Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schnullibulli » 28.10.2024, 22:38

Erstmal bin ich immer noch ziemlich angesäuert dass ein Zweitligist zum Erstligisten reisen muß. Die Ungerechtigkeit betrifft ja nicht bloß uns. Absolutes Unding! :knodder:

Zum Spiel muss ich gestehen dass ich da völlig unaufgeregt bin, also noch. Es wird sich sicher morgen "über Tag" ändern, aber ich mach mir da nix vor. Die Wahrscheinlichkeiten sind berechnet. Da ich von Zahlen keine Ahnung habe vertrau ich eben auf mein Bauchgefühl.
Leute, stellt Bier kalt und kauft ordentlich Chips und Popcorn:

Elfmeterschießen steht an

Das ist dann eben einfach ne Lotterie und Krahl ist die Losfee

Achtelfinale gibt's dann ein Heimspiel gegen die Bazis.

Bis morgen :daumen:

Beitragvon VfBler » 29.10.2024, 00:50

Auf ein gutes Spiel morgen Abend! Und abgesehen davon eine gute Zeit allen Fans aus Lautern die runter kommen! :daumen: :)

Beitragvon Saarlodri22 » 29.10.2024, 07:27

Hallo,

mal so halb OT:

Muss das heute über die OneFootball-App schauen.

Kann mir jemand sagen, ob es bei Pokalspielen bei OneFootball möglich ist, den Bildschirm des Ipads per AirPlay auf den Fernseher zu streamen?

Bei Spielen der 2. Buli wird das ja offensichtlich technisch unterbunden.

Und da die Preispolitik von WOW mMn derzeit völlig unverhältnismäßig und unterirdisch ist, blieb heute nur OneFootball.

Danke

Beitragvon Paul » 29.10.2024, 08:14

VfBler hat geschrieben:Auf ein gutes Spiel morgen Abend! Und abgesehen davon eine gute Zeit allen Fans aus Lautern die runter kommen! :daumen: :)

Vielen Dank.
Ich persönlich begegne euch mit gehörigem Respekt, ohne mir jetzt in die Hosen zu scheißen. Was da in den letzten 2 Jahren raketenartig entstanden ist, ist aller Ehren wert. Es macht tatsächlich häufig einfach Spaß, den VfB kicken zu sehen. Allerdings, Sympathien habe ich nur für den einen Verein: F C K!

Man möchte sagen, dass wird unser leichtestes Spiel, weil wir eigentlich nur verlieren können - nutzen wir also unsere Chance. Wäre betzelike :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Mic » 29.10.2024, 09:28

@Saarlodri22:
Guten Morgen,

soweit ich weiß hat das ganze nichts mit Liga bzw. Pokal zu tun, sondern wird schlicht und ergreifend einfach nur von Sky unterbunden.

Beitragvon roterteufel81 » 29.10.2024, 09:29

@Lauternforce: Gehen denn mittlerweile auch Sky Spiele auf der OneFootball TV App?

Ich hab einen AndroidTV Fernseher mit Google Play Store und hatte die letztes Jahr mal testweise installiert.

MagentaTV Spiele wie 3. Liga konnte man auf der OneFootball TV App kaufen und somit direkt auf dem Fernseher ansehen, Sky Spiele waren jedoch ausgeblendet und tauchten in der TV App gar nicht erst auf. Man konnte sie nur auf dem Smartphone oder Tablet kaufen und sehen. Sky hatte das damals noch unterbunden, dass man diese Spiele wie Bundesliga, 2. Liga und DFB Pokal direkt über die OneFootball TV App auf dem TV sehen darf.

Ich schaue heute Nachmittag mal nochmal, aber ich bin skeptisch.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Ultradeiweil » 29.10.2024, 09:42

Wir dürfen eins nicht machen und zwar in Ehrfurcht erstarren..der Rest ist Pokal..

Stuggi hat ne gute Truppe und guten Support von den Rängen gibt sicherlich angenehmere Spiele aber wir haben absolut nichts zu verlieren.. zusammen mit 6-7000 oder mehr verrückten kann immer was gehen

1:2 für uns ... :teufel2:
:pyro:

Beitragvon Standfußballer » 29.10.2024, 09:52

Weil ich es gerade im Vorbericht gelesen habe, wenn schon dann:

Nichts ist unmöglich.... YOKOTA :love:

Beitragvon Schnullibulli » 29.10.2024, 10:00

Grade die PK geschaut

Ich denke Anfang hat in seiner letzten Antwort was ganz ganz Wichtiges gesagt bezüglich Sirch was man aber auf jeden Spieler übertragen kann:

Er mahnt hier zur Geduld und relativiert den "Hype" der hier im Forum auch immer auftaucht, sowohl im Positiven wie auch Negativen.
Sirch -um beim Beispiel zu bleiben - hat zwei starke Partien und eine ordentliche Halbzeit in Elversberg abgeliefert. Ihn aber jetzt schon zu so extrem zu feiern schafft sowohl eine ungerechte Erwartungshaltung als auch eine immense Fallhöhe. Wenn Ich da an einen anderen Neuzugang aus dem letzten Jahr denke...

Wie war's bei Afeez?: Damals wurde Niehues kritisiert, Aremu galt als Messias auf der 6, obwohl er nicht mal gespielt hatte. Dann kam seine unglückliche Partie mit Rot gegen Hertha und schon wurde er niedergeschrieben.

Auch bei Yokota (bei dem ich mich auch schwer tue nicht begeistert zu sein) besteht die Gefahr es zu "übertreiben".

Geben wir den Spielern wie auch dem gesamten Team und dem Trainer einfach ein bisschen Zeit ehe wir in die Superlative gehen. Bei Krahl, Tomiak, Ritter, Ache, Hanslik, da wissen wir was wir haben.
Ein Sirch oder Yokota, auch ein Kleinhansl haben jeweils nicht mal ne handvoll Spiele in den Socken.
Bei Kleinhansl gab's Licht wie Schatten.

Robinson hat Anfang richtigerweise auch angesprochen. Geben wir den Spielern Zeit, freuen uns an ihren Leistungen ohne gleich sofort daraus einen Dauerzustand zu erwarten.

Beitragvon Otto Rehagel » 29.10.2024, 10:43

VfBler hat geschrieben:Auf ein gutes Spiel morgen Abend! Und abgesehen davon eine gute Zeit allen Fans aus Lautern die runter kommen! :daumen: :)

Danke Dir VfBler ! Ich werde es auch so halten, das ich meinen FCK anfeuern werde bis zum Abpfiff, aber danach gehts mit den befreundeten Schwaben auf ein Kaltgetränk, egal wer gewonnen hat :daumen:

In diesem Sinne ein gemeinsames "Karlsruh Karlsruh ...wir sch ... Euch zu"

PS: Komme mit dem PKW, falls Du einen Tipp zu parken für mich hast bitte PN senden , danke !

Beitragvon Flo » 29.10.2024, 10:54

Hier kommt unser Vorbericht zum Spiel heute Abend in Stuttgartf:

Bild

Vorbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
Fußball-Feiertag im Schwabenländle

Wenn der 1. FC Kaiserslautern zum Zweitrundenspiel im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart aufläuft, dann gilt für die Betze-Buben das Motto: Nichts zu verlieren!

Ein viel schwierigeres Los hätte der FCK für die zweite Pokalrunde kaum erwischen können. Auswärts in Stuttgart, da dürften bei der Auslosung nicht nur die Fans geraunt haben. Immerhin bringen der Gegner, das Stadion und die zu erwartende Stimmung eine hohe Attraktivität mit sich - da hätte es wahrlich noch schlimmer kommen können. Dennoch darf man sich nichts vormachen: Wenn alles normal läuft, ist die Pokalreise des Vorjahresfinalisten FCK am Dienstag beendet. Aber da gibt es ja noch diesen Satz, der in diesem Wettbewerb immer wieder bemüht wird. Er beginnt mit "Der Pokal hat seine…", den Rest dürft ihr selbst vollenden. Ein Weiterkommen der Roten Teufel wäre eine echte Sensation. Und diese soll es ja immer mal geben in diesem Wettbewerb. Anpfiff im ausverkauften Neckarstadion ist um 20:45 Uhr.

Was muss man zur zweiten Pokalrunde wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Der 1. FC Kaiserslautern sorgte am Samstag mal wieder für eine emotionale Achterbahnfahrt. Der 4:3-Sieg beim Zweitliga-Spitzenreiter in Düsseldorf sollte mentalen Auftrieb geben, auch wenn in Stuttgart nochmal eine ganz andere individuelle Qualität wartet. Schließlich stellte der VfB zuletzt einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft. Daher ist damit zu rechnen, dass der FCK von Beginn an eher defensiv stehen und sein Heil in den Umschaltmomenten suchen wird.

Was das Personal betrifft, könnte Aaron Opoku wieder eine Option für den Kader oder sogar die Startelf sein. Der bis zu seiner Adduktorenverletzung beste FCK-Spieler dieser Saison soll laut Markus Anfang dann einspringen, wenn andere Offensiv-Akteure ausfallen: Hinter den Einsätzen von Kenny Redondo, Ragnar Ache, Daniel Hanslik und Afeez Aremu stehen laut dem Trainer noch Fragezeichen. Alle vier kamen mit Blessuren aus dem Spiel in Düsseldorf zurück und konnten am Sonntag nicht trainieren - am Montag standen sie allerdings schon wieder mit auf dem Platz. Definitiv nicht dabei sein kann weiter Jan Gyamerah, der noch im Aufbautraining ist, aufgrund seiner Gelb-Roten Karte aus der ersten Pokalrunde aber ohnehin gesperrt wäre. Auch Philipp Klement, Almamy Touré und Hendrick Zuck stehen nicht zur Verfügung.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Es war der Run der letzten Saison. Der VfB Stuttgart, in der Spielzeit 2022/23 fast ein Absteiger und nur über die Relegation gegen den HSV gerettet, mischte die Bundesliga ordentlich auf und wurde am Ende Vizemeister. In dieser Spielzeit geht es nun also in der Champions League gegen Real und Juventus. Vor Wochenfrist dominierte die Mannschaft von Sebastian Hoeneß den italienischen Spitzenclub auswärts nach Belieben und gewann beim 1:0 ihr erstes Königsklassen-Spiel nach der letzten Teilnahme vor fast 15 Jahren. Dass man in der Bundesliga das Niveau nicht halten kann, dürfte zu erwarten gewesen sein, denn schließlich verlor man unter anderem mit Serhou Guirassy seinen Top-Torschützen an Dortmund. Nach dem 2:1-Sieg am Wochenende gegen Kiel steht der VfB aktuell auf dem 8. Platz, was aber natürlich immer noch ordentlich ist.

Gegen Kaiserslautern wird Hoeneß einen Tausch im Tor vornehmen. Fabian Bredlow, der 2016/17 mit dem Halleschen FC mit 4:3 nach Verlängerung gegen den FCK die Oberhand behielt, spielt für Alexander Nübel. Verzichten muss der VfB auf Jeff Chabot (Muskelverletzung) und Yannick Keitel (Adduktorenprobleme). Deniz Undav setzte am Montag wegen Zehproblemen mit dem Training aus, wird im Pokalspiel aber eine Option sein. Allerdings ist damit zu rechnen, dass Coach Hoeneß gegen den Zweitligisten einige Leistungsträger schonen wird - am Freitag steht für die Stuttgarter schließlich schon das nächste Topspiel gegen den neuen Rivalen Leverkusen an.

Frühere Duelle

97 Mal trafen beide Vereine bislang aufeinander, acht davon waren Partien im DFB-Pokal. Die letzte Pokalbegegnung in Stuttgart liegt aber schon mehr als 31 Jahre zurück: Am 25. August 1993 gewann der FCK mit 6:2 nach Verlängerung (!). Zuletzt trafen beide Teams in einem Testspiel Anfang September aufeinander. Stuttgart gewann mit 4:1.

Fan-Infos

Das Spiel ist mit 60.000 Zuschauern ausverkauft. Die 5.679 Karten für Gästeblock waren innerhalb weniger Minuten vergriffen. Auch in den umliegenden Blöcken sind Karten an FCK-Fans verkauft worden, sodass am Ende ähnlich wie in Düsseldorf geschätzte 7.000 Schlachtenbummler den Roten Teufeln die Daumen drücken dürften. In der DBB-Kartenbörse werden von FCK-Anhängern noch übrige Tickets angeboten. Im und ums Stadion ist aufgrund der bestehenden Fanfreundschaft mit einer sehr gastfreundlichen Atmosphäre zu rechnen.

Informationen zu Anfahrt, Parkmöglichkeiten und Stadionumfeld findet ihr in den vom FCK veröffentlichten Fan-Infos. Auch die Gastgeber  informieren rund um den Stadionbesuch ausführlich Die Stadiontore öffnen zwei Stunden vor dem Spiel, also um 18:45 Uhr.

O-Töne

FCK-Trainer Markus Anfang: "Ich glaube, dass Du in jedem Spiel deine Chance bekommen kannst. Auch in so einem Spiel. Es gab so viele Pokalrunden in den vergangenen Jahren, in denen unterklassige Teams gewinnen konnten.Wir treffen auf eine sehr ballsichere Mannschaft, die es sogar bei Real Madrid geschafft hat, ihr Spiel zu machen. Wenn es am Ende ein gutes Spiel wird, können wir auf jeden Fall Lehren daraus ziehen.." 

VfB-Trainer Sebastian Hoeneß: "Der FCK hat gerade einen Lauf, aber wir wollen unser Pokal-Heimspiel gewinnen. Uns erwartet morgen erneut eine unglaubliche Kulisse – unter der Woche, Flutlichtspiel, ausverkauftes Haus, das ist besonders! Wir freuen uns sehr darauf!"

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

VfB Stuttgart: Bredlow - Stenzel, Rouault, Hendriks, Mittelstädt - Karazor, Stiller - Rieder, Millot, Führich - Demirovic

Es fehlen: Chabot (Muskelverletzung), Keitel (Adduktorenprobleme), Zagadou (Knieverletzung), Raimund (Rückstand nach Adduktorenproblemen)

1. FC Kaiserslautern: Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Ronstadt (Zimmer), Tomiak, Kaloc, Kleinhansl - Ritter - Yokota, Ache

Es fehlen: Gyamerah (Muskelfaserriss / Gelb-Rot-Sperre), Klement (Knie- und Wadenprobleme), Touré (Oberschenkelprobleme), Zuck (Kreuzbandriss), evtl. Ache, evtl. Aremu, evtl. Hanslik, evtl. Redondo (alle angeschlagen)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis

Beitragvon Otto Rehagel » 29.10.2024, 11:01

Falls jemand einen Tipp zum Parken heute Abend hat, bitte per PN an mich, danke sehr und viel Spaß :teufel2:

Beitragvon Alex76 » 29.10.2024, 11:37

Pokalspiel beim VFB Stuttgart vor der Brust. 60.000 Zuschauer werden erwartet, darunter auch wieder mehr als 6.000 Auswärtsfahrer. Persönlich fand ich die Stuttgarter Markthalle kulinarisch wertvoll und der Schlossgarten lädt bei Sonnenschein und relativ hohen Temperaturen zum Spazierengehen ein.

Sportlich muss man dem VFB großen Respekt zollen, dass er die bisherigen Abgänge so gut verkraftet hat und auch international hervorragend mithält. Vor Paris St. Germain und dem FC Bayern München in der Tabelle platziert ist. Dabei treten viele Spieler in gleich vier Wettbewerben an.

Der 1.FC Kaiserslautern hat sich spielerisch weiterentwickelt. Trotz des Abgangs von Timo Puchacz hat der FCK quasi mit Daisuke Yokota ein spielerisches (Fein-)Tuning vollzogen. Tiefergelegt was den Körperschwerpunkt betrifft, so dass das Offensivspiel sehr viele Variationsmöglichkeiten bietet. Sollte Opoku nebst Redondo wieder fit werden, dann möchte ich kein Cheftrainer sein. Richmond Tachie harmoniert mir Ragnar Ache gut. Dagegen trifft Yokota spielerisch und im 1 gegen 1 gute Entscheidungen, wie sich beim 1:0 Führungstreffer von Daniel Hanslik gegen Fortuna Düsseldorf gezeigt hat.

In der Abwehr wird wohl wieder die 3er Kette zum Tragen kommen. Großer Test gegen Champions League Niveau. Ich erwarte ein stimmungsvolles Fußballfest.

Beitragvon fck_westkurve » 29.10.2024, 11:46

Hellloo bin schon heiß
Gibt's irgendwo einen Treffpunkt am Stadion oder Nähe, wo sich paar Fckler treffen oder Kneipe was auch immer für bisschen Bierchen und warm machen?

Auf geht's Lautre!

Beitragvon M1SA » 29.10.2024, 12:04

Freue mich auf das Spiel. Zweites Highlight der Hinrunde. Das wird schön...

Zum Spiel: Ich gehe davon aus, dass wir "zeitweise" mithalten können. Der Rest muss über Kampf und Einsatz kommen (Frei nach Hengen :lol: )

:pyro: :doppelhalter: :pyro: :schild: :pyro:
Allez, Allez, Allez, LAUTERN ALLEEZ!
UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte

Beitragvon ReDevil96 » 29.10.2024, 12:21

Lese ich das richtig in den Faninfos, dass alle FCK Fans im Parkhaus P7 parken sollen?? Geht das Kapazitätstechnisch denn hin?
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister

Beitragvon Briggedeiwel » 29.10.2024, 13:16

P7 bietet wohl 2500 Plätze.
Wenn immer 2-3 Personen im Auto sitzen sollte es ausreichen.
Aber wie lange braucht man da zur Abreise?
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon Otto Rehagel » 29.10.2024, 13:22

2 bis 3 Tage biste aus P7 wieder raus ;-)

es fehlen zeichen ...

Beitragvon OsthessenTeufel89 » 29.10.2024, 14:51

Die Vekehrssituation zur Rushhour in Stuttgart, insbesondere Bad Cannstadt B10/B14 is schon abenteuerlich. Dann lieber nach Fellbach, Waiblingen, Esslingen zur Parkplatzsuche ausweichen und die paar Minuten mit der Bahn (bspw. mit der S3) nach Cannstadt fahren. VVS-Ticket ist im Ticket ja inbegriffen.
FW8!

Beitragvon roterteufel81 » 29.10.2024, 15:13

roterteufel81 hat geschrieben:@Lauternforce: Gehen denn mittlerweile auch Sky Spiele auf der OneFootball TV App?

Ich hab einen AndroidTV Fernseher mit Google Play Store und hatte die letztes Jahr mal testweise installiert.

MagentaTV Spiele wie 3. Liga konnte man auf der OneFootball TV App kaufen und somit direkt auf dem Fernseher ansehen, Sky Spiele waren jedoch ausgeblendet und tauchten in der TV App gar nicht erst auf. Man konnte sie nur auf dem Smartphone oder Tablet kaufen und sehen. Sky hatte das damals noch unterbunden, dass man diese Spiele wie Bundesliga, 2. Liga und DFB Pokal direkt über die OneFootball TV App auf dem TV sehen darf.

Ich schaue heute Nachmittag mal nochmal, aber ich bin skeptisch.

Nur damit sich niemand tot sucht heute Abend und unnötig Zeit damit verschwendet, meine Aussage hat weiter Bestand:

„Wähle dann das Spiel aus, das du sehen möchtest. Bitte beachte, dass Spiele der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals nicht auf dem Fernseher gestreamt werden können.“

Quelle: oneFootball TV App FAQ

Habe es auch nochmal selbst getestet. Inhalte von Sky sind in meiner TV App von OneFootball ausgeblendet.

Also entweder hat man ein entsprechendes Sky Abo, dass die Wiedergabe via Receiver oder Sky App auf dem TV erlaubt, oder aber es geht nur Streaming via Smartphone oder Tablet.

Gutes Spiel heute Abend.

Beitragvon Fetzer0908 » 29.10.2024, 16:24

Man kann das Spiel dort kaufen 4,99 über Smartphone bzw Tablett man muss es dann einfach nur auf dem TV Spiegeln .

Beitragvon coach62 » 29.10.2024, 16:59

Verkehrs - / Parksituation
Dagegen ist das P&R in KL trotz aller widrigen Umstände ein wahrer Segen :schal:

Beitragvon IngoNordhessen » 29.10.2024, 17:22

Fetzer0908 hat geschrieben:Man kann das Spiel dort kaufen 4,99 über Smartphone bzw Tablett man muss es dann einfach nur auf dem TV Spiegeln .

Das klappt leider nicht.
Ist schon echt bescheiden, das man sowas nicht mit einen einmaligen Beitrag sehen kann.

Beitragvon cruzeiro » 29.10.2024, 18:08

ReDevil96 hat geschrieben:Lese ich das richtig in den Faninfos, dass alle FCK Fans im Parkhaus P7 parken sollen?? Geht das Kapazitätstechnisch denn hin?

P7 ist nach meiner Erfahrung keine gute Option.

Da es ein entspanntes Spiel ist, finde ich P10 besser (Wasn)
Oder Auto an der Uni Vaihingen stehen lassen und mit der S1 Richtung Neckarpark.

Mal schauen, was Me. Google nachher als beste Option gibt.

Aber ja, gegen die Stuttgarter Verkehrsverhältnisse seit Stuttgart 21 ist das Chaos rund um den Betze Kinderfasching

Beitragvon roterteufel81 » 29.10.2024, 18:21

Fetzer0908 hat geschrieben:Man kann das Spiel dort kaufen 4,99 über Smartphone bzw Tablett man muss es dann einfach nur auf dem TV Spiegeln .

Wie ein Vorschreiber schon sagt ist das nicht möglich. Weder über die App selbst (dort sind die entsprechenden Funktionen für Chromecast und AirPlay für Sky Spiele gesperrt), noch geht es über Mirroring, weder in iOS, noch in Android. Auch dort bleibt der Bildschirm schwarz, oder es kommt zu einer Fehlermeldung.

Alles schon probiert.

Es geht (auf legalem Weg) nur oneFootball App über Smartphone und Tablet, oder ein Sky Abo mit entsprecher Lizenz die Sky Q Smart-TV App, oder einen Sky Receiver zu nutzen.

Sky hat hier oneFootball die Handfesseln vertraglich angelegt, da für Sky Fussballübertragungen auf TVs seine eigenen teuren Produkte pushen will. Würde oneFootball es dürfen, würde Sky Geld entgehen.

Der DFB bietet im Graubereich auf seinem youTube Auslandskanal diesmal auch scheinbar keine Spiele an, die man dann mit einem ausländischen VPN sehen und auf den TV werfen kann. Zumindest gab es vor einer Stunde dort nichts derartiges in Vorbereitung.

Und über die illegalen Möglichkeiten sprechen wir hier nicht. Die gehören nicht öffentlich auf dBB.

Zurück zu Das aktuelle Spiel