@schnullibulli, es gab schon Drittligisten die gegen den FC Bayern gewonnen haben. Wir haben gegen den HSV ein Pünktchen geholt und wäre das Spiel noch 3 Minuten länger gegangen keinen. Also sage ich, daß wir nur mit enormer Anstrengung in Liga 2 punkten können. Wenn Ritter und Ache nicht ihre Topform bringen können oder verletzt sind hat der Rest nur Drittligaformat.
@ wernerg1958
Wenn dem so sei dass bei uns bloß diese beiden Spieler darüber entscheiden ob wir die Qualität für Liga 2 haben frag ich eben anders:
In welcher Liga siedelst du dann Regensburg, Münster, Ulm, Braunschweig, Nürnberg, Elversberg an?
Nimm in Fürth, Magdeburg, Darmstadt 1-2 Leute raus und ordne sie entsprechend ein.
Dass erstliga Qualität nix heißt sieht man in Gelsenkirchen.
Wo legst Du denn bitteschön die Messlatte an?!
Natürlich müssen wir uns in jedem Spiel und in Regensburg vielleicht sogar ein bisschen mehr (wegen Schlendrian- Modus) ins Zeug legen um was zählbares mitzunehmen, dass muß aber auch jedes Team gegen uns!
Und zu deinen 3 HSV Minuten: pfeift der Schiri nach 3 Minuten Nachspielzeit ab (auch die Reporter konnten die 5 Minuten nicht nachvollziehen!) gewinnen wir.
Wenn dem so sei dass bei uns bloß diese beiden Spieler darüber entscheiden ob wir die Qualität für Liga 2 haben frag ich eben anders:
In welcher Liga siedelst du dann Regensburg, Münster, Ulm, Braunschweig, Nürnberg, Elversberg an?
Nimm in Fürth, Magdeburg, Darmstadt 1-2 Leute raus und ordne sie entsprechend ein.
Dass erstliga Qualität nix heißt sieht man in Gelsenkirchen.
Wo legst Du denn bitteschön die Messlatte an?!
Natürlich müssen wir uns in jedem Spiel und in Regensburg vielleicht sogar ein bisschen mehr (wegen Schlendrian- Modus) ins Zeug legen um was zählbares mitzunehmen, dass muß aber auch jedes Team gegen uns!
Und zu deinen 3 HSV Minuten: pfeift der Schiri nach 3 Minuten Nachspielzeit ab (auch die Reporter konnten die 5 Minuten nicht nachvollziehen!) gewinnen wir.

Joe Enochs wird die Mannschaft heiß machen, es geht schließlich um seinen Job. Wir sollten Regensburg auf keinen Fall unterschätzen, sonst geht das nach hinten los. Ich tendiere mal dazu, das die versuchen werden uns in den ersten 10 Minuten zu überrennen und in Führung zu gehen. Damit würde bei uns vermutlich keiner rechnen.
Aber wir sollten Regensburg, bei allem Respekt, auf jeden Fall packen können. Wir sind auf dem Papier der Favorit und auch von der Spielerqualität her sind wir denen auf ziemlich jeder Position eigentlich überlegen. Das Spiel wird zur reinen Kopfsache. Wenn wir da nicht vom Anfang an 100% bei der Sache sind, dann kann es ganz schnell auch nach hinten losgehen.
Ich befürchte einen ähnlichen Krampf wie in Ulm oder Münster. Solange am Ende die 3 Punkte stehen ist es mir eigentlich ziemlich egal wie der Sieg zustande kommt. Von mir aus auch in der 95 Minute nach unserem ersten Eckball und Torschuss der Partie zum 0:1. Hauptsache 3 Punkte, und schon sieht die Tabelle wieder richtig gut oder zumindest besser aus.
Ich würde an der Aufstellung gar nichts verändern. Selbst Tachie hat endlich wieder ein gutes Spiel gezeigt. Gleiche Aufstellung, gleicher Kader, wenn möglich (falls Redondo fit, muss er für den Speed in den Kader rücken).
Aber wir sollten Regensburg, bei allem Respekt, auf jeden Fall packen können. Wir sind auf dem Papier der Favorit und auch von der Spielerqualität her sind wir denen auf ziemlich jeder Position eigentlich überlegen. Das Spiel wird zur reinen Kopfsache. Wenn wir da nicht vom Anfang an 100% bei der Sache sind, dann kann es ganz schnell auch nach hinten losgehen.
Ich befürchte einen ähnlichen Krampf wie in Ulm oder Münster. Solange am Ende die 3 Punkte stehen ist es mir eigentlich ziemlich egal wie der Sieg zustande kommt. Von mir aus auch in der 95 Minute nach unserem ersten Eckball und Torschuss der Partie zum 0:1. Hauptsache 3 Punkte, und schon sieht die Tabelle wieder richtig gut oder zumindest besser aus.
Ich würde an der Aufstellung gar nichts verändern. Selbst Tachie hat endlich wieder ein gutes Spiel gezeigt. Gleiche Aufstellung, gleicher Kader, wenn möglich (falls Redondo fit, muss er für den Speed in den Kader rücken).
Wenn wir Regensburg genauso auftreten wie letzte Saison in Elversberg dann verlieren wir. Einen gewissen Anfall an Arroganz kann man uns in solchen Spielen nämlich nicht absprechen. Scheiß auf eine gute Performance gegen den HSV, jetzt geht es um Punkte.
Sonst heist es wie damals nach einem Kampf von einem bekannten Boxer:
Macht nüscht Axel, hasst en dufte Kampf jemacht….
Wie die Kämpfe ausgingen wisst ihr ja. Voll auf die Batterie !
Da muss jetzt was kommen von der Mannschaft und nicht so dünn drüber.
Sonst heist es wie damals nach einem Kampf von einem bekannten Boxer:
Macht nüscht Axel, hasst en dufte Kampf jemacht….
Wie die Kämpfe ausgingen wisst ihr ja. Voll auf die Batterie !
Da muss jetzt was kommen von der Mannschaft und nicht so dünn drüber.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
wernerg1958 hat geschrieben::daumen: @schnullibulli, ganz einfach die Messlatte liegt bei der Konzentration und somit bei der Kondition, da sind uns einige der von dir genannten Teams überlegen.Die Nachspielzeit legt der Schiri fest richtig und dann muss ich in der Lage sein auch einen Sieg noch 2 -3 Minuten festzuhalten. Früher waren wir es die dann noch Punkte holten Heute holen sie die andere bei uns. Auch ein Unterschied und ein deutlicher Hinweis auf meine Aussage.
Eine steile These so früh in der Saison.
Wenn ich unsere bisherigen Spiele heranziehe haben wir kurz vor Schluss (letzten 10 Minuten) mehr Spiele gedreht als verloren.
Gg Ulm und Münster machten wir aus nem Remis nen Sieg, Fürth wurde ausgeglichen.
Hertha nehm ich Mal mit rein (79Minute) haben wir auf Sieg gesetzt und noch einen kassieren müssen. Gegen den HSV haben wir den Sieg nicht durchbekommen.
96 lass ich außen vor, da lagen wir schon vorher zurück.
Macht in der Summe 5 Punkte gewonnen, 3 verloren. Letzteres gegen zwei Teams mit hoch angesiedelten Ambitionen und nem größeren Etat.
Deine These kann ich so also nicht stehen lassen, sorry.
Und bitte komm nicht mit "letzte Saison".
Komplett andere Vorraussetzungen, Gegner und nicht zuletzt Trainer!
Aber feuer Du weiter "dein Team auf Drittliga- Niveau" an. Ich bin Fan und Unterstützer eines Zweitligisten

Schnulli du ersparst einem extrem viel zeit danke dafür
Manchmal hat man das Gefühl das einige nicht anders Können als das Haar in der Suppe zu suchen..sei es drum
Ich freue mich auf Samstag fokussiert und mit der Kampfbereitschaft und Leidenschaft wie gegen den hsv werden wir Punkten!

Manchmal hat man das Gefühl das einige nicht anders Können als das Haar in der Suppe zu suchen..sei es drum
Ich freue mich auf Samstag fokussiert und mit der Kampfbereitschaft und Leidenschaft wie gegen den hsv werden wir Punkten!

Eigentlich gibts nicht viel zu diskutieren.
Der Gegner hat einmal 1-0 gewonnen, ein ganz dünnes Spiel zuhause gegen Ulm, und 5 Spiele zu Null verloren. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.
Wenn man das nicht gewinnt, muß man sich ernsthaft Gedanken um die Zusammenstellung des Kaders Richtung Einstellung machen.
Der Gegner hat einmal 1-0 gewonnen, ein ganz dünnes Spiel zuhause gegen Ulm, und 5 Spiele zu Null verloren. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.
Wenn man das nicht gewinnt, muß man sich ernsthaft Gedanken um die Zusammenstellung des Kaders Richtung Einstellung machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@Schnullibulli
@Ultradeiweil
… jedem seine Meinung!
Aber wenn das hier zum „Kulturkampf“, bzw. „Zweikampf“ ausartet, solltet Ihr vllt. mal zum Hörer greifen, ne PN (oder viele) schreiben, oder ganz einfach mal nen Schobbe zusammen trinken.
Vielleicht kommt Ihr dann eher zur „Wahrheit“!
In diesem Sinne, uff de FCK, z. Zt. in Liga2 unterwegs. Und nicht mal so schlecht, wie ich finde und hier häufig infrage gestellt wird.
Gut, das nennt man Meinungsvielfalt. Sollte aber nicht nervig werden …
Nur der FCK
@Ultradeiweil
… jedem seine Meinung!
Aber wenn das hier zum „Kulturkampf“, bzw. „Zweikampf“ ausartet, solltet Ihr vllt. mal zum Hörer greifen, ne PN (oder viele) schreiben, oder ganz einfach mal nen Schobbe zusammen trinken.
Vielleicht kommt Ihr dann eher zur „Wahrheit“!

In diesem Sinne, uff de FCK, z. Zt. in Liga2 unterwegs. Und nicht mal so schlecht, wie ich finde und hier häufig infrage gestellt wird.
Gut, das nennt man Meinungsvielfalt. Sollte aber nicht nervig werden …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Foto:Imago Images
Gegner-Check Regensburg: Dem Jahn schmerzt der Zahn
Erst der Aufstiegsaspirant, jetzt das Kellerkind. Mehr Kontrastprogramm geht kaum. WoÂraus folgt: Dem SSV Jahn Regensburg wird der 1. FC Kaiserslautern mit einem anderen spieÂleÂrischÂen Ansatz begegnen müssen als dem HSV.
Anspruch und Wirklichkeit: Er ist wieder da. Dem Jahn ist geglückt, was nur wenigen Absteigern aus der Zweiten Liga gelingt: Er ist direkt wieder aufgestiegen. So richtig souverän gestaltete sich dies allerdings nicht. Vergangene Saison führten die Regensburger zwar lange die Tabelle an, gegen Ende aber rutschten sie auf Rang 3 zurück und konnten sich erst in den Relegationsspielen gegen Wehen Wiesbaden durchsetzen. Ein Riesenerfolg ist der direkte Wiederaufstieg dennoch. Verantwortlich dafür zeichnet sich Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer, der dieses Amt nach dem Abstieg 2023 übernahm. Beim Regensburger Aufstieg 2017 war er noch Trainer des SSV, in den Spielzeiten danach führte er sein Team auf einen beachtlichen 5. und einen 8. Platz. Heute dient Beierlorzer Joe Enochs als Trainer. Der US-Amerikaner absolvierte mit seinem heutigen Chef einst die Fußballlehrer-Ausbildung, später hospitierte er bei ihm. Den beiden wird ein gutes Verhältnis nachgesagt. Doch wie lange das noch so bleibt, wenn es sportlich weiter nicht läuft? Bislang hagelte es fünf Niederlagen in sechs Partien. Dabei kassierte der Jahn 16 Gegentreffer, machte lediglich eine Bude selbst. Besonders schmerzhaft: Das 0:3 zuhause zuletzt gegen Mitaufsteiger Preußen Münster, vor dem Beierlorzer von einem "Gewinnen-Müssen" gesprochen hatte. Prompt pfiffen die Spatzen von den Dächern des Regensburger Doms, diese Niederlage könnte den Trainer den Job kosten. Doch Beierlorzer stellte direkt klar: Enochs sitzt auch gegen den FCK auf der Bank. Und danach? Darüber müssen wir hier nicht spekulieren.
Die Neuen: Das Aufstiegsteam zusammenhalten und nur punktuell mit Spielern verstärken, die bereits Liga-Erfahrung aufweisen. Klingt nach einem guten Plan, der auf den ersten Blick auch konsequent umgesetzt wurde, aber: Bislang stimmen die Ergebnisse nicht. An Stammkräften verlor der Jahn lediglich Rechtsverteidiger Konrad Faber, der beim FC St. Gallen (Schweiz) anheuerte. Der ehemalige Lautrer Valdrin Mustafa ist nach Offenbach weitergezogen, doch der stand im Aufstiegsjahr nur einziges Mal in der Startelf. Dafür stießen zwei andere einstige Rote Teufel neu hinzu. Aus Heidenheim verpflichtete Beierlorzer Stürmer Christian Kühlwetter (28), aus Magdeburg Keeper Julian Pollersbeck (30). Mit Sebastian Ernst (29) kam ein zentraler Mittelfeldspieler, der mit seiner Erfahrung aus 188 Zweitliga-Spielen für Hannover, Fürth und Würzburg nun bei den Oberpfälzern die ordnende Hand geben soll. Der meist über die rechte Seite angreifende Kai Pröger (32) hat für Paderborn und Rostock schon 25 Tore in Liga zwei erzielt, 16 vorbereitet. Lediglich Drittliga-Erfahrung, davon aber reichlich, wies bislang Nico Ochojski (25) auf. Die aber genügte, um sich die nach Fabers Abgang verwaiste Rechtsverteidigerposition zu sichern.
Die Formation: Joe Enochs bevorzugt ein 4-2-3-1, in dem Kühlwetter bislang als einzige Spitze fungierte. Getroffen hat der Ex-Lautrer aber noch nicht. Pollersbeck dagegen kam noch nicht an Stammkeeper Felix Gebhardt (22) vorbei. Beim 0:3 gegen Münster verletzte sich Stamm-Linksverteidiger Oscar Schönfelder (23) am Kreuzband und wird monatelang ausfallen. Gegen den FCK könnte daher die Stunde des jungen Bryan Hein (22) schlagen. Oder aber, Ochojski wechselt nach links und macht rechts Platz für den erfahrenen Benedikt Saller (32), der zuletzt allerdings nicht mal mehr Spieltagskader stand. In der Innenverteidigung sind der von Nürnberg nun fest verpflichtete Louis Breunig (20) und Routinier Florian Ballas (31) gesetzt, im defensiven Mittelfeld assistiert Kapitän Andreas Geipl (32) der Schaltstation Ernst. Hinter den Spitzen präsentiert sich in der Regel Christian Viet (25), auf den Flügeln drängen rechts Pröger und links Dominik Kother nach vorne. Kother hat bislang auch den einzigen Treffer des SSV für das siegbringende 1:0 im Aufsteigerduell gegen Ulm am 2. Spieltag beigesteuert, das dem Team die bislang einzigen Punktgewinne bescherte. Für frischen Wind von außen könnte auch Mansour Ouro-Tagba (19) sorgen, der nach einer Roten Karte am 3. Spieltag gegen Münster erstmals wieder zur Verfügung stand. Zumindest im Kader dürfte auch der Ex-Lautrer Elias Huth (27) stehen, der vergangene Saison mit sieben Treffern seinen Anteil am Aufstieg hatte, obwohl bei seinen 35 Einsätzen oft nur von den Bank kam. Nach einer Außenband-Verletzung über die Sommerwochen musste Huth sich aber erst wieder herankämpfen.
Zahlenspiele: Ja, sie haben die wenigsten Tore in der Liga erzielt, gerade mal eins nämlich, und gemeinsam mit Schalke und Braunschweig die meisten kassiert, fette 16. Also steht für den FCK sowas wie ein "Pflichtsieg" an? Gerade solche Überlegungen wollen wir unterlassen und mit ein paar anderen Daten und Fakten vor Überheblichkeit warnen. Der Jahn stellt das einzige Team, das in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb kickte. 1:0 schlug er den VfL Bochum. Den Treffer erzielte Ballas nach einem Strafraumgewühl in Folge eines Eckballs - und der FCK hat schon fünf Buden nach ruhenden Bällen kassiert. Für einen Aufsteiger attackiert der Jahn zudem recht forsch, erlaubt dem Gegner im Schnitt nur 8,86 "Passes per defensive action" (PPDA). Damit belegt er im Wettbewerbsvergleich von "Wyscout" aktuell Rang 3, hinter den ambitionierten Teams aus Hannover und Berlin und vor Schalke und Magdeburg. Lautern belegt mit 10,17 PPDA im Mittel immerhin Rang 6. "Bundesliga.de" zufolge schlagen die Oberpfälzer die drittmeisten Flanken aus dem Spiel heraus, nur Hertha und Köln flanken öfter. Die Roten Teufel stehen in diesem Ranking nur auf einem mauen 14. Platz. In den Sprintdisziplinen belegen die Regensburger allerdings nur hintere Plätze - wie der FCK. "Wyscout" zufolge unterlaufen Regensburg zudem die meisten Ballverluste pro Spiel - 103,2 im Schnitt. Während der FCK in diesem Ranking, hört, hört, zurzeit die besten Werte aufweist, er verliert den Ball im Mittel nur 88,5 mal pro Partie. Wer zuletzt das 2:2 gegen den HSV gesehen hat, mag dies eigentlich kaum glauben.
Fazit: In wie vielen Vorberichten werden sich in den nächsten Tagen wohl Formulierungen finden wie "Der Jahn steht mit dem Rücken zur Wand" oder "Endspiel für Joe Enochs". Geschenkt. Nach dieser Partie werden in dieser Saison immer noch 81 Punkte zu vergeben sein. Für den FCK könnte sie aber zumindest einen weiteren Fingerzeig darstellen. Denn auch nach bislang acht Punkten aus sechs Spielen ist noch nicht recht zu erkennen, wohin die Reise der Betze-Buben in dieser Spielzeit geht. Jahn-Coach Enochs hat schon zu Wochenbeginn durchklingen lassen, dass sein Team nach den jüngsten Niederlagen erstmal wieder in der Abwehr stabilisiert werden müsse. Die Roten Teufel werden also kaum auf einen Gastgeber treffen, der mit dem Mut der Verzweiflung nach vorne stürmt, um einen angeblich überlebensnotwendigen Heim-Dreier einzufahren. Da ist wohl eher "Safety First" angesagt. Und FCK-Trainer Markus Anfang will Jahn Regensburg sicher anders begegnen als zuletzt dem Hamburger SV. Er wird von seinen Jungen mehr Initiative sehen wollen, vor allem mehr Passsicherheit. Und er hat bereits gezeigt, dass er willens ist, seine Startelf von einem Spiel zum anderen auf zwei oder mehr Positionen zu ändern, ohne dass Verletzungen dies notwendig machen. Von daher ist einiges denkbar. Filip Kaloc etwa hat gegen den HSV Sechser Boris Tomiak wirkungsvoll unterstützt, was der in den Partien zuvor anfälligen Defensivformation sichtlich gut tat. Doch könnte er wieder einem Teamkameraden weichen, der für präzisere Zuspiele nach vorne steht, Philipp Klement oder Daniel Hanslik vielleicht. Immerhin stimmt der Trend insgesamt optimistisch. Auf vier Gegentreffer gegen Hertha folgten drei gegen Hannover und zuletzt zwei gegen Hamburg. Dann sollte in Regensburg eigentlich nicht mehr als eins fallen. Und selbst zwei zu schießen, dürfte für Ragnar Ache und Co. kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Samstag, 13:00 Uhr: Kampf um drei Punkte beim Jahn (Der Betze brennt)
Auf drei Punkte
Auswärtssieg
[...]Wenn Ritter und Ache nicht ihre Topform bringen können oder verletzt sind hat der Rest nur Drittligaformat.
Das ist nicht fair gegenüber unserer Spieler und spiegelt die Wirklichkeit nicht wieder. Krahl, Tomiak, Klement gehören wie viele andere in unserem Kader auch aktuell genau in diese Liga. Ein Fan sollte hinter der Mannschaft stehen und es sollte kein schwarz/weiß Denken geben. Wichtig ist, dass der Trainer die Spieler weiterentwickelt und der Verein organisch mit der Mannschaft wächst. Halleluja!

Das wird wahrscheinlich genauso ein Drecks-Spiel wie in Münster. Die werden mauern und versuchen über Standards und Umschaltspiel irgendwas zu erzwingen.
Es geht darum, die richtige Einstellung auf den Platz zu bringen, konzentriert zu sein und sich nicht überraschen lassen.
Gegen den HSV vor 50.000 kann jeder laufen und beißen, echte Charaktere schaffen das auch in Regensburg. Ich bin gespannt...
Es geht darum, die richtige Einstellung auf den Platz zu bringen, konzentriert zu sein und sich nicht überraschen lassen.
Gegen den HSV vor 50.000 kann jeder laufen und beißen, echte Charaktere schaffen das auch in Regensburg. Ich bin gespannt...
Ich denke, dass dsa ein Philipp Klement Spiel werden kann. Der Gegner wird eher tief defensiv stehen und versuchen kein Tor zu kassieren, da wird es im Mittelfeld eher eng zugehen, sodass hier feinste Technik gefragt sein wird.
Ich freu mich schon
Ich freu mich schon

Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Der HSV hat es letzte Woche versäumt eine anfangs verunsicherte Mannschaft in deren Stadion früh zu attackieren und zu Fehlern zu zwingen. Das sowieso schon angespannte Heim-Publikum zudem nervös zu machen.
Ich bin mal gespannt ob der FCK Samstag in Regensburg den selben Fehler begeht ... hoffentlich nicht...
Ich bin mal gespannt ob der FCK Samstag in Regensburg den selben Fehler begeht ... hoffentlich nicht...
Lassen wir uns nicht von den letzten Spielen des Jahn blenden und nicht vergessen, dass sie Bochum im Dfb Pokal Ende August besiegt haben. Pröger gilt es auszuschalten und Kühlwetter wird besonders motiviert sein. Also kein Selbstläufer und wie immer högschde Konzentration!! 

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ich finde zwei Statistiken besonders bemerkenswert:
Unsere niedrige Ballverlustrate
Unser niedriges Tempo in Sprints
Hätte ich Beides nicht erwartet. Aber vielleicht sollte man genau da ansetzen!
Wir haben auf den Außen Sprinter, egal ob Opoku, Tachie, Redondo (wenn fit) und Yokota wirkt auf mich auch nicht gerade wie ein Citroën 2CV!
Da muß ich wohl meine Aufstellung nochmal überdenken. Obendrein könnte man von "hinten" zusätzlich mit Hanslik und Raschl ins Tempo gehen.
Würde bedeuten dass man sichere Bälle spielt um dann durch Steilpässe die Abwehr des Jahn aufzureißen zumal wir im Zentrum bekanntlich auch einen haben der die Wiese zum glühen bringen kann.
Klingt jetzt schon sehr offensiv, aber:
Krahl
Gyamerah Tomiak Heuer
Kaloc Raschl
Tachie Klement Ritter Opoku
Ache
Hab ich beim HSV gespinst? Möglich
Es würde allerdings viel rochieren und konzentrieren bei unseren Jungs bedeuten. Situativ müssen die 6er entweder auf LV (Raschl) oder ins Zentrum (Kaloc und dafür Gyamerah nach RV) rutschen, Ritter auf die 6. Auch müssen unsere beiden Außen viel öfter den Rückwärtsgang finden als sie es mögen. Klappt das in Köpfen haben wir das Chaos um den Gegner vor Probleme zu stellen. Offensiv ist das wohl unser Passsicherstes Zentrum die so den Gegner locken müssen um die tiefen Bälle zu setzen und unsere Sprintstatistik aufzupeppen.
Dabei muß von den Außen permanent Vollgas gegeben werden bis die Lungen brennen wie nach ner Schachtel Fluppen. Dann kann um Minute 50 die zweite Zündstufe rein mit leichter Umstellung:
Raschl, Opoku und Tachie runter, Ritter neben Kaloc. Dafür Hanslik ins Zentrum, und auf Außen hoffe ich dass zumindest Yokota wieder ganz fit ist für Rechts. Links, sofern Redondo nicht bereit kann Wekesser oder Abiama Tempo machen.
Zu Abiama: ich denke nicht dass es Sinn macht ihm im Angriff den Ball in den Fuß zu spielen. Schickt den Kerl!
Mit seinen langen, schnellen Stelzen kann er sicherlich einige Gegner überlaufen und Klement ist wohl zweifellos ein herausragender Filetierer!
Das A und O aber ist Geduld und Konzentration damit wir die Lücken die sich bieten dann auch nutzen.
Gehen wir endlich Mal in Führung muß Regensburg aufmachen. Da dann konzentriert weitermachen und auf das 2:0 mit Bedacht gehen. Klappt auch das gehe ich davon aus dass der Wille des Jahn gebrochen ist und wir vielleicht sogar was für's Torverhältnis machen können.
Aber ganz wichtig ist dass die Defensivordnung und das Verschieben funktioniert und ALLE hier mitmachen!
Gehen wir in Rückstand wird Enochs wahrscheinlich Beton anrühren und dann wird's richtig knifflig
Unsere niedrige Ballverlustrate

Unser niedriges Tempo in Sprints

Hätte ich Beides nicht erwartet. Aber vielleicht sollte man genau da ansetzen!
Wir haben auf den Außen Sprinter, egal ob Opoku, Tachie, Redondo (wenn fit) und Yokota wirkt auf mich auch nicht gerade wie ein Citroën 2CV!
Da muß ich wohl meine Aufstellung nochmal überdenken. Obendrein könnte man von "hinten" zusätzlich mit Hanslik und Raschl ins Tempo gehen.
Würde bedeuten dass man sichere Bälle spielt um dann durch Steilpässe die Abwehr des Jahn aufzureißen zumal wir im Zentrum bekanntlich auch einen haben der die Wiese zum glühen bringen kann.
Klingt jetzt schon sehr offensiv, aber:
Krahl
Gyamerah Tomiak Heuer
Kaloc Raschl
Tachie Klement Ritter Opoku
Ache
Hab ich beim HSV gespinst? Möglich

Es würde allerdings viel rochieren und konzentrieren bei unseren Jungs bedeuten. Situativ müssen die 6er entweder auf LV (Raschl) oder ins Zentrum (Kaloc und dafür Gyamerah nach RV) rutschen, Ritter auf die 6. Auch müssen unsere beiden Außen viel öfter den Rückwärtsgang finden als sie es mögen. Klappt das in Köpfen haben wir das Chaos um den Gegner vor Probleme zu stellen. Offensiv ist das wohl unser Passsicherstes Zentrum die so den Gegner locken müssen um die tiefen Bälle zu setzen und unsere Sprintstatistik aufzupeppen.
Dabei muß von den Außen permanent Vollgas gegeben werden bis die Lungen brennen wie nach ner Schachtel Fluppen. Dann kann um Minute 50 die zweite Zündstufe rein mit leichter Umstellung:
Raschl, Opoku und Tachie runter, Ritter neben Kaloc. Dafür Hanslik ins Zentrum, und auf Außen hoffe ich dass zumindest Yokota wieder ganz fit ist für Rechts. Links, sofern Redondo nicht bereit kann Wekesser oder Abiama Tempo machen.
Zu Abiama: ich denke nicht dass es Sinn macht ihm im Angriff den Ball in den Fuß zu spielen. Schickt den Kerl!
Mit seinen langen, schnellen Stelzen kann er sicherlich einige Gegner überlaufen und Klement ist wohl zweifellos ein herausragender Filetierer!
Das A und O aber ist Geduld und Konzentration damit wir die Lücken die sich bieten dann auch nutzen.
Gehen wir endlich Mal in Führung muß Regensburg aufmachen. Da dann konzentriert weitermachen und auf das 2:0 mit Bedacht gehen. Klappt auch das gehe ich davon aus dass der Wille des Jahn gebrochen ist und wir vielleicht sogar was für's Torverhältnis machen können.
Aber ganz wichtig ist dass die Defensivordnung und das Verschieben funktioniert und ALLE hier mitmachen!
Gehen wir in Rückstand wird Enochs wahrscheinlich Beton anrühren und dann wird's richtig knifflig
Das sind die Spiele die man gewinnen muss wenn man den Anspruch hat die Klasse zu halten. Manchmal ist es wirklich so einfach.
Ich gehe davon aus, dass wir aus den nächsten beiden Spielen sechs Punkte holen, auf dem 5. Tabellenplatz stehen, aber eine Leistung wie gegen Münster sehen werden. Dann drehen wieder alle am Rad und träumen vom Aufstieg. Danach kommen Paderborn, Düsseldorf und Magdeburg. Da rechne ich mit nichts. Und dann wird man erkennen, dass es nur darum geht, dass wir drei Teams hinter uns lassen, weil wir deutlich entfernt von Augenhöhe mit den überdurchschnittlichen Teams der Liga sind. Allerdings stehen wir dann mit 14 Punkten aus 11 Spielen sehr gut dar, besser als wir sind, wenn man sieht, wie glücklich wir die ersten 7 Punkte geholt haben.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Was ich nicht verstehe, ist, dass jetzt hier am siebten Spieltag von "Fingerzeig" und "richtungweisend" geschrieben wird.
Nach unserem Spiel (okay, war Freitagabend) am neunten (!) Spieltag letzte Saison waren wir Tabellenführer.
Wenn das richtungweisend war, dann hat's in die falsche Richtung gezeigt.
Nach unserem Spiel (okay, war Freitagabend) am neunten (!) Spieltag letzte Saison waren wir Tabellenführer.
Wenn das richtungweisend war, dann hat's in die falsche Richtung gezeigt.
@Martinkrauß
Richtungsweisend oder Fingerzeig bedeutet ja nicht dass die Reise auch in diese Richtung gehen wird. Fakt ist aber auch dass WENN wir in Regensburg gewinnen und vielleicht sogar auch danach nochmals punkten in Elversberg das Fahrwasser erstmal ein ruhigeres ist was vielen Fanseelen hier gut tun würde und für's erste so mancher Miesepeter erstmal ruhig ist.
Ich gehe nicht davon aus dass wir um den Aufstieg spielen werden bloß weil wir in Regensburg gewinnen. Ich buche aber auch kein Magenta- Abo wenn wir am Samstag verlieren.
Richtungsweisend oder Fingerzeig bedeutet ja nicht dass die Reise auch in diese Richtung gehen wird. Fakt ist aber auch dass WENN wir in Regensburg gewinnen und vielleicht sogar auch danach nochmals punkten in Elversberg das Fahrwasser erstmal ein ruhigeres ist was vielen Fanseelen hier gut tun würde und für's erste so mancher Miesepeter erstmal ruhig ist.
Ich gehe nicht davon aus dass wir um den Aufstieg spielen werden bloß weil wir in Regensburg gewinnen. Ich buche aber auch kein Magenta- Abo wenn wir am Samstag verlieren.
Für mich ist es für eine "klare" Tendenz auch definitiv zu früh, egal welches Ergebnis wir haben werden...
Da Toure, Redondo & Yokota verletzt fehlen werden ist
gleiche Aufstellung wie gegen den HSV denkbar.
Ergebnis,
Eine Vorhersage extrem schwer
, als Optimist sage ich wir gewinnen klar und deutlich & setzen ein Zeichen.
Pessimisten sagen wir verlieren 1:0 . Als Realist ein enges 2:1 für uns.
Entscheiden wird am Samstag definitiv die Einstellung. Wenn Anfang sagt er will jedes Spiel gewinnen, also auch dieses, wird spannend ob wird das ab der ersten Minute mit einer "offensiven" Aufstellung zeigen, oder erst mit Einwechselungen nachlegen wollen.
Statistiken der vergangenen Jahre hat MA ja mit dem HSV Beispiel und unserem 2:0 schmunzelnd auf den Punkt gebracht.
Zur Ergebnisvorhersage ist auch eher die Wahrscheinlichkeit gefragt, wie hoch dies ist dass wir gewinnen, verlieren, unentschieden spielen.
Würde sagen jeweils
1/3
Bei den Buchmachern sind wir leichter Favorit 2,1 zu 3,2.
Letztes Spiel war 0:0, letzter Sieg 2013, also alles Schnee von gestern.
Wiederhole mich, gleiche Einstellung wie gegen den HSV und Hertha, aber anderes Ergebnis!
Das zählt und so sollte es sein.
Freue mich sehr drauf, werde auch endlich mal wieder im Stadion sein. AB dem Bahnhof Lauter "en mass" skandieren Auswärtssieg, Auswärtssieg.

Da Toure, Redondo & Yokota verletzt fehlen werden ist
gleiche Aufstellung wie gegen den HSV denkbar.

Ergebnis,
Eine Vorhersage extrem schwer

Pessimisten sagen wir verlieren 1:0 . Als Realist ein enges 2:1 für uns.
Entscheiden wird am Samstag definitiv die Einstellung. Wenn Anfang sagt er will jedes Spiel gewinnen, also auch dieses, wird spannend ob wird das ab der ersten Minute mit einer "offensiven" Aufstellung zeigen, oder erst mit Einwechselungen nachlegen wollen.
Statistiken der vergangenen Jahre hat MA ja mit dem HSV Beispiel und unserem 2:0 schmunzelnd auf den Punkt gebracht.
Zur Ergebnisvorhersage ist auch eher die Wahrscheinlichkeit gefragt, wie hoch dies ist dass wir gewinnen, verlieren, unentschieden spielen.
Würde sagen jeweils

Bei den Buchmachern sind wir leichter Favorit 2,1 zu 3,2.
Letztes Spiel war 0:0, letzter Sieg 2013, also alles Schnee von gestern.
Wiederhole mich, gleiche Einstellung wie gegen den HSV und Hertha, aber anderes Ergebnis!

Das zählt und so sollte es sein.
Freue mich sehr drauf, werde auch endlich mal wieder im Stadion sein. AB dem Bahnhof Lauter "en mass" skandieren Auswärtssieg, Auswärtssieg.

Ich sag mal aus den naechsten beiden Spielen muessen 3 Punkte geholt werden, dass es ruhig bleibt Damit kann man leben.
4 Punkte waeren besser, damit kann man Gut leben.
6 waeren super und ein echter Aufwärtstrend.
4 Punkte waeren besser, damit kann man Gut leben.
6 waeren super und ein echter Aufwärtstrend.
HANSLIK/Man of the important Goals
Solche Spiel sind wirklich der Maßstab ob man nun wirklich die Klasse für die 2.Liga hat.
Für mich hat das die Mannschaft gegen die Aufsteiger bereits bewiesen und bitte am Samstag bei dem öden Mittagsspiel wieder nachlegen.
Das war ein Problem in der letzten Saison, Highlightspiele unter Flutlicht und Mittagspiele im Herbst, es waren für meine Begriffe teilweise zwei Mannschaften zu sehen.
Ist so, jeder hat es mitbekommen.
Das ist auch das, an dem die Mannschaft gemessen wird.
Gegen Aufstiegskandidaten kann man verlieren, gegen Kellerkinder wird man sauer und dann brennt hier wieder der Baum.
Natürlich kommt wieder das Matchglück und die Schützenhilfe ins Spiel Leute...
aber ich bin es seit letzter Saison leid auf dieses angewiesen zu sein.
Für mich hat das die Mannschaft gegen die Aufsteiger bereits bewiesen und bitte am Samstag bei dem öden Mittagsspiel wieder nachlegen.
Das war ein Problem in der letzten Saison, Highlightspiele unter Flutlicht und Mittagspiele im Herbst, es waren für meine Begriffe teilweise zwei Mannschaften zu sehen.
Ist so, jeder hat es mitbekommen.
Das ist auch das, an dem die Mannschaft gemessen wird.
Gegen Aufstiegskandidaten kann man verlieren, gegen Kellerkinder wird man sauer und dann brennt hier wieder der Baum.
Natürlich kommt wieder das Matchglück und die Schützenhilfe ins Spiel Leute...
aber ich bin es seit letzter Saison leid auf dieses angewiesen zu sein.
Zuhause bist immer nur Du