zeit aber so versauen kann, ist echt schlimm mitanzusehen. Das werden eklige 45 Minuten, trotzdem macht es irgendwie Hoffnung.



Beitragvon dehessischePälzer » 05.08.2023, 21:23


Jo und wenn Schuster schlau ist nimmt er Tomiak runter, sonst sind wir nur noch 9.

Keine Ahnung was jetzt noch passieren soll.
Hoffen, dass sich S04 zu sicher fühlt.
MAXIMAL Einen Punkt-und der mit allem was es braucht.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon lancelot666 » 05.08.2023, 21:23


@man in rot
Das kennt man bei ihm schon von früher.

Der kann es einfach nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon bjarneG » 05.08.2023, 21:24


Boah, wir machens uns aber auch schwer.

Man mag mich für ahnungslos halten, aber wir sollten genauso weitermachen, wir spielen eigentlich gar nicht schlecht, nehmen aber auch wirklich alles, was dumm laufen kann, mit.

Mit dem 0:1 zur HZ sind wir, so wies gelaufen ist, gut bedient und noch in Schlagdistanz.

2. Gegentor dürfte der Todesstoß sein, aber soweit ist es noch nicht. Hab noch Hoffnung.

Hoffen wir das Beste.



Beitragvon Ktown2Xberg » 05.08.2023, 21:25


Schade.

Deutlich besser von uns heute — stehen höher, gehen früher drauf, nehmen genau die Schwachstellen der Schalker (die haben in der letzten Kette viel Mut zur Lücke) ins Visier und waren da auch mindestens 2x gut durch.

Zudem sind alle 4 Neuzugänge in der Startelf eine echte Bereicherung, wir haben jetzt ein ganz anderes Niveau wenn alle auf der Höhe sind.

Dafür lässt sich Kraus 1x abkochen und die gesamte Abwehkette verpennt dass sowas seit dem VAR nicht mehr direkt abgepfiffen wird. Ob Luthe das dann so machen muss kann man diskutieren.

Hoffentlich zeigt Krahl „warm“ ne gute zweite Halbzeit. Luthe wackelt definitiv etwas…

Aber egal wie das ausgeht: Heute sieht man dass wir jetzt ne Mannschaft haben die auch mehr Risiko gehen kann. Spielerisch hat die Saison heute angefangen. Wir haben eine bessere Mannschaft, sind aber so wie‘s aussieht auch in einer insgesamt stärkeren Liga. Hoffen wir dass es bald Punkte gibt — wenn heute noch was geht ist das jetzt Bonus.



Beitragvon reklov » 05.08.2023, 21:26


Wie kann ein Schalker Spieler der dem Ball hinterher läuft schneller am Ball sein als der Torhüter der dem Ball entgegenkommt? Diese Frage hatte ich mir letzte Woche schon gestellt.



Beitragvon wernerg1958 » 05.08.2023, 21:26


Jo es passt wieder alles, mutiger guter Beginn, Chancen kreiert leider nicht genutzt, die Abwehr sehr wacklig am schwimmen und am Ende macht dann Luthe den Fehler gedanklich und läuferisch zu langsam zu sein und es war schon beim hinsehen klar wie das ausgeht! Nun hat Krahl seine Chance, die erste Aktion von ihm war nun nicht berauschend. Behält er das Nervenflattern und Schalke die 3 Punkt wird es sehr unruhig um die Verantwortlichen, davon gehe ich aus. Nun hoffe ich erstmal, daß sich die Jungs fangen und einen Punkt wenigstens erkämpfen. Auf geht`s Lautern :teufel2: :daumen:



Beitragvon Kaselinho08 » 05.08.2023, 21:26


Da ist der von vielen geforderte Torwartwechsel…. Schaum mer mal was es bringt…. Ich bin gespannt



Beitragvon phibee » 05.08.2023, 21:27


Hi,

richtig gutes Auswärtsspiel von uns. Aber wieder einfache individuelle Fehler, die alles kaputtmachen.

Kraus schläft bei Terodde und dann der Moment, wo die Abwehr einschläft und Luthe (leider) zu spät kommt.

Wir werden, wenn kein Wunder geschieht, das Spiel 0:2 oder 0:3 verlieren.

LG



Beitragvon FCKFanatiker » 05.08.2023, 21:27


Luthe zu spät raus. Entweder früher oder hinten bleiben. Immerhin war der Schalker an der rechten Strafraumgrenze und 2 FCK Spieler warn noch da.



Beitragvon Jacob » 05.08.2023, 21:29


Wenn ich die Wiederholung nochmal sehe, sehe ich hier vor allem Elvedi in der Verantwortung den Ball zu holen.

Der macht bisher so ein gutes Spiel...

So, Blick nach vorne: Wer, wenn nicht wir? Gebt weiter Gas!



Beitragvon Schnullibulli » 05.08.2023, 21:29


Gut das der Post von TimWiese wohl gelöscht wurde... Geht gar nicht (weiß ich selbst zu gut, hätte mich gewundert wenn das so stehen bleiben darf).

Luthe hat uns wahnsinnig viele Punkte gerettet, aber die Rote Karte... Puhhhh Bärendienst. In der Mitte waren zwar noch ein oder zwei... Der Schalker bekommt den Ball wohl nicht mehr, trotzdem finde ich die Rot korrekt.
Bis dahin waren wir die klar bessere Mannschaft!
Boyd wird wohl Schwierigkeiten bekommen im 1- Stürmer System: Ache gefällt mir SEHR GUT!

Raschl schon wieder ne unglückliche Aktion, find ihn trotzdem gut! Zeigt sehr gute Ansätze und wie ka...endreist war bitte seine Ecke???
Der macht uns noch Spaß

Glaub auch mit 10 Mann können wir heute noch was mitnehmen. Punkt aktuell mehr als verdient! Sehr ordentliches Spiel von uns



Beitragvon alexislalas » 05.08.2023, 21:31


2025BL1 hat geschrieben:oh Gott ...rote Karte.... Luthe..
Damit schwinden die Chancen gewaltig...Schade..


Luthe ist ne Katastrophe wenn er aus dem Tor muss, schlecht erneut unsere Abwehr auf einen langen Ball,
und Luthe stockte ja letzte Woche, weil er merkte er schafft es nicht mehr als erstes an den Ball zu kommen.

Heute zog er durch und traf folgerichtig den Gegenspieler statt dem Ball.

Er sollte vorerst auch nach der Sperre nicht mehr bei uns spielen.

Aber was sollte die Auswechslung von Puchacz, er muss Tomiak raus nehmen der hat Gelb und ist überdreht.

Und so hätte er einfach mit 4er Kette weiter spielen können.

Tachie nicht mitzunehmen ist ne Frechheit !! Sollte er nicht verletzt sein



Beitragvon 2025BL1 » 05.08.2023, 21:31


Kraus hat nicht nur beim Gegentor schlecht ausgesehen , sondern das gleiche passierte bei einem weiteren Freistoß, den der Schalker allerdings kläglich vergab.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon derchriserich » 05.08.2023, 21:31


Im Moment erinnert das stark an unsere Zeit in der 3.Liga wo wir uns regelmäßig die Spiele mit solchen dummen individuellen Fehlern kaputt gemacht haben (Elfmeter verursachen, rote Karten kassieren, Standards am 16er verursachen,...).

Es war an sich ein sehr gutes Spiel und ich glaube wenn man es einfach mal geschafft hätte hinten nicht zu pennen, hätte man hier echt was holen können.

So wie die Mannschaft im Moment drauf ist glaube ich nicht, dass da noch viel geht heute. Denn vorne werden die Chancen auch einfach nicht konsequent genutzt - Müller ist auch einfach stark im Moment.



Beitragvon BetzeSchweiz » 05.08.2023, 21:32


Schalke schwach, kaum Chancen und wir legen uns die Eier wieder selber rein.
Puuh, das wird eine schwere Saison, wir bekommen den Hebel von der Rückrunde nicht ungelegt.



Beitragvon woinem77 » 05.08.2023, 21:32


Auch wenn es sich komisch anhört, der Auftritt in HZ1 macht Lust auf mehr.
Raschl bisher mit Pech aber klare Bereicherung. Elvedi finde ich auch stark und kann Aufbau. Das wird was egal wie es heute endet.
Die individuellen Fehler muessen aufhoeren.
Das Team war top eingestellt, ich denke es war auch klar das Terodde nicht ungedeckt im 5er stehen sollte….



Beitragvon Sheytan » 05.08.2023, 21:32


Wir fahren heute nicht ohne Punkte nach Hause, abwarten :teufel2:
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon ChrisW » 05.08.2023, 21:32


Für mich heute positiv. Dachte nicht, dass Schuster auch mutig kann. Spielerisch offensiv auch gut bisher.
Hinten halt wieder individuelle Fehler.
Brauchen noch einen spielstarken 6er.
So mutig gegen Pauli und es wäre mehr gegangen



Beitragvon HerrFCKuhles » 05.08.2023, 21:33


2 Kommentatoren gehen mir derart auf die Nerven. Statt das Spiel zu kommentieren reden die von Dingen vom letzten Jahr. Ist denn einer allein zu blöd, um ein Spiel zu kommentieren? Und 2 sind anscheinend noch blöder. Was interessiert mich, was die miteinander quatschen.
Zuletzt geändert von HerrFCKuhles am 05.08.2023, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon mann in rot » 05.08.2023, 21:33


lancelot666 hat geschrieben:@man in rot
Das kennt man bei ihm schon von früher.

Der kann es einfach nicht.


mafst du ja recht haben, aber die häuffung zeigt mir, dass er jetzt zu alt ist. wir sollten auf der position noch nachlegen!
ps. beim nächten FCK topspiel will ich den gerry als co modertor!
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste